LANTUS Solostar
Aktivmaterial: Insulin glargin
Wenn ATH: A10AE04
CCF: Eine langwirksamen Humaninsulin
ICD-10-Codes (Zeugnis): E10, E11
Wenn CSF: 15.01.01.04
Hersteller: Sanofi-Aventis Deutschland GmbH (Deutschland)
Pharmazeutische form, Zusammensetzung und Verpackung
Die Lösung für die p / der Einführung klar, farblos oder nahezu farblos.
1 ml | |
Insulin glargin | 3.6378 mg, |
Das entspricht dem Inhalt von Humaninsulin | 100 MICH |
Hilfsstoffe: Kresol (m-Kresol), Zinkchlorid, Glycerin (85%), Natriumhydroxid, Salzsäure, Wasser d / und.
3 ml – Klarglaspatronen (1) – Solostar Stift® (5) – packt Pappe.
Pharmakologische Wirkung
Insulin glargin ist ein Humaninsulin-Analogon, durch rekombinante DNA-Spezies Escherichia coli-Bakterien erhalten, (Stämme K12). Es hat eine geringe Löslichkeit in einer neutralen Umgebung. Im Rahmen der Lantus® Solostar® es vollständig löslich ist, vorausgesetzt, dass das saure Medium Injektionslösung (pH = 4). Nach der Einführung der subkutanen Fettlösung aufgrund ihrer Acidität mit der Bildung von neutralisiere mikropretsipitatov reagiert, davon werden ständig geringe Mengen von Insulin glargin freigesetzt, eine glatte (ohne Spitzen) Profilkurve “Konzentrations-Zeit-”, und die Langzeitwirkung des Arzneimittels.
Parameter Bindung an Insulinrezeptoren von Insulin glargin und Humaninsulin sehr nahe. Insulin glargin hat eine biologische Wirkung ähnlich endogenen Insulin.
Die wichtigste Wirkung von Insulin ist die Regulierung des Glukosestoffwechsels. Insulin und seine Analoga senken den Blutzucker, Stimulierung der Glukoseaufnahme durch den peripheren Geweben (insbesondere der Skelettmuskulatur und Fettgewebe), und Verhindern Glucoseproduktion in der Leber (Glukoneogenese). Insulin hemmt die Lipolyse in Adipozyten und Proteolyse, bei gleichzeitiger Erhöhung der Proteinsynthese.
Die verlängerte Wirkung von Insulin glargin ist direkt durch die verringerte Geschwindigkeit der Absorption, so dass Sie das Medikament verwenden, 1 Zeit / Tag. Nach p / um die Einführung der zu Beginn der Verarbeitung gibt, Durchschnitt, durch 1 Nein. Die durchschnittliche Dauer der 24 Nein, Maximum – 29 Nein. Die Wirkdauer von Insulin und dessen Analoga (zB, Insulin glargin) kann beträchtlich von Patient zu Patient unterschiedlich, und ein und demselben Patienten.
Pharmakokinetik
Eine vergleichende Untersuchung der Konzentrationen von Insulin glargin und Insulin Isophan nach s / der Einführung im Serum von gesunden Menschen und Patienten mit Diabetes zeigten eine signifikant längere Absorption verzögert, und keine Spitzenkonzentrationen in Insulin glargin im Vergleich zu Insulin Isophan.
Wenn s / c Verabreichung des Arzneimittels 1 Zeit / Tag stetige durchschnittlichen Konzentration von Insulin glargin im Blut durch erreicht 2-4 Tag tägliche Verabreichung.
Der Ein / in einem T1/2 Insulin glargin und Humaninsulin vergleichbar.
Der Mann im Unterhautfettgewebe Insulin glargin wurde teilweise durch Carboxylterminus verdaut (Ab Ende) Die Kette (beta-Kette) Formen 21EIN-Insulin und Gly- 21EIN-Gly-des-30B-Thr-Insulin. Das Plasma enthält sowohl unmodifizierten Insulin glargin, und seine Spaltprodukte.
Zeugnis
- Diabetes, Insulin-Behandlung erfordern, Erwachsene, Jugendlichen und Kindern über 6 Jahre.
Dosierungsschema
Erwachsene und Kinder über 6 Jahre die Verabreichung erfolgt s / c 1 Zeit / Tag und stets zur gleichen Zeit. Lantus® Solostar® Es sollte in subkutanem Fett Bauch verabreicht werden, Schulter oder Hüfte. Injektionsstelle sollte bei jeder neuen Einführung des Medikaments innerhalb der empfohlenen Bereiche für s / c Verwaltung abgewechselt werden.
Dosis und Tageszeit für sein Verhalten individuell eingestellt. Bei Patienten mit Diabetes mellitus 2 wie zB Lantus® Solostar® Es kann als Monotherapie eingesetzt werden, oder in Kombination mit anderen Antidiabetika.
Der Übergang von der Behandlung von anderen Antidiabetika zu Lantus® Solostar®
Bei der Übertragung eines Patienten mit Insulin oder eine lange durchschnittliche Dauer für Lantus® Solostar® kann verlangen Korrektur tägliche Dosis Basalinsulin oder ändern Sie die begleitende antidiabetische Therapie (Dosierung und Art der Verabreichung von kurzwirksamen Insulin oder deren Analoga, als auch die Dosis von oralen Antidiabetika).
Bei der Übertragung eines Patienten mit doppel Insulin Isophan auf einer einzigen Verabreichung von Lantus® Solostar® Es sollte die tägliche Dosis Basalinsulin zu reduzieren 20-30% in den ersten Wochen der Behandlung, um das Risiko einer Hypoglykämie während der Nacht und am frühen Morgenstunden zu reduzieren. Während dieser Zeit eine Dosisreduktion Lantus ®® sollte von steigenden Dosen von Altinsulin kompensiert werden, gefolgt von der einzelnen Korrekturmodus.
Wie bei anderen Analoga von Humaninsulin, Patienten, hohe Dosen der Arzneimittel wegen der Anwesenheit von Antikörpern gegen Humaninsulin, beim Umschalten auf Lantus® Solostar® erhöht Reaktion auf Insulin erleben. In den Prozess der Umstellung auf Lantus® Solostar® und in den ersten Wochen nach dem eine genaue Überwachung des Blutzuckerspiegels und ggf. – Korrektur Dosierung von Insulin.
Im Fall der Verbesserung der Regulierung des Stoffwechsels und der daraus resultierenden Zunahme der Insulinempfindlichkeit kann die Notwendigkeit weiterer Korrekturmodus usw.. Dosisanpassung kann auch erforderlich sein,, zB, Veränderung des Körpergewichts, seinen Lebensstil, die Tageszeit, die für die Verabreichung des Arzneimittels oder, wenn andere Umstände, Beitrag zu einer erhöhten Anfälligkeit für die Entwicklung von Hypo- oder Hyperglykämie.
Das Medikament sollte nicht im verabreicht werden /. In / in einer normalen Dosis, zu s / c Verwaltung konzipiert, die Entwicklung einer schweren Hypoglykämie.
Lantus® Solostar® sollte nicht mit anderen Medikamenten oder Insulin-Anlage gemischt werden. Stellen Sie sicher, in Spritzen, die Rückstände anderer Medikamente nicht enthalten. Beim Mischen oder Verdünnen kann die Wirkung Profil von Insulin glargin in der Zeit ändern. Mischen mit anderen Insulin kann eine Ausfällung zu bewirken.
Die Wirkdauer von Lantus® Solostar® Es hängt von der Lage der seinen Platz n / Einführungen.
Nutzungsbedingungen und die Handhabung des vorgefüllten Spritze Pen Solostar®
Vor dem ersten Gebrauch der Stift bei der Raumtemperatur gehalten werden 1-2 Nein.
Vor dem Gebrauch überprüfen Sie die Patrone in den Pen. Es sollte nur im Falle verwendet werden,, wenn die Lösung klar, bestsveten, Dabei spielt es keine sichtbaren Partikel und die Konsistenz von Wasser enthalten.
Leere Stift Solostar® Sie sollten nicht mehr verwendet werden und müssen vernichtet werden.
Um eine Infektion mit einem Fertigspritze Stift zu verhindern, sollte nur von einem Patienten und nicht übertragbar verwendet werden.
Bevor Sie das Stift Solostar® Lesen Sie sorgfältig die Informationen über die Verwendung von.
Vor jedem Gebrauch sollten Vorsicht eine neue Nadel auf die Spritze Griff zu befestigen und für die Sicherheit testen. Verwenden Sie nur Nadeln, Solostar geeignet®.
Es ist notwendig, besondere Vorkehrungen zu treffen, um Unfälle zu vermeiden, mit der Nadel zugeordnet ist, und die Möglichkeit der Übertragung einer Infektion.
In keinem Fall verwenden Sie nicht den Stift Solostar® wenn es beschädigt ist oder wenn die Unsicherheit in der, dass es richtig funktioniert.
Halten Sie immer einen Ersatzstiftspritze Solostar® im Falle des Verlustes oder der Beschädigung einer vorhandenen Instanz von Pen Solostar®.
Wenn die Spritze Pen Solostar® im Kühlschrank gelagert, sie sein sollte, um über 1-2 Stunden vor dem vorgesehenen Injektions, Lösung auf Raumtemperatur nahm. Die Einführung von Kühl Insulin ist schmerzhafter. Nutzung Spritze Pen Solostar® Es muss zu einer Zerstörung unterworfen werden.
Solostar Stift® muss vor Staub und Schmutz geschützt werden. Die Außenseite des Stiftes Solostar® Können Sie reinigen, Mit einem feuchten Tuch abwischen. Es sollte nicht in Flüssigkeiten eingetaucht werden,, waschen und schmieren Sie den Pen Solostar®, da dies den Schaden.
Solostar Stift® genau dosiert Insulin und Sicherheit am Arbeitsplatz. Es erfordert auch sorgfältige Handhabung. Vermeiden Sie Situationen,, wo Schäden auftreten Stift Solostar®. Wenn Sie vermuten, Schäden an der vorhandenen Instanz von Pen Solostar®, verwenden Sie eine neue Spritze-Stift.
Bühne 1. Controlling Insulin
Sie benötigen, um das Etikett auf dem Spritzengriff überprüfen Solostar® für, Sichergehen, es das entsprechende Insulin enthält. Für Lantus ®®Spritze Pen Solostar®grau mit einem violetten Knopf für die Injektion. Nach dem Entfernen der Pen-Kappe steuern das Aussehen des enthaltenen Insulin: Insulinlösung sollte transparent sein, bestsveten, nicht sichtbare Partikel und die Konsistenz von Wasser enthalten.
Bühne 2. Anbringen der Nadel
Verwenden Sie nur Nadeln, mit Spritze Pen Solostar kompatibel®. Für jede nachfolgende Injektion, immer eine neue sterile Nadel verwendet es. Nach dem Entfernen der Schutzkappe vorsichtig die Nadel auf die Spritze- Griff.
Bühne 3. Umsetzung der Sicherheitstests
Vor der Einführung jeder Injektion notwendig ist, für die Sicherheit zu testen und sicherzustellen,, dass die Spritze-Stift und Nadel funktionieren gut, und die Luftblasen entfernt werden.
Dosier-, gleich 2 Einheiten.
Die äußere und die innere Nadelschutzkappe werden entfernt.
Mit der Pen-Nadel up, leichtes Antippen der Patrone mit Insulin Finger so, alle Luftblasen in Richtung Nadel geleitet.
Vollständig drücken Sie den Injektionsknopf.
Wenn Insulin an der Nadelspitze, es bedeutet, dass die Spritze-Stift und Nadel einwandfrei funktionieren.
Wenn das Auftreten von Insulin in der Spitze der Nadel wird nicht beobachtet, die Bühne 3 Es kann wiederholt werden, bis, bis Insulin an der Nadelspitze.
Bühne 4. Dosis-Auswahl
Die Dosis kann bis zu festgelegt werden 1 Einheiten der Mindestdosis (1 Einheit) bis zu einer maximalen Dosis von (80 Einheiten). Wenn Sie die Dosis eingeben möchten, mehr als 80 Einheiten, sollte führen 2 oder mehr Injektionen.
Dosierungsfenster sollte angezeigt werden “0” nach Abschluss der Sicherheitstests. Es kann dann die notwendige Dosis installiert werden.
Bühne 5. Dosing
Der Patient sollte über die Technik der Injektion medizinische Arbeitnehmer informiert werden.
Die Nadel muss unter die Haut geben.
Der Injektionsknopf ganz durchgedrückt werden,. Es wird in dieser Position für eine weitere gehaltene 10 Sekunden, bis das Zurückziehen der Nadel. Dies stellt sicher, daß die Einführung eines ausgewählten Insulindosis komplett.
Bühne 6. Extraktion und Auswerfen der Nadel
In allen Fällen nach jeder Injektion muss die Nadel entfernt und entsorgt werden. Dies stellt sicher, Verhinderung von Verunreinigung und / oder die Entstehung von Infektionen, Luft in den Behälter für Insulin und Insulinleck.
Das Entfernen und Entsorgen der Nadel sollte gemacht werden spezielle Vorsichtsmaßnahmen. Folgen Sie den empfohlenen Sicherheitsmaßnahmen für Transport und Auswurf von Nadeln (zB, Appliances Anziehen eine Kappe mit einer Hand) für, um die Unfallgefahr zu verringern, mit der Nadel zugeordnet ist, und die Vermeidung von Infektionen.
Nach dem Entfernen der Nadel sollte der Stift close Solostar® Mützen.
Nebeneffekt
Bestimmung der Häufigkeit von Nebenwirkungen: Häufig (≥ 10%), häufig (≥ 1%, <10); manchmal (≥ 0.1%, < 1%); selten (≥ 0.01%, < 0.1%), selten (< 0.01%).
Nebeneffekte, der Wirkung auf den Kohlenhydratstoffwechsel verwandte: Häufig – gipoglikemiâ (insbesondere im Fall von, wenn die Insulindosis den Bedarf überschreitet es).
Symptome einer Hypoglykämie in der Regel plötzlich auftreten. Oft ist jedoch vor dem Hintergrund der neuropsychiatrischen Störungen neyroglikopenii (sich müde fühlen, ungewöhnliche Müdigkeit oder Schwäche, verminderte Konzentrationsfähigkeit, Schläfrigkeit, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Verwirrung oder Verlust, Krämpfe) in der Regel durch die Symptome der adrenergen Gegenregulation voran (sympathoadrenal Aktivierung in Reaktion auf Hypoglykämie): Hunger, Reizbarkeit, nervöse Unruhe oder Zittern, Angst, blasse Haut, “kalt” Schweiß, Tachykardie, ausgedrückt Herzschlag (die schnellere Entwicklung von Hypoglykämie und je schwerer es, desto ausgeprägter die Symptome der adrenergen Gegenregulation).
Anfälle von schweren Hypoglykämien, vor allem wiederkehr, kann das Nervensystem Schock führen. Folgen lang und ausgedrückt Hypoglykämie kann das Leben von Patienten gefährden, tk. mit eine Erhöhung der Hypoglykämie kann sogar tödlich sein.
Allergische Reaktionen: selten – Soforttyp allergische Reaktionen auf Insulin (einschließlich Insulin glargin) oder Formulierungshilfskomponenten – generalisierte Hautreaktionen, Angioödem, Bronchospasmus, Unterdruck, Schock. Diese Reaktionen können lebensbedrohlich sein Patient.
Die Verwendung von Insulin kann die Bildung von Antikörpern dagegen zu induzieren. Antikörperbildung, mit Humaninsulin kreuzreagieren, mit der gleichen Frequenz bei Verwendung von Insulin und Insulin-Isophan glargin beobachtet. In seltenen Fällen kann das Vorhandensein von Antikörpern gegen Insulin Dosisanpassung, um die Tendenz zur Entwicklung von hypo beseitigen erforderlich- oder Hyperglykämie.
Aus dem Nervensystem: selten – disgevziya.
Auf dem Teil des Sehorgans: selten – Sehbehinderung, Retinopathie.
Wesentliche Veränderungen in der Regulierung des Blutzucker kann vorübergehende Sehstörungen verursachen aufgrund von Veränderungen in der Gewebe Turgor und dem Brechungsindex der Linse des Auges.
Die langfristige Normalisierung des Blutzuckerspiegels vermindert das Risiko des Fortschreitens von diabetischer Retinopathie. Vor dem Hintergrund der Insulin, begleitet von starken Schwankungen des Blutzuckerspiegels, möglich vorübergehenden Verschlechterung der diabetischen Retinopathie. Patienten mit proliferativer Retinopathie, insbesondere von ungeklärten Photokoagulation, Episoden schwerer Hypoglykämie kann zur Entwicklung von vorübergehenden Verlust des Sehvermögens führen.
Hautreaktionen: häufig – sowie bei der Behandlung von anderen Insulinzubereitungen, vozmozhnы Lipodystrophie (1-2%) und verzögern Insulinresorption; manchmal – Lipoatrophie. Ständigen Wechsel der Injektionsstelle innerhalb der Körperregionen, für s / c Insulin empfohlen, kann die Schwere dieser Reaktion verringern oder seine Entwicklung zu verhindern.
Auf dem Teil des Bewegungsapparates: selten – Muskelschmerzen.
Stoffwechsel: selten – Natrium-Retention, Schwellung (insbesondere, Wenn intensivierte Insulintherapie führt zu einer Verbesserung des zuvor unzureichende Regulierung der Stoffwechselprozesse).
Lokale Reaktionen: häufig (3-4%) – Röte, Schmerz, Juckreiz, Nesselsucht, Schwellung oder Entzündung an der Injektionsstelle. In den meisten Fällen kleinere Reaktionen innerhalb einer Zeitdauer von mehreren Tagen bis zu mehreren Wochen aufgelöst.
Das Sicherheitsprofil für Patienten unter 18 Jahre, allgemein, ähnlich dem Sicherheitsprofil für Patienten älter 18 Jahre. Bei Patienten, die jünger als 18 Jahre relativ häufiger Reaktionen an der Injektionsstelle und Hautreaktionen haben (Ausschlag, Nesselsucht). Die Sicherheitsdaten bei Kindern unter 6 s fehlt.
Gegenanzeigen
- Kinder bis 6 Jahre (das Fehlen von klinischen Daten über die Verwendung von);
- Überempfindlichkeit gegen Insulin glargin oder einen der tragenden Bauteile des Medikaments.
FROM Vorsicht das Medikament sollte während der Schwangerschaft verwendet werden, (Möglichkeit der Änderung der Insulinbedarf während der Schwangerschaft und nach der Entbindung).
Schwangerschaft und Stillzeit
Vorsicht ist Lantus werden® Solostar®Schwangerschaft. Pflicht sorgfältige Überwachung des Blutzuckerspiegels.
Für Patienten mit vorbestehenden oder Schwangerschafts-Diabetes während der Schwangerschaft ist wichtig, Blutzuckerkontrolle zu erhalten. In der I Trimester der Schwangerschaft kann der Insulinbedarf verringert werden, im II. und III. Trimester – erhöhen. Unmittelbar nach der Entbindung fällt der Insulinbedarf verringert, und erhöht somit das Risiko einer Hypoglykämie. Unter diesen Bedingungen ist wichtig, eine sorgfältige Überwachung des Blutzuckerspiegels.
IN experimentelle Studien Tier wurde direkt oder indirekt Daten fruchtschädigende Wirkung von Insulin Glargin erhielten.
Kontrollierten klinischen Studien Verträglichkeit von Lantus®Solostar® während der Schwangerschaft wurde noch nicht durchgeführt worden. Es gibt Hinweise auf die Verwendung von Lantus ®®Solostar® in 100 Schwangere Frauen mit Diabetes. Der Verlauf und das Ergebnis der Schwangerschaft bei diesen Patienten nicht von denen von schwangeren Frauen mit Diabetes unterscheiden, Empfangen von anderen Insulinzubereitungen.
Bei Frauen in der Zeit des Stillens kann Korrektur Dosierung von Insulin und Diät erforderlich.
Vorsichts
Lantus® Solostar® nicht das Mittel der Wahl für die Behandlung von diabetischer Ketoazidose. In solchen Fällen, in / bei einem kurzwirksamen Insulin.
Aufgrund der begrenzten Erfahrung mit Lantus ®® Solostar® es war nicht möglich ist, seine Wirksamkeit und Sicherheit bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion oder Niereninsuffizienz Patienten mittelschwerer oder schwerer zu beurteilen.
Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion kann der Insulinbedarf aufgrund der Schwächung seiner Beseitigung reduziert werden. Bei älteren Patienten kann fortschreitende Verschlechterung der Nierenfunktion zu einer dauerhaften Verringerung des Insulinbedarfs führen.
Bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz, kann der Insulinbedarf aufgrund der reduzierten Kapazität zur Glukoneogenese und Verzögerungs Biotransformation Insulin reduziert werden.
Im Falle einer schlechten Kontrolle der Glucosespiegel im Blut, sowie eine Tendenz zur Entwicklung von Hypo- oder Hyperglykämie, bevor sie sich auf die richtige Dosierung, sollte die Genauigkeit der Einhaltung der vorgeschriebenen Therapien prüfen, Orte der Verwaltung und Technik literate von s / c Injektion, unter Berücksichtigung aller Faktoren,.
Gipoglikemiâ
Zeit von Hypoglykämie hängt vom Wirkprofil von Insulin und kann verwendet werden,, so, durch Ändern des Behandlungsschema geändert. Aufgrund der Zunahme der Zeit der Belichtung der lang wirkenden Insulin Lantus ® wenn verwendet® Solostar®, erwarten weniger Wahrscheinlichkeit für nächtliche Hypoglykämien, Während in den frühen Morgenstunden dieser Wahrscheinlichkeit ist höher. Im Falle von Hypoglykämie bei Patienten,, Empfangen von Lantus® Solostar®, sollte die Möglichkeit einer Verlangsamung der Ausgabe von dem Zustand der Hypoglykämie aufgrund der verlängerten Wirkung von Insulin glargin betrachten.
Patienten, die haben Hypoglykämie von besonderer klinischer Bedeutung sein können,, incl. schwere Stenose der Koronararterien oder Blutgefäßen des Gehirns (das Risiko von Herz-und zerebraler Komplikationen bei Hypoglykämie), sowie Patienten mit proliferativer Retinopathie, vor allem wenn sie die Behandlung Photokoagulation nicht erhalten (Gefahr der vorübergehenden Erblindung infolge einer Hypoglykämie), sollten besondere Vorsichtsmaßnahmen und sorgfältig überwacht Blutzucker zu nehmen.
Die Patienten sollten über die Zustände gewarnt werden, bei denen die Symptome von Hypoglykämie-Vorläufer können reduziert werden, werden weniger ausgeprägt sein oder in bestimmten Risikogruppen nicht vorhanden, die einschließen:
- Patienten, welche signifikant die Regulierung des Blutzucker;
- Patienten, die Hypoglykämie langsam entwickelt;
- Ältere Patienten;
- Patienten, Übersetzt Tier auf Humaninsulin;
- Patienten mit Neuropathie;
- Patienten mit einer langen Geschichte von Diabetes;
- Patienten, psychische Störungen;
- Patienten, eine begleitende Therapie mit anderen Medikamenten.
Solche Situationen können zur Entwicklung einer schweren Hypoglykämie führen (mit möglichen Verlust des Bewusstseins) vor, der Patient versteht,, entwickelt er Hypoglykämie.
Wann, Wenn es normal ist oder Leistungsminderung des glykosylierten Hämoglobins, müssen Sie die Möglichkeit, sich wiederholenden unerkannt Hypoglykämie betrachten (besonders nachts).
Die Achtung der Patientendosierung, Diät und Ernährung, die korrekte Verwendung von Insulin und Kontrolle Symptome einer Hypoglykämie trugen das Risiko für Hypoglykämien signifikant zu reduzieren. In Gegenwart von Faktoren,, Hypoglykämieneigung verursachen, Es muss besonders sorgfältige Beobachtung sein, tk. kann eine Dosisanpassung von Insulin erforderlich. Diese Faktoren schließen:
- Änderung der Insulin-;
- Erhöhung der Insulinempfindlichkeit (zB, während die Beseitigung Stressfaktoren);
- Ungewohnte, stärkere oder längere körperliche Aktivität;
- Interkurrente Erkrankungen, begleitet von Erbrechen, Durchfall;
- Verletzung der Diät und Ernährung;
- Auslassen von Mahlzeiten;
- Alkoholkonsum;
- Bestimmte unkompensierte Störungen des endokrinen Systems (zB, gipotireoz, Mangel an Hypophyse oder der Nebennierenrinde);
- Andere gleichzeitige Therapie mit bestimmten Medikamenten.
Einsetzender Erkrankungen
Wenn interkurrente Erkrankungen erfordern eine intensivere Kontrolle des Blutzuckers. In vielen Fällen zeigte die Analyse die Anwesenheit von Ketonkörper im Urin, erfordert oft Korrektur Dosierung von Insulin. Der Insulinbedarf oft erhöht. Diabetiker Typ 1 Wir sollten den regelmäßigen Konsum weiter, mindestens, eine kleine Menge an Kohlenhydraten, selbst dann, wenn das Essen nur in geringen Mengen oder ohne die Möglichkeit zu essen, und Erbrechen. Diese Patienten sollten nie ganz aufhören Insulin.
Überdosis
Symptome: manchmal massive und andauernde Hypoglykämie, droht das Leben der Patienten.
Behandlung: Episoden von moderate Hypoglykämie in der Regel durch die Aufnahme von schnell verwertbaren Kohlenhydraten beschnitten. Es kann notwendig sein, die Dosierung des Arzneimittels verändern, Ernährung und Bewegung.
Episoden von schwerer Hypoglykämie, begleitet von Koma, Krämpfe oder neurologischen Störungen, Nachfrage / m oder s / c Glucagoninjektion, und / eingangs 40% Traubenzucker. Möglicherweise müssen langfristige Nutzung von Kohlenhydraten und Überwachungsspezialist, tk. mögliche Wiederauftreten einer Hypoglykämie nach scheinbarer klinischer Verbesserung.
Drug Interactions
Oralen Antidiabetika, ACE-Hemmer, Disopyramid, Fibrate, Fluoxetin, MAO-Hemmer, Pentoxifyllin, propoksyfen, salitsilatы und sulyfanilamidnыe protivomikrobnыe bedeutet Moguln usility gipoglikemicheskoe Insulinwirkung und povыsity predraspolozhennosty k razvitiyu gipoglikemii. In dieser Kombinationen kann eine Dosisanpassung von Insulin glargin erforderlich.
GCS, Danazol, diazoksid, Harntreibend, Glucagon, Isoniazid, Östrogene, Gestagene, Phenothiazine, Somatotropin, Sympathomimetika (zB, Adrenalin, Salbutamol, Terbutalin), Thyroidhormone, Protease-Inhibitoren, Einige Antipsychotika (zB, Olanzapin oder Clozapin) kann die blutzuckersenkende Wirkung von Insulin zu reduzieren. In dieser Kombinationen kann eine Dosisanpassung von Insulin glargin erforderlich.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Lantus® Solostar® mit Beta-Blockern, Clonidin, Lithiumsalze, Ethanol als mögliche Verstärkung, und die Schwächung der blutzuckersenkende Wirkung von Insulin. Pentamidin in Kombination mit Insulin kann Hypoglykämie verursachen, die manchmal durch Hyperglykämie ersetzt wird.
In einer Anwendung mit Drogen, mit sympatholytische Aktion, wie Beta- adrenoblokatorы, klonidin, guanfacine und Reserpin kann abnehmen oder Abwesenheit von Anzeichen einer adrenergen Gegen (Die Aktivierung des sympathischen Nervensystems) die Entwicklung von Hypoglykämie.
Pharmazeutische Zusammenspiel
Lantus® Solostar® sollte nicht mit anderen Insulinpräparaten gemischt werden, mit anderen Medikamenten oder Rasse. Beim Mischen oder Zucht kann das Profil seine Aktionen in der Zeit ändern, Außerdem, Eine Mischung mit anderen Insulin kann eine Ausfällung zu bewirken.
AGB Lieferung von Apotheken
Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.
Bedingungen und Konditionen
Das Medikament sollte außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden, dunklen Ort bei einer Temperatur von 2 ° bis 8 ° C; Nicht einfrieren. Haltbarkeit – 3 Jahr.
Wenn Sie Lantus speichern® Solostar® im Kühlschrank müssen sicherstellen, dass, Behälter, die nicht unmittelbar in Kontakt mit dem Gefrierfach oder gefroren Pakete.
Gebrauchte Einweg-Pen Solostar® Es sollte in einem dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht höher als 25 ° C gelagert werden. Die Fertigspritze Pen Solostar® sollte nicht cool. Vor der ersten Benutzung des Stiftes Lantus® Solostar® müssen bei Raumtemperatur gehalten werden, 1-2 Nein.
Haltbarkeit des Arzneimittels in einem Einweg-Pen Solostar® nach dem ersten Einsatz – 4 der Woche. Es wird empfohlen, das Datum auf dem Etikett des ersten Einspritz markieren.