Panadol EXTRA (Lösliche Tabletten)

Aktivmaterial: Koffein, Paracetamol
Wenn ATH: N02BE71
CCF: Analgetikum-antipyretische
ICD-10-Codes (Zeugnis): G43, J06.9, J10, K08.8, M25,5, M79.1, M79.2, N94.4, N94.5, R50, R51, R52.0, R52.2
Wenn CSF: 03.02.01.03
Hersteller: SmithKline Beecham Consumer Healthcare (Grossbritannien)

Pharmazeutische form, Zusammensetzung und Verpackung

Lösliche Tabletten Weiß, Wohnung, um den Umfang der Kante abgeschnitten und erzielte auf der einen Seite.

1 Tab.
Paracetamol500 mg
Koffein65 mg

Hilfsstoffe: Sorbit, Natriumsaccharin, Natriumbicarbonat, Povidon, Natriumlaurylsulfat, Dimethicone, Zitronensäure, Natriumcarbonat.

2 PC. – Streifen (6) – Kartons.

 

BESCHREIBUNG DER WIRKSTOFFE.

Pharmakologische Wirkung

Kombinationspräparat, dessen Wirkung durch die Komponenten bestimmt,, seine Bestandteile.

Koffein hat psihostimulirutee (Es stimuliert die psychomotorischen Zentren des Gehirns), analeptic Aktion, verstärkt die Wirkung von Analgetika, beseitigt Schläfrigkeit und Müdigkeit, erhöht die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit.

Paracetamol – fiebersenkende und schmerzstillende Wirkung (durch die Hemmung der COX-Hemmung der Prostaglandinsynthese und beeinflusst die thermoregulatorische Zentrum im Hypothalamus und im Verhalten Schmerzimpulsen in das Zentralnervensystem).

 

Pharmakokinetik

Zeugnis

Schmerzsyndrom (leicht bis mäßig):

- Kopfschmerzen;

- Migräne;

- Ossalgia;

- Myalgie;

-Neuralgie;

- Arthralgie;

- Algomenorrhea;

-Zahnschmerzen.

Fieberhafte Syndrom, Erkältungen, Grippe.

 

Dosierungsschema

Innerhalb Erwachsene – auf 2 Tab. 4 mal / Tag in Abständen von nicht weniger als 4 Nein. Die maximale Tagesdosis – 8 Tab.

Dauer der Nutzung – nicht mehr 10 Tage.

 

Nebeneffekt

Allergische Reaktionen (Hautausschlag, Angioödem, Nesselsucht), Dyspepsie (incl. Übelkeit, Magenschmerzen).

In seltenen Fällen – gemoliticheskaya Anämie, Thrombozytopenie.

Bei längerem Gebrauch von hohen Dosen – gepatotoksichnostь, Nephrotoxizität, Panzytopenie.

 

Gegenanzeigen

- Überempfindlichkeit;

- Schwere Leber- und / oder Nierenversagen;

- Epilepsie;

- Mangel an Glucose-6-fosfatdegidrogenazы.

C Pflege: Schwangerschaft, Stillzeit, angeborene Hyperbilirubinämie (Gilbert-Syndrom, Dubin-Johnson und Rotor), Kindheit (bis 12 Jahre).

 

Vorsichts

Übermäßiger Konsum von koffeinhaltigen Produkten (Kaffee, Tee) Während der Behandlung können die Symptome einer Überdosierung führen.

Ausgedehnt (Mehr 1 Sonne) die Behandlung notwendig ist, um Muster von peripheren Blut und Funktionszustand der Leber zu überprüfen. Ohne Rücksprache mit dem Arzt nicht mehr zu nehmen 3 Tagen in der Behandlung von fieberhaften Syndrom und nicht mehr als 5 Tage – Wenn Schmerzsyndrom.

Es kann die Testergebnisse der Dopingkontrolle der Athleten ändern.

Macht die Diagnose mit dem Symptom “akutes Abdomen”.

Patienten, atopischem Asthma, Heuschnupfen, Es hat ein erhöhtes Risiko allergischer Reaktionen.

Während der Behandlung die Verwendung von Ethanol verzichten sollten (erhöhtes Risiko für Hepatotoxizität).

 

Überdosis

Symptome: blasse Haut, verminderter Appetit, Übelkeit, Erbrechen; gepatonekroz (der Schweregrad der Nekrose durch Intoxikation direkt abhängig von dem Ausmaß der Überdosierung), Aktivitätssteigerung “Hepatisch” Transaminasen, erhöhte Prothrombinzeit; detaillierte klinische Bild einer Leberschädigung durch manifestiert 1-6 Tage.

Behandlung: Einführung von Spendern von SH-Gruppen und Vorläufer von Glutathion-Synthese von Methionin 8-9 Stunden nach der Überdosierung und N-Acetylcystein – durch 12 Nein.

Zu spät Lebertoxizität zu verhindern durchführen Magenspülung.

 

Drug Interactions

Es verbessert die Wirkung von MAO-Hemmern.

Reduziert die Wirksamkeit von Medikamenten urikozuricheskih.

Coffein beschleunigt die Aufnahme von Ergotamin.

Unter dem Einfluss von Paracetamol während der Entfernung der Chloramphenicol zunimmt 5 Zeit.

Chronische Verabreichung von Paracetamol kann die Wirkung von Antikoagulantien verstärken (Derivate Bishydroxycoumarin).

Die gleichzeitige Behandlung mit paracetamol und Ethanol erhöht das Risiko von hepatotoxischen Effekte und akuter Pankreatitis.

Barbiturate, Phenytoin, Ethanol, Rifampicin, Phenylbutazon, trizyklische Antidepressiva und andere Stimulanzien mikrosomalen Oxidation erhöhen die Produktion von hydroxylierten aktiven Metaboliten, was die Möglichkeit einer schweren Vergiftungen mit kleinen Überdosierungen.

Hemmstoffe der microsomal Oxydation (Cimetidin) das Risiko einer Lebertoxizität zu reduzieren.

Metoclopramid und Domperidon Zunahme, und Cholestyramin reduziert die Absorption von.

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