Indapamid

Wenn ATH:
C03BA11

Eigenschaft.

Weiß oder weißes, kristallines Pulver, löslich in wässrigen Lösungen von starken Basen.

Pharmakologische Wirkung.
Harntreibend, vazodilatirtee, gipotenzivnoe.

Anwendung.

Arterielle Hypertonie, kongestiver Herzinsuffizienz.

Gegenanzeigen.

Überempfindlichkeit, zerebrovaskuläre Ereignisse, schwere Leberversagen, Diabetes dekompensierter, Gicht, Schwangerschaft und Stillzeit (zum Zeitpunkt der Behandlung muss Stillen aufhören.).

Nebeneffekte.

Schwäche, orthostatische Hypotonie, kaliopenia, Hyperurikämie, Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Krämpfe, allergische Reaktionen.

Zusammenarbeit.

Die Gipotenziveh Drogen, erhöht das Risiko Gipokaliemii gegen die Hintergrund-Dioretikov-kalijvyvodâŝih.

Überdosis.

Symptome: Schwäche, Störung des Wasser- und Elektrolythaushalt, Atemdepression, Unterdruck.

Behandlung: Korrekturflüssigkeit und Elektrolythaushalt, möglich Magenspülung.

Dosierung und Verabreichung.

Innerhalb, auf 2,5 mg oder 1,5 mg (Tabl.retard) pro Tag (vorzugsweise am Morgen). Die maximale Tagesdosis - 10 mg.

Vorsichtsmaßnahmen.

Bei der Ernennung von Patienten mit Erkrankungen der Leber und der Niere, die Menge an Kalium im Blut überwachen. Bei Patienten mit Hyperurikämie in regelmäßigen Abständen bestimmen Sie den Inhalt von Harnsäure im Blut. Es sollte nicht mit Lithium kombiniert werden, vynkamynom, Kaliwavodaschimi dioretikami.

Zusammenarbeit

WirkstoffBeschreibung der Wechselwirkung
AmlodipineFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
AtenololFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
BetaksololFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
BetametazonFMR: Synergismus. Intensiviert (gegenseitig) Elektrolyt Verschütten, vor allem Kalium, Es erhöht das Risiko einer Hypokaliämie.
BisoprololFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
BuprenorphinFMR. Es erhöht die Wahrscheinlichkeit, orthostatische Hypotonie.
ValsartanFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
WarfarinFMR: Synergismus. Vor der Hintergrund der Indapamida verstärkt Wirkung.
VerapamilFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
GidrokortizonFMR: Synergismus. Intensiviert (gegenseitig) Elektrolyt Verschütten, vor allem Kalium, Es erhöht das Risiko einer Hypokaliämie.
GidroxlorotiazidFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) Auswirkungen.
GlipizideFMR: antagonizm. Vor dem Hintergrund der geschwächten Indapamida Wirkung; mit einer gemeinsamen Berufung erfordert eine ständige Überwachung von Blutglukosekonzentrationen.
DexamethasonFMR: Synergismus. Intensiviert (gegenseitig) Elektrolyt Verschütten, vor allem Kalium, Es erhöht das Risiko einer Hypokaliämie.
DigoxinFMR. Vor dem Hintergrund der indapamida, Kaliumverlust erhöht, verstärkt und beschleunigt die Erscheinungsformen der Anthracyclin-induzierte Kardiotoxizität.
DiltiazemFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
DoksazozinFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
Insulin AspartFMR: antagonizm. Vor dem Hintergrund der geschwächten Indapamida Wirkung; die kombinierte Termin muss möglicherweise die Dosis zu erhöhen.
Insulin dvuhfaznыy [Humangenetik]FMR: antagonizm. Vor dem Hintergrund der geschwächten Indapamida Wirkung; die kombinierte Termin muss möglicherweise die Dosis zu erhöhen.
Insulin löslich [Schweinefleisch-Komponenten-]FMR: antagonizm. Vor dem Hintergrund der geschwächten Indapamida Wirkung; die kombinierte Termin muss möglicherweise die Dosis zu erhöhen.
IrbesartanFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
Candesartan cïleksetïlFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
CaptoprilFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
KlonidinFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
KodeinFMR: Synergismus. Es erhöht die Wahrscheinlichkeit, orthostatische Hypotonie.
KortizonFMR: Synergismus. Intensiviert (gegenseitig) Elektrolyt Verschütten, vor allem Kalium, Es erhöht das Risiko einer Hypokaliämie.
LisinoprilFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
LithiumcarbonatFKV. FMR. Vor dem Hintergrund der indapamida, Induktion natrillurez, Aufteilung verringert und erhöht das Risiko einer toxischen Erscheinungen.
LozartanFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
MethyldopaFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
MethylprednisolonFMR: Synergismus. Intensiviert (gegenseitig) Elektrolyt Verschütten, vor allem Kalium, Es erhöht das Risiko einer Hypokaliämie.
MetoprololFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
MinoksidilFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
MorphinsulfatFMR: Synergismus. Es erhöht die Wahrscheinlichkeit, orthostatische Hypotonie.
MoexiprilFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
NadololFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
NitroglyzerinFMR: Synergismus. Vor der Hintergrund der Indapamida verstärkt Gipotenzivny Wirkung.
NifedipinFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
NoradrenalinFMR: antagonizm. Vor dem Hintergrund der Indapamida Effekt verringert.
PerindoprilFKV. FMR. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung. Vor dem Hintergrund der Indapamida reduziert die Bioverfügbarkeit.
PindololFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
PrazosinFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
PrednisoloneFMR: Synergismus. Intensiviert (gegenseitig) Elektrolyt Verschütten, vor allem Kalium, Es erhöht das Risiko einer Hypokaliämie.
PropranololFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
RamiprilFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
RisperidoneFMR: Synergismus. Vor der Hintergrund der Indapamida bewirkt, dass klinisch signifikanten Hypotonie.
SotalolFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
SpiraprilFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
TelmisartanFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
TerazosinFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
TimololFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
TrandolaprilFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
TriamcinoloneFMR: Synergismus. Intensiviert (gegenseitig) Elektrolyt Verschütten, vor allem Kalium, Es erhöht das Risiko einer Hypokaliämie.
FelodipineFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
PhenobarbitalFMR: Synergismus. Erhöht das Risiko einer orthostatischen Hypotonie.
FentanylFMR: Synergismus. Erhöht die Wahrscheinlichkeit einer orthostatischen Hypotonie.
FludrokortizonFMR: Synergismus. Intensiviert (gegenseitig) Elektrolyt Verschütten, vor allem Kalium, Es erhöht das Risiko einer Hypokaliämie.
FosinoprilFMR. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung, Kaliumverlust reduziert.
FurosemidFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) Auswirkungen.
XlortalidonFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) Auswirkungen.
EnalaprilFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
EnalaprilatFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
EprosartanFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
EsmololFMR: Synergismus. Stärkt (gegenseitig) blutdrucksenkende Wirkung.
EthanolFMR: Synergismus. Es erhöht das Risiko einer orthostatischen Hypotonie.

 

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