Terazosin

Wenn ATH:
C02CA05

Eigenschaft.

Das weiße, kristalline Pulver, ohne Geruch, in Wasser löslich.

Pharmakologische Wirkung.
Gefäßerweiternde, antidizuricescoe, gipolipidemicescoe.

Anwendung.

Arterielle Hypertonie, benigner Prostatahyperplasie.

Gegenanzeigen.

Überempfindlichkeit, Unterdruck, Schwangerschaft, Stillzeit, Kindheit.

Einschränkungen.

ISCHÄMISCHE Herzerkrankungen und andere Herzkrankheiten, Nieren- und / oder Leberversagen, Schlaganfall, Gipertensus Retinopathie III oder IV Grad, Diabetes mellitus Typ 1.

Nebeneffekte.

Schwäche, Ermüdbarkeit, Schläfrigkeit, Angst, Kopfschmerzen, Schwindel, Parästhesien, verminderte Libido, verschwommene Sicht, Rauschen in den Ohren, erste Dosis Phänomen» (ein starker Blutdruckabfall, bis Ortostaticski kollabieren, Nach dem ersten Empfang, oft in Kombinationstherapie mit Diuretika oder Beta-adrenoblokatorami), gipotenziya, Tachykardie, Arrhythmie, periphere Ödeme, Husten, Bronchitis, Xerostomie, Pharyngitis, Übelkeit, Erbrechen, Arthralgie, Muskelschmerzen, Rückgang der Hämatokrit und Hämoglobin, Leukopenie, Hypoalbuminämie, Hypoproteinämie, Grippe-ähnliche Symptome, allergische Reaktionen.

Zusammenarbeit.

Verbessert die antihypertensive diuretischen Aktivität, adrenoblokatorov, Calcium-Antagonisten, Miotroponah und Drogen, beklemmende Renin-Angiotensin-Aldosteron.

Antazida und Adsorbentien reduzieren die Aufnahme. Adrenomimetiki Schwächen Effizienz.

Überdosis.

Symptome: Tachykardie, gipotenziya, Orthostatische Hypotonie.

Behandlung: Übertragen des Patienten in eine horizontale Position, mit gesenkten Kopf Ende des Bettes, in / in einem flüssigen, Bluthochdruck Medikamente. Hämodialyse nyeeffyektivyen. Ein spezifisches Antidot.

Dosierung und Verabreichung.

Innerhalb. Von 1 mg einmal in der Nacht; Dosis schrittweise auf 10-20 mg (nicht mehr) 1 einmal am Tag.

Vorsichtsmaßnahmen.

Nach dem ersten Empfang oder während der ersten Auftreten Zeit der Behandlung «erste Dosis Phänomen». Zur Vermeidung Zusammenbruch Ortostaticski Anfangsdosis sollte nicht mehr als 1 mg und weisen Sie es vor dem Schlafengehen sollte (in der Rückenlage). Um die Menge der Flüssigkeit im Körper und eingeschränkte Salzzufuhr verringern erhöht das Risiko von orthostatische Hypotonie. Es muss daran erinnert werden,, dass solche Phänomene auftreten können, wenn die Wiederaufnahme der Behandlung nach seiner Pause für ein paar Tage. In solchen Fällen sollte Behandlung mit einer Dosis von wiedereröffnet 1 mg.

Ohnmacht entstehen 1% Fälle. Synkope entwickeln führen schnelle Erhöhung der Dosierung nach «die erste Dosis-Effekt», sowie die Ernennung von Doksazosine in Kombination mit Dioretikami und/oder andere Antigipertenzivei bedeutet.

Bevor eine bösartige Neoplasmen Behandlung von BPH ausschließen sollte. Bei Patienten mit BPH sollte die Ebene der Hölle zu Beginn der Behandlung und beim Wechsel der Dosierung während der Behandlung zu überwachen. Effizienz der BPH sollte beurteilt werden, wenn Doksazosine auf nach 4-6 Wochen der Behandlung unterstützen Dosen.

Zu Beginn der Behandlung und wenn die Dosis des Medikaments für Patienten nicht empfohlen, potenziell gefährliche Tätigkeiten ausüben, erfordern erhöhte Aufmerksamkeit und psychomotorische Geschwindigkeit Reaktionen (incl. Führen von Fahrzeugen). Weiter, im Laufe der Behandlung, Diese Einschränkungen werden individuell festgelegt..

Zusammenarbeit

WirkstoffBeschreibung der Wechselwirkung
AmlodipineFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung; In Kombination können haben einen deutlichen Rückgang in der Hölle, gefordert wird eine Reduzierung der Dosis.
AtenololFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung; In Kombination können haben einen deutlichen Rückgang in der Hölle, gefordert wird eine Reduzierung der Dosis.
BetaksololFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung; kombinierte Anwendung möglicherweise Dosisreduktion erfordern..
BisoprololFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung; kombinierte Anwendung möglicherweise Dosisreduktion erfordern..
ValsartanFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung; In Kombination mit der Anwendung der möglicherweise erhebliche Abnahme ad, gefordert wird eine Reduzierung der Dosis.
VerapamilFKV. FMR. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung, steigt (bei 1,2 - 1,3 Mal) AUC0-24, Cmax und CMindest.
GidroxlorotiazidFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) gipotenziю; Wenn Sie kombiniert es ist notwendig, die Dosis zu reduzieren.
DiltiazemFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung; In Kombination mit der Anwendung der möglichen erheblichen Rückgang der Hölle, gefordert wird eine Reduzierung der Dosis.
DoksazozinFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung; kombinierte Anwendung möglicherweise Dosisreduktion erfordern..
DopamineFMR. Vor der Hintergrund der Terazosin senkt periphere Vazopressornyj Effekte.
IndapamidFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) gipotenziю; Wenn Sie kombiniert es ist notwendig, die Dosis zu reduzieren.
IndomethacinFMR. Antihypertensive Wirkung vermindert (Unterdrückt die Synthese von Prostaglandinen in den Nieren, bewirkt, dass die Verzögerung Natrium und Flüssigkeit).
IrbesartanFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung; kombinierte Anwendung möglicherweise Dosisreduktion erfordern..
Candesartan cïleksetïlFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung; In Kombination können haben einen deutlichen Rückgang in der Hölle, gefordert wird eine Reduzierung der Dosis.
CaptoprilFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) Auswirkungen, incl. Seite; kombinierte Anwendung erfordert Vorsicht.
KlonidinFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung; In Kombination mit der Ernennung von mögliche übermäßige gipotenzia, Korrektur-Dosen benötigen.
LisinoprilFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung; gemeinsame Anwendung erfordern niedrigere Dosen von.
LozartanFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung; In Kombination können haben einen deutlichen Rückgang in der Hölle, gefordert wird eine Reduzierung der Dosis.
MethyldopaFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung; gemeinsame Anwendung erfordert eine Dosisreduktion.
MetoprololFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung; Beim Austausch von direkten Dosis erfordern.
MinoksidilFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung; kombinierte Anwendung kann einen deutlichen Rückgang in der Hölle führen., gefordert wird eine Reduzierung der Dosis.
MoexiprilFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung; die kombinierte Termin kann eine Dosisreduktion erforderlich.
NadololFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung; Beim Austausch von direkten Dosis erfordern.
NitroglyzerinFMR: Synergismus. Erhöht das Risiko der Entwicklung erhebliche Hypotonie; die kombinierte Termin kann eine Dosisreduktion erforderlich.
NifedipinFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung; kombinierte Anwendung kann einen deutlichen Rückgang in der Hölle führen., gefordert wird eine Reduzierung der Dosis.
PerindoprilFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung; Wenn sie kombiniert ist möglich starken Rückgang in der Hölle, gefordert wird eine Reduzierung der Dosis.
PindololFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung; Beim Austausch von direkten Dosis erfordern.
PrazosinFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung; der gemeinsame Termin möglich deutliche Hypotonie, Korrektur-Dosen benötigen.
PropranololFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung; In Kombination können haben einen deutlichen Rückgang in der Hölle, gefordert wird eine Reduzierung der Dosis.
RamiprilFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung; Wenn sie kombiniert ist möglich starken Rückgang in der Hölle, gefordert wird eine Reduzierung der Dosis.
RisperidoneFMR: Synergismus. Verstärkt die blutdrucksenkende Wirkung.
SotalolFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung; gemeinsame Anwendung möglicherweise Dosisreduktion erfordern..
SpiraprilFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung; Wenn sie kombiniert ist möglich starken Rückgang in der Hölle, gefordert wird eine Reduzierung der Dosis.
TelmisartanFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung; gemeinsame Anwendung erfordern niedrigere Dosen von.
TimololFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung; gemeinsame Anwendung möglicherweise Dosisreduktion erfordern..
TrandolaprilFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung; Wenn sie kombiniert ist möglich starken Rückgang in der Hölle, gefordert wird eine Reduzierung der Dosis.
FelodipineFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung; In Kombination können haben einen deutlichen Rückgang in der Hölle, gefordert wird eine Reduzierung der Dosis.
PhenylephrinFMR. Vor dem Hintergrund der Terazosin kann dadurch sinken Pressornyi Effekt und reduziert die Dauer der.
FosinoprilFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung, Vielleicht eine scharfe fallen AD; Wenn kombiniert, um die Dosis zu reduzieren.
FurosemidFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung; gemeinsame Anwendung erfordern niedrigere Dosen von.
XlortalidonFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung; gemeinsame Anwendung erfordern niedrigere Dosen von.
EnalaprilFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung, Vielleicht eine scharfe fallen AD; Wenn kombiniert, um die Dosis zu reduzieren.
EnalaprilatFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung; In Kombination mit der Anwendung von möglichen scharfen Tropfen ad, gefordert wird eine Reduzierung der Dosis.
AdrenalinFMR: antagonizm. Vor dem Hintergrund der Terazosin geschwächt Pressornyi Wirkung und kann schwere Hypotonie und Tachykardie entwickeln (Beta-Adrenergic Stimulation, wenn durch Alpha-Adrenoreceptorah blockiert).
EsmololFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung; gemeinsame Anwendung möglicherweise Dosisreduktion erfordern..
EphedrineFMR: antagonizm. Vor dem Hintergrund der Terazosin geschwächt Pressornyi Wirkung und kann schwere Hypotonie und Tachykardie entwickeln (Beta-Adrenergic Stimulation, wenn durch Alpha-Adrenoreceptorah blockiert).

 

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