Imipramine

Aktivmaterial: Imipramine
Wenn ATH: N06AA02
CCF: Antidepressivum
ICD-10-Codes (Zeugnis): F31, F32, F33, F41.0, F41.2, F42, F98.0
Wenn CSF: 02.02.01
Hersteller: EGIS Pharmaceuticals plc (Ungarn)

PHARMACEUTICAL FORM, AUFBAU UND VERPACKUNG

Fallen Braune Farbe, Lentikular-, mit glänzenden Oberfläche, geruchlos oder fast geruchlos.

1 fallen
Imipraminhydrochlorid25 mg

Hilfsstoffe: Glycerin 85%, Titanium Dioxid (E171), Macrogol 35 000, Farbstoff (E172) (Eisenoxidrot), Gelatine, Magnesiumstearat, Talk, Saccharose, Lactose-Monohydrat.

50 PC. – Fläschchen aus dunklem Glas (1) – packt Pappe.

 

Pharmakologische Wirkung

Trizyklische Antidepressiva, derivative dibenzoazepina. Imipramine hemmt synaptischen Wiederaufnahme von Noradrenalin und Serotonin, in den synaptischen Spalt freigesetzt, und erleichtert somit das noradrenerge und serotonerge Neurotransmission. Imipramine hemmt auch m-cholinergen und Histamin-H2-Rezeptoren, im Zusammenhang mit dem, was hat Anticholinergikum und moderate Sedierung.

Die antidepressive Wirkung des Medikaments entwickelt sich allmählich. Die optimale therapeutische Wirkung kann auftreten, nachdem 2-4 (vielleicht, 6-8) Behandlungswochen.

 

Pharmakokinetik

Absorption

Nach oraler Gabe von Imipramin ist aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Umfassend in die metabolisiert “first pass” in der Leber mit der Bildung von Desipramin. Einnahme des Medikaments mit dem Essen hatte keinen Einfluss auf seine Absorption.

Verteilung und Metabolismus

In КажущийсяD Imipramin ist 10-20 l / kg.

Imipramin und Desipramin weitgehend an Plasmaproteine ​​gebunden (Imipramin 60-96%; Desipramin 73-92%).

Der Hauptmetabolit Desipramin durch Demethylierung gebildet und hat eine pharmakologische Aktivität. Die Konzentrationen von Imipramin und Desipramin Plasma gekennzeichnet durch erhebliche individuelle Variabilität. Nach Verabreichung des Arzneimittels für 50 mg 3 mal / Tag 10 Tage Css Imipramin in Plasma 33-85 ng / ml, Desipramin – 43-109 ng / ml.

Abzug

Impramin im Urin ausgeschieden (über 80%) und Kot (über 20%) in erster Linie als inaktive Metaboliten. Der Urin und Kot frei 5-6% die verabreichte Dosis von Imipramin – in unveränderter Form und als aktiver Metabolit Desipramin. Nach einer einzigen Injektion von T1/2 Imipramine ca. 19 Nein (9-28 Nein) .

Imipramine dringt die Plazentaschranke, in Muttermilch ausgeschieden.

Pharmakokinetik in speziellen klinischen Situationen

Durch die verringerte metabolische Wirkstoffkonzentration im Blutplasma ist bei älteren Menschen in der Regel höher, als jung.

Nach einer einzigen Injektion des Arzneimittels kann eine signifikante Erhöhung der T sein1/2 Imipramin bei älteren Patienten und bei Überdosierung.

 

Zeugnis

- Depression und depressive Zustände verschiedener Genese (endogene, Organisch, psycho), begleitet von Krafthemmung und ideatornoy;

- Panikstörung;

- Zwangsstörung;

- Bettnässen bei Kindern im Alter von 6 Jahre (in den Fällen,, wenn es ausgeschlossen organische Störungen).

 

Dosierungsschema

Die tägliche Dosis des Arzneimittels und die Regelung individuell entsprechend den Angaben eingestellt und der Schwere der Erkrankung. Ausreichende therapeutische Wirkung kann erreicht werden durch 2-4 der Woche (vielleicht, durch 6-8 Wochen) nach dem Beginn der Therapie. Die Behandlung sollte mit einer niedrigen Dosis beginnen, die allmählich erhöht sollte, um die minimale wirksame Dosis und die Wartung erreicht werden. Eine Erhöhung der Dosis, um eine effektive Niveau zu erreichen erfordert besondere Sorgfalt in älteren Patienten, sowie Kinder und Jugendliche aus 6 bis 18 Jahre.

Depression

Ambulante Patienten im Alter von 18 bis 60 Jahre: die Anfangsdosis – auf 25 mg 1-3 mal / Tag, gefolgt von einem allmählichen Anstieg zu 150- 200 mg / Tag bis zum Ende des ersten Behandlungswoche. Die Erhaltungsdosis beträgt, meistens, 50-100 mg / Tag.

Stationäre Patienten im Alter von 18 bis 60 Jahre: in schweren Fällen Anfangsdosis beträgt 75 mg / Tag, gefolgt von einem Anstieg 25 mg / Tag zu erreichen, 200 mg / Tag, in Ausnahmefällen - bis 300 mg / Tag.

In ältere Patienten 60 oder jünger 18 Jahre Behandlung sollte mit einer möglichst geringen Dosis zu beginnen. Die Anfangsdosis kann schrittweise erhöht werden, 50-75 mg / Tag. Auswahl der optimalen Dosierung wird empfohlen, während statt 10 Tage und behalten diese Dosis bis zum Ende der Behandlung.

Panikstörung

Die Behandlung sollte mit einer möglichst geringen Dosis begonnen werden. Vorübergehender Anstieg der Angst in der Frühtherapie kann verhindern oder beseitigen die Verwendung von Benzodiazepinen, die dann die Beseitigung der Symptome der Angst auslaufen kann. Dose Melipraminum® kann allmählich erhöht werden 75- 100 mg / Tag, in Ausnahmefällen – bis 200 mg / Tag. Die Mindestdauer der Behandlung – 6 Monate. Am Ende des Kurses der Behandlung empfohlen Ausstieg aus der Drogen Melipraminum®.

Enuresis bei Kindern im Alter von über 6 Jahre

Das Medikament verschrieben werden sollten Nur ältere Kinder 6 Jahre und erst kurzfristige adjuvanten Behandlung von Enuresis, ausgeschlossen, wenn organische Läsionen. Die empfohlene Dosierung für Kinder im Alter zwischen 6 bis 8 Jahre (Gewicht 20-25 kg) – 25 mg / Tag; alt 9 bis 12 Jahre (Gewicht – 20-35 kg) – 25-50 mg / Tag; das Alter 12 Jahre (Gewicht 35 kg) – 50-75 mg / Tag.

Dosen, höher, als die empfohlene, nur beim Fehlen einer zufriedenstellenden Antwort nach gerechtfertigt 1 Wochen des Arzneimittels in der niedrigsten Dosis. Maximum Tagesdosis für Kinder - 2.5 mg / kg Körpergewicht. Es wird empfohlen, die die geringste Dosis der oben genannten Bereich von Dosen verwenden.

Die tägliche Dosis ist wünschenswert, vorsehen 1 Empfang nach dem Abendessen oder vor dem Schlafengehen. Wenn Inkontinenz zu Beginn einer Nacht Schlaf auftritt, es wird empfohlen, die tägliche Dosis in der teilen 2 Eintritt (der erste Abschnitt des Nachmittags zu geben, und zweiten – vor dem Schlafengehen). Dauer der Behandlung beträgt mindestens 3 Monate. Erhaltungsdosis je nach Krankheitsbild Änderungen reduziert werden. Am Ende der Behandlung Melipraminum® Es sollte nach und nach zurückgenommen.

 

Nebeneffekt

Einige der folgenden Nebenwirkungen sind abhängig von der Dosis und verschwinden mit Dosisreduktion oder unabhängig voneinander mit fortgesetzter Behandlung. Einige Nebenwirkungen sind schwer von den Symptomen der Depression unterscheiden (zB, Ermüdbarkeit, Schlafstörungen, Erregung, Alarm, trockener Mund).

Bestimmung der Häufigkeit von Nebenwirkungen: häufig (≥ 10%), manchmal (>1% und < 10%), selten (>0.001%-1%), selten (< 0.001%).

Anticholinerge Effekte: häufig – trockener Mund, Schwitzen, Verstopfung, ccomodation, reduzierte Sehschärfe, Hitzewallungen; manchmal - eine Verletzung der Wasserlassen; selten – midriaz, Glaukom, paralytischer Ileus.

Von der zentralen und peripheren Nervensystems: oft - Tremor; manchmal – Müdigkeit, zevota, Schläfrigkeit, Angst, erhöhte Ängstlichkeit, Erregung, Schlafstörungen, Alpträume, Schwankungen von Depressionen bis Manie oder Hypomanie, Delirium, Verwirrung (insbesondere bei älteren Patienten, die an Parkinson-Krankheit und), Desorientierung und Halluzinationen, verminderte Konzentrationsfähigkeit, Parästhesien, Kopfschmerzen, Schwindel; selten – Anfälle, Aktivierung von psychotischen Symptomen, Depersonalisation; selten – Aggressivität, EEG-Veränderungen, miokloniâ, Schwäche, extrapyramidale Symptome, Ataxia, Sprachstörungen, hyperpyrexia.

Herz-Kreislauf-System: häufig – Sinustachykardie und klinisch unbedeutend Veränderungen in EKG- (T-Wellen-und ST-Intervall) in Patienten mit einem gesunden Herzen, orthostatische Hypotonie; manchmal – Arrhythmie, Verstöße gegen (Verlängerung des QRS-Komplexes, Verlängerung des PR-Intervalls , Schenkelblock), Herzschlag; selten – erhöhter Blutdruck, kardiale Dekompensation, Krampf der peripheren Blutgefäße.

Aus dem Verdauungssystem: manchmal – Übelkeit, Erbrechen, apastia, Erhöhung der Lebertransaminasen; selten – Stomatitis, Verlust der Sprache, Magen-Darm-Erkrankungen, Hepatitis mit oder ohne Gelbsucht.

Allergische Reaktionen: manchmal – Ausschlag, Nesselsucht; sehr selten - Angioödem (lokale oder generali), allergische Alveolitis (Pneumonitis) mit oder ohne Eosinophilie, systemische anaphylaktische Reaktionen (incl. Unterdruck).

Hautreaktionen: selten – Lichtempfindlichkeit, Petechien, Haarausfall.

Auf dem Teil des endokrinen Systems: selten – Brustvergrößerung, Galaktorrhoe, Syndrom der inadäquaten Sekretion von ADH, Zunahme oder Abnahme der Blutzuckerspiegel, Zunahme der Größe (Ödem) Hoden.

Stoffwechsel: häufig – Gewichtszunahme; sehr selten - Gewichtsverlust.

Von hämatopoetischen Systems: selten – eozinofilija, Leukopenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie Purpura.

Andere: Rauschen in den Ohren, Hypoproteinämie.

 

Gegenanzeigen

- Akute und subakute Phase des Myokardinfarkts;

- Schwere Verletzung der intraLeitungs (Schenkelblock, AV-блокада II степени);

- Schwere Nierenfunktionsstörungen und / oder Leber;

- Zakrыtougolynaya Glaukom;

- Akute Alkoholintoxikation;

- Akute Vergiftungen mit Hypnotika, Opioid-Analgetika und anderen Drogen, eine deprimierende Wirkung auf das zentrale Nervensystem;

- Schwangerschaft;

- Stillzeit (Stillen);

- Gleichzeitigen Empfang von MAO-Hemmern und die Zeit bis zum 14 Tage nach der Absage;

- Kinder bis 6 Jahre;

- Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff;

- Überempfindlichkeit gegen andere trizyklische Antidepressiva aus der Gruppe dibenzoazepina.

FROM Vorsicht sollte ein Medikament in chronischen Alkoholismus zu ernennen, bipolare Störung (affektiven Irresein), Asthma, Unterdrückung des Knochenmarks hematopoiesis, Angina, Arrhythmie, Herzblock, Herzfehler, nach Herzinfarkt, in Phäochromozytom und Neuroblastom (die Gefahr einer hypertensiven Krise), Schlaganfall, Verletzung der motorischen Funktion des Verdauungstrakts (das Risiko eines paralytischen Ileus), Thyreotoxikose, Augenhypertension, in leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung und / oder Nieren, benigner Prostatahyperplasie (begleitet von Harnverhalt), Schizophrenie (vozmozhna Aktivierung Psychose), Epilepsie, und älteren Patienten.

 

Schwangerschaft und Stillzeit

Das Medikament wird während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.

 

Vorsichts

Der therapeutische Effekt kann frühestens auftreten 2-4 Wochen nach Beginn der Behandlung. Wie im Fall von anderen Antidepressiva, späte Einsetzen der therapeutischen Wirkung ist, dass die Tendenz des Patienten, Selbstmord zu begehen nicht sofort beseitigt und der Patient muss strenger medizinischer Überwachung zu einer signifikanten Verbesserung in seinem Zustand. Wegen der Gefahr des selbstmörderischen Taten zu Beginn der Behandlung kann mit einer Kombination von Medikamenten aus der Gruppe der Benzodiazepine, Neuroleptika oder angezeigt werden.

Die Mindestdauer der Empfang einer Erhaltungsdosis – 6 Monate. Melipraminum® Es sollte nach und nach zurückgenommen, weil die plötzliche Beendigung der Aufnahme können Entzugssymptome verursachen (Übelkeit, Kopfschmerzen, allgemeines Unwohlsein, Angst, Alarm, Schlafstörungen, Herzrhythmusstörungen, extrapyramidale Symptome), insbesondere bei Kindern. Bei Patienten mit bipolarer Depression Imipramin kann Manie oder Hypomanie verursachen. Das Medikament darf nicht während der manischen Episoden entnommen werden.

Wie andere trizyklische Antidepressiva, Melipraminum® Es senkt die Krampfschwelle. Daher Patienten mit Epilepsie, sowie mit einer Geschichte der Epilepsie und Symptome spazmofilii, Sie müssen sorgfältiger ärztlicher Überwachung und adäquate Therapie anticonvulsant .

Eintritt Melipraminum® Es erhöht das Risiko für die Elektrokrampftherapie, in Verbindung mit der das Arzneimittel während Elektrokonvulsionstherapie kontra.

So paradox Reaktions, bei Patienten mit Panikstörungen in den ersten Tagen von trizyklischen Antidepressiva kann Angst zu erhöhen. Erhöhter Angst ist in der Regel für sich selbst gehalten 1-2 Wochen, aber es kann eine Manifestation der Termin sein, falls erforderlich, die Beseitigung der Benzodiazepin-Derivat.

Bei Patienten mit Psychosen in der Anfangsphase der Behandlung trizyklischen Antidepressiva kann Angst zu erhöhen, Angstzuständen und Unruhe.

Imipramine sollte bei schweren neurologischen oder psychiatrischen Reaktionen ausgesetzt werden.

Aufgrund der Verwendung von anticholinergen Wirkung von Imipramin® Es erfordert eine enge medizinische Überwachung in Patienten mit Glaukom, Prostatahypertrophie und schwerer Verstopfung, tk. das Medikament vorhandenen Symptome verbessern. Patienten, Anwendung von Kontaktlinsen, verminderte Produktion von Tränen und Schleim Akkumulation von Ausschuss könnte die Hornhautepithel schädigen.

In CHD, Leber und Nieren, sowie Diabetes Imipramin sollte mit Vorsicht angewendet werden. Behandlung von Patienten mit Nebennierentumoren (Phäochromozytom oder Neuroblastom) Sie erfordert besondere Sorgfalt, da es. Imipramine kann hypertensive Krise führen. Behandlung von Patienten mit Schilddrüsenüberfunktion oder Aufbringen Schilddrüsen Medikamenten erfordert eine sorgfältige medizinische Überwachung aufgrund der erhöhten Risiko von Nebenwirkungen auf das Herz bei diesen Patienten.

Wegen der möglichen erhöhten Risiko von Herzrhythmusstörungen und Blutdruckabfall während der Narkose vor der Operation sollte der Anästhesist benachrichtigen, dass der Patient nimmt Imipramin.

Bei längerer Anwendung von Imipramin bemerkt eine höhere Inzidenz von Karies. So sollten Sie regelmäßig einen Zahnarzt zu konsultieren.

Nebenwirkungen können bei älteren und jüngeren Patienten ausgesprochen werden. Deshalb, vor allem zu Beginn der Behandlung, sie sollten eine niedrigere Dosis gegeben werden. Ältere Patienten sind empfindlicher gegen Anticholinergikum, neurologisch, psychiatrischen und Herz-Kreislauf-Effekte. Solche Patienten gesenkt Stoffwechsel und Ausscheidung von Arzneistoffen werden, wodurch die Gefahr einer Erhöhung ihrer Konzentration in Blutplasma.

Imipramine Ursache Lichtempfindlichkeit, Daher wird während des Verlaufs der Behandlung sollte intensiver Sonneneinstrahlung zu vermeiden,.

In veranlagt und / oder älteren Patienten kann dazu führen, Imipramin anticholinerge (phantasierend) psychotischen Syndrom, die nach Absetzen der Droge über mehrere Tage dauert.

Die Patienten werden vom Trinken von Alkohol während der Behandlung mit Imipramin verboten.

Jede Tablette, beschichteten Liner, Es enthält 116 Lactose mg. Daher wird das Medikament nicht für Patienten mit seltenen erblichen Erkrankungen der Toleranz gegenüber Galactose empfohlen, Sami erbliche Mangel oder Laktose Malabsorptionssyndrom Glucose / Galactose-.

Tropfen enthält Sucrose, und das Medikament wird nicht empfohlen, die Patienten mit der seltenen hereditären Fructose-Intoleranz Phänomene gegeben werden, Malabsorption von Glucose / Galactose, sowie das Fehlen von Saccharase / Isomaltase.

Vor der Behandlung und regelmäßig während der Behandlung Blutdruck sollte überwacht werden (insbesondere bei Patienten mit Kreislauf oder labile arterielle Hypotonie); Leberfunktion (insbesondere in Gegenwart von Lebererkrankungen); zelluläre Zusammensetzung des Blutes (sofort, wenn Fieber oder Kehlkopfentzündung, die Anzeichen von Leukopenie und Agranulozytose sein können, und zu Beginn der Behandlung und regelmäßig entlang dessen Länge); ECG (und bei älteren Patienten mit Herzkreislauferkrankungen).

Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen fahren

Frühe Behandlung Imipramin® dolzhenotkazatsya Patienten aus Führen von Fahrzeugen und von Tätigkeiten potenziell gefährliche Tätigkeiten, erfordern hohe Konzentration und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen. Anschließend wird der Grad der Einschränkung für jeden Patienten individuell bestimmt.

 

Überdosis

Symptome: Schwindel, Schläfrigkeit, Schlaflosigkeit, Halluzinationen, Verwirrung, Stupor, Koma, Ataxia, Angst, Erregung, Hyperreflexie, Muskelsteifheit, Athetoid und horeoformnye Bewegung, Krämpfe, gipotenziya, Tachykardie, Arrhythmie, Verletzung der Anregung, Herzfehler; In sehr seltenen Fällen – Herzstillstand, Atemdepression, Zyanose, Schock, Erbrechen, Fieber, Schwitzen, midriaz, Oligurie oder Anurie.

Kinder, im Vergleich zu Erwachsenen, empfindlicher auf einer akuten Überdosis, , die gefährlichen und potenziell tödliche, sie berücksichtigt werden sollten,.

Behandlung: wenn Sie den Verdacht einer Überdosierung von Imipramin Patient sollte ins Krankenhaus eingeliefert werden und bleiben unter strenger Aufsicht für einen Zeitraum von nicht weniger als 72 Nein. Ein spezifisches Antidot, zeigt daher eine symptomatische und unterstützende Therapie. Da die anticholinerge Wirkung des Medikaments kann die Magenentleerung verzögern (auf 12 h oder mehr), so schnell wie möglich Auswaschen des Magens oder Erbrochenem, Wenn der Patient bei Bewusstsein ist, und präsentieren Aktivkohle.

Es erfordert eine ständige Überwachung von Herz-Kreislauf-System, Blutgas und Elektrolyten. Symptomatische Behandlung, Sie können krampflösende Therapie zuzuweisen (zB, Diazepam, Phenytoin, Phenobarbital, ingalяcionnый Narkose + miorelaksant), Beatmung, Installieren Sie eine temporäre Herzschrittmacher, Geben Plasmaexpander, Dopamin oder Dobutamin; in Ausnahmefällen kann es auf der Intensivstation erforderlich sein.

Hämodialyse und die Peritonealdialyse sind unwirksam wegen der geringen Konzentration von Imipramin in Plasma.

Seit der Einführung von Physostigmin bewirkt Bradykardie, Asystolie und Krampfanfälle, es ist nicht für die Behandlung von einer Überdosis von Imipramin empfohlen®.

 

Drug Interactions

Mit der Kombination von Imipramin® MAO-Hemmern scheint Synergismus, als Folge davon ihre peripheren noradrenerge Effekte von übermäßig verstärkte, mit der möglichen Entwicklung einer hypertensiven Krise, giperpireksii, mioklonii, Erregung, Anfälle, Delirium, Koma. Kombination kontra preparatov. Imipramine sollte frühestens beginnen 3 Wochen nach Absetzen von MAO-Hemmern (mit Ausnahme der reversiblen MAO-Hemmer Moclobemid, wonach ausreichende Compliance Intervall 24 Nein). Intervall 3 Wochen zwischen den einzelnen Dosen von Medikamenten sollte auch, wenn Patienten mit Imipramin in der MAO-Hemmer eingenommen werden. Die Ernennung eines neuen Medikaments oder ein MAO-Hemmer Medikament Melipraminum® sollte mit einer niedrigen Dosis beginnen, die dann nach und nach mit einer sorgfältigen Überwachung der klinischen Wirkungen erhöht werden kann.

Wenn mit Imipramin kombiniert® CYP2D6-Isoenzym-Inhibitoren verlangsamen den Stoffwechsel von Imipramin, was zu einem Anstieg in der Konzentration im Blutplasma führen kann. K-Inhibitoren dieses Typs gehören Arzneistoffe, keine Substrate für die CYP2D (Cimetidin oder Methylphenidat), aber durch dieses Enzym metabolisiert, zB, Viele andere Antidepressiva, fenotiazinы, Klasse IC Antiarrhythmika (Propafenon, flekainid). Alle Klassen von Antidepressiva selektive Inhibitoren der Serotonin-Wiederaufnahme in unterschiedlichem Maße sind Inhibitoren von CYP2D6. Daher ist Vorsicht geboten in Kombination von Imipramin mit diesen Medikamenten ausgeübt werden, und bei der Übertragung von den Patienten von der antidepressiven Klasse der selektiven Inhibitoren der Wiederaufnahme von Serotonin für Imipramin (und umgekehrt), insbesondere im Fall von Fluoxetin wegen seiner langen T1/2. Trizyklische Antidepressiva können die Konzentration von antipsychotischen Arzneimitteln im Blutplasma des Wettbewerbs auf der Ebene der Leberenzyme zu erhöhen.

In einigen Fällen Frauen, Anwendung oraler Kontrazeptiva oder Östrogen-Hormon Drogen gleichzeitig mit trizyklischen Antidepressiva, gab es eine Verringerung der antidepressiven Wirkung und die Entwicklung von toxischen Wirkungen von Antidepressiva. Daher ist Vorsicht geboten, wenn eine Kombination dieser Mittel, Dosis von entweder Arzneimittel sollte durch das Auftreten von toxischen Wirkungen reduziert werden.

Leberenzyminduktoren (incl. Ethanol, Nikotin, Meprobamat, Barbiturate, Antiepileptika) Verbesserung des Metabolismus von Imipramin, ihre Konzentration im Plasma zu verringern und die antidepressive Wirkung.

Anticholinergika (zB, fenotiazinы, Antiparkinson-Mitteln, Antihistaminika, atropyn, ʙiperidin) verstärken und anticholinerge Nebenwirkungen (zB, paralytischer Ileus) wenn sie mit Imipramin kombiniert. Mit dieser Kombination erfordert eine sorgfältige Überwachung der Patienten und eine sorgfältige Titration.

Wenn mit Medikamenten kombiniert Imipramin, eine deprimierende Wirkung auf das zentrale Nervensystem (zB, Opioid-Analgetika, ʙenzodiazepinami, Barbiturate und Mittel zur Narkose), Ethanol wird stark verbessert Primär- und Nebenwirkungen dieser Medikamente.

Neuroleptika können die Konzentrationen von trizyklischen Antidepressiva im Plasma zu erhöhen und ihre Haupt-und Nebenwirkungen. In dieser Kombinationen kann eine Dosisreduktion erforderlich. Während die Verwendung von Thioridazin kann zu schweren Herzrhythmusstörungen entwickeln.

Thyroidhormon Medikamente können antidepressive Wirkung von Imipramin und seine Nebenwirkungen auf das Herz zu verbessern. Daher erfordert diese Kombination besonderer Sorgfalt.

Blockers adrenergen Neuronen: Imipramine kann die blutdrucksenkende Wirkung der Co-Blocker adrenergen Neuronen reduzieren (Guanethidin, ʙetanidina, Reserpin, Clonidin und alpha-Methyldopa). Daher Patienten, erfordern gleichzeitig blutdrucksenkende Therapie, sollten Antihypertensiva anderer Klassen gegeben werden (zB, Diuretika, Vasodilatatoren oder Betablockern).

Imipramine erhöht kardiovaskulären Wirkungen von Sympathomimetika (vor allem Adrenalin, Noradrenalin, Isoprenalin, Ephedrin, Phenylephrin).

Imipramine schwächt die krampflösende Wirkung von Phenytoin.

Um Verstöße gegen Herzrhythmusstörungen und Leitungs trizyklische Antidepressiva zu vermeiden, sollte nicht in Kombination verwendet werden mit Antiarrhythmika hinidinopodobnyh.

Trizyklische Antidepressiva hemmen den Stoffwechsel von oralen Antikoagulantien und erweitern ihre T1/2. Dies erhöht das Risiko von Blutungen, so dass, wenn diese Kombination wird empfohlen, vorsichtig metabolischen Kontrolle und Überwachung der Prothrombin-Ebene von Blutplasma.

In der Berufung von Imipramin® Patienten, Empfangen von blutzuckersenkende Medikamente, berücksichtigt werden, Imipramine tige Nutzung kann Blutzucker ändern. Wir empfehlen daher, Kontrolle des Blutzuckers zu Beginn und am Ende der Behandlung, und Variation der Dosis.

Wenn mit alpha-Agonisten für die intranasale Verabreichung oder zur Verwendung in der Augenheilkunde kombiniert (mit erheblichen systemischen Resorption) können ihre Vasokonstriktor Wirkung zu verstärken.

Die Behandlung von Imipramin® Mr. holinoblokatory und Antipsychotika (Neuroleptika) das Risiko von hyperpyrexia erhöhen (besonders bei heißem Wetter).

Die gemeinsame Berufung Melipraminum® gematotoksichnosti mit anderen Medikamenten kann gematotoksichnosti erhöhen.

 

AGB Lieferung von Apotheken

Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.

 

Bedingungen und Konditionen

Liste B. Das Medikament sollte nicht in die Hände von Kindern bei einer Temperatur von 15 ° bis 25 ° C gelagert werden. Haltbarkeit – 3 Jahr.

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