Koronaren Bypass-Operation – Koronaren Bypass-Operation

Beschreibung der koronaren Bypass-Operationen

Koronaren Bypass-Operation (AKS) ist eine Operation zur Wiederherstellung der Durchblutung des Herzmuskels. Das Verfahren erfolgt über Blutgefäße, entnommen aus anderen Teile des Körpers, auf welche Blut geschickt, um blockierte koronarer bypass (Herz) Arterien.

Коронарное шунтирование - Аортокоронарное шунтирование

In welchen Fällen erfolgt die koronare Bypass-Operation?

Atherosklerose ist eine Erkrankung der Arterien, in dem Cholesterin und Fett-Ablagerungen an den Wänden der Arterien ansammeln. Dies schränkt den Blutfluss. Wenn dies geschieht, im Herzen, Was können Schmerzen in der Brust verursachen., genannt stenokardiey, oder zu Herzinfarkt. Für die Behandlung von Atherosklerose kann verwendet werden, um Lebensstil und Medikamente zu ändern. Wann wird die Blockade zu schwer, CABG wird getan, um die Blutversorgung des Herzmuskels wiederherstellen. Es empfiehlt sich sehr oft haben Sie koronaren Bypass-Operationen:

  • Schwere Verstopfung in der Hauptschlagader oder Blutgefäße, das Blut zum Herzmuskel versorgen;
  • Ewigen Schmerzen in der Brust (Angina), nicht vorbei wenn medizinische Behandlung oder andere Verfahren.

Mögliche Komplikationen nach koronaren Bypass-Operationen

Wenn Sie die Aortocoronary-Bypass-Operation ausführen möchten, was Sie über mögliche Komplikationen wissen müssen, dafür können:

  • Infektion;
  • Blutgerinnsel;
  • Hoher oder niedriger Blutdruck;
  • Blutung;
  • Schlaganfall;
  • Schäden an anderen Organen, wie Nieren;
  • Herzrhythmusstörungen;
  • Tod.

Einige Faktoren,, dass das Risiko von Komplikationen erhöhen:

  • Lungenerkrankung, vor allem chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (эmfizema);
  • Das Vorhandensein von vergangenen Herzinfarkte oder Bypass-Operation;
  • Fortgeschrittenen Alter;
  • Die Notwendigkeit einer Notfall-Operationen;
  • Fettleibigkeit;
  • Diabetes;
  • Rauchen;
  • Bluthochdruck;
  • Schilddrüsen-Krankheit;
  • Depression.

Gewusst wie: koronare Bypass-Operation werden?

Vorbereitung auf die Operation

Sie können auf die folgenden Tests belegt werden:

  • Ärztliche Untersuchung;
  • Brust Röntgen;
  • Elektrokardiogramm (ECG) - Analyse, das zeichnet die Aktivität des Herzens, Messen des elektrischen Stroms durch den Herzmuskel;
  • Koronarangiographie - Analyse, um festzustellen, das Ausmaß und die Lage der Schlösser in den Blutgefäßen im Herzen.

Kann Sein, die Einnahme von Aspirin oder andere entzündungshemmende Medikamente für eine Woche vor der Operation müssen. Kann Sein, auch ist es notwendig, die Annahme von Blut dünner Medikamente auszusetzen, wie Clopidogrel oder warfarin.

  • Am Abend vor der Operation können Sie eine leichte Mahlzeit zu essen. Sie können nicht essen und trinken etwas nach Mitternacht am Tag des Verfahrens;
  • Wir müssen eine Fahrt ins Krankenhaus nach der Operation zu organisieren und zurück;
  • Wir müssen zu Hause nach dem Eingriff zu organisieren Pflege.

Anästhesie

Während der Operation gilt Vollnarkose. Sich der Patient in einem Schlafzustand.

Beschreibt, wie koronare Bypass-Operation

Nachdem der Patient schläft und kennt keinen Schmerz, Kehle Atemschlauch wird gestellt.

Auf der Haut von der Brust Schnitt. Der Bauch wird geschnitten, um die Truhe zu öffnen. Im Herzen des kardiopulmonalen Bypasses ist verbunden. Weil das Herz für die Dauer des Vorgangs muss gestoppt werden, Er führt die Funktionen von Herz und Lunge.

Als Bypass verwendet Schiffe eine Arterie aus der Brust, oder einen Teil der Beine. Wenn das Herz aufgehört zu, die neuen Schiffe werden zu den blockierten Arterien genäht. Ein Ende des Schiffes wird direkt über die Blockade genäht. Das andere Ende der, beziehungsweise, unter der Blockade leicht befestigt werden. Wann gibt es Transplantate, Herzen werden “laufen” Noch einmal. In einigen Fällen zur Wiederherstellung Herz Rhythmus notwendig, elektrischen Strom zu verwenden möglicherweise. Herz-Lungen-Bypass ist deaktiviert. Temporäre Abläufe können in der Brust platziert werden, helfen bei der Entfernung von Flüssigkeit ansammeln. Geschnittenen Teile des Brustbeins werden wieder zusammengefügt werden. Leder ist auf der Brust eingestickt..

Gibt es ein weniger invasiver Ansatz, genannt minimal-invasive Chirurgie für koronare Herzkrankheit (minimal-invasive Herzchirurgie). Das Ziel dieser Operation ist die gleiche, aber eine andere Technik. Patienten, die haben nur ein oder zwei Blockade in den Arterien Kandidaten für diese Art von Operation kann. In dieser Verarbeitungstechnik, in der Brust ist ein kleiner Einschnitt gemacht.. Um das beschädigte Schiff umgehen verwendet Arzt in der Regel Arterien aus dem Inneren der Brust. Das wichtigste Merkmal dieser Technik ist, dass die, dass das Herz nicht während des Betriebs zu stoppen, und Herz-Lungen-Bypass wird nicht verwendet. Diese Art der Operation ist sehr vielversprechend. Vor dem ausführen müssen der minimal-invasiven Chirurgie auf einer Koronararterie nutzen und Risiken für den einzelnen Patienten zu wiegen.

Sofort nach dem Eingriff der koronaren Bypass-Operationen

Der Patient an NICU gesendet. Verschiedene Geräte anschließen, überwachen und Steuern wichtige Indikatoren:

  • Heart Monitor;
  • Dirigent, Stimulation des Herzmuskels gepulst aktuelle, Herzrhythmus kontrollieren;
  • Drainagen sind mit dem Gerät verbunden., Das saugen überschüssiges Blut und Luft aus der Wunde;
  • Während der Patient nicht in der Lage, eigenständig zu atmen, Er hat eine respiratorische Rohr oder Sauerstoffmaske;
  • Der Blasenkatheter eingelegt ist.

Wie lange ist die koronare Bypass-Operation?

Betriebsdauer 4-5 Stunden.

Koronaren Bypass-Operation – Wird es weh tun?

Anästhesie verhindert Schmerzen während der Operation. Während der Wiederherstellung des Patienten werden Schmerzmittel gegeben..

Die durchschnittliche Zeit des Aufenthaltes im Krankenhaus nach koronaren Bypass-Operationen

Aufenthaltsdauer im Krankenhaus 5-7 Tage.

Versorgung der Patienten nach der Operation, koronare bypass-Operation

Pflege in einem Krankenhaus

  • Zur Verringerung des Risikos von Flüssigkeit in der Lunge, müssen Sie tief atmen und Husten 10-20 Mal pro Stunde;
  • Wenn Sie die Beine von Wien entfernt, Es wird empfohlen, dass Sie Ihre Beine über Ihre Herzhöhe erhöhen, Legen Sie wenn nicht sitzen Beine;
  • Maßnahmen es werden ergriffen, dass der Patient in der Lage, war sicher und so schnell wie möglich aus dem Bett aufstehen und ging;
  • Verbände werden entfernt, ein oder zwei Tage. Anregende Herz des Dirigenten und Atmung Röhren werden in ein paar Tagen entfernt..

Heimpflege

Auf dem Heimweg, empfehlen wir, dass Sie Folgendes tun:, um die normale Wiederherstellung zu gewährleisten:

  • Nehmen Sie vom Arzt verschriebene Medikamente ein. Liste der Medikamente gehören:
    • Medikamente zur Senkung des Cholesterinspiegels;
    • Schmerzmittel;
    • Medikamente zur Kontrolle des Blutdrucks (zB, Betablockern, ACE-Hemmer);
    • Antiarrhythmische Medikamente Herzrhythmus stabilisieren;
    • Blutverdünnende Medikamente, zur Vorbeugung von Blutgerinnseln;
  • Interne Stiche auflösen auf ihre eigene nach einiger Zeit. Die äußeren Nähte oder Klammern werden durch entfernt werden 5-7 Tage nach der Operation;
  • Wir müssen Medikamente nehmen, vom Arzt genehmigt;
  • Jeden Morgen gewogen werden müssen;
  • Entsprechend die Empfehlungen des Arztes werden zu einem Programm für kardiologische Rehabilitation zugeordnet werden, Genesung zu beschleunigen und das Risiko von Herz-Kreislauf-Krankheit;
  • Wir müssen mit Ihrem Arzt über Fragen, wann es sicher ist, um zu duschen, baden, oder die Operationsstelle zu entlarven zu Wasser;
  • Achten Sie darauf, die Anweisungen Ihres Arztes folgen.

Bypass-Operation heilen nicht Herzerkrankungen. Genähte Blutgefäße können foul. Es wird empfohlen, dass Sie Ihren Lebensstil um das Risiko von Herz-Kreislauf-Krankheit zu ändern:

  • Körperliche Bewegung;
  • Rauchen verboten;
  • Essen, enthält geringe Mengen an gesättigten Fettsäuren, Zucker und Salz. Es ist wichtig, Essen, diese ballaststoffreiche Lebensmittel. Dies kann Obst und Gemüse bieten..

Die meisten Patienten können durch die Büroform Wiedereinstieg 4-6 Wochen.

Kommunikation mit dem Arzt nach Durchführung der koronaren Bypass-Operationen

Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus müssen, einen Arzt aufzusuchen, Wenn folgende Symptome:

  • Schmerz, was nicht nach der Einnahme von Schmerzmitteln ausgestattete hindurchgeht;
  • Anzeichen einer Infektion, einschließlich Fieber und Schüttelfrost;
  • Röte, Ödem, erhöhte Schmerz, Blutung, oder Entladen von dem Einschnitt;
  • Übelkeit und / oder Erbrechen, die nicht nach der Einnahme der verordneten Medikamente verschwinden, und bleiben für mehr als zwei Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus;
  • Husten, Kurzatmigkeit oder Brustschmerzen;
  • Schmerz, Verbrennung, häufiges Wasserlassen oder anhaltende Blut im Urin;
  • Das Gewicht von mehr als zwei Kilogramm für einen oder zwei Tage zu erhöhen;
  • Schmerzen und / oder Schwellungen der Beine, Kaviar, Fuß;
  • Plötzliche Kurzatmigkeit Atem oder Brustschmerzen.

Im Falle einer schwerwiegenden und rasch verschlechternden Gesundheit sollte sofort einen Krankenwagen rufen.

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