Sucralfate

Wenn ATH:
A02BX02

Eigenschaft.

Weiß hygroskopischen amorphen Pulvers. Die leicht in verdünnten Säuren löslich, praktisch unlöslich in Wasser.

Pharmakologische Wirkung.
Antacidnoe, saugfähig, Kuvertierung, gastroprotektiver, protivoyazvennoe.

Anwendung.

Magengeschwür und Zwölffingerdarm (Vorbeugung und Behandlung), Schäden an der gastrointestinalen Schleimhaut, aufgrund von Stress oder NSAIDs (Vorbeugung und Behandlung), hypersauren Magenkatarrh, gastroösophageale Refluxkrankheit, Hyperphosphatämie bei Patienten mit Urämie, Hämodialyse.

Gegenanzeigen.

Überempfindlichkeit, Schluckbeschwerden oder Verstopfung des Verdauungstraktes, Blutungen aus dem Gastrointestinaltrakt, Nierenversagen, Schwangerschaft, Kindheit (bis 4 Jahre).

Nebeneffekte.

Dyspepsie, Verstopfung oder Durchfall, Schmerz (in einem Magen, zurück, Kopfschmerzen), Schwindel, Schläfrigkeit, Mundtrockenheit, Übelkeit, Hautausschlag und Jucken, Nesselsucht.

Zusammenarbeit.

Es verringert die Absorption von Fluorchinolone (Ciprofloxacin, Norfloxacin, Ofloxacin), Tetracyclin, teofillina, Phenytoin. Erhöht (gegenseitig) Medikamententoxizität, Aluminium enthaltendes (insbesondere bei Patienten mit Niereninsuffizienz). Aktive Antazida reduziert, Histamin-H2-Rezeptoren.

Dosierung und Verabreichung.

Innerhalb, 30-40 Minuten vor den Mahlzeiten und vor dem Schlafengehen, ohne zu kauen, trinken Sie viel Wasser; Erwachsene - 0,5-1 g 4 einmal am Tag (vor dem Frühstück, Abendessen, Abendessen und Übernachtung) oder 1 g in den Morgen und Abend; Die maximale Tagesdosis - 8 g; Verlauf der Behandlung - 4-6 Wochen, wenn nötig - bis 12 Sonne.

Kinder - 0,5 g 4 einmal am Tag.

Vorsichtsmaßnahmen.

Bei Patienten mit Niereninsuffizienz ist notwendig, um Serum-Aluminium und Phosphat zu überwachen - das Auftreten von Schläfrigkeit und Anfälle können eine Manifestation der toxischen Wirkungen von Aluminium zeigen. Wenn die gleichzeitige Anwendung von Antazida sollten gegeben werden 30 Minuten vor oder 30 min nach Sucralfat. Einführung Magensonde kann zur Bildung von bezoar mit anderen Arzneimitteln oder Lösungen für die parenterale Ernährung führen (wegen der Fähigkeit, an das Protein binden).

Zusammenarbeit

WirkstoffBeschreibung der Wechselwirkung
WarfarinFMR: antagonizm. Vor dem Hintergrund der Sucralfat verlangsamt Absorption und abgeschwächte Wirkung.
Levothyroxin-NatriumFKV. Vor dem Hintergrund der Sucralfat können die Resorption verringern, Verringerung der Bioverfügbarkeit und Verschlechterung Hypothyreose; die kombinierte Terminintervall zwischen den Dosen sollten mindestens sein 4 Nein.
NaproxenFMR. Vor dem Hintergrund der Sucralfat vermindert die Resorption von; gleichzeitige Anwendung wird nicht empfohlen.
NorfloxacinFKV. Auf dem Hintergrund des Sucralfat verlangsamt Absorption und verringert die Konzentration im Blut und / oder Urin; die kombinierte Terminintervall zwischen den Dosen sollten mindestens sein 2 Nein.
OfloxacinFKV. Auf dem Hintergrund des Sucralfat verlangsamt Absorption und verringert die Konzentration im Blut und / oder Urin; die kombinierte Verwendung des Intervalls zwischen den Dosen sollte mindestens 2 Nein.
RanitidinFKV. Vor dem Hintergrund der Sucralfat können die Resorption von verringern; die kombinierte Terminintervall zwischen den Dosen sollten mindestens sein 2 Nein.
SulpyrydFKV. Vor dem Hintergrund der Sucralfat verlangsamt Absorption und Bioverfügbarkeit zu reduzieren.
TheophyllinFKV. Vor dem Hintergrund der reduzierten Absorption von Sucralfat.
PhenytoinFKV. Vor dem Hintergrund der reduzierten Absorption von Sucralfat.
CiprofloxacinFKV. Vor dem Hintergrund der Sucralfat vermindert die Resorption von; die kombinierte Terminintervall zwischen den Dosen sollten mindestens sein 2 Nein.

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