Eigenschaften der Vaginalabstrichen während anovulatorischen (einzelphase) Menstruationszyklus

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Anovulatory, oder alyutealny, Menstruationszyklus (ohne Ovulation und die Bildung des Corpus luteum) möglicherweise nicht klinisch unterscheiden von normalen, außer, mit Verkürzung oder Verlängerung des Zyklus fortfahren, sowie die Ab- oder Zunahme der Blutverlust. Meist anovulatorischen Zyklen in der Zeit der Menstruation auftreten, während der Wechseljahre und während der Stillzeit (in 50 % stillende Mütter). Manchmal anovulatorischen Zyklen wechseln sich mit ovulyator- Regierungs.

Anovulatorischen Zyklen kann aufgrund einer Verletzung der Verordnung gipotalamogipofizarnoy oder Eierstockversagen. In Fällen, in zentralen Ursprungs markiert anovulatorischen Zyklen unzureichende Blutzufuhr zu Lutropin (Hypophysenvorderlappen Luteinisierendes Hormon), wenn Ovarialinsuffizienz (Granulosazellen sind nicht in der Lage, auf die Stimulation reagieren Lutropin) Lutropin Spiegel im Blut hoch. Produktion von Östrogen bei anovulatorischen Zyklen kann entweder niedrig sein, und Hoch, aber in beiden Fällen ist es monoton, ohne Spitzen, Charakteristik des normalen Menstruationszyklus.

Hyperestrogenia Typ

Es wird durch eine hohe Proliferation des Vaginalepithels in der zweiten Hälfte des Zyklus gekennzeichnet (P-4, II-5). Der Index reicht von reif 0/40/60 bis 0/0/100, ЭI und KI - aus 50 bis 100 %. Diese Indikatoren sind für eine lange Zeit gelagert und scharf für 1-2 Tage vor der Menstruation reduziert.

In Abwesenheit der lutealen (Progesteron) Stimulation (wie der Gelbkörper nicht funktioniert) Abstrich einen hellen Hintergrund, klar, die Lage des Zelltrennungs. Anovulatorischen Zyklen auftreten hyperestrogenia Art von Unfruchtbarkeit, Hormon-produzierenden Tumoren der Eierstöcke, dysfunktionalen Uterusblutungen.

Gipoestrogeniya Typ

Es verfügt über eine geringe Verbreitung des vaginalen Epithels und niedrigen Raten kariopiknoticheskogo und Eosinophilen-Indizes den ganzen Zyklus. Peak-Indizes, in der Mitte des normalen Menstruationszyklus beobachtet, der Regel nicht vorhanden.

Der starke Rückgang der Östrogen-Produktion wird durch die Entstehung von Abstrichen die Parabasalzellen begleitet, wie in der Atrophie (A-1, A-2 oder A-3), Das ist nicht der normale Fortpflanzungszeit. Manchmal Zyklusmitte Anzahl der oberflächlichen Zellen erhöht werden, um 50 %, Ist oben 0/50/50, und CI und EI - 20-30 %, aber die maximale Anzahl dieser Indikatoren wird nie das Niveau des ovulatorischen Gipfel zu erreichen.

Wie bei Typ hyperestrogenia, luteal Umwandlung, typisch für ovulatorischen Menstruationszyklen, Nein. Vor dem Einsetzen der Menstruation Abnahme der Indizes wächst.

Anovulatorischen Zyklen gipoestrogeniya mit Eierstockunterfunktion festgestellt, Unfruchtbarkeit, gipomenstrual- Mr. Syndrom, Infantilismus, verschiedenen neuroendokrinen Syndrome, akuten und chronischen Infektionen, Beriberi und anderen pathologischen Prozessen.

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