Spirapril

Wenn ATH:
C09AA11

Pharmakologische Wirkung.
Gipotenzivnoe, vazodilatirtee, kardioprotektivnoe, natriuretischen.

Anwendung.

Arterielle Hypertonie, Herzfehler.

Gegenanzeigen.

Überempfindlichkeit, Unterdruck, schwerer Niereninsuffizienz, Cl weniger als Kreatinin 10 ml / min, schwere Hyperkaliämie, Schwangerschaft, Stillzeit.

Einschränkungen.

Beurteilung der Risiko / Nutzen-Verhältnis in den folgenden Fällen: Angioödem in der Geschichte, schweren Autoimmunerkrankungen, aortalnыy oder Stenose mytralnыy, gipertroficheskaya Kardiomyopathie (Verletzungen der Hämodynamik) oder anderen obstruktiven Veränderungen, behindern den Abfluss des Blutes aus dem Herzen; bilateraler Nierenarterienstenose oder Stenose der Arterie einer Einzelniere, die transplantierte Niere, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Hyperurikämie, Hyperkaliämie, Hyponatriämie oder Beschränkung von Natrium in der Nahrung, Vollnarkose und Operationsverfahren, Entwässerung, Kindheit (Sicherheit und Wirksamkeit sind nicht bestimmt).

Schwangerschaft und Stillzeit.

In der Schwangerschaft kontraindiziert. Zum Zeitpunkt der Behandlung sollte das Stillen zu stoppen.

Nebeneffekte.

Herz-Kreislauf-System und Blut (Hämatopoese, Blutstillung): Blutdrucksenkung, orthostatische Hypotonie, Arrhythmie, Leukopenie, Thrombozytopenie, Anämie.

Aus dem Verdauungstrakt: Übelkeit, verminderter Appetit, Xerostomie, Änderungen im Geschmack, Dyspepsie, Gedenktafel an den Tonsillen und Zunge.

Aus dem Nervensystem und Sinnesorgane: Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen; при использовании в высоких дозах — нарушение сна.

Allergische Reaktionen: Angioödem, Hautausschlag und Jucken.

Andere: trockener Husten, disfonija, Muskelzuckungen Lippen und Extremitäten, Hyperkaliämie, Hyperurikämie.

Zusammenarbeit.

Effekte verstärken Antihypertensiva (additive Wirkung), incl. Beta-Blocker mit erheblichen systemischen Absorption in der Augenformen, Diuretika, Alkohol, schwächen - Östrogene, NSAIDs (die neueste gleichzeitig das Risiko von Nierenfunktionsstörungen erhöhen), Kochsalz, Sympathomimetika. Potenziert die blutzuckersenkende Wirkung von oralen Antidiabetika; reduziert sekundären Hyperaldosteronismus und Hypokaliämie, durch Diuretika verursachten; Es verbessert die Konzentration und die toxischen Wirkungen von Lithium-. Kaliumsparende Diuretika, Cyclosporin, kalievыe Ergänzungsmittel, Salzersatzstoffe, Milch mit einem niedrigen Salzgehalt erhöhen das Risiko für eine Hyperkaliämie. Mittel, Knochenmarkfunktion unterdrücken, das Risiko einer Neutropenie und / oder tödlichen Agranulozytose erhöhen. Dämpfende Wirkung von Alkohol auf das zentrale Nervensystem. Antazida Cholestyramin und langsame Resorption aus dem Magen-Darm-Trakt.

Überdosis.

Symptome: niedriger ausgedrückt, Ätiologie, Herz-Kreislaufschock, Verstöße gegen die Elektrolitnogo Gleichgewicht, Nierenversagen.

Behandlung: eine Dosisreduktion oder Absetzen des Arzneimittels; Magenspülung, Anwenden des adsorbierenden Stoffes und Natriumsulfat in der ersten 30 Minuten nach der Verabreichung, die den Patienten eine horizontale Position, Maßnahmen, um das Volumen des zirkulierenden Blutes erhöhen vorstellen (eine physiologische Lösung, Transfusion von anderen Blutflüssigkeiten), simptomaticheskaya Therapie: Verabreichung von Adrenalin (n / a oder I /), Hydrocortison (ICH /).

Dosierung und Verabreichung.

Innerhalb, unabhängig von der Mahlzeit, Flüssigkeit gepresst kleiner Flüssigkeitsmengen, Single (Morgen). Dose gepflückt individuell in Abhängigkeit von der Dynamik des Blutdrucks. Erwachsene, die Anfangsdosis - 3 mg 1 einmal am Tag, wenn nötig - bis 6 мг/сут до достижения желаемого эффекта. Wenn die Nierenfunktion Dosierung wird abhängig von den Werten von Cl Kreatinin: при Cl 30–60 мл/мин назначают средние терапевтические дозы, при Cl 10–30 мл/мин — 3 mg.

Vorsichtsmaßnahmen.

Die Behandlung wird unter regulärer medizinischer Überwachung ausgeführt. Für 1 Wochen vor der Behandlung vor antihypertensive Therapie sollte abgebrochen werden,. Um das Risiko von symptomatischer Hypotonie zu verringern, sollte ein paar Tage vor dem Beginn der Behandlung oder Dosis storniert werden ist viel niedriger, korrekten Wasser- und Elektrolythaushalt. Während der Behandlung erfordert eine Überwachung des Blutdrucks, Kontrolle der peripheren Blutbild (vor der Behandlung, ersten 3-6 Monate der Behandlung und danach in periodischen Abständen während 1 Jahr, insbesondere bei Patienten mit einem erhöhten Risiko von Neutropenie), Proteinspiegel, Plasmakalium, BUN, Kreatinin, Nierenfunktion, Körpergewicht, Diät. Mit der Entwicklung des Patienten Dehydratisierung oder Hyponatriämie notwendigen Korrekturmodus (abnehmender Dosen). Während der Behandlung wird empfohlen, die Verwendung von Alkohol und Anwendung geeigneter Maßnahmen zur Empfängnisverhütung. Seien Sie während der Fahrer von Fahrzeugen und Menschen vorsichtig sein,, Kompetenzen beziehen sich auf die hohe Konzentration der Aufmerksamkeit. Beim Empfang der Pass nachfolgenden Dosis nicht verdoppeln.

Zusammenarbeit

WirkstoffBeschreibung der Wechselwirkung
AllopurinolFMR. Stärkt (gegenseitig) das Risiko einer Leukopenie.
KochsalzFMR. Reduziert die Auswirkungen von.
ProkaynamydFMR. Vor dem Hintergrund der Spirapril erhöhtes Risiko von Leukopenie.
CelecoxibFMR: antagonizm. Es reduziert die antihypertensive Wirkung.
CyclosporinFMR. Erhöht (gegenseitig) die Gefahr einer Hyperkaliämie, Störungen des Knochenmarks.
EthanolFMR: Synergismus. Vor dem Hintergrund der Spirapril dämpfende Wirkung auf das Zentralnervensystem; zum Zeitpunkt der Behandlung sollte Geister verzichten.

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