Koronarstents – Koronarstents

Beschreibung Koronarstents

Wenn koronare Stenting, Gitter, das Metallrohr in einer Arterie im Herzen platziert. Das Rohr wird als ein Stent. Diese Vorgehensweise hilft, Arterien offen zu halten. Der Stent wird nach dem eingeführten, als die Arterie von Verstopfungen gelöscht (Angioplastie).

Es Gibt 2 Stents. Einer von ihnen wird als medikamentenfreisetzenden Stent. Es wird von einem Medikament überzogen, die nach Stentimplantation langsam freigesetzt wird. Das Medikament hilft, die Rate der neuen Arterienverschluss reduzieren.

Eine andere Art von Stent genannt Bare-Metal-Stent. Es enthält keine Medikamente enthalten. Der Arzt bestimmt,, welche Art von Stent ist am besten für einen bestimmten Fall.

Коронарное стентирование - Стентирование коронарных артерий

In einigen Fällen durchgeführt Koronarstents?

Das Verfahren wird durchgeführt,, offen zuvor blockierten Herzarterien zu halten. Es normalisiert den Blutfluss durch die Arterie.

Nach Stentimplantation, sollte die Arterie offener sein. Dadurch wird der Blutfluss durch den Herzmuskel zu verbessern. Schmerzen in der Brust sollte verschwinden und die körpereigene Toleranz gegenüber körperlicher Betätigung erhöhen.

Mögliche Komplikationen bei der Durchführung von Koronarstents

Vor, how zur Durchführung einer Koronarstents sollte sich der möglichen Komplikationen, dafür können:

  • Blutungen an der Stelle der Einführung des Katheters;
  • Schäden an den Arterienwänden, was zu der Notwendigkeit zusätzlicher Operationen oder Prozeduren;
  • Herzinfarkt oder Herzrhythmusstörungen (Herzschlags);
  • Allergische Reaktion auf Röntgen Farbstoffe;
  • Blutgerinnsel;
  • Infektion;
  • Schlaganfall.

Manchmal schlägt der Vorgang oder die Arterie wieder verengt. Möglicherweise müssen Sie wiederholen oder Angioplastie koronaren Bypass-Operation.

Faktoren, daß das Risiko von Komplikationen erhöhen:

  • Allergien gegen Medikamente,, Venusmuscheln, Farbstoffe oder X;
  • Fettleibigkeit;
  • Rauchen;
  • Gerinnungsstörungen;
  • Alter: 60 und älter;
  • Die jüngste Lungenentzündung;
  • Letzte Herzinfarkt;
  • Diabetes;
  • Nierenerkrankungen.

Wie ist Koronarstents?

Vor der Operation

Vor Koronarstents können den folgenden Tests zugeordnet werden:

  • Blutuntersuchungen;
  • Elektrokardiogramm - Analyse, das zeichnet die Aktivität des Herzens, Messen der Stärke eines elektrischen Stromes durch den Herzmuskel;
  • Brust Röntgen - Analyse, die Röntgenstrahlen verwendet, ein Bild von Strukturen im Körper zu nehmen.

Ein paar Tage vor dem Eingriff:

  • Es kann notwendig sein, die einige Medikamente zu stoppen:
    • Entzündungshemmende Medikamente (zB, Ibuprofen) – für eine Woche vor der Operation;
    • Blutverdünnende Medikamente, wie Warfarin;
    • Metformin oder Glibenclamid und Metformin;
  • Aspirin ist in der üblichen Weise gefasst. Vor dem Eingriff, der Arzt kann auch vorschreiben, Clopidogrel (Plaviks);
  • Am Abend vor der Operation können Sie eine leichte Mahlzeit zu essen. Sie können nicht essen und trinken etwas nach Mitternacht am Tag des Verfahrens;
  • Bevor die Prozedur aufgefordert, eine Dusche mit antibakterieller Seife zu nehmen;
  • Wir müssen eine Fahrt ins Krankenhaus nach der Operation zu organisieren und zurück, sowie Hilfe zu Hause für ein paar Tage nach dem Eingriff.

Anästhesie

Während der Operation unter örtlicher Betäubung. Die Narkose betäuben die Leistengegend oder Arm, wo, wobei der Katheter eingeführt werden. Ebenfalls enthalten sind Beruhigungsmittel und Schmerzmittel. Sie wird dazu beitragen, den Komfort des Patienten während der Operation.

Beschreibung des Verfahrens von Koronarstents

Platzieren Sie in der Leiste oder Arm, wobei der Katheter eingeführt werden shave, gereinigt und Schmerzen. Die Nadel in eine Arterie eingeführt. Nachdem die Nadel in eine Arterie eingespritzten Führungsdraht. Der Patient Medikamente erhalten, Blutverdünnung während des Verfahrens. Entdecken serviert, bis es den blockierten Arterie im Herzen erreicht. Weich, eine flexible Katheterröhre durch einen Draht an die Seite Blockierungs Arterien des Herzens zugeführt,.

Während des Verfahrens wird der Arzt Röntgen tun , wissen, wo der Draht und der Katheter. Für ein klareres Bild des Herzens in den Arterien injiziert röntgendichte Substanz. Dies ermöglicht es dem Arzt zu Verstopfungen in den Arterien zu sehen.

Nach, als der Ort der Blockade erreicht ist, ein kleiner Ballon an der Spitze des Katheters wird schnell aufgeblasen und geht. Dadurch werden die Lumen der Arterie zu erhöhen.

Das gefaltete Stent an den Ort der Okklusion zuge. Der Ballon wird wieder aufgeblasen und der Stent öffnet sich zu voller Größe. Der Stent wird Gefäßwand offen zu halten. Entleerte Ballon, Katheter, und ein Führungskatheter wird entfernt,. Platzieren der Katheter aufgepresst 20-30 Minuten, um die Blutung zu stoppen.

Auf der Leiste angewendet Verband.

Unmittelbar nach dem Eingriff, Koronarstents

Der Patient muss auf dem Rücken für einen bestimmten Zeitraum liegen. Um Blutungen zu verhindern, nach unten, wobei der Katheter eingeführt werden kann Bandage. Es ist wichtig, die Anweisungen des Arztes folgen.

Wie lange wird die Koronarstents?

Die Dauer der Operation 30 Minuten vor 3 Stunden.

Koronarstents – Wird es weh tun?

Lokalanästhetikum betäubt den Bereich der Katheter. Manchmal, an der Stelle des Katheters kann ein leichtes Brennen spüren. Wenn der Katheter verschoben, kann der Patient Druck fühlen.

Einige Leute nach der Injektion von röntgendichten Farbstoff kann Rötung oder Übelkeit. Beim Aufblasen des Ballons etwas Schmerzen in der Brust fühlen kann.

Die durchschnittliche Zeit des Krankenhausaufenthaltes

Typischerweise ist der Krankenhausaufenthalt 0-2 Tag.

Versorgung der Patienten nach koronarer Stentimplantation

Heimpflege

  • Der Patient kann nach Hause mit einer Anzeige geschickt, um blutverdünnende Medikamente einnehmen werden,:
    • Aspirin;
    • Clopidogrel;
    • Prasugrel.
      • Sie können nicht die Einnahme von Aspirin und Clopidogrel (oder Prasugrel) ohne Kardiologe.
  • Eis kann helfen, an der Stelle der Kathetereinführung verringern die Beschwerden. Es ist möglich, Eis gelten 15-20 Minuten pro Stunde während der ersten paar Tage nach der Operation;
  • Um das Risiko von weiteren Komplikationen von Herzerkrankungen, ist es wünschenswert, die Lebensweise ändern – gesundes Essen, üben, versuchen, nicht zu einer Belastung ausgesetzt werden, oder lernen, Spannungszustand verwalten;
  • Möglicherweise müssen Sie regelmäßige Stresstests unterziehen, um Wiederholungssperren verfolgen;
  • Wir müssen mit Ihrem Arzt über Fragen, wann es sicher ist, um zu duschen, baden, oder die Operationsstelle zu entlarven zu Wasser;
  • Achten Sie darauf, die Anweisungen Ihres Arztes folgen.

Sie sollten immer Ihren Arzt und andere medizinische Personal über das Vorhandensein von Koronarstents. Einige medizinische Behandlungen für Patienten mit nachgewiesener koronarer Stent sollte geändert oder aufgehoben werden, insbesondere kann ein MRI nicht.

Fragen Sie Ihren Arzt nach koronarer Stentimplantation

Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus müssen, einen Arzt aufzusuchen, Wenn folgende Symptome:

  • Anzeichen einer Infektion, einschließlich Fieber und Schüttelfrost;
  • Röte, Ödem, erhöhte Schmerz, Blutung, oder jede Entlassung aus dem Katheter-Website;
  • Arm oder Bein wird schmerzhaft, blau, Kalt, Taubheit, Stech, Gedunsenheit, Prellungen;
  • Übelkeit und / oder Erbrechen, die nicht nach der Einnahme der verordneten Medikamente verschwinden, und bleiben für mehr als zwei Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus;
  • Schmerz, was nicht nach der Einnahme von Schmerzmitteln ausgestattete hindurchgeht;
  • Schmerz, Verbrennung, häufiges Wasserlassen oder anhaltende Blut im Urin;
  • Husten, Kurzatmigkeit oder Brustschmerzen;
  • Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Zwang, Ausschlag oder andere Symptome der Krankheit;
  • Vermehrtes Schwitzen.

Im Falle einer schwerwiegenden und rasch verschlechternden Gesundheit sollte sofort einen Krankenwagen rufen.

 

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