Tsiprinol

Aktivmaterial: Ciprofloxacin
Wenn ATH: J01MA02
CCF: Fluorchinolon-Antibiotikum
ICD-10-Codes (Zeugnis): A40, A41, A54, H66, J01, J02, J03, J04, J15, J20, J31, J32, J35.0, J37, J42, K05, K12, K65.0, K81.0, K81.1, K83.0, L01, L02, L03, L08.0, M00, M86, N10, N11, N30, N34, N41, N70, N71, N72, N73.0, O08.0, Z29.2
Wenn CSF: 06.17.02.01
Hersteller: KRKA d.d. (Slowenien)

Pharmazeutische form, Zusammensetzung und Verpackung

Tabletten, Film Weiß, Runde, Lentikular-, mit abgeschrägten Kanten und einer Kerbe auf einer Seite.

1 Tab.
Ciprofloxacin (in Form von Hydrochlorid-Monohydrat)250 mg

Hilfsstoffe: Natriumcarboxymethylstärke, Hochdisperses Siliciumdioxid, Croscarmellose-Natrium, Magnesiumstearat, Povidon, mikrokristalline Cellulose, Propylenglykol, Talk, Titanium Dioxid (E171).

Die Zusammensetzung des Beschichtungsfilms: gipromelloza, Propylenglykol, Talk, Titanium Dioxid.

10 PC. – Blasen (1) – packt Pappe.

Tabletten, Film Weiß, Oval, Lentikular-, mit einer Kerbe auf einer Seite.

1 Tab.
Ciprofloxacin (in Form von Hydrochlorid-Monohydrat)500 mg

Hilfsstoffe: Natriumcarboxymethylstärke, Hochdisperses Siliciumdioxid, Croscarmellose-Natrium, Magnesiumstearat, Povidon, mikrokristalline Cellulose.

Die Zusammensetzung des Beschichtungsfilms: gipromelloza, Propylenglykol, Talk, Titanium Dioxid.

10 PC. – Blasen (1) – packt Pappe.

Tabletten, beschichteten weiße oder nahezu weiße, Oval, mit einer Kerbe auf beiden Seiten.

1 Tab.
Ciprofloxacin (in Form von Hydrochlorid-Monohydrat)750 mg

Hilfsstoffe: mikrokristalline Cellulose, Natriumstärkeglycolat, Povidon, Natriumcarboxymethylcellulose, kolloidales Siliciumdioxid, Magnesiumstearat, hydroxypropyl (gipromelloza), Propylenglykol, Talk, Titanium Dioxid (E171).

10 PC. – Blasen (1) – packt Pappe.
10 PC. – Blasen (2) – packt Pappe.

Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung als klare, farblos oder leicht grünlich-gelbe Lösung, ohne mechanische Verunreinigungen.

1 ml1 Ampere.
Ciprofloxacin (in Form von Lactat)10 mg100 mg

Hilfsstoffe: Milchsäure, Salzsäure, Dinatrium эdetat, Wasser d / und.

10 ml – Ampulle (5) – Packungen Valium planimetrische (1) – packt Pappe.

Herstellung einer Infusionslösung klar, gelblich-grünlich.

1 ml1 fl.
Ciprofloxacin (in Form von Lactat)2 mg100 mg

Hilfsstoffe: Natriumlactat, Kochsalz, Salzsäure, Wasser d / und.

50 ml – Flaschen (1) – packt Pappe.

Herstellung einer Infusionslösung klar, gelblich-grünlich.

1 ml1 fl.
Ciprofloxacin (in Form von Lactat)2 mg200 mg

Hilfsstoffe: Natriumlactat, Kochsalz, Salzsäure, Wasser d / und.

100 ml – Flaschen (1) – packt Pappe.

Herstellung einer Infusionslösung klar, gelblich-grünlich.

1 ml1 fl.
Ciprofloxacin (in Form von Lactat)2 mg400 mg

Hilfsstoffe: Natriumlactat, Kochsalz, Salzsäure, Wasser d / und.

200 ml – Flaschen (1) – packt Pappe.

 

Pharmakologische Wirkung

Antimikrobielle Breitspektrum Fluorchinolon. Wirksame bakterizide. Es hemmt das Enzym DNA-Gyrase Bakterien, wobei die gebrochenen DNA-Replikation und die Synthese von Zellproteinen von Bakterien. Ciprofloxacin Auswirkungen auf die Zucht von Mikroorganismen, und die Mikroorganismen, Es ist in der Ruhephase.

Zubereitung gegen gramnegative Bakterien aktiv: Escherichia coli, Salmonella spp., Shigella spp., Citrobacter spp., Klebsiella spp., Enterobacter spp., Proteus ist wunderbar, Proteus vulgaris, Serratia welk, Hafnia alvei, Edwardsiella pm, Providencia spp., Morganella morganii, Vibrio spp., Yersinia spp., Hämophilus spp., Pseudomonas aeruginosa, Moraxella catarrhalis, Aeromonas spp., Pasteurella multocida, Plesiomonas shigelloides, Campylobacter jejuni, Neisseria spp.; intrazelluläre Mikroorganismen: Legionella pneumophila, Brucella spp., Chlamydia trachomatis, Listeria monocytogenes, Mycobacterium tuberculosis, Mycobacterium kansasii, Mycobacterium avium-intra; Gram-positive Bakterien: Streptococcus spp. (incl. Streptococcus pyogenes, Streptococcus agalactiae), Staphylococcus spp. (incl. Staphylococcus aureus, Staphylococcus haemolyticus, Staphylococcus Mann, Staphylococcus saprophyticus). Die meisten Staphylokokken, Methicillin-resistente, resistent gegen Ciprofloxacin und.

C Drogen mäßig empfindlich Streptococcus pneumoniae, Enterococcus faecalis.

C Drogen beständig Corynebacterium spp., Bacteroides fragilis, Pseudomonas cepacia, Pseudomonas maltophila, Ureaplasma urealyticum, Clostridium difficile, Nocardia Asteroiden.

Wirkung des Medikaments gegen Treponema pallidum under.

Beim Empfang tsiprinol® es gibt keine parallel zu der Entwicklung von Resistenz gegen andere Antibiotika, Es nicht zu der Gruppe der Gyrasehemmer gehören, Es wird damit eine hocheffiziente gegen Bakterien, die resistent gegen Aminoglykoside sind, Penicilline, Cephalosporine, Tetracyclin.

 

Pharmakokinetik

Absorption

Nach oraler Gabe von Ciprofloxacin schnell aus dem Verdauungstrakt resorbiert. Essen verlangsamt Absorption, aber keine Wirkung auf den Cmax und die Bioverfügbarkeit von. Bioverfügbarkeit variiert von 50% bis 85%. Cmax im Serum von gesunden Freiwilligen nach oraler Verabreichung des Arzneimittels in einer Dosis 250 mg, 500 mg, 750 mg 1000 mg erreicht durch 1-1.5 h und 0.76 mg / ml, 1.6 mg / ml, 2.5 mg / ml 3.4 mg / ml.

Distribution

Ciprofloxacin ist in den Geweben und Körperflüssigkeiten verteilt, während hohe Konzentrationen werden in der Galle fest, Licht, Niere, Leber, Gallenblase, Gebärmutter, Sperma, Prostatagewebe, mindalinakh, Endometrium, Eileiter und Eierstöcke. Die Konzentration von Ciprofloxacin in den oben Geweben, als Serum. Ciprofloxacin ist auch gut in den Augenflüssigkeiten, Knochen, Bronchialsekret, Speichel, Haut, Muskel, pleural, Bauchfell und Lymphe. Die cerebrospinale Flüssigkeit dringt in einer kleinen Menge, die Konzentration von Ciprofloxacin in nicht entzündeten Meningen 6-10% von der im Serum, wenn entzündet – 14-37%. Die Konzentration von Ciprofloxacin in Neutrophilen in 2-7 mal höher, als Serum.

vD ist 2-3.5 l / kg.

Die Plasmaproteinbindung – 30%.

Es durchdringt die Plazentaschranke.

Metabolismus und Ausscheidung

Biotransformation in der Leber (15-30%) mit der Bildung von inaktiven Metaboliten (diétilciprofloksacin, sulphociprofloxacin, oksiciprofloksacin, Formylciprofloxacin). Schreiben Sie in erster Linie mit Urin (50-70%); 15-30% – mit Kot. T1/2 ist 3-5 Nein.

Pharmakokinetik in speziellen klinischen Situationen

Bei chronischem Nierenversagen T1/2 erhöht, um 12 Nein.

 

Zeugnis

Infectious-entzündlichen Erkrankungen, durch anfällig für Malaria-Infektionen verursacht, einschließlich:

- Atemwegsinfektionen;

- Ein Ohr-Infektion, Nase und Rachen;

- Infektionen der Nieren und Harnwege;

- Genitalinfektionen (Tripper, Prostatitis, adneksïtı, Wochenbettinfektion);

- Infektionen des Verdauungssystems (incl. Mund, Zähne, Rachen), Gallenblase und der Gallenwege;

- Infektionen der Haut, Schleimhautgewebe und weich;

- Infektion des Bewegungsapparates;

- Sepsis;

- Peritonitis;

- Prävention und Behandlung von Infektionen bei Patienten mit eingeschränkter Immunität (während der Therapie mit Immunsuppressiva).

 

Dosierungsschema

Der Modus individuell einstellbar, abhängig von der Lage und der Schwere der Infektionen, Zustand des Körpers,, Alter, Körpergewicht, Nierenpatienten.

Beim unkomplizierte Nieren und Harnwege das Medikament für die vorgeschriebene 250 mg 2 Zeiten / Tag, beim Kompliziert – auf 500-750 mg 2 Zeiten / Tag.

Beim Erkrankungen der unteren Atemwege – auf 250 mg 2 Zeiten / Tag, in schweren Fällen – auf 500-750 mg 2 Zeiten / Tag.

Beim Tripper das Medikament wird verschrieben, eine Einzeldosis 250-500 mg.

Beim Dünndarmentzündung, schwere Kolitis, gynäkologische Infektionen, Prostatitis, osteomielite – auf 500-750 mg 2 Zeiten / Tag.

Bis Durchfall – auf 250 mg 2 Zeiten / Tag.

Bis Prävention von postoperativen Wundinfektionen – auf 500-750 mg pro Tag.

Die Dauer der Behandlung hängt von der Schwere der Erkrankung,.

Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion Einzeldosis für die orale Verabreichung ist die Hälfte der durchschnittlichen Tagesdosen.

Beim chronischer Niereninsuffizienz das Medikament nach einer Kreatinin-Clearance verschrieben.

Kreatinin-Clearance (ml / min)Dosis
>50normale Dosierung
30-50250-500 mg 1 einmal 12 Nein
5-29250-500 mg 1 einmal 18 Nein

Patienten, auf Hämodialyse oder Peritonealdialyse, Drogenvorgeschriebene Dosis nach der Dialyse 250-500 mg 1 einmal 24 Nein.

Tabletten sollte auf leeren Magen eingenommen werden, viel zu trinken.

Vielleicht in / mit der Einführung des Arzneimittels. Dosis Tsiprinola® Bestimmt in Abhängigkeit von der Schwere der Erkrankung,, Art der Infektion, Zustand des Körpers,, Alter, Körpergewicht, Nierenpatienten.

Die durchschnittliche empfohlene Einzeldosis – 200 mg (beim schwere Infektionen – 400 mg), Vielfalt der Einführung – 2 Zeiten / Tag; Behandlungsdauer – 1-2 der Woche, notfalls – länger haltbar.

Das Medikament kann in / jet verabreicht werden, aber bevorzugter in / Tropf 30 m (200 mg) und 60 m (400 mg).

Beim akute Gonorrhoe einmal eingeführt 100 mg.

Bis Prävention von postoperativen Infektionen – für 30-60 Minuten vor der Operation / injiziert 200-400 mg tsiprinol®.

 

Nebeneffekt

Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, psevdomembranoznыy ulcerosa, Flatulenz, verminderter Appetit, cholestatischer Ikterus (insbesondere bei Patienten mit einer Lebererkrankung), Hepatitis, gepatonekroz, Erhöhung der Lebertransaminasen, Alkalische Phosphatase, LDH, Bilirubin.

Von der zentralen und peripheren Nervensystems: Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Angst, Tremor, intrakranielle Hypertension, Peripherie paralgeziya, Schlaflosigkeit, Alpträume, Verwirrung, Depression, Halluzinationen und andere Symptome der psychotische Reaktionen (gelegentlich schreitet zum Zustand, , in dem der Patient selbst schaden), Ohnmachtsanfälle, Migräne, Thrombose der Hirnarterien.

Von den Sinnen: Störungen der Geschmack und Geruch, Sehbehinderung (Doppeltsehen, Farbwechsel), Rauschen in den Ohren, Schwerhörigkeit.

Herz-Kreislauf-System: Tachykardie, Herzrhythmusstörungen, Unterdruck, Gezeiten (an / in der Einleitung).

Von hämatopoetischen Systems: eozinofilija, Leukopenie, Thrombozytopenie, Neutropenie; an / in der Einführung ist es auch möglich granulozitopenia, Anämie, Thrombozytose, gemoliticheskaya Anämie.

Auf dem Teil des Bewegungsapparates: selten – Arthritis, Sehnenentzündung, Sehnenruptur; Arthralgie, Muskelschmerzen (an / in der Einleitung).

Von der Harnwege: kristallurija, interstitielle Nephritis, Glomerulonephritis, dizurija, Polyurie, Albuminurie, Hämaturie, erhöhen in Harnstoff, Kreatinin; Harnverhalt, azotvydelitelnoy Rückgang der Nierenfunktion.

Allergische Reaktionen: Jucken, Nesselsucht, Angioödem, Stevens-Johnson-Syndrom, Arthralgie; Vaskulitis, uzlovataya эritema, exsudative Erythema multiforme, Lyell-Syndrom (an / in der Einleitung).

Nebenwirkungen, mit chemotherapeutischen Aktion zugeordnet: Candidiasis.

Andere: allgemeine Schwäche, Lichtempfindlichkeit; vermehrtes Schwitzen, giperglikemiâ (an / in der Einleitung).

Lokale Reaktionen: an / in der Einleitung – Schmerzen und Brennen, Venenentzündung.

 

Gegenanzeigen

- Psevdomembranoznыy ulcerosa (für / in der);

- Mangel an Glucose-6-fosfatdegidrogenazы (für / in der);

- Schwangerschaft;

- Stillzeit (Stillen);

- Kindheit und Jugend bis 18 Jahre;

- Überempfindlichkeit gegen Ciprofloxacin und andere Medikamente der Fluoroquinolones Gruppe.

FROM Vorsicht verschreiben das Medikament für zerebrovaskuläre, zerebrovaskulären Störungen, Geisteskrankheit, Epilepsie, Anfälle, Nieren- oder Leberversagen, älteren Patienten.

 

Schwangerschaft und Stillzeit

Das Medikament wird während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert (Stillen).

 

Vorsichts

Bei der Entwicklung, während oder nach der Behandlung mit Ciprofloxacin schwerer und anhaltender Diarrhö sollte die Diagnose der Pseudomembrankolik ausschließen, die eine sofortige Absetzen des Medikaments, und eine geeignete Behandlung erfordert.

Wenn Sie Schmerzen in den Sehnen oder den ersten Anzeichen einer Sehnenscheidenentzündung Behandlung erfahren sollte aufgrund der Tatsache, abgesetzt werden, Während der Behandlung mit Fluorchinolonen beschriebenen Einzelfällen von Entzündungen und sogar Sehnenruptur.

Während der Behandlung, um die Entwicklung Kristallurie vermeiden ist inakzeptabel die empfohlene tägliche Dosis. Die Patienten sollten ausreichend Flüssigkeit zu empfangen, um normale Urinausscheidung und Urinsäure Reaktion aufrechtzuerhalten.

Wegen möglicher Lichtempfindlichkeit während der Behandlung tsiprinol® Direkte Sonneneinstrahlung zu vermeiden,.

Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen fahren

Bei der Anwendung des Arzneimittels sollte aus Tätigkeiten potenziell gefährliche Tätigkeiten zu unterlassen, erfordern hohe Konzentration und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen.

 

Überdosis

Behandlung: spetsificheskiy Gegenmittel unbekannt. Angezeigte Magenspülung, Überwachung des Patienten, falls erforderlich, symptomatische Therapie. Es ist notwendig, eine ausreichende Strömung von Flüssigkeit in den Körper bereitzustellen. Hämodialyse oder Peritonealdialyse kann eine geringe Menge von Ciprofloxacin ableiten (Weniger 10%).

 

Drug Interactions

In einer Anwendung tsiprinol® ddI Absorption von Ciprofloxacin ist aufgrund der Bildung von Komplexen mit Ciprofloxacin Didanosin Salze von Magnesium und Aluminium enthalten reduzierte.

Aufgrund der verringerten Aktivität des mikrosomalen Oxidationsprozessen in Hepatozyten Ciprofloxacin steigert die Konzentration und erhöht die Halbwertszeit von Theophyllin und andere Xanthine.

Bei gleichzeitiger Anwendung von Ciprofloxacin und orale blutzuckersenkende Medikamente, Antikoagulantien gibt es eine Abnahme der Prothrombin-Index.

Bei gleichzeitiger Anwendung von Ciprofloxacin und NSAIDs (außer Acetylsalicylsäure) erhöht das Risiko für Anfälle.

Gleichzeitige Behandlung mit Antazida, sowie Präparate, Aluminiumionen enthält,, Zink, Eisen und Magnesium, kann die Absorption von Ciprofloxacin vermindern, so das Intervall zwischen der Verabreichung dieser Medikamente muss mindestens 4 Nein.

Bei gleichzeitiger Anwendung von Ciprofloxacin und Cyclosporin-Nephrotoxizität verstärkt letzten.

Metoclopramid beschleunigt die Resorption von Ciprofloxacin, die die Zeit bis zu ihrer maximalen Konzentration im Plasma zu erreichen vermindert.

Die gleichzeitige Gabe von urikosurischen Drogen führt zu langsameren Elimination (bis 50%) und erhöhen die Plasmakonzentration von Ciprofloxacin.

In Kombination mit anderen antimikrobiellen Mitteln (Beta-Lactam-Antibiotika, aminoglikozidy, klindamiцin, Metronidazol) in der Regel beobachtet Synergie. Tsiprinol® Es kann in Kombination mit Ceftazidim und Azlocillin Infektionen verwendet werden, вызванных Pseudomonas spp.; mit Mezlocillin, Azlocillin und andere Beta-Lactam-Antibiotika – wenn Streptokokkeninfektionen; mit izoksazolpenitsillinami und Vancomycin – Wenn Staphylococceninfektionen; Metronidazol und Clindamycin – unter anaeroben Infektionen.

 

AGB Lieferung von Apotheken

Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.

 

Bedingungen und Konditionen

Das Medikament sollte weg vom Licht und der Feuchtigkeit gelagert werden, für Kinder unzugänglich bei Temperaturen über 25 ° C. Haltbarkeit – 5 Jahre.

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