Dekorative Steifigkeit: Was ist das, Symptome, Diagnose, Behandlung, Vorbeugung

Synonyme: Dekorative Steifigkeit; Pose “Mumie”

Abnormal posturing – decorticate posture; Traumatic brain injury – decorticate posture

Was ist dekorative Steifigkeit?

Dekorative Steifigkeit – das Ergebnis bilateraler Läsionen der tiefen Hemisphären des Gehirns und funktioneller Abschaltung der kortikospinalen Bahnen. Manifestiert sich durch anhaltende Beugung der oberen Extremitäten, sie zum Oberkörper bringen und verlängern, Rotation der unteren Extremitäten. Diese Art der Körperhaltung bedeutet normalerweise, dass es schwere und schwere Hirnschäden gibt (Dies ist eine häufige Ursache für dekorative Steifigkeit).

Es kann sich mit einer anderen Art von Störung abwechseln, genannt Starrheit entzerren. Eine Person kann auf der einen Seite des Körpers dekorative Steifigkeit haben und auf der anderen Seite die Steifigkeit verringern..

Ursachen der dekorativen Steifigkeit

Ursachen für die dekorative Haltung sind unter anderem:

  • Hirnblutung jeglicher Ursache
  • Hirnstammtumor
  • Schlaganfall
  • Gehirnprobleme von-für Droge, Vergiftung oder Infektion
  • Schädel-Hirn-Trauma
  • Gehirnproblem aufgrund von Leberversagen
  • Erhöhter Druck im Gehirn aus irgendeinem Grund
  • Encephaloma
  • Infektion, sowie Meningitis
  • Reye-Syndrom (plötzlicher Hirnschaden und Leberfunktionsstörungen, das verletzt Kinder)
  • Hirnverletzung durch Sauerstoffmangel

Was tun mit dekorativer Steifigkeit?

Wenn eine Person dekorative Steifigkeit hat, er muss sofort in eine medizinische Einrichtung gebracht werden.

Wann Sie einen Arzt für dekorative Steifigkeit aufsuchen sollten

Dekorative Steifheit ist die Ursache für einen dringenden Arztbesuch und einen Ambulanzruf.

Was der Arzt tun wird, wenn er dekorative Steifheit diagnostiziert

Der Patient benötigt eine sofortige Notfallversorgung. Dabei wird ein Beatmungsschlauch in die Lunge eingeführt. Die Person wird sofort ins Krankenhaus eingeliefert und auf einer Intensivstation untergebracht..

Sobald sich der Zustand des Patienten stabilisiert, Der Arzt wird Familienmitglieder oder Freunde nach der Krankengeschichte fragen und eine umfassendere körperliche Untersuchung durchführen. Es wird eine gründliche Untersuchung des Gehirns und des Nervensystems beinhalten.

Familienmitgliedern werden Fragen zur Krankengeschichte der Person gestellt, einschließlich:

  • Als die Symptome begannen?
  • Hatte der Patient schon einmal ähnliche Probleme??
  • Ob es sich um Kopfverletzungen oder andere Hirnerkrankungen handelte?
  • Welche anderen Symptome traten vor dem Auftreten der dekorativen Steifigkeit auf??

Tests können umfassen:

Die Heilungsaussichten hängen von der Ursache der dezerebrierten Rigidität ab.. Das Opfer kann schwere Schäden am Gehirn und Nervensystem haben, was dazu führen kann:

Quellen

  1. Ball JW, Dains JE, Flynn JA, Solomon BS, Stewart RW. Neurologic system. In: Ball JW, Dains JE, Flynn JA, Solomon BS, Stewart RW, eds. Seidel’s Guide to Physical Examination. 9th ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2019:chap 23.
  2. Hamati AI, Felkar MV. Neurological complications of systemic disease: children. In: Jankovic J, Mazziotta JC, Pomeroy SL, Newman NJ, eds. Bradley and Daroff’s Neurology in Clinical Practice. 8th ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2022:chap 59.
  3. Papa L, Goldberg SA. Head trauma. In: Walls RM, Hockberger RS, Gausche-Hill M, eds. Rosen’s Emergency Medicine: Concepts and Clinical Practice. 9th ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2018:chap 34.

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