Quinidine

Wenn ATH:
C01BA01

Eigenschaft.

Er bezieht sich auf Abteilung IA Antiarrhythmika. Das weiße, kristalline Pulver. In Wasser löslich (über 1%).

Pharmakologische Wirkung.
Antiarrhythmische.

Anwendung.

Herzrhythmusstörungen (Vorbeugung und Behandlung): paroxysmaler supraventrikulärer Tachykardie und ventrikulärer (ohne eine vollständige Herzblock), paroxysmaler AV- (knotig) Rhythmus, Vorhofflimmern (paroxysmale und dauerhafte Form), Vorhofflattern, weniger häufig ist Vorhofflimmern und ventrikuläre extrasystole.

Gegenanzeigen.

Überempfindlichkeit, kompletter AV-Block (es sei denn es ist ein künstlicher Schrittmacher), Seine Schenkelblock, intraventrikuläre Leitungsstörungen, anomale Rhythmen (aufgrund schwer Mechanismus der AV-Knoten oder Ventrikel), kardiogenen Schock, trombotsitopenicheskaya Purpura FoNet Chinidin oder Chinin akzeptiert (Geschichte).

Einschränkungen.

Unvollständige AV-Block, Syndrom, angeborenes langes QT, Episoden von Herzrhythmusstörungen Typ «Torsade de Pointes» (Geschichte), digitalisnaya Rausch, dekompensierter Herzinsuffizienz, Unterdruck, miokardit, Bronchialasthma, Lungenaufblähung, Myopathie, Prostata-Adenom, Glaukom, Infektionskrankheiten mit Fieber, Schilddrüsenüberfunktion, Psoriasis, Schwangerschaft, Stillzeit, Leber und Nieren, Kindheit (für längere Formen).

Nebeneffekte.

Aritmogenne Effekte-Arrhythmie Typ Torsade de Pointes", Kammertachykardie, Kammerflimmern, Blockade, Lupus-ähnliches Syndrom, gipotenziya, Ohnmachtsanfälle, Schwindel, bitteren Geschmack im Mund, Durchfall, Appetitverlust, Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Hepatitis, Anämie, Thrombozytopenie, allergische Reaktionen (Fieber, Hautausschlag, Nesselsucht, Juckreiz, Rötung der Haut, Atemnot oder Schwierigkeiten beim Atmen).

Zusammenarbeit.

Erhöht die Wirkung von Antikoagulanzien, Muskelrelaxantien, reduziert Antimiasteniceskih Mittel, betanekola, bretiliya (ornida). Stoffe, alkalizing Urin (Antazida, Calcium oder Magnesium enthält,, Carboanhydrasehemmern, tsytratы, Natriumbicarbonat), und erhöhen die Toxizität von Medikamenten kalisodergaszczye, pimozid, andere. Antiaritmiki — Proaritmogennuû Aktivität, Fenotiazina und Reserpin-cardiodepressiu. Anticholinergika (atropyn, platifillin) schwächen vagotoniziruyuschie Eigenschaften; holinomimeticalkie (Acetylcholin, Pilocarpin, proserin) -stärken. Cimetidin reduziert die Gesamt kltrens und verlängert T1/2 (hemmt die mikrosomale Leberenzyme), Stimulanzien Leberstoffwechsel (Phenobarbital, Phenytoin, Rifampicin) — zu verkürzen. Ranitidin-produziert Jeludockove ekstrasistola (incl. Geben byhemynyy). Die Gefahr der Vergiftung durch Quinidin Quinin Hintergrund erhöht.

Überdosis.

Symptome: Unterdrückung Herzen, Vorhofflattern mit ventrikuläre Tachykardie, Chinidin möglich Schock (Asystolie und schwere ventrikuläre Arrhythmien), Blutdrucksenkung, Doppeltsehen, Schwindel, Tinnitus, Schwerhörigkeit.

Behandlung: mit der jüngsten Zulassung des Medikaments Magenspülung oder Induktion von Erbrechen; Sauerstoff, Bluthochdruckmittel, Vorbereitungen, Ansäuern des Urins, IVL, Schrittmacher, in / in einem flüssigen, Hämodialyse.

Dosierung und Verabreichung.

Innerhalb, für 1 Stunden vor oder nach 2 h postprandial, mit einem vollen Glas Wasser (wenn nötig, zu reduzieren Reizung der Magen-Darm-Schleimhaut - mit Milch); Retard-Tabletten nicht kauen oder zerkleinern. Chinidinsulfat (Tabletten und Kapseln) ist 200-300 mg 3 - 4 Mal pro Tag. In Paroxizmah Najeludockova Tachykardie-400-600 mg, wieder alle 2-3 Stunden vor dem Schröpfen Hysterie. In Paroxizmah Mertzatelna Erwachsene- 200 mg alle 2-3 Std. (nur 5-8 mal pro Tag), unterstützende Dosis beträgt 200-300 mg 3-4 Mal am Tag. Ein alternatives Schema: 400 mg, Wenn der Angriff nicht angedockt 200 mg jede Stunde bis zur Einstellung des Angriffs oder eine Gesamtdosis zu erreichen 1 g. Bei fehlender Nebenwirkungen kann die erste Dosis der nächsten Aufnahme auf verlängert werden 600 mg. Die Höchstdosis 4 g pro Tag.

Chinidinsulfat (Tabletten mit verzögerter Freisetzung) 300-600 mg alle 8-12 Stunden.

Chinidingluconat (slow-release-Tabletten) -1-2-Tisch. durch 8-12 h, Sinusovogo Rhythmus nach Konvertierung - pflegeleicht 2 Tabelle. jeder 12 h oder von 0,5 - 2 Tabelle. durch 8 Nein; Erhaltungsdosis - 1 Tabelle. pro Tag, Falls erforderlich, alle 6 Nein. Chinidingluconat (für die parenterale Verabreichung): / M, die Anfangsdosis 600 mg, im Folgenden 400 mg alle 2 Nein, wenn die Wirkung der geringeren Dosis; ICH /, 800 mg 40 ml 5% Glukoselösung mit einer Rate 1 ml / min (achten Sie darauf, das EKG und Blutdruckmessgerät).

Hinidina-Poligalactouronat-1-3-Tabelle. (zuvor eingerichteten Rezeption 100 mg-Hinidina-Sulfat) durch 3-4 Stunden bis zu 3 - 4 Mal pro Tag. Falls erforderlich, wird der nächste Tag, jeden dritten oder vierten Einzeldosis von 0,5-1 Tabelle erhöhte. Sinusrhythmus oder das Auftreten von toxischen Wirkungen wiederherstellen. Erhaltungsdosis - 1 Tabelle. 2-3 Mal pro Tag.

Die übliche Dosis für Kinder: innerhalb, in Form von herkömmlichen Tabletten: Hinidina Sulfat- 6 mg / kg oder 180 mg / m2 5 einmal am Tag; Hinidina Poligalactouronat- 8,25 mg / kg oder 247,5 mg / m2 5 einmal am Tag.

Vorsichtsmaßnahmen.

Die Dosen werden individuell auf ausgewählten klinischen Ansprechen. Vor der Behandlung sollte die Dosis-Studie ernannt werden, (200 mg) innen nach Portabilität überprüfen.

Da Chinidin hat das Potential kardiotoxischen (vor allem in Dosen oben 2,4 g pro Tag), mit langfristigen Termin erfordert regelmäßige Blutuntersuchungen, EKG-Überwachung (Erweiterung der Mikro auf 25% ist das erste Zeichen einer Vergiftung, Mehr 50% -Blutvergiftung), Leber- und Nierenfunktion, FROM (vor allem, wenn I / laufen), und die Menge an Kalium im Blutserum Chinidin (Übersteigt die tägliche Dosis innerhalb 2 g und bei injizierenden Anwendung).

Bei älteren Patienten, in Verletzung der Leber- und Nierenfunktion Dosis sollte wegen der Gefahr der Kumulierung reduziert werden.

Vorsicht ist geboten, wenn Co-Operation. Absorption und Effizienz bei gleichzeitiger Abnahme der Einlass antidiarrheal und Antazida (neben Aluminiumhydroxidgel), in Patienten mit Herzinsuffizienz, wenn i / m Verwaltung, Hypokaliämie, Hypoxie und Säure-Basen-Gleichgewichtsstörungen.

Es versteht sich,, dass anticholinergen Eigenschaften (in bestimmten, endodontischen) können die Folge sein (insbesondere bei älteren Patienten,) die Entwicklung von Karies, Parodontalgewebe Krankheiten, Mundsoor und das Auftreten von unangenehmen Empfindungen im Mund.

Zusammenarbeit

WirkstoffBeschreibung der Wechselwirkung
Gidroxlorotiazid + CaptoprilFKV. Reduziert die Ausscheidung.
Gidroxlorotiazid + LisinoprilFKV. Reduziert die Ausscheidung.

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