Die Kriterien zur Beurteilung des Zustandes der Vagina
Bewertung des Ausmaßes der Proliferation des Vaginalepithels
Der erste Grad der Verbreitung (N-1)
In Abstrichen durch Zwischenzellen dominiert (bis 90 %), können Zelloberfläche erkennen (bis 10%) mit großen Kernen und basophilen Zytoplasma, und eine kleine Menge von weißen Blutkörperchen. Tupfer dieser Art in den ersten Tagen eines normalen Menstruationszyklus auftreten.
Der zweite Grad der Verbreitung (P-2)
Tupfer dieser Art können in der frühen Follikelphase des normalen Menstruationszyklus beobachtet werden.
Der dritte Grad der Verbreitung (P-3)
Der dritte Grad der Verbreitung (P-3) typisch für die durchschnittliche Follikelphase des normalen Zyklus.
Der vierte Grad der Verbreitung (P-4)
Tupfer dieser Art oft charakteristisch für die Zeit des Eisprungs, kann aber auch in der Zeit der auftreten 11 bis zum 14. Tag eines normalen Menstruationszyklus (späten Follikelphase).
Fünfte Grad der Verbreitung (II-5)
Die Ausstriche sind nur oberflächliche Zellen der Größe mit klaren Konturen gefunden, die separat angeordnet sind. EI variiert von 70 bis 100%, KI -von 80 bis 100%. Tupfer dieser Art unter normalen Menstruationszyklus nicht erfüllt. Ihr Aussehen zeigt übermäßige Östrogenstimulation. Sie in Zeiten der Verzögerung der Menstruation bei Patienten treten häufig, Leiden von dysfunktionalen Uterusblutungen, sowie in hormon Ovarialtumore.
Beurteilung der lutealen (Progesteron) Stimulation des Vaginalepithels
Erster Abschluss Gelbkörperstimulation (L-1)
Ausstriche von Typ A-1 sind charakteristisch für die frühen Lutealphase. Abstriche trüb, verdunkeln. Die Kanten des flachen Oberfläche von Zellen als ein Ergebnis des Einflusses von Progesteron Torsion. Nach und nach die Anzahl der Oberflächenzellen verringert, und Zwischen - erhöht. EI und CI 60-50 zu ponyzhayutsya %.
Zweiter Abschluss Gelbkörperstimulation (L-2)
Im normalen Menstruationszyklus Hübe des Typs A-2 sind in der Mitte der lutealen Phase beobachtet. Die Anzahl der Zwischenzellen weiter zu erhöhen, und Oberfläche - reduziert. Gefärbte Zellen vorwiegend basophile Ton, was zu einer signifikanten Reduktion der EI- und CI. Die Zellen werden in kleinen Gruppen und Gruppen angeordnet.
Dritten Grades Gelbkörperstimulation (L-3)
In Abstrichen gefunden Schichten von kleinen Zwischenzellen ohne genaue Konturen, manchmal eine erhebliche Menge an weißen Blutzellen. Hintergrund dunkel-Abstrich. Tupfer dieser Art zeigen eine massive Schuppung von Epithelzellen der Vagina und in der Zeit vom beobachtet 24 bis zum 28. Tag des normalen Menstruationszyklus (späten Lutealphase).
In der normalen Menstruationszyklus können Striche entzündlichen und zytolytische Typen auftreten, deren Auslegung ist oft schwierig.
Abstriche Entzündungstyp gekennzeichnet durch die Gegenwart von Epithelzellen aus verschiedenen Schichten der Vaginalschleimhaut aufgrund der Verletzung der seine Integrität im Entzündungsprozess, und eine große Anzahl von Leukozyten, über die gesamte Sichtfeld des Mikroskops. Bakteryalnaya Flora kokkovaya. Identifizieren Sie die Hormone in dieser Art von Abstrich ist nicht möglich.
Vor dem Hintergrund der Schutt von den Fetzen von Zytoplasma und separat liegende nackte Kerne aufgeschlossenen Zellen ergab eine große Anzahl von Stäben Dederleyna, Beitrag zur Schmelz (Zytolyse) Zwischenzellen; oberflächlich und Parabasalzellen nicht auf Zytolyse zogen. Pap-Abstriche von der Art Spiel in der Lutealphase des Menstruationszyklus, mit mäßiger Sättigung Hormon. Für eine quantitative Analyse eines Antibiotikums ist notwendig, bevor, inhibiert das Wachstum von Stöcken Dederleyna. Zytolyse verschwindet innerhalb von 10-15 Tagen, dann zählen die Anzahl der Zellen in einem Abstrich.
Beurteilung des Grades der Atrophie des Vaginalepithels
Normalerweise in den Leben der Frauen im gebärfähigen Alter Zellen, gekennzeichnet durch eine Atrophie des Vaginalepithels, mit Ausnahme der Zeit der postpartalen Amenorrhoe, nicht gefunden. Der Grad der Atrophie, die durch die Anzahl der Zellen, die aus den tieferen Schichten des Epithels bestimmt.
Der erste Grad der vaginale Atrophie (A-1)
In Ausstrichen nachgewiesen hauptsächlich in den Zwischenzelloberfläche und dem individuellen 10 % parabasalen. Diese Schlaganfälle in den ersten Jahren nach der Menopause und sekundäre Amenorrhoe treten häufig. Wegen der Anwesenheit von allen Arten von Epithelzellen sie Mischtyp-Striche genannt.
Der zweite Grad der vaginale Atrophie (A-2)
Der zweite Grad der Atrophie (A-2) gekennzeichnet durch ein Vorherrschen von Parabasalzellen in Abstrichen, und das Fehlen von Oberflächen. Die Anzahl der Zwischenzellen im Bereich von 0 bis 50 %. Die Anzahl der Leukozyten kann unterschiedlich sein.
Der dritte Grad der vaginale Atrophie (A-3)
In Abstrichen gefunden ausschließlich Parabasalzellen und weißen Blutkörperchen von den unteren Schichten. Strokes auftreten, wenn diese Art der primäre Amenorrhoe, und viele Jahre nach der Menopause.
Beurteilung der androgenen Wirkungen am Vaginalepithel
Androgenen Wirkungen verursachen Veränderungen des vaginalen Epithels, ähnlich der dritten Grad der Atrophie (A-3), Reifung Index 100/0/0.
Abstriche androgene Typ selten, vor allem in der Hormon produzierenden Tumoren der Eierstöcke oder der Nebennieren, begleitet von schweren Vermännlichung des weiblichen Organismus.
Wenn milde androgene Wirkung von Abstrichen von Zwischenzellen dominiert, oberflächlich und parabasalen - in einer kleinen Menge oder gar keine (IS = 0-10 / 85 / 5-15). Die Zellen werden gefärbt hellblauen-grünen Farben, CI und EI oft nicht erkannt. Diese Art von Schmiereffekt bei Erkrankungen der Eierstöcke oder Nebennierendrüsen beobachtet, begleitet von einer Überproduktion von Androgenen (kongenitale adrenale Hyperplasie, Stein-Leventhal-Syndrom).