Zopiclon

Wenn ATH:
N05CF01

Eigenschaft.

Nicht-Benzodiazepin-hypnotischen Mustern (derivative tsiklopirrolona).

Pharmakologische Wirkung.
Snotvornoe, Beruhigung.

Anwendung.

Verletzung Schlaf (Schwierigkeiten beim Einschlafen, häufige Nacht und / oder am frühen Morgen Erwachen), incl. Situations, kurz, chronische Schlaflosigkeit; Sekundäre Schlafstörungen bei psychiatrischen Erkrankungen.

Gegenanzeigen.

Überempfindlichkeit, schwere Ateminsuffizienz, Schwangerschaft (insbesondere I und III Trimester), Stillzeit, Alter bis 18 Jahre.

Einschränkungen.

Schlafapnoe, Myasthenia, schwerer Leberinsuffizienz.

Schwangerschaft und Stillzeit.

In der Schwangerschaft kontraindiziert (insbesondere in der I und III Trimester). Bei der Verwendung von Zopiclon Frau in der III Trimenon der Schwangerschaft ein Neugeborenes kann eine Verletzung des Nervensystems sein, das Auftreten von Entzugserscheinungen. Wann, wenn eine Frau von einem Arzt verschrieben hat Zopiclon unmittelbar vor der Arbeit und Lieferung, Es braucht ständige medizinische Überwachung für ein neugeborenes. Zum Zeitpunkt der Behandlung sollte das Stillen zu stoppen (Zopiclon in die Muttermilch übergeht).

Nebeneffekte.

Aus dem Nervensystem und Sinnesorgane: Schläfrigkeit, Schlaffheit, Ermüdbarkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Reizbarkeit, Verwirrung (am häufigsten bei älteren Menschen), Niedergeschlagenheit, Muskelschwäche, dystaxia, Doppeltsehen, Gedächtnisschwäche, paradoxe Reaktionen (Stärkung der Schlaflosigkeit, Alpträume, Nervosität, Erregung, Aggressivität, Wutanfälle, Halluzinationen).

Andere: bitteren oder metallischen Geschmack im Mund, trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, allergische Hautreaktionen, Veränderungen der Libido, anterogradnaya Amnesie.

Es kann süchtig machen, Drogenabhängigkeit, Rückzug, incl. Rebound-Schlaflosigkeit (cm. Vorsichtsmaßnahmen).

Zusammenarbeit.

Wenn sie mit anderen Arzneimitteln kombiniert Zopiclon, ZNS-Depressiva (incl. Neuroleptika, andere Hypnotika, Antiepileptika, Einige Antihistaminika, Alkohol) mögliche gegenseitige Verstärkung Effekte.

Es wird die Konzentration im Plasma Zopiclon trimipramina.

Überdosis.

Symptome: ZNS-Depression unterschiedlichen Schweregrades (von Benommenheit bis zur Bewusstlosigkeit).

Behandlung: Magenspülung, Gabe von Aktivkohle; falls erforderlich - eine symptomatische Therapie. Als ein spezifisches Gegenmittel verwendet Benzodiazepin-Rezeptor-Antagonisten Flumazenil (im Krankenhaus). Hämodialyse nyeeffyektivyen.

Dosierung und Verabreichung.

Innerhalb. Die Dosis und Dauer der Behandlung wird durch den Arzt bestimmt streng individuell. Die durchschnittliche Dosis 7,5 mg-Dosis, für die Nacht, die maximale Dosis - 15 mg. Patienten über 65 Jahre, Patienten mit Lebererkrankungen oder chronischer Ateminsuffizienz empfohlen halbe Dosis (3,75 mg). Ein Behandlungs: mehrere Tage, um 4 Sonne.

Vorsichtsmaßnahmen.

Aufgrund der Möglichkeit der Entwicklung von Arzneimittelabhängigkeit Gebrauch über einen langen Zeitraum kann ein Arzt zugeordnet sein, in Ausnahmefällen. Wann, Wenn Schlaflosigkeit weiterhin besteht für 4 Sonne, sollten Sie Ihren Arzt informieren,. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sucht, physische oder psychische Abhängigkeit wächst in Verletzung der vorgeschriebenen Dosis oder Behandlungsdauer mehr 4 Sonne.

Abschaffung sollte schrittweise, tk. die plötzliche Beendigung der Möglichkeit einer Wiederaufnahme der Behandlung von Schlafstörungen, häufiges Aufwachen, Kopfschmerzen und Muskelschmerzen, Angst, Erregung, Ablenkung, Reizbarkeit.

Paradoxe Reaktionen sind bei älteren Patienten häufiger. Im Falle einer paradoxen Reaktionen sollten Zopiclon abgeschafft werden.

Am nächsten Tag, nach der Einnahme von Zopiclon sollten Fahr- und Beruf potenziell gefährliche Tätigkeiten zu vermeiden, erfordern erhöhte Aufmerksamkeit und schnelle Reaktion. Während der Behandlung sollten Zopiclon von Alkohol oder Drogen zu unterlassen, die Alkohol.

Zusammenarbeit

WirkstoffBeschreibung der Wechselwirkung
AzelastinFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) ZNS-Depression.
DifengidraminFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) ZNS-Depression.
DroperidolFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) ZNS-Depression.
MidazolamFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) ZNS-Depression.
PromethazineFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) ZNS-Depression.
RisperidoneFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) ZNS-Depression.
CetirizinFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) ZNS-Depression.
EthanolFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) ZNS-Depression; kombinierte Verwendung ausgeschlossen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"