PRADAKSA
Aktivmaterial: Dabigatran эteksilat
Wenn ATH: B01AE07
CCF: Antikoagulantien. Die direkte Thrombininhibitor
ICD-10-Codes (Zeugnis): I74, I82
Wenn CSF: 20.02.01.05
Hersteller: BOEHRINGER INGELHEIM INTERNATIONAL GmbH (Deutschland)
Pharmazeutische form, Zusammensetzung und Verpackung
Capsules länglich, undurchsichtig, cremefarbene Gehäuse mit gedruckten Dosierung “R 75” und Cap Farbe hellblau mit gedrucktes Zeichen Firma Beringer Ingelheim, Farbe Aufdrucken – schwarz; Inhalt der Kapseln – gelbliche pellets.
1 Mützen. | |
Verwendung von Dabigatran Jeteksilata mesilate | 86.48 mg, |
Das entspricht den Inhalt mit Dabigatran jeteksilata | 75 mg |
Hilfsstoffe: Akaziengummi, Weinsäure (die grobkörnige, Pulver, Crystal), gipromelloza, Dimethicone, Talk, giproloza (hydroksypropyltsellyuloza).
Bestandteile der Kapselhülle: karraginan (E302), Kaliumchlorid, Titanium Dioxid (E171), indigokarmin (E132), Farbstoff Gelborange (E110), gipromelloza (hydroxypropyl), Gereinigtes Wasser.
Die Zusammensetzung der Tinte schwarz Colorcon S-1-27797: Schellack, Butanol, vergälltem Ethanol (Brennspiritus), Farbstoff Eisenoxidschwarz (E172), Isopropanol, Propylenglykol, Gereinigtes Wasser.
10 PC. – Blasen (1) – packt Pappe.
10 PC. – Blasen (3) – packt Pappe.
10 PC. – Blasen (6) – packt Pappe.
60 PC. – Phiolen aus Polypropylen (1) – packt Pappe.
Capsules länglich, undurchsichtig, cremefarbene Gehäuse mit gedruckten Dosierung “R 110” und Cap Farbe hellblau mit gedrucktes Zeichen Firma Beringer Ingelheim, Farbe Aufdrucken – schwarz; Inhalt der Kapseln – gelbliche pellets.
1 Mützen. | |
Verwendung von Dabigatran Jeteksilata mesilate | 126.83 mg, |
Das entspricht den Inhalt mit Dabigatran jeteksilata | 110 mg |
Hilfsstoffe: Akaziengummi, Weinsäure (die grobkörnige, Pulver, Crystal), gipromelloza, Dimethicone, Talk, giproloza (hydroksypropyltsellyuloza).
Bestandteile der Kapselhülle: karraginan (E302), Kaliumchlorid, Titanium Dioxid (E171), indigokarmin (E132), Farbstoff Gelborange (E110), gipromelloza (hydroxypropyl), Gereinigtes Wasser.
Die Zusammensetzung der Tinte schwarz Colorcon S-1-27797: Schellack, Butanol, vergälltem Ethanol (Brennspiritus), Farbstoff Eisenoxidschwarz (E172), Isopropanol, Propylenglykol, Gereinigtes Wasser.
10 PC. – Blasen (1) – packt Pappe.
10 PC. – Blasen (3) – packt Pappe.
10 PC. – Blasen (6) – packt Pappe.
60 PC. – Phiolen aus Polypropylen (1) – packt Pappe.
Pharmakologische Wirkung
Antikoagulantien. Die direkte Thrombininhibitor. Dabigatranetexilat ist ein kleines Molekül Prodrug, pharmakologische Wirkung nicht besitzen. Nach der Aufnahme von schnell resorbiert und durch Hydrolyse, durch Esterasen katalysiert, in Dabigatran umgewandelt.
Dabigatran ist ein aktiver, wettbewerbsfähig, reversible direkten Thrombininhibitor und wirkt vor allem in Plasma.
Tak, wie Thrombin (serinovaya Protease) Es stellt sich in der Gerinnungskaskade, in Fibrin Fibrinogen, die Inhibition seiner Aktivität verhindert die Bildung eines Blutgerinnsels. Dabigatran ingibiruet svobodnыy Thrombin, fibrinsvyazыvayushtiy Thrombin und vыznannuyu trombinom agregatsiyu trombotsitov.
In vivo und ex vivo in Tierstudien mit einer Vielzahl von Thrombose antithrombotische Wirksamkeit und die gerinnungshemmende Wirkung von Dabigatran nach den I / O-Anwendungen und von Dabigatranetexilat nach oraler Verabreichung.
Die enge Korrelation zwischen der Konzentration im Plasma ausmacht und der Schwere der gerinnungshemmenden Wirkung. Dabigatran udlinyaet aktivirovannoe Parteilichkeit tromboplastinovoe Wremja (ACHTV).
Pharmakokinetik
Absorption
Nach der Einnahme der Droge Farmakokineticeski ist Profil mit Dabigatran im Blutplasma von gesunden Probanden geprägt von raschen Anstieg der Plasmakonzentration mit Erfolgmax innerhalb 0.5-2 Nein.
Nach dem erreichen mitmax Plasmakonzentrationen werden reduziert, mit Dabigatran bieksponencialno, Abschluss T1/2 im Durchschnitt, etwa 14-17 h in junge Menschen und 12-14 Stunden bei älteren Menschen. T1/2 nicht dosis. FROMmax und AUC proportionale Änderung zu dosieren. Nahrung hat keinen Einfluss auf die Bioverfügbarkeit von Dabigatranetexilat, Jedoch tmax verlangsamt sich die 2 Nein.
Die absolute Bioverfügbarkeit von Dabigatran ist etwa 6.5%.
Die Forschung für die Untersuchung der Resorption von Dabigatranetexilat über 1-3 Stunden nach der Operation zeigten Depot Vergleich zu gesunden Probanden. Gefunden Sie glatte Erhöhung der AUC ohne Auftritt mitmax Plasma. FROMmax beobachtet 6 Stunden nach der Verabreichung oder 7-9 Stunden nach der Operation. Es sollte notiert werden, Solche Faktoren, Anästhesie, gastrointestinale Parese und Operation, kann einen Wert im Depot haben, unabhängig von Dosierungsformen des Arzneimittels. In einer anderen Studie wurde gezeigt,, dass langsam die Absorption oder die Absorption zu verzögern ist in der Regel nur in der Tag der Operation beobachtet. In den Tagen rückt folgende Induktion mit Dabigatran mit Erfolgmax durch 2 h nach Verabreichung.
Distribution
Langsam Kapazität (34-35%) Bindung von Dabigatran an menschliche Plasmaproteine, unabhängig von der Konzentration des Arzneimittels. vD Verwendung von Dabigatran ist 60-70 L und größer als das Volumen des Gesamtkörperwassers, Angabe moderate Gewebeverteilung von Dabigatran.
Metabolismus und Ausscheidung
Nach oraler Verabreichung wird Dabigatranetexilat rasch und vollständig zu Dabigatran umgewandelt, Es ist die aktive Form im Plasma. Die Hauptroute des Stoffwechsels von Dabigatranetexilat ist die Hydrolyse, durch Esterasen katalysiert, dies wird durch seine Umwandlung in den aktiven Metaboliten von Dabigatran begleitet.
Wenn Dabigatran Konjugationsformen 4 Isomere pharmakologisch aktivnыh atsilglyukuronidov: 1-ÜBER, 2-ÜBER, 3-ÜBER, 4-ÜBER, von denen jedes kleiner ist als 10% der Gesamtgehalt der Dabigatran-Plasma. Spuren anderer Metaboliten wurden nur durch den Einsatz hochempfindlicher Analysemethoden gefunden.
Metabolismus und Ausscheidung von Dabigatran wurden in gesunden Probanden untersucht (Menschen) Nach odnokpatnogo / in der radioaktiv markierten Dabigatran. Rückzug erfolgte hauptsächlich über die Nieren (85%) unverändert. Ausscheidung im Kot war etwa 6% Von der verabreichten Dosis. Während 168 h nach Verabreichung des Arzneimittels Ausscheidung der Gesamtradioaktivität war 88-94% die Größe der aufgebrachten Dosis.
Pharmakokinetik in speziellen klinischen Situationen
Bei Probanden mit leichter Nierenfunktionsstörung (CC 30-50 ml / min) die AUC von Dabigatran nach oraler Verabreichung war 2.7 fache Erhöhung gegenüber dem Test mit normaler Nierenfunktion. In Nierenversagen, schwere (CC 10-30 ml / min) AUC mit Dabigatran und t1/2 entsprechend erhöht werden in 6 und 2 mal im Vergleich zu Patienten ohne Nierenversagen.
Verglichen mit Jugendlichen, ältere Patienten schätzen die AUC und cmax erhöht bzw. durch 40-60% und 25%. In der pharmakokinetischen Studien mit älteren Patienten zu 88 s gefunden, dass die wiederholten Empfänge Dabigatran steigerte den Inhalt und Körper. Die beobachteten Veränderungen wurden mit altersbedingten Abnahme der Kreatinin-Clearance korreliert.
In 12 Patienten mit mittelschwerer Leberfunktionsverletzung (Klasse B für Child-Pugh) Es gab keine Veränderungen in den Inhalt von Dabigatran im Vergleich zur Kontrolle.
In der pharmakokinetischen Studien wurden die pharmakokinetischen Parameter bei Patienten mit einem Körpergewicht von bewertet 48 bis 120 kg. Körpergewicht hat wenig Einfluss auf die Plasma-Clearance von Dabigatran. Sein Gehalt in dem Körper höher war bei Patienten mit niedrigem Körpergewicht. Bei Patienten mit einem Gewicht von mehr als 120 kg verminderten Wirksamkeit zu 20%, und Körpergewicht 48 kg ca. erhöhen 25% im Vergleich zu Patienten mit einem mittleren Körpergewicht.
In klinischen Studien, 3 Es gab keine Phasenunterschied in der Wirksamkeit und Sicherheit von Pradaksa® Männer und Frauen. Bei Frauen, die Auswirkungen des Arzneimittels wurde auf der 40-50% höher, als Männer, jedoch eine Dosisanpassung nicht erforderlich.
Eine vergleichende Studie über die Pharmakokinetik von Dabigatran in Europäer und Japaner nach einmaliger und wiederholter Verabreichung des Medikaments in den untersuchten ethnischen Gruppen zeigten keine klinisch relevanten Veränderungen. Pharmakokinetische Studien bei Patienten Schwarzen nicht durchgeführt wurden.
Zeugnis
-Prävention von venösen Thromboembolien bei Patienten nach orthopädischen Operationen.
Dosierungsschema
Das Medikament wird innerhalb vorgeschrieben.
Erwachsene bis Prävention von venösen Thromboembolien (VT) bei Patienten, die orthopädische Chirurgie Die empfohlene Dosis beträgt 220 mg / Tag (2 Mützen. auf 110 mg).
In Patienten mit mäßiger Nierenfunktionsstörung erhöhtes Risiko für Blutungen, Die empfohlene Dosis ist 150 mg / Tag (2 Mützen. auf 75 mg).
Bis Prävention von W nach Knie gemeinsame Endoprothese die Behandlung sollte über eingeleitet werden 1-4 Stunden nach der Dosierung Operationen 110 mg, gefolgt von steigenden Dosen bis zu 220 mg/Tag einmal in den nächsten 10 Tage. Wenn Hämostase wurde nicht erreicht, Die Behandlung sollte verzögert werden,. Wird die Behandlung am Tag der Operation begonnen, Therapie sollte bei einer Dosis von eingeleitet werden 220 mg / Tag.
Bis Prävention von W nach Hüftgelenkersatz die Behandlung sollte über eingeleitet werden 1-4 Stunden nach der Dosierung Operationen 110 mg, gefolgt von steigenden Dosen bis zu 220 mg/Tag einmal in den nächsten 28-35 Tage. Wenn Hämostase wurde nicht erreicht, Die Behandlung sollte verzögert werden,. Wird die Behandlung am Tag der Operation begonnen, Therapie sollte bei einer Dosis von eingeleitet werden 220 mg / Tag.
Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung (Klassen B und C Child-Pugh) oder mit Krankheiten Leber, einen Einfluss auf das Überleben haben, oder mehr zu erhöhen 2 mal ULN Leberenzyme wurden aus klinischen Studien ausgeschlossen. Über, Verwenden Sie Pradaksy® Diese Kategorie von Patienten wird nicht empfohlen..
Nach der auf / in der 85% Dabigatran über die Nieren ausgeschieden. In Patienten mit moderaten Nierenversagen (CC 30-50 ml / min) besteht ein hohes Blutungsrisiko,. Bei solchen Patienten ist die Dosis zu reduzieren 150 mg / Tag.
Kreatinin-Clearance von Cockcroft bestimmt:
Bis Männer
CC (ml / min)=(140-Alter) X Gewicht (kg)/72 x Serum-Kreatinin (mg / dL)
Bis Frauen 0.85 QC der Werte für Männer.
Keine Daten über die Verwendung des Medikaments in Patienten mit stark eingeschränkter Nierenfunktion (CC weniger als 30 ml / min). Anwendung der Pradaksa® Diese Kategorie von Patienten wird nicht empfohlen..
Dabigatran wird angezeigt, wenn Dialyse. Klinische Studien bei diesen Patienten war nicht.
Erfahrung des Einsatzes von älteren Patienten älter als 75 Jahre begrenzt. Die empfohlene Dosis beträgt 150 mg / Tag. Bei der Durchführung von Studien zur Pharmakokinetik bei älteren Patienten, die mit dem Alter eine Abnahme der Nierenfunktion,, Es erhöhte Mengen des Arzneimittels im Körper zu finden. Die Dosis sollte so berechnet werden,, sowie für Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion.
Der Übergang von der Behandlung Jeteksilatom Dabigatranom parenteral'nomu Einführung von Antikoagulantien sollten durch durchgeführt werden 24 h nach der letzten Dosis Pradaksy®.
Der Übergang von parenterale Antikoagulantien auf Pradaksu®: keine Daten, Daher ist es nicht empfohlen, die Therapie Pradaksoj starten® vor der geplanten Einführung der regelmäßige Dosen von parenteralen Antikoagulans.
Nutzungsbedingungen der Droge
1.Entfernen Sie die Kapsel aus dem blister, Otslaivaja Folie.
2.Nicht durch die Folie Kapsel quetschen.
3.Entfernen Sie die Folie so, machen es leicht, die Kapseln zu entfernen.
Kapsel sollten Wasser trinken., mit Essen oder auf nüchternen Magen eingenommen.
Nebeneffekt
In kontrollierten Studien des Medikaments für Patienten 150-220 mg / Tag, Teil – Weniger 150 mg / Tag, Teil – Mehr 220 mg / Tag.
Es gibt Blutungen Lokalisierung. Umfangreiche Blutung ist selten. Die Entwicklung von Nebenwirkungen war ähnlich zu der Reaktion im Falle von Enoxaparin-Natrium.
Von hämatopoetischen Systems: Anämie, Thrombozytopenie.
Von der Blutgerinnung: Hämatom, blutende Wunden, Nasenbluten, Gastrointestinale Blutungen, Blutungen aus dem Rektum, Hämorrhoidenblutungen, Haut hämorrhagischen Syndrom, gemartroz, Hämaturie.
Aus dem Verdauungssystem: Leberfunktionsstörungen, Erhöhung der Lebertransaminasen, giperʙiliruʙinemija.
Aus den Laborparameter: Reduktion von Hämoglobin und Hämatokrit
Lokale Reaktionen: Blutungen aus der Injektionsstelle, Blutungen aus dem Katheter-Website.
Komplikationen, den Verfahren und Operationen im Zusammenhang: blutiger Ausfluss aus den Wunden, Blutergüsse nach der Operation, Blutungen nach dem Eingriff, posleoperatsionnaya Anämie, posttraumatischen Hämatomen, blutiger Ausfluss nach dem Eingriff, Blutungen aus der Inzisionsstelle, Entwässerung nach dem Eingriff, Wunddrainage.
Die Häufigkeit der beobachteten Nebenwirkungen bei der Einnahme von Dabigatranetexilat hat die Reichweite der Häufigkeit von Nebenwirkungen nicht überschreiten, Die Entwicklung unter Verwendung von Natrium enoksiparina.
Gegenanzeigen
- Schwere Niereninsuffizienz (CC weniger als 30 ml / min);
-Verstöße gegen die hämorrhagische, gyemorragichyeskii diatyez, spontane oder pharmakologisch induzierte Störungen der Hämostase;
-aktive klinisch signifikanten Blutungen;
-Verletzungen der Leber und Leber Krankheit, die Überlebensrate beeinflussen können;
-gleichzeitige Hinidina;
-Organe aufgrund von klinisch relevanten Blutungen verloren, einschließlich hämorrhagischer Schlaganfall innerhalb der vorherigen 6 Monate vor der Behandlung;
Alter weniger 18 Jahre;
ist ein bekannter Überempfindlichkeit, Dabigatranu oder Dabigatranu Jeteksilatu oder einem der Hilfsstoffe.
Schwangerschaft und Stillzeit
IN experimentelle Studien das Tier war identifizierten Reproduktionstoxizität. Klinische Daten zur Anwendung von Dabigatranetexilat in der Schwangerschaft ist nicht verfügbar. Das potenzielle Risiko für den Menschen ist nicht bekannt.
Frauen im gebärfähigen Alter Schwangerschaft sollte vermieden werden, bei der Behandlung von Pradaksoj®. In der Schwangerschaft wird die Anwendung von Dabigatranetexilat nicht empfohlen, außer, wenn die erwarteten Vorteile überwiegen die möglichen Risiken.
Im Fall von Dabigatranetexilat Stillen sollte abgebrochen werden,. Klinische Daten zur Anwendung des Medikaments während der Stillzeit nicht verfügbar.
Vorsichts
Unfraktioniertem Heparin angewendet werden, um die Arbeits zentralen venösen oder arteriellen Katheters zu halten.
Sollte nicht gleichzeitig mit dem Medikament Pradaksa angewendet werden® Nefrackzionirovanne Heparine oder seine Derivate, nizkokomolekulyarnye Heparine, Fondaparinux-Natrium, Desirudin, Thrombolytika, Rezeptorantagonisten, GPIIb / IIIa, Clopidogrel, Ticlopidin, Dextran, Sulfinpyrazon und Vitamin K-Antagonisten.
Kombinierte Nutzung von Pradaksy® empfohlen für die Behandlung der tiefen Venenthrombose und Dosen von Acetylsalicylsäure in Dosen 75-320 mg erhöht das Risiko von Blutungen. Daten, Hinweise auf ein erhöhtes Blutungsrisiko, Zusammenhang mit Dabigatranom beim Empfang von Pradaksy® die empfohlene Dosis, krank, bekommen eine kleine Dosis von Aspirin zur kardiovaskulären Erkrankungen zu verhindern, Nein. Aber, Verfügbare Informationen ist begrenzt, Daher, wenn eine gemeinsame Bewerbung in niedrig dosierte Acetylsalicylsäure und Pradaksy® Sie müssen den Status des Patienten im Hinblick auf die rechtzeitige Diagnose von Blutungen überwachen..
Eine sorgfältige Beobachtung (Anzeichen für eine Blutung oder Anämie) sollte in Fällen durchgeführt werden,, wenn möglich, dieses erhöhte Risiko von Blutungskomplikationen:
— vor kurzem durchgeführt, eine Biopsie oder Trauma;
- Die Verwendung von Arzneimitteln, das Risiko von Blutungskomplikationen erhöhen;
-Kombination Pradaksy® Medizin, dass die Blutstillung oder Gerinnungsprozesse beeinflussen;
- Bakterielle Endokarditis.
Ernennung von NSAR für kurze Zeit zusammen mit der Verwendung von Pradaksoj® mit eine Kette von Analgesie nach Operation erhöht nicht das Risiko von Blutungen. Es liegen nur begrenzte Daten über die systematische Rezeption Barwerte mit t1/2 weniger als 12 h in Verbindung mit Pradaksoj®, bestätigen ein erhöhtes Risiko für Blutungen sind nicht vorhanden.
Bei der Durchführung von pharmakokinetischen Studien haben gezeigt,, Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, incl. altersbedingten, Er stellte fest, eine Erhöhung der Wirksamkeit von Medikamenten. Bei Patienten mit mäßig verringerte Nierenfunktion (CC 30-50 ml / min) es wird empfohlen, die tägliche Dosis zu reduzieren 150 mg / Tag. Pradaksa® kontraindiziert bei Patienten mit schwerer Beeinträchtigung der Nierenfunktion (CC <30 ml / min). Mit der Entwicklung von akutem Nierenversagen muss das Arzneimittel abgesetzt werden.
Im Fall von traumatischen oder wiederholter Lumbalpunktion und längerem Gebrauch von Epiduralkatheter kann das Risiko von Rücken oder Epiduralhämatom Blutungen erhöhen. Die erste Dosis von Pradaksy® ergriffen werden, frühestens 2 Stunden nach der Entfernung des Katheters. Diese Patienten sollten auf mögliche Erkennung von neurologischen Symptomen überwacht werden.
Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen fahren
Die Auswirkungen von Dabigatranetexilat auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen wurde nicht untersucht.
Überdosis
Es gibt kein Gegenmittel gegen Dabigatranetexilat oder Dabigatran.
Verwenden Dosen, als empfohlen, Es führt zu einem erhöhten Blutungsrisiko. Im Fall von Blutungen, die Behandlung zu beenden, um die Ursachen der Blutung festzustellen. Angesichts der Hauptweg der Elimination von Dabigatran durch die Nieren, Es wird empfohlen, um eine ausreichende Urin gewährleisten. Falls erforderlich, können chirurgische Hämostase oder der Transfusion von gefrorenem Frischplasma.
Dabigatran udalyaetsya Dialysis, Jedoch klinische Erfahrungen mit diesem Verfahren gibt es keinen.
Drug Interactions
Der kombinierte Einsatz von Medikamenten, Auswirkungen auf die Blutstillung oder Gerinnungsprozesse, Vitamin K-Antagonisten, einschließlich, kann das Blutungsrisiko deutlich erhöhen.
Dabigatran эteksilat und Dabigatran werden nicht mit uchastiem metaboliziruyutsya sistemы Cytochrom P450 und vliyayut von In-vitro-Cytochrom P450 in fermentы pro Person. Daher, wenn gepaart mit dem Einsatz von Pradaksoj® Wechselwirkungen von Medikamenten ist nicht zu erwarten.
Wenn mit Atorvastatin Interaktion kombiniert wird nicht beobachtet.
In einem gemeinsamen Antrag Pharmakokinetik von Dabigatranetexilat und Diclofenac nicht geändert, was auf eine geringe Wechselwirkung. Anwendung über eine kurze Zeit NSAIDs zur Schmerzlinderung nach der Operation nicht das Risiko von Blutungen erhöhen.
Es liegen nur begrenzte Erfahrungen mit der Anwendung der Pradaksy® in Kombination mit einer lange systematische Aufnahme Barwerte, und daher eine sorgfältige Überwachung der Patienten erfordert.
Pharmakokinetischen Wechselwirkungen mit Digoxin ist nicht offenbart.
In klinische Studien war der Einfluss der Kombination von Pantoprazol, oder andere Pumpe Protonovogo und Pradaksy-Inhibitoren offenbart.® auf die Entwicklung der Blutungen oder pharmakologische Wirkungen.
In einem gemeinsamen Antrag mit Ranitidin Ausmaß der Resorption von Dabigatran wird nicht geändert.
Wenn Pradaksy® und Amiodaron Geschwindigkeit und Grad der Saug- und Bildung von seinen aktiven Metaboliten Dezjetilamiodarona nicht geändert. AUC und Cmax erhöht sich um 60% und 50% beziehungsweise. Bei der Verwendung von Dabigatran Jeteksilata und Amiodaron verringert werden sollte Dosis Pradaksy® bis 150 mg / Tag. Die lange t1/2 Amiodaron mögliche Wechselwirkungen von Medikamenten kann für einige Wochen nach der Aufhebung der Zulassung von Beweismitteln bestehen..
Vorsicht muss ausgeübt, wenn Pradaksy® mit aktiven Inhibitoren der p-Glykoproteine (Verapamil, Clarithromycin).
Wiederholte Verabreichung von Verapamil für mehrere Tage führte zu einer Erhöhung der Konzentration von Dabigatran 50-60%. Dieser Effekt kann durch Zuweisen von mindestens Dabigatran reduziert werden 2 Stunden vor der Medikamenten Verapamil.
Gleichzeitiger Empfang Pradaksy® mit Hinidine ist kontraindiziert.
Potential Induktoren, wie Rifampicin und Johanniskraut-Extrakt aus dem Kraut, kann die Wirkung von Dabigatran verringern. Vorsicht ist geboten, wenn sie in Verbindung mit solchen Arzneimitteln Dabigatran verwendet werden.
In einem gemeinsamen Antrag mit Antazida und Dabigatran Mittel, deprimierend Magensekretion, Änderung der Dosis von Dabigatran ist nicht erforderlich,.
Es wurden keine Wechselwirkungen mit Dabigatran Opioid-Analgetika, Diuretika, Paracetamol, NSAIDs (incl. COX-2-Inhibitoren), Inhibitoren MMC-CoA-Reduktase, Vorbereitungen, Senkung des Cholesterins / Triglycerid (in keinem Zusammenhang mit Statinen), Angiotensin-II-Rezeptor-Blocker, ACE-Hemmer, Betablockern, Calciumkanalblocker, prokinetiki, Benzodiazepine.
AGB Lieferung von Apotheken
Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.
Bedingungen und Konditionen
Medikament Fläschchen sollte an einem für Kinder unzugänglichen Ort gelagert werden, bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.
Das Fläschchen sollte dicht Ukuporennym gehalten werden, um vor Feuchtigkeit zu schützen. Nach dem Öffnen der Flasche sollte das Medikament innerhalb verwendet werden 30 Tage.
Das Medikament in Blister sollte außerhalb der Reichweite von Kindern gelagert werden, trockenen Ort, bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C. Haltbarkeit – 3 Jahr.