LAMOLEP

Aktivmaterial: Lamotrigin
Wenn ATH: N03AX09
CCF: Antikonvulsiva
ICD-10-Codes (Zeugnis): F31, G40
Wenn CSF: 02.05.06
Hersteller: Gedeon Richter Ltd. (Ungarn)

DARREICHUNGSFORM, AUFBAU UND VERPACKUNG

Tabletten weiße oder nahezu weiße, Lentikular-, Graviert “L25” Auf der einen Seite.

1 Tab.
Lamotrigin *25 mg

Hilfsstoffe: Hochdisperses Siliciumdioxid, Magnesiumstearat, Povidon, Natriumcarboxymethylcellulose, Lactose-Monohydrat, mikrokristalline Cellulose.

10 PC. – Blasen (3) – packt Pappe.

Tabletten weiße oder nahezu weiße, Lentikular-, Graviert “L50” Auf der einen Seite.

1 Tab.
Lamotrigin *50 mg

Hilfsstoffe: Hochdisperses Siliciumdioxid, Magnesiumstearat, Povidon, Natriumcarboxymethylcellulose, Lactose-Monohydrat, mikrokristalline Cellulose.

10 PC. – Blasen (3) – packt Pappe.

Tabletten weiße oder nahezu weiße, Lentikular-, Graviert “L100” Auf der einen Seite.

1 Tab.
Lamotrigin *100 mg

Hilfsstoffe: Hochdisperses Siliciumdioxid, Magnesiumstearat, Povidon, Natriumcarboxymethylcellulose, Lactose-Monohydrat, mikrokristalline Cellulose.

10 PC. – Blasen (3) – packt Pappe.

* – internationale Freiname, von der WHO empfohlen – Lamotrigin.

 

Pharmakologische Wirkung

Das Antiepileptikum. Stabilisiert die spannungsabhängigen Natrium-Kanäle von Zellmembranen. Blockiert die Freisetzung von Neurotransmittern, vor allem Aminosäuren Glutaminsäure (die eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung von epileptischen Anfällen).

 

Pharmakokinetik

Absorption

Einmal innerhalb schnell und vollständig aus dem Darm resorbiert, im wesentlichen nicht ausgesetzt Wirkung “first pass”. Cmax erreicht durch 2.5 Stunden nach der Einnahme. Eine Mahlzeit verlangsamt Absorption, aber keinen Einfluss auf die Wirksamkeit. Bioverfügbarkeit – 98%. Pharmakokinetik nach einer Einzeldosis im Dosis, höchstens 450 mg, Es ist linear. Die Konzentration in der Gleichgewichtszustand ist ein ausgeprägter Eigenart.

Distribution

Die Proteinbindung ist 55%. Unwahrscheinlich, dass Unterdrückung von Lamotrigin durch Protein kann toxische Wirkungen haben. vD ist 0.92-1.22 l / kg. Mit der Muttermilch zur Verfügung gestellt. Die Konzentration in der Muttermilch ist 40-60% der Plasmakonzentrationen. In einigen Fällen kann die Wirkstoffkonzentration im Blutserum von Kindern, deren Mütter das Medikament während der Stillzeit nahm, erreicht therapeutischen Spiegel.

Stoffwechsel

Biotransformation in der Leber unter dem Einfluß Glukuronyltransferase Uridindiphosphat. Unter den vorherrschenden Metaboliten N -glyukuronidy. Lamotrigin in der leichten dosisabhängigen Art und Weise und zu induzieren seinen eigenen Metabolismus.

Abzug

Durchschnittliche Clearance im Steady State bei gesunden Erwachsenen beträgt 39 ± 14 ml / min. Im Urin in Form von Glucuronidkonjugat angezeigt, Weniger 10% – unverändert, über 2% (in unveränderter Form und als Metaboliten) – mit Kot. Clearance und T1/2 nicht auf dozy.T hängen1/2 von gesunden Probanden 24-35 Nein.

Pharmakokinetik in speziellen klinischen Situationen

Abfertigung, neu berechnet pro kg Körpergewicht, Kinder ab, als bei Erwachsenen, und die höchsten 5-Jährigen. T1/2 in kurzen deteyobychno, als bei Erwachsenen.

T1/2 während die Verwendung von Induktoren von Enzymen 7 Nein, mit Natriumvalproat – 45-60 Nein.

Clearance von Lamotrigin bei älteren Patienten und jüngeren Patienten minimal voneinander unterscheiden.

 

Zeugnis

Epilepsie

für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahre

- Allein oder in Kombination mit anderen Antiepileptika zur Behandlung von partiellen und generalisierten Anfällen (incl. tonisch-klonische Anfälle und Anfälle im Lennox-Gastaut-Syndrom).

für Kinder 2 bis 12 Jahre

- In einer Kombinationstherapie zur Behandlung von partiellen und generalisierten Anfällen (incl. tonisch-klonische Anfälle und Anfälle im Lennox-Gastaut-Syndrom).

Bipolare Störung

für Erwachsene (18 und älter)

- Für die Prävention und Behandlung, hauptsächlich, depressive Episoden.

 

Dosierungsschema

Epilepsie

In Erwachsenen und älteren Kindern 12 Jahre bis Monotherapie Die Anfangsdosis beträgt Lamolepa 25 mg 1 Zeit / Tag während der ersten 2 Wochen; anschließend 2 der Woche – auf 50 mg 1 Zeit / Tag. In Zukunft jedes 1-2 Wochen kann die Dosis zu erhöhen 50-100 mg, bis Sie die optimale therapeutische Wirkung zu erreichen. Die Erhaltungsdosis für die Aufrechterhaltung der optimalen therapeutischen Wirkung ist in der Regel 100-200 mg / Tag 1-2 Eintritt. In seltenen Fällen, zum Erreichen einer therapeutischen Wirkung erfordert die Ernennung des Medikaments bei einer Dosis von 500 mg / Tag.

IN eine Kombinationstherapie oder in Kombination mit Valproat in Kombination mit anderen Antiepileptika oder ohne Lamolepa Anfangsdosis für die erste 2 Wochen 25 mg pro Tag; in die Zukunft - jeden Tag 25 mg 1 Zeit / Tag für die nächste 2 Wochen. In Zukunft jedes 1-2 Wochen kann die Dosis zu erhöhen 25-50 mg, bis Sie die optimale therapeutische Wirkung zu erreichen. Die Erhaltungsdosis ist in der Regel 100-200 mg / Tag 1-2 Eintritt.

Wenn in Lamolepa angewendet eine Kombinationstherapie mit Medikamenten, induzieren Lamotrigin Glucuronidierung (Phenytoin, Carbamazepin, Phenobarbital, prymydon), mit oder ohne andere Antiepileptika (aber nicht unter Valproat) während der ersten 2 Wochen Anfangsdosis 50 mg 1 Zeit / Tag, im nächsten 2 Wochen - 100 mg / Tag 2 Eintritt. In Zukunft jedes 1-2 Wochen kann die Dosis zu erhöhen 100 mg, bis Sie die optimale therapeutische Wirkung zu erreichen. Erhaltungsdosis ist in der Regel 200-400 mg / Tag 1-2 Eintritt. In seltenen Fällen, können Sie eine Dosierung erforderlich 700 mg / Tag.

In Verbindung mit dem Antiepileptikum, pharmakokinetische Wechselwirkungen mit Lamotrigin nicht installiert ist, Lamolepa Dosis sollte schrittweise erhöht werden (und in einem geringeren Ausmaß) Schema, für die Kombinationstherapie mit Valproinsäure beschrieben.

Tabelle. Die empfohlene Dosierung zur Behandlung von epileptischen Erwachsene und Kinder ab 12 Jahre

Variante der TherapieSonntag 1-2Sonntag 3-4Erhaltungsdosis
Monotherapie25 mg 1 Zeit / Tag50 mg 1 Zeit / Tag100-200 mg 1 oder 2 Zeiten / Tag; um eine therapeutische Wirkung zu erzielen, kann die Dosis erhöht werden durch 50-100 mg alle 1-2 der Woche
Kombinationstherapie Lamolepom und Valproat unabhängig von jedem anderen Begleittherapie12.5 mg (oder 25 mg pro Tag)25 mg 1 Zeit / Tag100-200 mg (in 1 oder in 2 Eintritt); um eine therapeutische Wirkung zu erzielen, kann die Dosis erhöht werden durch 25-50 mg alle 1-2 der Woche
Kombinationstherapie ohne Valproat (Phenytoin, karʙamazepinom, fenoʙarʙitalom, Primidon oder anderen Induktoren der Glucuronidierung von Lamotrigin)50 mg 1 Zeit / Tag100 mg (in 2 Eintritt)200-400 mg (in 2 Eintritt); um eine therapeutische Wirkung zu erzielen, wird die Dosis durch erhöhte 100 mg alle 1-2 der Woche
In Kombinationstherapie mit Antiepileptika, pharmakokinetische Wechselwirkungen mit Lamotrigin ist derzeit nicht bekannt, Modus verwendet werden soll, zum Zwecke von Lamotrigin in Kombination mit Valproat empfohlen

Kinder im Alter zwischen 2 bis 12 Jahre in eine Kombinationstherapie mit Medikamenten Valproinsäure in Kombination mit anderen Antiepileptika oder ohne tägliche Anfangsdosis für die erste Lamolepa 2 Wochen 0.15 mg / kg Körpergewicht 1 Zeit / Tag, für die nächste 2 Wochen - 0.3 mg / kg 1 Zeit / Tag. Dann wird jeder 1-2 Wochen sollte die Dosis erhöht werden 0.3 mg / kg, bis Sie die optimale therapeutische Wirkung zu erreichen. Erhaltungsdosis Durchschnittswerte 1-5 mg / kg / Tag 1-2 Eintritt. Die maximale Tagesdosis – 200 mg.

IN eine Kombinationstherapie mit anderen Antiepileptika oder anderen Drogen, induzieren Lamotrigin Glucuronidierung (Phenytoin, Carbamazepin, Phenobarbital und Primidon), in Kombination mit anderen oder ohne AEDs (außer Valproat) Lamolepa Anfangsdosis für die erste 2 Wochen 0.6 mg / kg / Tag 2 Eintritt, im nächsten 2 Wochen - 1.2 mg / kg / Tag 2 Eintritt. Dann wird jeder 1-2 Wochen sollte die Dosis um bis zu erhöht werden 1.2 mg / kg / Tag, bis Sie die optimale therapeutische Wirkung zu erreichen. Erhaltungsdosis Durchschnittswerte 5-15 mg / kg / Tag 2 Eintritt. Die maximale Tagesdosis – 400 mg.

In Verbindung mit dem Antiepileptikum, pharmakokinetische Wechselwirkungen mit Lamotrigin nicht installiert ist, Lamolepa Dosis sollte schrittweise erhöht werden (und in einem geringeren Ausmaß) Schema, für die Kombinationstherapie mit Valproinsäure beschrieben.

Tabelle. Die empfohlene Dosierung für die Behandlung von Kindern mit Epilepsie im Alter von 2 bis 12 Jahre (tägliche Gesamtdosis in mg / kg Körpergewicht)

Modus Funktion Sonntag 1-2Sonntag 3-4Erhaltungsdosis
Kombinationstherapie mit Valproat unabhängig von anderen Begleittherapie0.15 mg / kg 1 Zeit / Tag0.3 mg / kg 1 Zeit / Tag *Eine Erhöhung der Dosis 0.3 mg / kg alle 1 -2 Woche, bis eine Erhaltungsdosis 1-5 mg / kg / Tag (in 1 – 2 Eintritt) bis zu einer maximalen Dosis von 200 mg / Tag
Kombinationstherapie ohne ValproatPhenytoin, karʙamazepinom, fenoʙarʙitalom, Primidon oder anderen Induktoren der Glucuronidierung von Lamotrigin0.6 mg / kg (in 2 Eintritt)1.2 mg / kg (in 2 Eintritt)Eine Erhöhung der Dosis 1.2 mg / kg alle 1 -2 Woche, bis eine Erhaltungsdosis 5-15 mg / kg / Tag (in 1- 2 Eintritt) bis zu einer maximalen Dosis von 400 mg / Tag
Patienten, unter Antiepileptika, pharmakokinetische Wechselwirkungen mit Lamotrigin ist derzeit nicht bekannt, Sie dient zum Modus anzuwenden, zum Zwecke von Lamotrigin in Kombination mit Valproat empfohlen

*Dosissteigerung zu verbringen ganze Tabletten.

Bipolaren Störungen

Bei der Behandlung von bipolaren Störungen Lamolep verschrieben, um depressive Episoden zu verhindern. Gleichzeitig während der Kurzzeittherapie Erhaltungsdosis von Lamotrigin schrittweise erhöht werden, während 6 Wochen, bis, bis der Patient stabilisiert ist,. Dann wird bei dem entsprechenden Krankheitsbild unter Psychopharmaka oder anderen Antiepileptikum kann gestoppt werden.

Um zu verhindern, Episoden der Manie kann adjuvante Therapie erfordern, tk. die Wirksamkeit von Lamotrigin in Manie und manische Zustände gemischt.

Tabelle. Geführte Auswahl der tägliche Erhaltungsdosis für Erwachsene (Senior 18 Jahre) bei bipolaren Störungen

Dosierungsschema Der Woche 1-2Der Woche 3-4Sonntag 5Die Erhaltungsdosis von anti- (Sonntag 6)
Kombinationstherapie mit Valproat)12.5 mg (25 mg pro Tag)25 mg 1 Zeit / Tag50 mg / Tag (in 1-2 Eintritt)100 mg / Tag (in 1-2 Eintritt), Die maximale Tagesdosis 200 mg
Kombinationstherapie mit Induktoren der Glucuronidierung von Lamotrigin (ohne Valproat)50 mg 1 Zeit / Tag100 mg / Tag (in 2 Eintritt)200 mg / Tag (in 2 Eintritt)300 mg 6 Woche der Therapie, falls erforderlich, wird die Dosis auf 400 mg 7 Woche der Therapie ( in 2 Eintritt)
Kombinationstherapie mit Medikamenten, nicht mit Lamotrigin zu interagieren25 mg 1 Zeit / Tag50 mg / Tag (in 1-2 Eintritt)100 mg / Tag (in 1-2 Eintritt)200 mg (von 100 mg 400 mg) in 1 oder 2 Eintritt
Patienten, Empfangen von Antiepileptika, pharmakokinetische Wechselwirkungen mit Lamotrigin nicht bekannt ist, Modus verwendet werden soll, zum Zwecke von Lamotrigin in Kombination mit Valproat empfohlen

IN Kombinationstherapie mit anderen Antiepileptika, Hemmung der Leberenzyme (zB, mit Valproat), während der ersten 2 Wochen nach der Anfangsdosis beträgt Lamolepa 25 mg pro Tag, dann während der nächsten 2 Wochen – 25 mg 1 Zeit / Tag. An 5 Woche, ist die Dosis erhöht werden, 50 mg / Tag 1-2 Eintritt. Um eine optimale therapeutische Wirkung zu erzielen ist erforderliche Dosis 100 mg / Tag 1-2 Eintritt; tägliche Erhaltungsdosis von 1-5 mg / kg Körpergewicht 1-2 Eintritt. Die maximale Tagesdosis beträgt 200 mg.

IN Kombinationstherapie mit Antiepileptika, Induktion der Leberenzyme (zB, Carbamazepin, Phenobarbital), Patienten, kein Valproat erhalten, während der ersten 2 Wochen Anfangsdosis 50 mg 1 Zeit / Tag, dann während der nächsten 2 Wochen – 100 mg / Tag 2 Eintritt, auf 5 Woche wird die Dosis auf 200 mg / Tag 2 Eintritt. An 6 Woche kann die Dosis erhöht werden, 300 mg / Tag. An 7 Woche Tagesdosis erreichen können 400 mg 2 Eintritt.

Beim Monotherapie oder in eine Kombinationstherapie mit Medikamenten, pharmakokinetische Wechselwirkungen mit Lamotrigin ist unbekannt oder möglicherweise, Während der ersten 2 Wochen nach der Anfangsdosis beträgt Lamolepa 25 mg 1 Zeit / Tag, dann während der nächsten 2 Wochen – 50 mg / Tag 1-2 Eintritt, auf 5 Woche wird die Dosis auf 100 mg / Tag 1-2 Eintritt. Um eine optimale therapeutische Wirkung zu erzielen ist erforderliche Dosis 200 mg / Tag 1-2 Eintritt. Die maximale Tagesdosis beträgt 400 mg / Tag 2 Eintritt.

Nach Erreichen einer täglichen Erhaltungsdosis von stabilisierenden andere psychotrope Medikamente können storniert werden.

Tabelle. Unterstützende Stabilisierungs tägliche Gesamtdosis für die Behandlung der bipolaren Störung nach der Abschaffung der damit verbundenen psychotropen oder Antiepileptika

Allgemeine TherapySonntag 1Sonntag 2Sonntag 3 und weiter (Max. dosieren 400 mg / Tag)
Nach der Stornierung von Inhibitoren der Glucuronidierung von Lamotrigin, (zB, Valproat)Die Dosis wird in erhöhten 2 mal, nicht mehr als 100 mg / Woche, dh. in 1 wöchentliche Dosis sollte erstellen 200 mg / TagDosis speichern 200 mg / Tag 2 Eintritt
Nach der Stornierung von Induktoren der Glucuronidierung von Lamotrigin (zB, karʙamazepina) abhängig von der anfänglichen Dosis von.400 mg300 mg200 mg
300 mg225 mg150 mg
200 mg150 mg100 mg
Nach der Abschaffung der anderen psychotropen oder Antiepileptika für Patienten, KEINE Induktoren oder Inhibitoren der Glucuronidierung von Lamotrigin (zB, Lithium-Präparate, Bupropion)Es sollte eine angepasste Dosis zu ernennen 200 mg / Tag (Die empfohlene Dosis in dem Bereich von 100 mg 400 mg).
Nach der Stornierung von Antiepileptika, nicht mit Lamotrigin zu interagieren, Es empfiehlt sich, die Dosis Lamolepapo Schema zu erhöhen, empfohlen während der Einnahme von Lamotrigin auf Valproat

Nach der Abschaffung der Zusatztherapie Inhibitoren der Glucuronidierung von Lamotrigin (zB, Valproat) Die Anfangsdosis von Anti-Lamotrigin Doppelzimmer und bleibt auf dieser Ebene nach Drogen-Entzug von Valproinsäure.

Nach der Abschaffung der Zusatztherapie Induktoren der Glucuronidierung von Lamotrigin (zB, karʙamazepina) Lamotrigin Dosis schrittweise über reduziert 3 Wochen.

Nach der Stornierung von verwandten psychotropen oder Antiepileptika, keine signifikante pharmakokinetische Wechselwirkungen mit Lamotrigin (zB, Lithium-Präparate, Bupropion), Lamotrigin weiterhin Anwendung in dosieren, in Modus Anstieg ausgewählt.

Es gibt keine klinischen Erfahrungen zur Tagesdosen von Lamotrigin bei Patienten mit bipolarer Störung nach der Zugabe von anderen Drogen korrigieren. Jedoch auf Studien über die Wechselwirkung dieser Substanzen gegeben werden Empfehlungen.

Tabelle. Anpassungen des täglichen Dosen von Lamotrigin bei Patienten mit bipolarer Störung nach der Verbindung der Therapie von anderen Drogen

Allgemeine TherapyDie Anfangsdosis Lamolepa(mg / Tag)Sonntag 1 Sonntag 2Sonntag 3 und weiter
Nach der Stornierung von Inhibitoren der Glucuronidierung von Lamotrigin, (zB, Valproat) je nach der Anfangsdosis Lamolepa200 mg100 mgDosis speichern 100 mg / Tag
300 mg150 mgDosis speichern 150 mg / Tag
400 mg200 mgDosis speichern 200 mg / Tag
Joining Induktoren der Glucuronidierung von Lamotrigin (zB, karʙamazepina) Patienten, kein Valproat erhalten, je nach der Anfangsdosis Lamolepa200 mg200 mg300 mg400 mg
150 mg150 mg225 mg300 mg
100 mg100 mg150 mg200 mg
Joining anderen psychotropen oder Antiepileptika mit unbekannten pharmakokinetischen Wechselwirkungen mit Lamotrigin (zB, Lithium-Präparate, Bupropion)Dosis, beim Anheben-Modus erreicht (200 mg / Tag); ein Dosisbereich von 100 mg 400 mg
Patienten, Empfangen von Antiepileptika, Zeichen pharmakokinetischen Wechselwirkungen mit Lamotrigin, die derzeit nicht bekannt ist,, empfohlenen Dosierungsplans, während der Einnahme von Lamotrigin auf Valproat verwendet.

Abbrechen Lamolepa in bipolaren Störung nicht eine allmähliche Reduktion der Dosis erforderlich.

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Lamotrigin bei bipolaren Störungen haben Kinder und Jugendliche im Alter von 18 Jahre nicht bewertet, daher Empfehlungen für die Dosierungsplan nicht.

Die Tabletten sollten oral eingenommen werden, Flüssigkeit gepresst geringe Mengen Wasser.

Wenn die berechnete Dosis von Lamotrigin nicht in eine ganze Reihe von Pillen der niedrigeren Dosierung aufgeteilt werden, der Patient muss dieses Dosis zugewiesen, die auf die nächste ganze Wert der Tablette in der niedrigeren Dosierung entspricht.

Korrekturmodus in älteren Patienten (Senior 65 Jahre) nicht erforderlich (tk. Pharmakokinetik in dieser Altersgruppe nicht von der des Erwachsenen unterscheiden).

Beim Leberfunktionsstörungen moderate (Klasse B für Child-Pugh) Haupt-, und die Erhöhung der Erhaltungsdosis sollte um ca. reduziert werden 50%, In schweren (Klasse C nach Child-Pugh) – auf 75%. Anbau und Erhaltungsdosen sollten je nach dem klinischen Ansprechen angepasst werden.

Vorsicht ist bei der Verabreichung des Medikaments an Patienten mit Niereninsuffizienz ausgeübt werden. Beim end-stage Nierenversagen Anfangsdosis von Lamotrigin ist abhängig von der Dosierung der anderen Antiepileptikum. Für Patienten mit einer signifikanten Reduktion der Nierenfunktion empfohlen werden Wartungsdosisreduktion.

 

Nebeneffekt

Die Nebenwirkungen werden getrennt für jede Indikation präsentiert, mit dem folgenden herkömmlichen Klassifizierung der Häufigkeit von Nebenwirkungen: Häufig (>1/10), häufig (>1/100, <1/10), manchmal (>1/1000, < 1/100), selten (>1/10 000, <1/1000), selten (<1/10 000).

Patienten mit Epilepsie

Von hämatopoetischen Systems: selten – Neutropenie, Leukopenie, Anämie, Thrombozytopenie, Panzytopenie, aplasticheskaya Anämie, Agranulozytose.

Allergische Reaktionen: Monotherapie: Häufig – zuerst 8 Wochen der Therapie, Hautausschlag (Makula-papulöse), die nach der Abschaffung der Lamotrigin verschwindet; selten – Stevens-Johnson-Syndrom, selten – Überempfindlichkeitssyndroms (einschließlich Symptome wie Fieber, Lymphadenopathie, Anschwellen des Gesichts, Störungen des Blut- und Leberfunktion, DIC, Multiorganerkrankungen), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom, in einigen Fällen, der Erholung von Narben).

CNS: Monotherapie: Häufig – Kopfschmerzen; häufig – Reizbarkeit, Schläfrigkeit, Schlaflosigkeit, Schwindel, Tremor, nistagmo, Ataxia, Angst; manchmal – Aggressivität; selten – Übererregbarkeit, Halluzinationen, Verwirrung, Ungleichgewicht, Verschlechterung der Parkinson-Krankheit, extrapyramidale Störungen, Choreoathetose, Zunahme der Häufigkeit von Krampfanfällen.

Auf dem Teil des Sehorgans: Häufig – Doppeltsehen, verschwommene Sicht; selten – Bindehautentzündung.

Aus dem Verdauungssystem: häufig – Übelkeit, Erbrechen; selten – erhöhte Leberenzyme, Leberfunktionsstörungen, Leberversagen.

Andere: häufig – Müdigkeit; selten – Lupus-ähnliches Syndrom.

Patienten mit bipolare Störung

Zusätzlich zu den oben genannten Symptome sind möglich folgenden Phänomene.

Auf dem Teil des Bewegungsapparates: häufig – Arthralgie, mialgii, Rückenschmerzen.

 

Gegenanzeigen

- Kinder bis 2 Jahre;

- Schwangerschaft;

- Stillzeit (Stillen);

- Überempfindlichkeit gegen Lamotrigin oder gegen einen der Bestandteile des Arzneimittels.

FROM Vorsicht sollten Patienten mit Niereninsuffizienz verschrieben werden (wegen der möglichen Akkumulation von Glucuronidmetaboliten).

FROM Vorsicht Verordner Kinder als Mittel der Wahl als Monotherapie Epilepsie.

 

Schwangerschaft und Stillzeit

Lamolep in der Schwangerschaft kontraindiziert, außer, wenn der zu erwartende therapeutische Nutzen für die Mutter überwiegt das potenzielle Risiko für den Fötus. Aufgrund der hemmenden Wirkung von Lamotrigin im Dihydrofolatreduktase wahrscheinlich Fehlbildungen des Fötus in der Applikation des Arzneimittels während der Schwangerschaft zu entwickeln, Jedoch gegenwärtig verfügbaren Daten nicht ausreichen, um den Grad der Sicherheit zu bestimmen,.

Daten für die Verwendung des Medikaments während der Still begrenzt. In einigen Fällen kann die Wirkstoffkonzentration im Blutserum von Kindern, deren Mütter das Medikament während der Stillzeit nahm, erreicht therapeutischen Spiegel. Bei der Anwendung des Arzneimittels während der Stillzeit sollten sorgfältig die Vorteile des Stillens und das Risiko von Nebenwirkungen in der Baby wiegen.

 

Vorsichts

Daten, Bestätigung und Induzieren klinisch signifikante Hemmwirkung von Lamotrigin auf oxidative Enzyme in der Leber, Nein. Die Fähigkeit des Arzneistoffs an einen eigenen Stoffwechsel und kleine induzieren, wahrscheinlich, keine klinische Bedeutung.

Es sollte zusammen mit anderen Lamolep ernannt, enthält Lamotrigin, Vorbereitungen.

Wenn Lamolep bietet viel Kontrolle der Epilepsie, Behandlung mit anderen Antiepileptika kann gestoppt werden,.

Das Ziel Kriterium für die Wirksamkeit der Behandlung ist die Fähigkeit, das Auftreten Spitzen im EEG zu reduzieren 78-98%.

Erste 8 Wochen der Behandlung kann Hautreaktionen entwickeln. Hautausschläge sind in der Regel mild und verschwinden spontan. Vielleicht die Entwicklung von schweren Formen, Krankenhausaufenthalt und Absetzen der Therapie Lamotrigin erforderlich (zB, Stevens-Johnson-Syndrom und toksičeskij épidermal'nyj Nekrolyse). Verwendung des Arzneimittels in hohen Dosen und der anfänglichen Beschleunigung der Steigerungsrate in der empfohlenen Dosis von Lamotrigin, sowie die gleichzeitige Anwendung von Valproinsäure Drogen zum Auftreten von Hautausschlag beitragen. Um die Wahrscheinlichkeit solcher dermatologische Reaktionen zu verringern, sollte strikt an die angegebene Dosierung und Steigerungsrate.

Kinder sind eher schwere Hautreaktionen entwickeln (Häufigkeit, Kindern eine stationäre Behandlung erforderlich, Es ist 1 / 300-1 / 100).

Frühe Symptome einer allergischen Ausschlag leicht mit einer ansteckenden Ausschlag verwirrt, so, wenn Fieber und Ausschläge früh auftreten 8 Behandlungswochen, sollte die Entwicklung von Arzneimittelwirkung übernehmen.

Es ist wichtig, sich zu erinnern, dass frühe Manifestationen von Überempfindlichkeitsreaktionen (zB, Wärme, Lymphadenopathie) ohne Ausschlag auftreten. Wenn der Ausschlag (unabhängig vom Alter des Patienten,) sollte sofort eine gründliche Untersuchung des Patienten und zu stoppen Lamotrigin-Therapie, wenn die Entwicklung von dermatologischen Beschwerden können nicht durch eine andere Ursache erklärt.

Das Aussehen der Hautausschlag kann durch eine Vielzahl von systemischen Manifestationen der Überempfindlichkeit begleitet (hohes Fieber, limfadenopatieй, Anschwellen des Gesichts, Reaktionen der Leber und des hämatopoetischen Systems). Die Schwere Überempfindlichkeitsreaktionen können unterschiedlich sein, manchmal ist es verbreitet entwickeln intravasale Gerinnung und Multiorganversagen Funktions. Es versteht sich,, dass die frühen Anzeichen von Überempfindlichkeits (zB, hohe Körpertemperatur, Lymphadenopathie) nicht immer von einem Hautausschlag begleitet.

Leberfunktionsstörungen, meistens, Sie sind Teil eines Überempfindlichkeitssyndroms, aber nicht immer von anderen Symptomen begleitet.

Eine verlängerte Behandlung mit Lamotrigin kann den Stoffwechsel von Folsäure zu ändern, tk. Lamotrigin ist ein schwacher Inhibitor von Dihydrofolatreduktase. Die Dauer, 12-monatliche Lamotrigin Behandlung nicht das Niveau von Hämoglobin nicht erheblich beeinträchtigen, bedeuten Korpuskularvolumen, Folsäure-Konzentration im Plasma und Erythrozyten, und dann 5 Behandlungsjahre – die Konzentration von Folsäure.

Wenn Laktose-Intoleranz sollten berücksichtigt werden, dass die Tabletten, enthält 25 mg Lamotrigin, inbegriffen 16.35 mg Lactosemonohydrat, enthält 50 mg – 32.5 mg, 100 mg – 65 mg.

Trotz der Tatsache, dass bei der Einnahme von oralen Kontrazeptiva Lamotrigin beeinflußt nicht die Konzentration von Ethinylestradiol und Levonorgestrel, Menstruationsstörungen während Lamotrigin-Therapie bei Patienten, die orale Kontrazeptiva, Es erfordert große Aufmerksamkeit des behandelnden Arztes.

Bei der Behandlung von Patienten mit Nierenversagen, Hämodialyse, versteht es sich,, während eines 4-stündigen Dialyse ausgeschieden Ausgangs durchschnittliche 20% lamotrignine.

Ein plötzliches Absetzen der Behandlung mit Lamotrigin provozieren epileptische Anfälle, bis zum Status epilepticus. Daher, außer in speziellen Fällen (zB, das Auftreten von Hautausschlag), sofortige Absetzen der Therapie erfordern, Entfernung des Medikaments durchgeführt wird allmählich mit der allmählichen, während 2 Wochen, Dosisreduktion.

Schwere Krampfanfälle und Status epilepticus kann Rhabdomyolyse führen, von multiplem Organversagen, sowie disseminierte intravaskuläre Koagulopathie, manchmal tödlich. Vergleichbare Fälle im Zusammenhang mit der Verwendung von Lamotrigin aufgetreten.

Für die bipolare Störung ist durch eine Tendenz zum Selbstmord gekennzeichnet, so bei der Verabreichung des Medikaments an Patienten mit einer Neigung zu Selbstmord erfordert eine sorgfältige Überwachung von Patienten.

Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen fahren

Während der Behandlung ist es verboten zu fahren und in Aktivitäten zu engagieren, erfordern hohe Konzentration und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen.

 

Überdosis

Symptome: nistagmo, Ataxia, Kopfschmerzen, Erbrechen, Schläfrigkeit, Bewusstseinsstörungen bis hin zum Koma.

Behandlung: Krankenhausaufenthalt und Verhalten geeignete unterstützende und symptomatische Therapie; falls Magenspülung und Verabreichung von Aktivkohle.

 

Drug Interactions

Bei gleichzeitiger Anwendung von Valproat kompetitiv blockieren Leberenzyme und hemmen den Metabolismus von Lamotrigin, nahezu verdoppelt den Betrag seiner durchschnittlichen T1/2, um Verlängerung 70 Nein.

Antiepileptika, Leberenzyminduktoren (wie Phenytoin, Carbamazepin, fenabarbital und Primidon), Acetaminophen und regen den Stoffwechsel von Lamotrigin und reduzieren ihre T1/2 in 2 mal, bis 14 Nein (Phenytoin, Carbamazepin). Patienten, unter Carbamazepin, Einführung von Lamotrigin nachteilige Auswirkungen auf das Zentralnervensystem, Schwindel, ataksiyu, Doppeltsehen, Sehstörungen und Übelkeit. Verringerung der Dosis von Carbamazepin führt meist zum Verschwinden dieser Phänomene.

Bei gleichzeitiger Verwendung von Lamotrigin hat keinen Einfluss auf die Konzentrationen der anderen Antiepileptika in Plasma, und eine Menge an Ethinylestradiol und Levonorgestrel Konzentration (Mitglieder der gleichzeitig verwendet oralen Kontrazeptiva).

Bei gleichzeitiger Verwendung von Lamotrigin nicht die Clearance von Arzneimitteln zu reduzieren, Er beteiligt sich an der Metabolisierung von CYP2D6.

Bei gleichzeitiger Verwendung von Clozapin, phenelzine, Risperidon, sertalin und Trazodon, offenbar, keinen Einfluss auf die Clearance von Lamotrigin.

Daten über die Wirkung von Lamotrigin auf die Pharmakokinetik von anderen Antiepileptika und Wechselwirkungen zwischen ihm und Drogen, durch Cytochrom-P450-Isoenzyme metabolisiert, Nein.

Vielleicht die kombinierte Verwendung einer sedativen, antiepileptische und anxiolytische Mittel.

 

AGB Lieferung von Apotheken

Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.

 

Bedingungen und Konditionen

Das Medikament sollte in der Originalverpackung an einem Ort, der für Kinder unzugänglich bei einer Temperatur von gespeichert werden 15 до 30 ° C. Haltbarkeit – 2 Jahr.

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