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Aktivmaterial: Drospirenone, Ethinylestradiol
Wenn ATH: G03AA12
CCF: Monophasischen oralen Kontrazeptivum mit anti-androgenen Eigenschaften
ICD-10-Codes (Zeugnis): Z30.0
Wenn CSF: 15.11.04.01
Hersteller: Bayer Schering Pharma AG (Deutschland)

Pharmazeutische form, Zusammensetzung und Verpackung

Tabletten, Film hellgelb, die einerseits in Form von Buchstaben graviert “MACHEN” ein Sechseck.

1 Tab.
Ethinylestradiol30 g
Drospirenone3 mg

Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat, Maisstärke, vorgelatinierte Maisstärke, Povidon K25, Magnesiumstearat, gipromelloza (hydroxypropyl), Macrogol 6000, Talk (Magnesiumhydro), Titanium Dioxid (E171), Drüse (ICH ICH) Oxid (E172).

21 PC. – Blasen (1) – packt Pappe.
21 PC. – Blasen (3) – packt Pappe.

 

Pharmakologische Wirkung

Low-dose monophasischen oralen Östrogen-Gestagen-Verhütungsmittels.

Die kontrazeptive Wirkung von Yasmin® mittels komplementären Mechanismen durch, die wichtigsten davon sind Ovulationshemmung und die Zunahme in der Viskosität der Zervikalschleim.

Frauen, Einnahme kombinierter oraler Kontrazeptiva, der Menstruationszyklus wird immer regelmäßige, selten beobachtet schmerzhafte Menstruation, Es verringert die Menge der Blutung, wodurch das Risiko einer Eisenmangelanämie zu reduzieren. Außerdem, gibt es Hinweise darauf, dass, Verringerung der Gefahr von Gebärmutterkrebs und Eierstockkrebs.

Drospirenone, in Jarinje enthalten®, Es hat antimineralokortikoidnym Wirkung und in der Lage ist, die Gewichtszunahme und andere Symptome zu verhindern (zB, Ödem), mit einer Flüssigkeitsretention durch Hormone verursacht assoziiert. Drospirenon auch antiandrogene Aktivität und hilft, die Symptome von Akne zu reduzieren (Mitesser), fettige Haut und Haare. Diese Aktion ist ähnlich dem von Drospirenon natürliches Progesteron, nach der weibliche Körper produziert. Dies sollte bei der Auswahl eines Kontrazeptivums werden, vor allem für Frauen mit hormonabhängigen Flüssigkeitsretention, sowie Frauen mit Akne (Akne) und Seborrhoe.

Wenn richtig eingesetzt, Pearl-Index (Index, der die Anzahl der Schwangerschaften 100 Frauen, Anlegen eines Verhütungsmittel für ein Jahr) ist weniger als 1. Beim Überspringen Pillen oder unsachgemäße Verwendung Pearl-Index kann steigen.

 

Pharmakokinetik

Drospirenone

Absorption

Nach oraler Verabreichung von Drospirenon ist schnell und nahezu vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt absorbiert. Nach einer Einzeldosis des Arzneimittels Cmax Drospirenon Plasma durch erreicht 1-2 h und 37 ng / ml. Bioverfügbarkeit liegt im Bereich von 76% bis 85%. Ernährung beeinflusst nicht die Bioverfügbarkeit.

Distribution

Nach Verschlucken beobachtet biphasische Abnahme der Serumkonzentration von Drospirenon.

Drospirenon bindet an Albumin und Globulin bindet Serum, Bindung Sexualhormone (SHBG) oder Kortikosteroid-svyazыvayushtim globulinom (KSG). Estradiol-induzierte Zunahme von SHBG keinen Einfluss auf die Bindung an Plasmaproteine ​​Drospirenon.

Während des Behandlungszyklus Cssmax Drospirenon wird im zweiten Halbzyklus erreicht.

Eine weitere Erhöhung der Konzentration die etwa um das in 1-6 Zyklen des Arzneimittels, weitere Erhöhung der Konzentration nicht beobachtet.

Stoffwechsel

Nach oraler Verabreichung von Drospirenon vollständig verstoffwechselt. Die meisten Metaboliten im Plasma vorgestellt Säureform von Drospirenon, die ohne Beteiligung der Isoenzyme von Cytochrom P450 gebildet werden.

Abzug

Anzeigen in Form von Metaboliten im Urin und Kot in einem Verhältnis von etwa 1.2-1.4. T1/2 Metaboliten beträgt etwa 40 Nein.

Ethinylestradiol

Absorption

Nach der Einnahme des Medikaments innerhalb Ethinylestradiol schnell und vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert.

Cmax Plasma erreicht durch 1-2 h und 54-100 pg / ml. Ethinylestradiol unterliegt Wirkung “first pass” durch die Leber, als Ergebnis ihrer oralen Bioverfügbarkeit Schnitte 45%.

Distribution

Die Plasmaproteinbindung (Albumin) – über 98%.

Ethinylestradiol induziert die Synthese von SHBG.

Verringerung der Konzentration von Ethinylestradiol im Blutserum ist biphasisch.

Css Es wird in der zweiten Hälfte des ersten Zyklus der Dosierung fest.

Stoffwechsel

Ethinylestradiol presistemna erfährt Konjugation in der Schleimhaut des Dünndarms und in der Leber. Hauptweg – aromatische Hydroxylierung.

Abzug

Ethinylestradiol wird als Stoffwechselprodukte im Urin und Galle im Verhältnis von etwa schieden 4:6. T1/2 Metaboliten zu 24 Nein.

 

Zeugnis

- Empfängnisverhütung.

 

Dosierungsschema

Das Medikament sollte übernommen werden 1 pi. / Tag kontinuierlich 21 Tag.

Die Tabletten sollten ergriffen werden, um, auf der Verpackung angegeben, täglich um ungefähr zur gleichen Zeit, mit wenig Wasser.

Empfangen jedes nächsten Packung nach einer 7-Tage-Intervall gestartet, während der Entzugsblutung auftritt (menstrualnopodobnoe Blutungen), das beginnt in der Regel bei 2-3-ten Tag der Einnahme der letzten Tablette und dürfen nicht vor Beginn des Medikaments aus einem neuen Paket zu beenden.

Beim ohne jede hormonelle Kontrazeptiva im Vormonat Empfangs Yarin® beginnen am Tag 1 des Menstruationszyklus (dh. in der 1. Tag der Menstruationsblutung), während der Einnahme der Pille, markierte den entsprechenden Tag der Woche. Beginnen soll Empfangen 2-5 th Tag des Menstruationszyklus, aber in diesem Fall ist es empfehlenswert, eine Barriere Methode der Empfängnisverhütung bei der ersten Verwendung 7 Tage der Tabletten des ersten Pakets.

Beim Umschalten von kombinierten oralen Kontrazeptiva (KOK, Vaginalringe, transdermales Pflaster) Empfangs Yarin® bevorzugt ist es bei dem nächsten Tag nach der letzten Tablette Wirkstoffe vorhergehenden Präparation begonnen, aber in jedem Fall spätestens am Tag nach dem üblichen 7-tägigen Urlaub in der Rezeption (zum Artikel, enthält 21 Tab.) oder nach der letzten inaktive Tablette (zum Artikel, enthält 28 Tab. in der Verpackung. Beim Wechsel von der Vaginalring, transdermales Pflaster bevorzugt Beginn der Einnahme von Yasmin® Tag Ring oder Patch-Entfernung, jedoch nicht später als am Tag, muss, wenn eine neue Ring eingegeben oder eingefügt einen neuen Patch werden.

Beim Umschalten von Kontrazeptiva, nur Gestagen enthält, (“Minipille”), Yasmin® Sie können beginnen, mit jedem Tag ohne Pause. Für das erste 7 Tagen die notwendigen Pillen, um zusätzliche Barriere-Methode verwenden.

Beim der Einsatz von injizierbaren Kontrazeptiva, Implantat oder Intrauterinpessar mit Gestagen Yasmin® Beginn der Einnahme der Tag, wenn die folgende Erklärung wird am Tag der Injektion oder die Entfernung des Implantats sein. In allen Fällen müssen Sie einen zusätzlichen Barrieremethode zur Empfängnisverhütung während der ersten verwenden 7 Tage der Tabletten.

Nach Abtreibung in der ich Trimester der Schwangerschaft eine Frau kann die Einnahme des Medikamentes sofort am Tag der Abtreibung zu starten. In diesem Fall hat die Frau keine zusätzlichen Verhütungsmethoden brauchen.

Auf den Empfang der Medizin soll nicht früher sein beginnen 21-28 Tag nach der Geburt (in Abwesenheit des Stillens) oder Abtreibung in der II Trimester der Schwangerschaft. Wenn der Empfang später begann, Sie müssen eine zusätzliche Barriere Verhütungsmethode während der ersten verwenden 7 Tage der Tabletten. Allerdings, wenn eine Frau sexuell aktiv gewesen,, bevor Sie mit Yasmin beginnen® Eine Schwangerschaft muss ausgeschlossen werden, oder müssen für die erste Menstruation warten.

Eintritt vergessener Tabletteneinnahme

Wenn die Verzögerung bei der Einnahme der Pille weniger 12 Nein, zuverlässige Verhütungs nicht reduziert. Verpasste Tablette sollte die Frau so schnell wie möglich zu nehmen, nehmen Sie die nächste Tablette zur gewohnten Zeit.

Wenn die Verzögerung in der Pille war mehr als 12 Nein, die Zuverlässigkeit der Empfängnisverhütung reduziert werden. Je mehr vergessener Tabletteneinnahme, und die näher an der Pass-dnsvnomu 7 einnahmefreien Intervalls, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft. Es sollte zu tragen, dass die Pillen sollte niemals länger als unterbrochen 7 Tage und diejenige 7 Tagen kontinuierlicher Verabreichung des Medikaments erforderlich, um eine ausreichende Unterdrückung der Hypothalamus-Hypophysen-Ovar System zu erreichen.

Wenn die Verzögerung in der Pille war mehr als 12 h die erste Woche Nahrungsaufnahme, Eine Frau sollte die vergessene Pille so schnell wie möglich zu nehmen, einmal daran erinnern, (auch wenn dies bedeutet, dass zwei Tabletten zur gleichen Zeit). Nehmen Sie die nächste Tablette zur gewohnten Zeit. Darüber hinaus sollten Sie eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung für den nächsten Einsatz 7 Tage. Wenn Verkehr fand in der Woche vor den verpassten Pillen, Sie muss die Möglichkeit einer Schwangerschaft betrachten.

Wenn die Verzögerung in der Pille war mehr als 12 h während der zweiten Woche Nahrungsaufnahme, Eine Frau sollte die letzte vergessene Tablette so bald wie möglich nehmen, einmal daran erinnern, (sogar, wenn es braucht, um zwei Tabletten zur gleichen Zeit in Anspruch nehmen). Nehmen Sie die nächste Tablette zur gewohnten Zeit. Da, dass Frauen auf die Pille richtig für 7 Tage, vor der ersten vergessenen Tablette, keine Notwendigkeit für zusätzliche Maßnahmen zur Empfängnisverhütung. Andernfalls, als auch den Durchgang von zwei oder mehr Pillen muss auch eine Barriere Verhütungsmethode anwenden (zB, Kondom) während 7 Tage.

Wenn die Verzögerung in der Pille war mehr als 12 h die dritte Woche Nahrungsaufnahme, das Risiko der Schwangerschaft erhöht wegen des bevorstehenden einnahmefreien Intervalls. Eine Frau sollte sich strikt an eine der beiden folgenden Optionen entsprechen: (worin, wenn während 7 Tage, vor der ersten vergessenen Tablette, all die Pillen richtig getroffen werden, es besteht keine Notwendigkeit, zusätzliche kontrazeptive Methoden):

- Sollte die letzte vergessene Tablette so bald wie möglich nehmen, einmal daran erinnern, (sogar, wenn es sich um, dass zwei Tabletten zur gleichen Zeit). Nehmen Sie die nächste Tablette zur gewohnten Zeit, bis zum Ende des aktuellen Tablettenverpackungs. Der nächste Packung sofort gestartet werden soll. Entzugsblutung ist unwahrscheinlich,, bis zum Ende der zweiten Packung, aber kann es zu Schmierblutungen und Durchbruchblutungen während der Einnahme der Pille.

- Sie können die Einnahme der Tabletten aus dem aktuellen Paket, Start-, so, Pause 7 Tage, einschließlich des Tages des Überspringens Pillen und dann beginnen Empfang eines neuen Pakets. Wenn eine Frau vermisst Pillen, und dann während einer Pause von der Pille sie keine Entzugsblutung hatten, Schwangerschaft muss ausgeschlossen werden.

Empfehlungen Erbrechen und Durchfall

Beim rvote oder Durchfall ein Zeitraum von 3 h zu 4 h nach Verabreichung Yarin®, Aufnahme von Wirkstoffen kann unvollständig sein. In diesem Fall müssen Sie auf Empfehlungen durch Überspringen Pillen verlassen.

Empfehlungen um das Datum für den Beginn der Menstruation ändern

Für, dass das Einsetzen der Menstruation, Frauen sollten auch weiterhin die Pillen aus einem neuen Paket Yarin® 7 Tage ohne Unterbrechung. Tablets dieser neuen Verpackung kann so lange dauern, nach Bedarf (bis, bis das Paket über ist). Vor dem Hintergrund des Medikaments aus dem zweiten Paket, können Frauen Schmier- oder Durchbruchuterusblutungen erleben. Lebenslauf Empfangs Yarin® der nächste neue Paket folgt dem üblichen 7-Tage-Pause.

Für, dass verschieben die ersten Tag der Menstruation zu einem anderen Tag der Woche, die Frau sollte nächste Pause in der Einnahme des Medikaments so viele Tage reduziert werden, wie viel sie will. Je kürzer das Intervall, desto wahrscheinlicher, das wird keine Entzugsblutung wird weiterhin beobachtet, Schmierblutungen und Durchbruchblutungen während der Einnahme der zweiten Packung werden (wie in dem Fall, wenn es erforderlich ist, um das Einsetzen der Menstruation verzögern).

 

Nebeneffekt

Beim Empfang von kombinierten oralen Kontrazeptiva können unregelmäßige Blutungen erleben (Schmierblutungen oder Durchbruchblutungen), insbesondere in den ersten Monaten der Nutzung.

Während der Einnahme von kombinierten oralen Kontrazeptiva bei Frauen beobachtet wurden, und andere unerwünschte Effekte, sind wie folgt eingeteilt:: häufig (≥1 / 100), manchmal (≥1 / 1000, aber <1/100), selten (<1/1000).

Aus dem Verdauungssystem: häufig – Übelkeit, Bauchschmerzen; manchmal – Erbrechen, Durchfall.

Auf dem Teil des reproduktiven Systems: häufig – engorgement, Brustspannen; manchmal – Hypertrophie Brust; selten – Ausfluss, Absonderungen aus der Brust.

CNS: häufig – Kopfschmerzen, depressive Stimmung, Stimmungsschwankungen; manchmal – verminderte Libido, Migräne; selten – gesteigerte Libido.

Auf dem Teil des Sehorgans: selten – Unverträglichkeit von Kontaktlinsen (Beschwerden beim Tragen).

Stoffwechsel: häufig – Gewichtszunahme; manchmal – Flüssigkeitsretention; selten – Gewichtsverlust.

Hautreaktionen: manchmal – Ausschlag, Nesselsucht; selten – uzlovataya эritema, Erythema multiforme.

Andere: allergische Reaktionen.

Wie und wann der Einnahme von anderen kombinierten oralen Kontrazeptiva, in seltenen Fällen kann Thrombosen und Thromboembolien entwickeln,.

 

Gegenanzeigen

- Thrombose (venöse und arterielle) in der Gegenwart oder Vergangenheit (incl. tiefe Venenthrombose, Lungenembolie, Herzinfarkt, zerebrovaskulären Störungen);

- Zustand, predshestvuyuschye Thrombose (incl. transitorische ischämische Attacken, Angina) in der Gegenwart oder Vergangenheit;

- Migräne mit fokalen neurologischen Symptomen in der Gegenwart oder in der Geschichte;

- Diabetes mit vaskulären Komplikationen;

- Multiple oder schweren Risikofaktoren für venöse oder arterielle Thrombose (incl. komplizierten Klappenfehler, Vorhofflimmern, zerebrovaskuläre Erkrankungen oder koronarer Herz; unkontrolliertem Bluthochdruck, große Operation mit einer längeren Ruhigstellung, Rauchen im Alter von 35 Jahre);

- Pankreatitis mit schwerer Hypertriglyzeridämie jetzt oder in der Geschichte;

- Leberversagen und schwere Lebererkrankung (um die Leberproben zu normalisieren);

- Lebertumoren (benigne oder maligne) in der Gegenwart oder Vergangenheit;

- Schwere und / oder akutes Nierenversagen;

- Identifizierung von hormonabhängigen Krebserkrankungen (incl. Genital-oder Brust) oder wegen des Verdachts der ihnen;

- Vaginale Blutungen unbekannter Herkunft;

- Schwangerschaft oder vermutete es;

- Stillzeit (Stillen);

- Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff.

Wenn einer der oben genannten Krankheiten oder Zustände auftreten erstmals während der Einnahme des Arzneimittels, es sollte sofort aufgehoben werden.

Vorsichtig

Sie sollten die potenziellen Risiken und erwarteten Vorteile der Verwendung von kombinierten oralen Kontrazeptivums sorgfältig abwägen in jedem Einzelfall in der Gegenwart von folgenden Krankheiten / Bedingungen und Risikofaktoren:

- Risikofaktoren für Thrombosen und Embolien (Rauchen, Fettleibigkeit, Dyslipoproteinämie, arterielle Hypertonie, Migräne, Herzklappen, längerer Ruhigstellung, Hauptchirurgie, umfangreiche Trauma, eine genetische Prädisposition für Thrombose / Thrombose, Myokardinfarkt oder zerebraler Insult in jungen Jahren in einer der nächsten Angehörigen /);

- Andere Krankheiten, die auftreten, wenn periphere Durchblutungsstörungen (Diabetes, SLE, hämolytisch-urämisches Syndrom, Morbus Crohn, Nyak, drepanocytemia, Venenentzündung der oberflächlichen Venen);

- Das hereditäre Angioödem;

- Hypertriglyceridämie;

- Leber erkrankung;

- Krankheiten, zum ersten Mal angelegt oder während der Schwangerschaft oder früheren Nutzung der Hintergrund von Sexualhormonen verschärft (zB, Gelbsucht, Cholestase, Erkrankung der Gallenblase, Otosklerose mit Hörbehinderung, Porphyrie, Herpes schwanger, Huntington Sidengama);

- Postpartum.

 

Schwangerschaft und Stillzeit

Schwangerschaft und Stillzeit (Stillen) kontraindiziert.

Wenn eine Schwangerschaft während des Empfangs Yarin erkannt®, das Medikament sollte sofort abgebrochen werden. Aber umfangreiche epidemiologische Studien kein erhöhtes Risiko für Entwicklungsstörungen bei Kindern ergab, die Frauen geboren, mit Hormonen vor der Schwangerschaft behandelt werden, oder Teratogenität, wenn Sexualhormonen wurden versehentlich in der frühen Schwangerschaft genommen. Derzeit werden Daten über die Ergebnisse des Medikaments Yasmin® während der Schwangerschaft ist begrenzt, dass keine Rückschlüsse über die negativen Auswirkungen des Arzneimittels auf die Schwangerschaft zu ermöglichen, die Gesundheit des Feten und Neugeborenen.

Akzeptanz der kombinierten oralen Kontrazeptiva kann die Menge der Muttermilch verringern und verändern ihre Zusammensetzung, so ihre Verwendung nicht bis zum Absetzen empfohlen. Eine kleine Menge von Sexualhormonen und / oder deren Metaboliten aus menschlicher Milch abgeleitet werden, aber es gibt keine Bestätigung ihrer negativen Auswirkungen auf die Gesundheit von Neugeborenen

 

Vorsichts

Vor dem Start oder Wiederaufnahme des Arzneimittels Yasmin® Sie sollten sich mit der Geschichte des Lebens vertraut sein, Familiengeschichte von Frauen, eine gründliche allgemeine medizinische (einschließlich der Messung des Blutdrucks, Puls, Body Mass Index) und gynäkologische Untersuchung, einschließlich der Untersuchung der Milchdrüsen und zytologische Untersuchung von Scharren aus dem Gebärmutterhals (Test von Papanikolaou), auszuschließen Schwangerschaft. Die Menge an zusätzlicher Forschung und die Frequenz des Kontrolluntersuchungen individuell bestimmt. In der Regel sollten Kontrolluntersuchungen aus nicht weniger durchgeführt werden 1 pro Jahr.

Frauen sollten darüber informiert werden,, daß Yasmin® nicht vor HIV-Infektion zu schützen (AIDS) und anderen Krankheiten, sexuell übertragbare.

Wenn eine der Bedingungen, Erkrankungen und Risikofaktoren, folgendes, derzeit verfügbaren, sollten Sie sorgfältig die möglichen Risiken und erwarteten Vorteile der Verwendung von kombinierten oralen Kontrazeptivums wiegen in jedem Einzelfall und besprechen Sie es mit der Frau vor, sie beschließt der Einnahme des Medikaments beginnen. Bei der Gewichtung, Stärkung oder bei den ersten Anzeichen von Risikofaktoren kann die Entfernung des Medikaments erforderlich.

Erkrankungen des kardiovaskulären Systems

Verfügbaren epidemiologischen Daten der Zunahme der Inzidenz von venösen und arteriellen Thrombosen und Thromboembolien (wie tiefe Venenthrombose, Lungenembolie, Herzinfarkt, Schlaganfall) während der Einnahme von kombinierten oralen Kontrazeptivums. Diese Krankheiten sind selten.

Das Risiko für venöse Thromboembolien (VTЭ) maximal ist, in dem ersten Jahr der Einsatz dieser Medikamente. Die ungefähre Inzidenz von VTE bei Frauen, unter niedrig dosiertem oralen Kontrazeptiva (< 0.05 mg Ethinylestradiol), bis zu 4 Unfälle 10 000 Personen-Jahre im Vergleich zu 0.5-3 auf 10 000 Personenjahre bei Frauen, verwenden Sie keine oralen Kontrazeptiva. Die Inzidenz von VTE in den Hintergrund der Schwangerschaft 6 Unfälle 10 000 Personenjahre.

Das Risiko der Entwicklung einer tiefen Venenthrombose bei Frauen, unter kombinierten oralen Kontrazeptiva oben, als bei Frauen, nehmen sie nicht, jedoch nicht so hoch, wie in der Schwangerschaft.

Es sollte nicht vergessen werden, dass das Risiko von venösen oder arteriellen Thrombose und / oder thromboembolischer Ereignisse mit dem Alter zunimmt; Raucher (mit der Anzahl der Zigaretten oder zunehmendem Alter erhöht weiter die Gefahr, vor allem bei älteren Frauen 35 Jahre); in Anwesenheit von Familiengeschichte (zB, venöse oder arterielle thromboembolische Erkrankung bei nahen Verwandten oder Eltern bei einem relativ jungen Alter; im Fall der erblichen Veranlagung Frau sollte zu bewerten und geeignete Spezialisten, um die Frage der Möglichkeit der Verwendung von kombinierten oralen Kontrazeptiva Adresse); Fettleibigkeit (Body-Mass-Index 30 kg / m2); Dyslipoproteinämie; Bluthochdruck; Migräne; Herzklappenerkrankungen; Vorhofflimmern; längerer Ruhigstellung; Hauptchirurgie; jede Operation an den Beinen oder schweren Trauma. In diesen Situationen ist es ratsam, die Verwendung von Yasmin stoppen® (im Falle der beabsichtigten Transaktion, mindestens, für 4 Wochen zuvor) und nicht, um den Termin innerhalb erneuern 2 Wochen nach der Immobilisierung.

Die Frage nach der möglichen Rolle von Varizen und oberflächlicher Thrombophlebitis bei venösen Thromboembolien bleibt umstritten.

Es sollte berücksichtigt werden, die ein erhöhtes Risiko für Thromboembolien während der postpartalen Phase nehmen.

Peripheren Durchblutungsstörungen auch bei Diabetes auftreten,, systemischer Lupus erythematodes, hämolytisch-urämisches Syndrom, chronischer entzündlicher Darmerkrankung (Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa) und Sichelzellenanämie.

Erhöhte Häufigkeit und Schwere der Migräne während der Anwendung von KOK (das kann zerebrovaskuläre Störungen voraus) Es kann Gründe für die sofortige Einstellung dieser Medikamente sein.

Bei der Bewertung der Risiken und Vorteile, berücksichtigt werden, dass eine angemessene Behandlung der Krankheit kann das damit verbundene Risiko zu reduzieren.

Tumoren

Der wichtigste Risikofaktor für Gebärmutterhalskrebs, Es ist persistent Human Papilloma Virus-Infektion. Es gibt Berichte von einigen Zunahme der Gefahr von Gebärmutterhalskrebs in langfristige Nutzung von kombinierten oralen Kontrazeptiva. Allerdings hat die Verbindung mit dem Empfang der kombinierten oralen Kontrazeptiva nicht nachgewiesen. Reserviert Kontroverse, das Ausmaß, in dem die Daten mit Screening für zervikalen Pathologie assoziiert oder mit dem Sexualverhalten (weniger häufige Verwendung von Barriereverhütungsmethoden).

Meta-Analyse 54 Epidemiologische Studien haben gezeigt,, dass es eine leicht erhöhte relative Risiko an Brustkrebs zu erkranken, bei Frauen diagnostiziert, Empfangen von kombinierten oralen Kontrazeptiva aktuell (relative Risiko 1.24). Das erhöhte Risiko allmählich während der verschwindet 10 Jahre nach dem Absetzen dieser Medikamente. Aufgrund der Tatsache, dass Brustkrebs ist selten bei Frauen unter 40 Jahre, Anstieg der Zahl der Brustkrebsdiagnosen bei Frauen, unter kombinierten oralen Kontrazeptiva nehmen derzeit oder vor kurzem, klein gegenüber der Gesamtrisiko der Erkrankung ist. Die Beziehung zwischen der Entwicklung von Brustkrebs und Empfangen von kombinierten oralen Kontrazeptiva ist nicht bewiesen. Die beobachtete Risikoerhöhung kann auch das Ergebnis einer sorgfältigen Beobachtung und eine frühere Diagnose von Brustkrebs bei Frauen, Anwendung der kombinierten oralen Kontrazeptiva. Frauen, je kombinierten oralen Kontrazeptiva, zeigte früheren Stadien von Brustkrebs, als bei Frauen, lassen Sie sie nie anwenden.

In seltenen Fällen, vor dem Hintergrund der Verwendung von kombinierten oralen Kontrazeptiva, die Entwicklung von Tumoren der Leber beobachten, die in einigen Fällen zu lebensbedrohlichen intraabdominalen Blutung führte. Im Falle von schweren Schmerzen im Unterleib, Lebervergrößerung oder Anzeichen einer intraabdominalen Blutung sollte in der Differentialdiagnose in Betracht gezogen werden.

Andere Bedingungen

Klinische Studien haben keine Wirkung von Drospirenon Kaliumkonzentration im Serum von Patienten mit leichter bis mittelschwerer Niereninsuffizienz gezeigt. Es besteht ein theoretisches Risiko einer Hyperkaliämie bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, und die ursprüngliche Kaliumspiegel ULN oder bei Patienten, die Arzneimittel, was zu einer Verzögerung des Kaliums in dem Körper.

Bei Frauen mit Hypertriglyceridämie (oder das Vorhandensein von diesem Zustand in der Familiengeschichte) können während der Einnahme von kombinierten oralen Kontrazeptiva das Risiko für Pankreatitis erhöhen.

Trotz, daß ein kleiner Anstieg des Blutdrucks bei vielen Frauen berichtet, Einnahme kombinierter oraler Kontrazeptiva, klinisch signifikante Bluthochdruck ist selten. Dennoch, Wenn während der Einnahme von kombinierten oralen Kontrazeptiva entwickelt persistent, eine klinisch signifikante Erhöhung des Blutdrucks, diese Medikamente abgesetzt werden und Behandlung von Bluthochdruck. Akzeptanz der kombinierten oralen Kontrazeptiva kann fortgesetzt werden, bei Verwendung von blutdrucksenkenden Behandlung erreicht normale Blutdruckwerte.

Folgende Zustände, wie berichtet, oder sich verschlimmert sowohl während der Schwangerschaft, und beim Empfang von kombinierten oralen Kontrazeptiva, aber ihre Beziehung mit der Einnahme von kombinierten oralen Kontrazeptiva ist nicht bewiesen: Gelbsucht und / oder Juckreiz, mit Cholestase; die Bildung von Gallensteinen; Porphyrie; SLE; hämolytisch-urämisches Syndrom; Huntington Sidenhema; Herpes schwanger; Schwerhörigkeit, Otosklerose-verwandten. Ebenfalls beschrieben Fälle von Morbus Crohn und Colitis ulcerosa in den Hintergrund der Verwendung von kombinierten oralen Kontrazeptiva.

Bei Frauen mit erblichen Formen von Angioödemen können exogene Östrogene induzieren oder verschlimmern Symptome von Angioödem.

Bei akutem oder chronischem Leberfunktionsstörungen kann die Entfernung des Arzneimittels erfordern, bis, , bis die Leberfunktionswerte noch nicht wieder normalisiert. Wiederkehrende cholestatischer Ikterus, welche zum ersten Mal während der Schwangerschaft oder früheren Verwendung von Geschlechtshormonen entwickelt, Es erfordert Absetzen von kombinierten oralen Kontrazeptiva.

Obwohl kombinierten oralen Kontrazeptiva kann Insulinresistenz und Glucosetoleranz beeinflussen, keine Notwendigkeit, die therapeutische Behandlung bei Patienten mit Diabetes zu ändern, Anwendung niedrig dosierter kombinierter oraler Kontrazeptiva (<0.05 mg Ethinylestradiol). Dennoch, Frauen mit Diabetes sollten während der Behandlung sorgfältig überwacht werden.

Bei der Anwendung des Arzneimittels kann Chloasma entwickeln, vor allem bei Frauen mit einer Geschichte von Chloasma schwanger. Frauen mit Neigung zu Chloasma während der Einnahme von kombinierten oralen Kontrazeptiva sollte längerer Exposition gegenüber Sonnenlicht und UV-Strahlung zu vermeiden.

Die Wirksamkeit von kombinierten oralen Kontrazeptiva kann durch Überspringen Pillen reduziert werden, Erbrechen oder Durchfall oder infolge von Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten.

Die Wirkung auf den Menstruationszyklus

Während der Einnahme von kombinierten oralen Kontrazeptiva können unregelmäßige Blutungen erleben (Schmierblutungen oder Durchbruchblutungen), insbesondere in den ersten Monaten der Nutzung. Daher sollten diagnostische Abklärung unregelmäßiger Blutungen erst nach einer Anpassungszeit durchgeführt werden, von etwa drei Zyklen.

Wenn unregelmäßige Blutungen oder zu entwickeln, nach wiederholten früheren regelmäßigen Zyklen, sollte eine gründliche Untersuchung zur Malignität oder eine Schwangerschaft auszuschließen führen.

Einige Frauen während des einnahmefreien Intervalls kann Entzugsblutung nicht entwickeln. Wenn der Empfang der kombinierten oralen Kontrazeptiva wurde entsprechend den Anweisungen durchgeführt,, die Schwangerschaft ist unwahrscheinlich,. Dennoch, wenn vor dem Empfang KOK gehalten unregelmäßig oder, wenn es keine zwei aufeinander folgenden Entzugsblutung, dann weiterhin erhalten die Droge sollte eine Schwangerschaft auszuschließen.

Auswirkungen auf Labortests

Akzeptanz der kombinierten oralen Kontrazeptiva kann die Ergebnisse bestimmter Labortests beeinflussen, einschließlich Leberfunktionstests, Niere, Schilddrüse, Nebennieren-, Spiegel im Plasma Transportproteine, Kohlenhydratstoffwechsel, Parameter der Gerinnung und Fibrinolyse. Änderungen in der Regel nicht über den normalen Bereich zu gehen. Drospirenon erhöht die Plasmareninaktivität und Aldosteron, aufgrund ihrer Auswirkungen antimineralokortikoidnym.

Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen fahren

Es gab keine Wirkung des Medikaments auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und andere Aktivitäten zu fahren, erfordern hohe Konzentration und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen.

Die Ergebnisse der experimentellen Untersuchungen

Präklinische Daten, in Standard-Tests, um die Toxizität durch wiederholte Drogenkonsum untersuchen erhalten, und Hepatotoxizität, kanzerogenen Potential und Toxizität für die Fortpflanzungsorgane, Es zeigt nicht an, das eine besondere Gefahr für den Menschen. Dennoch, berücksichtigt werden , dass Sexualsteroide das Wachstum bestimmter hormonabhängiger Gewebe und Tumoren fördern.

 

Überdosis

Schwere Verstöße in Überdosierung gemeldet.

Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Schmierblutungen oder Zwischenblutungen.

Behandlung: symptomatische Therapie. Ein spezifisches Antidot.

 

Drug Interactions

Die Interaktion von oralen Kontrazeptiva mit anderen Medikamenten kann zu Durchbruchblutungen und / oder reduzieren Sie die kontrazeptive Sicherheit. Die Literatur berichtet die folgenden Arten von Interaktion.

Einsatz von Medikamenten, Induktion mikrosomalen Leberenzyme, kann zu einer erhöhten Clearance von Sexualhormonen führen, was wiederum zu Durchbruchblutungen und eine Verringerung der Zuverlässigkeit der Empfängnisverhütung führen kann. Zu diesen Medikamenten gehören Phenytoin, Barbiturate, prymydon, Carbamazepin, Rifampicin, Rifabutin, können auch – okskarʙazepin, Topiramat, felʙamat, Griseofulvin und Zubereitungen, Johanniskraut enthalten,.

HIV-Protease-Inhibitoren (zB, Ritonavir) und Nicht-Nukleosid-Reverse-Transkriptase-Inhibitoren (zB, Nevirapine) und Kombinationen davon können auch möglicherweise beeinflussen Leberstoffwechsel.

Nach verschiedenen Studien, bestimmte Antibiotika (zB, penitsillinы und Tetracyclin) kann den enterohepatischen Kreislauf von Östrogenen zu reduzieren, damit, Senken der Konzentration von Ethinylestradiol.

Während Ergänzung, Einfluss mikrosomale Enzyme, und für 28 Tage nach ihrer Annullierung muss zusätzlich eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung.

Während Antibiotika (außer Rifampicin und Griseofulvin) und für 7 Tage nach ihrer Annullierung muss zusätzlich eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung. Ist die Dauer der Verwendung von Barriereverhütungsmethoden später endet, als Tabletten pro Satz, Sie brauchen, um auf die nächste Paket Yarin gehen® ohne die üblichen einnahmefreien Intervalls.

Die Hauptmetaboliten von Drospirenon im Plasma ohne die Beteiligung von Cytochrom P450 Isoenzym-System gebildet. Daher ist es unwahrscheinlich, dass die Wirkung von Inhibitoren des Enzymsystems auf den Metabolismus von Drospirenon.

Kombination orale Kontrazeptiva können den Metabolismus von anderen Arzneimitteln beeinflussen, was zu einem erhöhten führt (zB, Cyclosporin) oder Reduktion (zB, Lamotrigin) ihre Konzentration im Plasma und Gewebe.

Basierend auf in vitro-Studien der Wechselwirkung , als auch in-vivo-Studie bei Frauen Freiwillige, prinimayushtih Omeprazol, Simvastatin und Midazolam als Marker, können wir schließen,, dass die Wirkung von Drospirenon in einer Dosis von 3 mg des Metabolismus anderer Arzneimittel ist unwahrscheinlich.

Es gibt eine theoretische Möglichkeit einer Erhöhung des Serumkaliumspiegels bei Frauen, Empfangen Yarin® gleichzeitig mit anderen Präparaten, das kann den Kaliumspiegel erhöhen (zB, Angiotensin II Rezeptor Antagonisten, Einige NSAIDs, kaliumsparende Diuretika und Aldosteron-Antagonisten). Allerdings zeigen Studien, Bewertung der Wechselwirkung von Drospirenon mit ACE-Hemmern oder Indometacin, Es gab keine signifikanten Unterschiede zwischen der Serum-Kalium-Konzentration im Vergleich zu Placebo.

 

AGB Lieferung von Apotheken

Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.

 

Bedingungen und Konditionen

Das Medikament sollte nicht in die Hände von Kindern bei Temperaturen über 25 ° C gelagert werden. Haltbarkeit – 3 Jahr.

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