Radiofrequenz-Ablation
Beschreibung Radiofrequenzablation
Radiofrequenz-Ablation – kateternaya Verfahren, die Wärme nutzt, um krankhaftes Gewebe zu zerstören.
Gründe für die Radiofrequenz-Ablation
Radiofrequenz Ablation wird verwendet, um die folgenden Erkrankungen zu behandeln:
- Krebsartigen Tumoren in der Leber, Knochen, Niere, Brustdrüse, Lungen- oder Nebennieren, insbesondere solche,, die nicht durch einen chirurgischen Eingriff geheilt werden können und / oder Chemotherapie (oft verwendet, um Tumore zu behandeln, überwuchert);
- Herzrhythmusstörungen (unregelmäßig und / oder Herzrasen);
- Benigner Prostatahyperplasie (DGPŽ) – Zustand, in welcher der erweiterte Abschnitt der Prostata die Harnröhre zu komprimieren,;
- Die Bereiche des weichen Gaumens, welche für schwere Schnarchen und / oder Schlafapnoe verantwortlich sein können (Zeitspanne, im Schlaf, wenn Atemstill);
- Der Schmerz von Tumoren oder Weichteilstörungen;
- Starke Schmerzen im Nerven;
- Krampfadern.
Mögliche Komplikationen der Radiofrequenz-Ablation
Komplikationen sind selten, aber das Verfahren garantiert nicht die Abwesenheit von Gefahr. Wenn Sie Radiofrequenzablation planen, Sie über mögliche Komplikationen wissen müssen, dafür können:
- Beschwerden;
- Blutergüsse oder Blutungen;
- Infektion;
- Der Zusammenbruch der Lunge mit einer Sonde (Wenn das Verfahren mit einer Operation an der Lungen, Leber, der obere Teil der Niere);
- Blutgerinnsel, Schädigung des Herzmuskels oder Blutwege nach der Behandlung auf das Herz;
- Hepatophyma (leicht, lokalisiert Eiteransammlung in den Hohlraum des zerstörten Gewebes);
- Gewebeschäden, um den Behandlungsbereich;
Faktoren, daß das Risiko von Komplikationen erhöhen:
- Blutung;
- Aktive Infektion.
Wie ist Radiofrequenzablation?
Vorbereitung für das Verfahren
Ihr Arzt kann vorschreiben,:
- Blutuntersuchungen;
- Elektrokardiogramm – Test, die elektrischen Ströme erfasst, die durch den Herzmuskel;
- Medizinische Bildgebung Tests – Röntgenstrahl, Ultraschall oder MRI.
Fragen Sie den Arzt, ob Sie essen oder zu trinken Flüssigkeiten vor dem Eingriff.
Anästhesie
Wahrscheinlich, Es wird Beruhigungsmittel verwendet werden, damit Sie sich entspannen. Zu betäuben die Gegend unter örtlicher Betäubung Chirurgie. Wenn Radiofrequenz-Ablation erfolgt im Rahmen der weiteren Operation durch, verwendet werden allgemein spinalynaya oder Anästhesie.
Verfahren Radiofrequenzablation
Für die Verabreichung von Flüssigkeiten und Medikamenten installiert Katheter. Werden Impulssteuerung, Atmung und Blutdruck. Feld Einführen der Sonde wird betäuben.
Die Sonde wird aufsummiert werden oder direkt in das Gewebe eingebracht abnormal. Für eine präzise Positionierung der Sonde kann verwendet werden, CT, US oder MRT. In einigen Fällen ist eine Operation mit einer Mehrzahl von Elektroden verabreicht. Dies ermöglicht es dem Arzt, um einen größeren Bereich des Gewebes abzudecken.
Die Sonde erhitzt und zerstört die abnormalen Gewebes. In einigen Fällen kann die Sonde wieder eingeführt wird, einen anderen Bereich des abnormalen Gewebes zerstören.
Unmittelbar nach dem Eingriff, Radiofrequenz-Ablation
Sie müssen im Bett für eine Weile bleiben 2-3 Stunden nach der Behandlung.
Wie lang ist die Radiofrequenz-Ablation?
Über 10-60 Minuten.
Radiofrequenz-Ablation – Wird es weh tun?
Anästhesie Schmerzen während der Operation zu verhindern. Um Schmerzen oder Beschwerden nach der Behandlung zu verhindern, Sie werden ernannt werden Schmerzmittel.
Die durchschnittliche Zeit des Aufenthalts im Krankenhaus nach der Radiofrequenzablation
Die häufigste Aussage ist im Tag des Verfahrens. Kann Sein, Sie über Nacht im Krankenhaus bleiben müssen, um den Zustand des Körpers zu überwachen.
Pflege nach der Radiofrequenzablation
Innerhalb des ersten Nicht Auto fahren 24 Stunden nach der Behandlung. Auch können Sie aufgefordert, Stress zu vermeiden. Achten Sie darauf, die Anweisungen Ihres Arztes folgen.
Fragen Sie Ihren Arzt nach der Radiofrequenzablation
Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus müssen, einen Arzt aufzusuchen, Wenn folgende Symptome:
- Anzeichen einer Infektion, einschließlich Fieber und Schüttelfrost;
- Röte, Ödem, starke Schmerzen, Blutung, oder jede Entlassung aus dem Einschnitt;
- Schmerz, was nicht nach der Einnahme von Schmerzmitteln ausgestattete hindurchgeht;
- Husten, Atemlosigkeit, Herzklopfen oder Brustschmerzen;
- Übelkeit und Erbrechen.