VYFEND

Aktivmaterial: Voriconazol
Wenn ATH: J02AC03
CCF: Antimykotikum Antibiotikum
ICD-10-Codes (Zeugnis): B37.1, B37.6, B37.7, B37.8, B44, B48.2, B48.7, Z29.8
Wenn CSF: 08.01.01
Hersteller: PFIZER PGM (Frankreich)

Pharmazeutische form, Zusammensetzung und Verpackung

Valium zur Herstellung einer Infusionslösung Weiß.

1 fl. (3.4 g)
Voriconazol200 mg

Hilfsstoffe: Binatrium Sul′fobutilovogo Äther Beta-ceklodekstrina (SBECD).

3.4 g – Flaschen (1) – packt Pappe.

 

Pharmakologische Wirkung

Breitspektrum antimykotische Medikamente aus der Gruppe der Triazole. Der Mechanismus der Hemmung der Demethylierung 14α-Sterola zugeordnete Aktion, vermittelten Pilz Cytochrom P450, Diese Reaktion ist ein wichtiger Schritt bei der Biosynthese von Ergosterin.

In-vitro-Voriconazol hat eine breites Spektrum antimykotische Wirkung, gegen aktive Candida spp. (einschließlich der Stämme von Candida ausdrücklich, Fluconazol resistent, und resistente Stämme von Candida Glabrata und Candida albicans) und hat antimykotische Wirkung gegen die Belastungen des Aspergillus spp., sowie Pathogene Pilze, in der letzten Zeit relevant werden, einschließlich Fusarium oder Scedosporium, die in begrenztem Umfang, antimykotische Mittel anfällig.

Klinischer Wirksamkeit von Vorikonazola wurde nachgewiesen bei Infektionen, verursacht durch Aspergillus spp. (einschließlich der Aspergillus flavus, Kolbenschimmel fumigatus, Kolbenschimmel terreus, Aspergillus niger, Aspergillus nidulans), Candida spp. (einschließlich Candida Albicans-Stämme, Candida dubliniensis, Candida glabrata, Candida unaufdringlich anzeigen, Candida krusei, Candida parapsilosis, Candida Tropicalis und Candida guillermondii), Scedosporium spp. (Scedosporium Apiospermum Injektion einschließlich/Pseudoallescheria Boydii /, Scedosporium prolifecans) und Fusarium spp..

Andere Pilzinfektionen, wo Cypermethrin (oft mit einer teilweisen oder vollständigen Antwort), sind einzelne Fälle von Infektionen, verursacht durch Alternaria spp., Blastomyces dermatitidis, Blastoschizomyces capitatus, Cladosporium spp., Coccidoides immitis, Die Gattung Conidiobolus coronatus, Cryptococcus neoformans, Exserohilum rostratum, Exophiala spinifera, Fonsecaea pedrosoi, Madurella mycetomatis, Von Paecilomyces lilacinus, Penicillium spp.. (Penicillium Marneffei einschließlich), Philaphora richardsiae, Scopulariopsis Brevicaulis und Trychosporon spp. (einschließlich Trychosporon beigelii).

In vitro nachgewiesene Aktivität des Vorikonazola gegen klinische Stämme von Acremonium spp., Alternaria spp., Bipolaris spp., Cladophialophora spp., Histoplasma capsulatum. Das Wachstum der meisten Stämme hatte bei Konzentrationen von Vorikonazola gehalten worden 0.05 bis 2 ug / ml.

In-vitro-Vorikonazola Aktivität erkannt gegen Curvularia spp.. und Sporothrix spp., Allerdings die klinische Bedeutung der unbekannten.

 

Pharmakokinetik

Pharmakokinetischen Parameter Vorikonazola zeichnen sich durch erhebliche Mežindividual′noj Variabilität.

Distribution

Pharmakokinetik-Vorikonazola ist eine nicht-lineare Sättigung zu Lasten ihres Stoffwechsels. Wenn die Dosis, eine unverhältnismäßige festgestellt wird (stärker ausgeprägt) Erhöhung der AUC. Das auf/in einem Schock-Dosis-Plasmakonzentrationen nähern Gleichgewicht innerhalb der ersten 24 Nein. Wenn das Medikament verschrieben wird 2 Mal pro Tag im Durchschnitt (nicht in Fässern) Dosen, die Ansammlung der Droge, und Gleichgewichtskonzentrationen werden durch den 6. Tag bei den meisten Patienten erreicht.

Die berechneten VD Vorikonazola im Gleichgewicht ist 4.6 l / kg, Das weist auf die Wirkstoff-Verteilung im Gewebe. Die Plasmaproteinbindung ist 58%.

Voriconazol durch GEB durchdringt und definiert im Liquor cerebrospinalis.

Metabolismus und Ausscheidung

In-vitro-Studien zufolge gefunden, das Überleben ist unter dem Einfluss der hepatischen Cytochrom P450-Isoenzyme metabolisiert. – CYP2C19, CYP2C9, CYP3A4, Wenn die 2 s 19 spielt eine wichtige Rolle im Stoffwechsel der vorikonazola. Dieses Enzym weist eine ausgeprägte genetische Polymorphismus, Daher ist es möglich, Vorikonazola Stoffwechsel bei cnižennyj 15-20% Patienten asiatischer Abstammung und 3-5% Patienten der europäischen und negroiden Rassen. Studien von Vertretern der europäischen Rennen und die Japaner, Patienten mit eingeschränkter Stoffwechsel AUC Vorikonazola durchschnittlich 4 mal höher, als die homozygoten Patienten mit hohen Stoffwechsel. Von heterozygoten Patienten mit aktiven Stoffwechsel AUC Vorikonazola auf ca. 2 mal höher, als die homozygot.

Der Hauptmetabolit ist N-Vorikonazola-Oxid (72% unter den zirkulierenden Plasma-Metaboliten, mit einem radioaktiven Etikett beschriftet). Dieser Metabolit hat minimale antimykotischen Aktivität.

In unveränderter Form mit Urinausscheidung weniger als 2% von auferlegten Dosierung.

Nachdem der an-/in der Einleitung im Urin etwa erkannt 83% und 80% dosieren (das Medikament mit einem radioaktiven label) beziehungsweise. Großer Teil (>94%) Die Gesamtdosis wird innerhalb der ersten ausgeschieden. 96 Stunden nach in / Einführungen.

Im Zusammenhang mit nicht-lineare Pharmakokinetik Wert von T1/2 erlaubt keine Kumulierung oder Ausscheidung von Vorikonazola Vorhersagen.

Pharmakokinetik in speziellen klinischen Situationen

Geschlecht und Alter. Die Notwendigkeit einer Anpassung der Dosis abhängig von den Boden nicht angegeben. Plasmakonzentrationen wurden bei Männern und Frauen ähnlich. Sicherheit Vorikonazola bei jungen und älteren Patienten die gleiche, daher die Notwendigkeit eine Dosisanpassung im Einsatz bei älteren Patienten ist nicht erforderlich.

Eingeschränkter Nierenfunktion. Verknüpfung von Plasmaprotein ist ähnlich wie bei Patienten mit unterschiedlichem Grad der Niereninsuffizienz. Bei Patienten mit leichter oder akute Verletzungen der Niere (das Niveau des Serums Kreatinin ≥ 220 µmol/l oder 2.5 mg / dL) Es gibt eine Kumulierung der Hilfsstoff (SBECD), in das Lyophilisat für Injektionslösung enthalten.

Leberfunktionsstörungen. Die Leber hat keinen Einfluss auf Bindung Vorikonazola mit Plasmaproteine. Informationen über die Pharmakokinetik Vorikonazola bei Patienten mit schwerer Leberzirrhose (Klasse C nach Child-Pugh) Nein.

 

Zeugnis

- Invazivnый aspergillez;

— schwere lebensbedrohende Infektionen invasive Form (einschließlich Candida ausdrücklich);

-Ösophageale Candidose;

-schweren Pilzinfektionen, verursacht durch Scedosporium spp. und Fusarium spp.;

-schweren Pilzinfektionen mit Intoleranz oder zuvor auf andere Arzneimittel;

– Prävention Durchbruch Pilzinfektionen bei Patienten mit Fieber von Risikogruppen (Empfänger von Knochenmark allogennogo, Patienten mit rezidivierenden Leukämie).

 

Dosierungsschema

Parenterale Vfend® Geben Sie nur in Form von Infusionen mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 3 mg/kg/h für 1-2 Nein. Geben Sie nicht in struino.

Erwachsene Vfend® im/am ersten Tag, die empfohlene Dosis von Sättigung zu ernennen, der erste ist Tag der Therapie Vorikonazola Konzentration im Blutplasma zu erreichen nah an Gleichgewicht.

Angesichts die hohen Bioverfügbarkeit bei Verabreichung (96%), Ist klinische Übergang Beweise von parenteralen zur oralen.

ZeugnisIn / in der Einleitung
Dosis zu sättigen (zuerst 24 Nein)
Wenn das Zeugnis6 mg / kg alle 12 Nein
Erhaltungsdosen (nach dem ersten 24 Nein)
Prävention von Infektionen Durchbruch3 mg / kg alle 12 Nein
Schweren invasiven schwere Candida-Infektion, invasiver Aspergillose4 mg / kg alle 12 Nein
Infektion, verursacht durch Fusarium und Scedosporium4 mg / kg alle 12 Nein
Andere schwere Infektion, durch Pilze4 mg / kg alle 12 Nein
Ösophageale CandidoseKeine Empfehlungen

Auswahl der Dosis

Mit dem Mangel an Wirksamkeit der Therapie, die Unterstützung der Dosis für/in der Einleitung zu verlängert werden kann 4 mg / kg alle 12 Nein.

Bei der Ablehnung der Droge in dieser höheren Dosis reduziert auf eine 3 mg / kg alle 12 Nein.

Zusammen mit der Verwendung von Rifabutinom oder Phenytoin Dosis Vifenda® für in/mit der Einführung der auf erhöht 5 mg / kg alle 12 Nein.

Länge der Therapie hängt von der klinischen Wirkung und Ergebnisse Mikologičeskogo Studien.

Korrekturmodus in älteren Patienten nicht erforderlich.

Bei der Ernennung von Vifenda® Es sollte in Form von Infusionen zu berücksichtigen, das Patienten mit mittelschwerer oder schwerer Nierenfunktionsstörung (CC weniger als 50 ml / min) Ansammlung von Hilfsstoffen (SBECD). Diese Kategorie von Patienten Vfend® weisen im Inneren außer, die erwarteten Vorteile übersteigen das potenzielle Risiko, Daher ist es notwendig, das Niveau der Kreatinin überwachen, im Falle der Erhöhung sollte die Möglichkeit der Einnahme der Droge innen zu diskutieren.

Voriconazol zeigt Gemodialise mit Boden 121 ml / min, 4-Stunde Hämodialyse entfernt nicht erheblichen Teil der Vorikonazola und erfordert keine Dosisanpassung. SBECD erscheint während der Hämodialyse mit Boden 55 ml / min.

Beim akuter Leberschäden mit erhöhter Aktivität transaminaz (GOLD, IS) Korrektur-Dosis nicht erforderlich, aber Monitor den Status der Leber im Hinblick auf die Identifizierung von Transaminaz weiter erhöhen sollte.

Beim leichter bis mittelschwerer Leberzirrhose (Klasse ein und b auf einer Skala Child-Pugh) empfehlen ernennen Vfend® in der standard-Schock-Dosis, einen Rückgang der Dosis 2 mal.

Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung Vfend® Sie können nur in den Fällen zuweisen., die erwarteten Vorteile übersteigen das potenzielle Risiko, in diesem Fall müssen Sie den Patienten ständig überwachen, um Medikamententoxizität identifizieren.

Erfahrung in der Anwendung von Vfend® in Kinder begrenzt, Das erschwert die Wahl der optimalen Dosierung. Eine Aufschlüsselung des Medikaments im Kinder im Alter von 2 bis 12 Jahre, in pharmakokinetischen Studien verwendet, sind in Tabelle.

DosisIn / in der Einleitung
Dosis zu sättigen (zuerst 24 Nein)6 mg / kg alle 12 Nein
Erhaltungsdosis (nach dem ersten 24 Nein)4 mg / kg alle 12 Nein

Übertragbarkeit von höheren Dosen bei Kindern wurde nicht untersucht..

Bis Kinder im Alter von 12 Jahre vor 16 Jahre die Dosierung des Medikaments ist die gleiche, für Erwachsene.

Regeln für die Lösung für die Infusionen

Die Fläschchen sind für den einmaligen Gebrauch. Der Inhalt der Flasche im gelösten 19 ml Wasser für Injektionszwecke. Als Ergebnis erhalten 20 ml-transparent-Konzentrat, enthält 10 mg/ml vorikonazola. Wenn das Lösungsmittel nicht in der Flasche unter dem Einfluss des Vakuums ist, die Flasche kann nicht verwendet werden. Fügen Sie vor der Anwendung der erforderlichen Menge an Konzentrat empfohlen kompatible Lösung zur Infusion hinzu, Infolgedessen erhalten Sie bereit Infusionslösung mit einer Konzentration von vorikonazola 0.5 bis 5 mg / ml.

Körpergewicht (kg)Das Volumen der Konzentrat Vifenda® (10 mg / ml), notwendig für das Kochen:
Dosis 3 mg / kg,
ml (Anzahl der Fläschchen)
Dosis 4 mg / kg,
ml (Anzahl der Fläschchen)
Dosis 6 mg / kg,
ml (Anzahl der Fläschchen)
309.0 (1)12 (1)18 (1)
3510.5 (1)14 (1)21 (2)
4012.0 (1)16 (1)24 (2)
4513.5 (1)18 (1)27 (2)
5015.0 (1)20 (1)30 (2)
5516.5 (1)22 (2)33 (2)
6018.0 (1)24 (2)36 (2)
6519.5 (1)26 (2)39 (2)
7021.0 (2)28 (2)42 (3)
7522.5 (2)30 (2)45 (3)
8024.0 (2)32 (2)48 (3)
8525.5 (2)34 (2)51 (3)
9027.0 (2)36 (2)54 (3)
9528.5 (2)38 (2)57 (3)
10030.0 (2)40 (2)60 (3)

Sterile Extrakt enthält kein Konservierungsmittel und ist für den einmaligen Gebrauch bestimmt. Mit der mikrobiologischen Sicht sollte das Medikament sofort. Die wiederhergestellte Lösung kann nicht mehr gespeichert werden 24 h bei einer Temperatur von 2 ° c bis 8° c im Falle von, Wenn die Lösung im kontrollierten aseptischen Bedingungen vorbereitet wurde.

Für die Verdünnung des Konzentrats einsetzbar nach Infusionslösungen: 0.9% eine Lösung von Natriumchlorid für/in der Einleitung; komplexe Lösung von Natrium Laktat für/in der Einleitung; 5% Traubenzucker (Glucose) und komplexe Lösung von Natrium Laktat für/in der Einleitung; 5% Traubenzucker (Glucose) und 0.45% eine Lösung von Natriumchlorid für/in der Einleitung; 5% Traubenzucker (Glucose) für / in der; 5% Traubenzucker (Glucose) in 20 Mèkv-Kalium-Chlorid-Lösung für/in der Einleitung; 0.45% eine Lösung von Natriumchlorid für/in der Einleitung; 5% Traubenzucker (Glucose) und 0.9% eine Lösung von Natriumchlorid für/in der Einleitung.

Vorikonazola Kompatibilität mit anderen Lösungen, Zusätzlich zu den oben, nicht bekannt.

 

Nebeneffekt

Die am häufigsten Nebenwirkungen: Sehbehinderung, Fieber, Ausschlag, Erbrechen, Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, periphere Ödeme, Bauchschmerzen. Nebenwirkungen waren in der Regel leicht oder mäßig ausgedrückt. Klinisch bedeutsame Drogenabhängigkeit Sicherheit im Alter, Rasse oder Geschlecht ist nicht offenbart..

Nachfolgend sind die unerwünschten Reaktionen, bei der Anwendung des Medikaments beobachtet und, wahrscheinlich, Zusammenhang mit der Therapie..

Kriterien für die Bewertung der Häufigkeit von Nebenwirkungen: Häufig – ≥10 %; häufig – ≥ 1 % auf <10%; selten-von ≥ 0,1 %, <1%; sehr selten-aus 0.01% bis <0.1%.

Aus dem Körper als Ganzes: sehr oft-Fieber, periphere Ödeme; häufig Schauer, Asthenie, Brustschmerz, Reaktion und Entzündung an der Injektionsstelle, Grippe-ähnliche Symptome.

Herz-Kreislauf-System: oft, ein Rückgang ad, tromboflebit, Venenentzündung; seltene Predserdnye Arrhythmien, Ätiologie, Tachykardie, ventrikulären Arrhythmien, QT-Verlängerung, Kammerflimmern; sehr selten ventrikuläre Tachykardie (einschließlich Kammerflimmern), volle AV-blokada, Schenkelblock, Nodal Arrhythmie.

Aus dem Verdauungssystem: sehr oft - Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen; oft erhöhte Aktivität ALT, IS, Alkalische Phosphatase, LDH, GGT und Cium im plasma, Gelbsucht, Cheilitis, Gastroenteritis, Cholestase; selten-Cholezystitis, Cholelithiasis, Verstopfung, Duodenitis, Dyspepsie, Vergrößerung der Leber, Zahnfleischentzündung, Glossitis, Hepatitis, Leberversagen, Pankreatitis, Schwellungen der Zunge, Bauchfellentzündung; sehr selten pseudomembranöse Kolitis, pechenochnaya Koma. Die Gesamthäufigkeit von klinisch signifikanten Anstieg der Transaminaz ist 13.4%. Die Leber kann mit höheren Konzentrationen im Plasma oder Dosen des Medikaments in Verbindung gebracht werden, und mit der Fortsetzung der Therapie in den meisten Fällen verschwinden (ohne Änderung der Dosis oder nach der Korrektur) oder wenn ihre Abschaffung. Bei Patienten mit schweren Krankheiten (malignen hämatologischen Erkrankungen) vor dem Hintergrund der Vorikonazola seltene Fälle von schwerer Hepatotoxizität (Fälle von Gelbsucht, Hepatitis, hepatozellulären Insuffizienz, was zum Tod).

Auf dem Teil des endokrinen Systems: selten-Nebennieren-Insuffizienz; sehr selten-Hyperthyreose, gipotireoz.

Allergische Reaktionen: anaphylaktische Reaktionen, einschließlich Hitzewallungen, Fieber, Schwitzen, taxikardiju, Verengung in Gruda, Kurzatmigkeit, Ohnmachtsanfälle, Juckreiz, Ausschlag; selten – toxische epidermale Nekrolyse, Stevens-Johnson-Syndrom, Nesselsucht; sehr selten - Angioödem, Lupus erythematodes, Erythema multiforme.

Von hämatopoetischen Systems: häufig Thrombozytopenie, Anämie (incl. macrocitarnaya, microcitarnaya, normocytic, megaloblastnaя, aplastische), Leukopenie, Panzytopenie; selten-Lymphadenopathie, Agranulozytose, eozinofilija, disseminierter intravaskulärer Koagulation-Syndrom, Unterdrückung des Knochenmarks hematopoiesis; sehr selten-Lymphangitis.

Stoffwechsel: oft Hypokaliämie, gipoglikemiâ; seltene gipoholesterinemia.

Auf dem Teil des Bewegungsapparates: häufig – Rückenschmerzen; selten-arthritis.

Von der zentralen und peripheren Nervensystems: sehr oft-Kopfschmerz; oft - Schwindel, Halluzinationen, Verwirrung, Depression, Alarm, Tremor, ažitaciâ, Parästhesien; selten - Ataxie, cephaledema, intrakranielle Hypertension, gipesteziya, nistagmo, Ohnmachtsanfälle; sehr selten-Gijenna-Barré-Syndrom, okulomotornыy Krise, extrapyramidale Syndrom, Schlaflosigkeit, Enzephalopathie, Schläfrigkeit während der infusion.

Das Atmungssystem: oft Atemnotsyndrom, Lungenödem, Nebenhöhlenentzündung.

Hautreaktionen: sehr oft den Ausschlag; oft juckende, makulopapulöser Ausschlag, Lichtempfindlichkeit, Alopezie, exfoliative Dermatitis, Anschwellen des Gesichts, Purpura; selten ist ein Ekzem, Psoriasis. Dermatologische Reaktionen in den meisten Fällen leicht oder mäßig ausgedrückt. Allerdings sollte mit dem Auftreten eines Hautausschlags der Patient sorgfältig beobachtet werden, und mit dem Fortschreiten der Haut Veränderungen Medikament aufgehoben werden. Photosensibilität entwickelt bei längerem Gebrauch der Droge.

Von den Sinnen: häufig – Sehbehinderung (einschließlich der Verletzung / Verbesserung der visuellen Wahrnehmung, Nebel, Veränderung der Farbwahrnehmung, Photophobie); selten-blepharitis, Optikusneuritis, Papillenödem, Skleritis, Verletzung der Geschmackswahrnehmung, Doppeltsehen; sehr selten Blutungen in der Netzhaut, Aglia, Optikusatrophie, gipoakuziя, Tinnitus. Sehbehinderung wird häufig beobachtet. (ca. 30% verschwommene Sicht, Veränderungen der Farbwahrnehmung, Photophobie), in den meisten Fällen sind vergänglich und vollständig reversibel, verschwinden spontan innerhalb 60 m, einfach ausgedrückt, erfordern selten ein Absetzen der Behandlung und nicht für die Folgen auf lange Sicht führen. Überdenken entnehmen Sie bitte die Anwendung die Schwächung ihrer Symptome. Entwicklung-Mechanismus nicht bekannt, Es wird davon ausgegangen, die direkte Auswirkungen der Vorikonazola auf der Netzhaut, wie die Reduktion der Amplitude der Wellen auf Èlektroretinogramme belegt beim untersuchen den Einfluss des Vorikonazola auf der Netzhaut bei gesunden Probanden. Diese Änderungen sind nicht rose mit Fortsetzung der Therapie für 29 Tagen und vollständig nach der Abschaffung der Voriconazol verschwunden. Die Wirkung einer längeren (Mehr 29 Tage) die Verwendung des Medikaments auf die Sehfunktion ist nicht installiert.

Von der Harnwege: oft, Kreatinin im Serum erhöht, akutes Nierenversagen, Hämaturie; selten erhöht verbleibende Harnstoff-Stickstoff, Albuminurie, Jade; sehr selten renale tubuläre Nekrose.

 

Gegenanzeigen

-gleichzeitige Einnahme von Medikamenten-CYP3A4 Substrate-Terfenadina, astemizola, Cisaprid, Pimozida und hinidina;

-gleichzeitige Aufnahme Sirolimusa;

-gleichzeitige Einnahme von Rifampicin, Carbamazepin und lang wirkenden Barbituraten;

-gleichzeitige Aufnahme mit Ritonavir;

-gleichzeitige Aufnahme Èfavirenzom;

-gleichzeitige Aufnahme mit Mutterkorn-Alkaloide (Ergotamin, digidroergotaminom);

- Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff;

FROM Vorsicht verschreiben Sie das Medikament bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz, mit schwerer Niereninsuffizienz, ebenso wie im Falle von Überempfindlichkeit gegenüber anderen Arzneimitteln abgeleitet Azole. Sicherheit und Wirksamkeit bei Kindern unter 2 Jahren ist nicht nachgewiesen.

 

Schwangerschaft und Stillzeit

Ausreichende Informationen über die Sicherheit von Medikamenten in der Schwangerschaft ist nicht. Vfend® Es sollte in der Schwangerschaft nicht verwendet werden, außer, Wenn die erwarteten Vorteile für eine Mutter als das potenzielle Risiko für den Fötus.

IN experimentelle Studien Tier gefunden, , dass Voriconazol in hohen Dosen toxische Wirkungen auf die Fortpflanzungsfunktion. Mögliche Gefahr für den Menschen ist unbekannt.

Vorikonazola Ausscheidung in der Muttermilch wurde nicht untersucht.. Das Medikament sollte nicht während der Stillzeit eingesetzt werden (Stillen), außer, Wenn die zu erwartende nutzen das Risiko übersteigt.

Frauen im gebärfähigen Alter zuverlässige Methoden der Empfängnisverhütung müssen während der Therapie Vifendom verwenden werden.®.

 

Vorsichts

Vor der Therapie müssen Sie die Elektrolyt-Störungen wie Hypokaliämie anpassen., Hypomagnesiämie und Hypokalzämie.

Probenahme für kulturelle und andere Laborstudien (serologische, histologischen) zum Zwecke der Isolierung und Identifizierung von Pathogenen sind vor der Behandlung durchgeführt werden,. Therapie kann beginnen, bis die Ergebnisse der Forschung im Labor, und dann, falls erforderlich, passen Sie. Markierte klinischen Stämmen, besitzen eine geringere Empfindlichkeit gegenüber vorikonazolu. Allerdings ist erhöhte IPC nicht immer möglich, vorherzusagen, klinische Ineffizienz: Fälle bekannt,, Wann war Voriconazol wirksam bei Infektionen, durch Mikroorganismen verursacht, resistent gegen andere Azole. Die Korrelation zwischen Aktivität in Vitro und klinische Ergebnisse der Behandlung von schwer einzuschätzen, Angesichts der Komplexität der Patienten, die in einer klinischen Studie enthaltenen; Border-Werte Konzentration von Voriconazol, wodurch die Empfindlichkeit auf das Medikament zu bewerten, nicht gesetzt.

Unerwünschte Reaktionen seitens der Herz-Kreislauf-system

Anwendung des Vorikonazola führt zu längeren QT-Intervall auf dem EKG, begleitet von seltenen Fällen von Flimmern Vorhofflimmern bei Patienten mit mehreren Risikofaktoren (Kardiotoksičeskaâ Chemotherapie, Kardiomyopathie, Hypokaliämie und Begleittherapie, Das könnte zur Entwicklung von unerwünschten Ereignissen mit dem Herz-Kreislauf-system). Patienten mit diesen potentiell proarrhythmischen Staaten Voriconazol sollte mit Vorsicht angewendet werden.

Gepatotoksichnostь

Unerwünschte Wirkungen aus der Leber, bei der Behandlung von Vorikonazolom beobachtet, vor allem erscheinen bei Patienten mit schweren Krankheiten (vor allem bösartige Tumoren des Bluts). Bei Patienten ohne Risikofaktoren beobachtet Einschwingverhalten der Leber, einschließlich Hepatitis und Gelbsucht. Leberfunktionsstörungen sind in der Regel reversibel und nach Beendigung der Behandlung verschwinden. Während der Behandlung sollten Vorikonazolom regelmäßig Leberfunktion überwachen. (einschließlich der Leberwerte und das Niveau des Bilirubins). Mit dem Auftreten der klinischen Symptome einer Lebererkrankung, Sie sollten besprechen, ob die Beendigung der Therapie.

Unerwünschte Reaktionen seitens der Niere

Bei kritisch kranken Patienten, mit Voriconazol und anderen Nefrotoksicskie Medikamenten behandelt und mit Komorbiditäten, beobachteten Fälle von akutem Nierenversagen. Während des Zeitraums der Anwendung des Arzneimittels sollte überwachten Indikatoren der Nierenfunktion (incl. das Niveau von Kreatinin im serum).

Infusionsreaktionen

Wann sollten ausgedrückt Infusionsreaktionen Fortsetzung Infusion Einführung Vifenda besprechen.®.

Hautreaktionen

Mit dem Fortschreiten der dermatologischen Reaktionen sollte Medikament aufgehoben werden. Patienten, Anwenden von Vfend®, Exposition gegenüber Sonnenlicht und UV-Strahlung meiden.

Phenytoin

Falls erforderlich, verwenden Sie Vifenda® und Fenitoina sollten sorgfältig zu prüfen, der zu erwartende nutzen und das potenzielle Risiko durch die Kombinationstherapie und überwachen ständig die Fenitoina-Konzentration im Blutplasma.

Rifabutin

Falls erforderlich, verwenden Sie Vifenda® und Rifabutin sollten sorgfältig beurteilen der zu erwartende nutzen und das potenzielle Risiko durch die Kombinationstherapie und halten Sie sie unter Kontrolle Bild peripherem Blut, sowie andere möglichen unerwünschten Nebenwirkungen von rifabutin.

Verwenden Sie in Pediatrics

Sicherheit und Wirksamkeit von Vifenda® in Kinder unter 2 Jahre nicht gesetzt.

Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen fahren

Da das Medikament vorübergehende Sehstörungen verursachen können, einschließlich des Nebels vor meinen Augen, Verletzung / Verbesserung der visuellen Wahrnehmung und / oder Photophobie, dann wenn Sie solche Reaktionen sehen, sollten Patienten nicht potenziell gefährliche Tätigkeiten ausüben, sowie, zB, Fahren oder die Verwendung einer komplexen Ausrüstung. Vor dem Hintergrund der Vifenda® Patienten sollten das Auto nicht im Dunkeln fahren..

 

Überdosis

Behandlung: das Gegenmittel ist nicht bekannt., falls erforderlich, symptomatische Therapie, Magenspülung kann sein. Voriconazol und SBECD angezeigt, wenn der Boden mit Hämodialyse 121 ml / min 55 ml / min. Im Falle einer Überdosierung zeigt eine Nieren-Dialyse.

 

Drug Interactions

Voriconazol ist unter dem Einfluss von CYP2C19-Isoenzyme metabolisiert., CYP2C9 und CYP3A4. Inhibitoren oder Induktoren dieser Isoenzyme kann demnach zu einer Erhöhung oder Erniedrigung der Plasmakonzentrationen von Voriconazol.

Kombinationen, wo gab es eine signifikante Abnahme der Konzentration von Plasma-Vorikonazola

In einer Anwendung mit Rifampicin (CYP450-Induktor) dosieren 600 mg / Cmax und AUC von vorikonazola 93% und 96% beziehungsweise (Diese Kombination ist kontraindiziert.).

Wenn Sie mit dem Einsatz von leistungsstarken induzieren CYP450 Carbamazepin oder lang wirkende Barbiturate gekoppelt (fenoʙarʙitalom) möglicherweise erheblichen Rückgang der Cmax Vorikonazola plasma, obwohl ihre Wechselwirkung wurde nicht untersucht (Solche Kombinationen sind kontraindiziert).

Kombinationen, die benötigen keine Dosis-Anpassung-vorikonazola

Wenn Sie mit dem Einsatz von Cimetidin gekoppelt (ein nicht-spezifischer Inhibitor der CYP450) dosieren 400 mg 2 Zeiten / Tag Cmax und AUC erhöhte sich um vorikonazola 18% und 23% beziehungsweise.

Ranitidin-Dosis 150 mg 2 mehrmals täglich gibt es ein signifikanten Einfluss auf Cmax und AUC vorikonazola.

Erythromycin (CYP3A4-Inhibitor) bei einer Aufwandmenge 1 g 2 Zeiten / Tag und Dosis von Azithromycin 500 mg 1 Zeiten / Tag haben Sie einen erheblichen Einfluss auf Cmax und AUC vorikonazola.

Voriconazol hemmt die Aktivität der CYP2C19 Isoenzyme, CYP2C9, CYP3A4, So können zu Plasmakonzentrationen von Arzneimitteln, die werden durch diese Izofermentami metabolisiert..

Kombinationen kontraindiziert

Wenn Sie auf Vorikonazola mit Terfenadin anwenden, astemizolom, cizapridom, Pimozidom und Hinidine mögliche signifikante Zunahme ihrer Konzentration im plasma, Das könnte für längere QT-Intervall und in seltenen Fällen zu flackern/Vorhofflimmern entwickeln.

Wenn Voriconazol C verbessertmax und AUC sirolimusa (2 mg-Dosis) auf 556% und 1014% beziehungsweise.

Während der Anwendung von Voriconazol verursachen erhöhte Konzentrationen der Alkaloide lpv (Ergotamin und Dihydroergotamin) Plasma-und Entwicklungs ergotism.

Kombinationen, in der Anwendung erfordern die ständige klinische Überwachung und Korrektur Dosen von Medikamenten

In einem gemeinsamen Antrag bei Patienten, Nierentransplantation sind und in einem stabilen Zustand, Voriconazol verbessert Cmax und AUC von Cyclosporin, mindestens, auf 13% und 70% beziehungsweise, Das geht einher mit erhöhten Risiko für Nefrotoksicskih Reaktionen. Bei der Ernennung von Voriconazol Patienten, Empfangen von Cyclosporin, Es wird empfohlen, die Dosis von Cyclosporin um die Hälfte reduzieren und seine Konzentration im Blutplasma zu steuern. Nach die Abschaffung der Vorikonazola brauchen, um die Konzentration von Ciclosporin zu kontrollieren und, falls erforderlich, die Dosis zu erhöhen.

Wenn Voriconazol C verbessertmax und AUC Tacrolimus (verwendet in Dosis 0.1 mg / kg einmal) auf 117% und 221% beziehungsweise, Das könnte durch Nefrotoksičeskimi Reaktionen begleitet werden. Bei der Ernennung von Voriconazol Patienten, Tacrolimus, Es wird empfohlen, die Dosierung zur letzten verringern 1/3 und Kontrolle der Plasmaspiegel von. Nach die Abschaffung der Vorikonazola brauchen, um die Konzentration von Tacrolimus kontrollieren und, falls erforderlich, die Dosis zu erhöhen.

Gleichzeitige Anwendung vorikonazola (dosieren 300 mg 2 Zeiten / Tag) und Warfarin (30 mg 1 Zeit / Tag) begleitet durch eine Erhöhung der maximalen Protrombinovogo Zeit 93%. Zusammen mit der Ernennung von Warfarin und Vorikonazola, Prothrombin Zeit überwachen.

Voriconazol in gemeinsamen Antrag kann dazu führen, dass erhöhte Plasmakonzentrationen von fenprokumona, atsenokumarola (субстраты CYP2C9, CYP3A4) und erhöhte Prothrombin-Zeit. Wenn Patienten, Cumarinpräparate erhalten, naznachayut Voriconazol, Besteht ein Bedarf an Prothrombin-Zeit mit kurzen Abständen zu überwachen und entsprechend wählen Dosen von Antikoagulantien.

Voriconazol verursachen erhöhte Konzentrationen abgeleitet sulfonylureas (субстраты CYP2C9) – tolbutamida, Glucotrol und Gliburida in Plasma und Ursache Hypoglykämie. Mit der gleichzeitigen Anwendung von ihnen müssen sorgfältig überwacht werden, den Blutzuckerspiegel.

In-vitro-Voriconazol hemmt den Stoffwechsel lovastatina (субстрат CYP3A4). In ein gemeinsamer Antrag kann die Plasmakonzentration von Statine erhöhen, durch CYP3A4 metabolisiert werden, Das kann das Risiko von Rabdomioliza erhöhen.. Während ihre Anwendung wird empfohlen, die Machbarkeit der Dosis Anpassung Statina bewerten. Erhöhung der Konzentration der Statine im Blutplasma ist manchmal durch die Entwicklung von Rhabdomyolyse begleitet..

In-vitro-Voriconazol hemmt Metabolismus von Midazolam (субстрат CYP3A4). In ein gemeinsamer Antrag kann die Plasmakonzentrationen von Metaboliziruthan unter dem Einfluss von CYP3A4 Isoenzyme von Benzodiazepinen erhöhen (midazolama, triazolama, alprazolama) und die Entwicklung der verlängerte Sedierung. Mit der gleichzeitigen Verwendung dieser Arzneimittel zu empfehlen, um die Durchführbarkeit des Korrigierens Dosis Benzodiazepine diskutieren.

In ein gemeinsamer Antrag kann den Inhalt von Voriconazol Vinca Alkaloide erhöhen (субстраты CYP3A4) – vinchristina, Vinblastin im Plasma und führen zu die Entwicklung von Neirotoksicskih Reaktionen. Es wird empfohlen, um die Durchführbarkeit der Dosisanpassung von Vincaalkaloiden diskutieren.

Kombinationen, in der Anwendung, die keine Korrektur Dosen von Medikamenten

Voriconazol verbessert Cmax und AUC von Prednison (субстрат CYP3A4), verwendet in Dosis 60 mg-Dosis, auf 11% und 34% beziehungsweise.

Während der Anwendung von Voriconazol hat keinen signifikanten Einfluss auf Cmax und AUC von Digoxin, zugewiesenen Dosis 0.25 mg 1 Zeit / Tag.

Voriconazol hat keine Auswirkungen auf Cmax und AUC Mikofenolovoj Säure, gelten Sie die Dosis 1 g.

Bidirektionale Kommunikation

Zusammen mit dem Antrag Vifendom® Efavirenz (CYP450-Induktor, Inhibitor und einem CYP3A4-Substrat), verwendet in der Dosis 400 mg 1 Zeiten / Tag reduziert Gleichgewicht Cmax und AUC Vorikonazola im Durchschnitt 61% und 77% beziehungsweise. Voriconazol im Gleichgewicht (400 mg oral jeden 12 h am ersten Tag, dann 200 mg oral jeden 12 h für 8 Tage) erhöht das Gleichgewicht (C)max und AUC Èfavirenza im Durchschnitt 38% und 44% beziehungsweise (dannaya Kombination kontraindiziert).

Wenn die gemeinsame Anwendung von Phenytoin (Substrat CYP2S9 und mächtige Induktor von CYP450), verwendet in der Dosis 300 mg 1 Zeit / Tag, senkt Cmax und AUC Vorikonazola für 49% und 69% beziehungsweise; und Voriconazol (400 mg 2 Zeiten / Tag) C erhöhtmax und AUC Fenitoina auf 67% und 81% beziehungsweise (Falls erforderlich, sollten gemeinsame Bewerbung sorgfältig zu erwartenden Nutzen und mögliche Risiken der Kombinationstherapie wiegen, sowie sorgfältig überwachten Fenitoina Konzentration im Blutplasma).

Wenn Rifabutin (CYP450-Induktor), verwendet in der Dosis 300 mg 1 Zeiten / Tag reduziert Cmax und AUC vorikonazola (200 mg 1 Zeit / Tag) auf 69% und 78% beziehungsweise. Wenn Sie mit dem Einsatz von Rifabutinom (C) gekoppeltmax und AUC vorikonazola (350 mg 2 Zeiten / Tag) entsprechend ist 96% und 68% von Zahlen allein vorikonazolom (200 mg 2 Zeiten / Tag). Wenn sie in einer Dosis von Voriconazol angewendet 400 mg 2 Zeiten / Tagmax und AUC, bzw. bei 104% und 87% höher, als Monotherapie in einer Dosierung von Voriconazol 200 mg 2 Zeiten / Tag. Voriconazol dösen 400 mg 2 Mal pro Tag erhöht (C)max und AUC Rifabutin bei 195% und 331% beziehungsweise. Während der Behandlung Rifabutinom und Vorikonazolom empfiehlt es sich, regelmäßig eine detaillierte Analyse des peripheren Blutes Bild durchführen und Steuern Sie unerwünschte Effekte von rifabutin (zB, Uveitis).

Als Dosis 40 mg 1 Zeiten / Tag Omeprazol (CYP2C19-Inhibitor; субстрат CYP2C19 è CYP3A4) C erhöhtmax und AUC Vorikonazola für 15% und 41% beziehungsweise, Während Voriconazol C verbessertmax und AUC von Omeprazol auf 116% und 280% beziehungsweise (Folglich, Dosisanpassung ist nicht erforderlich vorikonazola, eine Dosis von Omeprazol sollte um die Hälfte reduziert werden). Sie sollten die Möglichkeit der Droge Interaktion Vorikonazola mit anderen Inhibitoren der h+-K+-ATPase, , die CYP2C19-Substrate sind.

Indinavir (Inhibitor und einem CYP3A4-Substrat), verwendet in der Dosis 800 mg 3 Mal pro Tag wirkt nicht erheblich auf den Wert von Cmax und AUC vorikonazola, Während Voriconazol keine Auswirkung auf C hatmax und AUC von indinavir.

Zusammen mit anderen HIV-Protease-Inhibitoren (CYP3A4-Substrate und Inhibitoren) die Patienten sollten sorgfältig überwacht werden, im Hinblick auf mögliche toxische Auswirkungen, tk. in-vitro-Studien haben gezeigt, das Überleben und die HIV-Protease-Inhibitoren (Saquinavir, Amprenavir, Nelfinavir) jeweils anderen Stoffwechsel kann sich gegenseitig hemmen..

Verbindung mit Vorikonazola nicht Nukleosid-Reverse-Transkriptase-Inhibitoren (субстраты CYP3A4, Inhibitoren oder Induktoren CYP450) berücksichtigt werden, delaverdin, dass die Metabolisierung von Voriconazol hemmen. Nevirapin induzieren kann den Stoffwechsel von vorikonazola, Obwohl dieser Effekt nicht verstanden. Voriconazol, wiederum, kann den Stoffwechsel der Reverse-Transkriptase-Inhibitoren hemmen. Bei gleichzeitiger Anwendung von Voriconazol mit Nicht-Nukleosid-Reverse-Transkriptase-Inhibitoren Patienten sollten, um mögliche toxische Wirkungen zu identifizieren überwacht werden.

Pharmazeutische Zusammenspiel

4.2% eine Lösung von Natriumbicarbonat für in / Infusion in unvereinbar mit dem Aufguss Lösung Vorikonazola.

Infuziu sollte nicht Vorikonazola durch ein Katheter oder eine Kanüle mit anderen Medikamenten, einschließlich Zubereitungen für die parenterale Ernährung. Jedoch Vfend® können gleichzeitig mit voller parenterale Ernährung über einen separaten Eingang Mehrkanal-Katheter eingeführt werden. Gleichzeitig mit der Einführung des Vorikonazola darf es kein Blut-Infusion und Elektrolyt-Lösungen.

Dieses Medikament sollte nicht mit anderen Medikamenten verwechselt werden, mit Ausnahme der genannten Verordnung Vorbereitung Infuzing Lösung.

 

AGB Lieferung von Apotheken

Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.

 

Bedingungen und Konditionen

Das Medikament sollte nicht in die Hände von Kindern bei oder über 30 ° C gelagert werden. Haltbarkeit – 3 Jahr.

Gebrauchsfertige Lösung zur Infusion sollte bei einer Temperatur zwischen 2 ° c und 8° c gelagert werden nicht mehr als 24 Nein.

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