PEHASYS

Aktivmaterial: Peginterferon-2a alьfa
Wenn ATH: L03AB11
CCF: Interferon. Immunmodulatorische Medikamente mit einem antiviralen Wirkung
ICD-10-Codes (Zeugnis): B18.1, B18.2
Wenn CSF: 09.01.05.01
Hersteller: F.Hoffmann-La Roche Ltd. (Schweiz)

Pharmazeutische form, Zusammensetzung und Verpackung

Die Lösung für die p / der Einführung klar, farblos bis blassgelb.

1 ampin
Peginterferon-2a alьfa (40 kDa)135 g

Hilfsstoffe: Kochsalz, Benzylalkohol, Natriumacetat, Eisessig, Polysorbat 80, Natriumacetat rr 10%, Essigsäure, p-p 10%, Wasser d / und.

0.5 ml – ampin (1) abgeschlossen mit einer sterilen Nadel d / und (1 PC.) – packt Pappe.

Die Lösung für die p / der Einführung klar, farblos bis blassgelb.

1 ampin
Peginterferon-2a alьfa (40 kDa)180 g

Hilfsstoffe: Kochsalz, Benzylalkohol, Natriumacetat, Eisessig, Polysorbat 80, Natriumacetat rr 10%, Essigsäure, p-p 10%, Wasser d / und.

0.5 ml – ampin (1) abgeschlossen mit einer sterilen Nadel d / und (1 PC.) – packt Pappe.

 

Pharmakologische Wirkung

Immunologische. Es ist ein pegyliertes Interferon alfa-2a, die während der Konjugation Bis Monomethoxypolyethylenglycol gebildet wird (PEG) Interferon alfa-2a. Interferon alfa-2a biosynthetisch mittels rekombinanter DNA-Technologie hergestellt und ist mit einem Derivat eines klonierten humanen Leukozyten-Interferon-Gen, eingebracht und in den Zellen E ausgedrückt. coli. Interferon alpha-2a mit einem Substitutionsgrad von pegyliertem 1 bitte Polymer 1 Mol Protein.

Die Struktur der PEG direkten Einfluss auf den klinischen und pharmakologischen Eigenschaften von Pegasys®. Insbesondere, Größe und der Grad der Verzweigung des PEG mit einem Molekulargewicht 40 kDa identifiziert Indikatoren Aufnahme, Verteilung und Ausscheidung von Peginterferon alfa-2a.

Aktivität Pegasys® sollte nicht mit anderen nicht-pegylierten oder pegylierten Protein derselben therapeutischen Klasse verglichen werden.

Wie Interferon alpha-2a, Pehasys® Es hat antivirale und antiproliferative Aktivität in vitro.

Bei Patienten mit chronischer Hepatitis C (KhGS) Reduzierung von HCV-RNA (HCV) bei der Reaktion auf die Therapie mit Pegasys® dosieren 180 mg auftritt 2 Phase. Die erste Phase ist gekennzeichnet durch 24-36 Stunden nach der ersten Injektion des Arzneimittels, der zweite Rückgang in den nächsten auftritt 4-16 Wochen bei Patienten mit anhaltenden virologischen Reaktion. Ribavirin hat keinen signifikanten Effekt auf die Kinetik des Virus in der ersten 4-6 Wochen bei Patienten, Empfangen Kombinationstherapie mit Ribavirin und Peginterferon alfa-2a oder Interferon alfa.

 

Pharmakokinetik

Absorption

Absorption von Peginterferon alfa-2a verlängert, Cmax Serum durch gekennzeichnet 72-96 Stunden nach der Injektion. Nach einer einzigen S / C-Verwaltung 180 Mikrogramm Peginterferon alfa-2a Gesunden Serum Wirkstoffkonzentrationen beginnen, indem festgelegt werden 3-6 Nein. Serum-Konzentrationen zu erreichen 80% Größere Durch 24 Nein. Die absolute Bioverfügbarkeit von Peginterferon alfa-2a 84% und ist ähnlich dem von Interferon-alpha 2a.

P / auf die Einführung von Pegasys® Es sollte auf die vordere Bauchwand und die Schenkel begrenzt, Da das Ausmaß der Absorption, basierend auf der AUC war 20-30% höher als in den Bereich eingespritzt. Die Konzentration des Arzneimittels war niedriger in den Studien von, in denen Pegasys® injiziert s / c im Bereich der Schulter.

Distribution

Peginterferon alfa-2a wird überwiegend in den Blutkreislauf und der extrazellulären Flüssigkeit gefunden. vD im stationären Zustand nach dem / bei der Einführung 6-14 l. Nach Massenspektrometrie und autoradiolyuminografii Peginterferon alfa-2a detektiert in hohen Konzentrationen im Blutstrom und wird in der Leber verteilten, Niere und Knochenmark-.

Stoffwechsel

Features Stoffwechsel von Peginterferon alfa-2a sind nicht vollständig geklärt.

Abzug

In experimentellen Studien haben gezeigt,, dass Ratten radimarkirovanny Drogen hauptsächlich durch die Nieren ausgeschieden.

Systemische Clearance von Peginterferon alfa-2a bei Menschen 100 mal niedriger, als die des Interferon alfa-2a.

Nachdem die auf / in dem Endgerät T1/2 bei gesunden Probanden ist 60-80 Nein, verglichen mit 3-4 Stunden, um Standard-Interferon. Nach p / zur Einführung eines Anschlusses T1/2 – über 160 Nein (von 84 bis 353 Nein). Терминальный T1/2 nach s / c-Administration kann nicht die Entfernung von zu reflektieren, und Absaugung Dauer Peginterferon alfa-2a.

Bei Verabreichung Peginterferon alfa-2a 1 Wochen markiert dosisabhängigen Anstieg der systemischen Exposition bei gesunden Probanden und Patienten mit chronischer Hepatitis B oder C.

Patienten mit chronischer Hepatitis B oder C nach 6-8 Wochen der Therapie mit Peginterferon alfa-2a 1 Wochen erreicht Css, in welchem 2-3 mal höher, als nach einer einzelnen Injektion. Nach 8-wöchiger Behandlung mit der Einführung des Arzneimittels 1 Wochen weitere Akkumulation auftritt. Durch 48 Behandlungswochen, wobei das Verhältnis von Cmax und CMindest ist 1.5-2. Die Konzentration von Peginterferon alfa-2a Serum wird im Laufe der Woche gepflegt (168 Nein) nach der Verabreichung.

Pharmakokinetik bei speziellen Patientengruppen

Wenn die Nierenfunktion ist eine leichte Abnahme der Clearance und eine Erhöhung der T1/2.

Patienten mit CC 20-40 ml / min gibt es eine Abnahme der Clearance von Peginterferon alfa-2a 25% im Vergleich zu Patienten ohne Einschränkung der Nierenfunktion. Bei Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium, Hämodialyse erhalten, gibt es eine Abnahme der Clearance von Peginterferon alfa-2a 25-45%. Pharmakokinetik waren ähnlich bei der Ernennung von Pegasys® dosieren 135 mcg bei Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz, und die Ernennung von 180 mcg bei Patienten ohne Einschränkung der Nierenfunktion.

Die pharmakokinetischen Parameter von Pegasys® Frauen und Männer sind vergleichbar.

Patienten, die älter 62 Jahre nach einer einzelnen s / c Injektion von Pegasys® dosieren 180 g Absorptions Peginterferon alfa-2a hat sich verzögert, aber stabil, im Vergleich zu jungen gesunden Probanden (Tmax 115 h im Vergleich zu Tmax 82 Nein). AUC leicht erhöht bei Patienten über 62 Jahre (1663 ng xh / ml, verglichen mit 1295 нг x ч / мл), aber die Cmax bei Patienten jüngeren und älteren 62 die gleichen Jahre (9.1 ng / ml 10.3 ng / ml). Auf der Grundlage der Belichtungsdaten, pharmakodynamische Ansprechen und Verträglichkeit erfordert eine Senkung der Anfangsdosis bei diesen Patienten.

Die Pharmakokinetik von Peginterferon alfa-2a bei gesunden Probanden und Patienten mit Hepatitis B oder C die gleiche. In Patienten mit kompensierter Zirrhose pharmakokinetischen Eigenschaften sind die gleichen, sowohl bei Patienten ohne Zirrhose (Klasse A auf Child-Pugh).

 

Zeugnis

Chronische Hepatitis C:

- Chronische Hepatitis C bei Erwachsenen mit positiven HCV-RNA oder ohne Zirrhose mit kompensierter Zirrhose, incl. und mit klinisch stabilen HIV-Koinfektion (Monotherapie oder zusammen mit ribavirinom);

- Kombination mit Ribavirin bei Patienten, zuvor behandelt mit, oder Unwirksamkeit früheren Monotherapie mit Interferon alfa (pegyliert oder nicht-pegyliert) und Kombinationstherapie mit Ribavirin,.

Chronische Hepatitis B:

- Chronische Hepatitis B HBeAg-positiver und HBeAg-negativen Erwachsenen mit kompensierter Lebererkrankung und Nachweis der Virusreplikation, erhöhte ALT und histologisch nachgewiesenen Leberentzündung und / oder Fibrose.

 

Dosierungsschema

Die Behandlung mit Pegasys® sollte unter der Aufsicht eines qualifizierten Arztes sein, mit Erfahrung in der Behandlung von chronischer Hepatitis B und C.

In der Kombinationstherapie mit Pegasys® Ribavirin sollte in Übereinstimmung mit den Anweisungen für die medizinische Verwendung von Ribavirin verwendet werden.

Das Medikament wird verabreicht, s / c, um die vordere Bauchwand oder Oberschenkel, 1 einmal die Woche.

Vor der Einführung des Arzneimittels ist die Abwesenheit von Fremdstoffen und Verfärbung untersucht werden. Die Patienten sollten sorgfältig in der Bedeutung der richtigen Lagerung und Entsorgung beauftragt werden der verwendeten Materialien und gegen jede Wiederverwendung von Nadeln und Spritzen zu warnen.

Chronischer Hepatitis B

Mit HBeAg-positive und HBeAg-negative chronische Hepatitis-B-Medikament in einer Dosis von vorgeschriebene 180 g 1 einmal pro Woche für 48 Wochen.

Chronische Hepatitis C

Patienten, zuvor unbehandelten

Die empfohlene Dosis von Pegasys® ist 180 g 1 mal / Woche als Monotherapie oder in Kombination mit Ribavirin (innerhalb). In der Kombinationstherapie mit Ribavirin Therapiedauer und Ribavirin-Dosis hängt von der Genotyp des Virus.

Wenn mit Ribavirin Behandlungsdauer und Ribavirin-Dosis in Kombination hängt vom Genotyp des Virus (Tabelle 1).

Tabelle 1. Das Dosierungsschema von Pegasys® und Ribavirin bei Patienten mit chronischer Hepatitis C-Virus

GenotypPegasys Dosis®Ribavirin-DosisDauer
Behandlung
Genotyp 1 c niedriger Viruslast und die Therapie schnell ansprechen *180 gGewicht<75 kg = 1000 mg24 oder 48 Wochen
tela≥75 Gewicht kg = 1200 mg
Genotyp 1 c hohe Viruslast und die Therapie schnell ansprechen *180 gGewicht<75 kg = 1000 mg48 Wochen
tela≥75 Gewicht kg = 1200 mg
Genotyp 4 c Therapie schnell ansprechen *180 gGewicht<75 kg = 1000 mg24 oder 48 Wochen
tela≥75 Gewicht kg = 1200 mg
Genotyp 1 oder 4 ohne rasche virale Reaktion *180 gGewicht<75 kg = 1000 mg48 Wochen
tela≥75 Gewicht kg = 1200 mg
Genotyp 2 oder 3 ohne rasche virale Reaktion **180 g800 mg24 der Woche
Genotyp 2 oder 3 mit einer niedrigen Viruslast und die Therapie schnell ansprechen **180 g800 mg16 oder 24 der Woche
Genotyp 2 oder 3 mit einer hohen Viruslast und die Therapie schnell ansprechen **180 g800 mg24 der Woche

* schnellen virologischen Ansprechens (HCV-RNA wurde nicht nachgewiesen) auf 4 und 24 Woche der Behandlung.

** schnellen virologischen Ansprechens (das Ergebnis einer HCV-RNA negativ) bis 4 Woche der Behandlung.

Niedriger Viruslast ≤ 800 000 IU / ml

Hohe Viruslast ≥ 800 000 IU / ml

Dauer der Therapie bei Patienten mit dem Genotyp 1, die sich 4 Woche der Behandlung wird durch die HCV-RNA bestimmt, Es sollte 48 Wochen unabhängig von Ausgangsviruslast.

Die Dauer der Therapie für 24 Wochen kann bei Patienten in Betracht gezogen werden: Genotyp 1 und Baseline niedriger Viruslast (<800 000 IU / ml); Genotyp 4, die sich 4 Woche HCV-RNA-Ergebnis negativ ist und bleibt negativ 24 Woche.

Jedoch die Gesamtbehandlungsdauer von 24 Wochen möglicherweise mit einem höheren Risiko für einen Rückfall in Verbindung gebracht werden, Behandlungen als während der 48 Wochen. Bei der Entscheidung über die Dauer der Therapie bei diesen Patienten ange Verträglichkeit der Kombinationstherapie und zusätzliche prognostische Faktoren werden, wie den Grad der Fibrose. Mit noch größerer Vorsicht ist die Frage der Reduzierung der Dauer der Therapie bei Patienten mit Genotyp nähern 1 und einer hohen Viruslast zu Studienbeginn (>800 000 IU / ml), die sich 4 Woche HCV-RNA-Ergebnis negativ ist und bleibt negativ 24 Woche, weil die begrenzt verfügbaren Daten deuten darauf hin,, dass die Reduzierung der Dauer der Therapie kann sich negativ auf die anhaltende virologische Ansprechrate. Bei Patienten mit dem Genotyp 2 oder 3 und bestimmt die HCV-RNA 4 Woche der Behandlung, unabhängig von Ausgangsviruslast Therapiedauer sollte 24 der Woche.

Vielleicht die Verringerung der Therapie 16 Woche ausgewählten Gruppe von Patienten mit Genotyp 2 oder 3, niedriger Viruslast (zunächst ≤ 800 000 IU / ml), HCV RNA muss nicht bestimmt 4 Woche und negativ bleiben 16 der Woche. Bei 16-wöchigen Dauer der Therapie kann das Risiko eines Rückfalls verglichen mit 24 Wochen der Therapie zu erhöhen. Bei der Entscheidung über die Dauer der Therapie bei diesen Patienten ange Verträglichkeit der Kombinationstherapie und zusätzliche klinische und prognostische Faktoren werden, wie den Grad der Fibrose. Mit noch größerer Vorsicht ist die Frage der Reduzierung der Dauer der Therapie bei Patienten mit Genotyp nähern 2 oder 3 und einer hohen Viruslast zu Studienbeginn (> 800 000 IU / ml), in welcher 4 Woche Ergebnis negativ HCV-RNA-, weil auf der Grundlage der begrenzten Daten zu erwarten, dass die Reduzierung der Dauer der Therapie kann sich negativ auf die anhaltenden virologischen Reaktion.

Klinische Daten von Patienten mit dem Genotyp 5 und 6 begrenzt, Pegasys Kombinationstherapie empfohlen® und Ribavirin (1000/1200 mg) während 48 Wochen.

Die empfohlene Dauer Pegasys-Monotherapie® ist 48 Wochen.

Patienten, zuvor behandelt mit

Die empfohlene Dosis von Pegasys® in Kombination mit Ribavirin ist 180 g 1 mal / Woche. Die Dosis des Ribavirins 1000 mg / Tag (Gewicht <75 kg) und 1200 mg(Körpergewicht ≥75 kg).

Wenn ein Virus in dem erfassten 12 Woche der Behandlung, Therapie sollte abgebrochen werden,. Die empfohlene Gesamtdauer der Therapie ist 48 Wochen. Bei der Entscheidung über die Behandlung von Patienten mit dem Genotyp 1, nicht zur vorherigen Behandlung reagieren mit pegyliertem Interferon und Ribavirin, die empfohlene Gesamtdauer der Therapie sein sollte 72 der Woche.

Beim Co-Infektion mit HIV-HCV Pehasys® bei einer Dosis von 180 g 1 einmal pro Woche als Monotherapie oder in Kombination mit Ribavirin (800 mg), während 48 NEDELYO unabhängig vom Genotyp. Unbedenklichkeit und Wirksamkeit einer Kombinationstherapie mit Ribavirin in einer Dosis von 800 mg und von weniger als 48 Wochen schlecht verstanden.

Die Vorhersage der Wirksamkeit der Behandlung

Patienten, zuvor unbehandelten

Bestimmung des frühen virologischen Ansprechens (Verringerung der Viruslast unter die Nachweisschwelle oder nicht weniger 2log10) auf 12 Woche Therapie kann das Erreichen der anhaltenden virologischen Reaktion vorherzusagen, (UVO), wie in den Tabellen gezeigten 2 und 3. Der prädiktive Wert der SVR Mangel an Pegasys-Monotherapie® ist 98%. Ein ähnlicher Mangel an Vorhersagewert von SVR bei Patienten mit HIV-HCV-Koinfektion beobachtet, Pegasys-Monotherapie® oder Kombinationstherapie Pegasys® und Ribavirin (100% und 98% beziehungsweise). Der prädiktive Wert der SVR 45% und 70% jeweils in Patienten mit Genotyp detektiert 1 und 2, 3 mit Kombinationstherapie behandelt.

Tabelle 2.

GenotypEin negatives Ergebnis
Mangel
antworten
auf
12 Woche
Das Fehlen von LangzeitansprechenDer Vorhersagewert
Genotyp 1 (n = 569)1029795%
(97/102)
Genotyp 2 und 3 (n = 96)33100% (3/3)

Tabelle 3.

GenotypPositive Ergebnisse
Antworten
auf
12 Woche
Anhaltendes AnsprechenDer Vorhersagewert
Genotyp 1 (n = 569)46727158%
(271/467)
Genotyp 2 und 3 (n = 96)938187% (81/93)

Patienten, zuvor behandelt mit

Patienten, vorher nicht auf eine Behandlung ansprechen, bei Wiederholungsbehandlung 48 oder 72 Wochen, Es wurde gezeigt,, dass die Unterdrückung des Virus in 12 Woche (HCV-RNA unterhalb 50 IU / ml) Es ist ein Prädiktor für SVR. Die Wahrscheinlichkeit der Abwesenheit SVR nach 48 oder 72 Wochen der Behandlung im Fall von, wenn virale Suppression wurde überhaupt nicht beobachtet 12 Woche, gemacht 96% (363 von 380) und 96% (324 von 339) beziehungsweise. Die Wahrscheinlichkeit, dass der SVR nach 48 oder 72 Wochen der Behandlung im Fall von, wenn die Unterdrückung des Virus wurde auf vorge 12 Woche, gemacht 35% (20 von 57) und 57% (57 von 100), beziehungsweise.

Richtlinien für die Dosisanpassung aufgrund von Nebenwirkungen

Beim Auftreten von Nebenwirkungen mittelschwerer und schwerer Schweregrade in der Regel ausreichend, um die Dosis zu reduzieren 135 g. Jedoch kann in einigen Fällen sogar zu reduzieren, die erforderliche Dosis, um 90 Mikrogramm oder 45 g. Nach der Auflösung der Nebenwirkungen können prüfen, die Erhöhung der Dosis, bis die ursprüngliche.

Hämatologische Reaktionen

Beim Verringerung der Anzahl der Neutrophilen Weniger 750 Zellen / Dosisreduktion erforderlich ist. Bei Patienten mit einer absoluten Neutrophilenzahl weniger als 500 Zellen / ml Behandlung sollte abgebrochen werden, bis, doch diese Zahl nicht überschreiten 1000 Zellen /. Die Anwendung von Pegasys® sollte bei einer Dosis von wieder aufgenommen werden 90 Mikrogramm für eine regelmäßige Überwachung der Neutrophilen (Steuerzeitraum vom Arzt jeweils individuell festgelegt).

Verringerung der Dosis 90 Mikrogramm wird empfohlen für Verringerung der Anzahl der Blutplättchen Weniger 50 000 Zellen /. Patienten, die mit Thrombozytenzahl kleiner als der Absolut 25 000 Zellen / Medikament sollte abgesetzt werden,. Empfehlungen für Behandlung von Anämie, während der Therapie aufgetreten:

1) Ribavirin-Dosis sollte reduziert werden 600 mg / Tag (200 mg morgens und 400 mg abends) in einer der folgenden Bedingungen:

- Reduzierte Hämoglobin weniger 10 g / dl, sondern bleibt mehr 8.5 g / dl bei Patienten ohne begleitende kardiovaskuläre Erkrankungen;

- Hämoglobin wird durch reduzierte 2 g / dl oder mehr für jede 4 Wochen der Therapie in Patienten mit stabiler kardiovaskulärer Erkrankung.

Es wird nicht empfohlen, die Dosierung von Ribavirin zur ursprünglichen erhöhen.

2) Ribavirin sollte in einer der folgenden Situationen abgesetzt werden:

- Reduzierte Hämoglobin weniger 8.5 g / dl bei Patienten ohne begleitende kardiovaskuläre Erkrankungen;

- Ist weniger als gemglobin 12 g / dl 4 der Woche, trotz Dosisreduktion, bei Patienten mit stabiler kardiovaskulärer Erkrankung.

Nach Absetzen von Ribavirin und eine Auflösung von Nebenwirkungen wird fortgesetzt Einnahme der Dosis 600 mg / Tag, durch Anheben zu beachten 800 mg / Tag, liegt im Ermessen des Arztes. Es wird nicht empfohlen, die Dosierung von Ribavirin zur ursprünglichen erhöhen (1000 mg oder 1200 mg).

Bei Intoleranz Ribavirin Pegasys Monotherapie fortgesetzt werden soll®.

Tabelle 3. Korrektur der Dosis im Fall von Nebenwirkungen (Weitere Informationen finden Sie oben finden).

Verringerung der Dosis von Ribavirin 600 mgAussetzung der Aufnahme RibavirinDie Reduzierung der Dosis von Pegasys® bis 135/90/45 gAussetzung der Aufnahme Pegasys®Brechen Sie die kombinierte Behandlung
Die absolute Neutrophilenzahl
<750 Zellen /< 500 Zellen /
Anzahl der Blutplättchen
< 50 000 Zellen /
>25 000 Zellen /
<25 000 Zellen /
Hämoglobin
Fehlen von Herzkreislauferkrankungen
< 10 g / dl
≥8.5 g / dl
<8.5 g / dl
Hämoglobin
Die Anwesenheit von stabilen kardiovaskulären Erkrankungen
Reduktion von ≥2 g / dl während irgend 4 Wochen der Therapie<12 g / dL, noch durch 4 Wochen der Therapie mit einer reduzierten Dosis

Reaktion, mit eingeschränkter Leberfunktion zugeordnet

Bei Patienten mit chronischer Hepatitis C durch die Schwankungen in der Abweichungen von der Norm der Ergebnisse der Leberproben gekennzeichnet. Wie bei anderen Arzneimitteln bei der Behandlung von Interferon-alpha, zur Behandlung von Pegasys® beobachteten Anstieg der ALT-Werte höher als vor der Behandlung, incl. und bei Patienten mit virologischen Ansprechens.

In klinischen Studien an 8 von 451 Patienten mit chronischer Hepatitis C, mit Kombinationstherapie behandelt, beobachtet eine isolierte Erhöhung der ALT (über ≥10 mal ULN; oder höher als Ausgangswert ≥ 2 Zeiten für Patienten mit einem Ausgangs ALT 10 oben VGN), die ohne Änderung der Dosis verschwanden. Mit fortschreitender Erhöhung der ALT im Vergleich zu vor der Behandlung, Dosierung von Pegasys® muss zunächst reduziert werden 135 g. Wenn die ALT-, trotz Dosisreduktion, wächst weiter, oder wird durch erhöhte Bilirubin einher, oder Anzeichen einer Leberdekompensation Prozess, das Medikament abgesetzt werden.

Patienten mit chronischer Hepatitis B möglich vorübergehende Erhöhung der ALT, manchmal mehr als CAH 10 Zeit, was auf Immun-Clearance sein können. Die Behandlung in der Regel nicht starten, wenn ULN ALT Niveau von mehr als mehr als 10 Zeit. Fortsetzung der Therapie erfordert eine häufigere Überwachung der ALT. Wenn eine Dosisreduktion oder vorübergehende Aufhebung der Pegasys® Therapie kann nach der Normalisierung der ALT wiederhergestellt werden.

Spezielle Patientengruppen

Beim end-stage Nierenversagen Pegasys Dosisreduktion empfohlen® bis 135 ug Patienten, Hämodialyse erhalten. Unabhängig von der Anfangsdosis und der Schweregrad der Niereninsuffizienz bei diesen Patienten sollten engmaschig überwacht werden und eine Dosisreduktion im Falle von Nebenwirkungen.

In Patienten mit kompensierter Zirrhose (Klasse A auf Child-Pugh) Pehasys® sichere und wirksame. In Patienten mit dekompensierter Zirrhose (Klasse B / C auf der Child-Pugh oder Blutungen aus Varizen der Speiseröhre) benutzen Pegasys® Es wurde nicht untersucht. Sicherheit und Wirksamkeit von Pegasys als Monotherapie® oder in Kombination mit Ribavirin bei Patienten nach Lebertransplantation nicht gesetzt.

In älteren Patienten Korrektur der empfohlenen Dosis (180 g 1 mal / Woche.) nicht erforderlich.

Die Sicherheit und die Wirksamkeit des Arzneimittels in Kinder und Jugendliche im Alter von 18 Jahre nicht gesetzt. Pegasys Lösung® für s / c Injektion enthält Benzylalkohol, hervorrufen können bei Kleinkindern und Kindern bis zu 3 Jahre von neurologischen und anderen Komplikationen, manchmal tödlich.

 

Nebeneffekt

Chronische Hepatitis C

Die Häufigkeit und Schwere der häufigsten Nebenwirkungen bei der Behandlung von Pegasys®, Pehasysom®/Ribavirin und Interferon alfa-2a, Interferon alfa-2a / Ribavirin gleich sind.

Die häufigsten Nebenwirkungen bei der Behandlung von Pegasys® dosieren 180 g angegeben, meistens, leicht bis mittelschwer und nicht eine Dosisanpassung oder Absetzen des Medikaments erforderlich.

Chronischer Hepatitis B

Im Verlauf der Therapie und während der Nachbeobachtung ohne Behandlung Sicherheitsprofil Pegasisa® war ähnlich zu dem in CHC, Obwohl die Häufigkeit von Nebenwirkungen bei der chronischen Hepatitis B deutlich geringer war, außer in dem Auftreten von Fieber. In 88% Patienten, die mit Pegasys®, Nebenwirkungen festgestellt wurden, verglichen mit 53% Patienten, mit Lamivudin behandelten. Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse wurden berichtet, 6% und 4% der Patienten fest. In 5% Patienten, die mit Pegasys®, weniger als 1% Patienten, mit Lamivudin behandelten, Therapie aufgrund von Nebenwirkungen abgebrochen. Die Häufigkeit der Drogenentzug bei Patienten mit Leberzirrhose und ohne Zirrhose ähnlich war.

Chronische Hepatitis C – Patienten, nicht auf die Behandlung angesprochen

In der Regel, das Sicherheitsprofil von Pegasys® in Kombination mit Ribavirin bei Patienten, vorher nicht auf eine Behandlung ansprechen, Es war ähnlich derjenigen von Patienten, zuvor unbehandelten.

In einer klinischen Studie, die enthalten 72 und der 48-wöchigen Behandlung von Patienten, nicht auf die frühere Behandlung mit pegyliertem Interferon alfa-2b / Ribavirin antworten, Laborwertveränderungen oder unerwünschte Ereignisse führten zur Annullierung von Pegasys® in 12% Patienten, und die Abschaffung von Ribavirin in 13% Patienten, für behandelte 72 Wochen. In der Gruppe der Patienten, für behandelte 48 Wochen, Laborwertveränderungen oder unerwünschte Ereignisse führten zur Annullierung von Pegasys® in 6%, und die Abschaffung von Ribavirin – in 7%. Ähnlich, bei Patienten mit Zirrhose der Frequenz Absetzen Pegasys® und Ribavirin war höher bei Patienten, für behandelte 72 Wochen (13% und 15%), als bei Patienten,, für behandelte 48 Wochen (6% und 6%). Der Studie ausgeschlossen, Patienten mit der Abschaffung der vorherigen Therapie (пегилированным интерфероном альфа-2b / рибавирином) hämatologische Toxizität aufgrund von.

In einer weiteren 48-wöchigen klinischen Studie umfasste Patienten mit fortgeschrittener Fibrose oder Zirrhose (von 3 bis 6 Ishak Score Punkte ), vorher nicht um erste Therapie reagieren und die Thrombozytenzahlen hatten 50 000 Zellen /. Erste 20 Wochen der Studie die folgenden Laborwertveränderungen wurden durch hämatologische Parameter beobachtet: Anämie (Hämoglobin weniger 10 g / dl 26% Patienten); Neutropenie (absolute Neutrophilenzahl weniger als 750 Zellen / y 30% Patienten); Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl weniger 50 000 Zellen / y 13% Patienten).

Co-Infektion mit HIV-HCV

Das Sicherheitsprofil von Pegasys® (Monotherapie oder zusammen mit ribavirinom ) Patienten mit HIV-HCV ähnlich derjenigen von Patienten mit CHC koinfiziert. Andere Nebenwirkungen, vstrechavshymsya in ≥1% – ≤2% der Patienten mit HIV-HCV Pegasys koinfiziert zur Behandlung von®/riʙavirinom, erzählen: giperlaktacidemiя / Laktatazidose, Grippe, Lungenentzündung, emotionale Labilität, Apathie, Tinnitus, Halsschmerzen und Kehlkopf, Cheilitis, priobretennaya Lipodystrophie und Chromaturie.

Therapy Pegasisom® Es war mit einer Abnahme der absoluten Zahl der CD4 + -Lymphozyten in der ersten zugehörigen 4 Woche der Behandlung, ohne die prozentuale Gehalt. Die Anzahl der CD4 + Lymphozyten wieder auf den Ausgangswert bei gleichzeitiger Reduzierung der Dosis oder nach Absetzen. Ernennung von Pegasys® Es ist nicht während der Therapie und während des Follow-up nach Abschluss der Therapie Einfluss auf die Rate der HIV-Viruslast.

Daten für den Einsatz bei Patienten mit CD4 + Grafen von weniger als Lymphozyten 200 Zellen / beschränken.

Nebenwirkungen, die Pegasys als Monotherapie® chronischer Hepatitis B und Hepatitis C, sowie bei der Behandlung Pegasisom® in Kombination mit Ribavirin bei chronischer Hepatitis C

Bestimmung der Häufigkeit von Nebenwirkungen: Häufig (≥ 1/10), häufig (≥1 / 100; <1/10), selten (≥ 1/1000; < 1 /100), selten (≥ 1/10 000; < 1/1000), selten (< 1/10 000).

Infektion: häufig – Infektionen der oberen Atemwege, Bronchitis, orale Candidiasis, Herpes simplex, Pilz- und Bakterieninfektionen; selten – Lungenentzündung, Hautinfektionen; selten endokardit, Otitis externa.

Von Blutgerinnungssystems: häufig – Thrombozytopenie, Anämie, Lymphadenopathie; selten – Panzytopenie; selten – aplasticheskaya Anämie.

Seitens des Immunsystems: selten – sarkoidoz, tireoidit; selten – systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis; selten – idiopaticheskaya oder tromboticheskaya trombotsitopenicheskaya Purpura.

Auf dem Teil des endokrinen Systems: häufig – gipotireoz, Schilddrüsenüberfunktion; selten – Diabetes; selten – diabetischer Ketoazidose.

Stoffwechselstörungen: Häufig – Anorexie; selten – degidratatsiya.

Von der zentralen und peripheren Nervensystems: Häufig – Depression *, Angst, Schlaflosigkeit *, Kopfschmerzen, Schwindel *, Konzentrationsstörungen; häufig – Gedächtnisschwäche, Synkope, Schwäche, Migräne, gipesteziya, gipersteziya, Parästhesien, Tremor, Dysgeusie, Alpträume, Schläfrigkeit, emotionale Störungen, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Nervosität, verminderte Libido; selten – perifericheskaya Neuropathie, Selbstmordgedanken, Halluzinationen; selten – Selbstmord, psychische Störungen, Koma, Krämpfe, Neuritis des N. facialis.

Von den Sinnen: häufig – verschwommene Sicht, Schmerzen im Augapfel, entzündliche Erkrankungen des Auges, Xerophthalmie, Schwindel, Ohrenschmerzen; selten – Blutungen in der Netzhaut, Schwerhörigkeit; selten – Optikusneuritis, Papillenödem, Netzhautgefäßläsionen, Retinopathie, helcoma; selten – Verlust der Sehkraft.

Herz-Kreislauf-System: häufig – Tachykardie, Herzschlag, periphere Ödeme; selten – arterielle Hypertonie; selten – Herzinfarkt, kongestiver Herzinsuffizienz, Angina, supraventrikuläre Tachykardie, Arrhythmie, Vorhofflimmern, perikardit, Kardiomyopathie, Encephalorrhagie, Vaskulitis.

Das Atmungssystem: Häufig – Atemlosigkeit, Husten; häufig – Atemnot bei Anstrengung, Nasenbluten, nazofaringit, Schwellungen der Nasennebenhöhlen, verstopfte Nase, Rhinitis, Halsschmerzen; selten – pfeifender Atem; selten – interstitielle Pneumonie (einschließlich der Fälle mit tödlichem Ausgang), Lungenembolie.

Aus dem Verdauungssystem: Häufig – Durchfall *, Übelkeit *, Bauchschmerzen *; häufig – Erbrechen, Dyspepsie, Schluckbeschwerden, Ulzeration der Mundschleimhaut, krovotochivosty rechts, Glossitis, Stomatitis, Flatulenz, Trockenheit der Mundschleimhaut; selten – Magen-Darm-Blutungen, Leberfunktionsstörungen, Neubildung der Leber; selten – pepticheskaya Geschwür, Pankreatitis, Leberversagen, kholangit, Fettleber.

Hautreaktionen: Häufig – Alopezie, Dermatitis, Juckreiz, xerosis; häufig – Ausschlag, vermehrtes Schwitzen, Psoriasis, Nesselsucht, Ekzem, Hautreaktionen, Lichtempfindlichkeitsreaktionen, Nachtschweiß; selten – toxische epidermale Nekrolyse, Stevens-Johnson-Syndrom, Erythema multiforme.

Auf dem Teil des Bewegungsapparates: Häufig – mialgii, artralgii; häufig – Rückenschmerzen, Hals, Knochen, Arthritis, Muskelschwäche, Schmerzen des Bewegungsapparates, Muskelkrämpfe; selten – Myositis.

Auf Seiten der mochevydelitelnoy: selten – Nierenversagen.

Fortpflanzungsapparat: häufig – Impotenz.

Allergische Reaktionen: selten – Anaphylaxie; selten – Angioödem.

Auf dem Teil des Körpers als Ganzes: Häufig – Fieber, Schauder *, Schmerzen *, Asthenie, Schwäche, Reizbarkeit *, Reaktionen an der Injektionsstelle *; häufig – Brustschmerz, Grippe-ähnliche Symptome, Unwohlsein, Lethargie, Gezeiten, Durst, Gewichtsverlust.

*Diese Nebenwirkungen traten häufiger (>1/100; <1/10) bei Patienten mit chronischer Hepatitis B, Pegasys-Monotherapie®.

Nach der Markteinführung

Aus dem Nervensystem: ischämischer Schlaganfall (Frequenz nicht bekannt ist).

Auf dem Teil des Sehorgans: Netzhaut disinsertion (Frequenz nicht bekannt ist).

Auf dem Teil des Bewegungsapparates: raʙdomioliz (Frequenz nicht bekannt ist).

Laborbefunde

Leberfunktionstests: ALT Anstieg, giperʙiliruʙinemija. Wenn Pegasys als Monotherapie® und Kombinationstherapie mit Ribavirin bei 2% Patienten zeigten eine Erhöhung der ALT, die die Notwendigkeit, die Dosis oder Beendigung der Behandlung zu verringern verursacht.

Stoffwechsel: Elektrolytstörungen (kaliopenia, Hypokalzämie, gipofosfatemiя), Hypo- Hyperglykämie, hypertriglyceridemia.

Hämatologischen Indizes: Leukopenie, Neutropenie, Lymphopenie, Thrombozytopenie und verminderte Hämoglobin, , die bei einer Änderung der Dosis wieder hergestellt und nach wieder auf den Ausgangswert 4-8 Wochen nach Beendigung der Therapie. In 24% (216/887) Patienten, die mit Pegasys® dosieren 180 Mikrogramm und Ribavirin-Dosis 1000-1200 Während Megawatt 48 Wochen, Neutropenie wurde beobachtet moderate (absolute Neutrophilenzahl 0.749 – 0.5 x 109/l), und in 5% (41/887) Patienten – schwerer Neutropenie (absolute Neutrophilenzahl <0.5 x 109/l).

Antikörper gegen Interferon: in 1-5% Patienten, die mit Pegasys®, Er wies auf die Bildung von neutralisierenden Antikörpern gegen Interferon. Wie bei anderen Interferonen Therapie, neutralisierenden Antikörpern gegen Interferon häufig bei chronischer Hepatitis B beobachtet. Jedoch wurde die Beziehung zwischen dem Auftreten von Antikörpern und die Wirksamkeit der Behandlung nicht gefunden.

Schilddrüsenfunktion: Therapie Pegasisom® begleitet von einem klinisch relevanten Veränderungen der Laborparameter der Schilddrüsenfunktion, erfordert medizinische Intervention. Häufigkeit (4.9%)Diese Veränderungen in der Therapie von Pegasys® und andere Interferone gleichen.

Laboruntersuchungen während der Ko-Infektion mit HIV- KhGS. Trotz, daß die Phänomene der hämatologische Toxizität (Neutropenie, Thrombozytopenie, Anämie) bei Patienten mit HIV-HCV-Koinfektion sind häufiger, die meisten von ihnen eine Dosisanpassung und die Verwendung von Wachstumsfaktoren angepasst, und vorzeitiger Kündigung der Behandlung ist nur selten erforderlich. Verringerung der absoluten Neutrophilenzahl unter 500 Zellen / ml wurde beobachtet 13% und 11% Patienten, Pegasys-Monotherapie® und Therapie mit Pegasys®/Ribavirin, jeweils. Reduzierte Anzahl der Thrombozyten unter 50 000 Zellen / ml wurde mit Pegasys als Monotherapie beobachtet® in 10% Patienten, und Kombinationstherapie – in 8%. In 7% Patienten, Pegasys-Monotherapie®, und 14% Patienten, die mit Pegasys®/Ribavirin, Anämie registriert wurde (Hb <10 g / dl).

 

Gegenanzeigen

- Autoimmunhepatitis;

- Schwere Leberfunktionsstörungen;

- Dekompensierter Zirrhose;

- Leberzirrhose der Summe der Noten von ≥6 Child-Pugh-Patienten mit HIV-HCV-Koinfektion;

Hypo-, Schilddrüsenüberfunktion, Diabetes dekompensierter;

- Schwere kardiovaskuläre Erkrankung im Stadium der Dekompensation, incl. mit instabiler schlecht für in früheren gesteuert 6 Monate;

- Kinder bis 3 Jahre (als Adjuvans Formulierung enthält Benzylalkohol);

- Schwangerschaft;

- Stillzeit;

- Überempfindlichkeit gegen Interferon-alpha, ein Abfallprodukt von E. coli, Polyethylenglykol oder einem anderen Bestandteil des Präparates;

- Mit der Kombination von Pegasys® Ribavirin sollte als Kontraindikation für Ribavirin werden.

FROM Vorsicht Pegasys sollte verwendet werden,® Kreislauf-Erkrankungen, Autoimmunkrankheiten, psoriaze, eine Geschichte von Depressionen, wenn der Gehalt im peripheren Blut Neutrophilen – Weniger 1500 Zellen /, Plättchen – Weniger 90 000 Zellen /, Hämoglobin – Weniger 12 g / dl; in Kombination mit Medikamenten Myelotoxizität; Patienten mit HIV-CHC-Koinfektion – Inhalte mit weniger als CD4 + Lymphozyten 200 Zellen / ml oder weniger CD4 + 100 Zellen /, und HIV-1 RNA über 5000 Kopien / ml.

 

Schwangerschaft und Stillzeit

Kategorie C. Pegasys ist kontraindiziert Termin® Schwangerschaft. Bei der Behandlung von Pegasys®, Wie bei anderen alfa-Interferonen, Frauen im gebärfähigen Alter sollten effektive Verhütungsmethoden anwenden.

Unbekannt, Ob Peginterferon alfa-2a oder seiner Komponenten in der Muttermilch. Um die unerwünschten Wirkungen von Pegasys zu beseitigen® oder Ribavirin für das Kind während der Stillzeit sollte das Stillen beenden oder, oder Therapie, unter Berücksichtigung der potenziellen Vorteile der Verwendung von Pegasys® für Mutter.

Einfluss von Peginterferon alfa-2a auf die Fertilität wurde nicht untersucht. Bei der Ernennung von Peginterferon alfa-2a, sowie andere alpha-Interferone, deutliche Verlängerung des Zyklus mit der Verringerung und später bis zur maximalen Konzentration 17β-Östradiol und Progesteron in Tieren. Nach Absetzen gab es eine Normalisierung des Menstruationszyklus.

Einfluss von Peginterferon alfa-2a in der männlichen Fertilität wurden nicht untersucht. Die Verabreichung von Interferon alpha-2a 5 Monaten hatte keine Wirkung auf die Fruchtbarkeit in Tieren.

Teratogene Wirkungen von Peginterferon alfa-2a wurde nicht untersucht. Die Verwendung von Interferon alpha-2a zu einer signifikanten Erhöhung der Anzahl von Fehlgeburten bei Rhesusaffen. Nachwuchs, geboren am Begriff, Wurde keine teratogene Wirkung beobachtet.

Für Kombination mit Ribavirin: Kategorie X. Ernennung von Ribavirin ist in der Schwangerschaft kontraindiziert, sowie Männer, Sex-Partner, die schwanger ist. Ribavirin-Therapie sollte erst zu einem negativen Schwangerschaftstest ausgelöst werden, unmittelbar vor der beabsichtigten Therapiebeginn gehalten. Frauen im gebärfähigen Alter oder Menschen, Sexualpartner sind Frauen im gebärfähigen Alter, Wir müssen die teratogene Wirkung von Ribavirin und die Notwendigkeit einer wirksamen Empfängnisverhütung informiert werden (nicht weniger 2 Methoden) während der Behandlung und 6 Monate nach Ende der Therapie.

IN experimentelle Studien Tier Ribavirin haben ausgeprägte teratogene Wirkung und zeigte die Fähigkeit zur fetalen Tod verursachen.

 

Vorsichts

Während der Behandlung mit Pegasys® und für 6 Monate nach Beendigung der Behandlung wurden in einigen Fällen beobachtet, Depressionen, Selbstmordgedanken und Selbstmordversuche. Wenn Alpha-Interferon-Therapie wurden auch beobachtet, aggressives Verhalten (manchmal gegen andere Personen gerichtet), Verwirrung, Mental-Status. Die Behandlung sollte den Zustand des Patienten sorgfältig überwacht werden, um Symptome von psychiatrischen Störungen. Wenn diese Symptome auftreten, Der Arzt sollte sich der mögliche Ernsthaftigkeit dieser Nebenwirkungen und die Notwendigkeit einer angemessenen Behandlung sein. Dauern die psychiatrischen Symptome oder verschlechtert, oder Selbstmord enthüllt, Pegasys Therapie empfohlen, um abzubrechen® und führen eine geeignete Therapie.

Wenn eine Entscheidung über die Notwendigkeit der Ziel Pegasys® Patienten mit schweren psychischen Erkrankungen (incl. Geschichte), Die Therapie sollte nur nach einer angemessenen Untersuchung und Behandlung von psychischen Störungen ausgelöst werden.

Wenn der Pegasys® Es wird in Kombination mit Ribavirin verwendet, muss der Arzt sicher, dass Sie den Anweisungen auf der Anwendung von Ribavirin lesen.

Vor der Behandlung Pegasys® Alle empfohlen, den Standard allgemeinen klinischen und biochemischen Bluttests Patienten.

Beginn der Therapie an den folgenden ersten Zahlen:

- Die Anzahl der Blutplättchen >90 000 Zellen /;

- Absolute Neutrophilenzahl >1500 Zellen /;

- Um die Funktion der Schilddrüse zu kompensieren (TSH und T4 innerhalb normaler Parameter).

Nach Beginn der Therapie, muß die Gesamt CBC nach wiederholt werden, 2 und 4 der Woche, und biochemischen – durch 4 der Woche; Laboruntersuchungen sollten während der Behandlung regelmäßig durchgeführt werden,.

In klinischen Studien für die Behandlung von Pegasys® abnahm, wenn die Gesamtzahl der Leukozyten, und absolute Neutrophilenzahl, in der Regel ab der zweiten Woche der Therapie. Die fortschreitende Verringerung der absoluten Zahl der Neutrophilen durch 8 Behandlungswochen sind selten. Verringerung der absolute Neutrophilenzahl war reversibel nach Dosisreduktion oder Absetzen der Therapie, die meisten Patienten wieder normal, nachdem die Figur 8 Wochen, und nach etwa kehrte zum Ausgangswert bei allen Patienten 16 Wochen. Therapy Pegasisom® mit verminderter Thrombozytenzahl zugeordnet, , dass im Beobachtungszeitraum nach der Behandlung auf das Ausgangsniveau zurück. In einigen Fällen müssen Sie möglicherweise die Dosis ändern.

In klinischen Studien, die kombinierte Behandlung von Pegasys® und Ribavirin Entstehung der Anämie (Hämoglobin <10 g / dl) in beobachtete 15% Patienten mit chronischer Hepatitis C. Die Inzidenz von Anämie, hängt von der Behandlungsdauer und der Dosis von Ribavirin. Bei Frauen ist das Risiko einer Anämie höher.

Wie bei anderen Interferonen ist Vorsicht Pegasys verwendet werden® in Kombination mit anderen Arzneimitteln Myelotoxizität.

Es ist notwendig, um die potenziellen Risiken und Vorteile vor Beginn der Therapie bei Patienten mit chronischer Hepatitis C im Falle des Scheiterns der vor der Therapie und Behandlung unterbrochen wiegen wegen hämatologischen Nebenwirkungen, da die Verwendung von Pegasys® diese Patienten sind weitgehend unverstanden.

Bei der Verwendung von Pegasys®, sowie andere Interferon alfa, beobachteten Funktionsstörungen der Schilddrüse oder Verschlechterung eines vorbestehenden Erkrankungen der Schilddrüse. Vor der Therapie mit Pegasys® sollte der Inhalt der TSH und T4 prüfen. Die Behandlung mit Pegasys® Es kann begonnen oder fortgesetzt werden kann,, wenn der TSH-Spiegel im Normbereich mit Medikamenten aufrechterhalten werden. Im Falle von klinischen Anzeichen einer möglichen Funktionsstörungen der Schilddrüse, TSH sollten während der Therapie untersucht werden.

Wie bei anderen Interferonen Therapie, die Anwendung von Pegasys® Hypoglykämie aufgetreten, Hyperglykämie und Diabetes; in solchen Fällen sollte die Behandlung abgebrochen werden. Patienten mit diesen Erkrankungen, nicht zugänglich sind, um eine angemessene Korrektur, sollte Pegasys als Monotherapie nicht beginnen,® oder Kombinationstherapie Pegasys®/riʙavirinom.

Arterielle Hypertonie, supraventrikulären Arrhythmien, kongestiver Herzinsuffizienz, Brustschmerzen und Herzinfarkt sind mit alfa-Interferon-Therapie in Verbindung gebracht, einschließlich Pegasys®. Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen vor der Behandlung wird empfohlen, ein Elektrokardiogramm machen. Bei einer Verschlechterung der Herz-Kreislauf-Status, sollte die Therapie unterbrochen oder abgebrochen werden. Bei Patienten mit Herzkreislauferkrankungen Anämie kann auf die Notwendigkeit führen, die Dosis zu reduzieren oder die Einnahme von Ribavirin.

Alle Patienten vor Einschluss in klinische Studien der chronischen Hepatitis C Leberbiopsie, Jedoch wird in einigen Fällen (zB, Patienten mit Genotyp 2 oder 3) Die Behandlung ist ohne histologische Bestätigung möglich. Es ist notwendig, unter Berücksichtigung der aktuellen klinischen Leitlinien zu ergreifen, um festzustellen, ob eine Leberbiopsie vor der Behandlung.

Bei Patienten mit normalen ALT-Progression der Fibrose normalerweise langsamer, als bei Patienten mit erhöhtem ALT. Dies sollte berücksichtigt werden, zusammen mit anderen Faktoren (Genotyp des Hepatitis C-Virus, extrahepatischen Manifestationen, das Risiko der Übertragung usw.), Einfluss Entscheidungen über die Durchführbarkeit der Behandlung.

Mit der Entwicklung von Leberversagen Pegasys® sollte abgeschafft werden. Genau wie bei der Behandlung von anderen alfa-Interferonen, aber die Erhöhung der ALT-Spiegel im Vergleich zum Ausgangs während der Therapie mit Pegasys wurde beobachtet®, einschließlich Patienten mit einem virologischen Ansprechens. Mit fortschreitender oder klinisch signifikanten Anstieg der ALT, trotz Dosisreduktion, oder, wenn dieser Anstieg wird durch erhöhte direkte Bilirubin einher, Therapie sollte abgebrochen werden,. Im Gegensatz zu einer chronischen Hepatitis C., bei chronischer Hepatitis B Verschlechterung der Lebererkrankung tritt häufig auf und wird durch transiente und potenziell signifikante Erhöhungen der ALT begleitet. In klinischen Studien wurde ein plötzlicher Anstieg der ALT-Spiegel während der Therapie mit Pegasys markiert® bei Patienten mit chronischer Hepatitis B, begleitet von leichten Veränderungen in anderen Laborparameter, ohne Beweise für hepatische Dekompensation. In der Hälfte der Fälle von plötzlichem Anstieg von ALT, in 10 fache des ULN, Pegasys Dosis® Es wurde reduziert oder Therapie wurde vorübergehend bis zur Normalisierung Index abgesagt, während in der zweiten Hälfte der Patienten-Therapie wurde unverändert fortgesetzt. Empfiehlt es häufiger Leberfunktion in allen Fällen zu überwachen.

Wenn die Behandlung mit Interferon alfa wird selten beobachtet schwere Reaktionen vom Soforttyp giperchuvsgvitelnosti (zB, Nesselsucht, Angioödem, Bronchospasmus, Anaphylaxie). Im Falle solcher Reaktionen, die Behandlung abzubrechen und sofort zu bestellen eine entsprechende medikamentöse Therapie. Vorübergehende Hautausschläge nicht Abbruch der Behandlung zwingen.

Die Behandlung mit alpha-Interferon beschrieben Auftreten von Autoantikörpern und Autoimmunerkrankungen. Bei Hochrisikopatienten für die Entwicklung von Autoimmunerkrankungen prädisponiert. Patienten mit Anzeichen oder Symptome einer, Funktionen ähnlich wie Autoimmunerkrankungen, muss eine gründliche Untersuchung und Neubewertung des Nutzen-Risiko-Verhältnis weiterhin Interferon-Therapie unterziehen.

Trotz, dass Fieber mit grippeähnlichen Syndroms in Verbindung gebracht werden, oft während der Therapie mit Interferon auftreten, ist notwendig, um andere Ursachen für anhaltendes Fieber ausschließen (insbesondere, Schwere bakterielle, Virus- und Pilzinfektionen), insbesondere bei Patienten mit Neutropenie. Beim Empfang von Interferon-alpha, einschließlich Pegasys®, berichtet, schwere Infektionen, (Bakterien-, Viral, Pilz-). Die entsprechende spezifische Therapie mit Pegasys und Aufhebung sofort zuordnen®.

Wie bei anderen Interferonen Therapie, bei der Behandlung von Pegasys® In seltenen Fällen gibt es Retinopathie, einschließlich Netzhautblutungen, “Quilted” Ausscheidungen, Papillenödem, Neuritis und Thrombose von Arterien und Venen der Netzhaut.

Alle Patienten vor der Verschreibung der Behandlung ist notwendig, um Augenuntersuchung durchführen, um die Pathologie des Augenhintergrundes erkennen. Bei Beschwerden über die Verschlechterung der Sehschärfe oder Gesichtsfeldausfällen sollte sofort eine komplette Augenuntersuchung durchführen. Patienten mit begleitenden Erkrankungen des Auges {zB, diabeticheskaya oder gipertonicheskaya Retinopathie) Zusätzliche Kontrollen sollte während der Therapie mit Pegasys durchgeführt werden®. Im Falle einer Erkrankung oder Verschlechterung ophthalmologischer Therapie sollte abgesetzt werden,.

Wie bei Alpha-Interferon-Therapie, bei der Behandlung von Pegasys® beobachteten Nebenwirkungen aus der Atmungsorgane, einschließlich Kurzatmigkeit, Lungeninfiltrate, Lungenentzündung, Lungenentzündung und. Wenn eine anhalt (Persistent) infiltriert oder infiltriert neâsnogo Genese oder Missbrauch Funktionen in Atemtherapie sleduet Abbrechen.

Die Anwendung von Interferon alfa wurde mit einer Verschlimmerung oder Induktion von Psoriasis und Sarkoidose. Psoriasis-Patienten Pegasys® mit Vorsicht angewendet werden, und für die Entstehung oder Verschlechterung der Krankheit, um die Abschaffung der Therapie betrachten.

Co-Infektion mit HIV-HCV

Vor der Behandlung sollten die möglichen Nebenwirkungen der antiretroviralen Medikamenten zu erkunden, Der Patient wird mit Medikamenten für die Behandlung von chronischer Hepatitis C festgelegt,. Patienten, gleichzeitig Stavudin und Interferon mit oder ohne Ribavirin, Häufigkeit des Auftretens von Pankreatitis und / oder Laktatazidose war 3% (12/398).

Patienten mit HIV-HCV-Koinfektion, Empfangen von hochaktiven antiretroviralen Therapie (HAART), kann das Risiko in Bezug auf die Entwicklung einer Laktatazidose sein. Daher ist Vorsicht geboten, wenn Pegasys Hinzufügen® und Ribavirin k HAART. Patienten mit Koinfektion und schwere Leberzirrhose, poluchayushtih HAART, in Kombinationstherapie mit Ribavirin und Interferon, einschließlich Pegasys®, erhöhtes Risiko für tödlichen Leberversagen. Baselines, das kann mit Leberdekompensation bei Patienten in Verbindung gebracht werden mit Zirrhose-Koinfektion und, enthalten: erhöhten Gehalt an Serum-Bilirubin, Abnahme des Hämoglobins, erhöhte alkalische Phosphatase oder verminderte Thrombozytenzahl, und Didanosin. Die gleichzeitige Verwendung von Ribavirin und Zidovudin wird aufgrund einer erhöhten Gefahr von Blutarmut.

Bei Patienten mit Koinfektion während der Therapie sollten sorgfältig überwachen Leberfunktion durch Schätzung der Anzahl der Punkte auf der Skala der Child-Pugh-. Die Therapie sollte sofort aufgehoben werden, wenn die Exponenten ≥7 Punkte auf Child-Pugh. Vorsicht ist geboten bei der Ernennung von Pegasys® Patienten mit niedrigem CD4 + Lymphozyten. Aufgrund der ausreichenden Daten über die Wirksamkeit und Sicherheit von Pegasys® Patienten mit HIV-HCV-Lymphozyten CD4 + Grafen von weniger als-Koinfektion 200 Zellen /.

Patienten, Kombinationstherapie erhielten Pegasys® und Ribavirin, beobachteten Pathologie der Zähne und Zahnfleisch, die zu Zahnverlust führen können. Außerdem, langen Verlauf der Behandlung mit Pegasys® und Ribavirin kann Mundtrockenheit verursachen, zerstörerische Wirkung auf die Zähne und Mundschleimhaut. Patienten sollten ihre Zähne zweimal täglich gründlich putzen und regelmäßige Prüfungen durch einen Zahnarzt. Bei einigen Patienten kann Erbrechen auftreten, danach ist es empfehlenswert, den Mund gründlich ausspülen.

Verwendung von Peginterferon als langfristige Erhaltungstherapie (Verwendung aufgezeichnet Zeugnis)

In einer randomisierten,, kontrollierten Studie (HALT-C) bei Patienten mit chronischer Hepatitis C und den verschiedenen Stadien der Fibrose, nicht zur vorherigen Therapie ansprechen, Pegasys-Monotherapie® dosieren 90 ug pro Woche für 3.5 Jahren gab es keine signifikante Verringerung in der Rate der Fibrose Progression oder verwandten klinischen Manifestationen.

Auswirkungen auf die Verkehrsfahrzeugen und die Arbeit mit Maschinen und Mechanismen

Pehasys® Es hat wenig oder nur geringe Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und die Arbeit mit Maschinen und Mechanismen. Wenn Sie Schwindel, Schläfrigkeit, Verwirrung und Schwäche, aufgeben sollten Sie ein Fahrzeug fahren oder die Arbeit mit Maschinen und Mechanismen.

 

Überdosis

Symptome: beschriebenen Fälle von Überdosierung Pegasys® wenn Medikament während verabreicht 2 Tage in einer Reihe (ohne Einhaltung Wochen-Intervall) und wenn täglich für eine Woche verabreicht (Gesamtdosis 1260 ug pro Woche). Ungewöhnliche, schweren und beeinflussen die Behandlung der Nebenwirkungen beobachtet wurden.

In klinischen Studien bei Nierenkrebs und chronischer myeloischer Leukämie Medikament wurde in einer Dosierung von bis zu verabreichenden 540 und g 630 ug pro Woche. Anzeichen von Toxizität, Weitere die Anwendung dieser Dosen Begrenzungs, Sie waren schwach, Anstieg der Leberenzyme, neytropeniya und Thrombozytopenie, der mit herkömmlichen Interferonbehandlung auftreten können,.

Behandlung: Es gibt kein spezifisches Antidot. Hämodialyse und die Peritonealdialyse sind unwirksam.

 

Drug Interactions

Untersuchungen über die Wechselwirkung mit Erwachsenen nur. Es gab keine pharmakokinetischen Wechselwirkungen zwischen Pegasys® und Ribavirin bei Patienten mit chronischer Hepatitis C und Pegasys® und Lamivudin bei Patienten mit chronischer Hepatitis B.

Therapy Pegasisom® 180 ug / Woche 4 Wochen hatte keinen Effekt auf farmakokinetichesy Profil Tolbutamid, Mephenytoin, debrizohina und Dapson bei gesunden männlichen Probanden, was darauf hinweist,, dass Pegasys® in vivo beeinflusst nicht die Stoffwechselaktivität von CYP2C9 Isoenzyme, CYP2C19, CYP2D6, CYP3A4.

Peginterferon ist ein moderater Inhibitor von CYP1A2 Isoenzymaktivität . Bei gleichzeitiger Anwendung von Pegasys® mit Theophyllin Theophyllin AUC erhöht identifiziert rund 25%, Daher, wenn diese Kombination sollte der Theofillina-Konzentration im Serum und durchzuführen, entsprechende Korrektur Dosen von Theophyllin. Interaktion zwischen Theophyllin und Pegasisom®, offenbar, erreicht mehr als 4 Wochen der Therapie Pegasisom®.

In einer pharmakokinetischen Studie 24 Patienten mit chronischer Hepatitis-C-Therapie Pegasisom® dosieren 180 MCG/Woche. während 4 Wochen wurde begleitet durch den Anstieg der durchschnittlichen Konzentrationen der Metaboliten von Methadon (gleichzeitige Therapie mit Methadon in der Dosis von 30 mg 150 mg; die mittlere Dosis 95 mg) auf 10-15%. Die klinische Bedeutung dieser Interaktion ist nicht definiert. Mit dieser Kombination wird empfohlen, dass Sie sorgfältig die Kontrolle der Symptome einer Vergiftung mit Methadon. Insbesondere, Patienten, hohe Dosen von Methadon, Besteht die Gefahr der Verlängerung des Intervalls QTs.

Co-Infektion mit HIV-HCV

In einer weiteren 12 Wochen pharmakokinetischen Studie 47 Patienten mit Co-Infektion HIV-CHC, um festzustellen, die Wirkung von Ribavirin auf intrazelluläre Phosphorylierung von einigen Nukleosid-Reverse-Transkriptase-Inhibitoren (NNRTI) (Lamivudii und Zidovudin oder Stavudin), offensichtliche Hinweise auf Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten wird nicht erkannt. Aufgrund der großen Schwankungen in den Werten, die Konfidenzintervalle wurden breit genug. Gleichzeitige Aufnahme NNRTI, offensichtlich, Ribavirin Exposition hatte keinen Einfluss auf das plasma. Nicht empfohlene Kombination von Didanosin und Ribavirin. Ribavirin erhöht sich die Belastung von Didanosin und seinem aktiven Metaboliten (Dideoksiadenozin 5-Triphosphat) in-vitro, Das kann zur Entwicklung von tödlichen Leberversagen führen., periphere Neuropathie, Pankreatitis, symptomatische Giperlaktatemii/laktacidozu.

Wenn allein angewendet berichtet die Behandlung von HIV Verschlechterung der Anämie, Zusammenhang mit Ribavirin. Allerdings ist der genaue Mechanismus dieses Phänomens noch TBD. Aufgrund des erhöhten Risikos einer Anämie ist die gleichzeitige Verwendung von Ribavirin und Zidovudin nicht empfohlen.. Wenn die antiretrovirale Kombinationstherapie, Sollten Sie ersetzen die Zidovudin, vor allem bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Anämie, verursacht durch Zidovudin. Die Kombination der Telbivudina Dosis 600 mg/Tag und Pegasisa® dosieren 180 g 1 Einmal pro Woche verbunden mit einem erhöhten Risiko der Entwicklung von peripheren Neuropathie, Entwicklung-Mechanismus, der unbekannt ist. Ein erhöhtes Risiko der Entwicklung peripherer Neuropathie und andere Interferone kann nicht ausgeschlossen werden. (als standard, und pegilirovannyh). Außerdem, die Wirksamkeit der Kombinationen von Telbivudina und Interferon Alpha installiert derzeit nicht (Pegilirovannyh oder standard).

Pharmaceutical Unverträglichkeit

Mischen Pegasisa verboten® mit anderen Medikamenten, Da gibt es keine Kompatibilität Studie.

 

AGB Lieferung von Apotheken

Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.

 

Bedingungen und Konditionen

Das Medikament sollte außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden, dunklen Ort bei einer Temperatur von 2 ° bis 8 ° C; Nicht einfrieren. Haltbarkeit – 3 Jahr.

Transport erfolgt in der dunklen Ort bei einer Temperatur zwischen 2° c bis 8° c, nicht einfrieren.

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