Concor

Aktivmaterial: Bisoprolol
Wenn ATH: C07AB07
CCF: Beta1-adrenoblokator
ICD-10-Codes (Zeugnis): I10, i20, I50.0
Wenn CSF: 01.01.01.02
Hersteller: Merck KGaA (Deutschland)

DARREICHUNGSFORM, STRUKTUR UND VERPACKUNG

Tabletten, Film hellgelb, herzförmigen, Lentikular-, mit Valium beidseitig.

1 Tab.
Bisoprolol gemifumarat (Bisoprololfumarat (2:1))5 mg

Hilfsstoffe: Hochdisperses Siliciumdioxid, Magnesiumstearat, krospovydon, mikrokristalline Cellulose, Maisstärke, Calciumhydrogenphosphat, wasserfrei.

Die Zusammensetzung der Hülle: Farbstoff Eisenoxidgelb (E172), Dimethicone 100, Macrogol 400, Titanoxid (E171), gipromelloza 2910/15.

10 PC. – Blasen (3) – packt Pappe.
10 PC. – Blasen (5) – packt Pappe.
10 PC. – Blasen (10) – packt Pappe.

Tabletten, Film hellorange, herzförmigen, Lentikular-, mit Valium beidseitig.

1 Tab.
Bisoprolol gemifumarat (Bisoprololfumarat (2:1))10 mg

Hilfsstoffe: Hochdisperses Siliciumdioxid, Magnesiumstearat, krospovydon, mikrokristalline Cellulose, Maisstärke, Calciumhydrogenphosphat, Calciumhydrogenphosphat, wasserfrei.

Die Zusammensetzung der Hülle: Eisenoxid-Rot-Farbstoff (E172), Farbstoff Eisenoxidgelb (E172), Dimethicone 100, Macrogol 400, Titanoxid (E171), gipromelloza 2910/15.

10 PC. – Blasen (3) – packt Pappe.
10 PC. – Blasen (5) – packt Pappe.
10 PC. – Blasen (10) – packt Pappe.

 

Pharmakologische Wirkung

Selektive Beta1-adrenoblokator, ohne eigene sympathomimetische Aktivität, Es nicht die membranstabilisierende Wirkung aufweisen.

Es reduziert die Plasma-Renin-Aktivität, Reduzierung myokardialen Sauerstoffbedarf, Verringerung der Herzfrequenz (in Ruhe und unter Belastung). Es hat hypotensive, antiarrhythmische und antianginale. Blockierung in niedrigen Dosen β1-adrenergen Rezeptoren des Herzens, reduziert die Bildung von Catecholaminen stimulierte cAMP aus ATP, reduziert die intrazellulären Calciumionenstrom, Es hat einen negativen Chrono, dromo-, ʙatmo- und inotrope Wirkung (Unterdrückung Leitfähigkeit und Angst, verlangsamt AV-Leitung). Mit steigenden Dosen der obigen therapeutischen ausübt beta2-Adrenozeptor-blockierende Wirkung.

PR zu Beginn des Arzneimittels, zuerst 24 Nein, leicht erhöht (als Ergebnis der gegenseitigen Verstärkung der Wirkung von α-adrenergen Rezeptoren), , die durch 1-3 d kehrt zu der ursprünglichen, und verlängerte die Ernennung reduziert.

Die blutdrucksenkende Wirkung wird bei einer Abnahme der Herzleistung assoziiert, sympathische Stimulation von peripheren vaskulären, verminderte Aktivität des Renin-Angiotensin-System (Es ist von großer Bedeutung für Patienten mit anfänglichen Hypersekretion Renin), Wiederherstellung der Empfindlichkeit in Reaktion auf eine Abnahme des Blutdrucks und des Einflusses des zentralen Nervensystems. Wenn Bluthochdruck wirksam, nachdem 2-5 Tage, stabilen Betrieb – durch 1-2 des Monats.

Aufgrund einer Verringerung des myokardialen Sauerstoffbedarf als Folge der Verlangsamung der Herzfrequenz und Kontraktilität leichten Rückgang antianginöse Wirkung, Verlängerung der Diastole, Verbesserung der myokardialen Perfusion.

Wegen des Wegfalls der arrhythmogenen Faktoren antiarrhythmische Wirkung ist (Tachykardie, erhöhte Aktivität des sympathischen Nervensystems, erhöhte cAMP, Bluthochdruck), Abnahme der Rate der spontanen Anregung der Sinus und ektopische Herzschrittmacher und eine Verlangsamung AV-Leitungs (hauptsächlich in der antegraden und, Weniger, in retrograder Richtung durch den AV-Knoten-) und über weitere Strecken.

Wenn in hohen therapeutischen Dosen verwendet, Im Gegensatz zu nicht-selektiven Betablockern, Es hat eine weniger ausgeprägte Wirkung auf die Organe, содержащие b2-adrenoreceptory (Bauchspeicheldrüse, Skelettmuskulatur, glatten Muskulatur peripheren Arterien, bronchiale und Gebärmutter) und Kohlenhydratstoffwechsel, Es ist nicht in den Körper zu einer Verzögerung von Natriumionen.

 

Pharmakokinetik

Absorption

Bisoprolol fast vollständig (>90%) aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Seine Bioverfügbarkeit beträgt ca. 85-90% nach der Einnahme; Ernährung beeinflusst nicht die Bioverfügbarkeit. Bisoprolol eine lineare Kinetik, und dessen Konzentration im Blutplasma sind proportional verabreichten Dosis im Dosisbereich von 5 bis 20 mg. Cmax Plasmaspiegel erreicht nach 2-3 Nein.

Distribution

Bisoprolol ist weit verbreitet. vD ist 3.5 l / kg. Die Kommunikation mit den Plasmaproteinen erreicht ca. 35%; Capture Blutzellen nicht beobachtet.

Stoffwechsel

Es wird durch oxidative Weges ohne anschließende Konjugation metabolisiert; wenn es eine geringe Metabolisierung “first pass” durch die Leber (bei ca. 10-15%). Alle Metaboliten haben eine starke Polarität. Die Hauptmetaboliten, im Plasma und im Urin nachweisbar, pharmakologische Aktivität aufweist. Daten, aus Versuchen mit menschlichen Lebermikrosomen in vitro abgeleitet, Show, dass Bisoprolol metabolisiert, Erstens, über CYP3A4 (über 95%), einem CYP2D6 spielt nur eine geringe Rolle.

Abzug

Die Clearance von Bisoprolol wird durch das Gleichgewicht zwischen ihrer Ausscheidung durch die Nieren in unveränderter Form fest (über 50%) und Oxidation in der Leber (über 50%) Metaboliten, die dann durch die Nieren ausgeschieden werden, und. Die Gesamt-Clearance von 15.6 ± 3.2 l /, und die renale Clearance beträgt 9,6 ± 1,6 l / h. T1/2 ist 10-12 Nein.

 

Zeugnis

- Arterielle Hypertonie;

- CHD: Vorbeugung von Angina-Angriffe;

- Herzinsuffizienz.

 

Dosierungsschema

Die Tabletten sollten oral eingenommen werden, trinken eine kleine Menge Flüssigkeit in der Früh vor dem Frühstück, während oder nach. Die Tabletten sollten nicht zerkaut oder zu Pulver gerieben werden.

Behandlung von Hypertonie und Angina

Bei allen Patienten, die Dosis individuell ausgewählten, vor allem unter Berücksichtigung des Zustands der Herzfrequenz des Patienten und.

Gewöhnlich, Anfangsdosis beträgt 5 mg (1 Tab.) 1 Zeit / Tag. Falls erforderlich, kann die Dosis erhöht werden, 10 mg 1 Zeit / Tag.

Bei der Behandlung von Bluthochdruck und Angina maximale empfohlene Dosis 20 mg 1 Zeit / Tag.

Bis Patienten mit stark eingeschränkter Nierenfunktion (CC<20 ml / min) und Patienten schwerer Leberfunktionsstörung Die maximale Tagesdosis beträgt 10 mg.

Patienten mit Leber- oder Nierenfunktion leichter oder mittel, und älteren Patienten korrekte Dosierungsschema, meistens, nicht erforderlich.

Die Behandlung der chronischen Herzinsuffizienz

Startseite Behandlung von chronischer Herzinsuffizienz Droge Concor® notwendigerweise die speziellen Titrationsphase und einer regelmäßigen ärztlichen Überwachung bedürfen.

Voraussetzungen für die Behandlung Concor®:

– Chronischer Herzinsuffizienz, ohne Anzeichen von Exazerbationen in der vorherigen 6 Wochen;

– nahezu unverändert Basistherapie im vorangegangenen 2 der Woche;

– Behandlung optimalen Dosen von ACE-Hemmern (oder andere gefäßerweiternde im Falle einer Unverträglichkeit gegen ACE-Hemmer), Diuretika und, fakultativ, Herzglykoside.

Die Behandlung der chronischen Herzinsuffizienz Concor® Er beginnt in Übereinstimmung mit dem folgenden Schema Titration. Dies kann eine individuelle Anpassung je nach verlangen, wie gut Patienten tolerieren die vorgeschriebene Dosis, t. es ist. Dosis kann erhöht werden, wenn, wenn die vorherige Dosis gut vertragen wurde.

Woche der TherapieDosierungsschema
1 Sonntag1.25 mg 1 Zeit / Tag
2 Sonntag2.5 mg 1 Zeit / Tag
3 Sonntag3.75 mg 1 Zeit / Tag
4-7 Sonntag5 mg 1 Zeit / Tag
8-11 Sonntag7.5 mg 1 Zeit / Tag
12 Woche weiter10 mg 1 Zeit / Tag als Erhaltungstherapie

Um das oben erwähnte Titrationsmodus in der Anfangsphase der Behandlung zu gewährleisten wird empfohlen, um das Medikament zu verwenden Concor® Arbeit.

Die empfohlene Maximaldosis Concor® bei der Behandlung von chronischer Herzinsuffizienz 10 mg 1 Zeit / Tag.

Patienten wird empfohlen, den Arzt zu nehmen nahm Medikamentendosis, Wenn keine Nebenreaktionen auftreten,.

Nach dem Beginn der Behandlung in einer Dosis 1.25 mg (1/2 Tab. Drogen Concor® Arbeit) sollte der Patient für die überwacht werden 4 Nein (Kontrolle der Herzfrequenz, FROM, Leitungsstörungen, Anzeichen einer Verschlechterung der Herzinsuffizienz).

Während der Titrationsphase oder nach kann es sein, eine vorübergehende Verschlechterung der Herzinsuffizienz, Flüssigkeitsretention, Bradykardie oder Blutdruckabfall. In diesem Fall empfiehlt es sich, die Aufmerksamkeit auf die Auswahl der Dosierungen der Begleittherapie Basis bezahlen (Optimierung der Dosis der diuretischen und / oder ACE-Hemmer) vor der Reduktion Concor dosieren®. Behandlung Concor® sollte nur wenn unbedingt nötig unterbrochen werden.

Nach Stabilisierung der Zustand des Patienten sollte eine erneute Titration, oder weiter Behandlung.

In welchen das Medikament in älteren Patienten Dosisanpassung erforderlich.

Die Behandlungsdauer für alle Indikationen

Die Behandlung mit Concor® üblicherweise ist eine lange. Falls erforderlich, kann die Behandlung unterbrochen werden, und in Übereinstimmung mit bestimmten Regeln erneuert. Die Behandlung sollte nicht plötzlich unterbrochen werden, insbesondere bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit. Wenn Sie der Beendigung der Behandlung wollen, sollte die Dosis schrittweise reduziert werden.

 

Nebeneffekt

Die Häufigkeit von Nebenwirkungen, unten, durch die folgenden Abstufungen bestimmt: Häufig (≥10 %); häufig (>1%, <10%); selten (>0.1%, <1%); selten (>0.01%, <0.1%); selten (≤0,01 %, einschließlich Einzelfälle).

Herz-Kreislauf-System: Häufig – eine Abnahme der Herzfrequenz (Ätiologie, insbesondere bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz); häufig – Unterdruck (insbesondere bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz), Manifestation von Vasospasmus (erhöhte periphere Durchblutungsstörungen, Kältegefühl in den Extremitäten (Parästhesien); selten – Verletzung der AV-Leitung, orthostatische Hypotonie, dekompensierter Herzinsuffizienz, mit der Entwicklung von peripheren Ödemen.

CNS: selten – Schwindel, Kopfschmerzen, Asthenie, Müdigkeit, Schlafstörungen, Depression; selten – Halluzinationen, Alpträume, Krämpfe. Typischerweise sind diese Wirkungen mild und verschwinden, meistens, während 1-2 Wochen nach Beginn der Behandlung.

Auf dem Teil des Sehorgans: selten – verschwommene Sicht, Abnahme der Tränenfluss (zu berücksichtigen, wenn das Tragen von Kontaktlinsen); selten – Bindehautentzündung.

Das Atmungssystem: selten – Bronchospasmen bei Patienten mit Asthma oder obstruktiven Atemwegserkrankung; selten – nasale Allergie.

Aus dem Verdauungssystem: häufig – Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Trockenheit der Mundschleimhaut; selten – Hepatitis, erhöhen das Niveau der Leberenzyme im Blut (IS, GOLD).

Auf dem Teil des Bewegungsapparates: selten – Muskelschwäche, Krämpfe in den Waden, Arthralgie.

Fortpflanzungsapparat: selten – Potenzstörungen.

Laborbefunde: selten – erhöhte Triglyceride im Blut; in manchen Fällen – Thrombozytopenie, Agranulozytose.

Allergische Reaktionen: selten – Jucken, Erythem, Ausschlag.

Hautreaktionen: selten – Schwitzen; selten – Alopezie. Betablocker können Psoriasis verschlimmern.

 

Gegenanzeigen

- Akute Herzinsuffizienz;

- Chronische Herzinsuffizienz Dekompensation;

- Shock, von Herzfunktionsstörungen verursacht (kardiogenen Schock);

- Schließen;

- AV-блокада II и III степени, ohne Herzschrittmacher;

- SSS;

- Sinoatrialynaya Blockade;

- Vыrazhennaya Bradykardie (Puls<50 u. / min.);

- Deutliche Verringerung des Blutdrucks (systolischer Blutdruck <90 mmHg.);

- Schwere Asthma bronchiale oder eine Geschichte von COPD;

- Späten Stadien der peripheren Durchblutungsstörungen, Raynaud-Krankheit;

- Phäochromozytom (ohne die gleichzeitige Verwendung von alpha-Blockern);

- Metabolische Azidose;

- Gleichzeitige MAO-Hemmer (mit Ausnahme der MAO-B-Inhibitor);

- Kindheit und Jugend bis 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit wurden nicht untersucht);

- Überempfindlichkeit gegen Bisoprolol oder einen der Bestandteile auf andere Beta-Blocker.

FROM Vorsicht Anwendung bei Patienten mit Leberinsuffizienz, chronischer Niereninsuffizienz, Myasthenia, Thyreotoxikose, Diabetes, AV-Blockade I Grad, Prinzmetal-Angina, Depression (incl. Geschichte), psoriaze, bei älteren Patienten.

 

Schwangerschaft und Stillzeit

Verwendung des Arzneimittels Concor® Schwangerschaft kann nur, wenn die beabsichtigten Nutzen für die Mutter überwiegt das potenzielle Risiko für den Fötus.

Betablocker senken den Blutfluss in der Plazenta und fetale Entwicklung beeinträchtigen. Es sollte genau den Blutfluss in der Plazenta und der Gebärmutter zu überwachen, sowie das Wachstum und die Entwicklung des ungeborenen Kindes zu überwachen, im Fall von gefährlichen Erscheinungen im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft oder fetale, nehmen alternative Therapiemaßnahmen. Sie sollten sorgfältig prüfen, das Neugeborene nach der Geburt. Erste 3 das Leben des Tages können Symptome von der Senkung des Blutzuckers und HR haben.

Datenzuordnung von Bisoprolol mit Muttermilch oder die Sicherheit von Bisoprolol Exposition gegenüber Kleinkindern nicht. Das Medikament Concor® nicht für Frauen während der Stillzeit empfohlen.

 

Vorsichts

Der Patient sollte nicht abrupt abzubrechen, und ändern Sie die empfohlene Dosis ohne Rücksprache mit Ihrem Arzt,, weil es zu vorübergehenden Wertminderung des Herzens führen. Die Behandlung sollte nicht plötzlich unterbrochen werden, insbesondere bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit. Wenn das Absetzen erforderlich ist,, sollte die Dosis reduziert werden.

Überwachung von Patienten, unter Concor®, Es sollte Messung von Blutdruck und Herzfrequenz sind (zu Beginn der Behandlung – täglich, dann 1 einmal 3-4 Monate), führen ein Elektrokardiogramm, Bestimmung von Blutzucker bei Patienten mit Diabetes mellitus (1 einmal 4-5 Monate). Ältere Patienten wird empfohlen, die Nierenfunktion zu überwachen (1 einmal 4-5 Monate).

Es sollte der Patient Methoden zur Berechnung der Herzfrequenz zu lehren und weisen auf die Notwendigkeit der medizinischen Beratung im HR<50 u. / min.

Vor der Behandlung wird empfohlen, Studium der Atemfunktion bei Patienten mit einer Vorgeschichte von bronchopulmonalen Geschichte.

Patienten, Verwendung von Kontaktlinsen, berücksichtigt werden, dass im Rahmen der medikamentösen Behandlung können die Produktion von Tränenflüssigkeit zu verringern.

Bei der Anwendung des Arzneimittels Concor® bei Patienten mit Phäochromozytom hat den paradoxen Risiko von Bluthochdruck (wenn nicht vorher erreicht wirksamen alpha adrenoblockade).

Wenn Thyreotoxikose Concor® können bestimmte klinische Anzeichen einer Hyperthyreose maskieren (zB, taxikardiju). Ein abruptes Absetzen des Medikaments bei Patienten mit Thyreotoxikose ist kontraindiziert, so in der Lage, die Symptome verschlimmern.

Bei Diabetes ist die Verwendung des Arzneimittels kann Tachykardie maskieren, induzierte Hypoglykämie. Im Gegensatz dazu nicht-selektive Betablocker Concor® praktisch keine Erhöhung Insulin-induzierte Hypoglykämie oder die Genesung von der Konzentration von Glukose im Blut auf normale Werte.

Bei gleichzeitiger Verwendung von Clonidin seine Rezeption kann nur nach ein paar Tagen nach der Aufhebung der Concor beendet werden®.

Vielleicht die zunehmende Schwere von Überempfindlichkeitsreaktionen und das Fehlen einer Wirkung von üblichen Dosen von Epinephrin mit verschlimmert allergische Geschichte.

Im Falle der Notwendigkeit einer geplanten chirurgischen Behandlung von Drogen abzusetzen 48 h vor der Vollnarkose. Wenn der Patient das Medikament vor der Operation entnommen, er sollte ein Medikament für die Vollnarkose mit minimalem negativ inotrope Effekte wählen.

Die wechselseitige Aktivierung des Vagus kann I / Atropin beseitigen (1-2 mg).

Drogen, , dass das Depot der Katecholamine Drain (in t. Nein. Reserpin), kann die Wirkung von Betablockern verbessern, so dass die Patienten, Ergreifen dieser Arzneimittelkombinationen, Wir sollten unter ständiger ärztlicher Aufsicht, um eine signifikante Senkung des Blutdrucks oder Bradykardie identifizieren.

Patienten mit Erkrankungen bronhospasticheskimi kardioselektive Blocker im Falle einer Unverträglichkeit und / oder Unwirksamkeit der anderen Antihypertensiva zuweisen können. In überschüssige Dosen Concor® es besteht die Gefahr von Bronchospasmen.

Im Fall von älteren Patienten zunehmende Bradykardie (Puls<50 u. / min), signifikante Abnahme im Blutdruck (systolischer Blutdruck<100 mmHg.), AV-Blockade, notwendig, die Dosis zu reduzieren oder die Behandlung.

Es wird empfohlen, die Therapie mit Concor einzustellen® bei der Entwicklung von Depressionen.

Nicht abrupt, da die Gefahr von schweren Arrhythmien und Myokardinfarkt brechen die Behandlung. Abschaffung des Medikaments allmählich, Verringerung der Dosis für 2 Wochen oder mehr (Verringerung der Dosis von 25% in 3-4 Tag).

Sollte vor der Studie Arzneimittelgehalt im Blut und Urin Katecholamine angehoben, normetanefrina, vanilinmindalnoy Säure, Antinukleäre Antikörper.

Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen fahren

Bisoprolol beeinflusst nicht die Fähigkeit, bei der Untersuchung von Patienten mit koronarer Herzkrankheit fahren. Aufgrund von individuellen Antworten Fähigkeit zum Bedienen von einem technisch komplexen Mechanismen beeinträchtigt sein kann. Es sollte ein besonderes Augenmerk auf eine frühzeitige Behandlung zu zahlen, nach einer Änderung der Dosis, sowie die gleichzeitige Verwendung von Alkohol.

 

Überdosis

Symptome: Arrhythmie, ventrikuläre Extrasystolen, vыrazhennaya Bradykardie, AV блокада, niedriger ausgedrückt, akutem Herzversagen, gipoglikemiâ, Akrozyanose, Atembeschwerden, Bronchospasmus, Schwindel, Ohnmachtsanfälle, Krämpfe.

Behandlung: Magenspülung, Ernennung von Adsorption Drogen, simptomaticheskaya Therapie. Bei dem entwickelten AV-Blockade sollte in sein / eingeben 1-2 mg Atropin, Adrenalin, oder installieren Sie einen temporären Herzschrittmacher. Wenn ventrikuläre Arrhythmie – Lidokain (Klasse IA Medikamente gelten nicht,). Im deutlichen Abnahme des Blutdrucks, sollten die Patienten in der Trendelenburg-Position sein,, wenn es keine Anzeichen eines Lungenödems – I / O-Lösungen plazmozameschayuschie, an ihrer Ineffektivität – Adrenalin, Dopamine, doʙutamin (um chronotropen und inotropen Effekte zu erhalten und zu beseitigen signifikante Senkung des Blutdrucks). Bei Herzinsuffizienz – Herzglykoside, Harntreibend, Glucagon. In Krämpfe – in / Diazepam. Wenn Bronchospasmus – inhalativen Beta-2-adrenostimulyatorov.

 

Drug Interactions

Die Wirksamkeit und Verträglichkeit von Arzneistoffen kann die gleichzeitige Verwendung anderer Medikamente beeinflussen. Solche Wechselwirkung kann auch in den Fällen auftreten,, wenn zwei Arzneimittel über einen kurzen Zeitraum eingenommen. Arzt sollte über den Einsatz von anderen Arzneimitteln informiert, auch wenn die Anwendung erfolgt ohne Rezept durchgeführt.

Allergene, für die Immuntherapie verwendet, oder Allergenextrakten für Hauttests erhöhen das Risiko von schweren systemischen allergischen Reaktionen oder Anaphylaxie bei Patienten, Empfangen von Bisoprolol.

Jod-röntgendichte Diagnose-Tools für die E / A-Verwaltung erhöht das Risiko für anaphylaktische Reaktionen.

Phenytoin in in / in der Einleitung, Medikamente zur Inhalation Vollnarkose (Kohlenwasserstoffderivaten) kardiodepressiven die Schwere der Maßnahme und die Wahrscheinlichkeit der Verringerung der Blutdruck erhöhen.

Die Wirksamkeit des Insulins und der mündlichen hypoglycemic Medikamente können während der Behandlung mit Bisoprolol variieren (Maskierung der Symptome von Hypoglykämie: taxikardiju, erhöhter Blutdruck).

Die Clearance von Lidocain und Xanthin (außer difillina) Sie kann durch die mögliche Erhöhung ihrer Konzentration in Blutplasma zu verringern, insbesondere bei Patienten mit anfänglich erhöhte Clearance von Theophyllin unter dem Einfluss des Rauchens.

NSAIDs, SCS und Östrogene schwächen hypotensive Wirkung von Bisoprolol (Verzögerung von Natriumionen, Blockade der Prostaglandin-Synthese durch die Nieren).

Herzglykoside, Methyldopa, Reserpin und guanfacine, Blocker langsamen Calciumkanäle (Verapamil, Diltiazem), Amiodaron und andere Antiarrhythmika das Risiko der Entwicklung oder Verschlechterung einer Bradykardie erhöhen, AV-Blockade, Herzversagen und kongestive Herzinsuffizienz.

Nifedipin kann zu einer signifikanten Reduzierung des Blutdrucks führen.

Harntreibend, klonidin, simpatolitiki, Hydralazin und andere blutdrucksenkenden Medikamenten kann eine übermäßige Blutdruckabfall verursachen.

Die Wirkung von nicht-depolarisierenden Muskelrelaxantien und gerinnungshemmende Wirkung von Cumarin während der Behandlung mit Bisoprolol erweiterbar.

Trizyklische Antidepressiva und tetra, Antipsychotika (Neuroleptika), Ethanol, Sedativa und Hypnotika Medikamente erhöhen ZNS-Depression.

Abgeraten gleichzeitige Anwendung mit MAO-Hemmern aufgrund einer signifikanten Erhöhung der blutdrucksenkende Wirkung. Behandlungspause zwischen dem Empfang von MAO-Hemmern und Bisoprolol darf nicht kleiner sein als 14 Tage.

Nichthydrierten Ergotalkaloide erhöhen das Risiko von peripheren Durchblutungsstörungen. Ergotamin erhöht das Risiko von peripheren Durchblutungsstörungen.

Sulfasalazin erhöht die Konzentration von Bisoprolol im Blutplasma.

Rifampicin verkürzt T1/2 Bisoprolol.

 

AGB Lieferung von Apotheken

Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.

 

Bedingungen und Konditionen

Das Medikament sollte nicht in die Hände von Kindern bei oder über 30 ° C gelagert werden. Haltbarkeit – 5 Jahre.

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