Walzer tanzen

Aktivmaterial: Valganciclovir
Wenn ATH: J05AB14
CCF: Virizid
ICD-10-Codes (Zeugnis): B20.2, B25
Wenn CSF: 09.01.01
Hersteller: F.Hoffmann-La Roche Ltd. (Schweiz)

PHARMACEUTICAL FORM, AUFBAU UND VERPACKUNG

Tabletten, beschichteten Rosa Farbe, konvex, oval, Schreibmaschine “VGC” auf der einen Seite und Fakten “450” – andere.

1 Tab.
Valganciclovir *450 mg

Hilfsstoffe: Povidon, krospovydon, mikrokristalline Cellulose, Stearinsäure (Pulver).

Shell Füllungen: hydroxypropyl, Titanium Dioxid (E171), Polyethylenglycol, Eisenoxidrot (E172), Polysorbat, Gereinigtes Wasser.

60 PC. – Phiolen aus Polypropylen (1) – packt Pappe.

* internationale Freiname, von der WHO empfohlen – valhantsyklovyr.

 

Pharmakologische Wirkung

Virizid. Valganciclovir für L-Valylester (Prodrug) Ganciclovir, Nach Verschlucken wird schnell auf Ganciclovir durch intestinale und hepatische Esterasen umgewandelt. Ganciclovir – synthetisches Analog 2′-Desoxyguanosin, welche die Proliferation von Herpesviren in vitro und in vivo Gruppen. Für den menschlichen Virus, empfindlich gegen Ganciclovir, schließen Cytomegalovirus (CMV), Herpes simplex Virus Typ 1 und Typ 2 (Herpes simplex), humanes Herpesvirus Typ 6, 7 und 8 (HHV-6, HHV-7, HHV-8), Epstein-Barr-Virus, Varicella-Zoster-Virus (Varicella zoster) und Hepatitis B-Virus.

In CMV-infizierten Zellen unter der Wirkung eines viralen Proteins ersten UL97 Ganciclovir phosphorylierte Form von Ganciclovir-Monophosphat. Weitere Phosphorylierung durch zelluläre Kinasen zu Ganciclovirtriphosphat bilden auftritt, die dann unterzogen wird, um intrazelluläre Stoffwechsel verlangsamen. Zeige, dass dieses Stoffwechsels in Zellen erfolgt, mit CMV und Herpes simplex-Virus infiziert, wobei nach dem Verschwinden von Ganciclovir aus dem extrazellulären Fluid während intrazelluläre Halbwertszeit des Arzneimittels, beziehungsweise, 18 und h 6-24 Nein. Da die Phosphorylierung von Ganciclovir zu einem großen Teil abhängig von der Funktion der viralen Kinase, Es tritt vorwiegend in infizierten Zellen.

Virustatische Aktivität von Ganciclovir durch die Hemmung der viralen DNA-Synthese durch ist: 1) kompetitive Hemmung des Einbaus von Desoxyguanosintriphosphat in DNA durch einen viralen DNA-Polymerase; 2) Einschluss Ganciclovirtriphosphat in die virale DNA, was zu der Beendigung von viraler DNA-Verlängerung oder nur sehr beschränkt seiner Dehnung. Противовирусная IC50 gegen CMV, определенная in vitro, Es ist zwischen 0.14 M (0.04 ug / ml) bis 14 M (3.5 ug / ml).

Die klinische antivirale Wirkung wurde nachgewiesen Valtsita verringern Isolierung des CMV aus dem Körper des Patienten mit einem Ausgangs 46% (32/69) bis 7% (4/55) durch 4 Behandlungswochen Valtsitom.

Wirksamkeit

Anwendungs ​​Valtsita ermöglicht es Ihnen, die gleiche systemische Exposition von Ganciclovir erhalten, wie der Einsatz von den empfohlenen Dosierungen von Ganciclovir (ICH /), wirksam bei der Behandlung von CMV-Retinitis. Zeige, daß Ganciclovir AUC korreliert mit der Zeit bis zur Progression der CMV-Retinitis.

Die Frequenz der CMV-Erkrankung innerhalb der ersten 6 Monat nach der Transplantation war 12.1% Patienten, Empfangen einer Dosis-gefräst 900 mg / Tag 15.2% – Patienten, oral mit einer Dosis von Ganciclovir behandelt 1 g 3 mal / Tag, 10 Minuten bei 100 Tage nach der Transplantation. Die Häufigkeit der akuten Abstoßung im ersten 6 Monaten 29.7% Patienten in der Gruppe und valgantsklovira 36% – Gruppe Ganciclovir.

Virusresistenz

Chronische Verabreichung von Valganciclovir kann Virus erhalten, resistent gegen Ganciclovir, dass durch Selektion oder Mutation in dem Gen für die virale Kinase verursacht (UL97), otvechayuschey für monofosforylyrovanye hantsyklovyra, oder in der viralen Polymerase-Gen (UL54). Virus, mit nur einer Mutation des Gens UL97, nur resistent gegen Ganciclovir, wohin Virus UL54-Gen-Mutationen können Kreuzresistenz gegenüber anderen antiviralen Medikamenten mit dem gleichen Wirkmechanismus haben,, und umgekehrt.

Genotipirovanie CMV in polimorfnoяdernыh leйkocitah gezeigt, dass durch 3, 6, 12 und 18 Monate der Behandlung bzw. Valganciclovir 2%, 7%, 14% und 18% Leukozyten identifizierten Mutations UL97. Phänotypischen Resistenz nicht, Jedoch wurde die Analyse auf eine sehr kleine Zahl von Kulturpflanzen CMV getan.

Die präklinischen Daten keine Sicherheit

Ganciclovir und Valganciclovir erbgutverändernde Wirkung im Maus-Lymphom-Zellen und klastogene Wirkung in Säugetierzellen. Diese Ergebnisse stimmen mit den positiven Ergebnissen der Studien zur Kanzerogenität an Mäusen Ganciclovir sind. Da Ganciclovir, Valganciclovir ist ein potenzielles Karzinogen.

Studien zur Reproduktionstoxizität mit Valganciclovir nicht aufgrund der raschen und vollständigen Umsatz des Medikaments Ganciclovir wiederholt werden. Für beide Medikamente ist die gleiche Warnung vor potenziellen Reproduktionstoxizität. Bei Tieren, Ganciclovir gegen Fruchtbarkeit und teratogene Wirkungen. Angesichts der Tierversuche, in dem die systemische Exposition von Ganciclovir Konzentrationen unter therapeutischen verursacht spermatoschesis, sehr wahrscheinlich, Ganciclovir und Valganciclovir, die die Spermatogenese bei menschlichen hemmen kann.

Daten, aus dem Modell unter Verwendung von menschlichen Plazenta gewonnen ex vivo, Show, dass Ganciclovir dringt die Plazentaschranke, wahrscheinlich, einfach durch Übertragen. Der Konzentrationsbereich 1 bis 10 mg / ml des Arzneimittels durch die Plazenta Verschiebung trug sättigbar und durch eine passive Diffusion durch.

 

Pharmakokinetik

Die pharmakokinetischen Eigenschaften von Valganciclovir wurden in HIV untersucht worden- und CMV-seropositiven Patienten und bei Patienten mit AIDS und CMV-Retinitis und nach Organtransplantation.

Bioverfügbarkeit und Nierenfunktion Ursache Exposition von Ganciclovir nach der Verabreichung von Valganciclovir. Ganciclovir Bioverfügbarkeit war bei allen Patienten, Empfangen von Valganciclovir. Die systemische Exposition von Ganciclovir, um Herztransplantatempfängern, Nieren, nach der Dosierung in Abhängigkeit von der Nierenfunktion der Leber war ähnlich der nach oraler Verabreichung von Valganciclovir.

Absorption

Valganciclovir, Ganciclovir yavlyaetsya prolekarstvom, Auch aus dem Magen-Darm-Trakt und in der Darmwand und in der Leber gegenüber Ganciclovir absorbiert wird schnell zu. Die absolute Bioverfügbarkeit von Ganciclovir nach Verabreichung von Valganciclovir annähernd 60%. Systemische Konzentrationen von Valganciclovir niedrig und halten lange. AUC24 und Cmax jeweils ca. 1% und 3% von denen Ganciclovir.

Proportionalen Abhängigkeit von der Dosis von Ganciclovir AUC nach der Verabreichung in Dosen von Valganciclovir 450 bis 2625 mg wird nur für den Fall der Einnahme der Medikamente nach einer Mahlzeit gezeigten. Wenn Valganciclovir während einer Mahlzeit verabreicht in der empfohlenen Dosis 900 mg, ansteigt, wenn die mittlere AUC24 (über 30%), und die mittlere Cmax (über 14%) Ganciclovir. Daher, Valcyte wird empfohlen, mit einer Mahlzeit eingenommen werden.

Distribution

Aufgrund des schnellen Metabolismus von Valganciclovir Ganciclovir, Valtsita bindende Proteine ​​nicht bestimmt wurde. Bindung von Ganciclovir an Plasmaproteine ​​bei Konzentrationen des Arzneimittels 0.5 bis 51 ug / ml 1-2%. Equilibrium VD Ganciclovir / v Verwaltung war 0,680 ± 0,161 l / kg.

Stoffwechsel

Valganciclovir wird schnell hydrolysiert Ganciclovir produzieren; andere Metaboliten gefunden. Nach einer oralen Einzel 1000 mg radiomarkiert Ganciclovir keiner der Metaboliten betrug nicht mehr 1-2% Radioaktivität, im Harn oder Kot nachweisbar.

Abzug

Die Hauptroute der Ausscheidung Valtsita, wie Ganciclovir, ist glomeruläre Filtration und aktive tubuläre Sekretion. In den Büchern des renale Clearance für 81,5 ± 22% der systemischen Clearance von Ganciclovir.

Pharmakokinetik bei speziellen Patientengruppen

Verschlechterung der Nierenfunktion führte zu einer Abnahme der Clearance von Ganciclovir, von Valganciclovir gebildet, mit einer entsprechenden Zunahme in T1/2 Endphase. Daher, Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion eine Dosisanpassung erforderlich.

Patienten, Hämodialyse (CC weniger als 10 ml / min), Valcyte wird nicht empfohlen. Das ist weil, dass solche Patienten weniger brauchen individuelle Dosis Valtsita 450 mg.

Die Pharmakokinetik von Valganciclovir wurde bei Patienten mit stabiler Funktionieren Lebertransplantation untersucht. Die absolute Bioverfügbarkeit von Ganciclovir, von Valganciclovir gebildet, Es war etwa 60%, zusammenfällt mit dem Index des anderen Kategorien von Patienten. AUC0-24 Ganciclovir war vergleichbar mit der folgenden I / Ganciclovir Verabreichung in einer Dosis 5 mg / kg Patienten, Lebertransplantation.

 

Zeugnis

- Behandlung von CMV-Retinitis bei AIDS-Patienten;

- Prävention von CMV-Infektion bei Transplantationspatienten.

 

Dosierungsschema

Zur Überdosierung sollte strikt an die Dosierung zu vermeiden.

Die Standard-Dosierung

Valcyte wird oral während der Mahlzeiten eingenommen. Valcyte schnell und weitgehend in Ganciclovir transformierten. Die Bioverfügbarkeit von Ganciclovir in Valtsita 10 mal höher, als aus den Kapseln von Ganciclovir, deshalb ist es notwendig, sich strikt an die unten beschriebene Valtsita Dosierungsregime befolgen.

Induktsionnaya Therapie

Bei Patienten mit aktiver CMV-Retinitis empfohlene Dosis beträgt Valtsita 900 mg (2 Tab. auf 450 mg) 2 mal / Tag 21 Tag. Längerer Induktionstherapie erhöht das Risiko von Knochenmarkstoxizität.

Erhaltungstherapie

Nach Induktion Therapie oder bei Patienten mit inaktiver CMV-Retinitis, die Dosis wird empfohlen 900 mg (2 Tab. auf 450 mg) 1 Zeit / Tag. Wenn für Retinitis verschlechtert, Verlauf der Induktionstherapie kann wiederholt werden,.

Bis die Verhinderung der CMV-Erkrankung nach einer Organtransplantation Die empfohlene Dosis beträgt 900 mg (2 Tab. auf 450 mg) 1 Zeit / Tag bis 10 Tage, 100 Tage nach der Transplantation.

In Patienten mit Niereninsuffizienz Sie müssen sorgfältig den Inhalt des Serum-Kreatinin oder KK steuern. Dosisanpassung gemäß dem QC durchgeführt, wie in der Tabelle unten gezeigt.

QC berechnet wird in Abhängigkeit vom Gehalt an Serum-Kreatinin durch die folgende Formel:

für Männer

(140 – Alter) x Körpergewicht (kg)/0.814 x Serum-Kreatinin (mmol / l);

für Frauen = 0.85 x Rate für Männer.

CC (ml / min)Die Dosis für die InduktionstherapieDie Dosis für die Erhaltungstherapie
≥60900 mg 2 Zeiten / Tag900 mg 1 Zeit / Tag
40-59450 mg 2 Zeiten / Tag450 mg 1 Zeit / Tag
25-39450 mg 1 Zeit / Tag450 mg alle 2 Tag
10-24450 mg alle 2 Tag450 mg 2 mals wöchentlich

Patienten, Hämodialyse (CC weniger als 10 ml / min), Valcyte wird nicht empfohlen.

Bei Patienten mit schwerer Leukopenie, Neutropenie, anemïey, Thrombozytopenie, Panzytopenie, Unterdrückung des Knochenmarks, aplastische Anämie Behandlung sollte nicht eingeleitet werden, wenn die absolute Neutrophilenzahl weniger als ist, 500 Zellen / l oder die Thrombozytenzahl geringer ist als 25 000 Zellen /, oder wenn der Hämoglobinwert unterhalb 80 g / l.

Umgang mit dem Drogen

Tabletten nicht zerdrücken oder zu pulverisieren. Poskolyku Valytsit potentsialyno teratogene und kanzerogene dlya pro Person, Es muss darauf geachtet werden,, wenn die Tablette brach. Vermeiden Sie direkten Kontakt Fehler oder zerkleinert Tabletten mit der Haut oder der Schleimhäute. In den Fällen, sollte ein solcher Kontakt gründlich waschen Sie werden mit Wasser und Seife, Augenkontakt gründlich mit Wasser gewaschen.

 

Nebeneffekt

Daten aus klinischen Studien

Alle Nebenwirkungen, in klinischen Studien Valtsita, die zuvor bei der Behandlung mit Ganciclovir beobachtet.

Die häufigsten Nebenwirkungen, , die während der Einnahme von Valganciclovir bei Patienten mit CMV-Retinitis und AIDS erfüllt: Durchfall, Neutropenie, Fieber, orale Candidiasis, Kopfschmerzen und Schwäche.

Die häufigsten Nebenwirkungen ungeachtet der Schwere und der Verbindung mit der Aufnahme des Medikaments bei Patienten nach einer Organtransplantation: Durchfall, Tremor, Transplantatabstoßung, Übelkeit, Kopfschmerzen, Ödeme der unteren Extremitäten, Verstopfung, Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen, Bluthochdruck, Erbrechen. Die meisten von ihnen waren mild oder moderat exprimiert. Die häufigsten Nebenwirkungen, unabhängig von der Schwere, aber Drogenbezogene (wahrscheinlichen oder möglichen Zusammenhangs) bei Patienten nach Organtransplantation waren: Leukopenie, Durchfall, Übelkeit, Neutropenie.

Nebenwirkungen, die bei Patienten nach der Transplantation auftritt, mit der Häufigkeit ≥2% und waren nicht in der Gruppe der Patienten mit CMV-Retinitis beobachtet: Bluthochdruck, giperkreatininemiя, Hyperkaliämie, Leberfunktionsstörungen.

Nebeneffekte, identifiziert mehr als 5% Patienten mit CMV-Retinitis und nach Organtransplantation

Aus dem Verdauungssystem: Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Verstopfung, Schmerzen im Oberbauch, Dyspepsie, Lebensdauer zu erhöhen, Aszites, Leberfunktionsstörungen.

Aus dem Körper als Ganzes: Fieber, Schwäche, Ödeme der unteren Extremitäten, periphere Ödeme, Schwäche, Gewichtsverlust, verminderter Appetit, Anorexie, kaxeksija, degidratatsiya, Transplantatabstoßung.

Von hämatopoetischen Systems: Neutropenie, Anämie, Thrombozytopenie, Leukopenie.

Infektiösen Komplikationen: orale Candidiasis.

Von der zentralen und peripheren Nervensystems: Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, perifericheskaya Neuropathie, Parästhesien, Tremor, Schwindel, Depression.

Hautreaktionen: Dermatitis, vermehrtes Schwitzen (nachts), Juckreiz, Akne.

Das Atmungssystem: Atemlosigkeit, produktiver Husten, Nasenausfluss, Pleuraerguss, Pharyngitis, nazofaringit, Nebenhöhlenentzündung, Infektionen der oberen Atemwege, Lungenentzündung, Lungenentzündung.

Auf dem Teil des Sehorgans: Netzhaut disinsertion, verschwommene Sicht.

Auf dem Teil des Bewegungsapparates: Rückenschmerzen, artralgii, Gliederschmerzen, Muskelkrämpfe.

Von der Harnwege: Nierenversagen, dizurija, Harnwegsinfektionen.

Herz-Kreislauf-System: arterielle Hypertonie, Unterdruck.

Laborbefunde: giperkreatininemiя, Hyperkaliämie, kaliopenia, gipomagniemiya, giperglikemiâ, gipofosfatemiя, Hypokalzämie.

Andere: Postoperative Komplikationen sind möglich, Schmerzen nach der Operation, infektiösen Komplikationen des chirurgischen Wunden, Stärkung der Wunddrainage, schlechte Wundheilung.

Im Folgenden sind die schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse, mit der Einnahme Valtsita zugeordnet, mit einer Frequenz von weniger als vorkommenden 5%, die nicht oben aufgeführt,

Von hämatopoetischen Systems: Panzytopenie, Unterdrückung der Knochenmarksfunktion, aplasticheskaya Anämie. Schwerer Neutropenie (Weniger 500 Zellen /) Es ist häufiger bei Patienten, bei der Behandlung von CMV-Retinitis (16%), als bei der Zuordnung von Patienten nach Organtransplantation (5%).

Von der Harnwege: eine Abnahme der Kreatinin-Clearance, giperkreatininemiя. Erhöhung der Serum-Kreatinin, verglichen mit Patienten beobachtet häufiger bei Patienten nach einer Organtransplantation, für die CMV-Retinitis behandelt. Eingeschränkter Nierenfunktion – typische Komplikation bei Transplantationspatienten.

Von Blutgerinnungssystems: lebensbedrohlichen Blutungen, möglicherweise im Zusammenhang mit der Entwicklung von Thrombozytopenie.

Von den zentralen und peripheren Nervensystems: Krämpfe, psychische Auffälligkeiten, Halluzinationen, Verwirrung, ažitaciâ.

Andere: Überempfindlichkeit gegenüber Valganciclovir.

Erfahrungen mit Ganciclovir

Da Valcyte rasch auf Ganciclovir umgewandelt, unten sind die Nebenwirkungen, beschrieben, die Behandlung mit Ganciclovir, und die oben nicht erwähnt.

Aus dem Verdauungssystem: trockener Mund, kholangit, Schluckbeschwerden, Aufstoßen, Ösophagitis, scatacratia, Flatulenz, Gastritis, Magen-Darm-Erkrankungen, Magen-Darm-Blutungen, Stomatitis ulcerosa, Pankreatitis, Glossitis, Hepatitis, Gelbsucht.

Aus dem Körper als Ganzes: Bakterien-, Pilz- und Virusinfektionen, Unwohlsein, mukozit, Tremor, Sepsis.

Hautreaktionen Alopezie, exfoliative Dermatitis, Lichtempfindlichkeitsreaktionen, xerosis, Schwitzen, Nesselsucht.

Von der zentralen und peripheren Nervensystems: Asthenie, Migräne, Alpträume, Amnesie, Alarm, Ataxia, Koma, emotionale Störungen, Hyperkinese, gipertonus, verminderte Libido, Myoklonien, Nervosität, Schläfrigkeit, geistiger Behinderung.

Auf dem Teil des Bewegungsapparates: Schmerzen in den Knochen und Muskeln, Myasthenie-Syndrom.

Mit Urogenitalsystems: Hämaturie, Impotenz, häufiges Wasserlassen.

Laborbefunde: eine erhöhte Aktivität der alkalischen Phosphatase, CPK, LDH im Blut, Abnahme der Blutzuckerspiegel, Hypoproteinämie.

Von den Sinnen: Amblyopie, Blindheit, Ohrenschmerzen, Blutungen im Auge, Schmerzen in der Augäpfel, Taubheit, Glaukom, Verletzung der Geschmackswahrnehmung, nicht-systemische Schwindel, Veränderungen in der Glaskörper.

Von hämatopoetischen Systems: eozinofilija, Leukozytose, Lymphadenopathie, Splenomegalie, Blutung.

Herz-Kreislauf-System: Arrhythmie (incl. ventrikuläre), tiefe Venen Thrombophlebitis, Venenentzündung, Tachykardie, Vasodilatation.

Das Atmungssystem: Staus in den Nebenhöhlen.

Auf dem Teil des endokrinen Systems: Diabetes.

Die Erfahrung nach der Markteinführung des Medikaments

Im Folgenden sind Nebenwirkungen, in den spontanen Meldungen in der Post-Marketing-Anwendung von Ganciclovir beschrieben, nicht in einem der oben genannten Abschnitte, für die wir einen kausalen Zusammenhang mit dem Arzneimittel nicht ausgeschlossen. Da Valcyte schnell und weitgehend in Ganciclovir transformierten, Diese Nebenwirkungen können während der Behandlung und Valtsitom entwickeln: Anaphylaxie, verringerte Fruchtbarkeit bei Männern.

Nebenwirkungen, in der nach der Zulassung Arzneimittelanmeldung beschrieben, ähnlich der in klinischen Studien und Valtsita beobachtet Ganciclovir.

 

Gegenanzeigen

- Absolute Neutrophilenzahl unter 500 / mm;

- Die Anzahl der Blutplättchen weniger 25 000/l;

- Hämoglobin Niveau unterhalb 80 g / l;

- Kreatinin-Clearance von weniger als 10 ml / min;

- Kinder bis 12 Jahre;

- Schwangerschaft;

- Stillzeit (Stillen);

- Überempfindlichkeit gegen Valganciclovir, Ganciclovir oder gegen einen der Bestandteile des Arzneimittels. Wegen der ähnlichen chemischen Struktur Valtsita und Aciclovir und Valaciclovir möglich sind Querempfindlichkeit Reaktionen auf diese Medikamente.

FROM Vorsicht sollte bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion verschrieben werden, älteren Patienten (Sicherheit und Wirksamkeit ist nicht nachgewiesen).

 

Schwangerschaft und Stillzeit

Studien zur Reproduktionstoxizität mit Valganciclovir nicht aufgrund der raschen und vollständigen Umsatz des Medikaments Ganciclovir wiederholt werden. Ganciclovir ist für die Fruchtbarkeit bestraft und teratogen bei Tieren.

Während der Behandlung gefördert werden sollte Frauen im gebärfähigen Alter verwenden Sie effektive Verhütungsmittel. Männer werden empfohlen, um eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung während der Behandlung und für mindestens Valtsitom verwenden 90 Tage nach dem Ende.

Sicherheit Valtsita während der Schwangerschaft beim Menschen wurde nicht untersucht. In der Schwangerschaft sollte die Ziel vermieden Valtsita werden, es sei denn, der mögliche Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus.

Peri- und postnatalen Entwicklung in der Verwendung von Valganciclovir und Ganciclovir wurde nicht untersucht, aber wir können die Möglichkeit der Beseitigung von Ganciclovir in der Muttermilch und schwerer Nebenwirkungen beim Säugling nicht ausgeschlossen. Daher, unter Berücksichtigung der potenziellen Vorteile der Therapie Valtsitom für stillende Mütter, über die Abschaffung des Arzneimittels oder der Beendigung des Stillens zu entscheiden.

 

Vorsichts

IN experimentelle Studien mutagen bei Tieren ergab,, Teratogenität, spermatocidnoe und Kanzerogenität Aktion Ganciclovir. Valcyte sollte als möglicher teratogen und karzinogen für den Menschen werden,, deren Verwendung kann Geburtsschäden und Krebs verursachen. Außerdem, wahrscheinlich, Valcyte, die vorübergehend oder dauerhaft unterdrücken kann Spermatogenese.

Patienten, Empfangen von Valcyte (und Ganciclovir), gab es Fälle von schwerer Leukopenie, Neutropenie, Anämie, Thrombozytopenie, Panzytopenie, Knochenmarksuppression und aplastischer Anämie. Die Behandlung sollte nicht eingeleitet werden, wenn die absolute Neutrophilenzahl weniger als ist, 500 Zellen /, oder die Thrombozytenzahl geringer ist als 25 000 Zellen /, oder wenn der Hämoglobinwert unterhalb 80 g / l.

Valcyte wird für Kinder nicht empfohlen. Pharmakokinetischen Eigenschaften, Sicherheit und Wirksamkeit in dieser Population nicht installiert ist.

Die Bioverfügbarkeit von Ganciclovir in Valtsita 10 mal höher als aus den Kapseln von Ganciclovir. Ganciclovir können die Trommeln in einem Verhältnis nicht ersetzen 1:1. Patienten, die Ganciclovir Kapseln umgewandelt wird, sollte über das Risiko einer Überdosierung informiert werden, wenn sie eine größere Anzahl Tabletten Valtsita akzeptieren, als empfohlen.

Im Laufe der Behandlung wird regelmäßig empfehlenswert, komplettes Blutthrombozyten bestimmen. Patienten mit schwerer Leukopenie, Neutropenie, Anämie oder trombotsitopepiey ermutigt, hämatopoetische Wachstumsfaktoren zu benennen und / oder einzustellen Drogen.

Patienten mit Niereninsuffizienz Eine Dosisanpassung basierend auf dem Wert QC.

Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen fahren

Krämpfe, sedierende Wirkung, Schwindel, Ataxie und Verwirrung, beschrieb die Behandlung von Ganciclovir und Valtsitom, kann die Fähigkeit zur Ausführung von Aufgaben beeinträchtigt, ein bestimmtes Niveau des Wachheitsgrads erfordern, einschließlich Fahren und Arbeiten mit Maschinen und Mechanismen.

 

Überdosis

Einem erwachsenen Patienten, das Medikament über mehrere Tage bei Dosen verwenden, nicht weniger als 10 mal höher als für eine gegebene Nierenschädigungen empfohlen (eine Abnahme der Kreatinin-Clearance), entwickelten Knochenmarksuppression (medullyarnaya Aplasie) fatal.

Kann Sein, dass eine Überdosis Valganciclovir können Anzeichen einer Nierentoxizität manifestieren.

Niedrigere Konzentrationen von Valganciclovir im Plasma von Patienten mit einer Überdosis kann durch Dialyse und Hydratation.

Eine Überdosierung von Ganciclovir, Eingabe / in

In klinischen Studien und nach Markteinführung der Überdosis Drogen Fälle in / Ganciclovir verabreicht beschrieben worden. Einige von ihnen wurden nicht von Nebenwirkungen begleitet. Die meisten Patienten hatten eine oder mehrere der folgenden Nebenwirkungen: hämatologische Toxizität (Panzytopenie, Knochenmarkdepression, medullyarnaya Aplasie, Leukopenie, Neutropenie, Granulozytopenie), gepatotoksichnostь (Hepatitis, Leberfunktionsstörungen), Nephrotoxizität (Stärkung der Hämaturie bei einem Patienten mit vorbestehenden Nierenerkrankung, akutes Nierenversagen, erhöhte Kreatinin-), gastrointestinale Toxizität (Bauchschmerzen, Durchfall, Erbrechen), Neurotoxizität (generali Zittern, Krämpfe).

 

Drug Interactions

Nach dem Vorbild der in situ intestinale Permeabilität bei Ratten Valganciclovir Interaktion mit valacyclovir, didanozinom, nelfinavirom, Cyclosporin, omeprazolom und Mycophenolsäure mofetilom nicht obnaruzheno.

Valcyte wird Ganciclovir umgewandelt, daher die Zusammenarbeit, typisch für Ganciclovir, kann bei der Verwendung von Valtsita erwarten.

Bindung von Ganciclovir an Plasmaproteine ​​ist nur 1-2%, daher Reaktionen, gebundenen Bindungsproteins mit Substitutions, sollte nicht erwartet werden,.

Patienten, gleichzeitigen Empfang Ganciclovir und Imipenem / Cilastatin, Anfälle aufgetreten. Die gleichzeitige Anwendung dieser Medikamente sollte vermieden werden, es sei denn, der mögliche Nutzen Sie die möglichen Risiken nicht überschreiten.

Gleichzeitige mündlichen Probenecid kann etwa sein, 20% reduzieren die renale Clearance von Ganciclovir und statistisch signifikante (40%) AUC erhöhen. Dies ist auf den Mechanismus der Wechselwirkung – Wettbewerb für Rohr renale Ausscheidung. Patienten, während der Einnahme von Probenecid und Valcyte, sollte für Giftigkeit von Ganciclovir überwacht werden.

Bei gleichzeitiger Zuordnung mit oralem Ganciclovir Zidovudin AUC kann etwas sein,, aber statistisch signifikante Zunahme (17%); Außerdem, gibt es eine Tendenz, Obwohl nicht statistisch signifikant, um die Konzentration von Ganciclovir zu reduzieren. Da sowohl AZT, und Ganciclovir können Neutropenie und Anämie verursachen, bei einigen Patienten möglicherweise nicht die gleichzeitige Anwendung dieser Medikamente in voller Dosen tolerieren.

Erkannt, Didanosin-Konzentrationen im Plasma zur gleichen Zeit wie die I /, und orale Verabreichung von Ganciclovir steigt stetig. Wenn sie oral in einer Dosis von Ganciclovir gemacht 3 und 6 g / Tag Didanosin AUC durch erhöhte 84-124%, und für / mit einer Dosis von Ganciclovir 5-10 mg / kg / Tag ddI AUC durch erhöhte 38-67%. Dieser Anstieg kann nicht durch die Konkurrenz um die renale tubuläre Ausscheidung erklären, weil der Prozentsatz der Beseitigung von Didanosin Dies erhöht. Der Grund für diese Erhöhung kann entweder erhöht werden Bioverfügbarkeit, oder Hemmung des Metabolismus. Klinisch signifikante Wirkung auf die Konzentration von Ganciclovir nicht beobachtet. Angesichts der Zunahme der Plasmakonzentrationen von Didanosin in Anwesenheit von Ganciclovir, sollten die Patienten sorgfältig auf die Entstehung der Symptome der toxischen Wirkung von Didanosin überwacht.

Unter Berücksichtigung der Ergebnisse der Studie auf einer einzigen Injektion der empfohlenen Dosis in / Ganciclovir und orale Verabreichung von Mycophenolatmofetil, sowie dem bekannten Effekt der Einschränkung der Nierenfunktion auf die Pharmakokinetik von MMF und Ganciclovir, Es kann erwartet werden,, , dass die gleichzeitige Verabreichung dieser Medikamente, Wettbewerb in den Prozess der tubuläre Sekretion, Es führt zu erhöhten Konzentrationen von Ganciclovir und dem phenolischen Glucuronid von Mycophenolsäure. Wesentliche Veränderungen in der Pharmakokinetik von Mycophenolsäure ist nicht zu erwarten, passen Sie die Dosis von Mycophenolatmofetil nicht erforderlich ist. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, welche gleichzeitig empfangen Ganciclovir und Mycophenolatmofetil, Sie müssen die richtige Dosis von Ganciclovir zu beachten und durchzuführen enge Überwachung.

Zalcitabin erhöht AUC0-8 Ganciclovir, eingenommenen, auf 13%. Keine signifikanten Veränderungen in anderen pharmakokinetischen Parameter gibt es keinen. Klinisch relevanten Veränderungen in der Pharmakokinetik von Zalcitabin, während oralem Ganciclovir waren ebenfalls nicht vorhanden, trotz der leichten Anstieg der Eliminationsrate.

Gleichzeitig nehmen Stavudin und oralem Ganciclovir statistisch signifikante pharmakokinetischen Wechselwirkungen beobachtet.

Trimethoprim statistisch signifikant (auf 16.3%) reduziert die renale Clearance von oralem Ganciclovir, eingenommenen, begleitet von einer statistisch signifikanten Abnahme der Eliminationsrate und entsprechende Erhöhung der T1/2 auf 15%. Jedoch ist die klinische Bedeutung dieser Änderungen unwahrscheinlich, als AUC0-8 und Cmax werden nicht geändert. Der einzige statistisch signifikante Veränderung in Trimethoprim pharmakokinetischen Parameter während der Einnahme von Ganciclovir war ein Anstieg von CMindest. Dies ist jedoch unwahrscheinlich, dass klinische Bedeutung haben, Daher wird eine Dosisanpassung erforderlich.

Durch den Vergleich Konzentrationen von Cyclosporin Vordosis Daten Im Anschluss daran, Ganciclovir, dass die Pharmakokinetik von Ciclosporin verändert, dort erhalten. Dennoch, nach der Einleitung von Ganciclovir eine leichte Erhöhung der maximalen Serumkreatinin.

Ernennung von Ganciclovir gleichzeitig mit anderen Medikamenten, Bereitstellen myelosuppressive Wirkung oder stören die Funktion der Nieren (zB, Dapson, Pentamidin, Flucytosin, vynkrystynom, vynblastynom, Adriamycin, Amphotericin B, Nukleosid-Analoga und Hydroxyharnstoff), können ihre toxischen Wirkungen verstärken. Daher können diese Arzneimittel in Kombination mit Ganciclovir nur verwendet werden,, wenn der mögliche Nutzen überwiegt die möglichen Risiken.

 

AGB Lieferung von Apotheken

Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.

 

Bedingungen und Konditionen

Liste B. Das Medikament sollte nicht in die Hände von Kindern bei oder über 30 ° C gelagert werden. Haltbarkeit - 3 Jahr. Das Medikament sollte nicht über das Verfallsdatum verwendet werden, auf der Verpackung.

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