Janin

Aktivmaterial: Dienogest, Ethinylestradiol
Wenn ATH: G03AA
CCF: Monophasischen oralen Kontrazeptivum mit anti-androgenen Eigenschaften
ICD-10-Codes (Zeugnis): Z30.0
Wenn CSF: 15.11.04.01
Hersteller: JENAPHARM GmbH & Co.KG (Deutschland)

Pharmazeutische form, Zusammensetzung und Verpackung

Fallen Weiß, glatt.

1 fallen
Ethinylestradiol30 g
Dienogest2 mg

Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat, Kartoffelstärke, Gelatine, Talk, Magnesiumstearat.

Die Zusammensetzung der Hülle: Saccharose, Traubenzucker, Macrogol 35 000, Kalziumkarbonat, Polyvidon K25, Titanium Dioxid (E171), Carnaubawachs.

21 PC. – Blasen (1) – packt Pappe.
21 PC. – Blasen (3) – packt Pappe.

 

Pharmakologische Wirkung

Low-dose monophasischen oralen Östrogen-Gestagen-Verhütungsmittels.

Die kontrazeptive Wirkung von Jeanine ergänzende Mechanismen erreicht, die wichtigsten davon sind Ovulationshemmung und Änderungen in der Viskosität des zervikalen Schleims, wobei es undurchdringlich Spermien wird.

Wenn richtig eingesetzt, Pearl-Index (Index, der die Anzahl der Schwangerschaften 100 Frauen, unter Empfängnisverhütung während des Jahres) ist weniger als 1. Beim Überspringen Pillen oder unsachgemäße Verwendung Pearl-Index kann steigen.

Gestagene Komponente Janine – Dienogest – Es verfügt über Anti-Androgen-Aktivität, die durch die Ergebnisse von mehreren klinischen Studien bestätigt,. Außerdem, Dienogest verbessert die Blutlipidprofil (erhöht die Menge an Lipoprotein mit hoher Dichte).

Frauen, Einnahme kombinierter oraler Kontrazeptiva, der Menstruationszyklus wird immer regelmäßige, selten beobachtet schmerzhafte Menstruation, Verringern der Intensität und Dauer der Blutung, wodurch das Risiko einer Eisenmangelanämie zu reduzieren. Außerdem, gibt es Hinweise auf das Risiko von Endometriumkarzinom und Eierstockkrebs.

 

Pharmakokinetik

Dienogest

Absorption

Nach oraler Dienogest schnell und vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Cmax erreicht durch 2.5 h und 51 ng / ml. Bioverfügbarkeit beträgt ca. 96%.

Distribution

Dienogest bindet an Albumin und Globulin bindet Serum, Bindung Sexualhormone (GTN) und Kortikoid-bindende Globulin (KSG). Die freie Form ist etwa 10% Gesamtserumkonzentrationen; über 90% – unspezifisch an Serumalbumin gebunden. Induktion der Synthese von SHBG Ethinylestradiol keinen Einfluss auf die Bindung von Serumprotein Dienogest.

Pharmakokinetik Dienogest keine Auswirkungen auf die Höhe der Serum-SHBG. Infolgedessen erhöhte sich die tägliche Einnahme Dienogest-Serumspiegel zu 1.5 mal.

Stoffwechsel

Dienogest fast vollständig verstoffwechselt. Clearance von Serum nach einer Einzeldosis von etwa 3.6 l /.

Abzug

T1/2 handelt von 8.5-10.8 Nein. Ein kleiner Teil des Dienogest durch die Nieren in unverändertem Zustand ausgeschieden. Die Metabolite werden im Urin und Galle in einem Verhältnis von etwa schieden 3:1 mit T1/2 gleich 14.4 Nein.

Ethinylestradiol

Absorption

Nach oraler Ethinylestradiol rasch und vollständig resorbiert. Cmax von Serum nach Erreichen 1.5-4 h und 67 pg / ml. Während des Saug- und “first pass” Ethinylestradiol wird durch die Leber metabolisiert, wodurch seine orale Bioverfügbarkeit im Durchschnitt etwa 44%.

Distribution

Ethinylestradiol ist fast völlig (über 98%), hotya und unspezifische, Er bindet an Albumin. Ethinylestradiol induziert die Synthese von SHBG. In КажущийсяD Ethinylestradiol 2.8-8.6 l / kg.

Css Es erreicht in der zweiten Hälfte des Behandlungszyklus.

Stoffwechsel

Ethinylestradiol unterliegt Konjugation presistemna, in der Schleimhaut des Dünndarms, und Leber. Hauptweg – aromatische Hydroxylierung. Clearance-Rate aus dem Plasma ist 2.3-7 ml / min / kg.

Abzug

Verringerung der Konzentration von Ethinylestradiol im Blutserum ist biphasisch; Die erste Phase ist durch T gekennzeichnet1/2 Phase – über 1 Nein, T1/2 Phase II – 10-20 Nein. In unverändert aus dem Körper werden nicht angezeigt. Ethinylestradiol Metaboliten werden über den Urin und Galle im Verhältnis ausgeschieden 4:6 mit T1/2 über 24 Nein.

 

Zeugnis

- Empfängnisverhütung.

 

Dosierungsschema

Jeanine Drops sollten, um genommen werden, auf der Verpackung angegeben, täglich um ungefähr zur gleichen Zeit, mit wenig Wasser. Jeanine nehmen sollte 1 Pellets / Tag kontinuierlich 21 Tag. Der Eintritt zu jedem aufeinanderfolgenden Paket beginnt nach der 7-Tage-Pause, während der Entzugsblutung auftritt (menstrualnopodobnoe Blutungen). Es beginnt in der Regel bei 2-3 Tage nach Eingang der letzten des Pellets und dürfen nicht zu beenden, bevor Sie mit der Einnahme eines neuen Pakets starten.

Beim ohne jede hormonelle Kontrazeptiva im Vormonat Jeanine Empfang zu beginnen in der 1. Tag des Menstruationszyklus (dh. in der 1. Tag der Menstruationsblutung). Beginnen soll Empfangen 2-5 th Tag des Menstruationszyklus, aber in diesem Fall ist es empfehlenswert, eine Barriere Methode der Empfängnisverhütung bei der ersten Verwendung 7 Tage der ersten Packung von Pillen.

Beim Umschalten von kombinierten oralen Kontrazeptiva, Vaginalringe, transdermales Pflaster Jeanine Empfang sollte am Tag nach den letzten Tropfen mit den aktiven Komponenten der früheren Formulierung beginnen, aber in jedem Fall spätestens am Tag nach dem üblichen 7-tägigen Urlaub in der Rezeption (zum Artikel, enthält 21 fallen) oder nach der letzten inaktiven Dragee (zum Artikel, enthält 28 Bean in einem Paket). Beim Wechsel von der Vaginalring, transdermales Pflaster bevorzugt Beginn der Einnahme von Jeanine Tag entfernen Sie den Ring oder Pflaster, jedoch nicht später als am Tag, muss, wenn eine neue Ring eingegeben oder eingefügt einen neuen Patch werden.

Beim Umschalten von Kontrazeptiva, nur Gestagen enthält, (“Minipille”, injizierbare Form, Implant) oder ein Gestagen-freisetzenden Intrauterinpessar Janine kann ohne Unterbrechung anwenden zu beginnen. Beim der Übergang von “Minipille” – jeden Tag ohne Pause. Beim der Einsatz von injizierbaren Kontrazeptiva Jeanine Beginn der Einnahme der Tag, wenn es sollten nächste Injektion durchgeführt werden. Beim der Übergang von der Implantat oder Intrauterinpessar mit Gestagen – am Tag der Entfernung. In allen Fällen müssen Sie einen zusätzlichen Barrieremethode zur Empfängnisverhütung während der ersten verwenden 7 Tage von Pillen.

Nach Abtreibung in der ich Trimester der Schwangerschaft eine Frau kann die Einnahme des Medikamentes sofort beginnen. In diesem Fall hat die Frau keine zusätzlichen Verhütungsmethoden brauchen.

Nach Geburt oder Abtreibung in der II Trimester der Schwangerschaft das Medikament sollte bei 21-28 Tag begonnen werden. Wenn der Empfang später begann, Sie müssen eine zusätzliche Barriere Verhütungsmethode während der ersten verwenden 7 Tage von Pillen. Allerdings, wenn die Frau lebte ein Sexualleben zwischen Geburt oder Abtreibung und Beginn der Einnahme von Jeanine, müssen Sie zunächst die Notwendigkeit beseitigen, für die Schwangerschaft und die erste Menstruation warten.

Fehlende Pillen Frau sollte so bald wie möglich stattfinden, nächste Pillen zur gewohnten Zeit genommen.

Wenn die Verzögerung bei der Einnahme von Tabletten weniger 12 Nein, zuverlässige Verhütungs nicht reduziert.

Wenn die Verzögerung bei der Einnahme von Tabletten mehr als gemacht 12 Nein, die Zuverlässigkeit der Empfängnisverhütung reduziert werden. Es sollte zu tragen, dass die Einnahme von Pillen sollte nie länger als unterbrochen werden 7 Tage, Na und 7 Tage kontinuierliche Verabreichung Dragees sind erforderlich, um eine ausreichende Unterdrückung der Hypothalamus-Hypophysen-Eierstock-System zu erreichen.

Wenn die Verzögerung bei der Einnahme von Tabletten mehr als gemacht 12 Nein (das Intervall von dem Erhalt der letzten Pillen Mehr 36 Nein) in die erste Woche Nahrungsaufnahme, Eine Frau sollte die letzte vergessene Pillen so bald wie möglich nehmen, einmal daran erinnern, (auch wenn es bedeutet, dass zwei Pillen auf einmal). Weiter Pillen zur gewohnten Zeit genommen. Darüber hinaus sollten Sie eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung für den nächsten Einsatz 7 Tage. Wenn eine Frau sexuell aktiv gewesen für eine Woche vor Überspringen Pillen, ist zu berücksichtigen, das Risiko der Schwangerschaft. Je mehr Pillen verpassen und je näher dieser Pass an die 7-Tage-Pause in die Pillen, desto höher das Risiko der Schwangerschaft.

Wenn die Verzögerung bei der Einnahme von Tabletten mehr als gemacht 12 Nein (das Intervall von dem Erhalt der letzten Pillen Mehr 36 Nein) in in der zweiten Woche Nahrungsaufnahme, Eine Frau sollte die letzte vergessene Pillen so bald wie möglich nehmen, einmal daran erinnern, (sogar, wenn es braucht, um zwei Pillen auf einmal zu nehmen). Weiter nehmen die Tabletten zur gewohnten Zeit. Da, dass Frauen Pillen korrekt 7 Tage, vor der ersten verpassten Pillen, keine Notwendigkeit für zusätzliche Maßnahmen zur Empfängnisverhütung. Andernfalls, sowie den Durchgang von zwei oder mehr Pillen muss auch eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung verwenden (zB, Kondom) während 7 Tage.

Wenn die Verzögerung bei der Einnahme von Tabletten mehr als gemacht 12 Nein (das Intervall von dem Erhalt der letzten Pillen Mehr 36 Nein) in die dritte Woche Nahrungsaufnahme, die Gefahr eines Rückgangs der Zuverlässigkeit unmittelbar bevorsteht, weil die bevorstehenden freien Intervall Dragees. Eine Frau sollte sich strikt an eine der beiden folgenden Optionen entsprechen: (worin, wenn während 7 Tage, vor der ersten verpassten Pillen, all die Pillen richtig getroffen werden, es besteht keine Notwendigkeit, zusätzliche kontrazeptive Methoden).

- Eine Frau sollte die letzte vergessene Pillen so bald wie möglich nehmen, einmal daran erinnern, (sogar, wenn es sich um, nehmen zwei Pillen auf einmal). Weiter nehmen die Tabletten zur gewohnten Zeit, bis zum Ende des aktuellen Pakets von Pillen. Der nächste Packung sofort gestartet werden soll. Entzugsblutung ist unwahrscheinlich,, bis zum Ende der zweiten Packung, aber kann es zu Schmierblutungen und Durchbruchblutungen während der Einnahme von Pillen.

- Eine Frau kann auch unterbrechen, den Empfang von Pillen aus dem aktuellen Paket. Dann sollten sie eine Pause für nehmen 7 Tage, einschließlich der Tag des Überspringens Pillen, dann anfangen, die neue Verpackung. Wenn eine Frau vermisst Pillen, und dann während einer Pause in die Pillen sie keine Entzugsblutung hatte, Schwangerschaft muss ausgeschlossen werden.

Wenn eine Frau Erbrechen oder Durchfall innerhalb 4 Stunden nach der Verabreichung von aktiven Pellets, Absorption könnten unvollständig und sollten zusätzliche Maßnahmen getroffen werden Kontrazeptiva. In diesen Fällen sollte er von den Empfehlungen durch Überspringen Pillen geführt werden.

Dass das Einsetzen der Menstruation, Frauen sollten auch weiterhin die Pillen aus einem neuen Paket Jeanine bald, als Ganzes Pellet aus der vorherigen gemacht, ohne Unterbrechung an der Rezeption. Dragee des neuen Pakets gemacht, so lange sein kann,, wie eine Frau will (bis, bis das Paket über ist). Vor dem Hintergrund des Medikaments aus dem zweiten Paket, können Frauen Schmier- oder Durchbruchuterusblutungen erleben. Lebenslauf Jeanine Empfang der neuen Verpackung sollte nach dem üblichen 7-Tage-Pause.

Dass verschieben die ersten Tag der Menstruation zu einem anderen Tag der Woche, Frauen sollten Verkürzung der nächste Einnahme brechen in so vielen Tagen, wie viel sie will. Je kürzer das Intervall, desto höher das Risiko, dass es keine Entzugsblutung wird, um Fleckenbildung und Durchbruchblutungen während der Einnahme der zweiten Packung weiter (gleich, wie in dem Fall, als sie wollte das Einsetzen der Menstruation verzögern).

 

Nebeneffekt

Beim Empfang von kombinierten oralen Kontrazeptiva können unregelmäßige Blutungen erleben (Schmierblutungen oder Durchbruchblutungen), insbesondere in den ersten Monaten der Nutzung.

Während der Einnahme von kombinierten oralen Kontrazeptiva bei Frauen beobachtet wurden, und andere unerwünschte Effekte, sind wie folgt eingeteilt:: häufig (≥1 / 100), selten (≥1 / 1000 <1/100), selten (<1/1000).

Aus dem Verdauungssystem: häufig – Übelkeit, Bauchschmerzen; selten – Erbrechen, Durchfall.

Auf dem Teil des reproduktiven Systems: häufig – engorgement, Brustspannen; selten – Hypertrophie Brust; selten – Ausfluss, Absonderungen aus der Brust.

CNS: häufig – Kopfschmerzen, depressive Stimmung, Stimmungsschwankungen; selten – verminderte Libido, Migräne; selten – Steigerung der Libido.

Auf dem Teil des Sehorgans: selten – Unverträglichkeit von Kontaktlinsen (Beschwerden beim Tragen).

Hautreaktionen: selten – Ausschlag, Nesselsucht; selten – uzlovataya эritema, Erythema multiforme.

Andere: häufig – Gewichtszunahme; selten – Flüssigkeitsretention; selten – Gewichtsverlust, allergische Reaktionen.

Wie und wann der Einnahme von anderen kombinierten oralen Kontrazeptiva, in seltenen Fällen kann Thrombosen und Thromboembolien entwickeln,.

 

Gegenanzeigen

Janine sollte nicht in der Gegenwart von einer der Bedingungen / Krankheiten verwendet werden, nachfolgend aufgeführten. Wenn eine dieser Bedingungen entwickeln, zum ersten Mal vor dem Hintergrund ihrer Rezeption, sollte das Medikament sofort abgeschafft.

- Die Anwesenheit von Thrombose (venöse und arterielle) in der Gegenwart oder Vergangenheit (zB, tiefe Venenthrombose, Lungenembolie, Herzinfarkt, zerebrovaskulären Störungen);

- Das Vorhandensein von Strom oder eine Geschichte der Staaten, predshestvuyuschyh Thrombose (zB, transitorische ischämische Attacken, Angina);

- Diabetes mit vaskulären Komplikationen;

- Das Vorhandensein von Strom oder eine Geschichte von Migräne mit fokalen neurologischen Symptomen;

- Anwesenheit von schweren oder mehrfachen Risikofaktoren für venöse oder arterielle Thrombose (incl. komplizierten Klappenfehler, Vorhofflimmern, zerebrovaskulären Erkrankungen oder Koronararterie des Herzens, unkontrolliertem Bluthochdruck, große Operation mit einer längeren Ruhigstellung, Rauchen im Alter von 35 Jahre);

- Leberversagen und schwere Lebererkrankung (um die Leberproben zu normalisieren);

- Das Vorhandensein von Strom oder eine Geschichte der Bauchspeicheldrüsenentzündung mit schweren Hypertriglyceridämie;

- Das Vorhandensein von Strom oder eine Geschichte von gutartigen oder bösartigen Lebertumoren;

- Identifikation von hormonabhängigen Krebserkrankungen der Geschlechtsorgane oder Milchdrüse oder dem Verdacht auf sie;

- Vaginale Blutungen unbekannter Herkunft;

- Schwangerschaft oder vermutete es;

- Stillen;

- Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff.

Vorsichtig

Sie sollten die potenziellen Risiken und erwarteten Vorteile der Verwendung von kombinierten oralen Kontrazeptivums sorgfältig abwägen in jedem Einzelfall in der Gegenwart von folgenden Krankheiten / Bedingungen und Risikofaktoren:

- Risikofaktoren für Thrombosen und Embolien (Rauchen, Fettleibigkeit, Dyslipoproteinämie, arterielle Hypertonie, Migräne, Herzklappen, längerer Ruhigstellung, Hauptchirurgie, umfangreiche Trauma, eine genetische Prädisposition für Thrombose / Thrombose, Myokardinfarkt oder zerebraler Insult in jungen Jahren in einer der nächsten Angehörigen /);

- Andere Krankheiten, die auftreten, wenn periphere Durchblutungsstörungen (Diabetes, systemischer Lupus erythematodes, hämolytisch-urämisches Syndrom, Morbus Crohn, Nyak, drepanocytemia, Venenentzündung der oberflächlichen Venen);

- Das hereditäre Angioödem;

- Hypertriglyceridämie;

- Leber erkrankung;

- Krankheiten, zum ersten Mal angelegt oder während der Schwangerschaft oder früheren Nutzung der Hintergrund von Sexualhormonen verschärft (zB, Gelbsucht, Cholestase, Erkrankung der Gallenblase, Otosklerose mit Hörbehinderung, Porphyrie, Herpes schwanger, Huntington Sidengama);

- Postpartum.

 

Schwangerschaft und Stillzeit

Janine ist während der Schwangerschaft und Stillzeit nicht ernannt.

Wenn eine Schwangerschaft während des Empfangs von Janine erkannt, das Medikament sollte sofort abgebrochen werden. Aber umfangreiche epidemiologische Studien kein erhöhtes Risiko für Entwicklungsstörungen bei Kindern ergab, die Frauen geboren, mit Hormonen vor der Schwangerschaft behandelt werden, oder Teratogenität, wenn Sexualhormonen wurden versehentlich in der frühen Schwangerschaft genommen.

Akzeptanz der kombinierten oralen Kontrazeptiva kann die Menge der Muttermilch verringern und verändern ihre Zusammensetzung, so, ihre Verwendung bei der Stillzeit kontraindiziert. Eine kleine Menge von Sexualhormonen und / oder deren Metaboliten aus der Milch werden, aber es gibt keine Bestätigung ihrer negativen Auswirkungen auf die Gesundheit von Neugeborenen.

 

Vorsichts

Vor dem Start oder Wiederaufnahme der Drogen Jeanine sollte mit der Lebensgeschichte vertraut sein, Familiengeschichte von Frauen, eine gründliche allgemeine medizinische (einschließlich der Messung des Blutdrucks, Puls, Body Mass Index) und gynäkologische Untersuchung, einschließlich der Untersuchung der Milchdrüsen und zytologische Untersuchung von Scharren aus dem Gebärmutterhals (Test von Papanikolaou), auszuschließen Schwangerschaft. Die Menge an zusätzlicher Forschung und die Frequenz des Kontrolluntersuchungen individuell bestimmt. In der Regel sollten Kontrolluntersuchungen aus nicht weniger durchgeführt werden 1 pro Jahr.

Frauen sollten darüber informiert werden,, Jeanine, die nicht gegen eine HIV-Infektion zu schützen haben (AIDS) und anderen Krankheiten, sexuell übertragbare.

Wenn eine der Bedingungen, Erkrankungen und Risikofaktoren, folgendes, derzeit verfügbaren, sollten Sie sorgfältig die möglichen Risiken und erwarteten Vorteile der Verwendung von kombinierten oralen Kontrazeptivums wiegen in jedem Einzelfall und besprechen Sie es mit der Frau vor, sie beschließt der Einnahme des Medikaments beginnen. Bei der Gewichtung, Stärkung oder bei den ersten Anzeichen von Risikofaktoren kann die Entfernung des Medikaments erforderlich.

Verfügbaren epidemiologischen Daten der Zunahme der Inzidenz von venösen und arteriellen Thrombosen und Thromboembolien (wie tiefe Venenthrombose, Lungenembolie, Herzinfarkt, Schlaganfall) während der Einnahme von kombinierten oralen Kontrazeptivums. Diese Krankheiten sind selten.

Das Risiko für venöse Thromboembolien (VTЭ) maximal ist, in dem ersten Jahr der Einsatz dieser Medikamente. Die ungefähre Inzidenz von VTE mit oralen Kontrazeptiva mit einer niedrigen Dosis von Östrogen (Weniger 50 mcg Ethinylestradiol) bis zu 4 Unfälle 10 000 Frauen pro Jahr im Vergleich zu 0.5-3 Fälle auf 10 000 Frauen pro Jahr bei Frauen, nicht an Kontrazeptiva. Die Häufigkeit von VTE während der Einnahme von kombinierten oralen Kontrazeptiva weniger, als die Frequenz der VTE, mit der Schwangerschaft verbunden (6 Unfälle 10 000 schwangere Frauen pro Jahr).

Es sollte nicht vergessen werden, dass das Risiko von venösen oder arteriellen Thrombose und / oder thromboembolischer Ereignisse mit dem Alter zunimmt; Raucher (mit der Anzahl der Zigaretten oder zunehmendem Alter erhöht weiter die Gefahr, vor allem bei älteren Frauen 35 Jahre); in Anwesenheit von Familiengeschichte (zB, venöse oder arterielle thromboembolische Erkrankung bei nahen Verwandten oder Eltern bei einem relativ jungen Alter; im Fall der erblichen Veranlagung Frau sollte zu bewerten und geeignete Spezialisten, um die Frage der Möglichkeit der Verwendung von kombinierten oralen Kontrazeptiva Adresse); Fettleibigkeit (BMI als 30 kg / m2); Dyslipoproteinämie; Bluthochdruck; Migräne; Herzklappenerkrankungen; Vorhofflimmern; längerer Ruhigstellung; Hauptchirurgie; jede Operation an den Beinen oder schweren Trauma. In diesen Situationen ist es wünschenswert, auf die Verwendung Jeanine (im Falle der beabsichtigten Transaktion, mindestens, für 4 Wochen zuvor) und nicht, um den Termin innerhalb erneuern 2 Wochen nach der Immobilisierung.

Die Frage nach der möglichen Rolle von Varizen und oberflächlicher Thrombophlebitis bei venösen Thromboembolien bleibt umstritten.

Es sollte berücksichtigt werden, die ein erhöhtes Risiko für Thromboembolien während der postpartalen Phase nehmen.

Peripheren Durchblutungsstörungen auch bei Diabetes auftreten,, systemischer Lupus erythematodes, hämolytisch-urämisches Syndrom, Morbus Crohn, Nyak, Sichelzellenanämie.

Erhöhte Häufigkeit und Schwere der Migräne während der Anwendung von KOK (das kann zerebrovaskuläre Störungen voraus) Es kann Gründe für die sofortige Einstellung dieser Medikamente sein.

Bei der Bewertung der Risiken und Vorteile, berücksichtigt werden, dass eine angemessene Behandlung der Krankheit kann das damit verbundene Risiko zu reduzieren. Beachten Sie auch,, das Risiko von Thrombosen und Thromboembolien in der Schwangerschaft höher, als bei niedrig dosierten oralen Kontrazeptiva (Weniger 50 mcg Ethinylestradiol).

Der wichtigste Risikofaktor für Gebärmutterhalskrebs, Es ist persistent Human Papilloma Virus-Infektion. Es gibt Berichte von einigen Zunahme der Gefahr von Gebärmutterhalskrebs in langfristige Nutzung von kombinierten oralen Kontrazeptiva. Allerdings hat die Verbindung mit dem Empfang der kombinierten oralen Kontrazeptiva nicht nachgewiesen. Reserviert Kontroverse, das Ausmaß, in dem die Daten mit Screening für zervikalen Pathologie assoziiert oder mit dem Sexualverhalten (weniger häufige Verwendung von Barriereverhütungsmethoden).

Meta-Analyse 54 Epidemiologische Studien haben gezeigt,, dass es eine leicht erhöhte relative Risiko an Brustkrebs zu erkranken, bei Frauen diagnostiziert, die kombinierte orale Kontrazeptiva. Das erhöhte Risiko allmählich während der verschwindet 10 Jahre nach dem Absetzen dieser Medikamente. Aufgrund der Tatsache, dass Brustkrebs ist selten bei Frauen unter 40 Jahre, Anstieg der Zahl der Brustkrebsdiagnosen bei Frauen, unter kombinierten oralen Kontrazeptiva nehmen derzeit oder vor kurzem, klein gegenüber der Gesamtrisiko der Erkrankung ist. Seine Verbindung mit dem Empfang der kombinierten oralen Kontrazeptiva ist nicht bewiesen. Die beobachtete Risikoerhöhung kann auch darauf zurückzuführen sein, eine frühere Diagnose von Brustkrebs bei Frauen, Anwendung der kombinierten oralen Kontrazeptiva. Frauen, je kombinierten oralen Kontrazeptiva, zeigte früheren Stadien von Brustkrebs, als bei Frauen, lassen Sie sie nie anwenden.

In seltenen Fällen, vor dem Hintergrund der Verwendung von kombinierten oralen Kontrazeptiva, die Entwicklung von Tumoren der Leber beobachten, die in einigen Fällen zu lebensbedrohlichen intraabdominalen Blutung führte. Im Falle von schweren Schmerzen im Unterleib, Lebervergrößerung oder Anzeichen einer intraabdominalen Blutung sollte in der Differentialdiagnose in Betracht gezogen werden.

Bei Frauen mit Hypertriglyceridämie (Zustand oder die Anwesenheit eines Familiengeschichte) können während der Einnahme von kombinierten oralen Kontrazeptiva das Risiko für Pankreatitis erhöhen.

Obwohl ein leichter Anstieg des Blutdrucks bei vielen Frauen berichtet, Einnahme kombinierter oraler Kontrazeptiva, klinisch signifikante Zunahme selten aufgetreten. Dennoch, Wenn während der Einnahme von kombinierten oralen Kontrazeptiva entwickelt persistent, eine klinisch signifikante Erhöhung des Blutdrucks, diese Medikamente abgesetzt werden und Behandlung von Bluthochdruck. Akzeptanz der kombinierten oralen Kontrazeptiva kann fortgesetzt werden, Bei Verwendung von blutdrucksenkenden Therapie erreicht normale Werte des arteriellen Drucks.

Folgende Zustände, wie berichtet, oder sich verschlimmert sowohl während der Schwangerschaft, und beim Empfang von kombinierten oralen Kontrazeptiva, aber ihre Beziehung mit der Einnahme von kombinierten oralen Kontrazeptiva ist nicht bewiesen: Gelbsucht und / oder Juckreiz, mit Cholestase; die Bildung von Gallensteinen; Porphyrie; systemischer Lupus erythematodes; hämolytisch-urämisches Syndrom; Huntington Sidengama; Herpes schwanger; Schwerhörigkeit, Otosklerose-verwandten. Auch beschriebenen Fälle von Morbus Crohn und Colitis ulcerosa in den Hintergrund der Verwendung von kombinierten oralen Kontrazeptiva.

Bei Frauen mit erblichen Formen von Angioödemen können exogene Östrogene induzieren oder verschlimmern Symptome von Angioödem.

Akute oder chronische Leberfunktionsstörungen kann die Löschung kombinierten oralen Kontrazeptiva, bis erforderlich, bis zum Leberwerte nicht normalisiert. Wiederkehrende cholestatischer Ikterus, die zum ersten Mal während der Schwangerschaft oder früheren Verwendung von Geschlechtshormonen entwickelt, Es erfordert Absetzen von kombinierten oralen Kontrazeptiva.

Obwohl kombinierten oralen Kontrazeptiva kann Insulinresistenz und Glucosetoleranz beeinflussen, keine Notwendigkeit, die therapeutische Behandlung bei Patienten mit Diabetes zu ändern, mit niedrig dosierten kombinierten oralen Kontrazeptiva (Weniger 50 mcg Ethinylestradiol). Dennoch, Frauen mit Diabetes sollten sorgfältig während der Einnahme von kombinierten oralen Kontrazeptiva beobachtet werden.

Manchmal kann es Chloasma entwickeln, vor allem bei Frauen mit einer Geschichte von Chloasma schwanger. Frauen mit Neigung zu Chloasma während der Einnahme von kombinierten oralen Kontrazeptiva sollte längerer Exposition gegenüber Sonnenlicht und UV-Strahlung zu vermeiden.

Die Wirksamkeit von kombinierten oralen Kontrazeptiva kann durch Überspringen Pillen reduziert werden, mit Erbrechen und Durchfall, oder von Arzneimittel-Wechselwirkungen resultierenden.

Während der Einnahme von kombinierten oralen Kontrazeptiva können unregelmäßige Blutungen erleben (Schmierblutungen oder Durchbruchblutungen), insbesondere in den ersten Monaten der Nutzung. Deshalb, diagnostische Abklärung unregelmäßiger Blutungen erst nach einer Anpassungszeit durchgeführt werden, von etwa drei Zyklen. Wenn unregelmäßige Blutungen oder zu entwickeln, nach wiederholten früheren regelmäßigen Zyklen, sollte eine gründliche Untersuchung zur Malignität oder eine Schwangerschaft auszuschließen führen.

Einige Frauen während des einnahmefreien Intervalls kann Entzugsblutung nicht entwickeln. Wenn kombinierten oralen Kontrazeptiva werden nach den Richtungen aufgenommen, unwahrscheinlich, dass eine Frau schwanger ist. Dennoch, Davor kombinierten oralen Kontrazeptiva regelmäßig genommen oder, wenn es keine zwei aufeinander folgenden Entzugsblutung, auch weiterhin die Einnahme des Medikamentes sollten ausgeschlossen werden Schwangerschaft.

Akzeptanz der kombinierten oralen Kontrazeptiva kann die Ergebnisse bestimmter Labortests beeinflussen, einschließlich Leberfunktionstests, Niere, Schilddrüse, Nebennieren-, Spiegel im Plasma Transportproteine, Kohlenhydratstoffwechsel, Parameter der Gerinnung und Fibrinolyse. Änderungen in der Regel nicht über den normalen Bereich zu gehen.

Präklinische Daten, in den Standardtests erhalten, um mehrere Toxizität bei Dosen zu identifizieren, Janine und takzhe Genotoxizität, kanzerogenen Potential und Toxizität für die Fortpflanzungsorgane, Es zeigt nicht an, das eine besondere Gefahr für den Menschen. Dennoch, ist zu berücksichtigen,, dass Sexualsteroide das Wachstum bestimmter hormonabhängiger Gewebe und Tumoren fördern.

Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen fahren

Nicht gefunden.

 

Überdosis

Schwere Verletzungen an einer Überdosis sind nicht bekannt Jeanine.

Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Schmierblutungen oder Zwischenblutungen.

Behandlung: symptomatische Therapie. Ein spezifisches Antidot.

 

Drug Interactions

Die Interaktion von oralen Kontrazeptiva mit anderen Medikamenten kann zu Durchbruchblutungen und / oder reduzieren Sie die kontrazeptive Sicherheit. Die Literatur berichtet die folgenden Arten von Interaktion.

Einsatz von Medikamenten, Induktion mikrosomalen Leberenzyme, kann zu einer erhöhten Clearance von Sexualhormonen führen. Zu diesen Medikamenten gehören Phenytoin, Barbiturate, prymydon, Carbamazepin, Rifampicin; auch Annahmen über Oxcarbazepin, Topiramat, Felbamat, Griseofulvin und Zubereitungen, Johanniskraut enthalten,.

HIV-Protease-Inhibitoren (zB, Ritonavir) und Nicht-Nukleosid-Reverse-Transkriptase-Inhibitoren (zB, Nevirapine) und Kombinationen davon können auch möglicherweise beeinflussen Leberstoffwechsel.

Nach verschiedenen Studien, bestimmte Antibiotika (zB, penitsillinы und Tetracyclin) kann den enterohepatischen Kreislauf von Östrogenen zu reduzieren, damit, Senken der Konzentration von Ethinylestradiol.

Während des Empfangs eines dieser Medikamente sollten Frauen zusätzlich die Anwendung eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung (zB, Kondom).

Während Ergänzung, Einfluss mikrosomale Enzyme, und für 28 Tage nach ihrer Annullierung muss zusätzlich eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung.

Während Antibiotika (außer Rifampicin und Griseofulvin) und für 7 Tage nach ihrer Annullierung muss zusätzlich eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung. Ist die Dauer der Verwendung von Barrieremethoden später endet, als Bean in einem Paket, Sie brauchen, um auf die nächste Janine Paket ohne die üblichen freie Intervall Dragees gehen.

Kombination orale Kontrazeptiva können den Metabolismus von anderen Arzneimitteln beeinflussen, was zu einem erhöhten führt (zB, Cyclosporin) oder Reduktion (zB, Lamotrigin) ihre Konzentration im Plasma und Gewebe.

 

AGB Lieferung von Apotheken

Jeanine Medikament auf Rezept.

 

Bedingungen und Konditionen

Jeanine Medikament sollte nicht in die Hände von Kindern bei Temperaturen über 25 ° C gelagert werden. Haltbarkeit – 3 Jahr.

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