Acetylsalicylsäure (Wenn ATH A01AD05)

Wenn ATH:
A01AD05

Eigenschaft.

Weiße kleine nadelförmige Kristalle oder Licht kristallines Pulver, geruchlos oder mit schwachem Geruch, leicht sauren Geschmack. Es ist in Wasser bei Raumtemperatur löslichen, in heißem Wasser löslich, leicht löslich in Ethanol, Laugen und Alkalien Kohlen.

Pharmakologische Wirkung.
Schmerzmittel, pyretic, antiinflammatorische, antiagregatine.

Anwendung.

CHD, die Anwesenheit von mehreren Risikofaktoren für koronare Herzerkrankung, stille myokardiale Ischämie, instabiler Angina pectoris, Herzinfarkt (um das Risiko von Herz reinfarction und Tod nach Myokardinfarkt reduzieren), wiederholt transiente zerebrale Ischämie und Schlaganfall bei Männern, Herzklappenprothesen (Prävention und Behandlung von venösen Thromboembolien), ballonnaя koronarnaя Angioplastie und Stentinstallations (Verringerung des Risikos von Restenose und Behandlung von sekundärer Schichtung der Koronararterie), sowie koronare Herz neateroskleroticheskih (Kawasaki-Krankheit), aortoarteriit (Takayasu-Krankheit), Mitral-Herzklappenerkrankungen und Vorhofflimmern, Mitralklappenprolaps (Thromboembolie-Prophylaxe), wiederkehrenden Lungenembolie, Dressler-Syndrom, Lungeninfarkt, akute Thrombophlebitis. Fever in infektiösen und entzündlichen Erkrankungen. Schmerzsyndrom schwach und mittlere Intensität verschiedener Herkunft, incl. Brustwurzelsyndrom, lyumbago, Migräne, Kopfschmerzen, Neuralgie, Zahnschmerzen, Muskelschmerzen, Arthralgie, algomenorrhea. In der klinischen Immunologie und Allergie mit einer allmählich steigenden Dosen über einen längeren "Aspirin" Desensibilisierung und die Bildung von persistent Toleranz gegenüber NSAR bei Patienten mit "Aspirin" Asthma und "Aspirin" Dreiklang.

Nach dem Zeugnis Rheuma, rheumatischen Chorea, rheumatoide Arthritis, Infektionsallergischen Myokarditis, Perikarditis - ist nun sehr selten verwendet.

Gegenanzeigen.

Überempfindlichkeit, incl. "Aspirinovaâ" Dreiklang, «Aspirinovaya» Asthma; gyemorragichyeskii diatyez (Hämophilie, Willebrand-Krankheit, teleangioэktaziya), rasslaivaющaя Aneurysma aortы, Herzfehler, akuten und rezidivierenden erosive und ulcerative Erkrankungen des Magen-Darm-Trakt, Magen-Darm-Blutungen, akuten Nieren- oder Leberversagen, Original gipoprotrombinemii, Vitamin-K-Mangel, Thrombozytopenie, tromboticheskaya trombotsitopenicheskaya Purpura, Mangel an Glucose-6-fosfatdegidrogenazы, Schwangerschaft (I und III Trimester), Stillen, Kindheit und Jugend bis 15 Jahre, wenn sie als Fiebermittel verwendet, (das Risiko eines Reye-Syndroms bei Kindern mit Fieber vor dem Hintergrund der Viruskrankheiten).

Einschränkungen.

Hyperurikämie, Nephrolithiasis, Gicht, Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür (Geschichte), schwere Leber- und Nieren, Bronchialasthma, COPD, Nasenpolypen, unkontrolliertem Bluthochdruck.

Schwangerschaft und Stillzeit.

Die Verwendung von hohen Dosen von Salicylaten im I Trimester der Schwangerschaft ist mit einer erhöhten Inzidenz fetaler Fehlbildungen (Gaumenspalte, Herzkrankheit). In der II Trimester Salicylate kann nur mit der Bewertung der Risiken und Vorteile gegeben werden. Ernennung von Salicylate in der III Trimenon der Schwangerschaft ist kontraindiziert.

Salicylate und deren Metaboliten in kleinen Mengen in die Muttermilch. Versehentlichen Einnahme von Salicylaten während der Stillzeit wird nicht durch die Entwicklung von Nebenwirkungen bei dem Kind begleitet und nicht zu stoppen Stillen erforderlich. , Langfristige Nutzung verabreicht oder hohe Dosen einzustellen jedoch das Stillen.

Nebeneffekte.

Herz-Kreislauf-System und Blut (Hämatopoese, Blutstillung): Thrombozytopenie, Anämie, Leukopenie.

Aus dem Verdauungstrakt: NSAR-Gastropathie (Dyspepsie, Magenschmerzen, Herz brennt, Übelkeit und Erbrechen, schwere Blutungen im Verdauungstrakt), verminderter Appetit.

Allergische Reaktionen: Überempfindlichkeitsreaktionen (Bronchospasmus, Larynxödem und Urtikaria), basierend auf der Bildung von Hapten-Mechanismus "Aspirin" Asthma und "Aspirin" Triade (eosinophile Rhinitis, wiederkehrende Nasenpolypen, gipyerplastichyeskii Sinusitis).

Andere: Leberfunktionsstörungen und / oder Nieren, Reye-Syndrom bei Kindern (Enzephalopathie und akute Fettleber mit der rasanten Entwicklung von Leberversagen).

Bei längerer Anwendung - Schwindel, Kopfschmerzen, Rauschen in den Ohren, Schwerhörigkeit, verschwommene Sicht, interstitielle Nephritis, Pre-Nieren Azotämie, mit einem höheren Blut Kreatinin und Hyperkalzämie, Papillennekrose, akutes Nierenversagen, nephrotisches Syndrom, Blutkrankheit, aseptische Meningitis, erhöhte Symptome der Herzinsuffizienz, Schwellung, Erhöhung der Aminotransferase-Spiegel im Blut.

Zusammenarbeit.

Es erhöht die Toxizität von Methotrexat, reduzieren die renale Clearance, Auswirkungen von Schmerzmitteln (Oxycodon, propoksyfen, Kodein), orale Antidiabetika, geparina, Antikoagulantien, Thrombolyse und Thrombozytenaggregationshemmer, verringert die Wirkung von Medikamenten uricosuric (ʙenzʙromaron, sulfinpirazon), Antihypertensiva, Diuretika (Spironolacton, Furosemid). Phenacetin, Antihistaminika, Paracetamol, Coffein erhöht das Risiko von Nebenwirkungen. Glukokortikoide, Ethanol etanolsoderzhaschie Medikamente erhöhen die negativen Auswirkungen auf den Magen-Darm-Schleimhaut und Erhöhung Freiheit. Erhöht die Konzentration von Digoxin, ʙarʙituratov, Lithiumsalze in Plasma. Antazida, Magnesium und / oder Aluminium enthalten,, verlangsamen und reduzieren Absorption von Acetylsalicylsäure. Myelotoxischen Medikamente erhöhen die Expression gematotoksichnosti Acetylsalicylsäure.

Überdosis.

Sie kann nach einer einzigen Dosis oder hochdosierten Langzeitgebrauch. Wenn eine einzelne Dosis von weniger als 150 mg / kg, Akute Vergiftungen gilt als leicht, 150-300 Mg / kg - moderate, bei der Verwendung von höheren Dosen - Schwer.

Symptome: Syndrom salitsilizma (Übelkeit, Erbrechen, Rauschen in den Ohren, verschwommene Sicht, Schwindel, Starke Kopfschmerzen, allgemeines Unwohlsein, Fieber - schlechtes prognostisches Zeichen für Erwachsene). Mehr schweren Vergiftungen - ein Stupor, Krämpfe und Koma, nicht-kardiogene Lungenödeme, scharfe Entwässerung, KHS Verletzung (vnachale - respiratornый Alkalose, dann - metabolische Azidose), Nierenversagen und Schock.

Bei der chronischen Überdosierung Konzentration, im Plasma bestimmt, Er reagiert nicht mit der Schwere der Vergiftung korrelieren. Das größte Risiko bei älteren Menschen beobachtet chronische Vergiftung, wenn innerhalb von wenigen Tagen verabreicht 100 mg / kg / Tag. Kinder und ältere Patienten anfänglichen Symptome sind nicht immer sichtbar salitsilizma, daher ist es ratsam, um periodisch festzustellen, die Konzentration von im Blut Salicylate. Höheres Level 70 mg% zeigt an, mittelschweren oder schweren Vergiftungen; höher 100 mg% - auf äußerst schweren, prognostisch ungünstigen. Bei mittelschweren Vergiftungen erfordert einen Krankenhausaufenthalt von mindestens 24 Nein.

Behandlung: Provokation Erbrechen, die Ernennung von Aktivkohle und Abführmittel, Überwachung der Säure-Basen-und Elektrolythaushalt; je nach dem Zustand des Stoffwechsels - die Einführung von Natriumhydrogencarbonat, Natriumcitrat oder Natriumlactat. Erhöhte Reservealkalität erhöht die Ausscheidung von Acetylsalicylsäure durch Alkalisierung des Urins. Alkalisierung des Urins Salicylat Ebenen in der oben gezeigten 40 mg%, in / Infusion von Natriumbikarbonat zur Verfügung gestellt - 88 mEq in 1 l 5% Glucose-Lösung, mit einer Geschwindigkeit von 10-15 ml / kg / h. Wiederherstellen BCC und Induktion von Diurese (durch Einführen von Wasserstoff in der gleichen Dosierung und Verdünnung erreicht, 2-3 mal wiederholt); versteht es sich,, dass intensive Infusionsflüssigkeit älteren Patienten kann zu Lungenödem führen. Wir empfehlen nicht den Einsatz von Acetazolamid für Urin Alkalisierung (Es kann dazu führen, Azidose und verbessern die toxische Wirkung von Salicylaten). Hämodialyse ist auf der Ebene der Salicylate ein 100-130 mg% gezeigt, und bei Patienten mit chronischer Vergiftung - 40 mg% oder weniger, wenn angegeben (Feuerfest Azidose, fortschreitende Verschlechterung, schwere CNS, Lungenödem und Niereninsuffizienz). Wenn Lungenödem - eine Mischung der mechanischen Beatmung, oxygenierten, Mode positiven endexspiratorischen Druck; zur Behandlung von cerebralen Ödemen Hyperventilation und osmotische Diurese.

Dosierung und Verabreichung.

Innerhalb, Dosierung hängt von der Indikation für die Anwendung. Übliche Dosierung für Erwachsene, wenn sie als fiebersenkende und schmerzstillende Mittel verwendet - 500-1000 mg / Tag (bis 3 g), geteilt durch 3 Eintritt.

Herzinfarkt, und zur Sekundärprävention bei Patienten, Herzinfarkt - 40 bis 325 mg 1 einmal am Tag (Mehr 160 mg). Als Thrombozytenaggregationshemmer, - mit einer Dosis von 300-325 mg / Tag, protractedly. Bei den dynamischen Durchblutungsstörungen bei Männern, zerebrale tromboemboliah, incl. zur Vorbeugung des Wiederauftretens - 325 mg / Tag bei einem allmählichen Anstieg zu einem Maximum von 1 g / Tag. Zur Prävention von Thrombose oder Verschluß des aortischen Transplantates - für 325 mg alle 7 h durch eine nasale Magensonde Set, dann - durch den Mund 325 mg 3 einmal am Tag (meist in Kombination mit Dipyridamol, die in einem umgestürzten 1 Sonne, weiterhin langfristige Behandlung mit Acetylsalicylsäure).

Vorsichtsmaßnahmen.

Unerwünschte gleichzeitige Anwendung mit anderen NSAR und Glukokortikoiden. 5-7 Tage vor der Operation ist notwendig, um einen Termin zu stornieren (zu Blutungen während der Operation und postoperativ zu reduzieren).

Die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von NSAR-Gastropathie nach Vereinbarung nach dem Essen reduziert, die Verwendung von Tabletten mit Puffer Additive oder beschichtet mit einem speziellen magensaftresistenten Überzug. Das Risiko von Blutungskomplikationen gilt bei der Anwendung der niedrigsten Dosierungen <100 mg / Tag.

Es sollte nicht vergessen werden, dass prädisponiert Patienten Aspirin (auch in kleinen Dosen) Es reduziert die Ausscheidung von Harnsäure aus dem Körper und kann die Entwicklung von einer akuten Gichtanfall verursachen.

Bei der Langzeittherapie wird empfohlen, regelmäßig die Blut- und Stuhl auf okkultes Blut. In dieser Hinsicht gibt es Fälle von Enzephalopathie gepatogennoy nicht zur Linderung von Fiebersyndrom bei Kindern empfohlen.

Zusammenarbeit

WirkstoffBeschreibung der Wechselwirkung
AkarʙozaFMR: Synergismus. Vor dem Hintergrund der Acetylsalicylsäure (kleinen Dosen) die Wirkung erhöht: kann Hypoglykämie entwickeln.
Algeldrat + MagnesiumhydroxidFKV. Verlangsamt Absorption (das Intervall zwischen den Dosen sollten mindestens sein 2 Nein).
AtenololFMR: antagonizm. Vor dem Hintergrund der Acetylsalicylsäure zu einer Abschwächung der blutdrucksenkende Wirkung (folglich Hemmung Prostaglandine verringert Nierendurchblutung und Nieren Retention von Natrium und Flüssigkeiten).
AцetazolamidFKV. FMR. Vor dem Hintergrund der Acetylsalicylsäure erhöht die Serumkonzentration (Folge der Wettbewerb um die tubuläre Sekretion).
BetaksololFMR: antagonizm. Vor dem Hintergrund der Aspirin reduzierte die blutdrucksenkende Wirkung (Infolge der Unterdrückung der Synthese von Prostaglandinen in den Nieren, Natrium-und Flüssigkeitsretention).
BisoprololFMR: antagonizm. Vor dem Hintergrund der Aspirin reduzierte die blutdrucksenkende Wirkung (Infolge der Unterdrückung der Synthese von Prostaglandinen in den Nieren, Natrium-und Flüssigkeitsretention).
BumetanidFMR: antagonizm. Vor dem Hintergrund der Wirkung von Acetylsalicylsäure reduziert (Folge der Hemmung der Nieren Prostaglandine, Verringerung des renalen Blutflusses, Verzögerung Salze und Flüssigkeit).
ValproinsäureFMR: Synergismus. Vor dem Hintergrund von Aspirin reduziert die Plasmaproteinbindung (die Konzentration des freien Anteil im Blut erhöht 4 mal) zamedlyaetsya und Biotransformation; das Risiko von Blutungen.
VancomycinFKV. Vor dem Hintergrund der Acetylsalicylsäure erhöht das Risiko von Ototoxizität Symptome.
WarfarinFKV. FMR: Synergismus. Vor dem Hintergrund der Erhöhung der Wirkung von Acetylsalicylsäure, erhöht die Konzentration des freien Anteils im Plasma - wird aus den Orten durch die Proteine ​​gezwungen.
GidroxlorotiazidFMR: antagonizm. Vor dem Hintergrund von Aspirin reduziert natriuretischen, harntreibend und blutdrucksenkende Wirkung.
Ginkgo biloba Blatt-ExtraktFMR: Synergismus. Es erhöht das Risiko von Blutungen.
GlimepiridFMR: Synergismus. Vor dem Hintergrund der Acetylsalicylsäure (kleinen Dosen) die Wirkung erhöht: kann Hypoglykämie entwickeln.
GlipizideFMR: Synergismus. Vor dem Hintergrund der Acetylsalicylsäure (kleinen Dosen) die Wirkung erhöht: kann Hypoglykämie entwickeln.
DalteparinFMR: Synergismus. Vor dem Hintergrund der Acetylsalicylsäure erhöht das Risiko von Blutungen; gemeinsame Applikation erfordert Vorsicht.
DexamethasonFMR. Erhöht (gegenseitig) die Wahrscheinlichkeit von Magen-Darm-Läsionen (Geschwürbildung, Blutung).
DigoxinFKV. Auf dem Hintergrund der Acetylsalicylsäure erhöht die Konzentration im Blut.
Diclofenac-KaliumFKV. FMR. Es wird die Konzentration im Blut (verdrängen aus seiner Teilnahme an Plasmaproteine). Kombinierte Einsatz wird nicht empfohlen, da es. erhöhtes Risiko für Blutung und / oder Nierenfehlfunktion.
DipiridamolFMR: Synergismus. Erhöht (gegenseitig) das Risiko von Blutungskomplikationen.
IbuprofenFMR: Synergismus. Der kombinierte Einsatz erhöht die Gefahr von Blutungen und / oder Nierenfehlfunktion.
IndapamidFMR: antagonizm. Vor dem Hintergrund der Acetylsalicylsäure zu einer Abschwächung der blutdrucksenkende Wirkung.
IndomethacinFMR. Der kombinierte Einsatz erhöht die Gefahr von Blutungen und / oder Nierenfehlfunktion.
Insulin löslich [Schweinefleisch-Komponenten-]FMR: Synergismus. Vor dem Hintergrund der Wirkung von Acetylsalicylsäure verstärkten (kann es notwendig sein, die Dosis zu verringern).
CaptoprilFMR: antagonizm. Vor dem Hintergrund von Aspirin reduziert Hyponatriämie und blutdrucksenkende Wirkung (damit die Hemmung der Synthese von Prostaglandinen mit Nierendurchblutung und abnehmender Nieren Retention von Natrium und Flüssigkeiten).
KetoprofenFMR: Synergismus. Der kombinierte Einsatz erhöht die Gefahr von Blutungen und / oder Nierenfehlfunktion.
KetorolacFMR. Der kombinierte Einsatz erhöht die Gefahr von Blutungen und / oder Nierenfehlfunktion.
ClopidogrelFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) gerinnungshemmende Wirkung und Blutungsrisiko.
Cotrimoxazol [Sulfamethoxazole + Trimethoprim]FMR. Vor dem Hintergrund der Wirkung von Acetylsalicylsäure verstärkten.
KodeinFMR: Synergismus. Vor dem Hintergrund der Acetylsalicylsäure erhöht die Wirkung von.
KoffeinFMR. Erhöht die Gefahr von Nebenwirkungen.
Levothyroxin-NatriumFKV. Vor dem Hintergrund von Aspirin reduziert die Plasmaproteinbindung.
LisinoprilFMR: antagonizm. Vor dem Hintergrund von Aspirin reduziert Hyponatriämie und blutdrucksenkende Wirkung (damit die Hemmung der Synthese von Prostaglandinen mit Nierendurchblutung und abnehmender Nieren Retention von Natrium und Flüssigkeiten).
LiotironinFMR. Vor dem Hintergrund der Wirkung von Acetylsalicylsäure verstärkten.
MagnesiumoxidFKV. Kann die Rate der Absorption zu reduzieren.
MeloxicamFMR. Der kombinierte Einsatz erhöht die Gefahr von Blutungen und / oder Nierenfehlfunktion.
MetoprololFMR: antagonizm. Vor dem Hintergrund der Aspirin reduzierte die blutdrucksenkende Wirkung (Infolge der Unterdrückung der Synthese von Prostaglandinen in den Nieren, Natrium-und Flüssigkeitsretention).
MethotrexateFMR. Vor dem Hintergrund der Acetylsalicylsäure erhöht das Risiko der Toxizität.
MetforminFMR: Synergismus. Vor dem Hintergrund der Acetylsalicylsäure (kleinen Dosen) die Wirkung erhöht.
MoexiprilFMR: antagonizm. Vor dem Hintergrund von Aspirin reduziert Hyponatriämie und blutdrucksenkende Wirkung (damit die Hemmung der Synthese von Prostaglandinen mit Nierendurchblutung und abnehmender Nieren Retention von Natrium und Flüssigkeiten).
NadololFMR: antagonizm. Vor dem Hintergrund der Acetylsalicylsäure zu einer Abschwächung der blutdrucksenkende Wirkung (folglich Hemmung Prostaglandine verringert Nierendurchblutung und Nieren Retention von Natrium und Flüssigkeiten).
NaproxenFKV. Vor dem Hintergrund von Aspirin reduziert Cmax Plasma; gleichzeitige Anwendung wird nicht empfohlen.
Natriya CarbonatFKV. Als Absorptionsmittel Antazida können Clearance erhöhen.
NitroglyzerinFMR: Synergismus. Vor dem Hintergrund der Aspirin verbessert gefäßerweiternde und hämodynamischen Wirkungen.
ParacetamolFMR. Erhöht (gegenseitig) das Risiko von Nebenwirkungen.
PerindoprilFMR: antagonizm. Vor dem Hintergrund von Aspirin reduziert Hyponatriämie und blutdrucksenkende Wirkung (Folglich pryamogo Aktionen des Renin-Angiotensin-prevrashtayushtiy metabolicheskiy Pfad).
PindololFMR: antagonizm. Vor dem Hintergrund der Aspirin reduzierte die blutdrucksenkende Wirkung (Infolge der Unterdrückung der Synthese von Prostaglandinen in den Nieren, Natrium-und Flüssigkeitsretention).
PioglitazonFMR: Synergismus. Vor dem Hintergrund der Acetylsalicylsäure (kleinen Dosen) die Wirkung erhöht: kann Hypoglykämie entwickeln.
PiroxicamFKV. Vor dem Hintergrund der Aspirin verringert (auf 20%) Konzentration im Blut; gleichzeitige Anwendung erhöht das Risiko von Blutungen und / oder Nierenfunktionsstörungen; gleichzeitige Anwendung wird nicht empfohlen.
PropranololFMR: antagonizm. Vor dem Hintergrund der Acetylsalicylsäure zu einer Abschwächung der blutdrucksenkende Wirkung (folglich Hemmung Prostaglandine verringert Nierendurchblutung und Nieren Retention von Natrium und Flüssigkeiten).
ProtirelinFKV. Vor dem Hintergrund der Acetylsalicylsäure (in einer Dosis von 2-3 g / Tag) TSH-Sekretion als Reaktion unterdrückt, um Protirelin.
RamiprilFMR: antagonizm. Vor dem Hintergrund von Aspirin reduziert Hyponatriämie und blutdrucksenkende Wirkung (Folglich pryamogo Aktionen des Renin-Angiotensin-prevrashtayushtiy metabolicheskiy Pfad).
RepaglinideFMR: Synergismus. Vor dem Hintergrund der Acetylsalicylsäure (kleinen Dosen) die Wirkung erhöht.
RosiglitazonFMR: Synergismus. Vor dem Hintergrund der Acetylsalicylsäure (kleinen Dosen) die Wirkung erhöht: kann Hypoglykämie entwickeln.
SotalolFMR: antagonizm. Vor dem Hintergrund der Aspirin reduzierte die blutdrucksenkende Wirkung (Infolge der Unterdrückung der Synthese von Prostaglandinen in den Nieren, Natrium-und Flüssigkeitsretention).
SpiraprilFMR: antagonizm. Vor dem Hintergrund von Aspirin reduziert Hyponatriämie und blutdrucksenkende Wirkung (Folglich pryamogo Aktionen des Renin-Angiotensin-prevrashtayushtiy metabolicheskiy Pfad).
SpironolactonFMR: antagonizm. Vor dem Hintergrund von Aspirin reduziert Diuretikum, natriuretische und blutdrucksenkende Wirkung, das Risiko einer Hyperkaliämie erhöhen (insbesondere bei Patienten mit Niereninsuffizienz), Es erhöht die Wahrscheinlichkeit von Störungen der Niere.
TiclopidineFMR: Synergismus. Erhöht (gegenseitig) das Risiko von Blutungskomplikationen.
TimololFMR: antagonizm. Vor dem Hintergrund der Aspirin reduzierte die blutdrucksenkende Wirkung (Infolge der Unterdrückung der Synthese von Prostaglandinen in den Nieren, Natrium-und Flüssigkeitsretention).
TrandolaprilFMR: antagonizm. Vor dem Hintergrund von Aspirin reduziert Hyponatriämie und blutdrucksenkende Wirkung (Folglich pryamogo Aktionen des Renin-Angiotensin-prevrashtayushtiy metabolicheskiy Pfad).
PhenytoinFKV. Auf dem Hintergrund der Acetylsalicylsäure verringert die Gesamtkonzentration im Blut: Phenytoin wird aus seiner Verbindung mit Proteinen und Zusammenbrüche verschoben.
FludrokortizonFMR: Synergismus. Erhöht (gegenseitig) die Wahrscheinlichkeit von Magen-Darm-Läsionen (Ulzerationen und Blutungen im Verdauungstrakt).
FlurbyprofenFMR: Synergismus. Der kombinierte Einsatz erhöht die Gefahr von Blutungen und / oder Nierenfehlfunktion.
FosinoprilFMR: antagonizm. Vor dem Hintergrund von Aspirin reduziert Hyponatriämie und blutdrucksenkende Wirkung (damit die Hemmung der Synthese von Prostaglandinen mit Nierendurchblutung und abnehmender Nieren Retention von Natrium und Flüssigkeiten).
FurosemidFMR: antagonizm. Vor dem Hintergrund der Wirkung von Acetylsalicylsäure reduziert (Folge der Hemmung der Nieren Prostaglandine, Verringerung des renalen Blutflusses, Verzögerung Salze und Flüssigkeit).
XlortalidonFMR: antagonizm. Vor dem Hintergrund der Wirkung von Acetylsalicylsäure reduziert (Folge der Hemmung der Nieren Prostaglandine, Verringerung des renalen Blutflusses, Verzögerung Salze und Flüssigkeit).
CelecoxibFMR. Der kombinierte Einsatz erhöht die Gefahr von Blutungen und / oder Nierenfehlfunktion.
ЦefamandolFMR: Synergismus. Es bewirkt, dass Hypoprothrombinämie und das Blutungsrisiko erhöhen.
CefoperazonFMR: Synergismus. Es bewirkt, dass Hypoprothrombinämie und das Blutungsrisiko erhöhen.
EnalaprilFMR: antagonizm. Vor dem Hintergrund von Aspirin reduziert Hyponatriämie und blutdrucksenkende Wirkung (damit die Hemmung der Synthese von Prostaglandinen mit Nierendurchblutung und abnehmender Nieren Retention von Natrium und Flüssigkeiten).
EnalaprilatFMR: antagonizm. Vor dem Hintergrund von Aspirin reduziert Hyponatriämie und blutdrucksenkende Wirkung (Folglich pryamogo Aktionen des Renin-Angiotensin-prevrashtayushtiy metabolicheskiy Pfad).
Enoxaparin-NatriumFMR: Synergismus. Vor dem Hintergrund der Acetylsalicylsäure erhöht das Risiko von Blutungen.
EsmololFMR: antagonizm. Vor dem Hintergrund der Aspirin reduzierte die blutdrucksenkende Wirkung (Infolge der Unterdrückung der Synthese von Prostaglandinen in den Nieren, Natrium-und Flüssigkeitsretention).
EthacrynsäureFMR: antagonizm. Vor dem Hintergrund der Wirkung von Acetylsalicylsäure reduziert (Folge der Hemmung der Nieren Prostaglandine, Verringerung des renalen Blutflusses, Verzögerung Salze und Flüssigkeit).
EthanolFMR. Es erhöht das Risiko von Nebenwirkungen in dem Gastrointestinaltrakt, incl. Blutung.

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