Nexium (Tabletten, beschichteten)
Aktivmaterial: Esomeprazole
Wenn ATH: A02BC05
CCF: Inhibitor N+-K+-ATPase
ICD-10-Codes (Zeugnis): E16.8, K21, K21.0, K25, K26, K27
Wenn CSF: 11.01.03
Hersteller: Astrazeneca AB (Schweden)
PHARMACEUTICAL FORM, AUFBAU UND VERPACKUNG
Tabletten, beschichteten hellrosa, länglich, Lentikular-, Graviert “20 mG” auf einer Seite und “A / EN” als Bruch – andere.
1 Tab. | |
Esomeprazol Magnesium-Trihydrat | 22.3 mg, |
Das entspricht dem Inhalt von Esomeprazol | 20 mg |
Hilfsstoffe: Glycerinmonostearat 40-55, giproloza, gipromelloza, Eisenoxidrot, Eisenoxidgelb, Magnesiumstearat, ein Copolymer von Methacrylsäure und Ethacrylsäure (1:1), mikrokristalline Cellulose, Synthetisches Wachs, Macrogol, Polysorbat 80, krospovydon, Natriumfumarat, Saccharose kugelförmigen Körnchen, Titanium Dioxid, Talk, triэtiltsitrat.
7 PC. – Blasen (1) – packt Pappe.
7 PC. – Blasen (2) – packt Pappe.
7 PC. – Blasen (4) – packt Pappe.
Tabletten, beschichteten Rosa Farbe, länglich, Lentikular-, Graviert “40 mG” auf einer Seite und “A / EI” als Bruch – andere.
1 Tab. | |
Esomeprazol Magnesium-Trihydrat | 44.5 mg, |
Das entspricht dem Inhalt von Esomeprazol | 40 mg |
Hilfsstoffe: Glycerinmonostearat 40-55, giproloza, gipromelloza, Eisenoxidrot, Magnesiumstearat, ein Copolymer von Methacrylsäure und Ethacrylsäure (1:1), mikrokristalline Cellulose, Synthetisches Wachs, Macrogol, Polysorbat 80, krospovydon, Natriumfumarat, Saccharose kugelförmigen Körnchen, Titanium Dioxid, Talk, triэtiltsitrat.
7 PC. – Blasen (1) – packt Pappe.
7 PC. – Blasen (2) – packt Pappe.
7 PC. – Blasen (4) – packt Pappe.
Pharmakologische Wirkung
Inhibitor N+-K+-ATPase. Der aktive Bestandteil des Medikaments Nexium® – Esomeprazol – Es ist ein S-Isomer von Omeprazol, Es verringert die Sekretion von Salzsäure im Magen durch spezifische Hemmung der Protonenpumpe in den Parietalzellen. S- und R-Isomer von Omeprazol haben ähnliche pharmakodynamische Aktivität.
Wirkungsmechanismus
Esomeprazol ist eine schwache Base, Es sammelt und gelangt in die aktive Form in der sauren Umgebung der sekretorischen Kanälchen der Parietalzellen der Magenschleimhaut, was hemmt eine Protonenpumpe – фермент H+-K+-ATF Hunde. Esomeprazol hemmt sowohl die basale, und stimulierte Magensäure-Sekretion.
Wirkung auf die Sekretion von Magensäure
Wirkung des Medikaments entwickelt sich innerhalb von 1 Stunden nach der oralen Dosis 20 mg oder 40 mg. Bei der Einnahme des Medikaments täglich 5 Tage 20 mg 1 Zeit / Tag durchschnittliche maximale Konzentration der Säure in Mageninhalt nach Pentagastrin Stimulation wird durch verringerte 90% (wie durch die Säurekonzentration gemessen 6-7 Stunden nach der Dosierung am Tag 5 der Therapie).
Patienten mit gastroösophagealen Reflux-Krankheit und das Vorhandensein von klinischen Symptomen durch 5 Tagen der täglichen Verabreichung von Nexium® oralen Dosis 20 mg oder 40 mg Magen-pH war höher 4 für einen durchschnittlichen 13 und 17 h aus 24 Nein. Während der Einnahme des Arzneimittels in einer Dosis von 20 mg / Tag intragastrischen pH-Wert über 4 für beibehalten 8, 12 und 16 h wird dadurch erreicht, 76%, 54% und 24% der Patienten fest. Bis 40 mg Esomeprazol-Verhältnis 97%, 92% und 56% beziehungsweise.
Eine Korrelation zwischen Säuresekretion und Plasma-Wirkstoffkonzentration (Wir wurden verwendet, um die Konzentration des Parameters AUC schätzen).
Therapeutische Wirkung, als Folge der Hemmung der Säuresekretion erreicht
Wenn Sie Nexium erhalten® dosieren 40 mg / Tag Heilung Reflux-Ösophagitis in etwa auftritt 78% Patienten durch 4 Behandlungswochen 93% – durch 8 Wochen der Therapie.
Behandlung Nexium® dosieren 20 mg 2 mal / Tag in Kombination mit geeigneten Antibiotika für eine Woche ergibt erfolgreicher Eradikation von Helicobacter pylori in annähernd 90% Patienten.
Patienten mit unkomplizierten Ulkus nach Tilgung Wochen-Kurs erfordert keine nachfolgende Monotherapie mit antisekretorische Drogen für die Heilung von Geschwüren und die Symptome lindern.
Andere Effekte, mit der Hemmung der Säuresekretion
Während der Behandlung antisekretorische Gastrin-Spiegel im Plasma stieg als Ergebnis der Reduktion der Säuresekretion.
Patienten, eine lange Zeit erhalten Esomeprazol, deutliche Erhöhung der Anzahl von Zellen enterochromaffin, wahrscheinlich, mit der Zunahme der Plasma-Gastrin zugehörigen.
Patienten, antisekretorische Mittel für eine lange Zeit angewandt, Oft markiert die Bildung von Zysten in der Drüsenmagens. Dieses Phänomen wird durch physiologische Veränderungen als Folge der Hemmung der Säuresekretion verursachten. Zysten sind gutartig und sind reversibel.
In zwei vergleichenden Studien mit Ranitidin Nexium® Es zeigte sich eine bessere Wirksamkeit bei der Heilung von Magengeschwüren bei Patienten,, mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Therapie behandelt, einschließlich selektive COX-2-Hemmer.
In zwei Studien, die die Wirksamkeit von Nexium® Es zeigte sich eine bessere Wirksamkeit bei der Prävention von Magengeschwüren bei Patienten, (älteren Altersgruppe 60 s und / oder mit einer Geschichte von Magengeschwüren), mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Therapie behandelt, einschließlich der Aufnahme von selektiven COX-2-Hemmer.
Pharmakokinetik
Resorption und Verteilung
Esomeprazol instabil in saurem Medium, aber die orale Anwendung Tabletten, Pellets enthaltend das Arzneimittel, beschichteten, Magensaftresistente.
Nach oraler Gabe von Esomeprazol schnell aus dem Verdauungstrakt resorbiert; Cmax erreicht durch 1-2 Nein. Die absolute Bioverfügbarkeit nach einer Einzeldosis im Dosis 40 mg 64% und steigt auf 89% inmitten tägliche Verabreichung 1 Zeit / Tag. Für Dosis 20 mg Esomeprazol sind die Zahlen 50% und 68%, beziehungsweise. Im Gleichgewichtszustand VD bei gesunden Menschen beträgt etwa 0.22 l / kg. Die Plasmaproteinbindung – 97%. Gleichzeitige Nahrungsaufnahme verlangsamt und reduziert die Absorption von Esomeprazol in den Magen.
Metabolismus und Ausscheidung
Unter Bedingungen in vivo wird nur ein kleiner Teil in Esomeprazol R-Isomer umgewandelt. Esomeprazol vollständig biotransformiert Einbeziehung von Enzymen des Cytochrom-P450 (CYP). Der größte Teil wird mit der Teilnahme von spezifischen polymorphen CYP2C19 metabolisiert Isoform, damit Hydroxy gebildet- und demethyliert Metaboliten von Esomeprazol. Der Stoffwechsel der restliche Teil aus einem anderen spezifischen Isoform CYP3A4 durch, mit der Bildung von Esomeprazol sulfoderivatives, Das ist der Hauptmetabolit, im Plasma bestimmt.
Einstellungen, unten, reflektieren, in erster Linie, die Art der Pharmakokinetik bei Patienten mit aktiven Enzyms CYP2C19 (Patienten mit schnellen Metabolismus).
Die Gesamt-Clearance ist etwa 17 l / h nach einer Einzeldosierung und 9 l / – Nach Mehrfachgabe. T1/2 ist 1.3 Stunden bei der systematischen Aufnahme 1 Zeit / Tag. AUC erhöht dosisabhängig bei regelmäßiger Einnahme und wird als eine nichtlineare Abhängigkeit von der Dosis und AUC ausgedrückt. Zeitpunkt und Dosisabhängigkeit ist eine Folge der Reduzierung des Stoffwechsels von Esomeprazol “first pass” durch die Leber, sowie geringere systemische Clearance, wahrscheinlich durch die verursacht, dass Esomeprazol und / oder seiner Metaboliten sulfosoderzhaschy hemmen das Enzym CYP2C19. Wenn täglich eingenommen 1 Zeit / Tag Esomeprazol vollständig aus dem Plasma in dem Intervall zwischen den Dosen eliminiert und nicht kumulieren.
Keiner der Hauptmetaboliten von Esomeprazol hat keine Wirkung auf die Magensäuresekretion. Bei Erhalt der Droge innen nach 80% die Dosis als Metaboliten im Urin ausgeschieden, der Rest wird in den Faeces ausgeschieden. Der Urin wird weniger erkannt 1% unverändert Esomeprazol.
Pharmakokinetik in speziellen klinischen Situationen
Ca. 1-2% Bevölkerung reduzierte CYP2C19-Isoenzym (Patienten mit langsamen Stoffwechsel). Bei solchen Patienten, die Metabolisierung von Esomeprazol wird hauptsächlich durch die Wirkung der CYP3A4 durch. Die systematische Aufnahme 40 mg Esomeprazol 1 Zeit / Tag AUC um 100% diesen Wert bei Patienten mit aktivem Enzym CYP2C19 überschreitet (Patienten mit schnellen Metabolismus). Cредняя величина Cmax Patienten mit langsamen Stoffwechsel um etwa erhöhte 60%.
Ältere Patienten (71-80 Jahre) der Metabolismus von Esomeprazol nicht unterziehen wesentliche Änderungen.
Nach einer Einzeldosis 40 mg Esomeprazol die mittleren AUC von Frauen auf 30% Es übertrifft die der Männer. In regelmäßigen täglichen Einnahme des Arzneimittels 1 Zeit / Tag Unterschiede in der Pharmakokinetik bei Patienten beider Geschlechter wird nicht beobachtet (Diese Unterschiede wirken sich nicht auf die Dosierung des Arzneimittels).
Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberinsuffizienz kann der Metabolismus von Esomeprazol verletzt werden. Bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz die Stoffwechselrate reduziert wird,, was zu einer Zunahme der AUC 2 Zeit für Esomeprazol.
Eine Untersuchung der Pharmakokinetik bei Patienten mit Niereninsuffizienz war nicht. Da die Entfernung wird durch die Nieren nicht von Esomeprazol durch, und seine Metaboliten, kann angenommen werden,, dass der Metabolismus von Esomeprazol bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion nicht verändert.
Bei Kindern 12-18 Jahre nach wiederholter Verabreichung Esomeprazol 20 mg 40 mg AUC-Wert und die Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration erreicht waren ähnlich zu jenen Werten bei Erwachsenen.
Zeugnis
Gastroösophageale Refluxkrankheit:
- Behandlung von erosive Refluxösophagitis;
- Langfristige Erhaltungstherapie bei Patienten nach der Heilung der erosiven Refluxösophagitis, um Rückfälle zu vermeiden;
- Symptomatycheskaya Therapie der gastroösophagealen Refluxkrankheit.
Magengeschwür und Zwölffingerdarm (in einer Kombinationstherapie):
- Behandlung von Zwölffingerdarmgeschwüren, mit Helicobacter pylori assoziiert;
- Prävention von Rückfällen von Magengeschwüren mit Helicobacter pylori assoziiert.
Patienten, langfristige NSAR-Nutzer:
- Heilung von Magengeschwüren, mit NSAR-assoziierten;
- Prävention von Magengeschwüren und Zwölffingerdarmgeschwüren, NSAID-bezogenen Patienten, in Gefahr.
Zollinger-Ellison Syndrom oder einem anderen Zustand, gekennzeichnet durch pathologische Hypersekretion, (incl. idiopaticheskaya gipersekretsiya).
Dosierungsschema
Beim gastroösophageale Refluxkrankheit Erwachsene und Kinder ab 12 Jahre Nexium® zu ernennen Behandlungs erosive Refluxösophagitis Einzeldosis 40 mg 1 mal / Tag 4 Wochen. Weitere 4-Wochen-Kurs der Behandlung wird vorzugsweise in den Fällen durchgeführt, wenn nach dem ersten Jahr keine Heilung Ösophagitis auftreten, oder die Symptome anhalten. Bis langfristige Erhaltungstherapie bei Patienten mit verheilten erosive Ösophagitis um eine Wiederholung zu vermeiden des Medikaments verschrieben 20 mg 1 Zeit / Tag. Bis symptomatische Behandlung der gastroösophagealen Refluxkrankheit ohne Ösophagitis das Medikament in einer Dosierung verordnet 20 mg 1 Zeit / Tag. Wenn die 4 Wochen der Behandlung, werden die Symptome nicht verschwinden, sollte eine weitere Untersuchung des Patienten durchzuführen. Nach Beseitigung der Symptome können auf das Regime des Medikaments gehen “der Not”, dh. Nexium® auf 20 mg 1 Zeit / Tag bei Beschwerden vor deren Entfernung. Geduldig, Einnahme von NSAR und Risiko der Entwicklung von Magengeschwür oder Zwölffingerdarmgeschwür, Wir empfehlen nicht Behandlung, wenn nötig, Modus.
Erwachsene beim Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür in einer Kombinationstherapie für Ausrottung von Helicobacter pylori, als auch für die Behandlung von Zwölffingerdarmgeschwür, Zusammenhang mit Helicobacter Pylori und Magengeschwüre um Wiederholung zu verhindern, mit Helicobacter pylori assoziiert bei Patienten mit Ulcus pepticum Nexium® in einer Dosis verabreicht 20 mg, amoksiцillin – 1 g, Clarithromycin – 500 mg. Alle Produkte werden akzeptiert 2 mal / Tag 7 Tage.
Pacientam, langfristige empfangenden NSAR, bis die Heilung von Magengeschwüren, mit der Einnahme von NSAR, Nexium® bei einer Dosis von 20 mg oder 40 mg 1 Zeit / Tag. Die Dauer der Behandlung ist 4-8 Wochen.
Bis Vorbeugung gegen Magengeschwüre und duodenale Geschwüre, mit der Einnahme von NSAR, Nexium® bei einer Dosis von 20 mg oder 40 mg 1 Zeit / Tag.
Beim Staaten, zeichnet sich durch eine pathologische Hypersekretion, incl. Zollinger-Ellison-Syndrom-Syndrom, idiopathische gipersecretii Nexium® in einer anfänglichen Dosis von 40 mg 2 Zeiten / Tag. In der Zukunft wird die Dosis individuell eingestellt, Dauer der Behandlung richtet sich nach dem klinischen Bild der Krankheit. Gibt es Erfahrungen mit der Droge in Dosen bis zu 120 mg 2 Zeiten / Tag.
Bei der Ernennung der Droge Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion Eine Dosisanpassung ist nicht erforderlich. Vorsichtig Droge in Patienten mit Niereninsuffizienz schwer aufgrund der begrenzten klinische Erfahrung seines Gebrauches in dieser Kategorie von Patienten.
Bei der Benennung der Neksiuma® Patienten Leberversagen milde oder moderate Eine Dosisanpassung ist nicht erforderlich. Patienten mit schweren Leberinsuffizienz Angewandte Dosis überschreiten nicht 20 mg / Tag.
Ältere Patienten Korrekturmodus nicht erforderlich ist.
Die Tabletten sollten ganz geschluckt werden, mit etwas Flüssigkeit. Eckzähne Pillen oder kibble. Patienten mit Schluckbeschwerden können die Tablette in einem halben Glas kohlensäurehaltiges Wasser auflösen. (Verwenden Sie keine andere Flüssigkeit, tk. schützende Schale Granulat auflösen können), Rühren Sie bis Raspadeniâ Pillen und trinken Mikrogranulate sofort angehalten oder innerhalb 30 m. Dann sollten Sie wieder das Glas halb mit Wasser füllen, Rühren und trinken. Sie sollten nicht kauen oder Zerdrücken Mikro.
Geduldig, Wer kann nicht schlucken, die Tabletten sollten in kohlensäurehaltigem Wasser aufgelöst werden und über die Nasogastric Route eingeben, da. Wichtig, die ausgewählten Spritze und Sonde wurden gründlich getestet.
Die Einführung des Medikaments über die Nasogastric weitergeleitet werden, weil
1. Platzieren Sie die Tablette in die Spritze und Fill Spritze 25 ml Wasser und ca. 5 ml Luft. Einige Prüfpunkte benötigen Medikamente in der Zucht 50 ml Trinkwasser, um Verstopfung zu verhindern Sonde Tabletten Tabletten.
2. Schütteln Sie sofort die Spritze innerhalb ungefähr 2 Minuten für die Auflösung der Tabletten.
3. Halten Sie die Spritze Spitze oben und stellen Sie sicher, Dieser Tipp ist nicht verstopft..
4. Geben Sie die Spitze der Spritze in die Sonde, halten Sie es nach oben.
5. Die Spritze zu schütteln und Drehen der Spitze nach unten. Geben Sie sofort 5-10 ml gelösten Medikament Sonde. Nach der Einführung der Rückkehr der Spritze und schütteln die vorherige Bestimmung (die Spritze muss beibehalten werden, um zu vermeiden, verstopfen die Spitze des Handstück).
6. Drehen Sie die Spitze der Spritze unten und geben Sie einen anderen 5-10 ml der Droge-Sonde. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis die Spritze leer ist.
7. Bei den restlichen Teil des Medikaments in Form von Sediment in der Spritze füllen Spritze 25 ml Wasser und 5 ml Luft und Vorgang wiederholen, in Absatz beschriebenen 5. Einige Prüfpunkte zu diesem Zweck müssen 50 ml Trinkwasser.
Nebeneffekt
Die folgenden Nebenwirkungen sind nicht von der Dosis abhängig..
Häufig (>1/100, <1/10): Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Durchfall, Flatulenz, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung.
Weniger oft (>1/1000, <1/100): Dermatitis, Juckreiz, Nesselsucht, Ausschlag, Schwindel, trockener Mund, Schlaflosigkeit, Parästhesien, Schläfrigkeit, Anstieg der Leberenzyme, periphere Ödeme.
Selten (>1/10000, <1/1000): Leukopenie, Thrombozytopenie, allergische Reaktionen: Fieber, Angioödem, anaphylaktische Reaktionen; Erregung, Depression, Verwirrung, Änderungen im Geschmack, giponatriemiya, verschwommene Sicht, Bronchospasmus, Stomatitis, Gastro-intestinale Candidose, Hepatitis c (oder ohne) Gelbsucht, Lichtempfindlichkeit, Alopezie, Arthralgie, Muskelschmerzen, Unwohlsein.
Selten (<1/10000): Agranulozytose, Panzytopenie, Halluzinationen (vor allem die geschwächten Patienten), gewalttätiges Verhalten, Leberversagen, hepatische Enzephalopathie, Erythema multiforme exudative, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, Muskelschwäche, interstitielle Nephritis, Gynäkomastie.
Gegenanzeigen
-Hereditäre Fruktoseintoleranz;
-Glukose-Galaktoznaâ-Malabsorption;
— Saharazo-Izomal′taznaâ-Fehler;
- Kinder bis 12 Jahre (Mangels Daten zu Wirksamkeit und Sicherheit von Medikamenten in dieser Gruppe von Patienten);
— Alter der Kinder 12 Jahre für andere Indikationen, mit Ausnahme von gastroösophageale Refluxkrankheit;
-Überempfindlichkeit gegen Èzomeprazolu, substituierte Benzimidazolam oder anderen Komponenten des Medikaments.
FROM Vorsicht Produkt sollte in schweren Niereninsuffizienz benennen werden. (begrenzte Erfahrungen in der Anwendung). Esomeprazole (wie andere Protonenpumpenhemmer) sollten nicht in Verbindung mit Atazanavir angewendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit
Derzeit gibt es nicht genügend Daten über die Verwendung von Neksiuma® Schwangerschaft. Konsum der Droge während dieses Zeitraums ist nur im Falle der, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter überwiegt das potenzielle Risiko für den Fötus.
Die Ergebnisse der epidemiologischen Studien von Omeprazol, stellt die Razemicescuu-Mischung, Fetotoksičeskogo zeigte eine Untätigkeit oder Verletzungen der fetalen Entwicklung.
IN experimentelle Untersuchungen an Tieren negativen Auswirkungen der Èzomeprazola auf die Entwicklung von Embryo oder Fötus offenbart nicht. Die Einführung der racemische Droge hat auch keine negativen Auswirkungen auf den Verlauf der Schwangerschaft keinen, der Geburt und nach der Geburt Zeit bei Tieren.
Es ist derzeit nicht bekannt, ob reserviert Esomeprazol mit Muttermilch, Daher sollten Sie nicht Nexium zuweisen® während der Stillzeit.
Vorsichts
Wenn Angstsymptome vorhanden ist (incl. eine große spontane Gewichtsabnahme, wiederholtes Erbrechen, Schluckbeschwerden, Erbrechen mit Beimischung von Blut oder melena), und in Anwesenheit von Magengeschwüren (oder im Falle der Magengeschwüre) sollte eine bösartige Neubildungen auszuschließen, Da die Behandlung Neksiumom® führt zu einer besseren Belichtung und Verzögerung Diagnose.
Patienten, die das Medikament über einen langen Zeitraum (vor allem für mehr als ein Jahr), sollte unter regelmäßiger ärztlicher Aufsicht sein..
Patienten, befindet sich auf den Modus der Therapie “der Not”, sollten angewiesen werden, die Notwendigkeit, Ihren Arzt zu kontaktieren, wenn Sie die Art der Symptome ändern. Unter Berücksichtigung der Schwankungen der Èzomeprazola Plasmakonzentration bei der Ernennung des Drogen-Therapie-Modus “der Not”, die Interaktion des Medikaments mit anderen Drogen berücksichtigen.
Bei der Benennung der Neksiuma® für Helicobacter berücksichtigen Pylori die Möglichkeit von Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln für alle Komponenten der dreifachen Therapie. Clarithromycin ist ein potenter Inhibitor der CYP3A4, Daher, wenn die Ernennung der Tilgung Therapie Patienten, empfangen von anderen Drogen, Metaboliziruûŝiesâ mit der Teilnahme von CYP3A4 (zB, Cisaprid), Es ist notwendig, die möglichen Kontraindikationen und die Interaktion mit diesen Medikamente Clarithromycin berücksichtigen.
Tabletten enthalten Saccharose, Daher sollten Sie nicht Nexium zuweisen® Patienten mit hereditären Fruktoseintoleranz, Glukose-Galaktoznoj-Malabsorbziei oder Saharozo-Izomal′taznoj-Fehler.
Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen fahren
Wir haben keinerlei Einfluss auf die Fähigkeit zum Führen von Kraftfahrzeugen und Verwaltungsmechanismen gefunden.
Überdosis
Derzeit beschreibt die extrem seltenen Fällen einer absichtlichen Überdosierung.
Symptome: Wenn Sie in der Dosis von èzomeprazola 280 mg im Inneren erlebten Schwäche und Manifestationen des Verdauungstraktes. Einzeleintritte Neksiuma® dosieren 80 mg im Inneren nicht verursacht haben, keine negativen Auswirkungen.
Behandlung: Wenn Simptomaticescuu und unterstützende Therapie. Spetsificheskiy Gegenmittel unbekannt. Dialysis maloeffyektivyen, tk. Esomeprazol ist Plasmaproteine zugeordnet.
Drug Interactions
Einfluss von Èzomeprazola auf Farmakokinetiku andere Medikamente
Reduzieren der gastrischen Säure Esomeprazol-Behandlung kann zu einer Änderung der Absorption von Drogen führen, Resorption hängt davon ab, Säure Mittwoch.
Esomeprazole, Antazida und andere Medikamente, reduziert die Sekretion von Säure im Magen, Absorption von Ketoconazol und Itraconazol kann reduziert werden..
Gemeinsame Berufung-Omeprazol-Dosis 40 mg 1 Mal / Tag und Atazanavir 300 mg/ritonavir 100 mg führte zu einem deutlichen Rückgang der AUC-Werte, sowie die maximale und minimale Konzentration von Atazanavir bei gesunden Probanden. Erhöhung der Dosis auf atazanavir 400 mg ist den Einfluss von Omeprazol auf die Konzentration von Atazanavir nicht auszugleichen.. Daher sollten Sie nicht in Verbindung mit Atazanavir Esomeprazol zuweisen.
Esomeprazol hemmt CYP2C19 – Kern-Enzym, seinen Stoffwechsel beteiligt. Beziehungsweise, kombinierte Nutzung von Èzomeprazola mit anderen Arzneimitteln, im Zusammenhang mit CYP2C19 Stoffwechsel (zB, Diazepam, Citalopram, Imipramin, Clomipramin, Phenytoin), führt zu erhöhten Konzentrationen dieser Drogen im plasma, was, wiederum, führt zur Verringerung die Dosis. Dieses Phänomen ist besonders stark ausgeprägt, bei der Verwendung von Neksiuma® Therapie-Modus “der Not”. Wann 30 mg Èzomeprazola und Diazepam auf 45% reduzierten Clearance von Enzym-Substrat-Komplex (CYP2C19-diazepam).
Mindestkonzentration Fenitoina Plasma Patienten mit Epilepsie erhöht auf 13% Wenn es in Kombination mit einer Dosis von der Esomeprazol 40 mg. Es wird daher empfohlen, zur Steuerung der Konzentration Fenitoina Plasma zu Beginn der Behandlung und die Abschaffung von der Esomeprazol.
Gemeinsame Aufnahme von Warfarin Dosis von der Esomeprazol 40 mg ändert nicht die Zeit der Gerinnung bei Patienten, langfristige Einnahme warfarin. Jedoch war es über mehrere Fälle von klinisch signifikanten Anstieg Index INR in gemeinsame Anwendung von Warfarin und Èzomeprazola berichtet.. Deshalb empfohlen, Patienten zu Beginn und am Ende der gemeinsamen Anwendung dieser Medikamente zu überwachen.
Gemeinsamer Empfang mit Cisaprid Dosis von der Esomeprazol 40 mg führt zu erhöhten Werten Farmakokineticeskih Parameter Cisaprid: AUC – auf 32% und T1/2 – auf 31%, Jedoch haben Konzentrationen von Cisaprid im Plasma nicht wesentlich verändert. Leichte Dehnung QT-Intervall, gesehen bei Monotherapie mit cizapridom, Beim Hinzufügen von Neksiuma® nicht erhöht.
Nexium® verursacht keine klinisch signifikanten Änderungen in der Pharmakokinetik von Amoxicillin und hinidina.
Studie zur Beurteilung der kombinierte Einsatz von Èzomeprazola und Naproksena oder Rofekoksiba ergab keine klinisch signifikante pharmakokinetische Interaktion.
Die Auswirkungen von Drogen auf Farmakokinetiku èzomeprazola
Èzomeprazola zu beteiligen, in den Stoffwechsel von CYP2C19 und CYP3A4. Kombinierte Nutzung von Èzomeprazola mit clarithromycin (500 mg 2 Zeiten / Tag), die hemmt CYP3A4, führt zu erhöhtem Risiko AUC Èzomeprazola in 2 mal. Kombinierte Verwendung von Èzomeprazola und Inhibitor kombiniert CYP3A4 und CYP2C19, zB, Voriconazol, führen zu einem mehr als 2-fold Anstieg der AUC-Werte für èzomeprazola. In solchen Fällen erfordern Sie keine Dosis-Anpassung-èzomeprazola.
AGB Lieferung von Apotheken
Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.
Bedingungen und Konditionen
Tabletten sollten an einem Ort unzugänglich für Kinder bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° c in der Originalverpackung aufbewahrt werden. Haltbarkeit – 3 Jahr. Nach Ablauf des Verfallsdatums nicht mehr verwenden.