Koronararterienerkrankung – Arteriosklerose der Koronararterien

Beschreibung der koronaren Herzkrankheit

Die Koronararterien führen sauerstoffreiches Blut zum Herzmuskel. Koronararterienerkrankung (CHD) Es führt zu einer Verstopfung der Arterien. Wenn das Schloss Es ist komplett, beschädigt Abschnitte des Herzmuskels werden. In schweren Fällen stirbt das Herzmuskel. Dies kann zu einem Herzinfarkt führen, auch bekannt als Herzinfarkt (IHRE).

Koronare Herzkrankheit ist die häufigste Form von Herzerkrankungen. Es ist die führende Todesursache weltweit.

Ursachen für eine ischämische Herzerkrankung

Ursachen sind:

  • Verdickung der Wände der Arterien, Zuführen des Herzmuskels;
  • Anhäufung von Fett-Plaques in Koronararterien;
  • Ein plötzlicher Krampf der Koronararterien;
  • Verengung der Koronararterien;
  • Die Entzündung in den Koronararterien;
  • Die Entwicklung von Blutgerinnseln in den Koronararterien, dass Blöcke Blutfluss.

Ишемическая болезнь сердца - Атеросклероз коронарных артерий - Заболевание коронарных артерий

Risikofaktoren für koronare Herzerkrankungen

Faktoren, die das Risiko einer koronaren Herzerkrankung zu erhöhen:

  • Paul: männlich (Männer haben ein höheres Risiko für Herzinfarkt, als Frauen);
  • Alter: 45 und ältere Männer, 55 Jahre und älteren Frauen;
  • Vererbung: Familiengeschichte von Herzerkrankungen;
  • Fettleibigkeit und Übergewicht;
  • Rauchen;
  • Bluthochdruck;
  • Eine sitzende Lebensweise kann auch das Risiko von koronaren Herzkrankheiten und vorzeitigen Todes erhöhen;
  • Hoher Cholesterinspiegel (insbesondere, Hohe LDL-Cholesterin, und niedrige HDL-Cholesterin);
  • Diabetes;
  • Metabolisches Syndrom (Die Kombination von hohem Blutdruck, Fettsucht und Insulinresistenz).

Weitere Risikofaktoren sind:

  • Stress;
  • Übermäßiger Alkoholkonsum;
  • Depression;
  • Eine Ernährung, die reich an gesättigten Fettsäuren, Trans-Fette, Cholesterin und / oder kalorienreiche Lebensmittel. Constant Konsum von zuckerhaltigen Getränken mit Kohlensäure kann das Risiko einer koronaren Herzerkrankung zu erhöhen.

Koronararterienerkrankung – Symptome

Die meisten koronaren Herzkrankheit kann ohne Symptome fortschreiten.

Angina – Manchmal gibt es Schmerz in der Brust – Eines der ersten Anzeichen für Koronararterienerkrankung. Schmerzen in der Schulter geben kann (und), Hand (und), oder Kiefer. Angina dauert in der Regel ca. 2-10 Minuten. Sie geht oft nach einer kurzen Pause. Angina kann dazu führen,:

  • Körperliche Aktivität oder anstrengende Tätigkeit;
  • Emotionaler Stress;
  • Kaltes Wetter;
  • Große Mahlzeit.

Schmerzen in der Brust kann eine ernsthafte instabiler Angina pectoris oder einem Herzinfarkt Symptome zeigen, wenn:

  • Schmerz, das bedeutet nicht, nach einer Pause oder Nitroglycerin gehen;
  • Schwerer Angina;
  • Angina, die im Ruhezustand beginnt (Keine Aktivität);
  • Angina, das dauert mehr als 15 Minuten.

Begleitende Symptome sind:

  • Atemlosigkeit;
  • Schwitzen;
  • Übelkeit;
  • Schwäche.

In instabiler Angina muss sofort ärztliche Betreuung. CAD bei Frauen ohne Brustschmerzen entwickeln, und nur Kurzatmigkeit und Müdigkeit.

Die Diagnose der koronaren Herzkrankheit

Wenn Sie in die Notaufnahme mit Schmerzen in der Brust gehen, Einige Tests werden auf einmal durchgeführt werden. Sie werden das Vorhandensein von Angina pectoris oder Herzinfarkt zu bestimmen. Wenn es eine stabile Angina, Sie kann auch auf andere Tests zugeordnet werden, die Schwere der Krankheit zu bestimmen.

Der Arzt wird über Ihre Symptome und medizinische Vorgeschichte fragen. Untersuchen Sie körperlich.

Tests können umfassen:

  • Blutuntersuchungen, auf bestimmte Substanz im Blut zu finden (troponynы), dass die Hilfe der Arzt bestimmen, ob ein Herzinfarkt;
  • Elektrokardiogramm – Aufzeichnungen der Herzaktivität durch Messen des elektrischen Strom, der durch den Herzmuskel, und kann die Anwesenheit von vergangenen Herzinfarkt erkennen, akuter Herzinfarkt, sowie Probleme der Herzfrequenz;
  • Echokardiogramm – Es nutzt Hochfrequenz-Schallwellen (Ultraschall), um die Größe zu prüfen, die Form und die Bewegung des Herzens, Es gibt Informationen über die Struktur und Funktion des Herzens;
  • Stresstest – Aufzeichnung der elektrischen Aktivität des Herzens während der erhöhte körperliche Aktivität;
  • Ein Kernbelastungsprobe – Herz wird beobachtet, wenn verabreicht radioaktiven Materialien in den Blutstrom, das hilft, um Problembereiche zu finden;
  • Coronary Calcium-Score – Art der Röntgentomografie, was nutzt Computer, um die Kalkablagerungen in den Arterien des Herzens zu finden;
  • Koronarangiographie – Es führte eine Röntgen von Blutgefäßen nach der Injektion von Kontrastmittel in die Arterien. Es ermöglicht dem Arzt, um Auffälligkeiten in den Arterien zu finden.

Behandlung der koronaren Herzkrankheit

Die Behandlung kann umfassen:

Nitroglyzerin

Dieses Medikament wird in der Regel bei einem Angriff von Angina pectoris genommen. Es kann in Form von Kapseln zur Verfügung gestellt werden, die unter der Zunge oder als Spray auflösen. Darreichungsformen mit verlängerter Wirkung Typ (Tabletten, Pflaster oder Salbe) Sie können verwendet werden,, zur Behandlung der Angina, bevor anstrengende Sportart zu verhindern.

Blutverdünnende Medikamente

Eine kleine tägliche Dosis von Aspirin, Es wurde gezeigt,, reduziert das Risiko von Herzinfarkt. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, vor der Einnahme von Aspirin täglich.

Andere blutverdünnende Medikamente gehören:

  • Warfarin;
  • Ticlopidine;
  • Clopidogrel;
  • Prasugrel.

Beta-Blocker, Calciumkanalblocker und ACE-Hemmer

Nahrungsergänzung kann helfen zu verhindern Angina. In einigen Fällen können sie das Risiko von Herzinfarkten zu verringern.

Medikamente zur Senkung des Cholesterinspiegels

Drogen, wie Statine, oft Menschen verschrieben, dass Patienten mit KHK. Statynы (zB, Atorvastatin) Senkung des Cholesterinspiegels, die helfen können verhindern, koronare Herzkrankheit Angriff.

Revaskulyarizatsiya

Patienten mit schwerer Blockaden in den Koronararterien wird empfohlen, das Verfahren zu unterziehen, die den Blutfluss zum Herzmuskel verbessern wird:

  • Perkutanen Koronarintervention (CHKV), zB, ballonnaя Angioplastie. In einigen Fällen wird der eingestellte Stent, um die Arterie offen zu halten;
  • Koronaren Bypass-Operation (AKS) – ausgewählte Abschnitte der Gefäße in anderen Bereichen des Körpers und in die Arterien des Herzens genäht, um den Blutfluss um verstopfte Arterien umzuleiten.

Einige Studien haben gezeigt,, daß CABG wirksamer sein, als PCI. Änderungen des Lebensstils und der Intensivstation kann auch genauso effektiv sein, als PCI.

Optionen für die Behandlung von refraktärer Angina

Geduldig, die Revaskularisation unterzogen, aber nach einer Weile Angina erschien, trotz Medikation, Es gibt die folgenden Optionen für die Behandlung:

  • Verbesserte externe Gegenpulsation (UNCP) – mit Luftkissen um die Beine im Takt des Herzschlags aufgeblasen. Der Patient erhält 5 Stunde Behandlungen pro Woche sieben Wochen. Wie gezeigt, Verfahren reduziert die Symptome der Angina pectoris;
  • Transmyokardiale Revaskularisierung (TMR) – Operation mit Hilfe eines Lasers, um Schmerzen in der Brust zu reduzieren.

Die Forscher sind auch die Möglichkeit der Gentherapie das Studium als eine mögliche Behandlungsoption CHD.

Prävention der koronaren Herzkrankheit

Um das Risiko der koronaren Herzkrankheit zu reduzieren:

  • Ein gesundes Gewicht;
  • Essen Sie Nahrungsmittel in gesättigtem Fett niedrig, rotes Fleisch und Fleischprodukte, sowie die Anzahl der Produkte in der Ernährung von Vollkornprodukte zu erhöhen, Obst und Gemüse;
  • Die Übungen in Übereinstimmung mit den Empfehlungen des Arztes;
  • Beenden Sie das Rauchen;
  • Behandlung von Bluthochdruck und / oder Diabetes;
  • Nehmen Sie Medikamente zur Senkung des Cholesterinspiegels oder Triglyceride;
  • Fragen Sie Ihren Arzt über die Einnahme täglich niedrig dosiertem Aspirin;
  • Für einige Patienten ist es empfehlenswert, Rosuvastatin nehmen. Wir müssen Sie Ihren Arzt zu fragen.

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