Ranitidin

Aktivmaterial: Ranitidin
Wenn ATH: A02ba02
CCF: Gistaminovыh Blocker H2-Rezeptoren. Anti-Drogen-Geschwür
Wenn CSF: 11.01.01
Hersteller: Sopharma AD (Bulgarien)

DARREICHUNGSFORM, STRUKTUR UND VERPACKUNG

Tabletten, beschichteten1 Tab.
Ranitidin (das Hydrochlorid)150 mg

10 PC. – Packungen Valium planimetrische (2) – packt Pappe.
10 PC. – Packungen Valium planimetrische (6) – packt Pappe.

Tabletten, Film1 Tab.
Ranitidin (das Hydrochlorid)300 mg

10 PC. – Packungen Valium planimetrische (3) – packt Pappe.

 

BESCHREIBUNG DER WIRKSTOFFE

Pharmakologische Wirkung

Gistaminovыh Blocker H2-Rezeptoren. Basal zu unterdrücken und Stimulirovannuyu Gistaminom, Gastrinom und azetilholinom (Weniger) die Sekretion von Salzsäure. Hilft, um den pH-Wert des gastrischen Inhalts zu erhöhen und reduziert die Aktivität pepsina. Die Dauer der einmaligen Eintritt Ranitidin – 12 Nein.

 

Pharmakokinetik

Nach Einnahme von rasch aus dem Verdauungstrakt Ranitidin absorbiert. Mahlzeit und Antazida ist leicht beeinflusst den Grad der Absaugung. Behandelt Wirkung “first pass” durch die Leber. Cmax Plasma erreicht durch 2 h nach einmaliger oraler Verabreichung. Nach der / m von rasch und nahezu vollständig absorbiert von der Injektionsstelle. Cmax erreicht durch 15 m.

Die Proteinbindung – 15%. vD – 1.4 l / kg. Ranitidin wird in der Muttermilch abgesondert..

T1/2 ist 2-3 Nein. Über 30% die Dosis wird im Urin als unverändert ausgeschieden. Geschwindigkeit, Rückgang der Leber oder Niere.

 

Zeugnis

Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwüren in der akuten Phase; Verhinderung der akuten Ulcera; symptomatischen Geschwüren; erosive und reflux-Ösophagitis; Zollinger-Ellison-; Vorbeugung “Stress” Magengeschwüre, postoperative Ulzera, das Wiederauftreten von Blutungen von den oberen Magen-Darm-Divisionen; Prävention von Magen streben Saft während Operationen in Narkose.

 

Dosierungsschema

Stellen Sie individuell. Innen für die Behandlung von Erwachsenen und Kindern im Alter von 14 Jahren in tägliche Dosis verwendet 300-450 mg, wenn nötig, wird die tägliche Dosis zu erhöhten 600-900 mg; die Vielzahl von Empfangs – 2-3 Zeiten / Tag. Zur Vorbeugung von akuten Erkrankungen gelten Sie für 150 mg/d vor dem Schlafengehen. Dauer der Behandlung richtet sich nach dem Zeugnis für die Verwendung. Patienten mit Niereninsuffizienz mit Kreatinin Niveau mehr 3.3 mg / 100 ml – auf 75 mg 2 Zeiten / Tag.

B / oder / m – auf 50-100 mg alle 6-8 Nein.

 

Nebeneffekt

Herz-Kreislauf-System: in einigen Fällen (an / in der Einleitung) – AV блокада.

Aus dem Verdauungssystem: selten – Durchfall, Verstopfung; in einigen Fällen – gepatitы.

CNS: selten – Kopfschmerzen, Schwindel, sich müde fühlen, verschwommene Sicht; in einigen Fällen (tun schwerkranken) – Verwirrung, Halluzinationen.

Von hämatopoetischen Systems: selten – Thrombozytopenie; langfristige Verwendung in hohen Dosen – Leukopenie.

Stoffwechsel: selten – ein leichter Anstieg von Kreatinin im Serum zu Beginn der Behandlung.

Auf dem Teil des endokrinen Systems: mit langfristigen Einsatz in hohen Dosen kann Prolaktin erhöhen., Gynäkomastie, Amenorrhoe, Impotenz, verminderte Libido.

Auf dem Teil des Bewegungsapparates: selten – Arthralgie, Muskelschmerzen.

Allergische Reaktionen: selten – Hautausschlag, Nesselsucht, Angioödem, anaphylaktischer Schock, Bronchospasmus, Unterdruck.

Andere: selten – rezidivierende parotitis; in einigen Fällen – Haarausfall.

 

Gegenanzeigen

Schwangerschaft, Stillzeit (Stillen), Überempfindlichkeit gegen Ranitidin.

 

Schwangerschaft und Stillzeit

Ausreichende und gut kontrollierten Studien Sicherheit von Ranitidin in der Schwangerschaft fand nicht statt, Daher ist die Verwendung in der Schwangerschaft kontraindiziert.

Falls erforderlich, sollten die Verwendung von Ranitidin Stillzeit stillen aufhören..

 

Vorsichts

Vorsicht bei Patienten mit Verletzung Exkretorische Funktion der Nieren anwenden.

Vor der Behandlung die Möglichkeit, eine bösartige Erkrankung der Speiseröhre ausschließen, Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür.

In der Langzeitpflege betonen die geschwächten Patienten unter mögliche bakterielle Magen Läsionen mit nachfolgenden Ausbreitung der Infektion.

Unerwünschte abrupten Abbruch der Ranitidin wegen des Risikos eines erneuten Auftretens des Ulcus pepticum. Die Wirksamkeit der vorbeugenden Behandlung von Geschwüren ist höher, bei der Einnahme von Ranitidin-Kurse 45 Tagen im Frühjahr und Herbst-Periode, als bei konstanter Eintritt. Der Rapid auf/in die Einführung von Ranitidin in seltenen Fällen verursacht Bradykardie, gewöhnlich bei Patienten, um die Verletzung von einen Herzrhythmus veranlagt.

Es gibt einige Berichte über, Was ist Ranitidin kann zu die Entwicklung der akuten Porfirii beitragen., Daher sollte ihre Verwendung bei Patienten mit akuter Porphyrie vermieden werden.

Vor dem Hintergrund der Ranitidin Verzerrungen Labordaten: erhöhte Kreatinin-, Gamma-Glutamyl-Transpeptidase Aktivität und Leber Transaminaz im plasma.

Wo, Wenn Ranitidin in Kombination mit Antazida verwendet, Bruch zwischen Empfang Antatsidov und Ranitidin werden nicht weniger als 1-2 Nein (Antazida können dazu führen, dass Resorption Ranitidin).

Klinische Daten über die Sicherheit von Ranitidin in der Kinderheilkunde ist begrenzt.

 

Drug Interactions

Zusammen mit die Verwendung von Antazida kann Resorption Ranitidin reduzieren..

Zusammen mit die Verwendung von Anticholinergikum bedeutet möglicherweise beeinträchtigt Gedächtnis und Aufmerksamkeit bei älteren Patienten.

Man glaubt, Diese Blocker Gistaminovykh H2-Rezeptoren verringert die Ul′cerogennoe Wirkung von NSAR auf die Schleimhaut des Magens.

Zusammen mit die Verwendung von Warfarin kann die Clearance von Warfarin verringern. RS-Entwicklung Gipoprotrombinemii und Blutungen der patient, empfangen von warfarin.

Zusammen mit der Verwendung von Bismut, Trikalium Dicitratom möglicherweise unerwünschte Verstärkung der Entfernung von Bismut; mit Glibenclamid – Beschreibt die Fälle einer Hypoglykämie; Ketoconazol, Itraconazol – verringert Ketokonazola Umzüge, Itraconazol.

Zusammen mit Metoprolol kann erhöhen Konzentration im Blutplasma und Erhöhung der AUC und T1/2 Metoprolol.

Zusammen mit der Verwendung von Sukralfatom in hohen Dosen (2 g) mögliche Verletzung der Resorption Ranitidin.

Zusammen mit dem Antrag kann Prokainamidom Zucht Procainamid Nieren verringern., was zu einer Erhöhung ihrer Konzentration in Blutplasma.

Gibt es Anzeichen für steigende Umzüge Triazolama wenn es überlappt, offenbar, aufgrund von Änderungen an der pH des Mageninhalts unter dem Einfluss von Ranitidin.

Man glaubt, können, die zusammen mit der Verwendung von Phenytoin erhöhen Konzentration Fenitoina Plasma und erhöhen das Risiko von Toxizität.

Wenn Sie sich bewerben mit ausgedrückt Furosemidom mäßig erhöhte Bioverfügbarkeit von Furosemid.

RS-Entwicklung der ventrikuläre Arrhythmie (ʙigeminii) Wenn Sie mit Hinidine anwenden; mit cizapridom – RS-Entwicklung von Anthrazyklin-induzierte Cardiotoxine.

Sie können nicht einige die Ciclosporin-Konzentration im Blutplasma erhöhen, wenn es mit Ranitidin Überschneidungen ausschließen.

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