Lindas 30

Aktivmaterial: Ethinylestradiol, Gestoden
Wenn ATH: G03AA10
CCF: Monophasischen oralen Kontrazeptivums
ICD-10-Codes (Zeugnis): Z30.0
Wenn CSF: 15.11.04.01
Hersteller: Gedeon Richter Ltd. (Ungarn)

PHARMACEUTICAL FORM, AUFBAU UND VERPACKUNG

Tabletten, beschichteten gelbe Farbe, Runde, Lentikular-, beidseitig bedruckten; zu brechen weiß oder fast weiß mit gelben trim.

1 Tab.
Ethinylestradiol30 g
Gestoden75 g

Hilfsstoffe: Natriumcalciumedetat, Magnesiumstearat, kolloidales Siliciumdioxid, Povidon, Maisstärke, Lactose-Monohydrat.

Die Zusammensetzung der Hülle: Chinolingelb Farbstoff (D C Yellow №10) (E104), Povidon, Titanium Dioxid, Macrogol 6000, Talk, Kalziumkarbonat, Saccharose.

21 PC. – Blasen (1) – packt Pappe.
21 PC. – Blasen (3) – packt Pappe.

 

Pharmakologische Wirkung

Monophasischen oralen Kontrazeptivums. Es hemmt die Sekretion der Hypophyse Gonadotropine. Die kontrazeptive Wirkung der Droge wird mit verschiedenen Mechanismen assoziiert. Östrogenkomponente des Medikaments Ethinylöstradiol – synthetisches Analog Follikelhormon Estradiol, der Gelbkörperhormon an der Regulation des Menstruationszyklus beteiligten. Gestagene Komponente Gestoden – ein Derivat von 19-Nortestosteron, überlegene Stärke und Selektivität der Wirkung ist nicht nur ein natürliches Hormon Progesteron luteum, aber auch andere synthetische Gestagene (zB, Levonorgestrel). Aufgrund der hohen Aktivität der Gestoden in niedrigen Dosierungen eingesetzt, in welcher es nicht aufweisen androgene Eigenschaften und hat praktisch keine Auswirkung auf den Lipid- und Kohlenhydrataustausch.

Zusammen mit der zentralen und peripheren Mechanismen, Verhinderung der Reifung der Fähigkeit, das Ei zu befruchten, aufgrund einer Abnahme in endometriale Aufnahmefähigkeit Blastozyste die kontrazeptive Wirkung, sowie eine Erhöhung der Viskosität des Schleims, im Gebärmutterhals befindet, wodurch es relativ undurchdringlich Spermien. Neben dem empfängnisverhütende Wirkung des Medikaments bei regelmäßiger Einnahme und hat eine therapeutische Wirkung, Normalisieren Menstruationszyklus und zur Verhütung einer Anzahl von gynäkologischen Erkrankungen, incl. die Art des Tumors.

 

Pharmakokinetik

Gestoden

Absorption

Einmal innerhalb schnell und vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt absorbiert. Nach einmaligem Gebrauch Cmax nachdem festgestellt 1 h und 2-4 ng / ml. Bioverfügbarkeit – über 99%.

Distribution

Gestoden bindet an Albumin und Globulin, Sexualhormon-bindendes (SHBG). 1-2% Es in der freien Form in Plasma gespeichert, 50-75% spezifisch an SHBG. Erhöhte SHBG im Blut, genannt Ethinylestradiol, Es wirkt sich auf die Höhe der Gestoden: zunehmende Bruch, mit SHBG zugeordnet, und sinkende Fraktion, an Albumin. Durchschnittliche VD – 0.7-1.4 l / kg. Pharmakokinetik von Gestoden ist abhängig von der Höhe der SHBG. Die Konzentration des SHBG im Plasma unter der Wirkung von Estradiol erhöht 3 mal. Mit täglichen Verabreichung von Gestoden Konzentration im Blutplasma Steigerungen 3-4 Zeiten in der zweiten Hälfte des Zyklus erreicht einen Zustand der Sättigung.

Metabolismus und Ausscheidung

Gestoden Biotransformation in der Leber. Die durchschnittliche Plasma-Clearance 0.8-1.0 ml / min / kg. Gestoden-Spiegel im Serum verringert dwuhfazno. T1/2 in der β-Phase – 12-20 Nein. Gestoden ist nur in der Form von Metaboliten angezeigten, 60% – Urin, 40% – mit Kot. T1/2 Stoffwechselprodukte – über 1 d.

Ethinylestradiol

Absorption

Nach oraler Ethinylestradiol wird rasch und nahezu vollständig resorbiert. Durchschnittliche Cmax von Serum nach Erreichen 1-2 Stunden nach der Verabreichung und war 30-80 pg / ml. Die absolute Bioverfügbarkeit von presistemna Konjugation und Primärstoffwechsel – über 60%.

Distribution

Voll (über 98.5%), aber unspezifisch an Albumin gebunden und SHBG Level induziert eine Zunahme im Blutserum. Durchschnittliche VD – 5-18 l / kg.

Css einstellen 3-4 Tag Dosierung, und sie 20% höher, als nach einer Einzeldosis.

Stoffwechsel

Behandelte aromatische Hydroxylierung unter Bildung hydroxylierte und methylierte Metaboliten, vorhanden sind in Form der freien Metaboliten oder in Form von Konjugaten (Sulfate und Glucuronide). Metabolische Clearance aus dem Plasma beträgt etwa 5-13 ml.

Abzug

Die Konzentration im Serum reduziert dwuhfazno. T1/2 in der β-Phase – über 16-24 Nein. Ethinylestradiol nur in Form von Metaboliten freigesetzt, in Bezug auf 2:3 Urin und Galle. T1/2 Stoffwechselprodukte – über 1 d.

 

Zeugnis

- Empfängnisverhütung.

 

Dosierungsschema

Zuweisen 1 Tab. / Tag für 21 Tag, so viel wie möglich an ein und dieselbe Tageszeit. Nach der Einnahme der letzten Pille der Box macht die 7-Tage-Pause, während der Entzugsblutung, die auftritt,. Am nächsten Tag nach einer 7-Tage-Intervall (dh. durch 4 Wochen nach der ersten Tablette, am selben Tag der Woche) Wiederaufnahme der Einnahme des Medikaments.

Empfangen der ersten Tablette des Arzneimittels Lindinet 30 sollte vom 1. bis zum 5. Tag des Menstruationszyklus zu starten.

Beim Umschalten auf den Drogen Lindinet 30 von einem anderen kombinierten oralen Kontrazeptivums erste Pille Lindinet 30 um nach der letzten Pille aus der Packung von anderen oralen hormonellen Verhütungsmittel genommen werden, dem ersten Tag der Entzugsblutung.

Beim der Übergang in den Empfangs Lindinet 30 mit Drogen, nur Gestagen enthält, (“Minipille”, Einspritzung, Implant), beim Empfang “Minipille” das Medikament Lindinet 30 Sie können an jedem beliebigen Tag des Zyklus beginnen, gehen mit der Verwendung des Implantats auf das Medikament Lindinet 30 Es kann einen Tag nach Entfernung des Implantats sein, mit Injektionen – am Vorabend der letzten Injektion. In diesen Fällen kann die erste 7 Tage sollten zusätzliche Verhütungsmethoden anwenden.

Nach einer Abtreibung in der ich Trimester der Schwangerschaft Sie können die Einnahme des Medikamentes Lindinet starten 30 unmittelbar nach der Operation. In diesem Fall gibt es keine Notwendigkeit für zusätzliche kontrazeptive.

Nach der Geburt oder nach der Abtreibung in der II Trimester der Schwangerschaft das Medikament an gestartet werden 21-28 Tag. In diesen Fällen kann die erste 7 notwendig Tagen, um zusätzliche Methoden der Empfängnisverhütung anwenden. Zu einem späteren Beginn des Medikaments in der ersten 7 zusätzliche Tage verwendet werden, eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung. Wann, wenn Geschlechtsverkehr vor Beginn der Empfängnisverhütung stattgefunden hatte, vor Erhalt der Droge sollte eine Schwangerschaft auszuschließen oder zu verschieben den Beginn der Aufnahme bis zur ersten Menstruation.

Beim Seilspringen Einnahme der Pille verpasst Tablette muss so bald wie möglich getroffen werden. Wenn das Intervall Tablet-up Weniger 12 Nein, die empfängnisverhütende Wirkung des Medikaments nicht vermindert, und in diesem Fall gibt es keine Notwendigkeit, eine zusätzliche Methode der Empfängnisverhütung. Die restlichen Tabletten sollen zur gewohnten Zeit eingenommen werden. Wenn das Intervall erreicht ist Mehr 12 Nein, die empfängnisverhütende Wirkung des Arzneimittels reduziert werden kann. In solchen Fällen, nicht machen sollte die vergessene Dosis, das Medikament wird normal fortgesetzt, jedoch in späteren 7 notwendig Tage eine zusätzliche Verhütungsmethode anwenden. Wenn das Paket in einer weniger übrig 7 Tab., das Medikament für die nächste Packung ohne Pause gestartet werden soll. In diesem Fall wird eine Entzugsblutung nicht bis zur Beendigung der Arzneistoff aus der zweiten Packungs auftreten, sondern erscheinen Schmier- oder Durchbruchblutungen.

Wenn Entzugsblutung nicht nach der Einnahme der zweiten Packung kommen, vor der Fortsetzung des Medikaments sollte eine Schwangerschaft auszuschließen.

Wenn während der 3-4 Stunden nach der Einnahme des Medikaments beginnt Erbrechen und / oder Durchfall, kann die empfängnisverhütende Wirkung zu reduzieren. In solchen Fällen ist es notwendig, in Übereinstimmung mit den Anweisungen der verpassten Tabletten handeln. Wenn der Patient nicht will, von dem normalen Modus der Empfängnisverhütung abweichen, verpassten Pillen sollte aus einem neuen Paket genommen werden.

Bis Beschleunigen der Beginn der Menstruation sollte die Pause in der Einnahme des Medikaments zu reduzieren. Je kürzer die Pause, desto wahrscheinlicher ist das Auftreten von Durchbruchblutungen oder Schmierblutungen während der Einnahme von Tabletten aus der nächsten Packung (Solche Fälle verzögerte Menstruation).

Bis das Einsetzen der Menstruation das Medikament muss von der neuen Verpackung ohne die 7-Tage-Pause fortgesetzt werden. Menstruation kann so lange verzögert werden,, wie gewünscht, bis zum Ende der Aufnahme die letzte Tablette aus dem zweiten Paket. Bei einer Verzögerung der Menstruation können Durchbruch- oder Schmierblutungen auftreten. Die regelmäßige Anwendung des Arzneimittels Lindinet 30 Es kann nach der üblichen 7 Tage Pause wieder hergestellt werden.

 

Nebeneffekt

Nebeneffekte, Absetzen des Medikaments erforderlich

Herz-Kreislauf-System: arterielle Hypertonie; selten – arteriellen und venösen Thromboembolien (v.t.ch. Herzinfarkt, Schlaganfall, tiefe Venenthrombose der unteren Extremitäten, Lungenembolie); selten – arteriellen oder venösen Thromboembolien Leber, mesenterica, Niere, Netzhautarterien und Venen.

Von den Sinnen: Schwerhörigkeit, wegen Otosklerose.

Andere: hämolytisch-urämisches Syndrom, Porphyrie; selten – Reaktive Verschlechterung des systemischen Lupus erythematosus; selten – Huntington Sidenhema (vorbei nach Drogenentzug).

Andere Nebenwirkungen sind häufiger, aber weniger schwerwiegend. Zweckmäßigkeit der Fortführung des Medikaments wird individuell nach Absprache mit dem Arzt gelöst, bezogen auf das Nutzen / Risikoverhältnis.

Auf dem Teil des reproduktiven Systems: azyklische Blutungen / Spotting aus der Scheide, Amenorrhoe nach Absetzen des Medikaments, Änderung des Zustands der Vaginalschleim, die Entwicklung von Entzündung der Vagina, Candidiasis, Spannung, Schmerz, Brustvergrößerung, Galaktorrhoe.

Aus dem Verdauungssystem: Magenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Morbus Crohn, yazvennыy ulcerosa, Entstehung oder Verschlechterung Ikterus und / oder Pruritus, mit Cholestase, Cholelithiasis, Hepatitis, Leberadenom.

Hautreaktionen: uzlovataya эritema, Erythem, Ausschlag, Chloasma, vermehrtem Haarausfall.

CNS: Kopfschmerzen, Migräne, Stimmungslabilität, Depression.

Von den Sinnen: Schwerhörigkeit, erhöhte Empfindlichkeit der Kornea (beim Tragen von Kontaktlinsen).

Stoffwechsel: Flüssigkeitsretention, Veränderung (erhöhen) Körpergewicht, reduzierte Toleranz zu Kohlenhydraten, giperglikemiâ, Erhöhung der TG.

Andere: allergische Reaktionen.

 

Gegenanzeigen

- Die Anwesenheit von schweren und / oder mehrere Risikofaktoren für venöse oder arterielle Thrombose (incl. komplizierten Klappenfehler, Vorhofflimmern, zerebrovaskuläre Erkrankungen oder koronarer Herz, Bluthochdruck schwere oder mittelschwere mit BP ≥ 160/100 mmHg.);

- Einen Hinweis auf die Anwesenheit oder eine Geschichte von Thrombose Vorstufen (incl. tranzitornaya ishemicheskaya Angriff, Angina);

- Migräne mit fokalen neurologischen Symptomen, incl. Geschichte;

- Venoznыy oder arteryalnыy Thrombose / tromboэmbolyya (incl. Herzinfarkt, Schlaganfall, tiefe Venenthrombose shin, Lungenembolie) in der Gegenwart oder Vergangenheit;

- Die Anwesenheit von venösen Thromboembolien;

- Chirurgie mit längerer Ruhigstellung;

- Diabetes (mit Angiopathie);

- Pankreatitis (incl. Geschichte), begleitet von schweren Hypertriglyceridämie;

- Dyslipidämie;

- Schwere Lebererkrankungen, cholestatischer Ikterus (incl. Schwangerschaft), Hepatitis, incl. Geschichte (zur Normalisierung von funktionellen und Laborparameter und innerhalb 3 Monate nach der Normalisierung ihrer);

- Gelbsucht während der Einnahme von Kortikosteroiden;

- Gallensteinleiden jetzt oder in der Geschichte;

- Gilbert-Syndrom, Dubin-Johnson-Syndrom, Rotor-Syndrom;

- Lebertumoren (incl. Geschichte);

- Starker Juckreiz, Otosklerose oder Progression bei einer früheren Schwangerschaft oder GCS;

- Hormonabhängigen Krebserkrankungen Genitalien und Brustdrüsen (incl. bei Verdacht auf sie);

- Vaginale Blutungen unbekannter Ursache;

- Smoking Alter 35 Jahre (Mehr 15 Zigaretten pro Tag);

- Schwangerschaft oder vermutete es;

- Stillzeit;

- Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff.

FROM Vorsicht sollte eingenommen werden soll, das Risiko einer venösen oder arteriellen Thrombose / Embolie erhöhen: älter als 35 Jahre, Rauchen, eine genetische Prädisposition für Thrombose (Thrombose, Herzinfarkt oder Apoplexie in jungen Jahren in einer der nächsten Angehörigen), hämolytisch-urämisches Syndrom, hereditären Angioödems, Leber erkrankung, Krankheit, zum ersten Mal angelegt oder während der Schwangerschaft oder früheren Nutzung der Hintergrund von Sexualhormonen verschärft (incl. Porphyrie, Herpes schwanger, Chorea / Krankheit Sydenham /, Huntington Sidenhema, Chloasma), Fettleibigkeit (Body-Mass-Index 30 kg / m2), Dyslipoproteinämie, arterielle Hypertonie, Migräne, Epilepsie, Herzklappenerkrankungen, fibrillyatsiya predserdiya, längerer Ruhigstellung, Hauptchirurgie, Operation der unteren Extremitäten, schwere Verletzungen, Varizen und oberflächlicher Thrombophlebitis, postpartale (nicht stillende Frauen /21 am Tag nach der Geburt /; stillende Mütter nach der Stillzeit), die Anwesenheit von schweren Depressionen, (incl. Geschichte), Veränderungen in der biochemischen Parameter (Aktiviertes Protein C Resistenz, Hyperhomocysteinämie, Antithrombin-III-Mangel, Mangel an Protein C oder S, Antiphospholipid-Antikörper, incl. Antikörpern gegen Cardiolipin, volchanochnyi Antikoagulans), Diabetes, nicht von Gefäßerkrankungen kompliziert, SLE, Morbus Crohn, yazvennыy ulcerosa, drepanocytemia, hypertriglyceridemia (incl. Familiengeschichte), akuter und chronischer Lebererkrankung.

 

Schwangerschaft und Stillzeit

Das Medikament wird während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.

Die geringen Mengen an den Komponenten des Medikaments in die Muttermilch ausgeschieden wird.

Wenn in der Stillzeit verwendet werden kann, die Milch zu verringern.

 

Vorsichts

Vor dem Start des Medikaments notwendig für die Durchführung der Allgemeinmedizin (eine ausführliche Familien- oder Eigenanamnese, Blutdruckmessung, Laborforschung) und gynäkologische Untersuchung (incl. Brustuntersuchung, Becken-, zytologische Analyse Zervixabstriche). Eine ähnliche Umfrage in der Zeit des Medikaments erfolgt in regelmäßigen Abständen durchgeführt, jeder 6 Monate.

Das Medikament ist eine zuverlässige Verhütungs: Pearl-Index (Er misst die Anzahl der Schwangerschaften, während die Verwendung von Verhütungsmitteln in vorkommenden 100 für Frauen 1 Jahr) wenn sie richtig eingesetzt ist etwa 0.05. Aufgrund der Tatsache, dass die kontrazeptive Wirkung des Medikaments aus dem Beginn des Empfangs vollständig manifestiert 14 Tag, in erster 2 Woche Dosierung, Es wird empfohlen, zusätzliche nicht-hormonelle Verhütungsmethoden anwenden.

In jedem Fall, vor der Verschreibung hormonelle Verhütungsmittel allein sind voraussichtliche Nutzen und die möglichen negativen Auswirkungen der Rezeption. Dieses Problem sollte mit dem Patienten besprochen werden,, dass nach Erhalt der notwendigen Informationen, um eine endgültige Entscheidung über Vorlieben Hormon oder eine andere Verhütungsmethode zu nehmen.

Der Gesundheitszustand der Frauen sollten sorgfältig überwacht werden. Wenn während der Behandlung angezeigt wird, oder verschlechtert sich eine der folgenden Bedingungen / Krankheiten, Sie brauchen Einnahme des Medikaments zu stoppen und gehen Sie zu einem anderen, nicht-hormonelle Verhütungsmethoden:

- Erkrankungen der Blutstillung;

- Bedingungen / Krankheiten, Prädisposition zur Entwicklung von kardiovaskulären, Nierenversagen;

- Epilepsie;

- Migräne;

- Das Risiko von östrogenabhängigen Tumoren oder östrogenabhängigen gynäkologischen Erkrankungen;

- Diabetes, nicht von Gefäßerkrankungen kompliziert;

- Eine schwere Depression (wenn die Depression mit beeinträchtigter Stoffwechsel von Tryptophan zugeordnet, Der Zweck der Korrektur kann Vitamin B aufgebracht werden6);

- Sichelzellenanämie, tk. in manchen Fällen (zB, Infektion, gipoksiya) estrogensoderzhaschie Drogen in dieser Pathologie kann thromboembolische Ereignisse zu provozieren;

- Das Auftreten von Anomalien in Labortests Beurteilung der Leberfunktion.

Thromboembolischen Erkrankungen

Epidemiologische Studien haben gezeigt,, , dass es einen Zusammenhang zwischen der Verwendung von oralen hormonalen Kontrazeptiva und einem erhöhten Risiko von arteriellen und venösen Thromboembolien (incl. Herzinfarkt, Schlaganfall, tiefe Venenthrombose der unteren Extremitäten, Lungenembolie). Wir zeigen ein erhöhtes Risiko für venöse Thromboembolien, es ist jedoch deutlich weniger, als während der Schwangerschaft (60 Unfälle 100 tausend Schwangerschaften). Bei der Verwendung von oralen Verhütungsmitteln ist sehr selten, arteriellen oder venösen Thromboembolien Leber, mesenterica, Nierengefäße oder Gefäße der Netzhaut.

Das Risiko von arteriellen oder venösen thromboembolischen Erkrankungen steigt:

- Mit dem Alter;

- Beim Rauchen (starkes Rauchen und Alter über 35 Jahre beziehen sich auf die Risikofaktoren,);

- Wenn es eine Familiengeschichte von thromboembolischen Erkrankungen (zB, Eltern, Bruder oder eine Schwester). Wenn Sie eine genetische Veranlagung vermuten,, ist notwendig, bevor Sie das Produkt mit einem Spezialisten zu konsultieren;

- Adipositas (Body-Mass-Index 30 kg / m2);

- Wenn Dyslipoproteinämie;

- Im Bluthochdruck;

- Bei Erkrankungen der Herzklappen, mit hämodynamischen Kompromiss kompliziert;

- Vorhofflimmern;

- Bei Patienten mit Diabetes, komplizierten Gefäßläsionen;

- Bei längerer Immobilisierung, nach dem großen Chirurgie, nach dem chirurgischen Eingriff an den unteren Extremitäten, nach schweren Verletzungen.

In diesen Fällen wird davon ausgegangen, es vorübergehende Einstellung der Droge (nicht später als, als 4 Wochen vor der Operation, Ein Lebenslauf – nicht früher, als 2 Wochen nach der Remobilisierung).

Bei Frauen nach der Geburt erhöht das Risiko einer venösen thromboembolischen Erkrankung.

Es sollte nicht vergessen werden, dass Diabetes, systemischer Lupus erythematodes, hämolytisch-urämisches Syndrom, Morbus Crohn, nespetsificheskiy yazvennыy ulcerosa, drepanocytemia, das Risiko einer venösen thromboembolischen Erkrankung erhöhen.

Es sollte nicht vergessen werden, dass der Widerstand gegenüber aktiviertem Protein C, Hyperhomocysteinämie, Mangel an Protein C und S, Antithrombin-III-Mangel, die Anwesenheit von Antiphospholipid-Antikörpern, das Risiko von arteriellen oder venösen thromboembolischen Erkrankungen erhöhen.

Bei der Beurteilung des Nutzen / Risiko-Verhältnis sollte der Droge in Betracht gezogen werden, dass die gezielte Behandlung dieser Erkrankung vermindert das Risiko einer Thromboembolie. Die Symptome von Thromboembolien sind:

- Plötzliche Schmerzen in der Brust, daß strahlt in den linken Arm;

- Plötzliche Kurzatmigkeit;

- Jede ungewöhnlich starke Kopfschmerzen, Weiter eine lange Zeit, oder den ersten Blick erscheint, vor allem, wenn mit dem plötzlichen vollständigen oder teilweisen Verlust des Sehvermögens oder Doppelbilder kombiniert, afaziej, Schwindel, Zusammenbruch, fokalen Epilepsie, Schwäche oder Taubheit in Körperhälfte zum Ausdruck, Bewegungsstörungen, starke einseitige Schmerzen in der Wadenmuskulatur, akutes Abdomen.

Tumorerkrankungen

Einige Studien haben eine Zunahme in der Häufigkeit von Gebärmutterhalskrebs bei Frauen berichtet, die für eine lange Zeit hormonellen Kontrazeptiva nahmen, aber Forschungsergebnisse sind widersprüchlich. Bei der Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs spielen eine bedeutende Rolle Sexualverhalten, Infektion mit dem Human Papilloma Virus, sowie andere Faktoren.

Metaanaliz 54 Epidemiologische Studien haben gezeigt,, , dass es eine relative Erhöhung der Gefahr von Brustkrebs bei Frauen, Einnahme von oralen hormonalen Kontrazeptiva, könnte jedoch eine höhere Erkennungsrate von Brustkrebs mit einer regelmäßigen ärztlichen Untersuchungen in Verbindung gebracht werden. Brustkrebs ist selten bei Frauen, die jünger als 40 Jahre, unabhängig von Togo, sie hormonelle Verhütungsmittel nehmen oder nicht, und mit dem Alter zunimmt. Pillen können als eine der vielen Risikofaktoren angesehen werden. Dennoch, sollte die Frau des möglichen Risikos von Brustkrebs empfohlen werden, auf der Grundlage der Bewertung des Nutzen-Risiko-Verhältnis (Schutz gegen Eierstockkrebs und endometrial).

Es gibt wenige Berichte über die Entwicklung von benignen oder malignen Lebertumoren bei Frauen, wobei langfristige hormonelle Verhütungsmittel. Es sei daran in der Differentialdiagnostik der Bauchschmerzen zu tragen, das kann mit einer Erhöhung der Lebergröße oder intraperitoneale Blutungen einhergehen.

Chloasma

Chloasma kann bei Frauen zu entwickeln, mit einer Geschichte der Krankheit während der Schwangerschaft. Jene Frauen,, in denen ein Risiko des Auftretens Chloasma, es notwendig ist, die Exposition gegenüber Sonnenlicht oder UV-Strahlung vermeiden, dass dabei Lindinet 30.

Wirksamkeit

Die Wirksamkeit kann in folgenden Fällen reduziert werden: Verpassten Pillen, Erbrechen und Durchfall, Der gleichzeitige Einsatz anderer Arzneimittel, verringern die Wirksamkeit der Antibabypille.

Wenn der Patient gleichzeitig mit anderen Arzneimitteln,, welche die Wirksamkeit von Antibabypillen verringern kann, sollten zusätzliche Verhütungsmethoden anwenden.

Wirksamkeit verringert werden kann, Wenn nach mehreren Monaten der Anwendung erscheinen unregelmäßig, Schmierblutungen oder Durchbruchblutungen, In solchen Fällen ist es ratsam, dass die Einnahme Pillen bis zu ihrem Abschluss in folgenden Verpackungseinheiten. Wenn am Ende des zweiten Zyklus menstrualnopodobnoe Blutung beginnt oder acyclische Blutung nicht stoppen, die Einnahme der Tabletten und sie nur nach Ausschluss der Schwangerschaft fortsetzen.

Veränderungen der Laborparameter

Unter dem Einfluss von oralen Kontrazeptiva – aufgrund der Östrogenkomponente – Sie kann die Werte bestimmter Laborparameter ändern (Funktionsparameter des Leber, Niere, Nebennieren-, Schilddrüse, Blutstillung, Lipoprotein und Transportproteine).

Weitere Informationen

Nach akute Virushepatitis Medikament sollte nach der Normalisierung der Leberfunktion getroffen werden (frühestens 6 Monate).

Wenn Durchfall oder Darmerkrankungen, Erbrechen empfängnisverhütende Wirkung reduziert werden. Ohne anzuhalten, die die Droge, Sie müssen eine zusätzliche nicht-hormonelle Verhütungsmethoden anwenden.

Frauen, die rauchen, haben ein erhöhtes Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen mit schwerwiegenden Folgen (Herzinfarkt, Schlaganfall). Das Risiko richtet sich nach dem Alter (vor allem bei älteren Frauen 35 Jahre) und die Anzahl der gerauchten Zigaretten.

Es sollte die Frau zu warnen, , dass das Medikament nicht vor einer HIV-Infektion zu schützen (AIDS) und anderen Krankheiten, sexuell übertragbare.

Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen fahren

Studien über die Wirkung des Medikaments Lindinet 30 die Fähigkeit,, für den Antrieb und Industriemaschinen erforderlich, nicht ausgeführt.

 

Überdosis

Nicht beschriebene schwere Symptome nach Einnahme der Droge in hohen Dosen.

Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Blutungen aus der Scheide (bei jungen Mädchen).

Behandlung: ernennen Symptomatische, Ein spezifisches Antidot.

 

Drug Interactions

Empfängnisverhütende Wirkung Lindinet 30 nimmt während der Einnahme von Ampicillin, Tetracyclin, Rifampicin, ʙarʙituratami, Primidon, karʙamazepinom, Phenylbutazon, Phenytoin, Griseofulvin, topiramatom, felʙamatom, Oxcarbazepin. Empfängnisverhütende Wirkung von oralen Kontrazeptiva reduziert wird, wenn die Verwendung dieser Kombinationen, häufige Durchbruchblutungen und Menstruationsstörungen. Während des Empfangs Lindinet 30 mit den oben genannten Arzneimittel, sowie für 7 Tage nach dem Abschluss ihrer Zulassung sollte zusätzlich hormonelle angewendet werden (Kondom, spermiziden Gelen) Methoden der Empfängnisverhütung. Bei der Verwendung von Rifampicin zusätzliche Verhütungsmethoden sollten verwendet werden für 4 Wochen nach der Beendigung seines Empfangs.

In einer Anwendung mit Lindinet 30 keine Medikamente, Motoriku-Darm-Trakt erhöhen, Es reduziert die Aufnahme von Wirkstoffen und deren Niveau im Blutplasma.

Ethinyl Sulfatierung in der Darmwand auftritt. Vorbereitungen, auch zu Sulfatierung in der Darmwand unterzogen (incl. Vitamin C), kompetitiv hemmen die Sulfatierung von Ethinylestradiol und dadurch die Bioverfügbarkeit von Ethinylestradiol zu erhöhen.

Induktoren von microsomal Leber-Enzyme zu verringern Ethinylestradiol-Spiegel im Blutplasma (rifamiiцin, Barbiturate, Phenylbutazon, Phenytoin, Griseofulvin, Topiramat, gidantoin, felʙamat, Rifabutin, oskarʙazepin). Inhibitoren von Leberenzymen (Itraconazol, Fluconazol) Ethinylestradiol erhöht das Niveau von Blutplasma.

Einige Antibiotika (Ampicillin, Tetracyclin), Verhindern intrahepatischen Auflage von Östrogenen, reduzieren die Höhe der Ethinylestradiol im Plasma.

Ethinylestradiol durch die Hemmung der Leberenzyme oder Beschleunigung Konjugation (in erster Linie glyukuronirovaniya) Es kann den Metabolismus von anderen Arzneimitteln beeinflussen (incl. Cyclosporin, Theophyllin); Konzentrationen dieser Medikamente im Blutplasma kann steigen oder Abstieg.

In einer Anwendung Lindinet 30 mit Arzneimitteln, die Johanniskraut (incl. Infusion) reduzierten Wirkstoffkonzentration im Blut, das kann zu Durchbruchblutungen führen, Schwangerschaft. Der Grund dafür ist die Wirkung von Johanniskraut induziert Leberenzyme, das wird auch fortgesetzt 2 Wochen nach Abschluss des Empfangs Johanniskraut. Haben Sie diese Kombination von Medikamenten nicht vergeben.

Ritonavir AUC snizhaet von эtinilэstradiola 41%. In dieser Hinsicht ist bei der Verwendung von Ritonavir auf hormonelle Verhütungsmittel mit einem höheren Gehalt an Ethinylestradiol angewendet werden oder hormonelle Verhütungsmittel gelten zusätzlich.

Möglicherweise müssen Korrekturmodus, wenn verwendet Antidiabetika, tk. Orale Kontrazeptiva können Kohlenhydrattoleranz reduzieren, erhöhen den Bedarf an Insulin oder oralen Antidiabetikum.

 

AGB Lieferung von Apotheken

Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.

 

Bedingungen und Konditionen

Das Medikament sollte nicht in die Hände von Kindern bei oder über 30 ° C gelagert werden. Haltbarkeit – 3 Jahr.

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