REDUKSIN®

Aktivmaterial: mikrokristalline Cellulose, Siʙutramin
Wenn ATH: A08AA10
CCF: Medikamente zur Behandlung von Fettleibigkeit zentrale Aktion
ICD-10-Codes (Zeugnis): E66
Wenn CSF: 16.02.01
Hersteller: AMK-FARM LLC (Russland)

Pharmazeutische form, Zusammensetzung und Verpackung

Capsules # 2 blau; Inhalt der Kapseln – Pulver-weiß oder weiß mit einem leicht gelbliche Farbe braun.

1 Mützen.
Sibutramin Hydrochlorid Monohydrat10 mg
mikrokristalline Cellulose158.5 mg

Hilfsstoffe: Calciumstearat.

Bestandteile der Kapselhülle: Farbstoff Titandioxid, Farbstoff Azorubin, patentierte Farbstoff blau, Gelatine.

10 PC. – Packungen Valium planimetrische (Alu/PVC) (3) – packt Pappe.
10 PC. – Packungen Valium planimetrische (Alu/PVC) (6) – packt Pappe.

Capsules # 2 blau; Inhalt der Kapseln – Pulver-weiß oder weiß mit einem leicht gelbliche Farbe braun.

1 Mützen.
Sibutramin Hydrochlorid Monohydrat15 mg
mikrokristalline Cellulose153.5 mg

Hilfsstoffe: Calciumstearat.

Bestandteile der Kapselhülle: Farbstoff Titandioxid, patentierte Farbstoff blau, Gelatine.

10 PC. – Packungen Valium planimetrische (Alu/PVC) (3) – packt Pappe.
10 PC. – Packungen Valium planimetrische (Alu/PVC) (6) – packt Pappe.

 

Pharmakologische Wirkung

Kombinierte Vorbereitung für die Behandlung von Fettleibigkeit, Wirkung beruht auf seiner Bestandteile. Sibutramin ist Prolekarstvom und seine Wirkung in vivo durch Metaboliten (primäre und sekundäre Amine), Hemmung der umgekehrte Übernahme monoaminov (vor allem Serotonin und Noradrenalin). Zunahme des Neurotransmission Neurotransmitter erhöht die Aktivität des zentralen Serotonin-5-HT-Rezeptor und â-Adrenozeptor, Das hilft zu erhöhen Sättigungsgefühl und reduzieren die Notwendigkeit für Lebensmittel, sowie die Termoprodukcii zu erhöhen. Aktivieren indirekt β3-adrenoreceptory, Sibutramin wirkt auf Braunes Fettgewebe. Abnahme des Körpergewichts wird durch eine Erhöhung der Serumkonzentration von HDL und Triglyzeride Reduktion begleitet., Gesamtcholesterin, LDL, Harnsäure.

Sibutramin und seinen Metaboliten hat keinen Einfluss auf die Freisetzung von monoaminov, MAO ist nicht hemmen.; haben Sie keine Affinität zu einer großen Anzahl von Neurotransmitter-Rezeptoren, einschließlich serotoninove (5-HT1, 5-HT1EIN, 5-HT1B, 5-HT2EIN, 5-HT2C), adrenoreceptory (b1, b2, b3, ein1, ein2), Dopamin (D1, D2), muskarinove, gistaminove (H1), Benzodiazepinove und NMDA-Rezeptoren.

Mikrokristalline Zellulose ist entherosorbent, hat eine Sorption Eigenschaften und unspezifische Entgiftungs-Aktion. Bindet an und zeigt den Körper von verschiedenen Mikroorganismen, Produkte ihrer lebenswichtigen Tätigkeit, Toxine exogener und endogener Natur, Allergene, Xenobiotica, sowie einige überschüssige Stoffwechselprodukte und Metaboliten, für die Entwicklung der körpereigenen Blutvergiftung verantwortlich.

 

Pharmakokinetik

Absorption, Vertrieb, Stoffwechsel

Nach der Einnahme der Drogenkonsums innen Sibutramin wird rasch absorbiert aus dem Verdauungstrakt, nicht weniger als 77%. Behandelt Wirkung “first pass” durch die Leber Biotransformiroetsa Izofermenta und CYPZA4 zwei aktiven Metaboliten (mono- und Didesmetilsibut-Ramin). Nach der Einnahme einer Dosis von 15 mgCmax Monodesmetilsibutramina ist 4 ng / ml (3.2-4.8 ng / ml), didesmetilsibutramina – 6.4 ng / ml (5.6-7.2 ng / ml). Cmax Sibutramin wird erreicht durch 1.2 Nein, aktiven Metaboliten – durch 3-4 Nein. Empfang gleichzeitig mit Nahrungsmitteln reduziert die Cmax Metaboliten zu 30% und erhöht die Zeit zum Erreichen der 3 Nein, ohne Änderung der AUC. Schnell verteilt im Gewebe. Die Bindung von Sibutramin mit Blutplasma Proteine ist 97%, und Mono- und didesmetilsibutramina – 94%. Css aktive Metaboliten im Blut erfolgt innerhalb 4 Tage nach start der Behandlung und etwa 2 Mal höher als die Plasmaspiegel nach Verabreichung einer Einzeldosis.

Abzug

T1/2 sibutramina – 1.1 Nein, monodesmetilsibutramina – 14 Nein, didesmetilsibutramina – 16 Nein. Aktiven Metaboliten gemachten Gidrauxilirovaniu und Konjugation mit der Bildung von wirksamen Metaboliten, die vor allem die Nieren ableiten.

 

Zeugnis

Body-mass-Index unter folgenden Bedingungen reduzieren:

— Ernährung Fettleibigkeit mit Body mass Index (BMI) 30 kg / m2 und mehr;

— Ernährung Adipositas mit einem BMI 27 kg / m2 und mehr, in Verbindung mit anderen Risikofaktoren, aufgrund von Übergewicht (Diabetes mellitus Typ 2 /Insulinnezawisimy bzw. Dyslipoproteinomie).

 

Dosierungsschema

Reduksin® ausgestattete Interieur 1 Zeit / Tag. Dosis eingestellt individuell, Je nach Verträglichkeit und klinische Wirksamkeit. Die empfohlene Anfangsdosis – 10 mg, bei schlechten Übertragbarkeit möglich Dosis 5 mg. Die Kapseln sollten morgens eingenommen werden, nicht kauen und trinken Sie viel Flüssigkeit. Das Medikament kann auf nüchternen Magen eingenommen werden, und in Kombination mit Mahlzeit.

Wenn während der 4 Wochen nach Beginn der Behandlung nicht reduzieren Körpermasse auf 5% und mehr, die Dosis zu 15 mg / Tag. Dauer der Therapie Reduksinom® nicht überschreiten sollte 3 Monaten bei Patienten, Wer nicht gut auf die Therapie reagieren (dh. Während 3 Monaten der Behandlung reduzieren nicht Masse. 5% aus der ursprünglichen Körpergewichts). Behandlung sollte nicht weiterhin, Wenn weitere Therapie (nach der Reduzierung des Körpergewichts) der Patient setzt erneut auf Gewicht 3 kg oder mehr.

Die Gesamtdauer der Therapie sollte nicht überschreiten. 2 Jahr, für mehr längere Einnahme Sibutramin auf die Wirksamkeit und Sicherheit fehlen Daten.

Reduksinom Therapie® muss einen Arzt halten, verfügt über praktische Erfahrung in der Behandlung von Fettleibigkeit. Eintritt Medikament sollte mit Ernährung und Bewegung kombiniert werden.

 

Nebeneffekt

Nebeneffekte, Abhängig von den Auswirkungen der Organe und Organsysteme, in der folgenden Reihenfolge dargestellt (häufig – >10%, manchmal – 1-10%, selten – < 1%).

Von der zentralen und peripheren Nervensystems: häufig – trockener Mund, Schlaflosigkeit; manchmal – Kopfschmerzen, Schwindel, Angst, Parästhesien, wie auch im Geschmack ändert; in einigen Fällen – Rückenschmerzen, Depression, Schläfrigkeit, emotionale Labilität, Angst, Reizbarkeit, Nervosität, Krämpfe.

Ein Patient mit schizoaffektive Verletzung, Das gab es vermutlich vor Behandlung, Nach der Behandlung entwickelt akute Psychose.

Herz-Kreislauf-System: manchmal – Tachykardie, Herzschlag, erhöhter Blutdruck, Vasodilatation. Es wurde eine moderate Erholung-Anzeige alleine an 1-3 mm Hg. und einen moderaten Anstieg der Herzschlag 3-7 bpm. In einigen Fällen ausgeschlossen nicht deutlicher Anzeige und HR. Klinisch signifikante Änderungen in den Ebenen der Hölle und Puls werden vor allem in der frühen Behandlung aufgezeichnet. (zuerst 4-8 Wochen).

Aus dem Verdauungssystem: häufig – Appetitverlust, Verstopfung; manchmal – Übelkeit, Verschlimmerung von Hämorrhoiden. Wenn die Tendenz zur Verstopfung in frühen Tagen Evakuierung Darmfunktion Überwachung erforderlichen. Wenn Sie Verstopfung Rezeption aufhören erleben und ein Abführmittel nehmen. In seltenen Fällen Schmerzen im Unterleib, Paradoxerweise gesteigerter Appetit, Tranzithornoe Anstieg der Leberenzyme.

Hautreaktionen: manchmal – Schwitzen; in einigen Fällen – Jucken, Purpura-Šenlejn-Genoha (Blutungen in die Haut).

Aus dem Körper als Ganzes: in einigen Fällen beschreibt das folgende unerwünschte klinisch wichtige Phänomen: Dysmenorrhoe, Schwellung, Grippe-ähnliche Symptome, Durst, Rhinitis, akute interstitielle Nephritis, Blutung, Thrombozytopenie.

Reaktion auf die Abschaffung der, wie Kopfschmerzen oder gesteigerter Appetit, sind selten. Es gibt keine Beweise dafür, dass, Entzugserscheinungen nach der Behandlung zu beachten sind, Entzugserscheinungen oder affektive Störungen.

In den meisten Fällen Nebenwirkungen treten zu Beginn der Behandlung (zuerst 4 der Woche). Ihre schwere und Häufigkeit im Laufe der Zeit Schwächen. Nebenwirkungen sind, allgemein, nicht schwer und reversibel.

 

Gegenanzeigen

— Verfügbarkeit von organische Ursachen der Adipositas (zB, gipotireoz);

-schwere Verletzungen des Essens Verhalten (Anorexia nervosa oder Bulimia nervosa);

- Geisteskrankheit;

— Gilles De La Tourette Syndrom (generalisierte Tiki);

- Gleichzeitige MAO-Hemmer (zB, Phentermine, fenfluramina, deksfenfluramina, ètilamfetamina, Ephedrin) oder verwenden sie für 2 Wochen vor dem Termin des Medikaments Reduksin®; der Gebrauch anderer Drogen, auf das zentrale Nervensystem wirken (zB, Antidepressiva, Neuroleptika); Vorbereitungen, im Falle von Schlafstörungen ernannt, enthaltenden tryptophan, sowie andere Zubereitungen zentrale Maßnahmen zur Verringerung der Körpergewicht;

- CHD, dekompensierter Herzinsuffizienz, angeborenen Herzfehlern, Occluzivee peripheren Arterie Krankheit, Tachykardie, Arrhythmie, zerebrovaskuläre Erkrankungen (Schlaganfall, transitorische ischämische Attacken);

- Unkontrolliertem Bluthochdruck (Hölle oben 145/90 mm Hg.);

- Thyrotoxicosis;

- Schwere Leber;

- Schwere Nierenfunktionsstörungen;

- Gutartige prostatische Hyperplasie;

- Phäochromozytom;

- Zakrыtougolynaya Glaukom;

-Dosierung festgelegt, Drogen- oder Alkoholabhängigkeit;

- Schwangerschaft;

- Stillzeit (Stillen);

- Kindheit und Jugend bis 18 Jahre;

-Alter 65 Jahre;

— "Überempfindlichkeit" installiert, um Sibutraminu oder andere Bestandteile des Medikaments.

FROM Vorsicht Produkt unter folgenden Bedingungen sollte bestimmen: Herzrhythmusstörungen in der Geschichte, chronische Kreislaufschwäche, Koronararterienerkrankung (incl. Geschichte), Cholelithiasis, arterielle Hypertonie (gesteuert und Geschichte), neurologischen Störungen, einschließlich Verzögerung geistige Retardierung und Krampfanfälle (incl. Geschichte), Verletzungen der Leber und/oder Niere mild, Motor und verbale Tics in der Geschichte.

 

Schwangerschaft und Stillzeit

Das Medikament sollte nicht während der Schwangerschaft verwendet werden, wegen des Mangels an eine überzeugende Sicherheit untersucht die Auswirkungen von Sibutramin auf den Fötus.

Frauen im gebärfähigen Alter während der Einnahme von Reduksina® Kontrazeptiva muss verwendet werden..

Reduksin® Es sollte nicht während der Stillzeit verwendet werden.

 

Vorsichts

Reduksin® Es sollte nur in den Fällen angewendet werden,, Wenn alle nicht-medizinischen Körper mass Reduktion Aktivitäten unwirksam – Wenn die Reduzierung des Körpergewichts für 3 Monate war weniger als 5 kg.

Behandlung Reduksinom® sollten im Rahmen einer umfassenden Therapie zur Reduktion des Körpergewichts unter der Aufsicht eines Arztes durchgeführt werden, verfügt über praktische Erfahrung in der Behandlung von Fettleibigkeit.

Integrierte Therapie von Adipositas beinhaltet als eine Änderung der Ernährung und Lebensweise, und gesteigerter körperlicher Aktivität. Ein wichtiger Bestandteil der Therapie ist die Schaffung der Voraussetzungen für stabile Veränderungen in den Ernährungsgewohnheiten und Lebensstil, die sind notwendig, um die erzielte Senkung des Body mass Index und nach der Aufhebung der medikamentösen Therapie zu bewahren. Patienten müssen unter der medikamentösen Therapie Reduksin sein.® Ändern Sie also Ihren Lebensstil und Gewohnheiten, Nach Abschluss der Behandlung zu gewährleisten, die Reduzierung des Körpergewichts gemacht. Patienten sollten klar sein., Anderenfalls führt zu einem Anstieg der Körper Masse und wiederholten Appelle zum Arzt.

Patienten, Host Reduksin®, Anzeige und HR Messen. Erste 2 Monaten der Behandlung, sollten diese Parameter überwacht jeden 2 der Woche, und dann monatlich. Bei Patienten mit Hypertonie (auf dem Hintergrund der Hypertensive Therapie die Anzeige oben 145/90 mm Hg.) Diese Kontrolle sollte besonders sorgfältig erfolgen und, notfalls, durch kürzere Intervalle. Patienten, Wer zum Teufel zweimal beim Wiederaufbau einer Dimension, die über dem Niveau 145/90 mm. Artikel. Behandlung mit Reduksin® sollte ausgesetzt werden .

Besonderes Augenmerk sollte auf die gleichzeitige Ernennung von Drogen, das QT-Intervall zu erhöhen. Diese Medikamente enthalten Blocker Gistaminovykh n1-Rezeptoren (Astemizol, Terfenadin); arrhythmischen Drogen, Verlängerung des QT-Intervalls (Amiodaron, Chinidin, flekainid, Mexiletin, Propafenon, Sotalol); Amphetamin-Auge-Syndrom (Cisaprid, pimozid, Sertindole und tricyclische Antidepressiva). Vorsicht sollte ausgeübt werden, wenn das Medikament auf die Hintergrundbedingungen zu verwenden, Welches sind die Risikofaktoren für erhöhte QT-Intervall (kaliopenia, gipomagniemiya).

Das Intervall zwischen den Empfang von MAO-Inhibitoren und Reduksina® darf nicht weniger als 2 Wochen.

Die Beziehung zwischen Eintritt Reduksina® und Entwicklung der primären pulmonalen Hypertonie ist nicht installiert. , Jedoch, Angesichts des bekannten Risikos Medikamente dieser Gruppe, Wann muss regelmäßige ärztliche Kontrolle, besonders für solche Symptome geachtet werden, als eine progressive Dyspnoe (Atemstillstand), Brustschmerzen und Schwellungen in den Beinen.

Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen fahren

Eintritt Droge Reduksin® kann die Fähigkeit des Patienten, fahren, Fahrzeuge und Verwaltungsmechanismen beschränken.

 

Überdosis

Es gibt sehr begrenzte Daten auf Sibutramin Überdosierung.

Symptome: erhöhte Schwere der Nebenwirkungen. Spezifische Symptome einer Überdosierung sind nicht bekannt.

Behandlung: Gabe von Aktivkohle, Magenspülung, simptomaticheskaya Therapie, Wenn Sie HELL und Tachykardie auslösen – Ernennung von Beta-Blockern. Ein spezifisches Antidot. Es ist notwendig, um gemeinsame Aktivitäten durchzuführen: bieten freie Atmung, Überwachen des Status von Herz-Kreislauf-system, sowie falls erforderlich, führen Sie unterstützende symptomatische Therapie. Effizienz der erzwungenen Diurese oder Hämodialyse ist nicht installiert..

 

Drug Interactions

Hemmstoffe der microsomal Oxydation, incl. CYP3A4-Inhibitoren (incl. Ketoconazol, Erythromycin, Cyclosporin) Anstieg der Plasma-Konzentrationen von Metaboliten von Sibutramin mit HF- und klinisch unbedeutend in das QT-Intervall zu erhöhen. Rifampicin, Antibiotika aus der Makrolide, Phenytoin, Carbamazepin, Phenobarbital und Dexamethason können Stoffwechsel von Sibutramin beschleunigen.. Die gleichzeitige Verwendung von mehreren Drogen, den Inhalt von Serotonin im Blut erhöhen, könnte zur Entwicklung der ernsthafte Interaktion führen.. Das sogenannte Serotonin-Syndrom kann in seltenen Fällen auftreten, während der Anwendung von Reduksina® mit selektiven Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer (Medikamente zur Behandlung von Depressionen), einige Medikamente zur Behandlung von Migräne (Sumatriptan, digidroergotamin), mit potente Schmerzmittel (pentazocin, Pethidin, Fentanyl) oder Protivokashlevami Drogen (Dextromethorphan). Sibutramin beeinflusst nicht die Wirkung von oralen Kontrazeptiva.

Beim Empfangen von Sibutramin und Ethanol wurden beobachtet, Stärkung der negative Wirkungen von ethanol. Allerdings ist Alkohol absolut nicht mit empfohlenen kombiniert bei der Einnahme von Sibutramina Ernährungsinterventionen.

 

AGB Lieferung von Apotheken

Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.

 

Bedingungen und Konditionen

Das Medikament sollte in einem trockenen gespeichert werden, für Kinder unzugänglich bei Temperaturen über 25 ° C. Haltbarkeit – 3 Jahr.

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