Ethacrynsäure

Wenn ATH:
C03CC01

Pharmakologische Wirkung.

Harntreibend.

Anwendung.

Ödematösen Syndrom verschiedener Genese (kongestiver Herzinsuffizienz, Portal Zirrhose, nephrotisches Syndrom), arterielle Hypertonie (in einer Kombinationstherapie), Lungenödem, cephaledema.

Gegenanzeigen.

Überempfindlichkeit, anurija, ausgedrückt Störungen des Wasser- und Elektrolyt- und Säure-Basen-Haushalt, pechenochnaya Koma, schwerer Diabetes und Gicht, Schwangerschaft, Stillzeit, Naturkinderschuhen (bis 2 Jahre).

Schwangerschaft und Stillzeit.

In der Schwangerschaft kontraindiziert. Zum Zeitpunkt der Behandlung sollte das Stillen zu stoppen.

Nebeneffekte.

Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, akute Pankreatitis; orthostatische Hypotonie, Tachykardie, Arrhythmie, ototoxic Verletzung, Schwindel, Kopfschmerzen, Muskelschwäche, degidratatsiya, metabolische Azidose, kaliopenia, chloropenia, giponatriemiya, gipomagniemiya, Hypokalzämie.

Zusammenarbeit.

Kaliumsparende Diuretika erhöhen die Wirkung und reduzieren die Hypokaliämie und Alkalose. Vertieft Hypotonie, von Betablockern verursacht, gidralazinom, Verapamil, Nifedipin, Captopril, Clonidin, Methyldopa, Guanethidin, Prazosin, Reserpin, ganglioblokatorami (mögliche orthostatische Kollaps). In Kombination mit indirekten Antikoagulantien und Glukokortikoiden erhöht die wichtiger und Hypokaliämie salurez. Erhöht GRT- und Nephrotoxizität von anderen Drogen, und der Grad der Dehydratisierung auf dem Hintergrund von Abführmitteln.

Überdosis.

Symptome: ausgedrückt Störungen des Wasser-Elektrolyt-Stoffwechsel (kaliopenia, chloropenia, gipovolemiя), metabolische Alkalose, Unterdruck, Arrhythmie.

Behandlung: Magenspülung, Verabreichung von Arzneimitteln, Korrektur des Säure-Basen- (Drogen-Kalium); Ggf. Reanimation die Funktion der Atemwege und das Herz-Kreislauf-System wiederherstellen.

Dosierung und Verabreichung.

Innerhalb, Morgen, nach dem Essen, beginnend mit 0,05 g / Tag, bei Bedarf zu verbessern, die tägliche Dosis von bis zu 0,1-0,2 g.

Vorsichtsmaßnahmen.

Bei Leberzirrhose-Anwendung erfordert eine sorgfältige medizinische Überwachung. Die Behandlung sollte vor dem Hintergrund der Ernährung durchgeführt werden, reich an Kalium, und, bei Bedarf, ihn zu ernennen Drogen.

Zusammenarbeit

WirkstoffBeschreibung der Wechselwirkung
AmikacinFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) die Wahrscheinlichkeit, Ototoxizität; In Sharing Vorsicht.
VancomycinFMR: Synergismus. Vor dem Hintergrund der Ethacrynsäure kann das Risiko für Symptome der Allgemeinen Relativitätstheorie zu erhöhen- und / oder Nephrotoxizität; gleichzeitig oder nacheinander mit Audiometrie und die Notwendigkeit für eine regelmäßige Bestimmung der Kreatinin-Clearance.
WarfarinFKV. FMR: Synergismus. Vor dem Hintergrund der Ethacrynsäure erhöht die Konzentration des freien Anteils des Blutes (Es ist aus seiner Verbindung mit Proteinen versetzt) und verstärkte Wirkung; mit einem gemeinsamen Termin kann eine Dosisreduktion erforderlich.
VerapamilFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
GentamicinFMR. Erhöht (gegenseitig) die Wahrscheinlichkeit, Ototoxizität; kombinierte Einsatz wird nicht empfohlen.
GlipizideFMR: antagonizm. Vor dem Hintergrund der Ethacrynsäure schwächt Wirkung.
DigoxinFMR. Vor dem Hintergrund der Ethacrynsäure (Es führt zu einem Verlust von Kalium) Es erhöht das Risiko von Herzmanifestationen.
DiclofenacFMR: antagonizm. Reduziert das Diuretikum, natriuretische und blutdrucksenkende Wirkung.
Diclofenac-KaliumFMR: antagonizm. Reduziert das Diuretikum, natriuretische und blutdrucksenkende Wirkung.
IndomethacinFMR: antagonizm. Reduziert das Diuretikum, natriuretische und blutdrucksenkende Wirkung.
KanamycinFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) die Wahrscheinlichkeit, Ototoxizität; kombinierte Einsatz wird nicht empfohlen.
CaptoprilFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
LithiumcarbonatFMR. Vor dem Hintergrund der Ethacrynsäure erhöht das Risiko einer Vergiftung.
MethyldopaFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
NifedipinFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
PerindoprilFKV. FMR. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung. Vor dem Hintergrund der Ethacrynsäure verringert Bioverfügbarkeit.
PrazosinFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
RamiprilFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
RepaglinideFMR: antagonizm. Vor dem Hintergrund der Ethacrynsäure schwächt Wirkung.
StreptomycinFMR. Stärkt (gegenseitig) die Wahrscheinlichkeit, Ototoxizität; Co-Verabreichung wird nicht empfohlen.
TobramycinFMR. Stärkt (gegenseitig) die Wahrscheinlichkeit, Ototoxizität; kombinierte Einsatz wird nicht empfohlen.
PhenylbutazonFMR: antagonizm. Reduziert das Diuretikum, natriuretische und blutdrucksenkende Wirkung.
FosinoprilFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
CelecoxibFMR: antagonizm. Reduziert das Diuretikum, natriuretische und blutdrucksenkende Wirkung.
TsefazolynFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) Das Risiko der Entwicklung Ototoxizität.
CefaclorFMR. Erhöht (gegenseitig) Das Risiko der Entwicklung Ototoxizität.
CephalexinFMR: Synergismus. Erhöht (gegenseitig) das Risiko von Nierenschäden.
TsefalotinFMR. Erhöht (gegenseitig) Das Risiko der Entwicklung Ototoxizität.
TsefoksytynFMR. Erhöht (gegenseitig) Das Risiko der Entwicklung Ototoxizität.
CefoperazonFMR. Erhöht (gegenseitig) Das Risiko der Entwicklung Ototoxizität.

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