Lantus
Aktivmaterial: Insulin glargin
Wenn ATH: A10AE04
CCF: Eine langwirksamen Humaninsulin
ICD-10-Codes (Zeugnis): E10, E11
Wenn CSF: 15.01.01.04
Hersteller: Sanofi-Aventis Deutschland GmbH (Deutschland)
Pharmazeutische form, Zusammensetzung und Verpackung
Die Lösung für die p / der Einführung klar, farblos oder nahezu farblos.
1 ml | |
Insulin glargin | 3.6378 mg, |
Das entspricht dem Inhalt von Humaninsulin | 100 MICH |
Hilfsstoffe: Kresol (m-Kresol), Zinkchlorid, Glycerin (85%), Natriumhydroxid, Salzsäure, Wasser d / und.
3 ml – Klarglaspatronen (5) – Packungen Valium planimetrische (1) – packt Pappe.
3 ml – Klarglaspatronen (1) – Spric-Rucki OptiSet (5) – packt Pappe.
3 ml – Klarglaspatronen (1) – Kartuschensysteme OptiKlik (5) – packt Pappe.
Pharmakologische Wirkung
Insulin glargin ist ein Humaninsulin-Analogon. Empfangene rekombinante DNA Bakterienspezies Escherichia coli (Stämme K12). Es hat eine geringe Löslichkeit in einer neutralen Umgebung. Im Rahmen der Lantus® es vollständig löslich ist, vorausgesetzt, dass das saure Medium Injektionslösung (pH = 4). Nach der Einführung der subkutanen Fettlösung aufgrund ihrer Acidität mit der Bildung von neutralisiere mikropretsipitatov reagiert, davon werden ständig geringe Mengen von Insulin glargin freigesetzt, eine glatte (ohne Spitzen) Profilkurve “Konzentrations-Zeit-”, und Dauer der Droge.
Parameter Bindung an Insulinrezeptoren von Insulin glargin und Humaninsulin sehr nahe. Insulin glargin hat eine biologische Wirkung ähnlich endogenen Insulin.
Die wichtigste Wirkung von Insulin ist die Regulierung des Glukosestoffwechsels. Insulin und seine Analoga senken den Blutzucker, Stimulierung der Glukoseaufnahme durch den peripheren Geweben (insbesondere der Skelettmuskulatur und Fettgewebe), und Verhindern Glucoseproduktion in der Leber (Glukoneogenese). Insulin hemmt die Lipolyse in Adipozyten und Proteolyse, bei gleichzeitiger Erhöhung der Proteinsynthese.
Erhöhte Dauer der Insulin-Glargina unmittelbar auf seine Absorption langsam, so dass Sie das Medikament verwenden, 1 Zeit / Tag. Beginn des Durchschnitts – durch 1 h nach s / der Einführung. Die durchschnittliche Dauer der – 24 Nein, Maximum – 29 Nein. Die Art der Wirkung von Insulin und seine Analoga (zB, Insulin glargin) im Laufe der Zeit erheblich ändern kann wie bei verschiedenen Patienten, und ein und demselben Patienten.
Die Wirkdauer von Lantus® durch seine Einführung in das subkutane Fettgewebe.
Pharmakokinetik
Eine vergleichende Untersuchung der Konzentrationen von Insulin glargin und Insulin Isophan nach s / der Einführung im Serum von gesunden Menschen und Patienten mit Diabetes zeigten eine signifikant längere Absorption verzögert, und keine Spitzenkonzentrationen in Insulin glargin im Vergleich zu Insulin Isophan.
Wenn s / c Verabreichung des Arzneimittels 1 Zeit / Tag stetige durchschnittlichen Konzentration von Insulin glargin im Blut durch erreicht 2-4 Tage nach der Einführung der ersten Dosis.
Der Ein / in einem T1/2 Insulin glargin und Humaninsulin vergleichbar.
Der Mann im Unterhautfettgewebe Insulin glargin wurde teilweise durch Carboxylterminus verdaut (Ab Ende) Die Kette (beta-Kette) Formen 21EIN-Insulin und Gly- 21EIN-Gly-des-30B-Thr-Insulin. Das Plasma enthält sowohl unmodifizierten Insulin glargin, und seine Spaltprodukte.
Zeugnis
- Diabetes, Insulin-Behandlung erfordern, Erwachsene, Jugendlichen und Kindern über 6 Jahre.
Dosierungsschema
Dosis und Tageszeit für sein Verhalten individuell eingestellt. Lantus® eingeführt n / a 1 Zeit / Tag und stets zur gleichen Zeit. Lantus® Es sollte in subkutanem Fett Bauch verabreicht werden, Schulter oder Hüfte. Injektionsstelle sollte bei jeder neuen Einführung des Medikaments innerhalb der empfohlenen Bereiche für s / c Verwaltung abgewechselt werden.
Das Medikament kann sowohl als Monotherapie, oder in Kombination mit anderen Antidiabetika.
Bei der Übertragung eines Patienten mit Insulin oder eine lange durchschnittliche Dauer für Lantus® kann verlangen Korrektur tägliche Dosis Basalinsulin oder ändern Sie die begleitende antidiabetische Therapie (Dosierung und Art der Verabreichung von kurzwirksamen Insulin oder deren Analoga, als auch die Dosis von oralen Antidiabetika).
Wenn ein Patient mit Insulin-Izofan zweimal auf eine Lantusa übertragen® Es sollte die tägliche Dosis Basalinsulin zu reduzieren 20-30% in den ersten Wochen der Behandlung, um das Risiko einer Hypoglykämie während der Nacht und am frühen Morgenstunden zu reduzieren. Während dieser Zeit eine Dosisreduktion Lantus ®® sollte von steigenden Dosen von Altinsulin kompensiert werden, gefolgt von der einzelnen Korrekturmodus.
Wie bei anderen Analoga von Humaninsulin, Patienten, hohe Dosen der Arzneimittel wegen der Anwesenheit von Antikörpern gegen Humaninsulin, beim Umschalten auf Lantus® erhöht Reaktion auf Insulin erleben. In den Prozess der Umstellung auf Lantus® und in den ersten Wochen nach dem eine genaue Überwachung des Blutzuckerspiegels und ggf. – Korrektur Dosierung von Insulin.
Im Fall der Verbesserung der Regulierung des Stoffwechsels und der daraus resultierenden Zunahme der Insulinempfindlichkeit kann die Notwendigkeit weiterer Korrekturmodus usw.. Dosisanpassung kann auch erforderlich sein,, zB, Veränderung des Körpergewichts, seinen Lebensstil, die Tageszeit, die für die Verabreichung des Arzneimittels oder, wenn andere Umstände, Beitrag zu einer erhöhten Anfälligkeit für die Entwicklung von Hypo- oder Hyperglykämie.
Das Medikament sollte nicht im verabreicht werden /. In / in einer normalen Dosis, zu s / c Verwaltung konzipiert, die Entwicklung einer schweren Hypoglykämie.
Vor der Einführung müssen Sie sicherstellen, in Spritzen, die Rückstände anderer Medikamente nicht enthalten.
Nutzungsbedingungen und der Behandlung von Drogen
Fertigspritze Stift OptiSet
Vor dem Gebrauch überprüfen Sie die Patrone in den Pen. Es sollte nur im Falle verwendet werden,, wenn die Lösung klar, bestsveten, Dabei spielt es keine sichtbaren Partikel und die Konsistenz von Wasser enthalten. Leere Spric-Rucki OptiSet sollen nicht wiederverwendet werden und müssen vernichtet werden.
Zur Vorbeugung von Infektionen vorausgefüllten Autoinjektor ist für den einzelnen Patienten Gebrauch und kann nicht an eine andere Person übertragen werden.
Behandlung mit Spric Rucka OptiSet
Wenn jede gewöhnliche Anwendung verwenden Sie immer eine neue Nadel. Verwenden Sie nur Nadel, geeignet für Spric-Rucki OptiSet.
Vor jeder Injektion immer einen Test auf Sicherheit durchführen sollten.
Wenn Sie einen neue Spritze Stift OptiSet verwenden, Bereitschaft sollte geprüft werden, mit 8 Einheiten, vorab vom Hersteller eingestellt.
Dosis-Selektor kann nur in eine Richtung gedreht werden.
Niemals drehen des Dosis-Selektors (ändern die Dosis) Nach dem Drücken der Auslösetaste die Injektion.
Wenn die Injektion der Patient die andere Person macht, Es muss extrem vorsichtig zur Vermeidung versehentlichen Nadel Stick Verletzungen und Infektionskrankheiten.
Verwenden Sie niemals beschädigte Spritze Stift OptiSet, Neben seiner vermuteten Fehlfunktion.
Sie müssen einen Ersatz Spritze Stift OptiSet im Falle von Verlust oder Beschädigung verwendet haben..
Überprüfen Sie das insulin
Nach dem Entfernen der Kappe aus Spritze prüfen Stifte die Markierungen auf dem Insulinovom Stausee, sichergehen, dass sie ausreichend Insulin enthält. Prüfen Sie auch das Erscheinungsbild des Insulins: Insulinlösung muss transparent sein., farblos, nicht enthalten Sie sichtbare Partikel und Konsistenz, eine ähnliche Wasser. Einen Spritze Stift OptiSet kann nicht verwendet werden., Wenn die Lösung Insulin schlammigen, lackiert oder Fremdpartikel enthalten.
Anbringen der Nadel
Nach dem Entfernen der Kappe sollte ordentlich und fest legen die Nadel auf die Spritze Griff.
Voraussetzungen zur Verwendung von Spric-rucki
Jeder Injektion vor die Notwendigkeit zur Durchführung einer Bereitschaft überprüfen Spric-Rucki verwenden.
Neu und unbenutzt Spric-Rucki sollten Dosis Zeiger stehen bei $ 8, als es wurde vorab vom Hersteller in Rechnung gestellt.
Wenn die Autoinjektor verwendet, Anleger sollten gedreht werden, bis die, bis die Dosis nicht Halt macht, bei $ 2. Dispenser wird nur in eine Richtung drehen..
Ziehen Sie den Auslöser vollständig, eine Dosis von erhalten. Die Dosis-Selektor nie zu drehen, nachdem der Auslöser gezogen.
Die äußere und die innere Nadelschutzkappe werden entfernt. Speichern Sie die externe Kappe, die benutzte Nadel entfernen.
Halten Sie die Spritze mit der Nadel-Griff, die nach oben, Sie sollten vorsichtig sein, wenn Sie Ihren Finger auf dem Insulinovomu Tank in Reihenfolge tippen, um Luft sprudelt erhob sich in Richtung der Nadel.
Danach soll es bis zu Anschlag drücken auf den Auslöseknopf.
Wenn ein Tropfen Insulin, von der Spitze der Nadel sezerniert wird, Autoinjektor und Nadel funktionieren korrekt.
Wenn ein Tropfen Insulin an der Spitze der Nadel nicht angezeigt wird, Wiederholen Sie die Spric-Rucki getestet bis verwenden, Während Insulin nicht der Nadel scheint.
Die Wahl der Dosis von insulin
Dosis kann aus installiert werden 2 Einheiten zu 40 Einheiten mit Schritt 2 Einheiten. Wenn Sie eine Dosis von wollen, mehr als 40 Einheiten, Es sollte in mindestens zwei Injektionen eingegeben werden. Scheck, Sie haben genügend Insulin für die gewünschte Dosis.
Umfang der verbleibenden Insulin auf transparenten Behältern für Insulin zeigt, wie viele, über, Insulin links in Spritze pen OptiSet. Dieser Größenordnung nicht verwendbar für Insulin-Dosis.
Wenn der schwarze Kolben zu Jahresbeginn die Farbstreifen ist, so, Gibt es eine, über, 40 Einheiten von insulin.
Wenn der schwarze Kolben am Ende der farbigen Streifen ist, so, Gibt es eine, über, 20 Einheiten von insulin.
Dosis-Selektor sollte drehen, bis der Pfeil-Zeiger auf die gewünschte Dosis Dosis.
Zaun-Insulin-Dosis
Freigabe-Taste herausziehen benötigten Injektionen bis an die Grenze, Das Insulin Pen geben.
Prüfen Sie die, die richtige Dosis vollständig zu setzen. Auslöseknopf verschiebt sich entsprechend der Anzahl der Insulin, Verbleib in den Container für insulin.
Auslöser können Sie überprüfen die, Welche Dosis zu setzen. Während der Überprüfung muss die Schaltfläche "Launcher" unter Spannung abgezogen werden. Die neuesten scheinbare breite Palette auf die Schaltfläche "Launcher" zeigt die Menge an Insulin zabrannogo. Wann wurde die Entriegelungstaste abgezogen, sichtbar nur der obere Teil dieser Grundzüge.
Die Einführung von insulin
Speziell geschultes Personal muss die Technik der Injektion an den Patienten erklären..
Die Nadel geben Sie n/a. Die Entriegelungstaste muss gedrückt werden, um die Grenze-Injektionen. Die entfernten THUMP für einen Klick zu stoppen, Wenn der Auslöser gedrückt wird, vor Injektionen. Dann lassen Sie los, die Injektionen während gedrückt gehalten werden sollten 10 s erste, als, ziehen die Nadel aus der Haut. Dadurch wird sichergestellt, dass die Einführung der gesamten Dosis von insulin.
Entfernen der Injektionsnadel
Nach jeder Injektionsnadel entfernt werden, muss aus der Spritze Handhabung und Entsorgung von Abfällen. Dadurch wird die Infektion, sowie das Austreten von insulin, Luftstrom und die mögliche Verstopfung der Nadeln. Nadeln können nicht wiederverwendet werden.
Danach sollte es auf die hintere Kappe für Spric-Rucki gelegt werden.
Cartridges
Die Patronen müssen in Verbindung mit der Spric Rucka OptiPen Pro1 verwendet werden, und im Einklang mit den Empfehlungen der, Hersteller des Geräts.
Anweisungen zur Verwendung Spric Rucki OptiPen Pro1 Patrone installation, Verbindung Nadel und mit Insulin-Injektionen sollten durchgeführt werden. Überprüfen Sie die Kartusche vor der Verwendung der. Es sollte nur verwendet werden, Wenn die Lösung transparent ist, farblos und enthält sichtbaren Feinstaub. Vor der Installation der Patrone muss Spric-Griff-Patrone 1-2 h bei Raumtemperatur liegt. Vor der Injektion der Patrone um Luftblasen zu entfernen. Sie müssen strikt die Anweisungen befolgen.. Leere Patronen werden nicht wiederverwendet. Wenn die Autoinjektor OptiPen Pro1 beschädigt ist, Es können keine.
Wenn die Autoinjektor fehlerhaft ist, Bei Bedarf können Sie das Insulin an den Patienten eingeben., Lösung aus der Patrone in eine Kunststoffspritze eingeben (geeignet für Insulinkonzentration 100 IU / ml).
Um Infektionen zu vermeiden muss Spric-Rucka nachfüllbar nur von einer Person benutzt werden.
Pool-Rand-Steckmodul OptiKlik system
Pool-Rand-Steckmodul OptiKlik System stellt eine Glas-Patrone, umfassend 3 ml Insulin glargina, Das befindet sich in einem transparenten Kunststoff-Behälter mit angehängten hin-und hergehenden Mechanismus.
Kartridzhnuju OptiKlik System sollte zusammen mit OptiKlik Spric-Rucka gemäß Anweisungen für den Einsatz verwendet werden, an dieser befestigt.
Sollten alle Empfehlungen umzusetzen., enthalten in den Anweisungen für die Installation des Kartridzhnoj-Systems in Spric-OptiKlik Griff, Verbindung Nadel und Spritze halten.
Wenn die OptiKlik-Autoinjektor beschädigt ist, Ersetzen Sie es durch ein neues.
Vor Installation Kartridzhnoj Systeme in Spric-OptiKlik damit umgehen sollten 1-2 h bei Raumtemperatur liegt. Bitte überprüfen Sie vor der Installation das System kartridzhnuju. Es sollte nur verwendet werden, Wenn die Lösung transparent ist, farblos und enthält sichtbaren Feinstaub. Vor der Injektion des Kartridzhnoj Systems um Luftblasen zu entfernen (Neben der Verwendung Spric rucki). Leere Patrone Systeme werden nicht wiederverwendet.
Wenn die Autoinjektor fehlerhaft ist, bei Bedarf Insulin können Sie Patienten eingeben., Lösung aus der Patrone in eine Kunststoffspritze eingeben (geeignet für Insulinkonzentration 100 IU / ml).
Um Infektionen zu vermeiden muss Spric-Rucka nachfüllbar nur von einer Person benutzt werden.
Nebeneffekt
Bestimmung der Häufigkeit von Nebenwirkungen: Häufig (≥ 10%), häufig (≥ 1%, <10); manchmal (≥ 0.1%, < 1%); selten (≥ 0.01%, < 0.1%), selten (< 0.01%).
Nebeneffekte, der Wirkung auf den Kohlenhydratstoffwechsel verwandte: Hypoglykämie entwickelt sich in den meisten Fällen, wenn die Insulindosis den Bedarf überschreitet es.
Anfälle von schweren Hypoglykämien, vor allem wiederkehr, kann das Nervensystem Schock führen. Folgen lang und ausgedrückt Hypoglykämie kann das Leben von Patienten gefährden.
Psychoneurologie Verstöße vor dem Hintergrund einer Hypoglykämie (“Twilight” Bewusstsein oder den Verlust, Krämpfe) in der Regel durch die Symptome der adrenergen Gegenregulation voran (Aktivierung des Sympathoadrenal Systems als Reaktion auf Hypoglykämie): Hunger, Reizbarkeit, kalter Schweiß, Tachykardie (die schnellere und größere Entwicklung Hypoglykämie, desto ausgeprägter die Symptome der adrenergen Gegenregulation).
Auf dem Teil des Sehorgans: selten – Sehbehinderung, Retinopathie.
Wesentliche Veränderungen in der Regulierung des Blutzucker kann vorübergehende Sehstörungen verursachen aufgrund von Veränderungen in der Gewebe Turgor und dem Brechungsindex der Linse des Auges.
Die langfristige Normalisierung des Blutzuckerspiegels vermindert das Risiko des Fortschreitens von diabetischer Retinopathie. Vor dem Hintergrund der Insulin, begleitet von starken Schwankungen des Blutzuckerspiegels, möglich vorübergehenden Verschlechterung der diabetischen Retinopathie. Patienten mit proliferativer Retinopathie, insbesondere von ungeklärten Photokoagulation, Episoden schwerer Hypoglykämie kann zur Entwicklung von vorübergehenden Verlust des Sehvermögens führen.
Haut und Unterhautfett: häufig – sowie bei der Behandlung von anderen Insulinzubereitungen, vozmozhnы Lipodystrophie (1-2%) und verzögern Insulinresorption; selten – Lipoatrophie. Ständigen Wechsel der Injektionsstelle innerhalb der Körperregionen, für s / c Insulin empfohlen, kann die Schwere dieser Reaktion verringern oder seine Entwicklung zu verhindern.
Aus dem Nervensystem: selten – disgevziya.
Auf dem Teil des Bewegungsapparates: selten – Muskelschmerzen.
Stoffwechsel: selten – Natrium-Retention, Schwellung (insbesondere, Wenn intensivierte Insulintherapie führt zu einer Verbesserung des zuvor unzureichende Regulierung der Stoffwechselprozesse).
Allergische Reaktionen: selten – Soforttyp allergische Reaktionen auf Insulin (einschließlich Insulin glargin) oder Formulierungshilfskomponenten – generalisierte Hautreaktionen, Angioödem, Bronchospasmus, Unterdruck, Schock. Diese Reaktionen können lebensbedrohlich sein Patient.
Die Verwendung von Insulin kann die Bildung von Antikörpern dagegen zu induzieren. Antikörperbildung, mit Humaninsulin kreuzreagieren, mit der gleichen Frequenz beobachtet. In seltenen Fällen kann das Vorhandensein von Antikörpern gegen Insulin Dosisanpassung, um die Tendenz zur Entwicklung von hypo beseitigen erforderlich- oder Hyperglykämie.
Lokale Reaktionen: häufig (3-4%) – Röte, Schmerz, Juckreiz, Nesselsucht, Schwellung oder Entzündung an der Injektionsstelle. In den meisten Fällen kleinere Reaktionen innerhalb einer Zeitdauer von mehreren Tagen bis zu mehreren Wochen aufgelöst.
Das Sicherheitsprofil für Patienten unter 18 Jahren in meist ähnliche Sicherheit Profil für Patienten über 18 Jahre. Bei Patienten, die jünger als 18 Jahre relativ häufiger Reaktionen an der Injektionsstelle und Hautreaktionen haben (Ausschlag, Nesselsucht). Die Sicherheitsdaten bei Kindern unter 6 s fehlt.
Gegenanzeigen
- Kinder bis 6 Jahre (klinische Daten zur Verwendung in der heutigen Zeit gibt es keine);
- Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff.
FROM Vorsicht Verwenden Sie Lantus® Schwangerschaft.
Schwangerschaft und Stillzeit
Vorsicht ist Lantus werden® Schwangerschaft.
Für Patienten mit bereits bestehenden oder Schwangerschafts-Diabetes Mellitus während der Schwangerschaft ist es wichtig, eine angemessene Regulierung des Stoffwechsels zu erhalten. In der I Trimester der Schwangerschaft kann der Insulinbedarf verringert werden, im II. und III. Trimester – erhöhen. Unmittelbar nach der Entbindung fällt der Insulinbedarf verringert, und erhöht somit das Risiko einer Hypoglykämie. Unter diesen Bedingungen ist wichtig, eine sorgfältige Überwachung des Blutzuckerspiegels.
IN experimentelle Studien Tier wurde direkt oder indirekt Daten fruchtschädigende Wirkung von Insulin Glargin erhielten.
Kontrollierten klinischen Studien Verträglichkeit von Lantus® während der Schwangerschaft durchgeführt wurde. Es gibt Hinweise auf die Verwendung von Lantus ®® in 100 Schwangere Frauen mit Diabetes. Der Verlauf und das Ergebnis der Schwangerschaft bei diesen Patienten nicht von denen von schwangeren Frauen mit Diabetes unterscheiden, Empfangen von anderen Insulinzubereitungen.
Bei Frauen in der Zeit des Stillens kann Korrektur Dosierung von Insulin und Diät erforderlich.
Vorsichts
Lantus® nicht das Mittel der Wahl für die Behandlung von diabetischer Ketoazidose. In solchen Fällen, in / bei einem kurzwirksamen Insulin.
Aufgrund der begrenzten Erfahrung mit Lantus ®® es war nicht möglich ist, seine Wirksamkeit und Sicherheit bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion oder Niereninsuffizienz Patienten mittelschwerer oder schwerer zu beurteilen.
Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion kann der Insulinbedarf aufgrund der Schwächung seiner Beseitigung reduziert werden. Bei älteren Patienten kann fortschreitende Verschlechterung der Nierenfunktion zu einer dauerhaften Verringerung des Insulinbedarfs führen.
Bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz Bedarf an Insulin können aufgrund der verringerten Kapazität für Gljukoneogenezu und Biotransformation von Insulin reduziert werden.
Im Falle einer schlechten Kontrolle der Glucosespiegel im Blut, sowie eine Tendenz zur Entwicklung von Hypo- oder Hyperglykämie, bevor sie sich auf die richtige Dosierung, sollte die Genauigkeit der Einhaltung der vorgeschriebenen Therapien prüfen, Orte der Verwaltung und Technik literate von s / c Injektion, unter Berücksichtigung aller Faktoren,.
Gipoglikemiâ
Zeit von Hypoglykämie hängt vom Wirkprofil von Insulin und kann verwendet werden,, so, durch Ändern des Behandlungsschema geändert. Aufgrund der Zunahme der Zeit der Belichtung der lang wirkenden Insulin Lantus ® wenn verwendet®, erwarten weniger Wahrscheinlichkeit für nächtliche Hypoglykämien, Während in den frühen Morgenstunden dieser Wahrscheinlichkeit ist höher. Im Falle von Hypoglykämie bei Patienten,, Empfangen von Lantus®, sollte die Möglichkeit einer Verlangsamung der Ausgabe von dem Zustand der Hypoglykämie aufgrund der verlängerten Wirkung von Insulin glargin betrachten.
Patienten, die haben Hypoglykämie von besonderer klinischer Bedeutung sein können,, incl. schwere Stenose der Koronararterien oder Blutgefäßen des Gehirns (das Risiko von Herz-und zerebraler Komplikationen bei Hypoglykämie), sowie Patienten mit proliferativer Retinopathie, vor allem wenn sie die Behandlung Photokoagulation nicht erhalten (Gefahr der vorübergehenden Erblindung infolge einer Hypoglykämie), sollten besondere Vorsichtsmaßnahmen und sorgfältig überwacht Blutzucker zu nehmen.
Die Patienten sollten über die Zustände gewarnt werden, bei denen die Symptome von Hypoglykämie-Vorläufer können reduziert werden, werden weniger ausgeprägt sein oder in bestimmten Risikogruppen nicht vorhanden, die einschließen:
- Patienten, welche signifikant die Regulierung des Blutzucker;
- Patienten, die Hypoglykämie langsam entwickelt;
- Ältere Patienten;
- Patienten mit Neuropathie;
- Patienten mit einer langen Geschichte von Diabetes;
- Patienten, psychische Störungen;
- Patienten, Übersetzt Tier auf Humaninsulin;
- Patienten, eine begleitende Therapie mit anderen Medikamenten.
Solche Situationen können zur Entwicklung einer schweren Hypoglykämie führen (mit möglichen Verlust des Bewusstseins) vor, der Patient versteht,, entwickelt er Hypoglykämie.
Wann, Wenn es normal ist oder Leistungsminderung des glykosylierten Hämoglobins, müssen Sie die Möglichkeit, sich wiederholenden unerkannt Hypoglykämie betrachten (besonders nachts).
Die Achtung der Patientendosierung, Diät und Ernährung, die korrekte Verwendung von Insulin und Kontrolle Symptome einer Hypoglykämie trugen das Risiko für Hypoglykämien signifikant zu reduzieren. In Gegenwart von Faktoren,, Hypoglykämieneigung verursachen, Es muss besonders sorgfältige Beobachtung sein, tk. kann eine Dosisanpassung von Insulin erforderlich. Diese Faktoren schließen:
- Änderung der Insulin-;
- Erhöhung der Insulinempfindlichkeit (zB, während die Beseitigung Stressfaktoren);
- Ungewohnte, stärkere oder längere körperliche Aktivität;
- Interkurrente Erkrankungen, begleitet von Erbrechen, Durchfall;
- Verletzung der Diät und Ernährung;
- Auslassen von Mahlzeiten;
- Alkoholkonsum;
- Bestimmte unkompensierte Störungen des endokrinen Systems (zB, gipotireoz, Mangel an Hypophyse oder der Nebennierenrinde);
- Andere gleichzeitige Therapie mit bestimmten Medikamenten.
Einsetzender Erkrankungen
Wenn interkurrente Erkrankungen erfordern eine intensivere Kontrolle des Blutzuckers. In vielen Fällen zeigte die Analyse die Anwesenheit von Ketonkörper im Urin, erfordert oft Korrektur Dosierung von Insulin. Der Insulinbedarf oft erhöht. Diabetiker Typ 1 Wir sollten den regelmäßigen Konsum weiter, mindestens, eine kleine Menge an Kohlenhydraten, selbst dann, wenn das Essen nur in geringen Mengen oder ohne die Möglichkeit zu essen, und Erbrechen. Diese Patienten sollten nie ganz aufhören Insulin.
Überdosis
Symptome: manchmal massive und andauernde Hypoglykämie, droht das Leben der Patienten.
Behandlung: Episoden von moderate Hypoglykämie in der Regel durch die Aufnahme von schnell verwertbaren Kohlenhydraten beschnitten. Es kann notwendig sein, die Dosierung des Arzneimittels verändern, Ernährung und Bewegung.
Episoden von schwerer Hypoglykämie, begleitet von Koma, Krämpfe oder neurologischen Störungen, Nachfrage / m oder s / c Glucagoninjektion, und / eingangs 40% Traubenzucker. Möglicherweise müssen langfristige Nutzung von Kohlenhydraten und Überwachungsspezialist, tk. mögliche Wiederauftreten einer Hypoglykämie nach scheinbarer klinischer Verbesserung.
Drug Interactions
Oralen Antidiabetika, ACE-Hemmer, Disopyramid, Fibrate, Fluoxetin, MAO-Hemmer, Pentoxifyllin, Dextropropoxyphen, salitsilatы und sulyfanilamidnыe protivomikrobnыe bedeutet Moguln usility gipoglikemicheskoe Insulinwirkung und povыsity predraspolozhennosty k razvitiyu gipoglikemii. In dieser Kombinationen kann eine Dosisanpassung von Insulin glargin erforderlich.
GCS, Danazol, diazoksid, Harntreibend, Glucagon, Isoniazid, Östrogene, Gestagene, Phenothiazine, Somatotropin, Sympathomimetika (zB, Adrenalin, Salbutamol, Terbutalin), Thyroidhormone, Protease-Inhibitoren, Einige Antipsychotika (zB, Olanzapin oder Clozapin) kann die blutzuckersenkende Wirkung von Insulin zu reduzieren. In dieser Kombinationen kann eine Dosisanpassung von Insulin glargin erforderlich.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Lantus® mit Beta-Blockern, Clonidin, Lithiumsalze, Ethanol als mögliche Verstärkung, und die Schwächung der blutzuckersenkende Wirkung von Insulin. Pentamidin in Kombination mit Insulin kann Hypoglykämie verursachen, die manchmal durch Hyperglykämie ersetzt wird.
In einer Anwendung mit Drogen, mit sympatholytische Aktion, wie Beta- adrenoblokatorы, klonidin, guanfacine und Reserpin kann abnehmen oder Abwesenheit von Anzeichen einer adrenergen Gegen (Die Aktivierung des sympathischen Nervensystems) die Entwicklung von Hypoglykämie.
Pharmazeutische Zusammenspiel
Lantus® sollte nicht mit anderen Insulinpräparaten gemischt werden, mit anderen Medikamenten oder Rasse. Beim Mischen oder Zucht kann das Profil seine Aktionen in der Zeit ändern, Außerdem, Eine Mischung mit anderen Insulin kann eine Ausfällung zu bewirken.
AGB Lieferung von Apotheken
Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.
Bedingungen und Konditionen
Das Medikament sollte außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden, dunklen Ort bei einer Temperatur von 2 ° bis 8 ° C; Nicht einfrieren. Haltbarkeit – 3 Jahr.
Nach dem Start zu Patronen verwenden, bereits gefüllte Spritze Stifte OptiSet und Kartuschensysteme OptiKlik aufhalten außer Reichweite von Kindern, lichtgeschützt, bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C. Um vor Licht zu schützen Fertigpen vor Spritze OptiSet, Patronen und Kartuschensysteme, die OptiKlik in eine eigene gespeichert werden sollen-Karton-Packungen.
Fertigspritze pen OptiSet keine Kühlung.
Nach dem ersten Gebrauch des Shelf-Life in gedruckter Form, Fertigspritze Stifte OptiSet und Patrone Systeme OptiKlik – 4 der Woche. Es wird empfohlen, dass Sie das Datum auf dem Etikett von der ersten Einnahme von Medikamenten markieren.