MILERAN

Aktivmaterial: Busulfan
Wenn ATH: L01AB01
CCF: Antikrebsmittel. Alkiliruyushtee soedineniy
ICD-10-Codes (Zeugnis): Q92.1, D45, D47.1, D47.3, Z51.5, Z94
Wenn CSF: 22.01.05
Hersteller: Glaxosmithkline Trading Company (Russland)

Pharmazeutische form, Zusammensetzung und Verpackung

Tabletten, beschichteten Weiß, Runde, Lentikular-, Graviert “GXEF3” auf einer Seite und “M” – andere.

1 Tab.
Busulfan2 mg

Hilfsstoffe: Laktose bezvodnaya, Quellstärke, Magnesiumstearat.

Die Zusammensetzung der Hülle: Opadry white OY-S-7322, gipromelloza, Titanium Dioxid, Triacetin.

25 PC. – Fläschchen aus dunklem Glas (1) – packt Pappe.

 

Pharmakologische Wirkung

Antikrebsmittel, bifunktsionalynoe alkiliruyushtee soedineniy. Man glaubt, dass sein Wirkmechanismus wird durch Bindung an DNA verursacht; zugeordnet diguanilovye Derivate, aber die Bildung von Zwischenketten-Anleihen hat sich nicht endgültig bestätigt.

Die Gründe für die einzigartige selektive Wirkung von Busulfan auf Granulozytopoese nicht vollständig etabliert. Obwohl das Medikament ist nicht förderlich für die Heilung, aber die Gesamtzahl der Granulozyten reduziert, Es führt zu Linderung der Symptome und Verbesserung der allgemeinen Zustand des Patienten,.

Es Myleran verursachen langfristige Remission bei Polyzythämie, vor allem mit markierten Thrombozytose fließt. Es kann wirksam sein, in einigen Fällen, essentielle Thrombozythämie und Myelofibrose.

Die medikamentöse Therapie ist effektiver, als die Exposition der Milz, nach Kriterien, als das Überleben und die Wartung der Hämoglobinwerte. Die Wirkung auf die Größe der Milz der Leistungsfähigkeit beider Verfahren ist das gleiche.

 

Pharmakokinetik

Absorption.Bei Erwachsenen, Bioverfügbarkeit Busulfan oral durch deutliche Unterschiede in ein und demselben Patienten gekennzeichnet, im Bereich von 47% bis 103% (Durchschnitt - 68%). Die Fläche unter der Kurve "der Plasmakonzentration - Zeit" (AUC) und maximale Konzentration (Smaks) Busulfan in Plasma linear abhängig von der Dosis. Nach einer einzigen oralen Verabreichung 2 mg Busulfan Auci Cmax gemacht 125 ± 17 ng • h / ml und 28 ± 5 ng / ml, beziehungsweise. Er stellte fest, Verzögerung das Auftreten von Busulfan im Plasma 2 Stunden nach seiner Aufnahme.

Busulfan Pharmakokinetik wurden auch bei Patienten untersucht, die hohe Dosen (1 mg / kg alle 6 h für 4 Tage). Auci Cmax bei Erwachsenen sehr unterschiedlich und wie durch HPLC bestimmt gemacht, beziehungsweise, 8260 ng • h / ml (Bereich von 2484 bis 21090) und 1047 ng / ml (Bereich von 295 bis 2558), und die Bestimmung durch Gaschromatographie - 6135 ng • h / ml (Bereich von 3978 bis 12304) und 1980 ng / ml (Bereich von 894 bis 3800).

Distribution.Bei Erwachsenen ist das Verteilungsvolumen Busulfan 0.64 ± 0,12 l / kg. Bei der Ernennung von Busulfan in hohen Dosen in die Rückenmarksflüssigkeit erhält (QMS) bei Konzentrationen, vergleichbar Plasma, wobei das durchschnittliche Verhältnis der Konzentrationen in CSF : Plasma ist gleich 1.3 : 1. Die Verteilung von Busulfan im Speichel : Plasma 1.1 : 1. Reversible Bindung an Plasmaproteine ​​von Busulfan variiert von Moll nach 55%. Irreversible Bindung des Arzneimittels an Blutzellen und Plasmaproteinen, beziehungsweise, 47% und 32%.

Stoffwechsel. Stoffwechsel von Busulfan das Umsetzen Glutathion, die unter dem Einfluss von Glutathion-S-Transferase in der Leber auftritt,.

Patienten, Empfangen von hochdosiertem Busulfan, im Urin seinen Metaboliten gefunden: 3-gidroksisulfolan, Tetrahydrothiophen-1-oxid und Sulfolan.

Abzug. Die durchschnittliche Halbwertszeit von Busulfan im Bereich von 2.3 bis 2.8 Uhr. Bei erwachsenen Patienten, die Clearance von Busulfan gleich 2.4 - 2.6 ml / min / kg. Bei wiederholter Verabreichung Halbwertszeit wird reduziert Busulfan, was darauf hindeutet,, dass Busulfan, vielleicht, beschleunigt seinen eigenen Metabolismus. Sehr kleine Menge des Arzneimittels (1-2%) im Urin als unverändert ausgeschieden.

Besondere Patientengruppen

Kinder.Bioverfügbarkeit von Busulfan nach oraler Verabreichung sehr variabel ist, die von 22% bis 120% (Durchschnitt, 80%). Bei der Ernennung des Medikaments bei einer Dosis von 1 mg / kg alle 6 innerhalb von Stunden 4 Tage, die Plasma-Clearance bei Kindern 2 - 4 mal höher ist als bei erwachsenen. Bei der Dosierung des Arzneimittels als eine Funktion der Körperoberfläche Auci Cmax bei Kindern wie, bei Erwachsenen. Die Fläche unter der Kurve bei Kindern unter 15 s ist die Hälfte, und bei Kindern unter 3 Jahre - ein Viertel der von Erwachsenen. Das Verteilungsvolumen von Busulfan bei Kindern gleich 1.15 ± 0,52 l / kg. Bei der Ernennung des Medikaments bei einer Dosis von 1 mg / kg alle 6 innerhalb von Stunden 4 Tage, ist das Verhältnis ihrer Konzentrationen in der CSF : Plasma ist gleich 1.02 : 1. Aber, bei einer Dosis 37.5 mg / m2 jeder 6 innerhalb von Stunden 4 Tage dieses Verhältnis gleich 1.39 : 1.

Patienten mit Adipositas.Adipositas erhöht die Clearance von Busulfan. Übergewichtige Patienten Dosen werden berechnet auf Basis der Körperoberfläche oder eingestellt Idealgewicht.

 

Zeugnis

- Konditionierung Schemata vor der Transplantation von hämatopoetischen Vorläuferzellen im Fall von, Wenn die beste Wahl für einen bestimmten Patienten C wird die Kombination von hochdosiertem Busulfan und Cyclophosphamid;

- Palliative Behandlung von chronisch-myeloischer Leukämie in der chronischen Phase der Krankheit;

- Polycythaemia, vor allem mit schweren Thrombozytose fließt(um langfristige Remission zu erreichen);

- Essentielle Thrombozythämie und Myelofibrose (in manchen Fällen).

 

Dosierungsschema

Das Medikament ist in der Regel vorgeschriebenen Kursen oder kontinuierlich. Dosis nahm für jeden Patienten individuell, abhängig vom klinischen Zustand und hämatologische Parameter. Benötigt der Patient eine Tagesdosis weniger als die, der dem existierenden Dosierungsform, Medikament kann täglich eingenommen werden, und in Abständen von einem oder mehreren Tagen. Tablette teilbar in Teile kann nicht.

Übergewichtige Patienten die Dosis, basierend auf der Körperoberfläche oder Idealgewicht berechnet.

IN Konditionierung vor Transplantation von hämatopoetischen Vorläuferzellen Erwachsene Die empfohlene Dosis von Busulfan 1 mg / kg Körpergewicht je 6 h für 4 Tage, neu anfangen 7 Tage vor der Transplantation. In der Regel nach 24 Stunden nach der letzten Dosis von Busulfan, Cyclophosphamid in einer Dosis von 60 mg / kg / Tag für 2 Tage.

Kinder unter 18 Jahre empfohlene kumulative Dosis reicht von Busulfan 480 bis 600 mg / m2. Die Dosen von Cyclophosphamid die gleichen sind, bei Erwachsenen.

Beim chronisch-myeloischer Leukämie bis Remissionsinduktion in Erwachsene Behandlung ist in der Regel unmittelbar nach der Diagnose begonnen. Die Dosis 0.06 mg / kg / Tag; die maximale Anfangsdosis – 4 mg / Tag, sie kann auf einmal verabreicht werden,. Individuelle Reaktion auf Busulfan sehr unterschiedlich; Einige Patienten können hohe Empfindlichkeit von Knochenmarkzellen auf die Droge. Während der Remission Induktion ist notwendig, die Anzahl von Blutzellen mindestens einmal pro Woche zu steuern.

Die Dosis sollte nur in Abwesenheit des gewünschten Effektes erhöht werden durch 3 der Woche. Die Behandlung sollte bis zum fortsetzen, während die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen wird reduziert 15 000-25 000 Zellen / mm (in der Regel innerhalb von 12 bis 20 Wochen). Dann die Behandlung unterbrochen werden kann; dann eine weitere 2 Wochen kann eine weitere Verringerung der Anzahl der weißen Blutkörperchen. Fortsetzung der Behandlung in einem Induktionsdosis nach diesem Zeitpunkt oder nach der Thrombozytenzahl von weniger als 100 000/l wird von einem erheblichen Risiko einer längeren Begleitung und, vielleicht, irreversible Knochenmarkaplasie.

Während der Wartung Behandlung von erwachsenen Langzeitremission von Leukämie kann ohne weitere Behandlung mit Busulfan beibehalten werden; weitere Kurse der Behandlung wird in der Regel auf die Erhöhung der Anzahl der Leukozyten up durchgeführt 50 000× 109/L oder die Wiederaufnahme von Symptomen.

Einige Kliniker bevorzugen, um eine kontinuierliche Erhaltungstherapie verbringen. Kontinuierliche Behandlung besser geeignet in der kurzen Dauer der Remission. Das Ziel der Behandlung – um die Anzahl der Zellen auf der Ebene der Unterstützung 10 000-15 000/l; Zellzahl sollte mindestens einmal in überwacht werden 4 der Woche. Üblicherweise eine Erhaltungsdosis von 0.5-2 mg / Tag, In Einzelfällen kann es auch deutlich niedriger liegen.

In Kombination mit anderen zytotoxischen Mitteln Busulfan in niedrigeren Dosen verabreicht werden,.

Chronische myeloische Leukämie in Kinder selten. Busulfan kann für die Behandlung von Leukämie mit Philadelphia-Chromosom verwendet werden, (Ph'-позитивного). Juvenile Ph'-negative Version von Busulfan-Therapie reagiert schlecht.

Beim Polyzythämie Die empfohlene Dosis beträgt 4-6 mg / Tag; Behandlung wird über 4-6 Wochen unter sorgfältiger Kontrolle der Blutzellen durch, insbesondere Blutplättchen.

Als Rückfall bei wiederholten Zyklen der Behandlung. Alternativ unterstützende Therapie bei einer Dosis, etwa die Hälfte der Induktionsdosis.

Wenn die Behandlung von Polycythaemia hauptsächlich durch venesection durch, wird um die Anzahl der Blutplättchen zu steuern können, um eine kurze Behandlung mit Busulfan zugewiesen.

Beim mielofiʙroze Die empfohlene Anfangsdosis von Busulfan 2-4 mg / Tag. Eine sorgfältige Überwachung der hämatologischen Parameter, wegen der hohen Sensitivität der Zellen im Knochenmark Myelofibrose.

Beim essentielle Thrombozythämie Die empfohlene Dosis beträgt 2-4 mg / Tag. Behandlung sollte abgebrochen werden, wenn die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen weniger als 5000 Zellen reduziert / mm oder die Thrombozytenzahl kleiner ist 50 0000/l.

 

Nebeneffekt

Bezogen auf das Medikament keine aktuelle klinische Daten, die verwendet werden könnten, um das Auftreten von Nebenwirkungen zu bestimmen. Das Auftreten von Nebenwirkungen kann in Abhängigkeit von der Dosis von Busulfan, als auch in Kombination mit anderen Präparaten verwendet.

Da die Häufigkeit von Nebenwirkungen sind nach Häufigkeit gemäß folgender Abstufung klassifiziert: Häufig – ≥0,1; häufig – Und ≥0.01 <0.1; manchmal – Und ≥0.001 <0.01; selten – Und ≥0.0001 <0.001; selten – <0.00001.

Gutartig, bösartigen Tumoren und Tumoren mit einer unbestimmten Grad der Bösartigkeit (einschließlich Zysten und Polypen): oft - sekundäre akute Leukämie.

Von hämatopoetischen Systems: Häufig eine dosisabhängige Hemmung des Knochenmarks, von Leukopenie und Thrombozytopenie, insbesondere manifestiert; selten – aplasticheskaya Anämie, in der Regel nach längerem Gebrauch der Standarddosis und hohe Dosis Busulfan.

Von der zentralen und peripheren Nervensystems: selten Anfälle, wenn hohe Dosen; sehr selten - Myasthenia gravis.

Auf dem Teil des Sehorgans: selten Veränderungen in der Linse und Katarakt, was kann bi- sein; Hornhautverdünnung nach Knochenmarktransplantation, die durch einen Hoch Busulfan Therapie vorausging.

Herz-Kreislauf-System:häufig Herzbeuteltamponade bei Patienten mit Thalassaemia, Empfangen von hochdosiertem Busulfan.

Das Atmungssystem: sehr oft - idiopathische Lungensyndrom auf dem Hintergrund der Hochdosis-Therapie; häufig interstitielle Lungenfibrose, längerem Gebrauch Standard-Dosis. Lungentoxizität von Busulfan, wenn sie in hohen oder Standard-Dosen verwendet werden, sind in der Regel nicht-spezifische nicht-produktiver Husten gezeigt, Dyspnoe und Hypoxie mit Symptomen der Atemfunktion. Andere zytotoxische Mittel können Additiv Lungentoxizität führen. Kann Sein, subklinischer Lungen, von Busulfan verursacht, Sie kann durch laufende anschließende Bestrahlung verstärkt werden. In Anwesenheit von Lungentoxizität wird als schlechte Prognose, trotz der Abschaffung der Busulfan; die Wirksamkeit von Corticosteroiden in einer solchen Situation wenig offensichtlich. Idiopaticheskoy Pneumonie-Syndrom – es nicht-infektiös diffuse Lungen, die innerhalb von drei Monaten nach der Anwendung von Busulfan als Teil der Konditionierung vor allogener oder autologer hämatopoetischer Zellen auftreten können,. Diffuse alveoläre Blutungen können auch in einigen Fällen nach einer Bronchiallavage nachgewiesen werden. Mit der Hilfe von Röntgen-Thorax und CT-Scan zeigte diffuse oder unspezifische lokale Infiltrate, eine Biopsie ergab, interstitielle Pneumonie und diffuse alveoläre Schäden und manchmal Fibrose. Interstitielle Pneumonie kann bei Verwendung einer Standard-Dosis und führen zu Lungenfibrose entwickeln, in der Regel nach Jahren der Therapie. Immer diese Komplikation allmähliche, es kann aber auch akut. Histologische Merkmale sind atypischen Veränderungen im Epithel der Alveolen und Bronchiolen und die Anwesenheit von Riesenzellen mit großen Kernen mit einer Vielzahl von Chromatin. Diese Pathologie kann durch Lungeninfektionen kompliziert sein. Als Verknöcherung und dystrophischen Verkalkungen der Lunge beschrieben.

Aus dem Verdauungssystem: Häufig Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Stomatitis ulcerosa unter Hoch Art der Therapie, giperʙiliruʙinemija, Gelbsucht, Verschluss der Lebervenen und tsentrolobulyarny sinusförmige Fibrose mit Leberzell Atrophie und Nekrose bei hohen Dosen; selten - Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Stomatitis ulcerosa mit Standard-Dosis, und diese Symptome verringern sich mit Bruch Ernennung des Medikaments, cholestatischer Ikterus und Leberfunktionsstörungen Proben für die Verwendung in normalen Dosen, tsyentrolobulyarnyi sinusoidalinyi Fibrose. Man glaubt, daß in üblichen therapeutischen Dosen keine signifikante Hepatotoxizität Busulfan. Gleichzeitig, Eine retrospektive Analyse von Patienten Autopsie, dass erhielt eine niedrige Dosis von Busulfan mindestens zwei Jahre für die chronische Leukämie granulocytic, zeigte die Anwesenheit einer Sinus Fibrose tsentrolobulyarnogo.

Hautreaktionen: häufig Alopecia unter Hoch Art der Therapie, giperpigmentatsiya; selten – Alopezie wie bei herkömmlichen Dosen, Hautreaktionen, einschließlich Urtikaria, Erythema multiforme, Erythema nodosum, Späte jeder Porphyry, Ausschlag allopurinolovogo Typ, und übermäßige Trockenheit und Fragilität der Haut mit vollständiger Anhidrose, Trockenheit der Schleimhäute der Mundhöhle und Cheilitis, Sjögren-Syndrom. Ausgeprägter Rochenhaut Veränderungen bei Patienten, bald eine Strahlentherapie erhielten nach Hochdosis-Nutzung Regime mit Busulfan. Es gibt Fälle von Hyperpigmentierung, insbesondere bei dunkelhäutigen Patienten. Oft ist es die meisten in den Hals ausgesprochen, Oberkörper, Nippel, in den Bauch und palmar Falten. Hyperpigmentierung kann Teil eines klinischen Syndroms.

Von der Harnwege: häufig hämorrhagischem während der Behandlung mit hochdosierten Cyclophosphamid in Kombination mit Zystitis.

Auf dem Teil des reproduktiven Systems: sehr oft Hemmung der Funktion der Eierstöcke und Amenorrhoe mit Wechseljahrsbeschwerden bei Patienten,, nicht die Wechseljahre erreicht (die Behandlung mit hohen Dosen von); schweren und anhaltenden Ovarialinsuffizienz, darunter das Fehlen von der Pubertät nach Gabe von hohen Dosen von jungen Frauen und Mädchen, Jugendalter nicht erreicht. Sterilität, Azoospermie und Hodenatrophie bei männlichen Patienten, Empfangen von Busulfan; manchmal – Hemmung der Funktion der Eierstöcke und Amenorrhoe mit Wechseljahrsbeschwerden bei Patienten,, nicht die Wechseljahre erreicht, bei der Behandlung von herkömmlichen Dosen, und in sehr seltenen Fällen wurde Wiederherstellung der Funktion der Eierstöcke bei fortgesetzter Behandlung beobachtet; selten – Gynäkomastie. (Tiere Busulfan toxische Wirkungen auf die Fortpflanzungsorgane.)

Aus dem Körper als Ganzes: in manchen Fällen – klinisches Syndrom (Schwäche, starke Müdigkeit, Anorexie, Gewichtsverlust, Übelkeit und Erbrechen, dermatomelasma), ähnelnden Nebennieren-Insuffizienz (Addison-Krankheit), aber ohne biochemische Beweise für Nebennierensuppression, Hyperpigmentierung der Schleimhäute und Haarausfall; selten gemeinsame Epitheldysplasie (Er beobachtet in seltenen Fällen nach längerer Behandlung mit Busulfan). Dieses Syndrom ist manchmal verschwinden nach der Abschaffung der Busulfan. Patienten, mit Busulfan behandelt, Wir fanden zahlreiche histologische und zytologische Veränderungen, einschließlich der weit verbreiteten Dysplasie der Cervix-Epithel umfasste, Epithel der Bronchien und anderen Websites. In den meisten Fällen als Ergebnis der Langzeitbehandlung treten solche Veränderungen, aber beschrieben und nach dem Kurzzeitbehandlung mit hohen Dosen transiente epithelialen Anomalien.

 

Gegenanzeigen

- Früherkennung von Resistenz gegenüber Busulfan;

- Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Medikaments.

 

Schwangerschaft und Stillzeit

Es ist möglich, die Ernennung von Busulfan während der Schwangerschaft zu vermeiden,, insbesondere in der I Trimester. In jedem Fall ist es notwendig, das potenzielle Risiko für den Fötus und den erwarteten Nutzen für die Mutter zu bewerten.

Unbekannt, ob Busulfan wird mit der Muttermilch zugeordnet. Frauen, Empfangen von Busulfan, Es wird empfohlen, das Stillen zu stoppen.

Wie bei jedem Behandlungs von Zytostatika, während der Einnahme von Busulfan einem der Partner ist erforderlich, Maßnahmen, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

Busulfan teratogene Wirkung in Tierstudien und hat das Potenzial teratogen beim Menschen. Beschrieben, mehrere Fälle von angeborenen Fehlbildungen, die gegebenenfalls auf Busulfan verbunden sind; Verwendung des Arzneimittels in der III Trimenons der Schwangerschaft mit beeinträchtigter Wachstum des Fötus zugeordnet werden. Gleichzeitig wissen wir vielen Fällen der Geburt von gesunden Kindern nach der Verwendung von Busulfan, sogar während ich Trimester der Schwangerschaft.

Frauen, nicht die Wechseljahre erreicht, oft die Unterdrückung der Funktion der Eierstöcke und Amenorrhoe mit Wechseljahrsbeschwerden. In seltenen Fällen wurde Wiederherstellung der Funktion der Eierstöcke im Laufe der Behandlung festgestellt.

Busulfan Behandlung mit hohen Dosen von Mädchen in der Kindheit und Jugend führte das Scheitern der Funktion der Eierstöcke, darunter das Fehlen von Pubertät.

Busulfan gegen Spermatogenese bei Versuchstieren; Männer beschriebenen Fälle von Sterilität, Azoospermie und Hodenatrophie.

 

Vorsichts

Busulfan eine zytotoxische Substanz, die nur unter ärztlicher Aufsicht verwendet werden sollten, mit Erfahrung in der Behandlung von ähnliche Zubereitungen.

Wenn die intakten Außenschale der Verwendung von Busulfan Tabletten keine Gefahr. Die Tabletten sollten nicht in Teile aufgeteilt werden. Bei der Verwendung von Busulfan Tabletten sollten die Empfehlungen über den Einsatz von Zytostatika folgen.

Busulfan sollte, wenn Anzeichen für eine toxische Wirkung abgesetzt werden auf die Lunge.

Gewöhnlich, Busulfan wird nicht in Kombination mit Strahlentherapie oder kurz danach eingesetzt.

Busulfan unwirksam Strahltransformationsstufe (blastnogo Krise).

Wenn Patienten mit möglichen Lungentoxizität erfordern Vollnarkose, die Konzentration des eingeatmeten Sauerstoffs in der niedrigsten sicheren Niveau gehalten werden; in der postoperativen Phase ist notwendig, sorgfältig zu überwachen und Atemfunktion aufrechtzuerhalten.

Immunisierung mit Lebend-Impfstoffe sind nicht immunsupprimierten Patienten empfohlen.

Bei Patienten mit chronischer myeloischer Leukämie häufig erhöhte Konzentrationen von Harnsäure im Blut und / oder Urin, die vor der Ernennung von Busulfan behandelt werden sollten. Während der Behandlung mit Busulfan notwendige Prävention von Hyperurikämie und Harnsäure-Nephropathie, einschließlich der Verwendung einer ausreichenden Menge von Flüssigkeit und die Verwendung von Allopurinol.

Seien Sie besonders vorsichtig bei der Verwendung von Busulfan zur Behandlung von Polycythaemia vera und essentielle Thrombozythämie, angesichts der krebserregenden Eigenschaften des Arzneimittels. Wenn diese Krankheiten sind nicht für Busulfan bei jungen Patienten ohne Symptome empfohlen oder. Wenn der Termin notwendig, Busulfan ist, die Kurse der Behandlung sollte so kurz wie möglich sein,.

Gleichzeitig nehmen Standard-Dosierungen von Busulfan und Itraconazol oder Metronidazol, sollte der Patient sorgfältig auf rechtzeitige Erkennung von Anzeichen von Toxizität von Busulfan überwacht werden. Die gleichzeitige Gabe von Metronidazol und hochdosiertem Busulfan in nicht empfohlen. Ernennung von hochdosierten Busulfan gleichzeitig mit Itraconazol im Ermessen des behandelnden Arztes und sollte auf der Beurteilung von Risiken und Nutzen basieren.

Bei der Anwendung von Busulfan im Modus der Hochdosis-Patienten sollten prophylaktisch Antikonvulsiva nehmen; vorzuziehen, Benzodiazepin verschreiben, nicht Phenytoin.

Patienten, unter Busulfan, gab es verschiedene Chromosomenaberrationen. Am Schluß der WHO, gibt es einen ursächlichen Zusammenhang zwischen der Anwendung von Busulfan und Krebs. Patienten, wobei langfristige Busulfan, ergab eine breite Epitheldysplasie, und einige Änderungen waren ähnlich präkanzerösen. Mehrere Patienten, mit Busulfan behandelt, beschriebenen Fällen von malignen Tumoren.

Vermehrt Hinweise, dass Busulfan, wie andere Alkylierungsmittel, okazыvaet leykozohennoe Aktion. Obwohl akuter Leukämie, wahrscheinlich, Es ist ein Bestandteil der Naturgeschichte der Polyzythämie, verlängerte Alkylierungsmittel Therapie kann das Risiko der Entwicklung zu erhöhen.

Überwachung von Laborparametern

Während der Behandlung mit Busulfan regelmäßig die Anzahl der Blutzellen zu bestimmen sollten, um schwere Myelosuppression und irreversible Knochenmarkaplasie vermeiden.

 

Überdosis

Symptome: Offenbarung der akuten dosislimitierende Toxizität von Busulfan im Menschen Myelosuppression. Die wichtigste Manifestation der chronischen Überdosierung – Unterdrückung des Knochenmarks hematopoiesis, und Panzytopenie.

Behandlung: Gegenmittel unbekannt. Vielleicht Dialyse (Es gibt einen Bericht über eine erfolgreiche Zucht durch Dialyse von Busulfan). Bei Anzeichen von hämatologischen Aktionen durchgeführt richtige Erhaltungstherapie.

 

Drug Interactions

Die Kombination aus Busulfan mit anderen Zytostatika, haben eine toxische Wirkung auf die Lungen, kann eine additive Toxizität für Lungengewebe ausüben.

Ernennung von Phenytoin bei Patienten, Empfangen von hochdosiertem Busulfan in, Sie kann die myelosuppressive Wirkung hält reduzieren.

Die gleichzeitige Verwendung von Busulfan und Itraconazol kann die Clearance von Busulfan um etwa reduzieren 20%, mit einem entsprechenden Anstieg der Plasmakonzentration von Busulfan. Metronidazol erhöht die Mindestkonzentration von etwa Busulfan 80%. Fluconazol hatte keinen Einfluss auf die Clearance von Busulfan. Aus diesem Grund hochdosierten Busulfan-Therapie in Kombination mit Itraconazol, Metronidazol, oder zusammen mit einem erhöhten Risiko von Toxizität Busulfan.

Patienten, Empfangen von Hochdosis-Therapie mit Busulfan in Kombination mit Cyclophosphamid, Venenverschluss Häufigkeit von Lebererkrankungen und anderen Anzeichen von Toxizität des Regimes reduziert, Wenn der Termin der ersten Dosis von Cyclophosphamid lag mehr, als 24 Stunden nach der letzten Dosis von Busulfan.

 

AGB Lieferung von Apotheken

Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.

 

Bedingungen und Konditionen

Das Medikament sollte nicht in die Hände von Kindern bei oder über 25 ° C gelagert werden. Haltbarkeit 3 Jahr. Nach dem Verfallsdatum nicht verwenden die Droge, auf der Verpackung.

Nicht verwendete Tabletten müssen in Übereinstimmung mit den Vorschriften für die Entsorgung von gefährlichen und giftigen Substanzen entsorgt werden.

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