TRITACE
Aktivmaterial: Ramipril
Wenn ATH: C09AA05
CCF: ACE-Hemmer
ICD-10-Codes (Zeugnis): I10, I21, I50.0, I61, I63, N03, N08.3
Wenn CSF: 01.04.01.03
Hersteller: SANOFI-AVENTIS Deutschland GmbH (Deutschland)
Pharmazeutische form, Zusammensetzung und Verpackung
Tabletten länglich, helle gelber Farbe mit einer trennenden Markierung auf beiden Seiten und graviert “2,5/Das stilisierte Bild der Buchstabe h” und “2,5/HMR” auf der anderen Seite.
1 Tab. | |
Ramipril | 2.5 mg |
Hilfsstoffe: gipromelloza, Quellstärke, mikrokristalline Cellulose, Natriumfumarat, Farbstoff Eisenoxidgelb.
14 PC. – Packungen Valium planimetrische (2) – packt Pappe.
Tabletten länglich, hellrosa Farbe, mit einer trennenden Markierung auf beiden Seiten und graviert “5/Das stilisierte Bild der Buchstabe h” und “5/HMR” auf der anderen Seite.
1 Tab. | |
Ramipril | 5 mg |
Hilfsstoffe: gipromelloza, Quellstärke, mikrokristalline Cellulose, Natriumfumarat, Eisenoxid-Rot-Farbstoff.
14 PC. – Packungen Valium planimetrische (2) – packt Pappe.
Pharmakologische Wirkung
Antihypertensiva, ACE-Hemmer. Ramiprilat, der aktive Metabolit ramiprila, ist ein lang wirkendes ACE-Hemmer. In Plasma und Geweben über dieses Enzym katalysiert die Übergangs-Angiotenzina ich Angiotenzin II (Aktive Sossoudossouerveshchee Zeug) und aktive Vazodilatatora Bradykinin splitting. Reduzierung der Bildung Angiotenzina II und Zunahme der Aktivität Bradikinina führt zur Gefäßerweiterung und trägt zur und Aktion Èndotelioprotektivnoe Cardioproteguoe Ramiprila.
Angiotensin II stimuliert die Freisetzung von Aldosteron, in diesem Zusammenhang senkt Ramipril Aldosteron-Sekretion.
Empfang Ramiprila führt zu signifikanten Verringerung von der CSO, in der Regel, ohne dass Änderungen im Niere Blutkreislauf und Geschwindigkeit Clubockova Filterung. Empfang Ramiprila drückt die Hölle wie liegend Stellung, und stehen ohne eine kompensatorische Zunahme der Herzfrequenz. Gipotenzivny Wirkung beginnt in 1-2 h nach Einnahme einer Einzeldosis der Drogen- und dauert 24 Nein. Die maximale antihypertensive Wirkung von Tritace® in der Regel entwickelt sich zu 3-4 Woche Eintritt Medikation und lange anhaltende. Plötzliches Absetzen des Medikaments führt nicht zu einem rasch und signifikant Anstieg der Hölle.
Anwendung der Droge reduziert die Mortalität (einschließlich plötzlicher Tod), das Risiko der Entwicklung von Herzinsuffizienz ausgedrückt, reduziert die Anzahl der Hospitalisierungen von Patienten mit klinischen Symptomen der chronischen Herzinsuffizienz nach akutem Myokardinfarkt.
Bei Patienten mit Diabetes und klinisch exprimierten Nediabetičeskoj reduziert Nephropathie Droge die Rate der Progression der Niereninsuffizienz, und die präklinischen Stadien der diabetischen Nephropathie, Nediabetičeskoj und Ramipril reduziert Albuminurie.
Das Medikament hat eine positive Wirkung auf Kohlenhydrat-Stoffwechsel und Lipid-Profil, Hypertrophie des Myokards und vaskuläre Wand ist stark ausgeprägt..
Pharmakokinetik
Absorption
Nach Einnahme von schnell aus dem Verdauungstrakt resorbiert (50-60%). Nahrung hat keinen Einfluss auf die Vollständigkeit der das Saugen, aber verlangsamt Resorption.
Cmax Ramiprila und Ramiprilata im Plasma erreicht 1 und 3 h jeweils.
Verteilung und Metabolismus
Als prolekarstvom, Ramipril wird intensiv Presistemnomu Metabolizmu unterzogen (vor allem in der Leber durch Hydrolyse), wodurch er den einzige aktiven Metabolit gebildet – Ramiprilat. Neben der Bildung von dieser aktiven Metaboliten, Wenn Glûkuronirovanii und Ramiprilata Ramiprila inaktive Metaboliten gebildet werden – Diketopiperazin Ramipril und Ramiprilat diketopiperazin. Ramiprilat über 6 Mal mehr hemmt aktiv das Enzym, als ramipril.
Verbindung von Ramiprila mit Blutplasma Proteine ist 73%, ramiprilata – 56%.
vD Ramiprila und Ramiprilata ist ca. 90 und l 500 l.
Nach der täglichen, im Laufe des Tages eine einzelne Dosis Dosis 5 mgCss im Plasma erreicht 4 Tag. Rückgang der Plasmakonzentration von Ramiprilata erfolgt in mehreren Stufen: die Phase des anfänglichen Verteilung und Ausscheidung mit T1/2 über ramiprilata 3 Nein, dann der Vertiefungsphase mit Periode T1/2 über ramiprilata 15 h und die letzte Phase mit einer sehr geringen Konzentration von Ramiprilata in Plasma und T1/2 über ramiprilata 4-5 Tage. Diese letzte Phase ist langsam Dissoziation vom Rezeptor-Ramiprilata ACE zugeordnet. Trotz der langen Endphase der einmalige Zulassung innerhalb 24 Stunden Ramiprila Dosis 2.5 mg oder mehr Css Ramiprilata Konzentration im Plasma beträgt etwa 4 Behandlungstagen.
Abzug
In Kursovom Droge T1/2 ist 13-17 Nein.
Die Einnahme von ca. 60% aktive Substanzen ausgeschieden im Urin und etwa 40% die Galle, mit weniger 2% unverändert ausgeschieden.
Pharmakokinetik in speziellen klinischen Situationen
In der menschlichen Niere-Ausscheidung ist Ramiprila und seinen Metaboliten verlangsamt im Verhältnis zu der Rückgang der Kreatinin-clearance (CC). Dies führt zu erhöhter Plasmaspiegel von Ramiprilata und deren langsamer Rückgang im Vergleich zu Patienten mit normaler Nierenfunktion.
Patienten, Leiden von Lebererkrankungen, Drehen Ramiprila, Ramiprilat Verlangsamung, Ramiprila-Konzentration im Blutplasma kann im wachsen. 3 mal, wobei Cmax im Plasma bleibt unverändert ramiprilata.
Herzinsuffizienz, steigt die Konzentration des Ramiprilata in 1.5-1.8 mal. Jedoch wenn Einnahme Ramiprila Dosis 5 mg 1 Zeiten / Tag Patienten mit Herzinsuffizienz nach 2 Wochen der Behandlung dort war keine klinisch signifikanten Anhäufung Ramiprila und ramiprilata.
In der älteren Medikament Pharmakokinetik sind nicht wesentlich verändert.
IN experimentelle Studien Tierversuche haben gezeigt,, die Ramipril ist in der Muttermilch abgesondert..
Zeugnis
- Arterielle Hypertonie;
- Herzinsuffizienz (in einer Kombinationstherapie), incl. entwickelt in den ersten Tagen nach einem akuten Myokardinfarkt;
-diabetische Nephropathie und Nephropathie inmitten chronische diffuse Nierenkrankheiten (chronische Glomerulonephritis mit Proteinurie) – vorklinische und klinisch exprimierten Bühne;
— um zu verhindern, dass die Entwicklung eines Herzinfarktes, Schlaganfall oder “koronare Tod” bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit, mit einem erhöhten Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich Patienten, Herzinfarkt, Čreskožnuû beide die transluminale koronare Angioplastie, koronaren Bypass-Operation.
Dosierungsschema
Das Arzneimittel wird oral eingenommen. Die Tabletten sollten ganz geschluckt werden (ohne zu kauen) bis, während oder nach einer Mahlzeit und Zapiwati genug (1/2 Tasse) Wasser. Dosis ist abhängig von der erwartete therapeutische Wirkung und Verträglichkeit des Medikaments für Patienten in jedem Fall berechnet..
Erhält der Patient Diuretika, Sie müssen für sie aufgehoben werden 2-3 Tag (Abhängig von der Dauer der Diuretika) vor Beginn der Behandlung Tritace® oder, mindestens, reduzieren Sie die Dosis Diuretika.
Beim eingeschränkter Nierenfunktion (CC 50-20 ml / min / 1,73 m2 Körperoberfläche) anfängliche Dosis- 1.25 mg. Die maximale Tagesdosis - 5 mg.
Beim Leberfunktionsstörungen Die maximale Tagesdosis - 2.5 mg.
Patienten, Einnahme von Diuretika, anfängliche Dosis- 1.25 mg.
Wenn es unmöglich ist, vollständig zu beseitigen, die Verletzung Vodno-Elektrolitnogo Balance in Fällen von schwerer Hypertonie, und bei Patienten,, für Hypertensive Reaktion, die einige Gefahr darstellt (zB, mit einem Rückgang der Blutfluss durch die Verengung der Koronararterien der Schiffe, Herz oder Gehirn), Anfangsdosis beträgt 1,25 mg.
QC kann berechnet werden, anhand von Indikatoren des Serumkreatinin mittels folgender Formel Cockcroft:
Bis Männer:
Körpergewicht (kg) x (140 – Alter)
CC (ml / min) = ————————;
72 x Serum-Kreatinin (mg / dL)
bis Frauen: Multiplizieren Sie das Ergebnis, in der obigen Gleichung erhalten, auf 0.85.
Behandlung mit Tritace® in der Regel ist lang und seine Dauer in jedem Fall wird bestimmt durch den Arzt.
Beim Behandlung von Bluthochdruck-Medikamente ernannt 1 Zeit / Tag, die Anfangsdosis – 2.5 mg, Wenn nötig durch doppelte Dosis 2-3 der Woche, Je nach Reaktion des Patienten zur Therapie; Aufrechterhaltung der Tagesdosis – 2.5-5 mg, Die maximale Tagesdosis – 10 mg.
Beim die Behandlung der chronischen Herzinsuffizienz anfängliche Tagesdosis -1.25 mg 1 Zeit / Tag. Abhängig von die Reaktion der Patienten Dosis kann erhöht werden. Es wird empfohlen, dass Sie die Dosis, in Abständen von verdoppeln 1-2 der Woche. Dosen aus 2.5 mg oder mehr erhalten Sie einen oder unterteilt 2 Eintritt. Die maximale Tagesdosis – 10 mg.
Beim Behandlung der chronischen Herzinsuffizienz nach Myokardinfarkt Anfangsdosis beträgt 5 mg 2 Eintritt (auf 2.5 mg morgens und abends). Mit der Ablehnung dieser Dosis, Es sollte reduziert werden, um 1.25 mg 2 mal / Tag 2 Tage. Im Falle einer Erhöhung Dosis in aufgeteilt werden 2 Eintritt in die erste 3 Tag. Anschließend die gesamte Tagesdosis, ursprünglich unterteilt in 2 Eintritt, kann als tägliche Einzeldosis eingenommen werden. Die maximale Tagesdosis – 10 mg.
Beim schwerer chronischer Herzinsuffizienz (IV NYHA-Funktionsklasse Klassifizierung) Herzinfarkt das Medikament in einer Dosierung verordnet 1.25 mg 1 Zeit / Tag. Diese Kategorie von Patienten erhöhen die Dosis, Sie sollten sehr vorsichtig sein.
Beim Behandlung von Diabetikern und Nediabetičeskoj Nephropathie die Anfangsdosis – 1.25 mg 1 Zeit / Tag. Unterstützung von Dosis- 2.5 mg. Mit steigenden Dosen, Es sollte Verdoppelung jeden 2-3 der Woche. Die maximale Tagesdosis – 5 mg.
Mit dem Ziel Verhinderung eines Herzinfarktes, Schlaganfall oder “koronare Tod” anfängliche Dosis- 2.5 mg 1 Zeit / Tag. Sie sollte die Dosis erhöhen, indem durch Verdoppelung 1 Woche der Behandlung. Durch 3 Wochen-Dosis kann erhöht werden, auch in 2 mal, die maximale Dosis – 10 mg.
Nebeneffekt
Von der Harnwege: Erhöhung von Harnstoff im serum, giperkreatininemiя (vor allem während der Ernennung dioretikov), Beeinträchtigung der Nierenfunktion, Nierenversagen; selten – Hyperkaliämie, Proteinurie, giponatriemiya, Stärkung der bestehenden Proteinurie oder die Anzahl der dedizierten Urin zu erhöhen.
Herz-Kreislauf-System: selten – niedriger ausgedrückt, orthostatische Hypotonie, myokardialer Ischemia oder Gehirn, Herzinfarkt, Arrhythmie, Synkope, ischämischer Schlaganfall, Transiente zerebrale Ischämie, Tachykardie, periphere Ödeme (im Bereich der Knöchel Gelenke).
Allergische Reaktionen: angioneurotisches Ödem des Gesichts, Lippen, Jahrhundert, Sprache, Glottis und / oder Kehlkopf, Rötung der Haut, das Gefühl der Wärme, Bindehautentzündung, Juckreiz, Nesselsucht, anderen Ausschläge auf der Haut oder Schleimhaut (Makulo-papulösen Exantema und ènantema, Erythema multiforme exudative (incl. Stevens-Johnson-Syndrom), Pemphigus (Pemphigus), Serositis, Exazerbation von Psoriasis, toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Onycholyse, Lichtempfindlichkeit; manchmal – Alopezie, Entwicklung des Raynaud-Syndrom, steigende Titer von antinukleären Antikörpern, eozinofilija, Vaskulitis, Muskelschmerzen, Arthralgie, Arthritis.
Das Atmungssystem: häufig – trockener Husten-reflex, in der Nacht wachsen, Wann ist der Patient in horizontaler position, am häufigsten kommt es bei Frauen und nicht-Raucher (in einigen Fällen der wirksamen Ersetzung der ACE-Hemmer). Bei anhaltenden Husten kann anheben Vorbereitung erfordern. Es gibt – katarrhalische Schnupfen, Nebenhöhlenentzündung, Bronchitis, Bronchospasmus, Dyspnoe.
Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Magenschmerzen, erhöhte Aktivität von Enzymen in der Leber und Bauchspeicheldrüse, Bilirubin; selten – cholestatischer Ikterus, Magenverstimmung, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung und Appetitlosigkeit, Geschmacksveränderung (“Metall” Geschmack), Reduzierung von Geschmack und manchmal sogar Verlust des Geschmacks, trockener Mund, Stomatitis, Glossitis, Pankreatitis; selten-Entzündung der Schleimhäute des Verdauungstraktes, Ileus, Leberfunktionsstörungen, mit der möglichen Entwicklung von akutem Leberversagen.
Von hämatopoetischen Systems: selten – der Rückgang der Zahl der Erythrozyten und Hämoglobin Ebene Abnahme von leichten bis erheblichen, Thrombozytopenie und leykopeniya; manchmal-Neutropenie, Agranulozytose, Panzytopenie, gemoliticheskaya Anämie.
Von der zentralen und peripheren Nervensystems: Ungleichgewicht, Kopfschmerzen, Nervosität, Tremor, Schlafstörungen, Schwäche, Verwirrung, Depression, Angst, Parästhesien, Muskelkrämpfe.
Von den Sinnen: vestibuläre Störungen, Geschmacksstörungen, olfaktorisch, Hör- und vision, Rauschen in den Ohren.
Andere: Erektionen und Geschlechtstrieb zu verringern, Fieber.
Gegenanzeigen
-Patienten mit einer Geschichte von Anweisungen zum Angioödem (das Risiko der rasanten Entwicklung der Angioneuroticeski Schmerz, incl. vor dem Hintergrund der Zulassung von ACE-Hemmern);
- Schwere Niereninsuffizienz (CC weniger als 20 mL/min an der Oberfläche des Körpers 1.73 m2);
-Hämodialyse;
- Schwangerschaft;
- Stillzeit;
- Bis zu 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit wurden nicht untersucht);
-Überempfindlichkeit gegen Ramiprilu und andere Komponenten des Medikaments.
FROM Vorsicht gelten Sie, wenn die menschliche Leber und/oder Niere ausgedrückt, Bindegewebskrankheiten (incl. bei systemischem Lupus erythematodes, Sklerodermie-erhöhte Risiko einer Neutropenie oder Agranulozytose), mit primärem Hyperaldosteronismus, maligne Hypertonie, Mitralnom Stenoze, Aorten- oder, die Unterdrückung des Knochenmarks hematopoiesis, Hyperkaliämie, giponatriemii (die Gefahr der Austrocknung, Unterdruck, Nierenversagen), bilateraler Nierenarterienstenose oder Stenose Arterie nur Nieren, Zustand nach Nierentransplantation, der Status der, Begleitung den Rückgang des BCC (incl. Durchfall, Erbrechen), und bei Patienten,, die Einhaltung der Diät mit Einschränkung des Natriums, bei älteren Patienten, für Patienten mit Diabetes (wegen der Gefahr der giperkaliemii), schwere Schäden der koronaren und zerebralen Arterien, während die Zulassung zum Immunsuppressiva und saluretikami.
Schwangerschaft und Stillzeit
Droge Tritace® während der Schwangerschaft kontraindiziert. Bevor die Behandlung daher sicherzustellen, dass keine Schwangerschaft sollte.
Wenn der Patient während der Behandlung schwanger wird, Sie ersetzen Tritace® auf ein anderes Medikament. Sonst besteht die Gefahr eines Schadens für den Fötus, insbesondere in der I Schwangerschaftstrimester. Etabliert, dass die Droge Entwicklungsstörungen fetalen Nieren verursacht, Verringerung der Anzeige Feten und Neugeborenen, Beeinträchtigung der Nierenfunktion, giperkaliemia, Gipoplaziu Schädel, oligogidramnion, Kontrakturen der Extremitäten, Verformung des Schädels, Gipoplaziu Licht.
Für das Neugeborene, , die in utero Auswirkungen von ACE-Hemmern wurden, Wir empfehlen, dass Sie gründliche Überwachung zur Erkennung von arteriellen Hypotonie pflegen, Oligurie und Hyperkaliämie. Wenn Oligurie müssen Blutdruck und Nierendurchblutung durch die Einführung von geeigneten Flüssigkeiten und Vasokonstriktor pflegen. Im Neugeborenen und Kleinkinder besteht die Gefahr der Oligurie und neurologische Erkrankungen, vielleicht, aufgrund von verringerte renale und zerebrale Durchblutung aufgrund des Rückgangs in AD, genannt ACE-Hemmer (empfangen von Schwangeren und postnatalen Obacht). Sorgfältige Beobachtung wird empfohlen.
Falls erforderlich, die Ernennung von Tritace® Stillzeit Stillen sollte abgebrochen werden,.
Vorsichts
Behandlung mit Tritace® Es ist in der Regel eine lange, seine Dauer in jedem Fall wird vom Arzt bestimmt.. Es erfordert auch regelmäßige ärztliche Überwachung, insbesondere, bei Patienten mit gestörter Funktion der Leber und Niere. Es wird allgemein empfohlen, vor der Behandlung angepasst Pausierung, Gipovolemia oder Salz-Mangel.
Bei Notfall Medikament Behandlung beginnen kann, oder nur weiter, Wenn gleichzeitig angemessene Vorkehrungen zur Verhinderung übermäßiger Verlust Anzeige und renale Dysfunktion genommen.
Es ist nötig, die Nierenfunktion zu überwachen, vor allem in den ersten Wochen der Behandlung. Bei Patienten mit Erkrankungen der Niere-Schiffe (zB, Stenose der Nierenarterien noch nicht klinisch signifikante, entweder einseitige hemodynamically bedeutenden Nierenarterienstenose) in Fällen der bisher verfügbaren menschlichen Niere, und bei Patienten,, Nierentransplantation, sollte besonders genau beobachtet werden.
Die Konzentration von Kalium und Natrium im Serum sollte regelmäßig überwacht werden.. Bei Patienten mit gestörter Nieren erfordert eine häufigere Überwachung dieser Indikatoren.
Besteht die Notwendigkeit, die Anzahl der Leukozyten Steuern (Diagnostik der Leukopenie). Vor allem in regelmäßigen Abständen empfehlen wir frühzeitige Behandlung, und bei Patienten,, in Gefahr – bis 1 Mal pro Monat im ersten 3-6 Monaten der Behandlung bei Patienten mit erhöhten Risiko einer Neutropenie-in Verletzung der Niere, systemische Erkrankungen des Bindegewebes oder empfangen von hohen Dosen von Diuretika, wie auch bei den ersten Anzeichen einer Infektion.
Mit der Bestätigung der Neutropenie (die Anzahl der Klebsiella weniger als 2000/µl) ACE-Hemmer-Therapie sollten abgeschafft werden.
Wenn Anzeichen für eine Verletzung der Immunität, Lakopenia verursacht (zB, Fieber, vergrößerte Lymphknoten, Mandelentzündung), brauchen Sie dringend Überwachung Bild peripherem Blut. Bei Anzeichen von Blutungen (kleine petehij, rötlich-braune Hautveränderungen auf der Haut und Schleimhäute) Es gibt auch eine Notwendigkeit, die Anzahl der Thrombozyten im peripheren Blut zu steuern.
Vor und während der Behandlung benötigt werden überwacht AD, Nierenfunktion, das Niveau von Hämoglobin im peripheren Blut, Kreatinin, Harnstoff, die Konzentration der Elektrolyte und der Leberenzyme im Blut.
Vorsicht beim verschreiben des Medikaments für Patienten, sind auf einem salzfreie Diät oder malosolevoy (erhöhtes Risiko für arterielle Hypotonie). Bei Patienten mit eingeschränkter BCC (als Folge der Diuretika-Therapie) Wenn die Natriumaufnahme eingeschränkt wird, Wenn Sie Durchfall und Erbrechen kann symptomatische arterielle Hypotonie entwickeln.
Transiente Hypotonie ist keine Kontraindikation für die Fortsetzung der Behandlung nach der Stabilisierung AD. Bei Wiederauftreten einer arteriellen Hypotonie ausgedrückt sollte die Dosis reduzieren oder beenden die Droge.
Liegen Anhaltspunkte in der Geschichte der Entwicklung der Angioneuroticeski Schmerz, nicht verbunden mit der Einnahme von ACE-Hemmern, solche Patienten noch da ist dann ein erhöhtes Risiko bei der Einnahme von Tritace zu entwickeln®.
Vorsicht muß geübt werden, beim Ausführen der Übung und/oder heißem Wetter wegen der Gefahr der Austrocknung und arterielle Hypotonie, aufgrund des Rückgangs in Flüssigkeit.
Es wird nicht empfohlen, Alkohol zu konsumieren.
Vor der Operation (einschließlich der Zahnheilkunde) muss der Chirurg / Anästhesisten über die Verwendung von ACE-Inhibitoren zu benachrichtigen.
Bei Auftreten von Schwellungen, zum Beispiel in der Gesichts-Bereich (Lippen, Augenlider) oder der Zunge, Verletzung beim Schlucken oder atmen, sollten Patienten sofort die Einnahme der Drogenkonsums. Angioödem im Bereich der Sprache, Kehle, oder Kehlkopf (mögliche Symptome – Verletzung beim Schlucken oder atmen) kann lebensbedrohlich sein und muss für Katastrophenhilfe.
Erfahrungen mit der Anwendung von Tritace® Kinder, bei Patienten mit akuten Verletzungen der Niere (KK unten 20 mL/min an der Oberfläche des Körpers 1.73 m2), und bei Patienten,, Hämodialyse, unzureichende.
Nach der ersten Dosis, ebenso wie bei der Erhöhung der Dosierung des Diuretikum bzw. ramiprila, Patienten sollten innerhalb sein. 8 h unter ärztlicher Aufsicht um die Entwicklung der unkontrollierten Hypertensive Reaktionen zu vermeiden. Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz kann zu die Entwicklung einer arteriellen Hypotonie exprimierten Medikament führen., in einigen Fällen begleitet von Oligurie oder Azotämie und selten-Entwicklung von Akutes Nierenversagen.
Patienten mit malignen arterielle Hypertonie oder gleichzeitige schwerer Herzinsuffizienz sollte Behandlung im Krankenhaus beginnen..
Patienten, Leistungsempfänger, Beschreibt eine lebensbedrohliche, schnell entwickeln Anaphylactoidnye Reaktion, manchmal bis zu Entwicklung von Schock, während der Hämodialyse, die bestimmte Vysokoprotočnyh Membranen (zB, poliakrilonitrilovyh). Vor dem Hintergrund der Behandlung mit Tritace® vermeiden Sie die Verwendung dieser Art von Membranen, zB, für dringende Dialyse oder Hämofiltration. Im Falle der Notwendigkeit der Durchführung dieser Verfahren ist es vorzuziehen, andere Membranen oder Beseitigung des Medikaments verwenden. Ähnliche Reaktionen wurden mit Afereze LDL mit dem Einsatz von Dextran-Sulfat beobachtet.. Daher sollte diese Methode nicht bei Patienten verwendet werden, die ACE-Hemmer erhalten.
Verwenden Sie in Pediatrics
Die Sicherheit und die Wirksamkeit des Arzneimittels in Kinder und Jugendliche im Alter von 18 Jahre nicht gesetzt, Daher ist die Ernennung kontraindiziert.
Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen fahren
Während der Behandlung sollte der Patient auf Aktivitäten möglicherweise gefährliche Tätigkeiten verzichten., erfordern hohe Konzentration und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen, tk. Schwindel, vor allem nach der ersten Dosis von Tritace® im Fall eines Empfangs der harntreibende Mittel.
Überdosis
Symptome: niedriger ausgedrückt, Schock, vыrazhennaya Bradykardie, Verletzungen der Vodno-Elektrolitnogo Gleichgewicht, akutes Nierenversagen, Stupor.
Behandlung: Magenspülung, Aufnahme von Adsorbentien, Natriumsulfat (Wenn möglich während der ersten 30 m). Im Falle der arteriellen Hypotonie kann Therapie, BCC und die Wiederherstellung der Salzhaushalt füllen die Einführung der Alpha hinzugefügt werden1-adrenostimulyatorov (Noradrenalin, Dopamine) und Angiotensin II (angiotenzinamid).
Drug Interactions
Wenn Sie sich mit Tritace bewerben® Kaliumsalze, kaliumsparende Diuretika (zB, amilorid, Triamteren, Spironolacton) Es gibt Hyperkaliämie (erfordert die Kontrolle über die Inhalte von Kalium im Blutserum).
Gleichzeitige Anwendung von Tritace® mit Antigipertenzivei Mitteln (insbesondere, mit dioretikami) und anderen Drogen, niedriger Blutdruck, führt zu erhöhten Aktion ramiprila.
Wenn Sie sich mit Hypnotika bewerben, Opioid-Analgetikum und Mittel möglich stark rückläufig ad.
Vazopressornye-Sympathomimetika (Adrenalin) und Östrogene können dazu führen, dass Schwächung der ramiprila.
Beim Anwenden von Tritace® mit Allopurinol, prokaynamydom, cytotoxische Mittel, Immunsuppressiva, systemische KORTIKOSTEROIDE und andere Drogen, dass Veränderungen das Bild des Blutes die Anzahl der Leukozyten im Blut verringern kann, könnte.
Zusammen mit die Verwendung von Lithium kann die Konzentration von Lithium im Plasma erhöhen., Das führt zu erhöhten Herz-Kreislauf- und neurotischen Aktion von lithium.
Beim Anwenden von Tritace® mit oralen Antidiabetika (Sulfonylharnstoffe, ʙiguanidы), Erhöhung der Insulin-Hypoglykämie.
NSAIDs (Indomethacin, Acetylsalicylsäure) kann die Wirksamkeit der Ramiprila reduzieren.
Zusammen mit die Verwendung von Heparin kann die Konzentration von Kalium im Serum erhöhen.
Salz verringert die Wirksamkeit von ramiprila.
Ethanol erhöht die Gipotenzivny Wirkung ramiprila.
AGB Lieferung von Apotheken
Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.
Bedingungen und Konditionen
Liste B. Das Medikament sollte nicht in die Hände von Kindern bei oder über 25 ° C gelagert werden. Haltbarkeit – 5 Jahre.