A Prestarium
Aktivmaterial: Perindopril
Wenn ATH: C09AA04
CCF: ACE-Hemmer
ICD-10-Codes (Zeugnis): G45, I10, i20, I50.0, I63
Wenn CSF: 01.04.01.03
Hersteller: Servier-Labors (Frankreich)
PHARMACEUTICAL FORM, AUFBAU UND VERPACKUNG
Tabletten, Film Weiß, Runde, Lentikular-.
1 Tab. | |
Perindopril Arginin | 2.5 mg, |
daß jeweils. Inhalt von Perindopril | 1.6975 mg |
Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat, Magnesiumstearat, Maltodextrin, hydrophoben kolloidalen Siliziumdioxid, Natriumcarboxymethylstärke, Glycerin, gipromelloza, Macrogol 6000, Titanium Dioxid.
30 PC. – Phiolen aus Polypropylen (1) – Karton verpackt, um die erste Öffnung zu steuern.
Tabletten, Film hellgrün, länglich, mit zwei Seiten abgerundet, eingekerbt auf beiden Seiten und ein Firmenlogo auf einer der Seiten der gravierten.
1 Tab. | |
Perindopril Arginin | 5 mg, |
daß jeweils. Inhalt von Perindopril | 3.395 mg |
Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat, Magnesiumstearat, Maltodextrin, hydrophoben kolloidalen Siliziumdioxid, Natriumcarboxymethylstärke, Glycerin, gipromelloza, Macrogol 6000, Titanium Dioxid, Farbstoff Kupfer Chlorophyllin (E141ii).
14 PC. – Phiolen aus Polypropylen (1) – Karton verpackt, um die erste Öffnung zu steuern.
30 PC. – Phiolen aus Polypropylen (1) – Karton verpackt, um die erste Öffnung zu steuern.
Tabletten, Film grüne Farbe, Runde, Lentikular-, auf der einen Seite und dem Firmenlogo graviert herzförmigen – andere.
1 Tab. | |
Perindopril Arginin | 10 mg, |
daß jeweils. Inhalt von Perindopril | 6.79 mg |
Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat, Magnesiumstearat, Maltodextrin, hydrophoben kolloidalen Siliziumdioxid, Natriumcarboxymethylstärke, Glycerin, gipromelloza, Macrogol 6000, Titanium Dioxid, Farbstoff Kupfer Chlorophyllin (E141ii).
30 PC. – Phiolen aus Polypropylen (1) – Karton verpackt, um die erste Öffnung zu steuern.
Pharmakologische Wirkung
Antihypertensiva, ACE-Hemmer. ACE, oder kininaza, Es ist eine Exopeptidase, führt, dass sowohl die Umwandlung von Angiotensin I zu der Verbindung Vasokonstriktor Angiotensin-II-, und die Zerstörung von Bradykinin, mit einer gefäßerweiternden Aktion, inaktive heptapeptyda.
Die Hemmung des ACE die Inhalte von Angiotensin II im Plasma vermindert, als ein Ergebnis erhöht die Plasma-Renin-Aktivität (durch die Hemmung der negativen Rückkopplung, was verhindert, dass die Freisetzung von Renin) und zu einer verminderten Sekretion von Aldosteron. Da ACE Bradykinin inaktiviert, ACE-Hemmung wird durch eine Erhöhung der Aktivität begleitet als umlauf, und Gewebe-Kallikrein-Kinin-System, Dies aktiviert die Prostaglandin-System. Perindopril reduziert den peripheren Gefäßwiderstand, was zu einer Abnahme des Blutdrucks. So peripheren Blut beschleunigt, Allerdings ist die Herzfrequenz nicht erhöhen.
Perindopril hat eine therapeutische Wirkung aufgrund der aktive Metabolit, peryndoprylatu. Anderen Metaboliten des Arzneimittels nicht Hemmwirkung auf ACE in vitro.
Arterielle Hypertonie
Bei Hypertonie vor dem Hintergrund der Droge gibt es eine Abnahme des systolischen, und diastolischen Blutdruck in Rückenlage und Stehen. Die Abnahme des Blutdrucks wird schnell genug erreicht. Patienten mit einer positiven Reaktion auf die Behandlung Normalisierung des Blutdrucks innerhalb eines Monats auftritt. Diese Gewöhnungseffekt ist nicht zu beobachten.
Absetzen der Behandlung nicht von der Entwicklung des Rücktritts begleitet. Perindopril hat gefäßerweiternde Wirkung, Es hilft, die Elastizität der großen Arterien und die Struktur der Gefäßwand kleiner Arterien wiederherzustellen, und Es reduziert Linksherzhypertrophie. Die gleichzeitige Gabe von Thiazid-Diuretika verstärkt die blutdrucksenkende Wirkung. Außerdem, Kombination eines ACE-Hemmer und einem Thiaziddiuretikum reduziert auch das Risiko der Hypokaliämie bei Patienten, die Diuretika.
Herzfehler
Perindopril normalisiert Herzfunktion, Reduzierung Vor- und Nachlast. Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz, mit Perindopril behandelt, Gab es eine Verringerung der Fülldruck im linken und rechten Ventrikel des Herzens; Reduktion der systemischen Gefäßwiderstand; Steigerung der Herzleistung und eine Erhöhung der Herzindex. Study Medikament im Vergleich zu Placebo zeigte,, Veränderungen des Blutdrucks nach der ersten Verabreichung des Arzneimittels Prestarium® Eine Dosis 2.5 mg bei Patienten mit Herzinsuffizienz bei leichten bis mittleren Schweregrad unterschieden sich nicht signifikant von der Veränderung des Blutdrucks, nach Placebo beobachtet.
Zerebrovaskuläre Erkrankungen
In dem Verfahren der internationalen Multicenter-Studie (PROGRESS) untersuchten die Wirkung der aktiven Behandlung mit Perindopril (Monotherapie oder in Kombination mit indapamidom) während 4 Alter auf das Risiko von wiederkehrenden Schlaganfall bei Patienten,, mit einer Geschichte von zerebrovaskulären Erkrankungen. Nach der Einführungsphase, die Verwendung von Perindopril-t-butylamin 2 mg (äquivalent Perindopril Arginin 2.5 mg) 1 mal / Tag 2 Wochen und dann 4 mg (äquivalent Perindopril Arginin 5 mg) 1 Zeit / Tag in den nächsten zwei Wochen, 6105 Die Patienten wurden in zwei Gruppen randomisiert: Placebo (n = 3054) Perindopril und t-Butylamin in 4 mg (Streichhölzer 5 mg Perindopril Arginin) (Monotherapie) oder in Kombination mit Indapamid (n = 3051). Indapamid zusätzlich an Patienten verabreicht, keine direkten Beweise oder Kontraindikationen für die Anwendung von Diuretika. Diese Therapie wurde zusätzlich zur Standardtherapie von Schlaganfällen und / oder Bluthochdruck oder anderen pathologischen Zuständen verabreicht. Alle randomisierten Patienten hatten eine Vorgeschichte von zerebrovaskulären Erkrankungen (Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke) während der letzten 5 Jahre. Die Größe der Blutdruck ein Einschlusskriterium war nicht: 2916 Patienten hatten Hypertonie und 3189 – normalen Blutdruck. Nach 3.9 Behandlungsjahren, die Grße der Blutdruck (systolisch / diastolisch) um durchschnittlich vermindert 9/4 mmHg. Es wurde auch eine signifikante Reduktion des Risikos des erneuten Schlaganfalls gezeigten (sowohl ischämische, und hämorrhagischer Natur) bestellen 28% (95% KI (17; 38), p< 0.0001) im Vergleich zu Placebo (10.1% vs 13.8%). Darüber hinaus wurde es eine deutliche Verringerung der Risiko tödlicher oder Deaktivieren Schlag in Führung gezeigt; schwere kardiovaskuläre Ereignisse, einschließlich Myokardinfarkt, incl. fatal; Demenzerkrankungen, mit Schlaganfall; ernsthafte Verschlechterung der kognitiven Funktionen.
Diese Patienten mit arterieller Hypertonie beobachtet therapeutischen Nutzen, und mit normalem Blutdruck, unabhängig von Alter, Geschlecht, die Anwesenheit oder Abwesenheit von Diabetes und der Art des Anschlags.
Stabile koronare Herzkrankheit
Eine internationale multizentrische, randomisierte,, Doppelblind-, Placebo-kontrollierten Studie dauerhafte EUROPA 4 Jahr, Er studierte die Wirksamkeit von Perindopril bei Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit. In einer klinischen Studie beteiligt 12218 ältere Patienten 18 Jahre: 6110 Patienten erhielten Perindopril t-Butylamin an 8 mg (äquivalent 10 mg Perindopril Arginin) und 6108 Patienten – Placebo.
Die Hauptzielparameter waren die kardiovaskuläre Mortalität, nicht-tödlicher Myokardinfarkt und / oder Herzstillstand mit erfolgreicher Reanimation gefolgt. Zur Teilnahme an der Studie ausgewählt wurden Patienten mit bekannter koronarer Herzkrankheit Myokardinfarkt mindestens 3 Monate vor dem Screening, unterziehen koronare Revaskularisierung mindestens 6 Monate vor dem Screening, anhyohrafychesky vыyavlennыy Stenose (am wenigsten 70% Verengung eine oder mehrere Hauptkoronararterien) oder eine positive Stresstest mit einer Vorgeschichte von Schmerzen in der Brust. Das Medikament wurde zusätzlich zur Standardtherapie verabreicht, für Hyperlipidämie verwendet, Bluthochdruck und Diabetes.
Die meisten Patienten, die Thrombozytenaggregationshemmer, Lipidsenker und Betablocker. Bis zum Ende der Studie das Verhältnis der Patienten, wobei diese Gruppen von Medikamenten, war 91%, 69% und 63% beziehungsweise. Durch 4.2 Das Ergebnis der Behandlung mit Perindopril t-Butylamin in einer Dosis 8 mg 1 Zeit / Tag eine signifikante Verringerung des relativen Risikos 20% (95% KI) Entwicklung vorgegebenen Komplikationen: in 488 (8%) Patienten, die aus der Gruppe, Empfangen Perindopril tert.Butylamin, und 603 (9.9 %) Patienten in der Placebogruppe (p = 0,0003).
Das Ergebnis ist nicht abhängig von Geschlecht, Alter, Blutdruck und die Anwesenheit von Myokardinfarkt.
Pharmakokinetik
Absorption
Nach oraler Verabreichung wird Perindopril schnell aus dem Verdauungstrakt resorbiert, Cmax Plasmaspiegel erreicht nach 1 Nein. Über 27% absorbierte Gesamtmenge wird in Perindopril Perindoprilat umgewandelt – aktiven Metaboliten. Darüber Perindoprilat metabolisiert sogar gebildet 5 Stoffwechselprodukte – sie inaktive Substanzen sind.
T1/2 Perindopril von Plasma 1 Nein. Cmax Perindoprilat Plasmaspiegel erreicht durch 3-4 Nein.
Einnahme des Medikaments zu den Mahlzeiten, begleitet von einer Abnahme in der Umwandlung von Perindopril Perindoprilat, wodurch die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels reduzieren.
Distribution
Die Bindung von Perindoprilat an Plasmaproteine ist 20%, vor allem ACE, und ist dosisabhängig. vD kostenlos Perindoprilat ca. 0.2 l / kg.
Abzug
Perindoprilat durch die Nieren ausgeschieden wird und insgesamt T1/2 ungebundenen Fraktion von 17 Nein, Bereitstellen einer Gleichgewichtszustand innerhalb von 4 d.
Pharmakokinetik in speziellen klinischen Situationen
Widerrufsrecht Perindoprilat bei älteren Menschen verlangsamt, sowie bei Patienten mit Herz- und Nierenversagen. Bei Nierenversagen-Korrektur der Dosis wird vorzugsweise nach dem Grad der Nierenfunktionsstörung durchgeführt.
Dialyse-Clearance von Perindoprilat ist 70 ml / min.
Bei Patienten mit Leberzirrhose Leber-Clearance von Perindopril auf die Hälfte reduziert. Dennoch, Anzahl Perindoprilat gebildet wird nicht reduziert und nicht die erforderliche Dosis zu ändern.
Zeugnis
- Arterielle Hypertonie;
- Herzinsuffizienz;
- Prävention von wiederkehrenden Schlaganfall (Kombinationstherapie mit Indapamid) Patienten, Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke von ischämischen;
- Stabile koronare Herzkrankheit: um das Risiko von kardiovaskulären Komplikationen zu reduzieren.
Dosierungsschema
Das Medikament wird innerhalb vorgeschrieben 1 Zeit / Tag morgens, vor dem Essen.
Arterielle Hypertonie
Die empfohlene Anfangsdosis ist 5 mg 1 Zeit / Tag, Morgen. Bei Therapieversagen innerhalb eines Monats, kann die Dosis erhöht werden, 10 mg 1 Zeit / Tag.
Bei der Ernennung von ACE-Hemmern bei Patienten mit schwerer aktivierten Renin-Angiotensin-Aldosteron-System (wenn renovaskulärer Hypertonie, Verletzung der Wasser-Salz-Gleichgewicht, Diuretika-Therapie, schwerer Hypertonie, kardiale Dekompensation) kann zu unvorhersehbaren abrupten Abnahme des Blutdrucks erleben, zur Prävention von denen sollten die Einnahme Diuretika für 2-3 Tage vor dem erwarteten Beginn der Therapie mit Prestarium® EIN.
Wenn es unmöglich ist, Diuretika abzubrechen, Anfangsdosis Prestarium® A ist 2.5 mg. Daher ist es notwendig, die Nierenfunktion und Kaliumgehalt des Serums überwachen. Anschließend, notfalls, kann die Dosis erhöht werden.
In älteren Patienten Die Behandlung sollte mit einer Dosis beginnen 2.5 mg / Tag, und danach, notfalls, schrittweise Erhöhung es bis zu einer Höchstdosis 10 mg / Tag.
Herzfehler
Die Behandlung mit Prestarium® Und in Kombination mit nekaliysberegayuschimi Diuretikum und / oder Digoxin und / oder Beta-Blockern, Empfiehlt es sich, unter engmaschiger medizinischer Überwachung begonnen, wurde in einer Initialdosis verschrieben 2.5 mg 1 Zeit / Tag, Morgen. Anschließend, je nach Verträglichkeit und Ansprechen auf die Therapie, durch 2 Behandlungswoche Dosis kann erhöht werden, 5 mg 1 Zeit / Tag.
Patienten mit hohem Risiko für symptomatische Hypotonie, zB, mit einem reduzierten Gehalt an Salzen mit oder ohne Hyponatriämie, Hypovolämie oder Diuretika, vor der Einnahme des Medikaments Prestarium® EIN, möglicherweise, Denkmalschutz muss korrigiert werden. Indikatoren wie die Höhe des Blutdrucks, Nierenfunktion und Kaliumgehalt im Plasma sollte sowohl vor als auch überwacht werden, und während der Therapie.
Prävention von wiederkehrenden Schlaganfall
Bei Patienten mit zerebrovaskuläre Erkrankung Geschichte, Therapie mit Prestarium® Und sollte mit einer Dosis von starten 2.5 mg in der ersten 2 Wochen vor der Einführung von Indapamid.
Die Therapie sollte auf jeder eingeleitet werden (von 2 Wochen bis Jahre) nach Schlaganfall.
Verringerung des Risikos von kardiovaskulären Komplikationen
Beim stabiler koronarer Herzkrankheit Therapie mit Prestarium® Und sollte mit einer Dosis von starten 5 mg 1 mal / Tag 2 Wochen. Dann sollte die tägliche Dosis erhöht werden 10 mg 1 Zeit / Tag (in Abhängigkeit von der Nierenfunktion).
Ältere Patienten Therapie sollte bei einer Dosis von initiiert 2.5 mg 1 Zeit / Tag für eine Woche, dann 5 mg 1 Zeit / Tag für die nächste Woche vor der Erhöhung der Dosis auf 10 mg 1 Zeit / Tag (in Abhängigkeit von der Nierenfunktion).
Beim eingeschränkter Nierenfunktion Dosis Prestarium® A sollte je nach dem Grad der Niereninsuffizienz und unter die regelmäßige Überwachung der Kalium- und CK ausgewählt werden.
CC (ml / min) | Die empfohlene Dosis |
CC ≥ 60 | 5 mg / Tag |
30 <CC< 60 | 2.5 mg / Tag |
15<CC<30 | 2.5 mg pro Tag |
Patienten unter Hämodialyse * CC < 15 | 2.5 mg täglich Dialyse |
* Dialyse-Clearance von Perindoprilat: 70 ml / min
Bei der Ernennung der Droge Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion, Änderungen Dosis erforderlich.
Nebeneffekt
Häufig >1/100, < 1/10 | Selten > 1/1000, < 1/100 | Selten < 1/10 000 |
Die Harnwege | ||
Eingeschränkter Nierenfunktion | Akutes Nierenversagen | |
Atmungssystem | ||
Husten, Atembeschwerden | Bronchospasmus, Angioödem | Eosinophile Pneumonie, Rhinitis |
Verdauungssystem | ||
Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Geschmacksstörungen, Durchfall, Verstopfung, verminderter Appetit | Trockener Mund | Cholestatischer Ikterus oder zytolytischen, Pankreatitis |
Allergische Reaktionen | ||
Hautausschlag, Jucken | Nesselsucht | Erythema multiforme |
Nervensystem | ||
Kopfschmerzen, Asthenie, Schwindel, Tinnitus, Sehbehinderung, Muskelkrämpfe, Parästhesien | Depressive Stimmung, Schlafstörungen | Verwirrung |
Andere | ||
Schwitzen, sexuelle Dysfunktion |
Herz-Kreislauf-System: übermäßiger Blutdruck und die damit verbundenen Symptome; selten – Arrhythmie, Angina, Herzinfarkt und Schlaganfall; Risikopatienten, kann schwere Hypotension Sekundär entwickeln.
Aus den Laborparameter: selten – Abnahme der Hämoglobinkonzentration und Hämatokrit, Thrombozytopenie, Leukopenie / Neutropenie, edinichnыe Fällen Agranulozytose oder pantsitopenii; die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Anämie Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase; selten – Anstieg von Harnstoff und Kreatinin Blutplasma, vorbei Hyperkaliämie, insbesondere bei Patienten mit Niereninsuffizienz, Anstieg der Leberenzyme und Bilirubin Leber.
Gegenanzeigen
- Eine Geschichte von Angioödem (angeborene / idiopathische oder zur vorherigen Behandlung mit einem ACE-Hemmer-Reaktion im Zusammenhang);
- Schwangerschaft;
- Stillzeit (Stillen);
- Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff;
- Überempfindlichkeit gegen andere ACE-Hemmer;
- Laktasemangel, Galaktosämie, Syndrom Glucose / Galactose-Malabsorption (weil, daß bei der Herstellung von Hilfssubstanzen schließen Lactose Monohydrat).
FROM Vorsicht bei der Verringerung der BCC verwendet (Diuretika, Salz-freie Diät, Erbrechen, Durchfall, Hämodialyse), giponatriemii, zerebrovaskuläre Erkrankungen, Angina – das Risiko eines scharfen Abfall des Blutdrucks; wenn renovaskulärer Hypertonie, bilateraler Nierenarterienstenose oder nur einen funktionsfähigen Niere – Gefahr von schweren Hypotonie und Niereninsuffizienz; bei chronischer Niereninsuffizienz; in systemischer Bindegewebserkrankungen (SLE, Sklerodermie) und immunsuppressive Therapie – das Risiko einer Agranulozytose und Neutropenie; wenn Hyperkaliämie; Stenose der Aortenklappe, hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie; während der Hämodialyse mittels Membranen Polyacryl vysokoprotochnyh; LDL-Apherese vor der Behandlung; bei Patienten nach Nierentransplantation (gibt es keine klinische Erfahrung); gleichzeitig mit den desensibilisierende Therapie Allergene; Chirurgie (Vollnarkose); bei Patienten mit Diabetes mellitus, Empfangen von Antidiabetika oder Insulin (Es wird empfohlen, den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren); Patienten im Alter von 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit wurden nicht untersucht).
Schwangerschaft und Stillzeit
Es wird nicht empfohlen, das Medikament Prestarium anwenden® Und im ersten Trimester der Schwangerschaft. Wenn müssen Planung oder Schwangerschaft Bestätigung, Sie eine alternative Therapie gehen. Ausreichende gut kontrollierten klinischen Studien über die Wirkung von ACE-Hemmern in der ich Trimester der Schwangerschaft war nicht. In einer begrenzten Anzahl von Fällen von ACE-Hemmer in der I Trimester der Schwangerschaft wurde keine Fehlbildungen beobachtet, verwandte fetotoxische.
Perindopril wird in II und III Trimenon der Schwangerschaft kontraindiziert, tk. gibt es Hinweise auf die Manifestation der Fetotoxizität (verminderte Nierenfunktion, oligogidramnion (ein ausgeprägter Rückgang der Fruchtwasser), Verzögerung bei der Bildung der Schädelknochen) und beim Neugeborenen toxische Wirkungen (Beeinträchtigung der Nierenfunktion, gipotenziya, Hyperkaliämie). Wenn die Therapie mit Perindopril wurde in der II und / oder III Trimester der Schwangerschaft durchgeführt, zur Durchführung von Ultraschall der Nieren und den Schädel des Fötus erforderlich.
Unbekannt, ob Perindopril wird mit der Muttermilch beim Menschen zugeordnet, es wird nicht empfohlen, das Medikament während der Stillzeit verwenden (Stillen).
Vorsichts
Bei Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit bei einer Folge von instabiler Angina (Keine signifikanten oder) während des ersten Monats der Therapie Prestarium® EIN, sollten die Vorteile und Risiken einer Fortsetzung der Behandlung zu bewerten,.
ACE-Hemmer können eine starke Abnahme des Blutdrucks führen. Eine symptomatische Hypotonie wird selten bei Patienten ohne Begleiterkrankungen gesehen. Die Gefahr des übermäßigen Blutdrucksenkung bei Patienten mit eingeschränkter BCC erhöht, dass während der Therapie mit Diuretika beobachtet werden, unter strengen salzfreie Ernährung, gemodialize, sowie Erbrechen und Durchfall. In den meisten Fällen wurden Episoden der signifikanten Abnahme der Blutdruck bei Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz mit oder begleitenden Nierenversagen berichtet, und in Abwesenheit von SE. Meist geschieht dies Nebenwirkung bei Patienten beobachtet, Empfang “Schleife” Diuretika bei höheren Dosen, als auch auf dem Hintergrund des Hyponatriämie oder Nierenfunktionsstörung. Bei diesen Patienten sollte die Behandlung unter engmaschiger medizinischer Überwachung begonnen, vorzugsweise in einem Krankenhaus. Dieses Medikament wird in kleinen Dosen, gefolgt von vorsichtiger Titration. Möglicherweise, vorübergehend Therapie Diuretika einzustellen. Dieser Ansatz wird auch bei Patienten mit Angina pectoris oder zerebrovaskulären Erkrankungen verwendet,, Hypotonie, die gekennzeichnet sind, dürfen Myokardinfarkt oder zerebrovaskulären Komplikationen verursachen.
Vor der Ernennung des Medikaments Prestarium® EIN, sowie andere ACE-Hemmer, und während des Empfangs sollten sorgfältig Blutdruck überwacht werden, die Nierenfunktion und die Konzentration von Kaliumionen in Serum.
Um die Wahrscheinlichkeit, eine symptomatische Hypotonie bei Patienten zu reduzieren, die mit Diuretika behandelt in hohen Dosen, Dosen von Diuretika, möglicherweise, Es sollte für ein paar Tage vor dem Start des Medikaments Prestarium reduziert werden® EIN.
Im Fall von Hypotonie sollte der Patient in Rückenlage gebracht werden kann. Wenn nötig, machen Nachschub BCC mit auf / in einer Kochsalzlösung. Deutliche Abnahme des Blutdrucks bei der ersten Einnahme des Arzneimittels ist kein Hindernis für die weitere Verabreichung des Arzneimittels. Nach der Wiederherstellung der bcc und der Blutdruck-Behandlung kann fortgesetzt werden, um eine sorgfältige Auswahl der Dosis.
Bei Patienten mit symptomatischer Herzinsuffizienz, Hypotonie, Entwicklung in der Anfangsphase der Therapie mit ACE-Hemmern, Es kann zu einer Verschlechterung der Nierenfunktion führen. Manchmal während der Entwicklung von akutem Nierenversagen ist, meistens, reversibel.
In Patienten mit bilateraler Nierenarterienstenose oder Stenose der Arterie einer Einzelniere (insbesondere in Gegenwart von Nierenversagen) während der Therapie mit ACE-Hemmern kann Konzentrationen von Harnstoff und Kreatinin im Blutserum erhöht.
Die Verwendung von ACE-Inhibitoren bei Patienten mit renovaskulärer Hypertonie durch ein erhöhtes Risiko für schwere Hypotonie und Niereninsuffizienz einher. Die Behandlung dieser Patienten beginnen unter strenger medizinischer Überwachung mit der Ernennung des Medikaments in kleinen Dosen, und ferner eine ausreichende Auswahl an Dosen. Während der ersten Wochen der Therapie ist es notwendig, vorübergehend aussetzen Diuretika und Überwachung der Nierenfunktion.
Bei einigen Patienten,, hohem Blutdruck, in Gegenwart von zuvor unerkannten Nierenversagen, vor allem, wenn die gleichzeitige Gabe von Diuretika, kann die Konzentration von Harnstoff und Creatinin im Blutserum erhöht. Diese Änderungen sind in der Regel leicht ausgedrückt und sind reversibel. In diesem Fall empfehlen wir, die Verringerung der Dosis des Medikaments Prestarium® A und / oder Streichung eines Diuretikums.
Patienten, Hämodialyse mittels Membranen vysokoprotochnyh, es gab ein paar Fälle von persistent, lebensbedrohlichen anaphylaktischen Reaktionen. Vermeiden ACE-Inhibitoren bei Verwendung dieser Art von Membran.
Daten über die Verwendung des Arzneimittels Prestarium® Und ohne Nierentransplantation.
Angioödem Personen, Gliedmaßen, Lippen, Schleimhäute, Sprache, Glottis und / oder Kehlkopf kann bei Patienten zu entwickeln, ACE-Hemmern, insbesondere während der ersten Wochen der Therapie. In seltenen Fällen kann es zu schweren Angioödem vor dem Hintergrund der langfristigen Einsatz von ACE-Hemmern auftreten. In solchen Fällen sollte die Behandlung mit ACE-Hemmer sofort abgesetzt, als Ersatz für Medikamente sollten andere Pharmakotherapeutische Gruppe zu ernennen.
Angioödem Sprache, Glottis oder Kehlkopf kann tödlich sein. Während seiner Entwicklung Notfalltherapie beinhaltet, unter anderem Termine, sofort p / Verwaltung von Adrenalin-Lösung (Adrenalin) 1:1000 (1 mg / ml) 0.3-0.5 ml oder langsam / in der Verwaltung (in Übereinstimmung mit den Anweisungen für die Herstellung der Infusionslösung) unter der Kontrolle des EKG und Blutdruck. Der Patient muss zur Beobachtung und Behandlung von nicht weniger als hospitalisiert 12-24 Stunden bis zum völligen Verschwinden der Symptome dieses Reaktions.
Während der Aphereseverfahren durch einen LDL-Dextransulfat Aufnahme, die Ernennung von ACE-Hemmern bei Patienten können anaphylaktische Reaktionen entwickeln.
Gibt es sporadische Berichte über die Entwicklung der lebensbedrohliche anaphylaktische Reaktionen bei Patienten, ACE-Hemmer erhalten im Laufe Desensibiliziruûŝej Biene Gift-Therapie (Bienen, Wespen). ACE-Hemmer müssen Vorsicht bei Patienten mit einer Veranlagung zu allergischen Reaktionen anwenden, eine Desensibilisierung-Prozedur übergeben. Vermeiden Sie ACE-Hemmer für Patienten, erhalten Biene Gift Immuntherapie. Dennoch, Diese Reaktion kann durch Aussetzung der ACE-Hemmer vor dem Verfahren vermieden werden.
Aufnahme von ACE-Hemmern wird manchmal mit dem Syndrom assoziiert, beginnend mit der Entwicklung Holetsaticescoy Gelbsucht, Fortschritte in der Leber Ful′minantnyj Nekrose, und (manchmal) fatal. Der Mechanismus der Entwicklung dieses Syndroms ist nicht klar. Wenn Symptome einer Gelbsucht oder Erhöhung der Aktivität der Leberenzyme bei Patienten, ACE-Hemmer nehmen, Therapie sollte eingestellt und entsprechende Untersuchung sein..
Neutropenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie, Anämie kann beim ACE-Hemmer Therapie entwickeln.. Normale Nierenfunktion und keine anderen Komplikationen der Neutropenie tritt selten. ACE-Hemmer werden beim gibt es System, das Vasculites gezeigt wurde, nur in dringenden Fällen, zugewiesen., Durchführung von Immunodepressivna Therapie, Empfang Allopourinola Procainamid oder, sowie die Kombination all dieser Faktoren, vor allem vor dem Hintergrund der früher Niereninsuffizienz. Besteht die Gefahr von schweren Infektionskrankheiten, resistent gegen Antibiotika Intensivtherapie. Bei der Durchführung der Therapie bei Patienten mit Perindoprilom sollten die oben genannten Faktoren regelmäßig überwacht die Anzahl der Leukozyten und warnen den Patienten über die Notwendigkeit, den Arzt über alle Symptome einer Infektion zu informieren.
Es sollte nicht vergessen werden, Schwarzen Patienten Risiko des Angioneuroticeski Schmerzes ist höher. Wie andere ACE-Hemmer, Perindopril ist weniger effektiv als eine Antigipertenzivnogo schwarze Patienten bedeutet. Dieser Effekt ist möglicherweise mit markierten überwiegend Nizkoreninovogo Status des schwarzen Patienten mit Bluthochdruck verbunden..
Vor dem Hintergrund der Enzymhemmung kann die Therapie mit einer trockenen unproduktiven Husten auftreten., die nach der Droge beendet.
Die Verwendung von ACE-Hemmern bei Patienten, deren Zustand erfordert Chirurgie und/oder benötigen Sie allgemeinen Anästhesie, könnte dazu führen, dass die Entwicklung einer arteriellen Hypotonie oder reduzieren, wegen der scharfen Intensivierung der Antigipertenzivnogo-Aktionen. Empfang Perindoprila sollte mindestens einen Tag vor der Operation abgesetzt werden. Mit der Entwicklung einer arteriellen Hypotonie muss HELL durch Auffüllung der BCC aufrechterhalten werden.
Während ACE-Hemmer Therapie Giperkaliemii Entwicklung kann, vor allem, wenn Patienten Nieren und/oder Herzinsuffizienz, unkontrollierter diabetes. Es wird generell nicht empfohlen, dass Sie Drogen Kalium festlegen, Kalisberegate Dioretiki andere Drogen, verbunden mit dem Risiko zunehmender Kaliumgehalt (zB, Heparin) durch die Möglichkeit, eine ausgeprägte giperkaliemii. Wenn die gemeinsame Rezeption dieser Medikamente ist notwendig, die Therapie sollte durch regelmäßige Kontrolle des Inhalts von Kalium im Blutserum begleitet werden.
Patienten, Empfang von Gipoglikemicakie bedeutet für Oral oder insulin, während der ersten Monate der Therapie sollte ACE-Hemmer sorgfältig überwachten Blutzucker.
Wird nicht gleichzeitig mit Perindoprilom Drogen Lithium empfohlen., Kalisberegate dioretiki, Drogen-Kalium, Kalisodergaszczye Produkte und Nahrungsergänzungsmittel.
Aufgrund der Tatsache, daß bei der Herstellung von Hilfssubstanzen schließen Lactose Monohydrat, Prestarium® Und ist kontraindiziert bei Patienten mit Laktasemangel, Galaktozemiej oder Glûkoznoj/Galaktoznoj-Malabsorption-Syndrom. Das Medikament Prestarium-Tabletten® Und auf die 2.5 mg, 5 mg 10 mg enthält 36.29 mg, 72.58 mg 145.16 mg Lactose-Monohydrat, bzw..
Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen fahren
ACE-Hemmer sollte vorsichtig sein Patienten zu ernennen, Verwaltung von Fahrzeugen und engagierten in Aktivitäten, erfordern hohe Konzentration und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen, im Zusammenhang mit der Gefahr arterielle Hypotonie und Schwindel.
Überdosis
Symptome: niedriger ausgedrückt, Schock, Verstöße gegen die Elektrolitnogo Gleichgewicht (wie die Zunahme der Konzentration von Kaliumionen, Natrium-Reduktion); Nierenversagen, Hyperventilation, Tachykardie, Schwindel, Ätiologie, Angst und Husten.
Behandlung: mit eine signifikante Reduktion in der Hölle sollte der Patient in Rückenlage zu übersetzen und sofort Nachschub über BCC erzeugen, möglicherweise, halten Sie die Infusion von Angiotensin II und/oder geben Sie/an Katecholaminen. Vielleicht möchten künstliche Treiber Rhythmus verwenden, nachhaltiger Entwicklung ausgedrückt bradikardii. Ständige Überwachung der lebenswichtigen Funktionen des Körpers, Serum-Elektrolyte und QC. Perindopril kann durch die Methode der Dialyse Blut aus dem System entfernt werden. Vermeiden Sie die Verwendung von Vysokoprotočnyh Poliakrilnitrilovyh Dialysemembranen.
Drug Interactions
IN der ersten Zeit der Behandlung bei einigen Patienten während der Therapie dioretikami, vor allem überschüssige wenn Ausscheidung von Flüssigkeiten und/oder Salze, Treten möglicherweise übermäßigen Rückgang Anzeige, das Risiko, die reduziert werden kann, entfällt das Diuretikum effektiv geliefert, Einführung von größeren Mengen von Wasser und/oder Natriumchlorid, sowie die Ernennung der ACE-Hemmer in niedrigeren Dosen. Weitere Steigerung der Dosis Perindoprila sollte mit Vorsicht durchgeführt werden.
Während der Therapie ACE-Hemmer, meistens, der Inhalt von Kalium im Blutserum bleibt in normalen Grenzen, aber manchmal können Hyperkaliämie entwickeln. Kombinierte Anwendung von ACE-Hemmern und Kalisberegath dioretikov (Spironolacton, Triamteren und Amilorids) und Zubereitungen von Kalium, Kalium-basierte Produkte und Nahrungsergänzungsmittel können zu einem signifikanten Anstieg der Konzentration von Kalium im Serum führen.. In diesem Zusammenhang wird ihre gemeinsame Termin mit ACE-Hemmern nicht empfohlen. Diese Kombinationen sind nur im Falle der Hypokaliämie anzuwenden, Sicherheitsvorkehrungen zu beobachten und überwachen ständig den Inhalt von Kalium im Blutserum.
Gemeinsame Berufung von ACE-Hemmern und Drogen Lithium kann reversible Erhöhung der Serum-Lithium-Konzentration und Entwicklung der Lithium-Toxizität verursachen.. Ergänzende Thiazid-Diuretikum vor dem Hintergrund der die kombinierte Anwendung von Lithium und ACE-Hemmern erhöht das bestehende Risiko von Lithium-Toxizität. Gemeinsamen Empfang von ACE-Hemmern und Lithium wird nicht empfohlen.. Wenn diese Kombination nicht vermieden werden kann, Es ist notwendig, die regelmäßige Überwachung der Serum-lithium.
Ernennung von NSAIDS kann begleitet werden durch eine Schwächung der Antigipertenzivnogo Wirkung von ACE-Hemmern. Außerdem, Satz, NSAIDS und ACE-Hemmer haben additive Wirkung, den Inhalt von Kalium im Blutserum zu erhöhen, Es ist möglich auch die Verschlechterung der Nierenfunktion. Gewöhnlich, Diese Effekte sind reversibel. In seltene Fällen können Akutes Nierenversagen entwickeln., sich ergeben, meistens, Wenn eine vorhandene Verletzung der Niere Funktion bei älteren Patienten oder auf dem Hintergrund der Austrocknung.
Antigipertenzivny Wirkung Drogen können inmitten der kombinierte Einsatz mit ACE-Hemmern verstärken.. Anwendung von Nitroglyzerin und/oder anderen Vasodilatatoren kann zusätzliche Gipotenzivnomu Wirkung hervorrufen..
Zusammen mit den Einsatz von ACE-Hemmer allopurinol, Immunsuppressiva, incl. cytotoxische Mittel und systemische KORTIKOSTEROIDE, Procainamid kann das Risiko einer hämorrhagischen erhöhen..
Die Ernennung von ACE-Hemmern kann die Gipoglikemiceski Wirkung von Insulin und oralen Gipoglikemicakih Mittel bis hin zur Entwicklung einer Hypoglykämie erhöhen. Gewöhnlich, Dieses Phänomen wird in den ersten Wochen der kombinierten Verwendung dieser Medikamente und bei Patienten mit Niereninsuffizienz beobachtet..
Gemeinsamen Termin mit ACE-Hemmer, Trizyklische Antidepressiva, Antipsychotischen Mittel (Neuroleptika), Mittel für die Narkose können zu erhöhten Gipotenzivnogo Effekt führen..
Sympathomimetika können Antigipertenzivny Effekt-ACE-Hemmer senken.. Diese Kombination sollte regelmäßig eine Bewertung beim zuweisen die Wirksamkeit von ACE-Hemmern.
Antazida bedeutet reduzieren die Bioverfügbarkeit von ACE-Hemmern.
Perindopril kann zusammen mit Acetylsalicylsäure nominiert werden (als trombolitika), Trombolitičeskimi Werkzeuge, Beta-Adrenoblokatorami und/oder Nitrate.
Ethanol erhöht die Gipotenzivny Wirkung der ACE-Hemmer.
AGB Lieferung von Apotheken
Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.
Bedingungen und Konditionen
Das Medikament sollte außerhalb der Reichweite von Kindern aufzubewahren. Besondere Lagerbedingungen für das Medikament ist nicht erforderlich. Haltbarkeit – 3 Jahr.