Tsiprolet
Aktivmaterial: Ciprofloxacin
Wenn ATH: J01MA02
CCF: Fluorchinolon-Antibiotikum
Wenn CSF: 06.17.02.01
Hersteller: DR. REDDY`S LABORATORIES LTD. (Indien)
DARREICHUNGSFORM, AUFBAU UND VERPACKUNG
Herstellung einer Infusionslösung in der Form eines transparenten, farblose oder leicht gelbliche Flüssigkeit.
1 ml | 1 fl. | |
Ciprofloxacin | 2 mg | 200 mg |
Hilfsstoffe: Kochsalz, Milchsäure, Dinatrium эdetat, Zitronensäuremonohydrat, Natriumhydroxid, Salzsäure, Wasser d / und.
100 ml – Flaschen (1) komplett mit Gürtel – packt Pappe.
Pharmakologische Wirkung
Ciprofloxacin ist antimikrobiell Wirkstoffgruppe der Fluorchinolone.
Der Wirkmechanismus schließt die Wirkung von Ciprofloxacin bei DNA-Gyrase (Topoisomerase) Bakterien, spielt eine wichtige Rolle bei der Reproduktion von Bakterien-DNA. Das Medikament hat eine schnelle bakterizide Wirkung gegen Mikroorganismen, Es ist in der Ruhephase, und Zucht.
Das Wirkungsspektrum von Ciprofloxacin umfasst die folgenden Gram(-) und g(+) Mikroorganismen:
E Coli, Shigella, Salmonellen, Citrobacter, Klebsiella, Enterobacter, Serratie, Hafnia, Edwardsiella, Proteus (indolpolozhitelnye und indolotritsatelnye) , Vorsehung, Moprganella, Yersinien, Vibrio, Aeromonas, Lesiomonas, Pasteur, Hämophilus, Campylobacter, Pseudomonas, Legionellen, Neisseria, Moraxella, Branham, Acinetobacter, Brucella, Staphylokokken, Sreptococcus agalactiae, Listerien, Corynebakterium, Chlamydien.
Ciprofloxacin ist wirksam gegen Bakterien, Herstellung von beta-Lactamase.
Empfindlichkeit variiert mit Ciprofloxacin: Gardnerella, Flavobakterium, Alcaligene, Streptococcus faecalis, Streptococcus pyogenes, Streptococcus-Pneumonie, Streptococcus viridans, Immunfluoreszenz, Mycobaсterium Tuberkulose, Mycobacterium
Meist beständig: Streptococcus faecium, Ureaplasma urealyticum, Nocardia Asteroiden. Mit wenigen Ausnahmen Anaerobier mäßig empfindlich (Peptococcus, Peptostreptokokken) oder resistent ( Bakteroide).
Ciprofloxacin hat keine Auswirkung auf Treponema pallidum und Pilze.
Resistenz gegen Ciprofloxacin wird langsam und allmählich entwickelt, kein Widerstand Plasmid.
Ciprofloxacin ist gegen Krankheitserreger aktiv, resistent, zB, ein Beta-Lactam-Antibiotika, Aminoglykoside, Tetracycline oder.
Pharmakokinetik
Nach intravenöser Injektion von Ciprofloxacin hohe Konzentration im Blutplasma (bis 4 ug / ml) erreicht durch 20-30 Minuten. Die Bindung an Plasmaproteine leicht (20-40%). Das Verteilungsvolumen – 2-3 l / kg.
Ciprofloxacin ist gut in den Organen und Geweben. Ca. 2 Stunden nach der oralen oder intravenösen Verabreichung, ist es in Geweben und Körperflüssigkeiten oft höhere Konzentrationen, als Serum. Ciprofloxacin wird im Wesentlichen unverändert in erster Linie durch die Nieren ausgeschieden. Plasmahalbwertszeit nach der Einnahme, und nach intravenöser Gabe 3 bis 5 Stunden.
Signifikante Mengen des Medikaments werden auch in der Galle und Kot angezeigten, so dass die einzige signifikante Nierenfunktionsstörung führt zu langsameren Elimination.
Zeugnis
Behandlung der unkomplizierten und komplizierten Infektionen, verursacht durch Infektion, empfindlich gegenüber der Arzneimittel:
- Infektionen der Atemwege. Bei ambulanter Behandlung von Pneumokokkenpneumonie Ciprofloxacin ist das Medikament der ersten Stufe, aber es wird mit einer Lungenentzündung gezeigt, beispielsweise durch Klebsiella verursacht, Enterobacteriaceae, Bakterien der Gattung Pseudomonas, Haemophilus influenzae, Bakterien der Gattung Branhamella, Legionellen, Staphylokokken;
- Infektionen des Mittelohrs und der Nasennebenhöhlen, Insbesondere, wenn sich die durch Gram-negative Bakterien verursacht werden,, einschließlich Bakterien der Gattung Pseudomonas, oder Staphylokokken;
- Augenentzündung;
- Infektionen des Harntrakts;
- Infektionen der Haut und Weichgewebe;
- Knochen- und Gelenkinfektionen;
- Becken-Infektion (einschließlich Adnexitis und Prostatitis); Tripper; GI-Infektionen;
- Infektion der Gallenblase und der Gallenwege;;
- Bauchfellentzündung;
- Sepsis.
Prävention und Behandlung von Infektionen bei Patienten mit eingeschränkter Immunität (zum Beispiel bei der Behandlung von Neutropenie und immunsuppressive);
Selektiven Dekontaminierung des Darms während der Behandlung Immunsuppressiva.
Dosierungsschema
In Ermangelung der spezifischen Vorschriften Verzehrsempfehlung der Arzt die folgenden Richtwerte:
Hinweise / Einmalige / Tagesdosis für Erwachsene
Unkomplizierte Infektionen des unteren und oberen Harnwege / 2 x 100 mg
Komplizierte Harnwegsinfektionen (abhängig von der Schwere) / 2 x 200 mg
Atemwegsinfektionen / 2 x 200-400 mg
Andere Infektionen / 2 x 200-400 mg
Akute Tripper und akuten unkomplizierten Zystitis bei Frauen mit einer Einzeldosis behandelt werden 200 mg (intravenös).
Mit Infektionen der Harnwege, auch in akuten unkomplizierten gonoree, Ciprofloxacin kann intravenös verabreicht werden, bei einer Dosis von 100 mg 2 einmal am Tag.
Infektionen der Atemwege, je nach Schweregrad und begründend Agent von Ciprofloxacin wird in einer Dosis injiziert 200-400 mg 2 einmal am Tag, andere Infektionen – auf 200-400 mg 2 einmal am Tag. Wie die Verbesserung des Patienten auf die Aufnahme des Medikaments im Inneren übertragen wird.
Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion:
Bei einer Kreatinin-Clearance von weniger als 20 ml / min ( oder Serum-Kreatinin oben 3 mg / 100 ml) ernannt: 2 Mal am Tag oder die Hälfte der Standarddosis 1 einmal täglich volle Standarddosis.
Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion:
Eine Dosisanpassung ist nicht erforderlich.
Krank, sind Peritonealdialyse :
Wenn Peritonitis Ciprofloxacin ausgestattete Interieur 0,5 g 4 zweimal täglich oder das Arzneimittel in Form einer Infusionslösung in einer Dosis von zugesetztem 0,05 g 4 zweimal täglich 1 l Dialyse intraperitonealyno.
Dauer der Nutzung:
Die Dauer der Behandlung hängt von der Schwere der Erkrankung,, der klinische Verlauf und die Ergebnisse der bakteriologischen Untersuchungen.
Wurden in zwei Darreichungsformen tsiprolet können Sie die Behandlung von schweren Infektionen und intravenöse starten weiterhin den Mund.
Empfohlen, die Behandlung für mindestens weiter 3 Tage nach der Normalisierung der Temperatur oder das Verschwinden der klinischen Symptome. Die Dauer der Behandlung im akuten unkomplizierten Gonoree und Blasenentzündung ist 1 Tag. Mit Infektionen der Nieren, Harnwege und Bauch – bis 7 Tage. Wenn Osteomyelitis Behandlung kann bis zu sein, 2 Monate. Bei anderen Infektionen Behandlung – 7-14 Tage. Bei Patienten mit eingeschränkter Immunität Behandlung wird während der gesamten Dauer der Neutropenie durchgeführt.
Art der Anwendung:
Infusion Dauer beträgt 30 min-Dosis 200 mg 60 min-Dosis 400 mg. Lösung des Medikaments kann unverdünnt oder nach dem Hinzufügen von anderen Infusionslösungen verabreicht werden.
Die Lösung enthält ciprofloxacin 0,9% Natriumchlorid und ist kompatibel mit den folgenden Infusionslösungen: 0,9% Kochsalz, Glöckner, und Ringer-Laktatnam Lösung Hartmann, 5% und 10% Lösungen von Glukose, 10% Fructoselösung, und 5% Glucose-Lösung, enthält 0,225% oder 0,45% Kochsalz.
Nebeneffekt
Ciprofloxacin ist gut verträglich. Bei der Behandlung mit Ciprofloxacin kann folgende auftreten, in der Regel reversibel, Nebenwirkungen:
Herz-Kreislauf-System: In sehr seltenen Fällen – Tachykardie, Hitzewallungen, Migräne, Ohnmachtsanfälle.
Auf dem Teil des Verdauungstraktes und der Leber: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verdauungsstörungen, Bauchschmerzen, Flatulenz, Anorexie.
Aus dem Nervensystem und Psyche: Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Erregung, Tremor; In sehr seltenen Fällen: periphere sensorische Störungen, Schwitzen, unsicherer Gang, Krampfanfälle, Angst und Verwirrung, Alpträume, Depression, Halluzinationen, Störungen der Geschmack und Geruch, Sehstörungen (Doppeltsehen, chromatopsia), Rauschen in den Ohren, Temporäre Hörminderung vor allem auf die hohen Töne. Im Falle dieser Reaktionen sollte sofort anhalten das Medikament und benachrichtigen Sie Ihren Arzt.
Von hämatopoetischen Systems: eozinofilija, Leukopenie, Thrombozytopenie, selten – Leukozytose, Thrombozytose, gemoliticheskaya Anämie.
Allergische und immunpathologische Reaktionen: Hautausschläge, Juckreiz, Arzneimittelfieber, und die Lichtempfindlichkeit; selten – Angioödem, Bronchospasmus, artralgii; selten – anaphylaktischer Schock, mialgii, Stevens-Johnson-Syndrom, Lyell-Syndrom, interstitielle Nephritis, Hepatitis.
Lokale Reaktionen: Venenentzündung
Bewegungsapparat: Es gibt wenige Berichte, dass die Anwendung von Ciprofloxacin begleitet Schultersehnenriss, Hände und Achillessehne, eine Operation erforderlich. Wenn die Beschwerden Behandlung sollte abgebrochen werden. Auswirkungen auf Laborparameter: insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion kann ein vorübergehender Anstieg in der Höhe der Transaminasen und der alkalischen Phosphatase erleben, Neben cholestatische Gelbsucht: eine vorübergehende Erhöhung in der Konzentration von Harnstoff, Kreatinin und Serum-Bilirubin, giperglikemiâ.
Gegenanzeigen
- Überempfindlichkeit gegen Ciprofloxacin und anderen Chinolon Drogen
- Schwangerschaft
- Stillzeit
- Kindheit und Jugend.
Schwangerschaft und Stillzeit
Das Medikament ist kontraindiziert.
Vorsichts
Nicht dokumentiert.
Überdosis
Diese sind nicht dargestellt.
Drug Interactions
Bei gleichzeitiger Anwendung von Ciprofloxacin und Theophyllin sollte die Konzentration von Theophyllin im Blutplasma zu überwachen und die Dosis anpassen, tk. Möglicherweise gibt es eine unerwünschte Erhöhung der Konzentration von Theophyllin im Serum und die Entwicklung von Nebenwirkungen.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Ciprofloxacin und Cyclosporin, in einigen Fällen auch eine Erhöhung der Serum-Kreatinin-Konzentration, also solche Patienten erfordert häufige (2 mals wöchentlich) Die Kontrolle über diese Anzeige.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Ciprofloxacin und Warfarin kann die Wirkung von Warfarin erhöhen.
Tierstudien haben gezeigt, dass sehr hohe Dosen bestimmter Chinolone und nicht-steroidale entzündungshemmende Mittel (aber nicht Acetylsalicylsäure) kann Anfällen führen. Bei Patienten mit einem solchen Arzneimittel-Wechselwirkungen beobachtet wurden,.
Ciprofloxacin kann in Kombination mit Ceftazidim Azlocillin und Infektionen verwendet werden, durch Pseudomonas verursacht, mit Mezlocillin, Azlocillin und andere wirksame Betalaktamantibiotika – wenn Streptokokkeninfektionen; mit izoksazoilpenitsillinami, Vancomycin – Wenn Staphylococceninfektionen, Metronidazol, klindamiцinom – unter anaeroben Infektionen.
Bedingungen und Konditionen
Trocknen Sie den dunklen Ort bei einer Temperatur von 25oC.
Nicht einfrieren.
Haltbarkeit – auf dem Etikett angegeben.