Digoxin

Wenn ATH:
C01AA05

Eigenschaft.

Glykosid verlässt wollige Fingerhut. Das weiße, kristalline Pulver. Es ist in Wasser löslich, in Alkohol praktisch unlöslich.

Pharmakologische Wirkung.
Kardiostimuliruyuschy, antiarrhythmische.

Anwendung.

Kongestiver Herzinsuffizienz (ohne hämodynamisch signifikanten Behinderung Ausflusstrakt des Herzens), Vorhoftachyarrhythmie, supraventrikuläre paroxysmaler Tachykardie, Vorhofflattern.

Gegenanzeigen.

Überempfindlichkeit, glikozidnaya Rausch.

Einschränkungen.

Akute Herzinsuffizienz, aktive Myokarditis, Herzbeuteltamponade, konstriktive Perikarditis, vыrazhennaya Bradykardie, AV блокада I-II степени, instabiler Angina pectoris, Arrhythmie, Kammertachykardie.

Schwangerschaft und Stillzeit.

Kategorie Aktionen resultieren in FDA - C. (Das Studium der Wiedergabe der Versuchstiere hat schädliche Wirkungen auf den Fötus ergab, und adäquaten und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen nicht gehalten, Jedoch sind die möglichen Vorteile, mit Drogen in Schwangerschaft assoziiert, kann seine Verwendung zu rechtfertigen, trotz des möglichen Risikos.)

Nebeneffekte.

Übelkeit, Erbrechen, Anorexie, Ätiologie, ventrikuläre Extrasystolen, DER блокада, Kopfschmerzen, Schwindel. Kann das Farbsehen beeinträchtigen, reduzierte Sehschärfe, Skotom, Makro- und mikroopsiya, in der langfristigen Nutzung-Gynäkomastie.

Zusammenarbeit.

Agonisten erhöhen die Wahrscheinlichkeit von Herzrhythmusstörungen, antiarrhythmische und Antiholinesteraznae Zubereitungen-Bradykardie, Glucocorticoide, Saluretika usw.. Mittel, Beitrag zum Verlust von Kalium, medizinische Kalzium-Glykosid Rausch. Chlorpromazine reduziert kardiotonische Wirkung, Abführmittel, Antazida, Mittel, Aluminium enthaltendes, vysmut, Magnesium, -Absaugung. Rifampicin beschleunigt den Stoffwechsel.

Überdosis.

Symptome: DER блокада, Erbrechen, Übelkeit, Arrhythmie.

Behandlung: Drogen-Kalium, Dimercaprol, EDTA.

Dosierung und Verabreichung.

Innerhalb, ICH / Bolus oder Infusion. Im Inneren den ersten Tag in regelmäßigen Abständen zu ernennen – für 0,25 mg 4 - 5 Mal pro Tag, folgenden Tagen – auf 0,25 mg 3 einmal am Tag, dann gehen Sie weiter zum Unterstützung der Dosis 0,5-0,25-0,125 mg/Tag. Im/in der Dosis ist 0,25-0,5 mg.

Vorsichtsmaßnahmen.

In Patienten mit Niereninsuffizienz erfordert eine Dosisreduktion.

Zusammenarbeit

Wirkstoff Beschreibung der Wechselwirkung
Azithromycin FKV. FMR. Es erhöht die Absorption und provoziert Auswirkungen einer Überdosierung, insbesondere bei Patienten,, die zusammenbricht Digoxin bakterielle Darmflora.
Aktivkohle Reduziert die Bioverfügbarkeit.
Algeldrat + Magnesiumhydroxid FKV. Verlangsamt Absorption (das Intervall zwischen den Dosen sollten mindestens sein 2 Nein).
Aminosalicylsäure FKV. So verringert sich die Bioverfügbarkeit im Blut und (Es wird bei gesunden Probanden gezeigt).
Amiodaron FKV. Verlangsamt Biotransformation (reduziert die Aktivität von CYP450) und erhöhen (auf 70%) Konzentration im Blut, verursacht Symptome einer Überdosierung.
Amlodipine FMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) Verschlechterung der AV-Überleitung.
Amphotericin B FMR. Es fördert die Entwicklung von Hypokaliämie und Hypomagnesiämie, und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, Glykosid Rausch.
Atenolol FMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) Hemmung der AV-Überleitung.
Betaksolol FMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) Hemmung der AV-Überleitung.
Betametazon FMR: Synergismus. Es erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Vergiftung: Hypokaliämie und Hypomagnesiämie, sowie den Gehalt an Kalium und Magnesium in den Herzmuskel erhöht seine Empfindlichkeit.
Bisoprolol FMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) Hemmung der AV-Überleitung.
Bumetanid FMR. Durch die Förderung der Ausscheidung von Kalium, Es erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Vergiftung Glycosid.
Gidrokortizon FMR. Es erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Vergiftung: Hypokaliämie und Hypomagnesiämie, sowie den Gehalt an Kalium und Magnesium in den Herzmuskel erhöht seine Empfindlichkeit.
Gidroxlorotiazid + Captopril FKV. Erhöhen Sie die Konzentration im Blut (15-20%).
Diltiazem FMR: Synergismus. Verbessert Unterdrückung AV-Überleitung.
Levothyroxin-Natrium FMR. Schwächt Wirkung; kombinierte Einsatz erhöht Dosen erforderlich.
Liotironin FMR. Schwächt Wirkung; kombinierte Verabreichung kann auf die Notwendigkeit, die Dosis zu erhöhen führen.
Magnesiumoxid FKV. Verhindert Aufnahme, senkt den Blutkonzentration und Wirkung schwächt.
Methyldopa FMR: Synergismus. Es erhöht die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung (bei älteren) Sick-Sinus-Syndrom.
Metoclopramide Reduziert die Absorption und Bioverfügbarkeit, die kombinierte Termin muss möglicherweise die Dosis zu erhöhen.
Metoprolol FMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) Hemmung der AV-Überleitung.
Nadolol FMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) Hemmung der AV-Überleitung.
Natriya Carbonat FKV. Verhindert Aufnahme, senkt den Blutkonzentration und Wirkung schwächt.
Neomycin FKV. Innerhalb zuweisen, behindert die Absorption im Magen-Darm-Trakt und die Blutkonzentration senkt.
Neostigmin FKV. Es beschleunigt die Förderung der Inhalte des Verdauungstraktes und verringert die Bioverfügbarkeit.
Nimodipine FMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) Verschlechterung der AV-Überleitung.
Nifedipin FKV. FMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) Verschlechterung der AV-Überleitung, reduziert die renale Clearance und Erhöhung des Blut.
Noradrenalin FMR. Es erhöht das Risiko von Arrhythmien.
Oxytetracycline FKV. Es erhöht sich die Wahrscheinlichkeit der Absorption und Toxizität, insbesondere bei Patienten,, die zusammenbricht Digoxin bakterielle Darmflora.
Pindolol FMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) Hemmung der AV-Überleitung.
Propafenone Erhöht die Plasmakonzentration (von 35 bis 85%), reduziert das Volumen der Verteilung und Clearance, wodurch die Gefahr der Vergiftung; mit einem gemeinsamen Termin wird empfohlen, dass die Überwachung der Digoxin-Konzentrationen, notfalls, Reduktion ego doz.
Propranolol FMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) Hemmung der AV-Überleitung.
Rifamiцin FKV. Beschleunigt Biotransformation und schwächt die Wirkung.
Rifampicin FKV. Beschleunigt Biotransformation, erhöht die Clearance, Es wird die Konzentration im Blut und schwächt die Wirkung.
Sertraline FKV. Verdrängen aus seiner Teilnahme an Proteinen, eine Erhöhung der Plasmaspiegel von freien Fraktion.
Sotalol FMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) Hemmung der AV-Überleitung.
Spironolacton Erhöht die Plasmaspiegel, T1/2 und das Risiko der Toxizität (mit einem gemeinsamen Termin ist notwendig, um die Dosis zu reduzieren oder erhöhen Sie das Intervall zwischen den Dosen).
Sucralfate FKV. Reduziert die Absorption und Bioverfügbarkeit; das Intervall zwischen den Dosen sollten mindestens sein 2 Nein.
Telmisartan FKV. Steigt mitmax und CMindest; die kombinierte Termin nötig Überwachung der Digoxin im Blut.
Tetracycline FKV. Es erhöht sich die Wahrscheinlichkeit der Absorption und Toxizität, insbesondere bei Patienten,, die zusammenbricht Digoxin bakterielle Darmflora.
Ticlopidine FKV. Sinkt (unwesentlich) Gehalt im Plasma.
Timolol FMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) Hemmung der AV-Überleitung.
Topiramate FKV. Leicht verringert die AUC.
Trazodone FKV. Erhöht die Konzentration von Plasma-.
Felodipine FMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) Hemmung der AV-Überleitung.
Phenylbutazon Reduziert die Wirkung.
Phenytoin FMR. Reduziert die Wirkung.
Furosemid FMR: Synergismus. Durch die Förderung der Ausscheidung von Kalium, Es erhöht das Risiko von Glykosid Intoxikation.
Quinidine FKV. Erhöht die Konzentration im Blut (damit die Sekretion von Wettbewerbs proximalen Nierentubulus reduzieren).
Chlorpromazine FMR: antagonizm. Reduziert die Wirkung.
Adrenalin FMR. Es erhöht das Risiko von Arrhythmien.
Erythromycin FKV. FMR. Zunahme-Absorption, Anstieg der Serum-, verstärkt die Wirkung und Toxizität, insbesondere bei Patienten,, die zusammenbricht Digoxin bakterielle Darmflora.
Esmolol FKV. FMR. Stärkt (gegenseitig) Hemmung der AV-Überleitung; steigt (unwesentlich) Gehalt im Plasma.
Ephedrine FMR. Es erhöht das Risiko von Arrhythmien.

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