Thyreoidektomie – Entfernen der Schilddrüse

Beschreibung Thyreoidektomie

Thyreoidektomie – die chirurgische Entfernung eines Teils oder der Schilddrüse. Die Schilddrüse ist in den Hals. Es produziert Hormone, dass den Stoffwechsel regulieren. Die folgenden Arten von Thyreoidektomie:

  • Die Gesamtwerten oder Teil Thyreoidektomie – die gesamte Schilddrüse entfernt;
  • Thyroid Lobektomie oder teilweise Thyreoidektomie – nur entfernt ein Teil der Schilddrüse (rechts oder links Lappen und / oder der zentrale Teil der Drüse).

Щитовидная железа

Die Gründe zum Durchführen einer thyroidectomy

Alle oder einen Teil der Schilddrüse chirurgisch aus den folgenden Gründen entfernt werden:

  • Schilddrüsenüberfunktion (Schilddrüsenüberfunktion) aufgrund der Basedow-Krankheit;
  • Erweiterung der Schilddrüse (Kropf), was zu einer signifikanten Zunahme der Größe;
  • Zeichen stehen auf hohe Wahrscheinlichkeit besteht, von Schilddrüsenkrebs;
  • Schilddrüsenkrebs-.

Mögliche Komplikationen einer thyroidectomy

Komplikationen sind selten, aber kein Verfahren garantiert nicht die Abwesenheit von Gefahr. Wenn Sie Thyreoidektomie planen, Sie über mögliche Komplikationen wissen müssen, dafür können:

  • Schäden an den Nebenschilddrüsen, dass Steuer Kalzium-Stoffwechsel (Es kann zu Problemen mit den Nerven und Herz führen);
  • Voice-Änderungen, mit Nervenschäden assoziiert, was zu der Voice-Box (selten);
  • Narbenbildung;
  • Blutung;
  • Infektion;
  • Thyreotoxische Krise – plötzliche übermäßige Produktion von Schilddrüsenhormonen zu toxischen Mengen (selten).

Einige Faktoren,, daß das Risiko von Komplikationen erhöhen:

  • Tyazhedy Thyreotoxikose;
  • Die Größe der Ernte;
  • Fettleibigkeit;
  • Rauchen;
  • Alkoholismus;
  • Schlechte Ernährung;
  • Chronische oder langfristige Krankheit.

Wie ist Thyreoidektomie?

Vorbereitung für das Verfahren

Vor der Operation, kann Ihr Arzt auferlegt oder ausgeführt werden folgende:

  • Medizinische Überprüfung;
  • Labor-und / oder medizinischen Bildgebung Tests, um die Funktion der Schilddrüse und ihre Anatomie zu bewerten:
    • Ultraschall – Es nutzt Schallwellen, um Organ diagnostizieren;
    • MRT – Es nutzt Magnetwellen, um Bilder von inneren Körperstrukturen zu erzeugen;
    • Medikamente für Schilddrüsen – Schilddrüsen-Aktivität bei Patienten mit Hyperthyreose unterdrücken;
    • Thyroid Scan – um die Funktion der Schilddrüse zu bewerten unter Verwendung von radioaktiven Substanzen und eine Vorrichtung zum Scannen;

Im Vorfeld Verfahren:

  • Informieren Sie Ihren Arzt über die Einnahme von Medikamenten. Eine Woche vor der Operation, vielleicht, Sie brauchen Einnahme bestimmter Medikamente zu stoppen:
    • Aspirin oder anderen Antirheumatika;
    • Blutverdünner, wie Clopidogrel (Plaviks) oder Warfarin;
  • Am Vorabend der am Abend vor der Operation können Sie eine leichte Mahlzeit zu essen. Nicht essen oder trinken etwas in der Nacht;
  • Wir brauchen, um eine Reise für die Operation aus dem Krankenhaus zu organisieren und zu Hause.

Anästhesie

Wenn angewendet Thyreoidektomie Vollnarkose, die unterstützt einen Patienten im Schlafzustand während des Betriebs.

Verfahren Thyreoidektomie

Auf der Vorderseite des Halses Arzt einen Einschnitt machen. Die Blutgefäße werden eingespannt und bind. Alle oder einen Teil der Schilddrüse wird von den anderen Geweben in den Hals geschnitten. Maßnahmen ergriffen werden, um Schäden an nahe gelegenen Organe und Nerven zu vermeiden. Blutungen wird durch spezielle Klemmen verhindert, die zusammengedrückt ist und begraben endet Gefäße. Der Schnitt wird vernäht. Die Ränder der Haut miteinander verbunden sind,. Es ist oft notwendig, Drainagerohre zu installieren, Flüssigkeitsansammlung zu verhindern.

Die Schilddrüse kann bei der Behandlung von Schilddrüsen-Krebs entfernt werden. Auch in diesem Fall werden entfernt Lymphknoten in Betrieb. Dadurch wird die Ausbreitung von Krebs zu bestimmen.

In einigen Fällen kann der Arzt die Schilddrüse mit endoskopischen Operation zu entfernen. Die Operation beinhaltet die Verwendung von kleinen Einschnitten und spezielle Miniaturinstrumente, anstelle der Durchführung einer großen Einschnitt im Nacken.

Wie lange wird Thyreoidektomie?

Über 2-4 Uhr.

Thyreoidektomie – Wird es weh tun?

Anästhesie verhindert Schmerzen während der Behandlung. Sie können Schmerzen und Beschwerden während der Wiederherstellung erleben. Der Arzt wird Schmerzmittel zur Schmerzlinderung geben.

Der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt nach Thyreoidektomie

Typischerweise ist die Länge des Aufenthalts 1 Tag. Ihr Arzt kann Krankenhausaufenthalt verlängern, Falls es Komplikationen.

Pflege nach Thyreoidektomie

Pflege in einem Krankenhaus

  • Innerhalb weniger Tage können Beschwerden im Halsbereich fühlen. Schmerzmittel können helfen, Schmerzen zu lindern;
  • In einigen Fällen kann ein paar Tage nach der Operation mit heiserer Stimme sein;
  • Abhängig von, wie die Schilddrüse entfernt, vielleicht, Sie brauchen, um Schilddrüsenhormone zu nehmen;
  • In einigen Fällen kann Schilddrüsenkrebs erforderlich Radiojodtherapie.

Heimpflege

Nach der Rückkehr nach Hause, gehen Sie folgendermaßen vor:, um die normale Wiederherstellung zu gewährleisten:

  • Halten Sie die Einschnittstelle sauber und trocken;
  • Fragen Sie den Arzt, wann es sicher ist, um zu duschen, Badewanne oder setzen die Operationsstelle zu Wasser;
  • Wenn der Schnitt nass, wischen Sie sie sofort trocken;
  • Make-up gelten nicht, Lotion oder Creme auf die Inzision;
  • Führen Hals Übungen als vom Arzt verordnet;
  • Nehmen Sie Ihre Medikamente, wie von Ihrem Arzt verordnet;
  • Achten Sie darauf, die Anweisungen Ihres Arztes folgen.

Fragen Sie Ihren Arzt nach der Thyreoidektomie

Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus müssen, einen Arzt aufzusuchen, wenn es irgendeine der folgenden Symptome:

  • Taubheit oder Kribbeln im Bereich der Lippen oder der Extremitäten;
  • Krämpfe und Muskelkrämpfe (Sie zeigt gefährlich niedrigen Calciumspiegel im Blut);
  • Übermüdung und progressive;
  • Schluckbeschwerden, Unterhaltung, oder Atem;
  • Anzeichen einer Infektion, einschließlich Fieber und Schüttelfrost;
  • Röte, Ödem, starke Schmerzen, Blutungen oder Ausfluss aus dem Einschnitt;
  • Übelkeit und / oder Erbrechen, dass nicht nach der Einnahme der verordneten Medikamente übergeben und bleiben länger als zwei Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus;
  • Husten, Kurzatmigkeit oder Brustschmerzen;
  • Schmerz, was nicht nach der Einnahme von Schmerzmitteln ausgestattete hindurchgeht;
  • Schmerz, Verbrennung, häufiges Wasserlassen oder anhaltende Blut im Urin.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"