Magnesiumhydroxid

Wenn ATH:
A02AA04

Pharmakologische Wirkung.

Die Antazida und Abführmittel. Neutralisiert freie Salzsäure (Chlorwasserstoff) sauren Magen, reduziert die peptische Aktivität von Magensaft. Action Magnesiumhydroxid nicht durch Sekundär Hypersekretion von Chlorwasserstoff begleitet (Salz) Säure und Änderungen AAR. Abführende Wirkung kommt durch 0.5-6 Nein. Magnesiumhydroxid verbessert die Peristaltik des Darms.

Pharmakokinetik

Die Daten werden nicht zur Verfügung gestellt

Zeugnis

Chronische Gastritis mit normaler und erhöhter Sekretion in der akuten Phase; Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwüren in der akuten Phase; Beschwerden oder Schmerzen in der Magen, Sodbrennen nach Fehlern in der Ernährung, Kaffee trinken, Alkohol, Raucherbereich; Verstopfung.

Dosierungsschema

Wie Antazida: Erwachsene und Kinder ab 12 Jahre – auf 0.3-1.2 g 4 Zeiten / Tag. Einzeldosis für Kinder 3 bis 12 S ist 400 mg; die Vielzahl von Empfangs – 3-4 Zeiten / Tag. Kinder ab 6 Jahre können – auf 300-600 mg 3-4 Zeiten / Tag.

Wie man ein Abführmittel vor dem Schlafengehen. In Erwachsenen und älteren Kindern 12 s tägliche Dosis erhöht, bis die gewünschte Wirkung, die mittlere wirksame Dosis 0.8-1.8 g.

Nebeneffekt

Kann Sein: allergische Reaktionen.

Gegenanzeigen

Gipermagniemiya, erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Magnesiumhydroxid.

Vorsichts

Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion bei Verwendung von Magnesiumhydroxid kann gipermagniemii entwickeln.

Es wird normalerweise in Kombination mit einer Aluminium Antazida eingesetzt, um die Nebenwirkungen im Magen-Darm-Trakt zu verringern und die Wirkungsdauer.

Drug Interactions

In einer Anwendung mit Antazida, haltige Magnesium, möglich, die Plasmakonzentration von Fluorchinolon antimikrobiellen Derivate reduzieren, dass ihre Wirksamkeit reduzieren.

Bei gleichzeitiger Verwendung einer Kombination aus Magnesiumhydroxid und Aluminiumhydroxid mit Azithromycin kann seine C sinkenmax Plasma.

In einer Anwendung mit Glibenclamid, Tolbutamid können die Bioverfügbarkeit von Glibenclamid und Tolbutamid erhöhen.

Es gibt Berichte von erhöhter Absorption Dicumarol, wenn sie gleichzeitig mit Magnesiumhydroxid angewendet.

Bei gleichzeitiger Verwendung einer Kombination aus Magnesiumhydroxid und Aluminiumhydroxid mit diflunizalom verringert seine Bioverfügbarkeit.

Während die Verwendung von Eisensalzen kann die Aufnahme von Eisen zu verringern.

In einer Anwendung erhöht die anfängliche Absorption von Ibuprofen und Flurbiprofen.

In einer Anwendung kann die Konzentration von Indomethacin im Plasma zu verringern. Reduzierte Reizwirkung von Indomethacin auf den Gastrointestinaltrakt.

In einer Anwendung mit Captopril kann AUC Captopril reduzieren.

Bei gleichzeitiger Verwendung einer Kombination aus Magnesiumhydroxid und Aluminiumhydroxid mit Carbenoxolon kann seine Wirksamkeit vermindern; mit lanzoprazolom – möglichst milde Abnahme ihrer Bioverfügbarkeit; Penicillamin – reduzierte Resorption aus dem Magen-Darm-Trakt Penicillamin; mit Sulpirid – können die Absorption von Sulpirid vermindern; Prednison und, offenbar, mit Prednisolon – können die Resorption von Kortikosteroiden zu verringern; mit Pyrazinamid – möglicherweise verlangsamt, aber nicht das Ausmaß der Absorption von Pyrazinamid; mit Chinidin – seine Toxizität zu einer signifikanten Steigerung der Urin-pH-Werts aufgrund zu erhöhen und die Ausscheidung von Chinidin reduzieren; Cimetidin oder Ranitidin – können die Absorption von Cimetidin und Ranitidin vermindern.

Bei gleichzeitiger Verwendung von Magnesiumhydroxid mit Mefenaminsäure erhöht die Absorption Mefenaminsäure; mit Nitrofurantoin – können die Resorption von Nitrofurantoin reduzieren; Phenytoin – möglicherweise eine leichte Abnahme in der Absorption von Phenytoin; Chlorpromazin – können die Absorption von Chlorpromazin vermindern; mit hlorpropamidom – können die Resorption von Chlorpropamid erhöhen.

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