MITOXANTRON

Aktivmaterial: Mytoksantron
Wenn ATH: L01DB07
CCF: Antikrebsmittel
Wenn CSF: 22.04.04
Hersteller: PHARMACEUTICAL WORKS JELFA S.A.. (Polen)

Pharmazeutische form, Zusammensetzung und Verpackung

Lösung Injizierbare1 ml1 fl.
Mitoxantron2 mg20 mg

10 ml – Fläschchen aus dunklem Glas (1) – packt Pappe.

 

Pharmakologische Wirkung

Die Antitumormittel, antimetaʙolit (aus einer Gruppe von synthetischen antratziklinov). Der Wirkmechanismus der Zusammenhang mit der Verzögerung der Synthese von RNA und DNA, Hemmung der Mitose Prozess (fungiert als die wuchernden, und Neproliferirujushhie Zellen). Am aktivsten in der späten Phase S-phase, aber es ist keine Droge-fazospecificnam. Zeigt keine Kreuzresistenz bei den meisten Drogen. Neben der Monotherapie, einsetzbar in Kombination mit anderen. Zytostatika. In-vitro-unterdrückt Proliferatiou T- und B-Lymphozyten, Makrophagen, den Prozess der Antigenpräsentation stört, sowie die Sekretion von Interferon-gamma, TNF-alpha, interlejkina2. Myelosuppressive Wirkung manifestiert sich durch die maximale 10 Tage nach der Einführung des, Regeneration tritt in etwa 21 Tag.

 

Zeugnis

Brustkrebs (mit lokalen und/oder entfernte Metastasen), nehodzhkinskaya Lymphom, Akute Leukämie myeloblastnыy, akute premyelocytic Leukämie, akute Jeritroidnyj Leukämie, Leberkrebs, Gormonorezistentnyj Prostata-Krebs, rakovyi Aszites, Multiple Sklerose (sekundäre progressive, Remittirujushhe-progressive, Remittirujushhij schnell nach unten).

 

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit, Schwangerschaft, Stillzeit. Der akute Myokardinfarkt, dekompensierter Herzinsuffizienz, Tahisistolicheskie Formen von Herzrhythmusstörungen, schwerer Angina; akute virale Infektionskrankheit, Pilzen oder Bakterien (incl. ermöglichen Vetryanaya, Gürtelrose); Leberversagen, CRF, Hyperurikämie (vor allem manifesten Gicht oder Uratnym nefrourolitiazom); Unterdrückung des Knochenmarks hematopoiesis (Leukopenie, Panzytopenie, incl. vor dem Hintergrund der damit verbundenen Strahlen- oder Chemotherapie).

 

Nebeneffekte

Von der Seite der Hämatopoese: Hemmung der Hämatopoese – Leukopenie, Neutropenie, Thrombozytopenie, selten – Anämie, erythropenia. Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, verminderter Appetit, Durchfall, Bauchschmerzen, Verstopfung, Blutungen aus dem Gastrointestinaltrakt, Stomatitis, selten – Aktivitätssteigerung “Hepatisch” Transaminasen, Leberfunktionsstörungen. Von der CCC: EKG-Veränderungen, Tachykardie, Arrhythmie, Myokardischämie, Reduzierung der Spaziergang, die Entwicklung oder Verschlechterung von SN. Allergische Reaktionen: Jucken, Ausschlag, Nesselsucht, Blutdrucksenkung, Atemlosigkeit, anaphylaktische Reaktionen (incl. anaphylaktischer Schock). Andere: interstitielle Pneumonie (Edenichnye Fällen), Haarausfall, Müdigkeit, Schwäche, unspezifische neurologische Symptome, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Hyperthermie, Atemlosigkeit, zunehmende Konzentrationen an Harnstoff, giperkreatininemiя, Menstruationsbeschwerden, Amenorrhoe, selten – Blaufärbung der Haut und Nägel, selten – Nagel-Dystrophie und reversible blau Färbung skler, sekundäre Infektionen, Hyperurikämie. Lokale Reaktionen: erythematöser Ausschlag, Ödem, Schmerz, brennende Haut, Hautnekrose (wenn Extravasation), Posinenie Haut an der Injektionsstelle, Flebit. Überdosierung. Symptome: Es gibt schnelle Entwicklung und die größere Häufigkeit von Nebenwirkungen. Behandlung: symptomatisch, Hämodialyse und Peritonealdialyse sind unwirksam.

 

Dosierung und Verabreichung

In / jet, langsam (während 10 m) oder Tropf (während 30 m). Intraperitoneale Einführung in verdünnt 2 l Wasser. Lösung für die auf/in der gelösten in 50-100 ml 0.9% NaCl-Lösung, oder 5% Traubenzucker. Dosis und das Intervall zwischen den Wvedeniami richtet sich je nach Ausmaß der mielosupression. Die Gesamtdosis sollte nicht mehr als 200 mg/m2 Körperoberfläche. Im progressiven Brustkrebs Monotherapien und non-Hodgkin Lymphom – / Tropf, dosieren 14 mg/m2 Körperoberfläche, während 30-40 m, 1 einmal 3-4 Sonne. In wiederholte Dosen nahm Kurse je nach Schweregrad der mielosupression: Wenn weniger Neutropenie 1.5 Du. / μl und/oder Thrombozytopenie weniger 50 Du. / μl in früheren Kursen Dosis verringert sich bei 2 mg / m; Wenn weniger Neutropenie 1 Du. / μl und/oder Thrombozytopenie weniger 25 Du. / μl nachfolgenden Dosen gesenkt 4 mg / m. Mit der Kombinationstherapie von Brustkrebs und non-Hodgkin Lymphom mit Anfangsdosis 2-4 mg/m2 weniger die, empfohlen, wenn allein. Nachfolgende Dosierung richtet sich nach dem Ausmaß und Dauer der mielosupression. Bei der Behandlung von akuter Leukämie, für die Induktion und Konsolidierung Therapie remission – 10-12 mg/m2 täglich für 2-3 Tage, in Kombination mit citarabinom. Es ist möglich, in einer Dosis zu verwenden 14 mg/m2 und mehr. Gormonorezistentnyj Prostata-Krebs – 12-14 mg / m 1 einmal 21 Tag in Kombination mit CORTICOSTEROIDEN. Multiple Sklerose: 12 mg/m2/im Struino langsam, Sobald alle 3 Monate.

 

Vorsichts

Inakzeptable s/c, der / m und intrathekale Einführung. Bei Kontakt mit Haut oder Schleimhaut muss gründlich mit warmem Wasser gespült werden. Männern und Frauen im gebärfähigen Alter sollten zuverlässige Methoden der Empfängnisverhütung verwenden, während der Behandlung und während der 6 Monaten nach dem Ende des. Bei der Anwendung des Medikaments eventuell Färbung des Urins in bläulich-grün (durch 1-2 Tage nach der Injektion). Während der Behandlung war es notwendig, den klinischen Zustand des Patienten überwachen, Hämatologischen (vor jeder Einführung) und biochemische Indikatoren für die Funktion der Leber, Kontrolle des SSA (ECG, ECHO-KG mit der Definition des LV Auswurffraktion). Über die gesamte Dosis erhöht das Risiko von Kardiotoxizität 140 mg / m, Allerdings kann es bei niedrigeren kumulativen Dosen entwickeln.. Leiko- und Neutropenie Behandlung meist gern gesehen auf 6-15 am Tag nach die Einführung des Medikaments und sind in der Regel wiederhergestellt 21 d. Mytoksantron, als immunodepressantom, die Immunantwort kann auf Impfung reduzieren., Wenn sie gleichzeitig mit Mitoksantronom Therapie durchgeführt wird. Verweigerung der Immunisierung ist notwendig im Intervall von 3 bis 12 Monate nach Einnahme der Droge (Wenn es nicht von einem Arzt empfohlen wird); andere. Familienangehörigen des Patienten, Wohnsitz mit ihm, sollte die Immunisierung Polio-Schluckimpfung aufgeben (vermeiden Sie den Kontakt mit Menschen, Erhalt der Polio-Impfstoff, oder Schutzmaske zu tragen, bedecken Sie Ihre Nase und Mund). Patienten mit Multipler Sklerose, empfiehlt es sich, dass Sie einen Bruchteil der LV Auswurf definieren (LVEF) vor der ersten Einführung des Medikaments, und vor jeder nächsten Einführung nach Erreichen einer Gesamtdosis 100 mg/m2 oder mehr, oder wenn Symptome von CHF. Wenn der Wert kleiner als FVLZh ist 50%, klinisch relevant oder wenn Sie die FVLZh reduzieren, oder empfangene Gesamtdosis 140 mg/m2 und mehr medikamentöse Behandlung nicht empfohlen. Urikozuricheskih HP weisen auf das Auftreten von Hyperurikämie. Wenn Ekstravazace eine Droge aufhören muss und ggf. weiter Aufguss in der Dominikanischen Republik. Vienna.

 

Zusammenarbeit

Dr.. antineoplastische Therapie von HP oder Strahlung kann Toxizität erhöhen. (insbesondere im Hinblick auf das Knochenmark und das Herz). Daunorubicin, Doxorubicin oder Strahlung Mediastinum erhöhen das Risiko von Cardiotoksicski Maßnahmen. Die gleichzeitige Verabreichung von Medikamenten, blockierende Kanalzevu Sekretion (incl. Urikozuricheskih Protivopodagricakih HP – sulfinpirazon), erhöht das Risiko der Nephropathie. Farmatsevticeski unvereinbar mit Heparin und Thiamin.

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