KVADROPRYL

Aktivmaterial: Spirapril
Wenn ATH: C09AA11
CCF: ACE-Hemmer
ICD-10-Codes (Zeugnis): I10, I50.0
Wenn CSF: 01.04.01.03
Hersteller: AWD.pharma GmbH & Co.KG (Deutschland)

DARREICHUNGSFORM, AUFBAU UND VERPACKUNG

Tabletten von Rosa, Mramornost′û, Rosa mit einem Hauch von Orange aus Mramornost′û, Runde, mit Fasen, mit einer glatten Oberfläche und erzielte auf der einen Seite; auf der Seite des Flugzeugs Risiken Pillen Innen abgeschrägt.

1 Tab.
Spiraprila Hydrochlorid Monohydrat6.21 mg,
incl. Spiraprila Hydrochlorid6 mg

Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat, Maisstärke, Povidon K30, Glycin-Hydrochlorid, Alginic Säure, kolloidales Siliciumdioxid, Magnesiumstearat, Eisenoxid-Rot-Farbstoff (E172).

10 PC. – Blasen (3) – packt Pappe.

 

Pharmakologische Wirkung

ACE-Hemmer – Enzym, katalysieren machen Angiotenzina ich Angiotenzin II. Starke Sosudossoujiwati Wirkung ausübt, Angiotensin II, erhöht die Auszahlung Kalium und hemmt die Ausscheidung von Natrium.

Spirapril bietet Antihypertensiva, gefäßerweiternde, kardioprotektive und Natriyureticescoe Wirkung, Schauspielkunst, in erster Linie, Das Renin-Angiotensin-Al′dosteronovuû-system; Er trägt auch zur Freisetzung von biologisch aktiven Substanzen, eine Natriyureticescoe und Sossoudorasshiratee Wirkung (Prostaglandin E1 und E2, endotheliale Entspannungsfaktor, Predserdi Natriyureticeski Faktor) und reduziert die Bildung von Arginin-Vasopressin und Endothelin-1, Sossoudossoujiwatmi Eigenschaften besitzen.

Drogenwirkung entwickelt sich im Laufe 1 h nach Verabreichung, durch erreicht 4-8 h und dauert über 24 Nein.

 

Pharmakokinetik

Absorption

Nach Einnahme der Droge innen die Resorption aus dem Verdauungstrakt ist 45%. Absolute Bioverfügbarkeit ist ca. spiraprila 50%, spiraprilata – 70%. Cmax im Plasma erreicht durch spiraprila 45-90 m, spiraprilata – durch 2-3 Nein.

Distribution

Verknüpfung von Blutplasma Spiraprila und seinem aktiven Metaboliten ist 90%.

Stoffwechsel

Biotransformiroetsa in der Leber mit der Bildung von aktiven metabolita – spiraprilata.

Abzug

Im Urin ausgeschieden (40%) und Kot (51%) in unveränderter Form und in Form von Metaboliten. T1/2 ist 2 h für die erste Phase und Ausscheidung 40 Nein – für die zweite phase.

 

Zeugnis

- Arterielle Hypertonie;

- Herzinsuffizienz (in einer Kombinationstherapie).

 

Dosierungsschema

Das Arzneimittel wird oral eingenommen, unabhängig von der Mahlzeit, viel zu trinken, ohne zu kauen.

Beim Bluthochdruck und chronischer Herzinsuffizienz Initiale Tagesdosis 3 mg (1/2 Tab.). Falls erforderlich, kann die tägliche Dosis bis zu erhöht werden 6 mg (1 Tab.). Die Erhaltungsdosis beträgt, Durchschnitt, 6 mg (1 Tab.) pro Tag. Die maximale Tagesdosis – 6 mg.

Dauer der Behandlung wird vom Arzt individuell festgelegt..

Bis Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (CC 10-30 ml / min) Die empfohlene Tagesdosis beträgt 3 mg (1/2 Tab.), Sie nehmen am Morgen. Nur mit sorgfältiger medizinischer Beobachtung des Patienten die Behandlung beginnen. Je nach den Indikatoren der Niere tägliche Dosis des Medikaments können Sie in einzelnen begründeten Fällen zu maximieren. 6 mg (1 Tab.), Sie nehmen am Morgen.

In Patienten von moderate beeinträchtigt Niere (CC 30-60 ml / min), eingeschränkter Leberfunktion, und y älteren Patienten Verringerung der Dosis ist nicht erforderlich,.

 

Nebeneffekt

Herz-Kreislauf-System: Blutdrucksenkung, orthostatische Hypotonie; selten – Ohnmachtsanfälle; in einigen Fällen – Tachykardie, Arrhythmie, Angina, Herzinfarkt, die zunehmende Häufigkeit von Ausfall der peripheren Durchblutung, Verschlimmerung der Raynaud Krankheit.

Von der Harnwege: giperkreatininemiя, die Entwicklung oder Verstärkung der chronischen Niereninsuffizienz, Proteinurie.

Von der zentralen und peripheren Nervensystems: zerebraler Schlaganfall, Schwindel, Kopfschmerzen, Schwäche; wenn sie in hohen Dosen verwendet werden – Schlaflosigkeit, Angst, Depression, Verwirrung, Parästhesien, Schlafstörungen, Ungleichgewicht.

Von den Sinnen: vestibuläre Störungen, Hör- und Sehbehinderung, Rauschen in den Ohren, Änderungen im Geschmack oder ein vorübergehender Verlust des Geschmacks.

Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Durchfall, cholestatischer Ikterus, Dyspepsie, Verstopfung, verminderter Appetit, Stomatitis, Glossitis, trockener Mund, Erhöhung der Lebertransaminasen, giperʙiliruʙinemija; in einigen Fällen – Ileus, Leberfunktionsstörungen, Hepatitis, Pankreatitis und Progressive hepatische Nekrose (bis zum Tod).

Das Atmungssystem: trockener Husten, Lungeninfiltrate, Bronchospasmus, Atemlosigkeit, Rhinitis, Rhinorrhoe, Nebenhöhlenentzündung, Pharyngitis, disfonija.

Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Juckreiz, Nesselsucht, Lichtempfindlichkeit, Angioödem Kosmetiktücher, Gliedmaßen, Lippen, Sprache, Glottis und / oder Kehlkopf, Erythema multiforme, exfoliative Dermatitis, malignen exsudativen Erythem (Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom); in einigen Fällen – intestinalen Angioödems.

Von hämatopoetischen Systems: Anämie, Leukopenie, Thrombozytopenie; selten – eozinofilija; in einigen Fällen – Agranulozytose, Panzytopenie, gemoliz.

Stoffwechsel: Anstieg von Harnstoff, Hyperkaliämie, giponatriemiya.

Andere: Alopezie, Onycholyse, reduziert Potenz; in einigen Fällen – erhöhte Titer Antinukleäre Antikörper.

 

Gegenanzeigen

— Angioneuroticeski in der Geschichte vor dem Hintergrund der Zulassung von ACE-Hemmern Schwellung;

- Hereditäre oder idiopathische Angioödeme;

- Schwangerschaft;

- Stillzeit (Stillen);

- Bis zu 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit wurden nicht untersucht);

- Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff.

FROM Vorsicht sollten Produkte mit bilaterale Stenose der Nierenarterien benennen, Stenose der Arterie einer Einzelniere, ausdrückliche Verletzung der Niere (CC < 10 ml / min), Zustand nach Nierentransplantation, Stenose des Aorten- oder mitral Ventils, hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie, primären Hyperaldosteronismus, systemische Bindegewebserkrankungen (zB, SLE, Sklerodermie), Leberfunktionsstörungen, Cerebra- und Herz-Kreislauf-Krankheiten (incl. zerebrovaskuläre Insuffizienz, CHD, Koronarinsuffizienz), Unterdrückung des Knochenmarks hematopoiesis, Diabetes, Hyperkaliämie, Diät mit Einschränkung des Natriums, unter Bedingungen, begleitet von einer Abnahme der bcc (incl. Durchfall, Erbrechen), und älteren Patienten.

 

Schwangerschaft und Stillzeit

Kvadropril® während der Schwangerschaft kontraindiziert.

Wenn Sie Kvadroprila verwenden, müssen® Stillzeit Stillen sollte abgebrochen werden,.

Wenn die Behandlung mit Kvadroprilom® Schwangerschaft wurde erreicht, Therapie sollte abgebrochen werden,, tk. Bei der Einnahme von Kvadroprila® intrauterine fetale Schäden auftreten (Verletzung der Niere, Verringerung der Anzeige Feten und Neugeborenen, Beeinträchtigung der Nierenfunktion, Hyperkaliämie, Schädel Hypoplasie, oligogidramnion, Kontraktur der Gliedmaßen, Verformung des Schädels, Lungenhypoplasie).

 

Vorsichts

Unterdruck, Nach der ersten Dosis, ist keine Kontraindikation für die Weiterverwendung von Kvadroprila® (nach der Normalisierung der Hölle, die nachfolgende regelmäßige Einnahme führt nicht zur arteriellen Hypotonie).

Bei Patienten mit renovaskuläre Hypertonie ist eine Notwendigkeit, den Inhalt von Kreatinin und Harnstoff im Plasma systematisch zu überwachen.

Bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen erfordert eine regelmäßige Überwachung der Anzahl der Leukozyten im Blut.

Die Ernennung inmitten Giperkaliemii sollte unter der Kontrolle der Konzentration des Kaliums im Blutplasma.

Bei der Durchführung von Operationen mit Vollnarkose-Patienten, Host Kvadropril®, vielleicht deutliche Reduktion des Blutdrucks. Bevor die allgemeine Anästhesie Anästhesist über die Anwendung von ACE-Hemmern mitteilen müssen.

Während der Behandlung Kvadroprilom® nicht verwendbar für Dialyse oder Gemofiltration Membranen, mit Polyacryl Nitryl-metallilsul′fonat (zB, “Ein 69”), so besteht die Gefahr von Überempfindlichkeitsreaktionen bis Entwicklung der Schock, das Leben des Patienten bedroht. Im Falle einer Dringlichkeit Dialyse oder Hämofiltration, bevor Sie diese Verfahren durchführen, ernennen, der Patient entweder ein anderes Antigipertenzivny Produkt (ACE-Hemmer nicht), oder bewerben Sie sich eine weitere Dializnuû Membran.

Während der Plasmapherese mit Dextran Sulfat als Begleittherapie von Enzym-Hemmer Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten können, Patienten mit lebensbedrohlichen.

Während der Desensibiliziruûŝej-Therapie, abzielen, die Symptome, verursacht durch vergiften Insekten (Stiche von Bienen oder Wespen), vor dem Hintergrund der Zulassung des ENZYMS kann Inhibitor anaphylaktische Reaktionen entwickeln., Patienten manchmal lebensbedrohlichen (Blutdrucksenkung, Atemlosigkeit, Erbrechen, allergische Hautausschläge).

Die Behandlung erfolgt unter ständiger ärztlicher Aufsicht.

Bei Patienten mit eingeschränkter BEC im Körper (bedingt, zB, Erbrechen, Durchfall, Eintritt dioretikov), die Schwächung der kardialen Kontraktilität oder bösartigen arterieller Hypertonie zu Beginn der Behandlung Kvadroprilom® Möglicherweise gibt es ein starken Rückgang in der Hölle. Wenn möglich, vor Beginn der Behandlung Kvadroprilom® Sollten Sie den Mangel an BCC im Körper oder laufende Therapie Dioretikami beschränken ausfüllen und, notfalls, stornieren Sie.

Unerwarteter Einbruch n. Chr. nach der ersten Dosis zu vermeiden, sowie nach der Erhöhung der Dioretikov Dosis bzw. die Dosis des Kvadroprila® etablieren Sie für diese Patienten ärztlichen Überwachung mindestens 6 Nein.

Aufgrund der Tatsache, darauf hingewiesen, dass in seltenen Fällen bei der Einnahme von ACE-Hemmer Angioödem im Gesicht, Gliedmaßen, Lippen, Sprache, der Kehlkopf oder Rachen, Dies kann Nebenreaktionen und Kvadroprila führen.®. In diesem Fall, Behandlung Kvadroprilom® sollte sofort aufhören und Überwachung Patienten zu installieren, bis das vollständige Verschwinden der Schwellung. Auch bei Ödemen kann Sprache ohne Erkrankungen der Atemwege längere Beobachtung des Zustandes des Patienten und die Annahme von Sofortmaßnahmen erfordern., in sehr seltenen Fällen Schwellung der Zunge und Kehlkopf feierten Tod.

Oteke Gewebe mit Kehlkopf, Rachen und/oder Sprache sollten dringend p/Adrenalin Dosis einführen. 0.3-0.5 mg oder langsam im/in der Dosis 0.1 mg gesteuert, EKG und Hölle, dann verschreiben, Kortikosteroide. Danach empfiehlt es sich in/mit der Einführung der Antigistaminnah Mittel (blokatorov gistaminovyh N1-Rezeptoren).

Bei Patienten mit malignen arterielle Hypertonie oder Herzinsuffizienz Therapie Kvadroprilom® Starten Sie im Krankenhaus.

Während der Behandlung sollten davon absehen empfangen von ethanol.

Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen fahren

In der Zeit der Behandlung sollte von Aktivitäten potenziell gefährliche Tätigkeiten zu unterlassen, erfordern hohe Konzentration und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen.

 

Überdosis

Symptome: niedriger ausgedrückt, Ätiologie, Zusammenbruch, Schock, Verletzungen des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht, akutes Nierenversagen.

Behandlung: symptomatisch (Magenspülung, die Ernennung von absorbierenden Substanzen). In schweren Fällen, – Krankenhausaufenthalt und die Aufrechterhaltung der lebenswichtigen Funktionen des Organismus in einem Krankenhaus.

Um das Medikament aus dem Körper zu entfernen ist es möglich, eine Sitzung der Hämodialyse. Wenn Hypotonie, in erster Linie, Füllen Sie das BCC in Infusion von Kochsalzlösung. Falls erforderlich, zusätzlich in/bei der Einführung von Katecholaminen. Wenn zum Ausdruck gebracht Bradikardii, Drogen ist, nicht verwenden., eine künstliche Herzschrittmacher-Implantate. Überwachten Konzentrationen von Elektrolyte und Kreatinin im Blut werden musste.

 

Drug Interactions

Antihypertensiva (vor allem in Kombination mit Diuretika), Hypnotika Drogen, Fonds für allgemeine Anästhesie Usipivaût Gipotenzivne Wirkung Kvadroprila®.

NSAIDs (zB, Acetylsalicylsäure, Indomethacin), incl. und Cox-2 Inhibitoren, Gipotenzivny Wirkung Kvadroprila kann reduzieren.®.

Wenn Sie auf Kvadroprila anwenden® mit Kaliumpräparate, kaliumsparende Diuretika (zB, Spironolacton, amiloridom, Triamteren), sowie Heparin ein erhöhtes Risiko von giperkaliemii.

Kvadropril® zusammen mit die Verwendung von Lithiumsalze erhöht die Konzentration von Lithium im Blutplasma (eine systematische Überwachung der Konzentration von Lithium im Blut-serum).

Wenn Kvadroprila® mit Allopurinol, prokaynamydom, sowie Drogen, überwältigend die schützende Reaktion des Organismus (Zytostatika, Immunsuppressiva Mittel, SCS zur systemischen Anwendung) erhöht das Risiko von Strahlung.

Kvadropril® verstärkt die blutzuckersenkende Wirkung von insulin, oralen Antidiabetika (ʙiguanidov, Sulfonylharnstoffe).

Zusammen mit der Einsatz von Östrogenen oder Kochsalz geschwächt blutdrucksenkenden Aktivität Kvadroprila®.

Gleichzeitiger Empfang Kvadroprila® und Ethanol führt zu einer erhöhten Aktivität von ethanol.

 

AGB Lieferung von Apotheken

Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.

 

Bedingungen und Konditionen

Liste B. Das Medikament sollte nicht in die Hände von Kindern bei oder über 25 ° C gelagert werden. Haltbarkeit – 3 Jahr.

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