Perindopril

Wenn ATH:
C09AA04

Eigenschaft.

ACE-Hemmer. Perindoprilerbumin (tert-Butylamin) - Ein weißes kristallines Pulver. Leicht löslich in Wasser (60% Gew.), Alkohol und Chloroform. Molekulargewicht 368,47 (freie Säure); 441,61 (Dritt butilaminovaя solь); 542,680 (argininovaya soly).

Pharmakologische Wirkung.
Gipotenzivnoe, vazodilatirtee, kardioprotektivnoe, natriuretischen.

Anwendung.

Arterielle Hypertonie, incl. renovaskulären, kongestiver Herzinsuffizienz; Prävention von wiederkehrenden Schlaganfall bei Patienten,, Schlaganfall oder eine transitorische ischämische Attacke (mikroinsulyt) (Kombinationstherapie mit Indapamid); stabiler koronarer Herzkrankheit: Verringerung des Risikos von kardiovaskulären Komplikationen bei Patienten mit stabiler koronarer Herzerkrankung.

Gegenanzeigen.

Überempfindlichkeit, Angioödem in der Geschichte, Schwangerschaft, Stillzeit, Kindheit (Sicherheit und Wirksamkeit sind nicht bestimmt).

Einschränkungen.

Bewertung des Nutzen-Risiko-Verhältnis in den folgenden Fällen: schweren Autoimmunerkrankungen, aortalnыy oder Stenose mytralnыy, konstriktive Perikarditis, hypertrophe Kardiomyopathie mit eingeschränkter Hämodynamik, die Anwesenheit von obstruktiven Veränderungen, behindern den Abfluss des Blutes aus dem Herzen, bilateraler Nierenarterienstenose oder Stenose der Arterie einer Einzelniere, die transplantierte Niere; Arteriosklerose obliterans: Arterien der unteren Extremität, gemeinsam mit koronarer und Halsschlagadern; mittelschwerer Niereninsuffizienz, Hyperkaliämie (von 5 bis 5,5 mmol / l), Hyponatriämie oder Beschränkung von Natrium in der Nahrung, degidratatsiya, Leukopenie, Thrombozytopenie, Vollnarkose und Operationsverfahren.

Schwangerschaft und Stillzeit.

In der Schwangerschaft kontraindiziert.

Kategorie Aktionen resultieren in FDA - D. (Es gibt Hinweise auf die Gefahr von Nebenwirkungen von Medikamenten auf dem menschlichen Fötus, in der Forschung oder Praxis erhalten, Jedoch sind die möglichen Vorteile, mit Drogen in Schwangerschaft assoziiert, kann seine Verwendung zu rechtfertigen, trotz des möglichen Risikos, wenn das Medikament in lebensbedrohlichen Situationen oder schwere Erkrankung erforderlich, wenn sicherer Mittel sollten nicht verwendet werden, oder sind unwirksam werden.)

Zum Zeitpunkt der Behandlung sollte das Stillen zu stoppen.

Nebeneffekte.

Herz-Kreislauf-System und Blut (Hämatopoese, Blutstillung): Unterdruck, Brustschmerz, Anämie, erhöhen das Niveau von Hämoglobin (zu Beginn der Behandlung), See / Neutropenie, Thrombozytopenie.

Aus dem Nervensystem und Sinnesorgane: Schwäche, Asthenie, Kopfschmerzen, Schwindel, Stimmungsstörungen und / oder Schlaf, Parästhesien, Krämpfe.

Aus dem Verdauungstrakt: trockener Mund, Geschmacksstörungen, Stomatitis, Dyspepsie.

Für die Haut: Ausschlag, Alopezie.

Andere: trockener Husten, allergische Reaktionen, Angioödem, Beeinträchtigung der Nierenfunktion, erhöht die Menge an Kalium, Kreatinin, Blut-Harnstoff-, Impotenz.

Zusammenarbeit.

Hypotonie erhöhen (additive Wirkung) anderen Antihypertensiva, incl. Beta-Blocker mit erheblichen systemischen Absorption ophthalmischer Dosierungsformen, Diuretika, Antidepressiva imipraminovogo Serie, Neuroleptika, Alkohol; schwächen - Östrogene, NSAIDs, Sympathomimetika. Cyclosporin, Kalisberegate dioretiki, kalisodergaszczye Drogen, kalievыe Ergänzungsmittel, Salzersatzstoffe erhöhen das Risiko für eine Hyperkaliämie. Potenziert die blutzuckersenkende Wirkung von oralen Antidiabetika (eine Korrektur der letzten Dosis), blutdrucksenkende Wirkung von bestimmten Muskelrelaxantien und allgemeine Anästhetika; vermindert das Phänomen der Hypokaliämie und Hyperaldosteronismus, durch Diuretika induzierte; erhöht die Konzentration der toxischen Wirkungen von Lithium und Lithium. In einer Anwendung mit NSAIDs erhöht das Risiko von Nierendysfunktion, mit mielodepressantami, Interferon - Neutropenie und / oder tödlichen Agranulozytose. Antazida und Tetracycline reduzieren die Geschwindigkeit und Vollständigkeit der Resorption aus dem Magen-Darm-.

Überdosis.

Symptome: schwerer Hypotonie, Angioödem.

Behandlung: Dosisreduktion oder eine vollständige Entfernung des Arzneimittels; Magenspülung, Maßnahmen zur BCC erhöhen vorstellen (Verabreichung von Kochsalzlösung usw.. Blutflüssigkeiten), simptomaticheskaya Therapie: Adrenalin (n / a oder I /), Antihistaminika, gidrokortizon (ICH /); Durchführung von Dialysebehandlungen.

Dosierung und Verabreichung.

Innerhalb, vor dem Essen, 1 einmal am Tag, gleichzeitig. Wenn Bluthochdruck - Die Anfangsdosis beträgt 4 mg, wenn nötig Erhöhung der Dosis auf die maximale Tages - 8 mg alle 3-4 Wochen, wenn renovaskulärer Hypertonie - 2 mg; Patienten, in Gefahr (Klasse IV Herzinsuffizienz NYHA von, fortgeschrittenen Alter, zunächst niedriger Blutdruck, Beeinträchtigung der Nierenfunktion, Kombination mit diuretikami, ein hohes Risiko von Nebenwirkungen) - 1 mg, Herzfehler - 2-4 mg 1 einmal am Tag; zur Verhinderung von erneuten Schlaganfalls (Kombinationstherapie mit Indapamid) - Die Anfangsdosis beträgt 2 mg in der ersten 2 Sonne, dann, Erhöhung der Dosis auf 4 mg während nachfolge 2 Wochen vor der Einführung von Indapamid; mit stabiler koronarer Herzkrankheit - Die Anfangsdosis beträgt 4 mg 2 Sonne, dann sollte die Tagesdosis erhöht werden 8 mg (in Abhängigkeit von der Nierenfunktion).

In Patienten mit Niereninsuffizienz Dosierung wird von dem Cl-Kreatinin bestimmt: wenn Cl Kreatinin 60 ml / min - 4 mg / Tag, 30-60 Ml / min - 2 mg / Tag, 15-30 Ml / min - 2 mg pro Tag, unten 15 ml / min - 2 mg täglich Dialyse (dializnыy Cl perindoprilata - 70 ml / min). Die Erhaltungsdosis wird individuell eingestellt, je nach Verträglichkeit, therapeutische Wirkung und der Zustand des Patienten.

Vorsichtsmaßnahmen.

Die Behandlung wird unter regulärer medizinischer Überwachung ausgeführt. Patienten, mit Diuretika behandelt, sie sollten für die abzuschaffen 3 Tage vor dem Beginn der Behandlung mit Perindopril, und auf dem Hintergrund der chronischen Herzinsuffizienz - reduzierte Dosis (um das Risiko von symptomatischer Hypotonie zu verringern). Während der Therapie sollten Blutdruckmessung durchgeführt werden,, kontinuierliche Überwachung der peripheren Blut (vor der Behandlung, in der ersten 3-6 Monate der Behandlung und danach in periodischen Abständen während 1 Jahr, insbesondere bei Patienten mit einem erhöhten Risiko von Neutropenie), Proteinspiegel, Plasmakalium, BUN, Kreatinin, Nierenfunktion, Körpergewicht, Diät. Während der Behandlung, um die Hämodialyse mit High-Performance-Membranen zu vermeiden poliakrilonitritmetallilsulfata (zB AN69), gemofilytratsii oder LDL-Apherese (kann Anaphylaxie oder anaphylaktoide Reaktionen entwickeln). Es versteht sich,, Bei Patienten mit Nierenarterienstenose, und auch an der ersten Empfangs Hyponatriämie durch plötzlichen Blutdruckabfall und die Entwicklung von akutem Nierenversagen einhergehen. Seien Sie während der Fahrer von Fahrzeugen und Menschen vorsichtig sein,, Kompetenzen beziehen sich auf die hohe Konzentration der Aufmerksamkeit. Während der Behandlung wird empfohlen, die Verwendung von Alkohol und Anwendung geeigneter Maßnahmen zur Empfängnisverhütung. Sorgfalt sollte während der Dauer der Behandlung in jedem chirurgischen Eingriff genommen werden (einschließlich Zahn). Wenn Sie eine Dosis nicht Follow-Doppelzimmer erhalten verpassen.

Zusammenarbeit

WirkstoffBeschreibung der Wechselwirkung
BumetanidFMR. Haben Wirkung.
GentamicinFMR. Wirksam ändern (der kombinierte Einsatz Vorsicht).
KaliumchloridFMR. Es erhöht das Risiko einer Hyperkaliämie.
LithiumcarbonatFKV. Vor dem Hintergrund von Perindopril erhöhte Spiegel im Blut und die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen.
TetracyclineFKV. Reduzieren Sie die Geschwindigkeit und Vollständigkeit der Absorption.
FurosemidFMR. Haben Wirkung.
XlortalidonFMR. Haben Wirkung.
CelecoxibFMR. Reduziert die Wirkung.
CyclosporinFMR. Erhöht (gegenseitig) die Gefahr einer Hyperkaliämie.
EthanolFMR. Haben Wirkung.

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