SIMBIKORT TURBUXALER
Aktivmaterial: Budesonide, Formoterol
Wenn ATH: R03BX
CCF: Der Arzneistoff ein Bronchodilatator und antiinflammatorische Wirkung
ICD-10-Codes (Zeugnis): J44, J45
Wenn CSF: 04.03
Hersteller: ASTRAZENECA AB (Schweden)
Pharmazeutische form, Zusammensetzung und Verpackung
Das Pulver für die Inhalation Dosis in Form von Granulat von weiß bis fast weiß, vor allem Rundungen.
1 dosieren (geliefert) | |
Budesonid * | 80 g |
Formoterolfumarat digidrat | 4.5 g |
Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat.
60 Dosen – turbuhalery (1) – packt Pappe.
120 Dosen – turbuhalery (1) – packt Pappe.
Pulver zur Inhalation in Form von Granulat von weiß bis fast weiß, vor allem Rundungen.
1 dosieren (geliefert) | |
Budesonid * | 160 g |
Formoterolfumarat digidrat | 4.5 g |
Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat.
60 Dosen – turbuhalery (1) – packt Pappe.
120 Dosen – turbuhalery (1) – packt Pappe.
Pulver zur Inhalation in Form von Granulat von weiß bis fast weiß, vor allem Rundungen.
1 dosieren (geliefert) | |
Budesonid * | 320 g |
Formoterolfumarat digidrat | 9 g |
Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat.
60 Dosen – turbuhalery (1) – packt Pappe.
* internationale Freiname, von der WHO empfohlen – budezonid.
Pharmakologische Wirkung
Kombinierte Vorbereitung für die Behandlung von Asthma bronchiale. Enthält Formoterol und Budesonid, die unterschiedlichen Wirkmechanismen und ihre additive Wirkung zur Verringerung der Häufigkeit von Exazerbationen von Asthma haben.
Budesonide – GCS, nach Inhalation in den empfohlenen Dosierungen eine entzündungshemmende Wirkung auf Bronchien hat, Verringerung der Schwere der Symptome und der Häufigkeit von Exazerbationen von asthma. Entnehmen Sie die Ernennung von Budesonid Inhalation in Form eine geringere Inzidenz von schwerwiegenden Nebenwirkungen, als bei der Anwendung von systemischen KORTIKOSTEROIDEN. Ausgeprägte Entzündung der Schleimhaut der Bronchien sinkt, Schleimproduktion, Sputum und Atemwege giperreaguosti.
Formoterol – selektiven Agonisten β2-adrenoreceptorov. Die Entspannung der glatten Muskulatur der Bronchien bei Patienten mit reversiblen Atemwegsobstruktion. Bronchodilatory Effekt ist dosisabhängig, tritt innerhalb von 1-3 wenige Minuten nach der Inhalation und bleibt für mindestens 12 Stunden nach der Verabreichung einer Einzeldosis.
Die kombinierte Anwendung von Formoterola und Budesonid reduziert die Schwere der Symptome von Asthma bronchiale, verbessert die Lungenfunktion und reduziert die Häufigkeit von Exazerbationen der Krankheit.
Aktion Simbikorta® Turbuhalera® auf Lunge Funktion entspricht die Wirkung der Kombination von Artemisinin Monotherapien Budesonid und Formoterola und überschreitet eine Budesonid. Das Medikament ist gut verträglich.
Vor dem Hintergrund der Zulassung Simbikorta® Turbuhalera® als Wartung Therapie für 12 Wochen bei Kindern im Alter von 6 bis 11 Jahre (zwei inhalation 80/4.5 MCG/Inhalation 2 Zeiten / Tag) verbesserte Lungenfunktion und gute Verträglichkeit des Medikaments, im Vergleich mit der entsprechenden Dosis Budesonid turbuhalera.
Bei Patienten mit schwerer chronisch obstruktiver Lungenerkrankung auf der Vorderseite der Rezeption Simbikorta® Turbuhalera® Gab es ein deutlichen Rückgang in der Häufigkeit von Exazerbationen der Erkrankung im Vergleich zu Patienten, Empfang nur Formoterol als Therapie oder placebo (die durchschnittliche Häufigkeit von Exazerbationen 1.4 verglichen mit 1.8-1.9 in der Placebo-Gruppe/formoterol).
Keine Unterschiede zwischen Eintritt Simbikorta® Turbuhalera® und Formoterola gegen die Werte der FEV1.
Pharmakokinetik
Absorption
Symbicort® Turbohaler® Biojekvivalenten relevanten monopreparatam (Budesonidu und formoterolu) im Hinblick auf ihre systemische Wirkung. Trotz dieses, Es wurde beobachtet, eine leichte Stärkung der Unterdrückung von Cortisol nach der Einnahme von Simbikorta® Turbuhalera® im Vergleich zu monopreparatami. Dieser Unterschied wirkt sich nicht auf klinische Sicherheit Simbikorta® Turbuhalera®. Nachweis der pharmakokinetischen Interaktion zwischen Budesonid und Formoterola fehlen. Pharmakokinetischen Leistung Budesonid und Formoterola waren vergleichbar, nach deren Empfang in Form von Artemisinin Monotherapien und im Rahmen des Simbikorta® Turbuhalera®.
Wenn Sie eine Kombination aus der Droge Budesonid anwenden war etwas mehr AUC, entzündungshemmenden Medikamenten passiert schneller und der Wert von Cmax Es war höher; Cmax Formoterola deckt sich mit sich selbst für den Vergleich von höchster Festigkeit. Ingaliruemyj Budesonid wird schnell resorbiert und erreicht Cmax durch 30 m. Die durchschnittliche Dosis von Budesonid, in der Lunge nach der Inhalation über die holding Turbohaler, ist 32-44% von der gelieferten Dosis. Systemische Bioverfügbarkeit beträgt ca. 49% von der gelieferten Dosis. Kinder im Alter zwischen 6 bis 16 Jahre, die durchschnittliche Dosis von Budesonid, in der Lunge nach der Inhalation über die holding Turbohaler, unterscheidet sich nicht von denen bei erwachsenen Patienten (die letztendliche Konzentration des Medikaments im Plasma bestimmt nicht).
Ingaliruemyj Formoterol wird schnell resorbiert und erreicht Cmax durch 10 Minuten nach der Inhalation zu verbringen. Studien haben gezeigt,, die durchschnittliche Dosis von formoterola, in der Lunge nach der Inhalation über die holding Turbohaler, ist 28-49% von der gelieferten Dosis. Systemische Bioverfügbarkeit – über 61% von der gelieferten Dosis.
Distribution
Verknüpfung von Blutplasma Budesonid ist ca. 90%, Formoterol – 50%.
vD Budesonid ist ca. 3 l/kg formoterola – 4 l / kg.
Stoffwechsel
Budesonid wird intensiv Biotransformation unterzogen. (über 90%) beim “first pass” durch die Leber mit der Bildung von Metaboliten, niedrige Glukokortikoid Aktivität. Metabolismus von Budesonid ist in erster Linie das Enzym CYP3A4. Glukokortikoid-Aktivität Hauptmetaboliten – 6-Β-Gidroksibudesonida und 16-α-gidroksiprednizolona – weniger als 1% eine ähnliche Tätigkeit, Budesonid.
Formoterol, die hauptsächlich in der Leber durch Konjugation mit der Bildung von auf Demetilirovannyh aktiven Metaboliten verstoffwechselt, in erster Linie – inaktivierten Konjugate.
Es gibt keinen Beweis der Interaktion zwischen Metaboliten oder Reaktionen der Substitution zwischen Budesonidom und formoterolom.
Abzug
Budesonid wird im Urin als Metaboliten, oder in Form von Kongugatov und nur in kleinen Mengen ausgeschieden. – unverändert. Budesonid ist einen hohen systemischen Bodenfreiheit (über 1.2 l / min).
Nach Einatmen 8-13% gelieferten Dosis Formoterola Ort in unveränderter Form mit Urin. Formoterol ist einen hohen systemischen Bodenfreiheit (über 1.4 l / min); T1/2 Durchschnittswerte 17 Nein.
Pharmakokinetik in speziellen klinischen Situationen
Pharmakokinetik bei Kindern und Formoterola bei Patienten mit Niereninsuffizienz ist nicht bekannt..
Konzentration von Budesonid und Formoterola kann Blutplasma bei Patienten mit Lebererkrankungen erhöhen..
Zeugnis
- Bronchialasthma (nur unzureichend kontrollierten Einsatz von inhalativen KORTIKOSTEROIDEN und beta2-Adrenomimetikov kurzwirksamen als Therapie auf Abruf, oder angemessen gesteuert durch inhalative KORTIKOIDE und β2-Adrainomimetikami lang wirkenden). Symbicort® Turbohaler® 80/4.5 Mcg/Dosis und 160/4.5 Mcg/Dosis kann als Erhaltungstherapie und Schröpfen verwendet werden;
-symptomatische Therapie bei Patienten mit schwerer chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (OFV<50% der berechnete Höhe der) und wiederkehrenden Exazerbationen in der Geschichte, in der Gegenwart zum Ausdruck gebrachten Symptome, Trotz Therapie Bronhodilatatormi lang wirkenden.
Dosierungsschema
Symbicort® Turbohaler® nicht geeignet für die Erstbehandlung von Asthma bronchiale, intermittierende und der anhaltenden Ströme Licht.
Auswahl der Dosen von Medikamenten, im Simbikorta enthalten® Turbuhalera®, erfolgt individuell und abhängig von der Schwere der Erkrankung. Dies sollte berücksichtigt werden, nicht nur zu Beginn der Behandlung mit kombinierten Drogen, Aber wenn Sie die Dosierung ändern.
In diesem Fall, Wenn Patienten eine andere Kombination von Dosen von Wirkstoffen benötigen, als Medikamente Symbicort® Turbohaler®, Sie sollten eine separate Beta zuweisen.2-Adrenomimetiki und/oder SCS in separate Inhalatoren.
Bronchialasthma
Die Patienten müssen unter ständiger Aufsicht eines Arztes für die richtige Dosis Auswahl Simbikorta sein.® Turbuhalera®. Sollte die Dosis reduziert werden auf den niedrigsten, auf dem Hintergrund von denen bleibt die optimale Kontrolle der Symptome von Asthma bronchiale.
Symbicort® Turbohaler® 80/4.5 Mcg/Dosis und 160/4.5 Mcg/Dosis
Wenn Sie volle Kontrolle über Symptome von Asthma bronchiale auf dem Hintergrund der empfohlenen Mindestdosis erreichen Produkt, im nächsten Schritt können Sie versuchen, Zuweisen von Monotherapie Schnüffelstoffe GKS.
Als Wartung Therapie das Medikament wird in Kombination mit einer privaten Beta verschrieben.2-Adrenostimuljatorom kurzwirksamen für Schröpfen. Der Patient sollte ständig im Besitz von einem einzelnen Inhalator mit beta2-Adrenostimuljatorom kurzwirksamen für Schröpfen.
Erwachsene (18 und älter) vorgeschriebenen Symbicort® Turbohaler® 80/4.5 Mcg/Dosis und 160/4.5 Mcg/Dosis 1-2 Inhalation 2 Zeiten / Tag. Falls erforderlich, die Dosis zu 4 Inhalationen 2 Zeiten / Tag.
Jugendliche (12-17 Jahre) vorgeschriebenen Symbicort® Turbohaler® 80/4.5 Mcg/Dosis und 160/4.5 Mcg/Dosis 1-2 Inhalation 2 Zeiten / Tag.
Kinder im Alter von 6 Jahre vorgeschriebenen Symbicort® Turbohaler® 80/4.5 Mcg/Dosis 1-2 Inhalation 2 Zeiten / Tag.
Nach erreichen der optimalen Kontrolle der Symptome von Asthma bronchiale vor dem Hintergrund der Zulassung des Medikaments 2 Mal pro Tag wird empfohlen, um die niedrigste wirksame Dosis titrieren, bis der Rezeption 1 Zeit / Tag, wo, Wenn Sie in der Meinung des Arztes, benötigt der Patient unterstützende Therapie in Kombination mit Bronhodilatatormi lang wirkenden.
Eine Erhöhung der Häufigkeit der Benutzung der beta2-Adrenostimuljatorov kurzwirksamen ist ein Hinweis auf die Verschlechterung der Kontrolle der Krankheit und forderte eine Überprüfung der Protivoastmaticheskoj Therapie.
Als Erhaltungstherapie und Schröpfen das Medikament wird vor allem bei Patienten mit unzureichender Kontrolle von Asthma und die Notwendigkeit für den häufigen Gebrauch von Drogen für Schröpfen angezeigt.; mit Anzeichen der Krankheit Exazerbationen von asthma, medizinisches eingreifen. Der Patient sollte ständig im Besitz von Symbicort® Turbohaler® für das Schröpfen.
Sie möchten die Darstellung von Dozozavisimyh Nebenwirkungen bei Patienten sorgfältig zu steuern, Verwendung einer Vielzahl von Inhalationen für Schröpfen.
Erwachsene (18 und älter) vorgeschriebenen Symbicort® Turbohaler® 80/4.5 Mcg/Dosis und 160/4.5 Mcg/Dosis; Die empfohlene Dosis – 2 Inhalationen pro Tag: auf 1 Inhalation morgens und abends, oder 2 Inhalation 1 Zeiten / Tag nur vormittags oder nur abends. Einige Patienten können unterstützende Dosis Medikament Symbicort zugewiesen werden® Turbohaler® 160/4.5 Mcg/Dosis 2 Inhalation 2 Zeiten / Tag. Wenn Sie der Ernennung Symptome 1 zusätzliche inhalation. Bestellen Sie mit weiteren Aufbau der Symptome innerhalb von Minuten ein anderes 1 zusätzliche inhalation, aber nicht mehr 6 Inhalationen für Ödem 1 Angriff.
Sie müssen in der Regel nicht zuweisen von mehr als 8 Inhalationen pro Tag, Allerdings können Sie die Anzahl der Inhalationen bis zu erhöhen. 12 täglich für kurze Zeit. Patienten, Das gilt mehr 8 Inhalationen pro Tag, Wir empfehlen, dass Sie Therapie überprüfen.
Symbicort® Turbohaler® 320/9 Mcg/Dosis
Erwachsene (18 und älter) das Medikament für die vorgeschriebene 1 Inhalation 2 Zeiten / Tag. Falls erforderlich, die Dosis zu 2 Inhalationen 2 Zeiten / Tag. Nach erreichen der optimalen Kontrolle der Symptome von Asthma bronchiale vor dem Hintergrund der Zulassung des Medikaments 2 Mal pro Tag wird empfohlen, um die niedrigste wirksame Dosis titrieren, bis der Rezeption 1 Zeit / Tag.
Jugendlichen im Alter von 12-17 Jahre bestellen 1 Inhalation 2 Zeiten / Tag.
Nach erreichen der optimalen Kontrolle der Symptome von Asthma bronchiale vor dem Hintergrund der Zulassung des Medikaments 2 Mal pro Tag wird empfohlen, um die niedrigste wirksame Dosis titrieren, bis der Rezeption 1 Zeit / Tag, wo, Wenn Sie in der Meinung des Arztes, benötigt der Patient unterstützende Therapie in Kombination mit Bronhodilatatormi lang wirkenden.
COPD
Erwachsene vorgeschriebenen Symbicort® Turbohaler® 160/4.5 Mcg/Dosis 2 Inhalation 2 Mal pro Tag oder Symbicort® Turbohaler® 320/9 Mcg/Dosis 1 Inhalation 2 Zeiten / Tag.
Es gibt keine Notwendigkeit für eine besondere Auswahl an Dosierung für älteren Patienten.
Keine Daten über die Nutzung von Simbikorta® Turbuhalera® in Patienten mit Nieren- oder Leberinsuffizienz. Wie Budesonid und Formoterol hauptsächlich unter Beteiligung der Leber Stoffwechsel ausgeschieden werden, Patienten mit schwerer Leberzirrhose können verlangsamte Medikament Ausscheidung erwarten..
Regeln für die Verwendung von turbuhalera
Der Wirkmechanismus des Turbuhalera ist, Das ist, wenn der Patient über ein Mundstück inhaliert, mitzureißen Sie strömt die Luft für einen Arzneistoff eingeatmet.
Weisen Sie den Patienten:
-sorgfältig zu prüfen, die “Gebrauchsanweisung” turbuhalera;
-Atmen Sie tief und stark durch das Mundstück, garantieren optimale traf Dosis der Lunge;
niemals durch das Mundstück Ausatmen;
— in der Reihenfolge, die Möglichkeit der Entwicklung Pilz Läsionen des Oropharynx zu minimieren, Spülen Sie Ihren Mund mit Wasser nach jeder inhalation. Sie sollten auch Ihren Mund mit Wasser spülen, nach Inhalationen für Ödem Symptome und Fall von Candidiasis Schleimhäuten der Mundhöhle und des Rachens.
Der Patient kann nicht schmecken oder nicht das Gefühl, des Medikaments nach der Verwendung von turbuhalera, wegen der kleinen Menge an Stoff geliefert.
Anweisungen für die Verwendung turbuhalera
Turbohaler- Multi-Dose-Inhalator, ermöglicht die Dosis und das Medikament in sehr kleinen Dosen zu inhalieren. Wenn das Pulver aus Turbuhalera Einatmen in die Lunge geliefert wird. Daher ist es wichtig, für der Patienten ist stark und tief über Zigarettenspitze eingeatmet..
Vor der erstmaligen Verwendung Turbohaler muss bereit sein, zu arbeiten:
1. Schrauben Sie ab und entfernen Sie die Kappe.
2. Den Inhalator aufrechten roten Feeder gedrückt. Halten Sie den Inhalator für Mundstück nicht während der Drehung feeder. Die Zuführung zu drehen, soweit es in eine Richtung gehen wird, und dann auch zu einem anderen – in die entgegengesetzte Richtung. Führen Sie die Prozedur zweimal.
Der Inhalator ist nun betriebsbereit, Wiederholen Sie dieses Verfahren für die Herstellung von Turbuhalera arbeiten nicht erforderlich ist, vor jedem Gebrauch.
Eine Einzeldosis von erhalten der Patient sollte das folgende Verfahren ausführen.:
1. Schrauben Sie ab und entfernen Sie die Kappe.
2. Den Inhalator aufrechten roten Feeder gedrückt. Halten Sie den Inhalator für Mundstück nicht während der Drehung feeder. Für, um die Dosis zu messen, die Zuführung zu drehen, soweit es in eine Richtung gehen wird, und dann auch zu einem anderen – in die entgegengesetzte Richtung.
3. Atmen Sie. Nicht durch das Mundstück Ausatmen.
4. Nehmen Sie das Mundstück zwischen die Zähne sanft, Drücken Sie Ihre Lippen und atmen Sie stark und tief durch den Mund. Das Mundstück nicht kauen und nicht komprimieren die Zähne.
5. Bevor Sie ausatmen, Entfernen Sie den Inhalator aus deinem Mund.
6. Wenn Sie mehr als eine Dosis Einatmen wollen, NN sollten wiederholen. 2-5.
7. Schließen Sie den Vernebler Kappe, Überprüfen Sie, um die Kappe der Inhalator war sorgfältig verschlossen.
8. Spülen Sie Ihren Mund mit Wasser, ohne zu schlucken.
Sie können das Mundstück nicht zurückziehen., tk. Es wird an den Inhalator und kann nicht entfernt werden. Mundstück Turbuhalera dreht, aber wir sollten es nicht ohne.
Da die Datenmenge sehr wenig Pulver eingeatmet, Man schmeckt nicht nach Pulver zur inhalation.
Aber absolut strikter Einhaltung der Anweisungen sorgt für die inhalation (Einatmen von) die notwendige Dosierung.
Wenn vor Einnahme des Arzneimittels versehentlich wiederholte die Prozedur den Inhalator mehr als einmal herunterladen, die Inhalation Patienten erhalten noch eine Dosis des Medikaments. Wenn dieser Indikator wird die Gesamtzahl der Dosen gemessen Dosen zeigen.
Klang, Was ist wann zu hören Potrjahivanii Vernebler, Osushajushhim erfolgt durch einen Agenten, eher als Arzneistoff.
Den Vernebler ersetzt werden müssen
Dosisanzeige zeigt die ungefähre Anzahl der Dosen, Links in den Inhalator, Countdown-Dosen, Turbuhalera zu füllen beginnt mit 60 oder 120-th-Dosis (Abhängig von der Gesamtzahl der Dosen gekauft turbuhalera). Der Indikator zeigt das Intervall 10 Dosen, Es zeigt daher nicht jede dosiert (heruntergeladen) dosieren.
Turbohaler liefert die notwendige Dosis des Medikaments, auch wenn keine spürbaren Veränderungen in der Dosis-Indikator-Fenster.
Das Aussehen von einem roten Hintergrund in den Anzeige-Fenster-Dosen bedeutet, noch turbuhalere 10 Dosen des Medikaments. Wenn die Zahlen angezeigt werden 0 Inhalator sollte auf einem roten Hintergrund in der Mitte der Dosen weggeworfen werden.
Es sollte angemerkt werden, dass, auch wenn das Indikatorfenster die Abbildung zeigt 0, Dispenser dreht sich weiter. Allerdings hört die Dosisanzeige auf die Anzahl der Dosen erfassen (Prestaet verschieben) und in den Dosen bleibt Inhalator Figur 0.
Reinigung
Regelmäßig (1 einmal die Woche) das Mundstück sollte auf der Außenseite mit einem trockenen Tuch gereinigt werden.. Verwenden Sie nicht Wasser oder anderen Flüssigkeiten zum Reinigen Sie des Mundstücks.
Recycling
Vorsicht beim Umgang mit den Inhalator verwendet ausgeübt werden muss und nicht vergessen, dass, Was ist im Inneren der Vernebler kann einige der Droge bleiben.
Nebeneffekt
Vor dem Hintergrund des gemeinsamen Termins der beiden Medikamente wurde keine Zunahme der Häufigkeit von Nebenwirkungen.
Die häufigsten Nebenwirkungen, Zusammenhang mit der Zulassung des Medikaments, so pharmakologisch für Beta erwartet2-Adrenomimetikov unerwünschte Nebenwirkungen, als Tremor und Tachykardie, in der Regel haben ein gewisses Maß an Ausdruckskraft und passieren ein paar Tage nach Beginn der Behandlung.
Bei der Anwendung von Budesonid bei COPD Blutergüsse und Lungenentzündung mit Frequenz 10% und 6% beziehungsweise, verglichen mit 4% und 3% in der Placebo-Gruppe (p>0.001 und r>0.01 beziehungsweise).
CNS: häufig (>1/100, <1/10) – Kopfschmerzen; seltener (>1/1000, <1/100) – psychomotorische Unruhe, Angst, Übelkeit, Schwindel, Schlafstörungen; selten (<1/10 000) – Depression, Verhaltensstörungen (hauptsächlich, Kinder), Geschmacksstörungen.
Herz-Kreislauf-System: häufig (>1/100, <1/10) – Tachykardie; seltener (>1/1000, <1/100) – Tachykardie; selten (>1/10 000, <1/1000) – Vorhofflimmern, supraventrikuläre Tachykardie, Arrhythmie; selten (<1/10 000) – Angina, Blutdruckschwankungen.
Auf dem Teil des Bewegungsapparates: häufig (>1/100, <1/10) – Tremor; seltener (>1/1000, <1/100) – Muskelkrämpfe.
Das Atmungssystem: häufig (>1/100, <1/10) – Candidiasis Schleimhäuten der Mundhöhle und des Rachens, leichte Reizungen im Hals, Husten, Heiserkeit; selten (>1/10 000, <1/1000) – Bronchospasmus.
Hautreaktionen: seltener (>1/1000, <1/100) – Blutergüsse; selten (>1/10 000, <1/1000) – Ausschlag, Nesselsucht, Juckreiz, Dermatitis, Angioödem.
Stoffwechselstörungen: selten (>1/10 000, <1/1000) – kaliopenia; selten (<1/10 000) – giperglikemiâ, Symptome von systemischen KORTIKOSTEROIDEN (einschließlich der Nebennieren Unterfunktion).
Systemische Wirkung von inhalativen KORTIKOSTEROIDEN kann auftreten, wenn der Einnahme des Medikaments bei hohen Dosen für eine lange Zeit.
Anwendung der beta2-Adrenomimetikov kann im Blut Insulin erhöht verursachen., freie Fettsäuren, Glycerin, Keton-Derivate.
Gegenanzeigen
- Kinder bis 6 Jahre (für alle Darreichungsformen);
- Kinder bis 12 Jahre (für Darreichungsform, mit Budesonid 320 MCG + formoterol 9 g);
-Überempfindlichkeit gegen Budesonidu, Formoterolu oder Ingaliruemoj Laktose.
Die Vorsicht sollte auf Symbicort® Turbohaler® bei Patienten mit Lungentuberkulose angewendet werden (Aktive oder inaktive form), Pilz, virale oder bakterielle Infektionen der Atemwege, bei Patienten mit Hyperthyreose, Phäochromozytom, Diabetes, unkontrollierte gipokaliemiei, idiopathische hypertrophe Stenose subaortal, schwere arterielle Hypertonie, Aneurysma der Lokalisierung oder anderen schweren Herz-Kreislauf-Krankheiten (CHD, Tachykardien oder Herz-Versagen schwere), mit Verlängerung QT-Intervall (Formoterol kann dazu führen, dass die Verlängerung des Intervalls QTs).
Schwangerschaft und Stillzeit
Keine klinischen Daten über die Verwendung von Simbikorta® Turbuhalera® oder Kombination von Budesonid und Formoterola während der Schwangerschaft.
Symbicort® Turbohaler Schwangerschaft® sollte nur in Fällen gewährt werden, wenn der erwartete Nutzen der Therapie für die Mutter überwiegt das potenzielle Risiko für den Fötus. Budesonid sollte die kleinste wirksame Dosis verwendet werden, notwendig, angemessene Kontrolle der Symptome von Asthma bronchiale.
Unbekannt, ob Budesonid und Formoterol in Brust beim Menschen Milch. Symbicort® Turbohaler® können stillende Mütter zugeordnet werden, Wenn die erwarteten Vorteile der Therapie für die Mutter überwiegt das potenzielle Risiko für das Kind.
Vorsichts
Es empfiehlt sich, allmählich reduzieren Sie die Dosis des Medikaments vor der abschließenden Behandlung nicht empfohlen dramatisch Therapie beenden.
Symbicort® Turbohaler® 80/4.5 Mcg/Dosis und 320/9 Mcg/Dosis soll nicht zur Behandlung von Patienten mit schwerem Asthma bronchiale.
Symbicort® Turbohaler® richtet sich nicht an Vorauswahl der Therapie in der Frühphase der Behandlung von Asthma bronchiale.
Formoterol kann verursachen Verlängerung QT-Intervall, Das Medikament sollte daher vorsichtig Patienten mit erhöhten QT-Intervall zu ernennen.
Ein Anstieg in der Häufigkeit der Aufnahme ein Bronchodilatator Notaufnahme Drogen zeigt einen sich verschlechternden Verlauf der Krankheit und ist die Grundlage für die Überarbeitung der Taktik der Behandlung von Asthma bronchiale. Unerwartete und progressive Verschlechterung der Symptome von Asthma oder COPD ist eine potenziell Leben bedrohlichen Zustand und bedarf dringend eine medizinische Behandlung. In diesem Fall sollten Sie die Möglichkeit der Erhöhung der Dosis von KORTIKOSTEROIDEN, t. (e). Laufe des oralen KORTIKOSTEROIDEN oder Antibiotika im Falle des Beitritts Infektion zuordnen.
Patienten werden ermutigt, Notfallmedikamente ständig zu tragen, oder Symbicort® Turbohaler® (für Patienten mit Asthma bronchiale, mit Symbicort® Turbohaler® für die Erhaltungstherapie und Schröpfen), Kurze Beta2-adrenerge Agonisten (für alle Patienten, mit Symbicort® Turbohaler® nur für die Erhaltungstherapie).
Aufmerksamkeit sollte der Patient die Notwendigkeit einer regelmäßigen Wartung Dosis Simbikorta® Turbuhalera® gemäß der gewählten Therapie gewidmet werden., auch bei Fehlen von Symptomen. Simbikorta® Turbuhalera® Inhalation für Schröpfen sollte erst nach dem Auftreten der Symptome erfolgen, aber das Medikament ist nicht für regelmäßige prophylaktische Anwendung angegeben, dh. vor dem Training. In solchen Fällen demonstriert die Verwendung von einem separaten kurzwirksamen bronhodilatatora.
Simbikortom® Turbuhalerom® Behandlung sollte nicht in Verschlimmerung von Asthma bronchiale beginnen..
Wie bei jeder anderen Inhalationstherapie, Sie können paradoxe Bronchospasmen mit unmittelbaren erhöhte Keuchen nach der Einnahme Dosis auftreten.. Daher sollten Sie Simbikortom® Turbuhalerom® Therapie einstellen., Überprüfen Sie die Taktik der Behandlung und, notfalls, weisen Sie eine alternative Therapie.
Systemaktivität kann auftreten, wenn inhalativen Kortikoiden, vor allem, wenn hohe der Medikamente über einen langen Zeitraum hinweg Dosen. Manifestation der systemische Wirkung ist weniger wahrscheinlich, bei der Durchführung einer Inhalationstherapie, als die Verwendung von oralen. Mögliche systemische Wirkungen gehören Unterdrückung der Nebennierenfunktion, Wachstumsstörungen bei Kindern und Jugendlichen, Verringerung der Knochenmineraldichte, Katarakt und Glaukom.
Es wird empfohlen, dass Sie regelmäßig das Wachstum von Kindern überwachen, langfristigen Erhalt inhalative Kortikoide. Im Falle von etablierten Verkümmerung sollte Therapie zur Reduzierung der Dosis Ingaliruemogo GKS überdenken.. Das Verhältnis von MOUNTAINSKIING Zentrum Therapie Vorteile gegenüber Verkümmerung Risiko müssen Sie sorgfältig bewerten.. Bei der Wahl einer Therapie zur Beratung Kind Pneumologen.
Basierend auf begrenzten Daten, Forschung über die langfristige Aufnahme von SSC, Wir können davon ausgehen,, die Mehrheit der Kinder und Jugendlichen, empfangenden Inhalation Therapie budesonidom, Schließlich erreichen Sie normale Erwachsene Wachstumsraten. Jedoch wurde wenig berichtet (über 1 cm), kurzfristige verzögertes Wachstum, vor allem im ersten Jahr der Behandlung.
Aufgrund der möglichen Aktionen von inhalativen Kortikoiden auf Knochen sollten mineralische Dichte Patienten besondere Aufmerksamkeit widmen., Erhalt der Drogenkonsums in hohen Dosen für eine lange Zeit mit dem Vorhandensein von Risikofaktoren für Osteoporose. Studie mit Ingaliruemogo Budesonid bei Kindern in die durchschnittliche Tagesdosis 400 MCG oder Erwachsene in die durchschnittliche Tagesdosis 800 MCG zeigten keine nennenswerte Aktion auf Knochendichte. Keine Daten in Bezug auf den Betrieb von hohen Dosen des Medikaments auf Knochendichte.
Besteht Grund zu der Annahme, verletzt, dass vor dem Hintergrund der vorherigen systemische Therapie GKS wurde Napochechnikov Funktion, Vorsichtsmaßnahmen sollten getroffen werden, bei der Übertragung von Patienten für die Behandlung Simbikortom® Turbuhalerom®.
Die Vorteile der Inhalation Therapie budesonidom, meistens, minimieren Sie die Notwendigkeit zur oralen Aufnahme, Jedoch bei Patienten, Beendigung der Therapie mit oralen, für eine lange Zeit kann für Nebenniereninsuffizienz bestehen.. Patienten, die in der Vergangenheit benötigt dringende Aufnahme hoher Dosen von KORTIKOSTEROIDEN, empfangene Langzeitbehandlung von inhalativen KORTIKOSTEROIDEN in hoher Dosis finden Sie auch in dieser Risikogruppe. In extremen Fällen und Situationen, Das kann Stress verursachen. (incl. Chirurgie), man sollte immer daran denken über die Möglichkeit der verbleibenden adrenalen Dysfunktion bei diesen Patienten. In solchen Situationen ist es notwendig, für die adäquate Behandlung des SCS. Konsultation mit einem Facharzt vor Durchführung der empfohlenen Verfahren erfordern je nach der Grad der Nebennierenfunktion.
Sollte die Notwendigkeit der Anwendung und Dosierung Ingaliruemogo GKS bei Patienten mit aktiven oder inaktiven Formen der Lungentuberkulose überdenken, Pilz, virale oder bakterielle Infektionen der Atemwege.
Besondere Vorsichtsmaßnahmen sollte bei Patienten mit instabilen asthma, mit Hilfe eines kurzwirksamen Bronchodilatatoren, für Linderung Asthma bei akuten schweren Asthma bronchiale, tk. vor dem Hintergrund der Hypoxie und anderen Bedingungen erhöht das Risiko der Entwicklung von gipokaliemii, Wenn erhöht die Chance auf die Entwicklung der Symptome der Gipokaliemicheskogo Aktionen. In solchen Fällen empfiehlt es sich, den Inhalt von Kalium im Serum zu kontrollieren.
Aufnahme von Patienten mit schweren bronchiale Obstruktion Formoterola Dosis 90 xg 3 h ist sicher. Während der Behandlung sollte die Konzentration von Glukose im Blut bei Patienten überwachen, Diabetes mellitus.
Symbicort® Turbohaler® enthält lactose (Weniger 1 mg/Dosis). In der Regel ist diese Zahl nicht Nebenwirkungen bei Patienten mit Laktose-Intoleranz verursacht.
Verwenden Sie in Pediatrics
Symbicort® Turbohaler® 80/4.5 Mcg/Dosis und 160/4.5 Mcg/Dosis ist kontraindiziert bei Kindern unter 6 Jahre.
Symbicort® Turbohaler® 80/4.5 Mcg/Dosis und 160/4.5 Mcg/Dosis wird nicht empfohlen, als Erhaltungstherapie und Schröpfen bei Kindern und Jugendlichen unter dem Alter von 18 Jahre.
Symbicort® Turbohaler® 320/9 Mcg/Dosis ist kontraindiziert bei Kindern unter dem Alter von 12 Jahren bei fehlender klinischer Daten.
Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen fahren
Symbicort® Turbohaler® hat keinen Einfluss auf die Fähigkeit zum führen von Kraftfahrzeugen und Verwaltungsmechanismen. Beeinträchtigen die Fähigkeit zum führen von Kraftfahrzeugen und Verwaltungsmechanismen bei der Entwicklung von Nebenwirkungen.
Überdosis
Symptome: bei akuter Überdosierung von Budesonid, auch in hohen Dosen, voraussichtlich keine klinisch signifikanten Symptome sein. Chronische hohe Dosen von Budesonid Zulassung möglicherweise systemische Wirkung des SCS, wie Nebennieren Unterdrückung und gipercortitizm.
Formoterola Überdosierung – Tremor, Kopfschmerzen, Tachykardie, in manchen Fällen – giperglikemiâ, kaliopenia, Verlängerung des QTc-Intervalls, Arrhythmie, Übelkeit, Erbrechen.
In akuten bronchiale Obstruktion Eintritt Formoterola Dosis 90 xg 3 h war sicher.
Behandlung: unterstützende und symptomatische Behandlung gezeigt.
Im Falle der Notwendigkeit, Simbikorta® Turbuhalera® aufgrund einer Überdosis Formoterola stornieren, eingehende und Zusammensetzung der kombinierten Medikamente, sollten die Ernennung der relevanten SSC.
Drug Interactions
Während der Einnahme Dosis Ketoconazol 200 mg 1 Zeiten / Tag und Dosis von Budesonid 3 mg-Konzentration von Budesonid im Plasma steigt im Durchschnitt 6 Zeit. Beim Eintritt Ketokonazola durch 12 h nach Verabreichung der Plasmakonzentration von Budesonid im Durchschnitt einen Anstieg 3 mal. Informationen über diese Zusammenarbeit mit Budesonidom in Inhalation Einleitung fehlt, Sie sollten jedoch einen deutlichen Anstieg in der Konzentration des Medikaments im Plasma rechnen.. Da es derzeit keine Daten für eine Empfehlung zur Auswahl der Dosen, die angegebenen Kombinationen von Medikamenten sollte vermieden werden. Wenn dies nicht möglich ist, die Intervalle zwischen den Dosen von Ketoconazol und Budesonid sollte maximiert die. Sie sollten auch berücksichtigen, Verringerung der Dosis von Budesonid. Andere CYP3A4-Inhibitoren, wahrscheinlich, den Inhalt der Plasma Budesonid kann auch deutlich erhöht werden.. Termin Simbikorta® Turbuhalera® als Wartung Therapie nicht empfohlen und Schröpfen der Patienten, empfangen von potenten CYP3A4-Inhibitoren.
Β-Adrenoceptor-Blocker können reduzieren oder hemmen die Wirkung von formoterola. Symbicort® Turbohaler® sollte nicht gleichzeitig mit Beta-Adrenoblokatorami verabreicht werden (einschließlich Augentropfen), außer in Notfällen.
Während der Anwendung von Simbikorta® Turbuhalera® und Hinidina, dizopiramida, prokaynamyda, Phenothiazin, Antihistaminika (Terfenadin), MAO-Hemmer und trizyklische Antidepressiva können Dehnung QT-Intervall und erhöhen das Risiko von ventrikulären Arrhythmien.
Außerdem, Levodopa, Levothyroxin, Oxytocin und Ethanol können Toleranz des Herzmuskels, Beta2-Adrainomimetikam reduzieren..
Zusammen mit der Ernennung von MAO-Hemmern, sowie Präparate, ähnliche Eigenschaften besitzen (furazolidon, Procarbazin), kann den Blutdruck erhöhen.
Bei der Durchführung der Anästhesie Medikamente von halogenierten Kohlenwasserstoffen mit Simbikorta® Turbuhalera® gibt es ein erhöhtes Risiko von Herzrhythmusstörungen bei Patienten.
Zusammen Eintritt Simbikorta® Turbuhalera® und anderen β-Adrenoceptor-Agonisten können Nebenwirkungen Formoterola erhöhen..
Gipokaliemicheskoe Wirkung der Beta2-Adrainomimetikov Wirkung kann gesteigert werden und Ernennung Xanthin-Derivate, Mineral abgeleitet SCS und Diuretika. Hypokaliämie erhöht die Anfälligkeit für die Entwicklung von Herzrhythmusstörungen bei Patienten, unter Herzglykosiden.
Keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten Budesonid, zur Behandlung von Asthma bronchiale.
AGB Lieferung von Apotheken
Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.
Bedingungen und Konditionen
Das Medikament sollte bei Temperaturen nicht über 30 ° C außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden. Haltbarkeit – 2 Jahr.