Starrheit enthirnen: Was ist das, Symptome, Diagnose, Behandlung, Vorbeugung
Synonyme: Starrheit enthirnen, Dezerebrieren Sie die Körperhaltung; Die dezebrierte Haltung
Opisthotonos – decerebrate posture; Abnormal posturing – decerebrate posture; Traumatic brain injury – decerebrate posture; Decorticate posture – decerebrate posture
Was ist decerebrate Starrheit
Decerebrate Haltung ist eine abnormale Körperhaltung, bei der die Arme und Beine gerade sind, und die Finger "schauen" auf sie herunter, und Kopf und Hals gleichzeitig – zurück. Muskeln spannen sich an und werden steif. Diese Art der Körperhaltung bedeutet normalerweise, dass es schwere und schwere Hirnschäden gibt (Dies ist eine häufige Ursache für dezerebrierte Körperhaltung).
Opisthotonus (schwere Krämpfe der Nacken- und Rückenmuskulatur) kann in schweren Fällen dezerebrierter Körperhaltung auftreten (Haltung).
Die dezerebrierte Haltung kann auf einer Seite sein, auf beiden Seiten des Körpers oder nur in den Armen.
Es kann sich mit einer anderen Art von Störung abwechseln, genannt Dekorationssteifigkeit. Die Person hat auch eine Dekortikationsstarre auf einer Seite des Körpers und eine Dezerebrationsstarre auf der anderen Seite..
Ursachen der enthirnenden Rigidität
Zu den Ursachen für dezerebrierte Körperhaltung gehören:
- Hirnblutung jeglicher Ursache
- Hirnstammtumor
- Schlaganfall
- Gehirnprobleme von-für Droge, Vergiftung oder Infektion
- Schädel-Hirn-Trauma
- Gehirnproblem aufgrund von Leberversagen
- Erhöhter Druck im Gehirn aus irgendeinem Grund
- Encephaloma
- Infektion, sowie Meningitis
- Reye-Syndrom (plötzlicher Hirnschaden und Leberfunktionsstörungen, das verletzt Kinder)
- Hirnverletzung durch Sauerstoffmangel
Was tun mit decerebrate Starrheit
Wenn eine Person decerebrate Rigidität hat, er muss sofort in eine medizinische Einrichtung gebracht werden.
Wann Sie einen Arzt wegen dezerebrater Steifheit aufsuchen sollten
Enthirnungsstarre ist der Grund für einen Notarztbesuch und einen Notruf.
Was wird der Arzt tun, wenn er dezerebrate Starrheit diagnostiziert?
Der Patient benötigt eine sofortige Notfallversorgung. Dabei wird ein Beatmungsschlauch in die Lunge eingeführt. Die Person wird sofort ins Krankenhaus eingeliefert und auf einer Intensivstation untergebracht..
Sobald sich der Zustand des Patienten stabilisiert, Der Arzt wird Familienmitglieder oder Freunde nach der Krankengeschichte fragen und eine umfassendere körperliche Untersuchung durchführen. Es wird eine gründliche Untersuchung des Gehirns und des Nervensystems beinhalten.
Familienmitgliedern werden Fragen zur Krankengeschichte der Person gestellt, einschließlich:
- Als die Symptome begannen?
- Hatte der Patient schon einmal ähnliche Probleme??
- Ob es sich um Kopfverletzungen oder andere Hirnerkrankungen handelte?
- Welche anderen Symptome traten vor dem Einsetzen der dezerebrierten Rigidität auf??
Tests können umfassen:
- Blutuntersuchungen und Urin, Screening auf Drogen und toxische Substanzen, sowie das Vorhandensein bestimmter Chemikalien im Körper
- Angiographie des Gehirns (Injektion eines röntgendichten Farbstoffs und Röntgenaufnahmen von Blutgefäßen im Gehirn)
- CT oder Leiter MRT
- EEG (Gehirnwellen testen)
- Überwachung des Hirndrucks (ICP)
- Poyasnichnaya Punktion zur Entnahme von Liquor cerebrospinalis
Die Heilungsaussichten hängen von der Ursache der dezerebrierten Rigidität ab.. Das Opfer kann schwere Schäden am Gehirn und Nervensystem haben, was dazu führen kann:
Quellen
- Ball JW, Dains JE, Flynn JA, Solomon BS, Stewart RW. Neurologic system. In: Ball JW, Dains JE, Flynn JA, Solomon BS, Stewart RW, eds. Seidel’s Guide to Physical Examination. 9th ed. St Louis, MO: Elsevier; 2019:chap 23.
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