МАДОПАР "125"

Aktivmaterial: Benserazid, Levodopa
Wenn ATH: N04BA02
CCF: Der Anti-Drogen- – eine Kombination aus einem Dopamin-Vorstufe und einem Inhibitor der peripheren Dopadecarboxylase
ICD-10-Codes (Zeugnis): G20, G21, (G) 16.0
Wenn CSF: 02.06.01.01.01
Hersteller: F.Hoffmann-La Roche Ltd. (Schweiz)

Pharmazeutische form, Zusammensetzung und Verpackung

Madopar® “125”

Capsules Hartgelatine, undurchsichtig, mit der Shell Pink-Fleisch-gefärbt und Licht blaue Kappe, etikettiert “Roche” schwarz; Inhalt der Kapseln – feines Granulat Pulver hell beige, Manchmal skomkovavšijsâ, mit schwach erkennbaren Geruch.

1 Mützen.
Levodopa100 mg
Benserazida Hydrochlorid28.5 mg,
Das entspricht einem benserazida25 mg

Hilfsstoffe: mikrokristalline Cellulose, Talk, Povidon, Magnesiumstearat.

Die Zusammensetzung der Kapselkappen: Farbstoff Indigocarmin, Titanium Dioxid, Gelatine.
Die Zusammensetzung der Hülle-Kapseln: Eisenoxid-Rot-Farbstoff, Titanium Dioxid, Gelatine.

100 PC. – Fläschchen aus dunklem Glas (1) – packt Pappe.

Madopar® GHS “125”

Capsules Hartgelatine, undurchsichtig, mit einem Korps von Licht blau und dunkel grüne Kappe, etikettiert “Roche” Tinte rostig-rote Farbe; Inhalt der Kapseln – feines Granulat Pulver, weiß oder leicht gelblich, Manchmal skomkovavšijsâ, mit schwach erkennbaren Geruch.

1 Mützen.
Levodopa100 mg
Benserazida Hydrochlorid28.5 mg,
Das entspricht einem benserazida25 mg

Hilfsstoffe: gipromelloza, Hydriertes Pflanzenöl, Calciumhydrogenphosphat, Mannit, Povidon, Talk, Magnesiumstearat.

Die Zusammensetzung der Kapselkappen: Farbstoff Indigocarmin, Farbstoff Eisenoxidgelb, Titanium Dioxid, Gelatine.
Die Zusammensetzung der Hülle-Kapseln: Farbstoff Indigocarmin, Titanium Dioxid, Gelatine.

100 PC. – Fläschchen aus dunklem Glas (1) – packt Pappe.

Madopar® “125” schnell wirkende Tabletten (Dispersions)

Dispergierbare Tabletten weiße oder nahezu weiße, zylindrisch, mit einem Durchmesser von ca. 11 Millimeter, Dicke von etwa 4.2 Millimeter, flach auf beiden Seiten, mit einer abgeschrägten Kante, geruchlos oder schwacher Geruch, leicht marmoriert, Graviert “ROCHE-125” auf der einen Seite und eine Bruchlinie – andere.

1 Tab.
Levodopa100 mg
Benserazida Hydrochlorid28.5 mg,
Das entspricht einem benserazida25 mg

Hilfsstoffe: Citronensäure, vorgelatinierte Maisstärke, mikrokristalline Cellulose, Magnesiumstearat.

100 PC. – Fläschchen aus dunklem Glas (1) – packt Pappe.

Madopar® “250”

Tabletten helle rote Farbe mit leichten Einschlüssen, zylindrisch, Durchmesser 12.6-13.4 Millimeter, Dicke 3-4 Millimeter, Wohnung, mit einer abgeschrägten Kante, mit schwach erkennbaren Geruch, mit Mark Phillips, Gravur “Roche” und auf einer Seite des Sechsecks, mit Phillips erzielte auf der anderen Seite.

1 Tab.
Levodopa200 mg
Benserazida Hydrochlorid57 mg,
Das entspricht einem benserazida50 mg

Hilfsstoffe: Mannit, Calciumhydrogenphosphat, mikrokristalline Cellulose, vorgelatinierte Maisstärke, krospovydon, Ethylcellulose, Eisenoxid-Rot-Farbstoff, kolloidales Siliciumdioxid (wasserfrei), Natriumdocusat, Magnesiumstearat.

100 PC. – Fläschchen aus dunklem Glas (1) – packt Pappe.

 

Pharmakologische Wirkung

Kombinierte Antiparkinsonarzneimittel, den Vorgänger von Dopamin und peripheren Inhibitor Carboxy-Lyases enthalten.

In Parkinsonizme ist Bazalnah Gangliah in ungenügender Menge Neurotransmitter des Gehirns Dopamin gegründet.. Levodopa ist eine metabolische Vorstufe von Dopamin, und im Gegensatz zu den letzteren durchdringt es durch GEB.

Nach Einnahme von Levodopa schnell wieder Dekarboksiliruetsja Dopamin in beiden zerebralen, und Èkstracerebral′nyh Gewebe. Infolgedessen die meisten der vorgestellten Levodopa erreicht nicht die Basalganglien, und peripheren Dopamin führt oft zu Nebenwirkungen. Daher, Es ist notwendig, Èkstracerebral′nogo Decarboxylierung von Levodopa blockieren. Erreicht wird dies durch die gleichzeitige Einführung von Levodopa und benserazida, periphere Inhibitor Carboxy-lyases.

Madopar® ist eine Kombination aus diesen Stoffen im Verhältnis 4:1, welche ist die beste und hat den gleichen Wirkungsgrad, Beide Levodopa in hohen Dosen.

High-speed (Dispersions) Pillen, die vor allem zeigen Patienten mit Dysphagie, und Patienten, schneller Anfang Handlungsbedarf.

GHS-Kapseln – die besondere Darreichungsform mit eine langsame Freisetzung der Wirkstoffe im Magen, wo bleibt Kapsel aus 3 h zu 6 Nein.

Der genaue Mechanismus des Syndroms “Restless-legs” unbekannt, aber Dopaminergičeskaâ System spielt eine wichtige Rolle bei der Entstehung dieses Syndroms.

 

Pharmakokinetik

Absorption

Madopar Kapseln® “125” und TAbletki Madopar® “250”. Levodopa und Benserazid sind vor allem in den oberen Bereichen des Dünndarms resorbiert.. Cmax Levodopa im Plasma beträgt ca. 1 h nach Verabreichung. Absolute Bioverfügbarkeit von Levodopa Durchschnitte 98% (74-112%). Kapseln und Tabletten Madopara® bioèkvivalentny.

Cmax und AUC von Levodopa steigt im Verhältnis zu der Dosis (im Bereich von Dosen von Levodopa aus 50 bis 200 mg).

Essen reduziert die Rate und das Ausmaß der Resorption von levodopa. Bei der Ernennung von Madopara® Nach dem üblichen Essen Cmax Levodopa im plasma 30% weniger und später. Die Einnahme von Levodopa sinkt durch 15%.

Madopar® schnell wirkende Tabletten (Dispersions) “125”. Die pharmakokinetischen Profile von Levodopa nach der Einnahme von Madopara® Diese Darreichungsform ähneln denen nach Einnahme Tabletten und Kapseln Madopara®, Jedoch, die Zeit, um C zu erreichenmax Tendenz zur Verkürzung. Saug-Optionen schnell Tabletten (Dispersion) bei verschiedenen Patienten weniger variable, als die bei der Anwendung konventioneller Darreichungsformen.

Madopar® GHS “125”, bisApsuly mit modifizierter Freisetzung. Madopar® GHS “125” hat andere Eigenschaften, Pharmakokinetik, als konventionelle und Wasser dispergierbar Einverständniserklärung. Die Wirkstoffe sind im Magen langsam freigesetzt.. Cmax in Plasma 20-30% Weniger, als die von konventionellen Darreichungsformen, und ist ca. 3 h nach Verabreichung. Dynamik-Konzentration im Plasma zeichnet sich durch längere T1/2, als die von konventionellen Darreichungsformen, Unterstreicht die kontinuierliche Freisetzung der Wirkstoffe modificiruemom. Bioverfügbarkeit Madopara® GHS “125” ist 50-70% von Bioverfügbarkeit "Kapseln" Madopar® “125” Tablette Madopar® “250” und unabhängig von der Nahrungsaufnahme. Nahrungsaufnahme hat keinen Einfluss auf Cmax Levodopa, Das erreichen wir durch 5 h nach Verabreichung Madopara® GHS “125”.

Distribution

Dopa durchläuft GEB durch gesättigte Transportsystem. Er bindet an Plasmaproteine, vD ist 57 l. AUC Levodopa im Liquor ist 12% aus plasma.

Benserazid in therapeutischen Dosen überschreitet nicht die Geb. Es sammelt sich, hauptsächlich, Niere, Licht, der Dünndarm und Leber.

Stoffwechsel

Levodopa wird durch zwei metabolisiert. (Decarbauxilirovanie und o-Methylierung) und zwei Seiten-tracks (Transamination und oxidation).

Aromatische Aminosäure Decarboxylase wandelt l-Dopa in Dopamin. Das Hauptergebnis der Bahnen sind Digidroksifeniluksusnaâ und Homovanillic Säure.

COMT methylates l-Dopa, mit der Gründung der 3-o-metildopa. T1/2 der Hauptmetabolit von Plasma ist gleich 15-17 Nein, und bei Patienten, empfangen von therapeutischen Dosen von Madopara®, Es ist die Ansammlung von.

Reduzierung der peripheren Decarboxylierung von Levodopa mit einem gemeinsamen Termin mit Benserazidom führt zu höheren Plasmakonzentrationen von Levodopa und 3-o-Metildopa und niedrigere Plasmakonzentrationen von Katecholaminen (Dopamin, Noradrenalin) und Fenolkarboksil′nyh Säuren (Homovanilin Säure, Digidrofeniluksusnoj Säure).

In der Darmschleimhaut und Leber Benserazid Gidrauxiliruetsa Trigidroksibenzilgidrazina Bildung, Das ist ein potenter Inhibitor von aromatischen Aminosäuren Carboxy-lyases.

Abzug

Vor dem Hintergrund der Hemmung der peripheren Decarboksilaza T1/2 Levodopa ist über 1.5 Nein. Plasma-Clearance von Levodopa ist über 430 ml / min.

Benserazid fast vollständig zurückgezogen durch Stoffwechsel. Metaboliten sind, hauptsächlich, Urin – 64% und in einem geringeren Ausmaß, mit Kot – 24%.

Pharmakokinetik in speziellen klinischen Situationen

Daten auf die Pharmakokinetik von Levodopa bei Patienten mit Nieren- und hepatischen Insuffizienz fehlen.

Ältere Patienten (65-78 Jahre) mit der Parkinson-Krankheit (T)1/2 und Erhöhung der AUCneskol′ko (über 25%), Das ist keine klinisch signifikante Veränderung.

 

Zeugnis

Parkinson-Krankheit, einschließlich:

-bei Patienten mit Dysphagie, mit Akineziej in den frühen Stunden des morgens und nachmittags, Patienten mit Phänomenen “Erschöpfung-Effekt einer Einzeldosis” oder “Erhöhung der Wartezeit vor dem Beginn der klinischen Wirkung des Medikaments” (vor allem Madopar® schnell wirkende Tabletten “125” );

-bei Patienten mit allen Arten von Schwankungen in der Wirkung von Levodopa, nämlich, “Psoriasis-Peak-Dosis” und “das Phänomen des Endes der Dosis”, zB, Stille in der Nacht (vor allem Madopar® GHS “125”).

Syndrom “Restless-legs”:

-idiopathische Syndrom “Restless-legs”;

- Syndrom “Restless-legs” in Patienten mit Niereninsuffizienz, Dialyse.

 

Dosierungsschema

Das Medikament sollte eingenommen werden, möglicherweise, mindestens 30 Minuten vor oder 1 Stunden nach den Mahlzeiten.

Die Behandlung sollte nach und nach beginnen, einzeln auswählen Dosis, um eine optimale therapeutische Wirkung zu erzielen. Die folgenden Anweisungen zur Dosierung Regime sollte als allgemeine Empfehlungen gesehen werden.

Madopar Kapseln® “125” Es sollte ganz geschluckt werden, ohne zu kauen.

Madopar Kapseln® GHS “125” Es sollte ganz geschluckt werden, ohne zu kauen; Sie können nicht geöffnet werden, vor der Verwendung, Verlust der Wirkung des kontinuierlichen zu vermeiden, kontrollierte Freisetzung des Wirkstoffs.

Madopar Tablet® “250” Sie können hacken um schlucken zu erleichtern.

Schnell wirkende Tabletten (Dispersions) “125” sollte in sich auflösen 25-50 ml Wasser. Die Tablette löst sich vollständig in nur wenigen Minuten mit der Bildung der milchig-weiße Lösung, Das sollte nicht später genommen werden, als 30 Minuten nach der Auflösung der Tabletten. Da Sediment schnell bilden kann, vor der Einnahme von Mörtel ist Mischung empfohlen..

Die Standard-Dosierung

Parkinson-Krankheit

In den frühen Stadien der Parkinson-Krankheit empfiehlt es sich, die Behandlung mit der Zulassung Madopara beginnen® dosieren, enthält 50 mg levodopa + 12.5 mg-benserazida 3-4 Zeiten / Tag. Mit einer guten Ausdauer sollte Dosis schrittweise erhöht werden, Abhängig von der Reaktion des Patienten.

Optimale Wirkung wird erreicht, meistens, Wenn eine tägliche Dosis, enthält 300-800 mg levodopa + 75-200 mg-benserazida, in akzeptiert 3 oder mehr Empfänge. Um eine optimale Wirkung zu erzielen können dauern 4 bis 6 Wochen. Ein weiterer Anstieg der täglichen Dosis., im Notfall, sollten in Abständen von durchgeführt werden 1 Monat.

Die durchschnittliche Erhaltungsdosis beträgt 125 mg (100 mg levodopa + 25 mg-benserazida) Madopara® 3-6 Zeit / Tag. Empfangsfrequenz (nicht weniger 3 Zeit) im Laufe des Tages sollte aufgeteilt werden so, um eine optimale Wirkung zu gewährleisten. Um die Wirkung zu optimieren können den Ersatz der Madopara verlangen.® “125” in Form von regelmäßigen Kapseln und Madopara® “250” in Form von herkömmlichen Tabletten auf Madopar® schnell wirkende Tabletten (Dispersions) “125” oder Madopar® GHS “125”.

Syndrom “Restless-legs”

Das Medikament sollte eingenommen werden, für 1 Stunden vor dem schlafen, mit einer kleinen Menge von Lebensmitteln. Die maximale Tagesdosis – 500 mg Madopara® (400 mg levodopa + 100 mg-benserazida).

Idiopathische Syndrom “Restless-legs” Verletzungen des Schlafes

Wir empfehlen Ihnen Kapseln Madopar vergeben® “125” oder Pillen Madopar® “250”.

Die Anfangsdosis beträgt 62.5-125 mg, die maximale Dosis – 250 mg. Unzureichende Wirkung Dosis Madopara® sollte vor erhöhen 250 mg (200 mg levodopa + 50 mg-benserazida).

Idiopathische Syndrom “Restless-legs” bei Schlafstörungen und Schlaf

Die Anfangsdosis – 1 Madopar, Kapsel® GHS “125” und 1 Madopar, Kapsel® “125” für 1 Stunden vor dem schlafen. Unzureichende Wirkung Dosis Madopara® GHS “125” sollte vor erhöhen 250 mg (2 Kapseln).

Idiopathische Syndrom “Restless-legs” Verletzungen während des Tages

Zusätzlich: 1 Tablet oder dispergiruemaâ 1 Madopar, Kapsel® “125”, die maximale tägliche Dosis von Madopara ®– 500 mg (400 mg Levodopa und 100 mg-benserazida).

Syndrom “Restless-legs” bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz, empfangenden Dialyse

Das Arzneimittel wird in einer Dosis verordnet 125 mg (1 Tablet oder dispergiruemaâ 1 Madopar, Kapsel® “125”) für 30 Minuten vor Beginn der Dialyse.

Die Dosierung in besonderen Fällen

Parksinsona Krankheit

Madopar® kombinierbar mit anderen Werkzeugen protivoparkinsoničeskimi. Jedoch weitere eventuell Behandlung reduzieren Sie die Dosis von anderen Drogen oder ihrer schrittweisen Beseitigung.

Madopar® schnell wirkende Tabletten (Dispersions) “125” – Spezielle Darreichungsform für einen Patienten mit Dysphagie oder Akineziej in den frühen Morgenstunden und am Nachmittag oder für Patienten mit “Erschöpfung-Effekt einer Einzeldosis” oder “Erhöhung der Wartezeit vor dem Beginn der klinischen Wirkung des Medikaments”.

Wenn während des Tages, leidet der Patient schwere motorische Fluktuationen (Erscheinung “Erschöpfung-Effekt einer Einzeldosis”, Erscheinung ” ein aus”), Es wird empfohlen, dass Sie entweder Empfang der jeweils kleinere Einzeldosen häufigeren, oder – Das ist vorzuziehen – Verwenden Sie Madopara® GHS “125”.

Bewegen auf Madopar® GHS “125” die besten Produkte von einem Tag zum anderen, beginnend mit einer Dosis von morgen. Sie sollten die gleichen Tagesdosis und Zulassung Schema verlassen., wie und wann unter Madopara® “125” und Madopara® “250”.

Durch 2-3 Tagen Dosis nach und nach ca. 50%. Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass, dass ihr Zustand, vorübergehend verschlechtern. Aufgrund der Beschaffenheit der Darreichungsform Madopar® GHS “125” ein wenig später beginnt.

Klinische Wirkung kann schneller erreicht werden, Zuweisen von Madopar® GHS “125” zusammen mit Kapseln Madopar® “125” oder Madoparom® Schnell wirkende Pillen (dispergiruemymi) “125”. Es ist optimal als erste Dosis morgens, die sollte etwas höher sein., als nachträgliche.

Dosis-Madopara® GHS “125” sollte langsam und vorsichtig abholen, mit dem Intervall zwischen Dosis Änderungen sollte nicht weniger als 2-3 Tage.

Bei Patienten mit Symptomen der Krankheit, in der Nacht, Buff ist gelungen, durch die schrittweise Erhöhung der Dosis abends Madopara zu erreichen® GHS “125” bis 250 mg (2 Kapseln) vor dem Schlafengehen.

Wenn ausgedrückt Madopara Wirkung® GHS “125” (Dyskinesien) sollten die Intervalle zwischen den einzelnen Dosen erhöhen und reduziert Einzeldosis.

Wenn Madopar® GHS “125” wenig wirksam auch in tägliche Dosis, angemessen 1500 mg levodopa, Wir empfehlen Ihnen, die bisher verwendeten Madoparom Behandlung zurückzukehren® “125”, Madoparom® “250” oder Madoparom® Schnell wirkende Pillen (dispergiruemymi) “125”.

Spontane Bewegungsart Chorea oder Atetoza in den späteren Stadien der Behandlung können beseitigen oder Schwächen, Verringerung der Dosis.

Bei Langzeittherapie kann Episoden verursachen. “Stockpunkt”, “das Phänomen der Erschöpfung” das Phänomen der “ein aus”. Wenn Episoden “Stockpunkt”, “das Phänomen der Erschöpfung” führen Sie zerkleinern Dosierung (reduzierte Einzeldosis oder Verringerung den Abstand zwischen den Mahlzeiten Vorbereitung), und mit dem Auftreten des Phänomens “ein aus” – die Einzeldosis mit weniger Empfänge zu erhöhen. Anschließend können Sie versuchen, die Dosis erneut, um die Wirksamkeit der Behandlung zu verbessern.

In Patienten mit Niereninsuffizienz, leichter oder mittelschwerer Schweregrad Dosisanpassung erforderlich. Madopar® von den Patienten toleriert gut, Hämodialyse-Sitzungen erhalten.

Syndrom “Restless-legs”

Eine ganze Reihe von Symptomen-Syndrom ausschließen “Restless-legs” (früheste Darstellung im Laufe des Tages, erhöhter Schweregrad und die Einbeziehung von anderen Körperteilen) Tagesdosis sollte nicht mehr als der empfohlenen Höchstdosis von Madopara® – 500 mg (400 mg levodopa + 100 mg-benserazida).

Klinische Symptome sollte reduzieren Sie die Dosis von Levodopa oder l-Dopa allmählich aufgehoben und weisen eine andere Therapie.

 

Nebeneffekt

Von der zentralen und peripheren Nervensystems: ažitaciâ, Alarm, Schlaflosigkeit, Halluzinationen, Delirium, temporäre Orientierungslosigkeit (besonders bei älteren Patienten und bei Patienten mit Hinweis auf diese Symptome in der Geschichte), Depression, Kopfschmerzen, Schwindel, in den späteren Stadien der Behandlung manchmal – spontane Bewegung (Art der Chorea oder atetoza), Episoden “Stockpunkt”, gegen Ende der Gültigkeitsdauer der Dosis Schwächung (Erscheinung “Erschöpfung der”), Erscheinung “ein aus”, schwere Schläfrigkeit, Episoden der plötzliche Schläfrigkeit, die zunehmende Häufigkeit des Syndroms “Restless-legs”.

Aus dem Verdauungssystem: Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall; in manchen Fällen – Verlust oder Änderung der Geschmackserlebnis, Trockenheit der Mundschleimhaut.

Herz-Kreislauf-System: Arrhythmie, orthostatische Hypotonie (abnehmend nach Verringerung der Dosis Madopara®), arterielle Hypertonie.

Das Atmungssystem: Rhinitis, Bronchitis.

Von hämatopoetischen Systems: selten – gemoliticheskaya Anämie, transiente Leukopenie, Thrombozytopenie.

Hautreaktionen: selten – Juckreiz, Ausschlag.

Aus den Laborparameter: manchmal – vorübergehender Anstieg der Transaminasen und alkalischer Phosphatase, erhöhte Blut-Harnstoff-Stickstoff, Veränderung der Urin Farbe rot, Temneûŝego beim stehen.

Andere: fieberhaften Infektion.

 

Gegenanzeigen

— Dekompensirovannoe Störung des endokrinen Systems;

— Dekompensirovannoe Störung der Leber;

— Dekompensirovannoe Verletzung Niere (mit Ausnahme von Patienten mit dem Syndrom “Restless-legs”, empfangenden Dialyse);

- Erkrankungen des Herz-Kreislauf-System in der Phase der Dekompensation;

-psychische Erkrankungen mit psychotischen Komponente;

- Zakrыtougolynaya Glaukom;

-gleichzeitige Aufnahme mit nichtselektiver MAO-Hemmer, die Kombination von MAO-Hemmern MAO Typ A und Typ B;

- Bis zu 25 Jahre;

Frauen im gebärfähigen Alter, nicht anwenden zuverlässige Methoden der Empfängnisverhütung;

- Schwangerschaft;

- Stillzeit (Stillen);

- Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff.

 

Schwangerschaft und Stillzeit

Madopar® kontraindiziert in der Schwangerschaft und Frauen im gebärfähigen Alter, verwenden keine zuverlässige Methoden der Empfängnisverhütung, Aufgrund der möglichen Verletzung des fetalen Skelettbildung.

Wenn die Behandlung mit Madoparom® Schwangerschaft auftritt, das Medikament sollte sofort abbrechen..

IN experimentelle Studien in Tier gezeigt, Diese Madopar® Skelett-Erkrankungen des Fötus sein kann.

Unbekannt, ob Benserazid sticht mit Muttermilch. Wenn Sie Madopara verwenden, müssen® Stillzeit Stillen sollte abgebrochen werden,, weil Sie nicht, das Kind-Skelett-Erkrankungen löschen können.

 

Vorsichts

Bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff können entsprechende Reaktionen entwickeln..

Nebenwirkungen aus dem Magen, möglich in der Anfangsphase der Behandlung, weitgehend eliminiert, Wenn Madopar® mit einer kleinen Menge von Nahrung oder Flüssigkeit, sowie bei gibt es eine langsame Erhöhung der Dosis.

Patienten mit Offenwinkelglaukom sollten regelmäßig Augeninnendruck messen., Da die Levodopa theoretisch Augeninnendruck erhöhen kann.

Während der Behandlung sollten Nieren-und Leberfunktion überwachen., Blut-Formel.

Patienten mit Diabetes sollten häufig überwachten Blutzuckerspiegel und die richtige Dosis Gipoglikemicakih orale Medikamente.

Möglicherweise, Willkommen Madopara® sollte so lange wie möglich vor der Vollnarkose weiter, mit Ausnahme von Galotanovogo Narkose. Da der Patient, empfangenden Madopar®, Bei Galotanovogo kann Narkose Schwankungen Ad und Arrhythmie Rezeption Madopara auftreten.® muss abgesagt werden 12-48 h vor operativen Eingriff. Nach der Wiederaufnahme des Betriebs Behandlung, schrittweise Erhöhung der Dosis auf das vorherige Niveau.

Madopar® Sie können nicht abbrechen ein scharf. Plötzliche Entfernung des Medikaments könnte die Entwicklung von CSN (Temperaturanstieg, Muskelsteifheit, sowie die mögliche psychische Veränderungen und erhöhte Serum CPK), Das kann eine lebensbedrohliche Form annehmen.. Wenn solche Symptome auftreten, sollte der Patient unter der Aufsicht eines Arztes sein. (notfalls – Krankenhausaufenthalt) und erhalten entsprechende symptomatischen Therapie, denen auch der Neubestellung Madopara® nach Prüfung des Zustands der Patienten.

Depression kann eine klinische Manifestation der Krankheit sein. (parkinsonizm, Syndrom “Restless-legs”) und auch vor dem Hintergrund der Madoparom Therapie auftreten können®. Patienten, Einnahme von Madopar®, Sie sollten sorgfältig auf mögliche Auftreten von psychiatrischen Nebenwirkungen achten..

Einige Patienten mit Parkinsonscher Krankheit gekennzeichnet durch das Auftreten von Verhaltens- und kognitiven Störungen bei unkontrollierter Anwendung von steigenden Dosen des Medikaments, Trotz der Empfehlung eines Arztes und einer erheblichen Überschuss an therapeutischen Dosen des Medikaments.

Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen fahren

Wenn Sie, Schläfrigkeit erleben, plötzliche Episoden von Schläfrigkeit Patienten sollten davon absehen, Autofahren oder arbeiten mit Maschinen und Mechanismen. Wenn Sie sehen sollten diese Symptome Dosisreduktion oder Entzug der Therapie.

 

Überdosis

Symptome: die zunehmende Häufigkeit von Nebenwirkungen – Arrhythmie, Verwirrung, Schlaflosigkeit, Übelkeit und Erbrechen, abnorme unwillkürliche Bewegungen. Beim Empfang einer Darreichungsform mit einer slow-Release-Wirkstoffe (Madopar® GHS “125”) im Magen des Auftretens der Symptome kann langsam sein.

Behandlung: simptomaticheskaya Therapie – Atemwege analeptic, Antiarrhythmika, Neuroleptika; Gibt es eine Notwendigkeit zur Überwachung der Vitalfunktionen. Bei der Anwendung der Darreichungsform mit einer slow-Release-Wirkstoffe (Madopar® GHS “125”) sollten weitere Absorption verhindern..

 

Drug Interactions

Pharmakokinetischen Wechselwirkungen

Zusammen mit dem Einsatz von trihexyphenidyl (malignen Medikament) reduziert die Geschwindigkeit, aber nicht die Einnahme von Levodopa. Die Ernennung des Trigexifenidila zusammen mit Madoparom® GHS “125” hat keinen Einfluss auf die Farmakokinetiku levodopa.

Zusammen mit der Verwendung von Antazida zusammen mit Madoparom® GHS reduziert die Aufnahme von levodopa 32%.

Eisensulfat sinkt Cmax im Plasma und AUC Levodopa auf 30-50%; Diese Änderungen sind manchmal klinisch signifikant.

Metoclopramid erhöht die Rate der Absorption von levodopa.

Levodopa geben nicht keine pharmakokinetische Interaktion mit bromkriptine, Amantadin, Selegilinom und domperidonom.

Pharmakodynamische Wechselwirkungen

Antipsychotika, Opioid-Rezeptor-Agonisten und Antihypertensiva, enthalten Reserpin, hemmen Sie die Wirkung von Madopara®.

Falls erforderlich, die Ernennung von Madopara® Patienten, empfangen von irreversibler selektiver MAO-Hemmer, Seit dem Wegfall der MAO-Hemmer, bevor anfangen Sie, Madopara® muss mindestens betragen 2 Wochen.

Selektive MAO-Hemmer Typ b (incl. Selegilin, razagilin) und selektive Inhibitoren der Mao-Art ein (Moclobemid) Sie können die Behandlung Madoparom zuweisen.®. Es wird empfohlen, die Dosis von Levodopa je nach individuellen Bedürfnissen in Bezug auf Wirksamkeit und Verträglichkeit anpassen.

Die Kombination von MAO-Hemmern MAO Typ A und Typ B ist gleichbedeutend mit der Annahme von nicht-selektiven MAO-Hemmer, Daher sollte eine solche Kombination nicht gleichzeitig mit Madoparom verabreicht werden®.

Madopar® sollte nicht gleichzeitig mit Simpatomimetikami verabreicht werden (Adrenalin, Noradrenalin, Isoproterenol, Amphetamin), weil die Levodopa kann Potenzirovti Wirkung. Wenn der Eintritt weiterhin erforderlich ist, sollte sorgfältig überwachen den Zustand des Herz-Kreislauf-Systems und, falls erforderlich, reduzieren die Dosis simpatomimetikov.

Vielleicht eine Kombination des Medikaments mit anderen Protivoparkinsoničeskimi-tools (antiholinergicakimi, Amantadin, agonistami dopamina), Es kann nicht nur das wünschenswerte erhöhen., aber Nebenwirkungen. Möglicherweise müssen Sie die Dosis des Madopara zu reduzieren® oder anderen Drogen.

Wenn Sie auf Madopara anwenden® COMT-Hemmer, Sie müssen möglicherweise die Dosis Madopara zu reduzieren®. Wenn die Behandlung Madoparom® ins Leben gerufen, Anticholinergika sollten nicht stark angehoben werden, Da die Levodopa wirkt wird nicht sofort.

Da der Patient, empfangenden Madopar®, Bei Galotanovogo kann Narkose Schwankungen Ad und Herzrhythmusstörungen auftreten., Willkommen Madopara® sollten bei abgeschafft werden 12-48 h vor operativen Eingriff.

Levodopa kann die Ergebnisse der Labor-Bestimmung der Katecholamine beeinflussen., Kreatinin, Harnsäure und glucose, möglich falsch positives Ergebnis Kumbsa Proben.

Patienten, empfangenden Madopar®, Einnahme des Medikaments zur gleichen Zeit mit Lebensmitteln, die reich an Protein kann die Resorption von Levodopa aus dem Darm beeinträchtigen..

 

AGB Lieferung von Apotheken

Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.

 

Bedingungen und Konditionen

Madopar® schnell wirkende Tabletten (Dispersions) “125” sollte bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° c gelagert werden. Haltbarkeit – 3 Jahr.

Madopar® Tabletten “250” sollte bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° c gelagert werden. Haltbarkeit – 4 Jahr.

Madopar Kapseln® “125” und Kapseln Madopar® GHS “125” sollte bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° c gelagert werden. Haltbarkeit – 3 Jahr.

Das Medikament sollte außerhalb der Reichweite von Kindern aufzubewahren.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"