Lodoz

Aktivmaterial: Bisoprolol, Gidroxlorotiazid
Wenn ATH: C07BB07
CCF: Antihypertensiva
ICD-10-Codes (Zeugnis): I10
Wenn CSF: 01.09.16.02
Hersteller: MERCK SANTE s.a.s. (Frankreich)

PHARMACEUTICAL FORM, AUFBAU UND VERPACKUNG

Tabletten, beschichteten gelbe Farbe, Film; Runde, Lentikular-, wie ein Herz auf der einen Seite und Figuren graviert “2.5” – mit einer anderen.

1 Tab.
Bisoprolol gemifumarat (Bisoprololfumarat (2:1))2.5 mg
gidroxlorotiazid6.25 mg

Hilfsstoffe: Magnesiumstearat, krospovydon, Maisstärke, vorgelatinierte Maisstärke, mikrokristalline Cellulose, Calciumhydrogenphosphat.

Die Zusammensetzung der Hülle: Polysorbat 80 VS, Eisenoxidgelb, Macrogol 400, Titanium Dioxid, gipromelloza 2910/3, gipromelloza 2910/6.

10 PC. – Blasen (3) – packt Pappe.
10 PC. – Blasen (5) – packt Pappe.
10 PC. – Blasen (10) – packt Pappe.

Tabletten, beschichteten Rosa Farbe, Film; Runde, Lentikular-, wie ein Herz auf der einen Seite und Figuren graviert “5” – mit einer anderen.

1 Tab.
Bisoprolol gemifumarat (Bisoprololfumarat (2:1))5 mg
gidroxlorotiazid6.25 mg

Hilfsstoffe: kolloidales Siliciumdioxid, Magnesiumstearat, Maisstärke, mikrokristalline Cellulose, Calciumhydrogenphosphat.

Die Zusammensetzung der Hülle: Polysorbat 80 VS, Eisenoxidgelb, Eisenoxidrot, Macrogol 400, Titanium Dioxid, gipromelloza 2910/3, gipromelloza 2910/5.

10 PC. – Blasen (3) – packt Pappe.
10 PC. – Blasen (5) – packt Pappe.
10 PC. – Blasen (10) – packt Pappe.

Tabletten, beschichteten Weiß, Film; Runde, Lentikular-, wie ein Herz auf der einen Seite und Figuren graviert “10” – mit einer anderen.

1 Tab.
Bisoprolol gemifumarat (Bisoprololfumarat (2:1))10 mg
gidroxlorotiazid6.25 mg

Hilfsstoffe: kolloidales Siliciumdioxid, Magnesiumstearat, Maisstärke, mikrokristalline Cellulose, Calciumhydrogenphosphat.

Die Zusammensetzung der Hülle: Polysorbat 80 VS, Macrogol 400, Titanium Dioxid, gipromelloza 2910/3, gipromelloza 2910/5.

10 PC. – Blasen (3) – packt Pappe.
10 PC. – Blasen (5) – packt Pappe.
10 PC. – Blasen (10) – packt Pappe.

 

Pharmakologische Wirkung

Kombinierte blutdrucksenkende Arzneimittel.

Bisoprolol ist ein hoch beta1-Blocker ohne sympathomimetische Aktivität und membranstabilisierende. Der Wirkmechanismus von Bisoprolol bei Hypertonie assoziiert ist, in erster Linie, mit einer Reduzierung der Plasma-Renin-Stufen und einer Abnahme der Herzfrequenz.

Hydrochlorothiazid ist ein Thiazid-Diuretikum mit einer Gruppe von blutdrucksenkende Wirkung. Infolge Inhibition des Transports von Natriumionen aus den Nierentubuli im Blut ihre diuretische Wirkung ist, warnt davor, dass damit seine Resorption.

In klinischen Studien wurde die Potenzierung der Wirkung der Kombination der Wirkstoffe. Die Wirksamkeit zur Behandlung von leichter bis mäßiger Hypertonie festgestellt wurde, auch wenn in kleineren Dosen - 2.5 mg + 6.25 mg.

Nebeneffekte, wie Hypokaliämie (die Anwendung von Hydrochlorothiazid) und Bradykardie, Asthenie und Kopfschmerzen (die Anwendung von Bisoprolol), Sie sind dosisabhängige. Deshalb, um die unerwünschten Wirkungen der Menge jeder aktiven Komponente in einer reduzierten Lodoze reduzieren 2-4 mal.

 

Pharmakokinetik

Bisoprolol

Tmax im Plasma im Bereich von 1 bis 4 Nein. Die Plasmaproteinbindung – über 30%.

40% Bisoprolol wird in der Leber metabolisiert. Die Metaboliten sind inaktiv.

T1/2 von Plasma 11 Nein. Nieren- und Leberfunktionsabstand äquivalent. Die Hälfte der verabreichten Dosis im Urin in unveränderter Form ausgeschieden, sowie Metaboliten. Die Gesamt-Clearance ca. 15 l /.

Gidroxlorotiazid

Die Bioverfügbarkeit von Hydrochlorothiazid reicht von 60% bis 80%. Tmax in das Blutplasma über 4 Nein (von 1.5 bis 5 Nein). Die Plasmaproteinbindung – 40%. Hydrochlorothiazid wird nicht metabolisiert und fast vollständig unverändert durch glomeruläre Filtration und aktive tubuläre Sekretion ausgeschieden. T1/2 Hydrochlorothiazid ist zu 8 Nein.

Hydrochlorothiazid passiert die Plazentaschranke, in Muttermilch ausgeschieden.

Pharmakokinetik in speziellen klinischen Situationen

Im Fall von Nieren- und Herzversagen, älteren Patienten die renale Clearance von Hydrochlorothiazid reduziert, T1/2 steigt.

 

Zeugnis

- Bluthochdruck leicht bis mäßig.

 

Dosierungsschema

Lodoz empfohlen, am Morgen (Essenszeit). Die Tabletten sollten unzerkaut mit einer kleinen Menge von Flüssigkeit geschluckt werden und nicht gekaut.

Die Dosis sollte individuell gewählt werden, unter Verwendung der folgenden Formulierungen Lodoza:

- 2.5 Bisoprolol mg / 6,25 mg Hydrochlorothiazid;

- 5 Bisoprolol mg / 6,25 mg Hydrochlorothiazid;

- 10 Bisoprolol mg / 6,25 mg Hydrochlorothiazid.

Die Anfangsdosis entspricht 1 Tab. (2.5 Bisoprolol mg / 6,25 mg Hydrochlorothiazid) 1 Zeit / Tag. Im Falle fehlender Wirksamkeit der Behandlung Dosis erhöht werden, um 1 Tab. (5 Bisoprolol mg / 6,25 mg Hydrochlorothiazid) 1 Zeit / Tag. Falls erforderlich, kann die Dosis erhöht werden, 1 Tab. (10 Bisoprolol mg / 6,25 mg Hydrochlorothiazid) 1 Zeit / Tag.

In Patienten eingeschränkter Leberfunktion oder mäßigen Nierenfunktionsstörungen (CC>30 ml / min) Dosisanpassung nicht erforderlich.

 

Nebeneffekt

CNS: Schlafstörungen, Depression; möglich – Müdigkeit, Ermüdbarkeit, Schwindel, Kopfschmerzen (kann zu Beginn der Behandlung auftreten und in der Regel innerhalb der ersten oder zweiten Woche der Behandlung verschwinden).

Herz-Kreislauf-System: Ätiologie, Verletzung der AV-Leitung, Exazerbation der chronischen Herzinsuffizienz, orthostatische Hypotonie.

Das Atmungssystem: Bronchospasmen bei Patienten mit Asthma oder COPD Geschichte.

Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Hepatitis, Gelbsucht, erhöhte Aktivität der AST und ALT.

Von der Harnwege: reversible Erhöhung der Serum-Kreatinin und Harnstoff.

Auf dem Teil des Bewegungsapparates: Gefühl kalt und taub Gliedmaßen, Muskelschwäche, Krämpfe.

Von den Sinnen: Schwerhörigkeit, verminderte Produktion von Tränendrüse (sollte berücksichtigt werden, Patienten nehmen, Verwendung von Kontaktlinsen), verschwommene Sicht.

Stoffwechsel: hypertriglyceridemia, Hypercholesterinämie, giperglikemiâ, Glykosurie, Hyperurikämie, Störung des Wasser- und Elektrolytstatus, metabolische Alkalose.

Von hämatopoetischen Systems: Leukopenie, Thrombozytopenie.

Hautreaktionen: Betablocker können dazu führen, oder Psoriasis verschlimmern oder zu veranlassen Psoriasis-artiger Ausschlag, Alopezie.

Andere: Impotenz, nasale Allergie.

Das Medikament wird im Allgemeinen gut vertragen. Nebenwirkungen zumindest beschrieben 10% Fälle.

 

Gegenanzeigen

- Schwere Asthma bronchiale, COPD;

- Chronische Herzinsuffizienz Dekompensation, nicht zugänglich Arzneimitteltherapie;

- Kardiogener Schock;

- SSS, incl. sinoatrialynaya Blockade;

- AV-Block Grad II und III, ohne künstliche Herzschrittmacher;

- Vыrazhennaya Bradykardie (Puls<50 u. / min);

- Angina (Prinzmetal-Angina);

- Phäochromozytom (ohne die gleichzeitige Verwendung von alpha-Blockern);

- Schwere periphere Durchblutungsstörungen (incl. Raynaud-Krankheit);

- Hypotonie;

- Hypokaliämie;

- Gipovolemiя;

- Schwere Nierenfunktionsstörungen (CC<30 ml / min);

- Schwere Leber;

- Gleichzeitige Anwendung von Floctafenin, sultoprydom, Antiarrhythmika, Lithium-Präparate;

- Kindheit und Jugend bis 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit wurden nicht untersucht);

- Überempfindlichkeit gegen Bisoprolol und anderen Zutaten;

- Überempfindlichkeit gegen Hydrochlorothiazid oder andere Sulfonamide.

FROM Vorsicht Es sollte auf AV-Blockade I Grad angewendet werden, psoriaze, CHD, chronischer Herzinsuffizienz, dekompensierte, Thyreotoxikose, Flüssigkeits- und Elektrolytstörungen (giponatriemiya, kaliopenia, Hyperkalzämie), podagre, sowie bei älteren Patienten.

 

Schwangerschaft und Stillzeit

Während der Schwangerschaft Lodoz nicht empfohlen, weil es eine Gruppe von Thiazid-Diuretikum enthält.

Es ist derzeit nicht bekannt, ob Bisoprolol in die Muttermilch veröffentlicht. Diuretika Gruppe der Thiazide gehen in die Muttermilch ausgeschieden wird. Stillen während der Behandlung mit Lodoz kontraindiziert.

 

Vorsichts

Vorsichtsmaßnahmen, mit der Verwendung von Bisoprolol zugehörigen

Nicht einmal die Behandlung, insbesondere bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit. Die Dosis empfohlen, um nach und nach über reduzieren 2 Wochen. Wenn nötig, gleichzeitig eine geeignete Therapie einzuleiten, Warnung Angina.

Falls erforderlich, der Termin des Arzneimittels für Patienten mit Asthma bronchiale oder COPD, Die Behandlung beginnt mit einer minimalen Anfangsdosis. Vor der Therapie wird für die funktionelle Atemtests empfohlen. Im Fall von Bronchospasmen bei Therapie-Agonisten vorgeschrieben.

Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz Medikament sollte mit Vorsicht und unter ärztlicher Aufsicht verwendet werden, in minimalen Dosen.

Es ist notwendig, die Dosis des Medikaments in die Herzfrequenz im Ruhezustand zu verringern <50-55 u. / min, und die Anwesenheit von klinischen Symptomen Bradykardie.

Aufgrund der negativen dromotropen Wirkung von Beta-Blockern, sie sollten mit Vorsicht bei Patienten mit AV-Blockade I Grad eingesetzt werden.

Patienten c peripheren Durchblutungsstörungen (Raynaud-Krankheit) Betablocker können die Krankheit verschlimmern.

Patienten mit Phäochromozytom sollte erst Lodoz verabreicht werden, Es ist noch nicht alpha-Blockern behandelt wurden. Erforderlich sind, um Blutdruck zu kontrollieren.

Bei älteren Patienten sollte die Behandlung mit einer niedrigen Dosis begonnen werden, sorgfältige Überwachung des Patienten.

Patienten, unter Lodoz, sollte über die Möglichkeit der Hypoglykämie und der Notwendigkeit einer regelmäßigen Überwachung des Blutzucker gewarnt werden. Bisoprolol können die Symptome einer Hypoglykämie maskieren (Tachykardie, Herzklopfen und Schwitzen).

Die Beta-Blocker-Therapie kann den Fluss der Psoriasis zu erhöhen. Bisoprolol sollte nur bei Bedarf verabreicht werden.

Bei der Angabe einer Geschichte von anaphylaktischen Reaktionen, unabhängig von deren Ursache, insbesondere wenn man Floctafenin, oder während Desensibilisierung Therapie, Behandlung mit Beta-Blockern kann das Auftreten dieser Reaktionen verstärken und verursachen die Entwicklung einer Resistenz gegen eine Behandlung mit Adrenalin (Adrenalin) bei üblichen Dosen.

Sportler sollten darüber informiert werden,, Lodoz, das den Wirkstoff enthält,, die positive Ergebnisse in der Doping-Test geben kann.

Vorsichtsmaßnahmen, verknüpft mit gidroxlorotiazida

Vor Beginn der Therapie regelmäßig weiter und brauchen, um das Niveau von Natrium im Blut zu kontrollieren. Reduzierung Natrium in der Beginn der Behandlung kann asymptomatisch, erfordert daher eine regelmäßige Überwachung. Besonderes Augenmerk wird in Gegenwart von Risikofaktoren erforderlich, zB, älteren Patienten, Patienten mit Leberzirrhose.

Erfordert Steuerung von Kalium im Blut von Patienten mit hohem Risiko, zB, bei älteren Patienten, Patienten, Thiazid-Diuretika und Thiazid-, sowie bei Patienten mit Zirrhose, begleitet von Ödem, Aszites, bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit oder Herzversagen, erhöhte QT-Intervall.

Hypokaliämie erhöht das Risiko von Arrhythmien, die Toxizität von Herzglykosiden. Bestimmen Sie zuerst die Menge an Kalium im Blut muss in der ersten Woche der Therapie Lodozom statt.

Thiaziddiuretika können die renale Ausscheidung von Kalzium zu verringern, das führt zu leichten und vorübergehenden Hyperkalzämie. Temporäre Hyperkalzämie kann mit nicht diagnostizierten Hyperparathyreoidismus in Verbindung gebracht werden. Vor der Prüfung der Funktion der Nebenschilddrüsen Thiazid-Behandlung sollte abgebrochen werden.

Erfordert eine Überwachung des Blutzuckerspiegels bei Patienten mit Diabetes, Besonders im Fall von Hypokaliämie.

Bei Patienten mit Hyperurikämie erhöhten Risiko für Gicht-Attacken: Dosierung sollte individuell angepasst werden.

Thiazid-Diuretika sind wirksam bei normaler Nierenfunktion oder leicht eingeschränkter Nierenfunktion (CC<60 ml / min oder Serum-Kreatinin-Gehalt > 220 mmol / l). Bei älteren Patienten, kann der Gehalt an Serum-Kreatinin auf Alter berechnet werden, Körpergewicht und Geschlecht des Patienten durch Cockcroft:

Für Männer:

CC (ml / min)= [140-Alter] x Körpergewicht (kg)/72 x Serum-Kreatinin (mg / dL)

Für Frauen: der resultierende Wert von x 0.85

Gipovolemiя (Verlust von Flüssigkeit und Natrium), die sich aus der Verwendung von Diuretika zur frühen Behandlung, Es führt zu einer Abnahme der glomerulären Filtrations, was zu höheren Niveaus von Harnstoff und Creatinin-Spiegel bei Patienten mit normaler Nierenfunktion.

Vorübergehende Beeinträchtigung der Nierenfunktion tritt ohne Folgen bei Patienten mit normaler Nierenfunktion. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion können die bestehenden Verletzungen erhöhen.

Im Falle der Ernennung des Medikaments zu anderen Antihypertensiva empfohlenen Dosisreduktion zu Beginn der Behandlung.

Verwenden Sie in Pediatrics

Die Wirksamkeit und Sicherheit des Arzneimittels in Kinder und Jugendliche im Alter von 18 Jahre nicht gesetzt, so dass die Verwendung des Medikaments ist kontra.

Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen fahren

Vorsicht beim Fahren und Bedienen von Maschinen durch die Möglichkeit von Schwindel.

 

Überdosis

Symptome: übermäßiger Blutdruck, Ätiologie. Neugeborene von Müttern,, mit Beta-Blockern behandelt, mögliche Entwicklung einer Überdosierung, manifestierten kardiale Dekompensation.

Behandlung: im Fall einer Bradykardie oder übermäßige Abfall des Blutdrucks / injiziert diese Medikamente: Atropin in einer Dosis 1-2 mg; Glucagon dösen 1 mg-Bolus und dann langsam, notfalls, in Form einer Infusion in einer Dosis von 1-10 mg / h; Ferner, falls notwendig, Einführung oder Epinephrin (Adrenalin) dosieren 15-85 g, Verwaltung kann wiederholt werden,, dürfen einen Gesamtbetrag nicht überschreiten 300 g, oder Dopamin in einer Dosis 2.5-10 ug / kg / min.

In Überdosierung bei Neugeborenen, manifestierten kardiale Dekompensation, Glucagon verabreicht wird basierend 0.3 mg / kg; Adrenalin (Adrenalin) und Dobutamin (in der Regel hohen Dosen) notwendig, die Beobachtung auf der Intensivstation Neugeborenen zu gewährleisten. Eine verlängerte Behandlung unter der Aufsicht eines Spezialisten durchgeführt).

 

Drug Interactions

Das Medikament ist für die Verwendung in Kombination mit Floctafenin kontra, sultoprydom.

Das Medikament ist nicht für die Verwendung in Kombination mit Amiodaron empfohlen, Lithium oder mit Mitteln, dass Herzrhythmusstörungen auslösen (Astemizol, Bepridil, Erythromycin, galofantrin, Pentamidin, sparfloxacine, Terfenadin, vinkamicin).

Vorsicht ist geboten bei der Verwendung des Arzneimittels mit Baclofen, halogenierten Inhalationsanästhetika allgemeinen, Blocker der langsamen Calciumkanäle (Bepridil, diltiazemom, Verapamil), Antiarrhythmika (Propafenon, xinidinom, gidroxinidinom, dizopiramidom), Insulinom, Harnstoff Drogen, lidokainom, jodhaltigen Kontrastmitteln, Cholinesterasehemmer, hohe Dosen von Salicylaten, Droge, Ursache Hypokaliämie – Amphotericin (in / Einführung) und mineralocorticoid (systemische Verabreichung), tetrakozaktidom, Abführmittel; Herzglykoside, Diuretika, was Hyperkaliämie (amiloridom, Canrenon, Spironolacton, Triamteren); ACE-Hemmer, metforminom.

Vielleicht erhöhte blutdrucksenkende Wirkung, während die Verwendung von tricyclischen Antidepressiva (incl. Imipramin), Neuroleptika, Blocker der langsamen Calciumkanal Dihydropyridinderivate (incl. amlopidin, felopidin, Lacidipin, Nifedipin, nikardipin, Nimodipin, Nitrendipin).

Anwendung Lodoza gleichzeitig mit trizyklischen Antidepressiva, incl. MAO-Hemmer, sowie Neuroleptika, keine Kontraindikation. Gleichzeitig muss die kombinierte Verwendung von ihnen berücksichtigt werden, so kann es notwendig sein, die Dosis des blutdrucksenkenden Mittels des Additivs hypotensive Wirkung vermindern.

Die gemeinsame Berufung mit Mefloquin kann Bradykardie entwickeln.

Wenn mit Kalzium kann Hyperkalzämie entwickeln verabreicht.

Wenn mit Ciclosporin verabreicht kann den Inhalt der Serum-Kreatinin-Erhöhung.

Vielleicht ist die Abschwächung der blutdrucksenkende Wirkung Lodoza während der Termin mit SCS (zur systemischen Anwendung), NSAR und tetrakozaktidom.

 

AGB Lieferung von Apotheken

Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.

 

Bedingungen und Konditionen

Das Medikament sollte nicht in die Hände von Kindern bei einer Temperatur von 18 ° bis 25 ° C gelagert werden. Haltbarkeit – 3 Jahr.

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