CARDARONE

Aktivmaterial: Amiodaron
Wenn ATH: C01BD01
CCF: Antiarrhythmika
ICD-10-Codes (Zeugnis): I45.6, I47.1, I47.2, i48, (I) 49,0, I49.4
Wenn CSF: 01.11.01.03
Hersteller: Sanofi-Aventis Frankreich (Frankreich)

Pharmazeutische form, Zusammensetzung und Verpackung

Tabletten von weiß auf weiß mit Valium einen Farbton, Runde, mit dem Zeilenumbruch mit einer hand, Abschrägung der Kanten von der Bruchlinie und um eine Facette von zwei Seiten, gravierte herzförmigen Symbol über dem Zeilenumbruch und Figuren “200” unter Zeilenumbruch.

1 Tab.
Amiodaron Hydrochlorid200 mg

Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat, Maisstärke, Magnesiumstearat, Polyvidone K90F, Hochdisperses Siliciumdioxid.

10 PC. – Blasen (3) – packt Pappe.

Die Lösung für die auf / in der klar, hellgelb.

1 ml1 Ampere.
Amiodaron Hydrochlorid50 mg150 mg

Hilfsstoffe: Benzylalkohol, Polysorbat 80, Wasser d / und.

3 ml – farblose Glasfläschchen (6) – Verpackung verkauft konturierte Kunststoff (1) – packt Pappe.

 

Pharmakologische Wirkung

Antiarrhythmika. Amiodaron wird als Klasse III eingestuft. (Klasse-Hemmer Repolarisation) und verfügt über eine einzigartige Anti-arrhythmischen Wirkmechanismus, tk. Zusätzlich zu den Eigenschaften Antiaritmikov Klasse III (Blockade der Kaliumkanäle) Es hat Auswirkungen Antiaritmikov Klasse ich (die Blockade von Natriumkanälen), Antiaritmikov Klasse IV (Blockade des Calciumkanäle) und nicht-kompetitiver Beta-Adrenoblokirutm Aktion.

Anti-arrhythmischen Medikament Aktionen haben auch antianginalny, КОРОНАРОРАСШИРЯЮЩИЙ, Alpha- und Beta-Adrenoblokirujushhij-Effekte.

Antiaritmicescoe das Medikament aufgrund der Zunahme der Dauer der 3 die Bauphase von Kardiomyozyten, vor allem wegen der Sperrung der Ionenstrom in Kaliumkanäle (Wirkung der Antiaritmikov-Klasse III nach Vaughan-Williams-Klassifikation); Abnahme der Automatismus Sinusknoten, was zu einer Verringerung der HERZFREQUENZ; nicht-kompetitiven Blockade α- und β-adrenoreceptor; Verlangsamung sinoatrial, Vorhofflimmern und AV-Leitung, stärker ausgeprägt mit Tachykardie; der Mangel an Änderungen in ventrikuläre Wärmeleitung; Erhöhung der feuerfesten Perioden und eine Abnahme der Erregbarkeit der Vorhöfe und Ventrikel, sowie Erhöhung der Refrakternogo Periode AV-Knoten; der Rückgang der Ausgaben und eine Erhöhung der Dauer des Refrakternogo zusätzliche bündelt AV-Betrieb.

Außerdem, Amiodaron hat die folgenden Eigenschaften: das Fehlen der nachteiligen Maßnahmen Inotropnogo Einnahme; das auf/in der Einführung wurde eine Abnahme der myokardialen Kontraktilität durch Beta-Adrenoblokirujushhego-Aktionen; Reduzierung der myokardiale Sauerstoffverbrauch zu Lasten der moderate Rückgang Runde und HERZFREQUENZ; koronaren Blutfluss durch die direkte Auswirkung auf die glatte Muskulatur der Koronararterien; Wartung des Herzzeitvolumens durch Senkung des Drucks in der Aorta und untere RUNDE; Auswirkungen Sie auf Austausch von Schilddrüsenhormonen: Hemmung der Umwandlung t3 in T4 (Blockade der Thyroxin-5-dejodinazy) und Verhinderung der Eroberung dieser Hormone und Kardiocitami gepatocitami, führt zu einer Schwächung der stimulierende Einfluss der Schilddrüsenhormone auf Myokard; an / in der Einleitung – Wiederherstellung der Herztätigkeit bei Herzstillstand, durch Vorhofflimmern verursacht, resistent gegen Kardioversion.

Nach Beginn der Einnahme der Droge innen die therapeutischen Wirkungen entwickeln Sie im Durchschnitt pro Woche (mehrere Tage, um 2 Wochen). Nach seiner Aufnahme von Amiodaron wird im Plasma während bestimmt. 9 Monate. Sollte die Möglichkeit der Erhaltung der Farmakodinamicheskogo Aktionen während Amiodaron berücksichtigen 10-30 Tage nach seinem Rücktritt.

Der an-/in der Einleitung Kordarona® die Aktivität erreicht 15 Minen und verschwindet nach über 4 Stunden nach der Injektion.

 

Pharmakokinetik

Absorption

Nach einer oralen Einzeldosis Cmax Plasmaspiegel erreicht nach 3-7 Nein. Allerdings entwickelt sich die therapeutische Wirkung in der Regel innerhalb einer Woche nach Beginn der Einnahme des Medikaments (mehrere Tage, um 2 Wochen). Bioverfügbarkeit nach Einnahme von verschiedenen Patienten reicht von 30% bis 80% (der durchschnittliche Wert von etwa 50%).

Nach der an-/in der Kordarona® Amiodaron-Konzentration im Blut ist aufgrund seiner Ankunft im Gewebe stark rückläufig.. In Ermangelung der wiederholten Injektion von Amiodaron zeigt allmählich. Wenn Sie fortsetzen, das auf/in der Einführung oder bei der Ernennung die Droge innen Amiodaron sammelt sich im Gewebe.

Distribution

Die Plasmaproteinbindung ist 95% (62% – Albumin, 33.5% – mit Beta-Lipoproteine). Amiodaron ist eine große VD. Amiodaron zeichnet sich durch langsame Einströmen in das Gewebe und die hohe Affinität zu Ihnen. In den ersten Tagen der Behandlung sammelt sich das Medikament in fast allen Geweben, vor allem in Fettgewebe und Leber außer ihr, Licht, Milz und Hornhaut.

Gleichgewicht ist später erreicht. 1 bis zu mehreren Monaten, Je nach den individuellen Patienten.

Funktionen der Pharmakokinetik durch Last Anwendung Dosen, Das zielt auf die schnelle Erreichung der das erforderliche Maß an Eindringen in das Gewebe, Wo befindet sich offensichtlich therapeutische Wirkung von Amiodaron.

Stoffwechsel

Es wird in der Leber metabolisiert. Der Hauptmetabolit – dezjetilamiodaron – pharmakologisch und möglicherweise Antiaritmicski Wirkung Primäranschluss verschärfen. Amiodaron ist ein Hemmstoff der hepatischen Isoenzyme Mikrosomalnogo oxidation: CYP2С9, CYP2D6, CYP3А4, CYP3A5, CYP3A7.

Abzug

Ausscheidung von Amiodaron beginnt in wenigen Tagen. Schreiben Sie in erster Linie durch den Darm. Amiodaron zeichnet sich durch lange T1/2 mit großen individuellen Variabilität, Daher, wenn Sie eine Dosis auswählen, zB, die zu- oder Abnahme, berücksichtigt werden, Das erfordert, mindestens, 1 Monat, der neue Plasmakonzentration von Amiodaron zu stabilisieren).

Amiodaron und seine Metaboliten werden nicht mit Hämodialyse angezeigt.

Ableitung der Einnahme tritt in 2 Phase: T1/2 in der α-phase – 4-21 Nein, T1/2 in der β-Phase – 25-110 Tage. Nach längerer Einnahme des Durchschnitts T1/2 – 40 Tage. Nach der Droge kann Amiodaron Ausscheidung aus dem Körper voller für mehrere Monate dauern..

Jede Dosis Kordarona® (200 mg) Es enthält 75 mg Jod. Teil von Jod aus dem Drogenhandel veröffentlicht und im Urin in Form von Jodid (6 mg 24 h mit einer täglichen Dosis von amiodarone 200 mg). Ein großer Teil des Jods, die restlichen Vorbereitung, nach der Passage durch die Leber mit dem Kot ausgeschieden, Allerdings lassen die Zulassung der Beweismittel, Jodkonzentration erreichen 60-80% ab Konzentrationen von Amiodaron.

Funktionen der Pharmakokinetik durch Last Anwendung Dosen, Das zielt auf die schnelle Erreichung der das erforderliche Maß an Imprägnieren von Stoffen, seine therapeutische Wirkung.

Pharmakokinetik in speziellen klinischen Situationen

Amiodaron angezeigt geringfügig Nieren, Daher ist bei Patienten mit Niereninsuffizienz Dosisanpassung nicht erforderlich.

 

Zeugnis

Oral

Rückfallprävention:

ist eine lebensbedrohliche ventrikuläre Arrhythmien und Kammerflimmern des Herzens (die Behandlung sollte in einem Krankenhaus mit sorgfältiger Kardiomonitorirovanii begonnen);

— Najeludockovh paroxysmale Tahikardij, incl. wiederkehrende Anfälle von nachhaltigen supraventrikuläre paroxysmale Tachykardie bei Patienten mit organischen Herzerkrankungen dokumentiert; wiederkehrende Anfälle von nachhaltigen supraventrikuläre paroxysmale Tachykardie bei Patienten ohne organische Herzerkrankung dokumentiert, Wenn andere Klassen von Antiarrhythmics sind nicht wirksam oder Kontraindikationen, sie zu benutzen; dokumentiert wiederkehrende Anfälle von nachhaltigen supraventrikuläre paroxysmale Tachykardie bei Patienten mit WPW-Syndrom;

-Vorhofflimmern (Vorhofflimmern) und Vorhofflattern.

Verhinderung des plötzlichen Aritmicheskoj Tod bei Patienten mit hohem Risiko:

– Patienten nach kürzlich erlittenen Herzinfarkt, mehr 10 Ventrikuläre Extrasystolen in 1 Nein, klinische Manifestationen von chronischer Herzinsuffizienz und eingeschränkter linken linksventrikulären Auswurffraktion (<40%).

Cardarone® bei der Behandlung von Herzrhythmusstörungen bei Patienten mit ischämischen Herzerkrankungen und/oder Beeinträchtigung der linken ventricular Funktion einsetzbar.

Für i / v Verwaltung

-milde Anfälle von ventrikulären paroxysmalen Tachykardie;

-mildes Asthma Najeludockova Paroxizmalna Tachykardie mit hoher Frequenz der Kontraktionen der Ventrikel (vor allem vor dem Hintergrund der WPW-Syndrom);

-milde paroxysmale und anhaltenden Vorhofflimmern Form (Vorhofflimmern) und Vorhofflattern;

-Kardiologie mit Herzstillstand, durch Vorhofflimmern verursacht, resistent gegen Kardioversion.

 

Dosierungsschema

Oral

Bei der Ernennung der Droge in Initialdosis kann durch unterschiedliche Systeme verwendet werden.

Bei der Anwendung im Krankenhaus Anfangsdosis, in mehrfach unterteilt, Es ist zwischen 600-800 mg/Tag bis zu einem Höchstbetrag 1200 mg/Tag, Gesamtdosis zu erreichen 10 g (in der Regel innerhalb 5-8 Tage).

Verwenden Sie für ambulante Anfangsdosis, in mehrfach unterteilt, Es ist zwischen 600 mg 800 mg/Tag, Gesamtdosis zu erreichen 10 g (in der Regel innerhalb 10-14 Tage).

Erhaltungsdosis bei verschiedenen Patienten von variieren 100 mg / Tag bis 400 mg / Tag. Minimale effektive Dosis sollte im Einklang mit den individuellen therapeutischen Effekt verwendet werden.

Unnötigerweise. Amiodaron hat eine sehr lange Halbwertszeit, das Medikament kann täglich eingenommen werden oder machen Sie Pausen in seiner Aufnahme 2 Tage pro Woche.

Die durchschnittliche therapeutische Dosis – 200 mg. Die durchschnittliche therapeutische Dosis – 400 mg.

Die maximale Einzeldosis – 400 mg. Die maximale Tagesdosis – 1200 mg.

Für i / v Verwaltung

Cardarone® für die auf/in der Einleitung in Fällen gelten soll, Wenn Sie wollen schnelle Verfolgung von Anti-arrhythmischen Effekt, oder wenn Sie nicht die Droge innen anwenden können.

Mit Ausnahme von dringenden klinischen Situationen sollte das Medikament nur im Krankenhaus Intensivstation unter ständiger Kontrolle von EKG und Hölle verwendet werden.

Wenn in/mit der Einführung des Cardarone® mischen sich nicht mit anderen Medikamenten oder anderen Drogen geben Sie gleichzeitig durch den gleichen venösen Zugang. Das Medikament sollte nur in Form von Razvedennom eingegeben werden. Für die Zucht von Kordarona® Verwenden Sie nur 5% Traubenzucker (Glucose). Aufgrund der Art der Dosierung ist Form des Medikaments nicht Konzentration Infuzing Lösung empfohlen., weniger in einer Verdünnung 2 Ampullen in 500 ml 5% Traubenzucker (Glucose).

Reaktionen auf die Injektion Cardarone zu vermeiden® sollte durch einen zentralen Venenkatheter eingegeben werden, außer Kardioreanimacii wenn ventrikuläre Fibrillation, resistent gegen Kardioversion, Wenn es keine zentrale venöse gibt kann Zugang Medikation in peripheren Venen injiziert werden (die größte periphere Vene mit maximalen Blutfluss).

Schwere Herzrhythmusstörungen, in den Fällen,, Wann ist unmöglich Rezeption Nrenarata innen (außer Kardioreanimacii bei Herzstillstand, durch Vorhofflimmern verursacht, resistent gegen Kardioversion)

Das Medikament wird in Tropfen durch einen zentralen Venenkatheter injiziert..

Nagruzochnaya Dosis ist, meistens, 5 mg / kg Körpergewicht 250 ml 5% Traubenzucker (Glucose), die Einführung erfolgt im Rahmen 20-120 m, möglicherweise, Verwendung von elektronischen Pumpen. Diese Dosis kann erneut eingegeben werden. 2-3 mals 24 Nein. Einspritzgeschwindigkeit ist abhängig von der klinischen Wirkung eingestellt.. Therapeutische Wirkung erscheint in den ersten Minuten der Einführung und allmählich verringert sich nach Beendigung der infusion, Daher, wenn Sie weiterhin die Behandlung Einspritzform Kordarona® Es wird empfohlen, auf permanente/in Tropf-infusion.

Erhaltungsdosen: 10-20 mg/kg/24 h (meistens 600-800 mg, aber kann erhöht werden, bis zu 1200 mg 24 Nein) in 250 ml 5% Traubenzucker (Glucose) innerhalb von wenigen Tagen. Vom ersten beginne Tag der Infusion einen allmählichen Übergang zu Kordarona akzeptieren® oralen Dosis 600 mg (3 Tab.) pro Tag. Die Dosis kann erhöht werden, 800-1000 mg (4-5 Tab.) pro Tag.

Kardiologie mit Herzstillstand, durch Vorhofflimmern verursacht, resistent gegen Kardioversion

Das Medikament wird in / jet eingeführt. Die erste Dosis 300 mg (oder 5 mg / kg) in 20 ml 5% Traubenzucker (Glucose). Wenn das Vorhofflimmern nicht angedockt ist, Vielleicht zusätzliche Einführung von Kordarona® in Struino Dosis 150 mg (oder 2.5 mg / kg).

 

Nebeneffekt

Bestimmung der Häufigkeit von Nebenwirkungen: Häufig (≥ 10%), häufig (≥ 1%, <10); manchmal (≥ 0.1%, < 1%); selten (≥ 0.01%, < 0.1%), selten, einschließlich Einzelfälle (< 0/01%), Häufigkeit nicht bekannt (Berichten zufolge kann die Frequenz ermittelt werden).

Wenn die Einnahme

Herz-Kreislauf-System: oft mäßigen Dozozawisimaya Ätiologie; manchmal – asequence (sinoatrialynaya Blockade, AV-Blokada unterschiedlich), – Aritmogennoe Aktion (Es gibt Berichte über das Auftreten von neuen Arrhythmien oder Verschärfung der bestehenden, in manchen Fällen – mit der nachfolgenden Beendigung des Herzens; Diese Effekte sind vor allem in Fällen von Kordarona beobachtet.® zusammen mit Medikamenten, Verlängerung des QT-IntervallsC oder Verstöße gegen das Elektrolitnogo Gleichgewicht; Aufgrund der vorliegenden Daten ist es unmöglich, festzustellen, ob das Auftreten von diesen Rhythmusstörungen Kordaronom®, oder aufgrund der Schwere der kardialen Pathologie, oder ist eine Folge von Therapieversagen); selten – zum Ausdruck gebracht Ätiologie oder, in Ausnahmefällen, Stop Sinus (vor allem bei Patienten mit Sinusknoten Dysfunktion und bei älteren Patienten); unbekannt – Fortschreiten der Herzinsuffizienz (längerem Gebrauch).

Aus dem Verdauungssystem: Häufig – Übelkeit, Erbrechen, verminderter Appetit, Müdigkeit oder Energieverlust Geschmackserlebnis, ein Gefühl von Schwere in der Magen (treten Sie meist zu Beginn der Behandlung, übergeben Sie nach Dosisreduktion), eine isolierte Erhöhung der Transaminaz im serum, in der Regel mäßig (mehr als normale Werte in den 1.5-3 mal; fallen bei gleichzeitiger Verringerung der Dosis oder spontan); häufig – akuter Leberschäden mit zunehmender Transaminaz und/oder Gelbsucht, einschließlich der Entwicklung von Leberversagen, manchmal mit fatalen Folgen; selten – xRonicheskie Leber-Krankheit (psevdoalkogol'nyj hepatitis, Zirrhose) manchmal tödlich. Selbst bei einem moderaten Anstieg des Transaminaz im Blut, nach der Behandlung beobachtet, dauerte mehr als 6 Monate, sollte chronischen Leberversagen vermutet werden.

Das Atmungssystem: häufig – Alveoläre oder interstitielle Pneumonie und Bronchiolitis Obliterans mit Pneumonie (manchmal mit fatalen Folgen), Rippenfellentzündung. Diese Änderungen führen zu die Entwicklung der Lungenfibrose, Aber sie vor allem, Reversible für frühen Aufhebung der Amiodaron mit der Ernennung von Kortikosteroid oder ohne Termin. Die klinischen Symptome verschwinden in der Regel innerhalb von 3-4 Wochen. Wiederherstellung der Lungenfunktion und Röntgen-Bilder erfolgt langsamer (Mehrere Monate). Das Aussehen des Patienten, empfangen von Amiodaron, ausgeprägte Atemnot oder trockener Husten, so mit, und nicht von einer Verschlechterung des Allgemeinzustandes des begleitet die (Müdigkeit, Gewichtsverlust, Fieber) erfordert eine Röntgen-Thorax und, notfalls, Drogenentzug. Selten – Bronchospasmus (bei Patienten mit schwerer respiratorischer Insuffizienz, insbesondere bei Patienten mit Asthma bronchiale), akutes Atemnotsyndrom (manchmal tödlich und manchmal direkt nach der Operation; Es wird erwartet, mit hohen Dosen von Sauerstoff zu interagieren). Unbekannt – pneumorrhagia.

Von den Sinnen: Häufig – Mikrootlozhenija in Hornhaut-Epithel, bestehend aus komplexe Lipide, Lipofuszin einschließlich, Sie beschränken sich meist auf eine Region des Schülers und nicht erfordern, Beendigung der Behandlung und verschwinden nach der Droge, Manchmal können sie Beeinträchtigungen in Form von farbigen Halos oder Unschärfe Pfade in hellem Licht verursachen.; selten – optische Neuritis/Optik Neuropathie (Beziehung mit Amiodaron bisher festgelegt nicht; Jedoch, Da Optikusneuritis Blindheit führen kann, Wenn Sie sehen die Unschärfe des Vision oder reduzierte Sehschärfe angesichts der Rezeption Kordarona® Es wird empfohlen, dass Sie eine augenärztliche Untersuchung durchführen, einschließlich fundoskopiju, und keine Medikamente mehr bei Optikusneuritis).

Auf dem Teil des endokrinen Systems: häufig – gipotireoz (Gewichtszunahme, Schüttelfrost können auch angezeigt werden., Apathie, reduzierte Aktivität, Schläfrigkeit, übermäßige im Vergleich zu den erwarteten Effekt von Amiodaron Bradykardie). Die Diagnose wird durch Nachweis des erhöhten Serum TSH bestätigt.; Normalisierung der Schilddrüse wird in der Regel während beobachtet. 1-3 Monate nach Ende der Behandlung; Situationen,, Risiko für das Leben, Amiodaron-Behandlung kann fortgesetzt werden, Während die zusätzliche Bezeichnung L-Thyroxin unter der Aufsicht des TSH im Serum). Auch tritt häufig mit Hyperthyreose, das Erscheinungsbild ist möglich, während der Behandlung und darüber hinaus (der Hyperthyreose wurden Fälle gemeldet., wenige Monate nach der Absage von Amiodaron entwickelt). Hyperthyreose ist geheimnisvoller mit wenig Symptome: wenig unerklärlicher Gewichtsverlust, Reduktion der Skala und/oder Effizienz der antianginöse; psychiatrische Störungen bei älteren Patienten oder auch das Phänomen der Hyperthyreose. Die Diagnose wird durch den Nachweis von reduzierten Serum TSH Niveau bestätigt. (Schaltwandler Kriterium). Wenn Identifizierung Hyperthyreose Amiodaron abgeschafft werden sollte. Normalisierung der Schilddrüse tritt in der Regel innerhalb weniger Monate nach Drogenentzug. Während der klinischen Kultursemiotik vor normalisiert wird (durch 3-4 der Woche), Normalisierung der Fall ist, des Niveau der Schilddrüsenhormone. Schwere Fällen können zu tödlichen führen., in solchen Fällen muss daher dringend eine medizinische Behandlung. Behandlung in jedem Fall individuell. Wenn der Zustand des Patienten wegen der Hyperthyreose verschlechtert, und im Zusammenhang mit einem gefährlichen Ungleichgewicht zwischen der Notwendigkeit Herz von Sauerstoff und seine Lieferung, Es wird empfohlen, dass Sie sofort, Behandlung mit Corticosteroiden beginnen (1 mg / kg), seine fortgesetzt lange genug (3 des Monats), anstelle der Anwendung synthetischer anti-Tireoidnykh Drogen, Das ist nicht immer in diesem Fall wirksam. Selten – Syndrom der inadäquaten Sekretion von ADH.

Hautreaktionen: Häufig – Lichtempfindlichkeit; häufig (bei längerem Gebrauch der Droge in hohen Tagesdosen) – gräuliche oder bläuliche Hautpigmentierung (Diese Pigmentierung verschwinden nach Ende der Behandlung langsam); selten – эritema (während der Strahlentherapie), Hautausschlag (in der Regel malospecifichnaja), Alopezie; in manchen Fällen – exfoliative Dermatitis (Verbindung mit der Zulassung des Medikaments ist nicht installiert).

CNS: häufig – Zittern oder andere extrapyramidale Symptome, Schlafstörungen, Alpträume; selten – sensorisch-motorischen, Motor und gemischte periphere Neuropathie und/oder Myopathie (in der Regel reversibel nach der Droge); selten – Zerebelläre Ataxie, benigne intrakranielle Hypertension (Pseudo des Gehirns), Kopfschmerzen.

Von hämatopoetischen Systems: selten – Thrombozytopenie, gemoliticheskaya Anämie, aplasticheskaya Anämie.

Andere: selten – Vaskulitis, Epididymitis, mehrere Fälle von Impotenz (die Beziehung mit dem Produkt ist nicht installiert).

Das auf / in der Einleitung

Herz-Kreislauf-System: oft mäßig Bradykardie, vor allem moderate und vorübergehend verringern ad (Fällen der arteriellen ausgedrückt Hypotonie oder Zusammenbruch wurde bei Überdosierung oder zu schnell ein Medikament beobachtet). Selten – Aritmogennoe Aktion (Es gibt Berichte über das Auftreten von neuen Arrhythmien in t. Nein. polymorphe ventrikuläre Tachykardie Typ “Pirouette”, oder Verschärfung der bestehenden, in manchen Fällen – mit der nachfolgenden Beendigung des Herzens; Diese Effekte sind vor allem in Fällen von Kordarona beobachtet.® zusammen mit Medikamenten, Verlängerung des QT-IntervallsC oder Verstöße gegen das Elektrolitnogo Gleichgewicht; Aufgrund der vorliegenden Daten ist es unmöglich, festzustellen, ob das Auftreten von diesen Rhythmusstörungen Kordaronom®, oder aufgrund der Schwere der kardialen Pathologie, oder ist eine Folge von Therapieversagen); zum Ausdruck gebracht Ätiologie oder, in Ausnahmefällen, Stop Sinus (vor allem bei Patienten mit Sinusknoten Dysfunktion und bei älteren Patienten), Blutandrang zum Gesicht, Fortschreiten der Herzinsuffizienz (Vielleicht das auf/in der Inkjet-Einführung).

Das Atmungssystem: selten – Husten, Atemlosigkeit, interstitielle Pneumonie, Bronchokonstriktion und/oder Schlaf-Apnoe (bei Patienten mit schwerer respiratorischer Insuffizienz, insbesondere bei Patienten mit Asthma bronchiale), akutes Atemnotsyndrom (manchmal tödlich und manchmal direkt nach der Operation; Es wird erwartet, mit hohen Dosen von Sauerstoff zu interagieren).

Aus dem Verdauungssystem: Häufig – Übelkeit; selten isolierte Leber Transaminaz im serum (in der Regel mäßig, mehr als normale Werte in den 1.5-3 mal, fallen zur gleichen Zeit die Dosis zu reduzieren oder sogar spontan), akutes Leberversagen (während 24 h nach Injektion von Amiodaron) mit zunehmender Transaminaz und/oder Gelbsucht, einschließlich der Entwicklung von Leberversagen, manchmal mit fatalen Folgen.

Hautreaktionen: selten – das Gefühl der Wärme, vermehrtes Schwitzen.

CNS: benigne intrakranielle Hypertension (Pseudo des Gehirns), Kopfschmerzen.

Allergische Reaktionen: selten – anaphylaktischer Schock; unbekannt – Angioödem.

Lokale Reaktionen: häufig – oberflächliche Venenentzündung (Wenn Sie direkt in eine periphere Vene injiziert), Schmerz, эritema, Ödem, Nekrose, transsudacija, die Infiltration, Entzündung, Verpackung, tromboflebit, Venenentzündung, Cellulitis, Infektion, Pigmentierung.

 

Gegenanzeigen

- SSS (sinusovaya Bradykardie, sinoatrialynaya Blockade) außer bei Korrektur der künstlichen Fahrer Rhythmus (Gefahr “Stop” Sinusknoten);

-AV-Blockade II und III Grad in Ermangelung eines dauerhaften künstlichen Herzschrittmachers (kardiostimuljatora);

— zwei- und Trehpuchkovye Blockade in Ermangelung eines Herzschrittmachers; in diesen Fällen die Anwendung Kordarona® in ist nur in spezialisierten Büros unter dem Deckmantel der temporären Herzschrittmacher möglich;

- Hypokaliämie, gipomagniemiya;

- Schwere Hypotonie, Zusammenbruch, kardiogenen Schock (für / in der);

interstitielle Lungenerkrankung ist (oral);

-Funktionsstörungen der Schilddrüse (gipotireoz, Schilddrüsenüberfunktion);

-angeborene oder erworbene Verlängerung QT-Intervall;

-Kombination mit Medikamenten, in der Lage, Verlängerung QT-Intervall und Ursache Entwicklung der paroxysmale tahikardij, einschließlich der polymorphe ventrikuläre Tachykardie-Art “Pirouette”: Klasse IA antiarrhythmics (Chinidin, gidrohinidin, Disopyramid, prokaynamyd); Klasse III antiarrhythmics (dofetilid, iʙutilid, bretiliya Tosylat); Sotalol; andere (Keine antiarrhythmische) Vorbereitungen, wie z.B. bepridil; vynkamyn; einige Neiroleptiki phenothiazines (Chlorpromazin, tsiamemazin, levomepromazin, tioridazin, Trifluoperazin, Fluphenazine), benzamidy (amysulpryd, sultopryd, sul'prid, tyapryd, veraliprid), butyrofenonы (Droperidol, Haloperidol), Sertindol, pimozid; Cisaprid; trizyklische Antidepressiva; Makrolid-Antibiotika (in bestimmten, Erythromycin mit auf/in der Einleitung, Spiramycin); Azol-; Antimalariamittel (Chinone, Chloroquin, mefloxin, galofantrin); Pentamidin bei injizierenden Einführung; Difemanila metilsul'fat; Mizolastin; Astemizol, Terfenadin; ftorkhinolony;

- Kindheit und Jugend bis 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit wurden nicht untersucht);

- Schwangerschaft;

- Stillzeit;

-Überempfindlichkeit gegen Jod und/oder Amiodaronu.

Die oben aufgeführten Kontraindikationen beziehen sich nicht auf die Anwendung Kordarona® Bei der Durchführung von Kardioreanimacii mit Herzstillstand, verursacht durch Vorhofflimmern ventrikuläre, resistent gegen Kardioversion.

FROM Vorsicht sollte im Inneren und/im dekompensierten oder schweren chronischen angewendet (Funktionelle Klasse III-IV nach der Klassifikation der NYNA) Herzfehler, Leberinsuffizienz, Asthma, schwere respiratorische Insuffizienz, bei älteren Patienten (hohes Risiko für Bradykardie), die AV-blockade 1 Grad; ICH / – arterielle Hypotonie.

 

Schwangerschaft und Stillzeit

Cardarone® ist in der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert (Stillen).

Derzeit verfügbaren klinischen Informationen nicht ausreichen, um das Ausmaß des Risikos von Fehlbildungen des Embryos zu bestimmen, bei der Kordarona Anwendung® I Trimester der Schwangerschaft.

Da die Schilddrüse des Fötus beginnt Jod nur mit binden 14 Schwangerschaftswoche (Amenorrhoe), Es wird nicht erwartet, Auswirkungen auf ihre Beweise im Falle einer früheren Anmeldung. Überschüssige Jod in der Anwendung des Medikaments nach dieser Periode kann führen zu Lab Symptome der Hypothyreose bei Neugeborenen oder sogar zur Bildung er klinisch signifikanten Kropf. Im Hinblick auf die Wirkung des Medikaments auf die fetale Schilddrüse Cardarone® während der Schwangerschaft kontraindiziert, außer in besonderen Fällen lebendiges Zeugnis (Wenn Leben ventrikuläre Verstöße gegen Herz-Rhythmus).

Amiodaron wird in die Muttermilch in großen Mengen ausgeschieden., Daher sollten bei Bedarf die Verwendung des Arzneimittels während der Stillzeit auf die Beendigung des Stillens entscheiden.

 

Vorsichts

Wenn die Einnahme

Nebenwirkungen von Amiodaron sind Dosen, Daher sollte um die Möglichkeit ihres Auftretens zu minimieren, das Medikament werden in die minimale effektive Dosis verwendet.

Patienten während der Behandlung sollte direkte Sonneneinstrahlung oder Schutzmaßnahmen ergreifen meiden (zB, Verwenden Sie Sonnenschutzmittel, geeignetsten Kleidung tragen).

Bevor Sie beginnen, erhalten Amiodaron wird empfohlen, eine Studie von EKG und bestimmen die Menge an Kalium im Blut. Hypokaliämie sollte vor dem Gebrauch von Amiodaron angepasst werden. Während der Behandlung erfordert eine regelmäßige Überwachung des EKG (jeder 3 des Monats), die Ebene Transaminaz Leber und andere Indikatoren für die Funktion der Leber.

Außerdem, weil, Das Amiodaron kann Hypothyreose oder Hyperthyreose führen., vor allem bei Patienten mit Schilddrüsenerkrankung, vor Einnahme von Amiodaron klinischen Verhalten sollten und Labor (TSH-Inhalt) Umfrage zur Identifizierung Verletzungen der Funktion und Erkrankungen der Schilddrüse. Während der Behandlung mit Amiodaron und innerhalb von ein paar Monaten nach deren Beendigung erfordert regelmäßige Umfragen zur klinischen identifizieren oder Labor Anzeichen von Veränderungen der Funktion der Schilddrüse. Im Falle der Verletzung der Schilddrüse muss verbringen ermitteln die TSH im serum.

Unabhängig von dem Vorhandensein oder Fehlen von Amiodaron Behandlung während der pulmonalen Symptomen empfohlen werden jedes 6 Monate, Röntgenuntersuchung der Lunge und pulmonaler Funktionstests durchzuführen.

Patienten, langfristige Behandlung für Arrhythmien, Fälle wurden gemeldet, die Häufigkeit von Kammerflimmern zu erhöhen und/oder erhöhen den Schwellenwert, einen Herzschrittmacher oder implantierten defibrillator, Das kann ihre Wirksamkeit verringern.. Daher, vor oder während der Behandlung Kordaronom® Die korrekte Funktion dieser Geräte sollten Sie regelmäßig überprüfen..

Die Entstehung der Atemnot oder trockenen Husten als isolierte, und begleitet von einer Verschlechterung des Allgemeinzustandes von der, zeigt eine mögliche pulmonale Toxizität, z. B. interstitielle Regurgitationen, Verdacht, wonach eine Röntgenuntersuchung der Lunge und pulmonaler Funktionstests.

Als Folge der Verlängerung der Zeit der ventrikuläre Repolarisation des Herzens, die pharmakologische Wirkung des Kordarona® bewirkt, dass bestimmte Änderungen im EKG: QT-Verlängerung, QTvon (korrigirovannogo), kann dazu führen, dass Wellen von U. Es ist zulässig, das QT-Intervall zu erhöhenC nicht mehr 450 MS oder nicht mehr als 25% von Anfangswerten. Diese Änderungen sind keine Manifestation der Toxizität des Medikaments, Jedoch erfordern Sie Überwachung zur Dosisanpassung und Bewertung der möglichen Proaritmogennogo Aktionen Kordarona®.

Mit der Entwicklung der AV-Blockade II und III Grad, sinoatrial Blockade oder Dvuhpuchkovoj Vnutrijeludockova blockade, Behandlung sollte abgebrochen werden. Wenn ein AV-Blockade-Grad erfordert ich Stärkung klinische Überwachung.

Während angemerkt wurde das Auftreten von Arrhythmien oder Verschlimmerung der bestehenden Störungen, Proaritmogenny Wirkung von Amiodaron ist schwach, Weniger, als die meisten Komplikationen Drogen, und in der Regel manifestiert sich in Kombination mit bestimmten Medikamenten oder Verstöße gegen das Elektrolitnogo Gleichgewicht.

Wenn vage Vision oder als abnehmender Sehschärfe ophthalmologische Untersuchung durchführen musste, einschließlich der Untersuchung des Augenhintergrundes. Mit der Entwicklung der Neuropathie oder Neuritis des Sehnervs, verursacht durch Amiodaron, das Medikament sollte wegen der Gefahr der Erblindung aufgehoben werden.

Als Cardarone® enthält Jod, seine Technik kann die Ergebnisse des Radionuklids Studien der Schilddrüse verzerren., Allerdings wirkt es nicht die Genauigkeit der Bestimmung des Gehalts von Tk, T4 und TSH im plasma.

Vor der Operation sollten Sie einen Arzt Anästhesist über das informieren., der Patient erhält Cardarone®. Längere Behandlung Kordaronom® erhöht das Risiko der hämodynamischen, geeignete lokale oder allgemeine Anästhesie. Dies gilt vor allem für seine Bradikarditicheskim und blutdrucksenkende Wirkung, cardiac Output und Verstöße gegen die Leitfähigkeit reduziert.

Außerdem, Patienten, Empfang von Cardarone®, in seltenen Fällen direkt nach der Operation festgestellt akute Atemnot-Syndrom. Während IVL solche Patienten erfordert eine sorgfältige Überwachung.

Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen fahren

Während der Behandlung Kordaronom® fahren ein Auto und Aktivitäten möglicherweise gefährliche Tätigkeiten unterlassen, erfordern hohe Konzentration und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen

Das auf / in der Einleitung

Außer in dringenden Fällen, in einer Kordarona® sollte nur im Block der Intensivtherapie für eine kontinuierliche Überwachung des EKG durchgeführt werden (im Hinblick auf die Möglichkeit der Entwicklung der Bradykardie und Aritmogennogo Maßnahmen) und HÖLLE.

Cardarone® sollte nur in Form von Infusionen eingegeben werden, tk. sogar sehr langsam verursachen in ein Jet übermäßigen Rückgang ad, Herzinsuffizienz oder schwere respiratorische Insuffizienz.

Für, zu Reaktionen an der Einspritzeinheit für auf/in der Einleitung, es wird empfohlen, dass Sie über einen zentralen Venenkatheter eingeben. Nur im Falle von Kardioreanimacii bei Herzstillstand, verursacht durch Vorhofflimmern ventrikuläre, resistent gegen Kardioversion, bei fehlender Zentralvenöser Zugang (der Mangel an einer etablierten zentralen Venenkatheter) das Medikament kann in eine große periphere Vene mit maximalen Blutfluss injiziert werden.

Sollte nach Kardioreanimacii Behandlung Kordaronom® muss gehen, Was ist Cardarone® einzutragen, in Tropfen durch einen zentralen Venenkatheter unter ständiger Aufsicht der Anzeige und EKG.

Cardarone® Es ist nicht möglich, ein Sprite oder Snyder mit anderen Medikamenten zu verwechseln.

Im Hinblick auf die Möglichkeit der interstitiellen Pnevmonita Aufforderung nach der Einführung der Kordarona® ausgeprägte Atemnot oder trockener Husten, so mit, und nicht von einer Verschlechterung des Allgemeinzustandes des begleitet die (Müdigkeit, Temperaturanstieg) Röntgen-Thorax ist erforderlich und, notfalls, Abbrechen Produkt, als die interstitielle Pneumonie führen zu die Entwicklung der Lungenfibrose. Allerdings sind diese Phänomene im Grunde, Reversible für frühen Aufhebung der Amiodaron mit der Ernennung von Kortikosteroid oder ohne Termin. Die klinischen Symptome verschwinden in der Regel innerhalb von 3-4 Wochen. Wiederherstellung der Lungenfunktion und Röntgen-Bilder erfolgt langsamer (Mehrere Monate).

Nach dem IVL (zB, Beim Gießen der Chirurgie) Patienten, die Cardarone erhalten® ICH /, Es wurden seltene Fälle von akutem Atemnotsyndrom, manchmal mit fatalen Folgen (Es wird erwartet, mit hohen Dosen von Sauerstoff zu interagieren). Daher wird empfohlen, dass Sie genau den Zustand solcher Patienten überwachen.

In den ersten Tagen nach Beginn der Spritzgussform Kordarona® kann zu schweren akuten Leberversagen mit der Entwicklung von Leberversagen, manchmal tödlich entwickeln. Es wird empfohlen, dass regelmäßige Überwachung der Leberfunktion während der Behandlung Kordaronom®.

Vor dem chirurgischen Eingriff Anästhesisten sollte darüber informiert, dass, der Patient erhält Cardarone®. Behandlung Kordaronom® erhöht das Risiko der hämodynamischen, geeignete lokale oder allgemeine Anästhesie. Dies gilt vor allem für seine Bradikarditicheskomu und Gipotenzivnomu Effekte, cardiac Output und Verstöße gegen die Leitfähigkeit reduziert.

Kombination mit Beta-adrenoblokatorami, Neben sotalola (Protivopokazannaja Kombination) und jesmolola (Mischung, erfordert besondere Sorgfalt bei der Anwendung), Verapamil und diltiazem, kann nur im Rahmen der Prävention von lebensbedrohlichen ventrikuläre Arrhythmien als und Herztätigkeit wiederherzustellen, wenn Sie, Cepdca aufhören, verursacht durch Vorhofflimmern ventrikuläre, resistent gegen Kardioversion.

Es ist wichtig, zu berücksichtigen Konto Verstöße gegen Elektrolitnogo Austausch, vor allem das Vorhandensein von Hypokaliämie, Beide Faktoren, Proaritmogennomu Aktion prädisponierende. Gipokaliemia sollte die Anwendung Kordarona angepasst werden®.

Vor Beginn der Behandlung Kordaronom® Es wird empfohlen, dass die Registrierung des EKG, und die Menge an Kalium im Blutserum und Identifizierung von möglichen Schilddrüsenhormone (T3, T4 und TSH).

Nebenwirkungen des Medikaments sind in der Regel abhängig von der Dosis; Daher sollten Sie Vorsicht walten lassen bei der Festlegung der minimale effektive Dosis, zu vermeiden oder das Auftreten von Nebenwirkungen zu minimieren.

Amiodaron kann Funktionsstörungen der Schilddrüse führen., vor allem bei Patienten mit eingeschränkter Funktion der Schilddrüse im eigenen oder Familienanamnese. Daher bei einen Übergang zu Kordarona akzeptieren® innen während der Behandlung und ein paar Monate nach Ende der Behandlung sollte Verhalten eine sorgfältige klinische Labor überwacht und. Mit Verdacht auf Schilddrüsenfunktionsstörungen sollte die Festlegung der Höhe des TSH im Serum.

Kinder Sicherheit und Wirksamkeit Beweise nicht geprüft. In versiegelten Injektion Kordarona® enthält Benzylalkohol. Er berichtete über die Entwicklung der Neugeborenen dramatische Würgen Todesfälle nach intravenöser Lösungen, Benzylalkohol enthält.

 

Überdosis

Symptome: Wenn hohe Dosen verabreicht kann Sinusova Ätiologie, Herzstillstand, Kammertachykardie, Paroxizmalnaya ventrikuläre Tachykardien Typ “Pirouette”, Kreislauf-Erkrankungen, Leberfunktionsstörungen, Blutdrucksenkung.

Behandlung: symptomatische Therapie – Magenspülung, Ernennung von Aktivkohle (wenn das Medikament hat kürzlich), Bradykardie – Beta-Adrenostimuljatory oder die Installation der Schrittmacher, Wenn die Tachykardie eingeben “Pirouette” – in der Einführung der Salze von Magnesium oder cardiostimulyatsia). Amiodaron und seine Metaboliten werden nicht entfernt, wenn die Dialyse. Ein spezifisches Antidot.

Informationen über Überdosierung bei der an-/in der Einleitung Kordarona® Nein.

 

Drug Interactions

In Kombination kontraindiziert

Kontraindiziert Verwendung Kordarona® in der Kombinationstherapie mit Medikamenten, Das kann eine polymorphe Kammertachykardie Art verursachen. “Pirouette”, tk. Kombination mit Amiodaron erhöht das Risiko für diese Komplikation und Tod:

-Antiarrhythmics: IA-Klasse (Chinidin, gidrohinidin, Disopyramid, prokaynamyd), Klasse III (dofetilid, iʙutilid, bretiliya Tosylat), Sotalol;

-andere (Keine antiarrhythmische) Vorbereitungen, wie z.B. bepridil; vynkamyn; Einige Antipsychotika: fenotiazinы (Chlorpromazin, tsiamemazin, levomepromazin, tioridazin, Trifluoperazin, Fluphenazine), benzamidy (amysulpryd, sultopryd, sul'prid, tyapryd, veraliprid), butyrofenonы (Droperidol, Haloperidol), Sertindol, pimozid; trizyklische Antidepressiva; Cisaprid; Makrolid-Antibiotika (Erythromycin in/in der Einleitung, Spiramycin); Azol-;
Protivomjaljarijnye Werkzeuge (Chinone, Chloroquin, mefloxin, galofantrin, lumefantrine); Pentamidin bei injizierenden Einführung; Difemanila metilsul'fat; Mizolastin; Astemizol; Terfenadin; ftorkhinolony (in bestimmten, moxifloxacin).

Veraltete Kombination

-Beta-Adrenoblokatorami, mit blokatorami “langsam” Calcium-Kanal-, Delay VARIATION (Verapamil, Diltiazem), tk. Besteht die Gefahr der Entwicklung von Automatismen (Bradykardie) und Leitfähigkeit;

mit Abführmittel, stimulieren die Peristaltik, welche Hypokaliämie verursachen können, Das erhöht das Risiko für die Entwicklung Kammertachykardie Art “Pirouette”. Während der Behandlung Kordaronom® Abführmittel sollten von anderen Gruppen genutzt werden.

Kombinationen, dessen Anwendung erfordert eine sorgfältige

Mit Drogen, können Ursache hypokaliemia:

-Diuretika, was Hypokaliämie (in Monotherapie oder in Kombination);

-Amphotericin b (ICH /);

-CORTICOSTEROIDE für Systemanwendung H02;

— Tetrakozaktid.

Erhöhtes Risiko von ventrikulären Arrhythmien, insbesondere ventrikuläre Tachykardie Typ “Pirouette” (Hypokaliämie ist ein prädisponierender Faktor). Sie möchten den Inhalt der Elektrolyte im Blut zu kontrollieren, notfalls – Korrektur der Hypokaliämie, kontinuierliche klinische Überwachung und EKG-monitoring. Bei ventrikulären Tachykardie “Pirouette” Beta-Blocker sollten nicht angewendet werden (sollte ventrikuläre Kardiostimuljaciju starten, Vielleicht in/mit der Einführung der Magnesiumsalze).

Mit prokainamidom

Amiodaron kann die Plasmakonzentration von Procainamid und ihren Metaboliten N-Acetyl-Procainamid erhöhen., Das erhöht das Risiko von Nebenwirkungen Procainamid.

Mit indirekten antikoagulyantami

Amiodaron erhöht die Konzentration von Warfarin durch Hemmung der Izofermenta CYP2S9. Mit eine Kombination von Warfarin mit Amiodaron kann die Auswirkungen des indirekten Gerinnungshemmer erhöhen, Das erhöht das Risiko von Blutungen. Prothrombin-Zeit häufig zu überwachen (INR) und eine Korrektur-Dosis Gerinnungshemmer wie während der Behandlung mit Amiodaron, und nach ihrer Abschaffung.

Mit Herzglykosiden (Digitalispräparate)

Sie können eine oder mehrere Verletzungen des Automatismus auftreten. (vыrazhennaya Bradykardie) und ventrikulären Wärmeleitung ventrikuläre. Außerdem, mit eine Kombination von Digoxin mit Amiodaron erhöhen Sie die Konzentration von Digoxin im plasma (Aufgrund der Abnahme der Clearance). Daher die Kombination von Digoxin mit Amiodaron, Sie müssen bestimmen die Konzentration von Digoxin im Blut und klinische Monitor Potenzial und ECG Manifestationen der Digitalisna Rausch. Niedrigere Dosen von Digoxin erfordern.

Mit jesmololom

Mögliche Rechtsverstöße der Kontraktilität, Automatismus und Leitung (Unterdrückung der kompensatorischen Reaktionen des sympathischen Nervensystems). Erfordert klinische und EKG- Steuerung.

Mit phenytoin (und, durch extrapolation, mit fosfenitoinom)

Amiodaron kann Plasma Konzentrationen Fenitoina durch Hemmung der Izofermenta CYP2S9 erhöhen., in Kombination mit Amiodaron Fenitoina Überdosierung Fenitoina entwickeln kann, Das kann zu neurologischen Symptomen führen.; brauchen klinische Überwachung und, bei den ersten Anzeichen einer Überdosierung, Verringerung der Dosis von fenitoina, Es ist wünschenswert, Konzentration Fenitoina Plasma definieren.

Mit flekainidom

Amiodaron erhöht Plasma Konzentration Flekainida durch Hemmung der CYP2D6-izofermenta. Die erforderliche Korrektur Dosen von flekainida.

Mit Drogen, die Verwendung von Izofermenta CYP3A4

Wenn kombiniert Amiodaron, die CYP3A4 Inhibitor izofermenta, mit diesen Medikamenten können deren Plasmakonzentrationen erhöhen, Das kann ihre Toxizität erhöhen und/oder verstärken die pharmakodynamische Wirkung und möglicherweise niedrigere Dosen dieser Medikamente:

Cyclosporin: Vielleicht Erhöhung der Konzentration von Ciclosporin im Blutplasma, verminderte Arzneimittelstoffwechsel in Leber zugeordnet, Das kann Nefrotoksicescoe Effekte von Cyclosporin erhöhen.. Es ist notwendig, die Konzentration von Ciclosporin im Blut definieren, Überwachung der Niere und die richtige Dosierung von Cyclosporin, während der Behandlung und nach Absetzen des Medikaments Amiodaron.

Fentanyl: in Kombination mit Amiodaron kann erhöhen die pharmakodynamische Wirkung von Fentanyl und erhöhen das Risiko für seine toxischen Wirkungen.

Andere Medikamente, Metabolizirujushhiesja mit der Teilnahme von CYP3A4: Lidokain (das Risiko von Sinus Bradykardie und neurologische Symptome), Tacrolimus (Gefahr von Nephrotoxizität), Sildenafil (das Risiko der Nebenwirkungen erhöhen), Midazolam (Risiko für psychomotorische Nebenwirkungen), Triazolam, digidroergotamin, ergotamin, Statine, unter anderem simvastatin (erhöhtes Risiko von Muskel-Toxizität, Rhabdomyolyse, Daher sollte die Dosis von Simvastatin nicht überschreiten 20 mg / Tag, Wenn seine Ineffizienz gehen sollte, ein weiteres Statina akzeptieren, Metabolizirujushhegosja nicht über CYP3A4).

Mit orlistatom

Besteht die Gefahr der reduzierten Konzentrationen von Amiodaron und seinem aktiven Metaboliten im Blutplasma. Erforderliche klinische und, notfalls, EKG-monitoring.

Mit Clonidin, guanfacine, Cholinesterasehemmer (Donepezil, galantaminom, rivastigminom, takrinom, Ambenonija Chlorid, Piridostigmina Bromid, Neostigmina Bromid), pilokarpinom

Besteht die Gefahr von übermäßiger Bradykardie (Kumulative Effekte).

Mit Cimetidin, Grapefruit-Saft

Es wurde eine Verlangsamung des Stoffwechsels der Amiodaron und erhöhen die Plasmakonzentrationen, Vielleicht eine Zunahme der pharmakodynamischen und nachteiligen Auswirkungen von Amiodaron.

Mit Medikamenten zur Inhalation Narkose

Es wurde berichtet, dass die Entwicklung der folgenden schweren Komplikationen bei Patienten, poluchayushtih Amiodaron, Bei der Durchführung der Anästhesie: ʙradikardii (resistent gegen die Einführung von Atropin), Unterdruck, Leitungsstörungen, Herzzeitvolumen zu verringern. Sehr seltene Fälle von schweren Komplikationen aus den Atemwegen erlebt (akute Atemnotsyndrom, Erwachsene), manchmal tödlich, direkt nach der Operation entwickelt, die hohe Konzentrationen von Sauerstoff zugeordnet ist.

Mit radioaktivem Jod

Amiodaron enthält Jod und beeinträchtigen daher die Aufnahme von radioaktivem Jod, die können die Ergebnisse des Radionuklids Studien der Schilddrüse verzerren..

Mit rifampicin

Rifampin ist ein potenter Induktor von CYP3A4, Daher kann zusammen mit der Einsatz von Amiodaron Plasma Konzentrationen Amiodaron und Dezjetilamiodarona reduzieren.

Mit Johanniskraut Würze Vorbereitungen

Johanniskraut ist ein potenter Induktor von SYR3A4. In diesem Zusammenhang ist es theoretisch möglich, Plasmakonzentration von Amiodaron und deren Auswirkungen zu verringern (Es liegen keine klinischen Daten).

HIV-Protease-Inhibitoren (incl. Indinavir)

HIV-Protease-Inhibitoren sind Inhibitoren der SYR3A4, Daher, zusammen mit die Verwendung von Amiodaron von Amiodaron im Blut erhöhen Sie die Konzentration.

Mit klopidogrelom

Clopidogrel, ist die inaktive Medikament tienopirimidinovym, in der Leber mit der Bildung von aktiven Metaboliten verstoffwechselt. Die Interaktion zwischen Klopidogrelom und Amiodaron, bei der Reduzierung der Wirksamkeit des Klopidogrela führen könnte.

Mit dekstrometorfanom

Dextromethorphan ist ein Substrat von CYP2D6 und CYP3A4. Amiodaron hemmt die CYP2D6 und könnte theoretisch erhöhen die Plasmakonzentration von dextromethorphan.

 

AGB Lieferung von Apotheken

Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben. Vorbereitung in Form von Lösung für/in der Einleitung nur in einem Krankenhaus vorgesehen ist.

 

Bedingungen und Konditionen

Liste B.

Vorbereitung in Form von Tabletten sollte bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° c gelagert werden. Haltbarkeit – 3 Jahr.

Vorbereitung in Form von Lösung für/in der Einleitung sollte bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° c gelagert werden. Haltbarkeit – 2 Jahr.

Das Medikament sollte außerhalb der Reichweite von Kindern aufzubewahren.

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