Kogenate FS
Aktivmaterial: Oktokog alpha
Wenn ATH: B02BD02
CCF: Die Droge Faktor VIII-Blutgerinnung
ICD-10-Codes (Zeugnis): D66
Wenn CSF: 20.01.06
Hersteller: Bayer Healthcare LLC (Vereinigte Staaten)
PHARMACEUTICAL FORM, AUFBAU UND VERPACKUNG
Valium für Drogen einer Lösung für die auf / in dem mitgelieferten Lösungsmittel (Wasser d / und) als ein weißes Pulver mit einem Gelbstich; hergestellte Lösung ist transparent, Farblos bis leicht gelblich.
1 fl. | |
oktokog alpha (Antihämophilie / rekombinanten / Faktor VIII) | 250 MICH * |
-“- | 500 MICH * |
-“- | 1000 MICH * |
Hilfsstoffe: Saccharose, gistidin, Glycin, Kochsalz, Calciumchlorid, Polysorbat 80.
* Nach der ständigen WHO-Standard für Faktor-VIII- 1 IU ist in etwa gleich dem Niveau der Antihämophiliefaktor, ist in der festgestellt 1.0 ml frisches Humanplasma-Pool.
Glasflaschen (1) komplett mit Glasspritze (1) Wasser d / und (2.5 ml) in Blister, Stechflaschen-Adapter (1) in Blister, Gerät d / i / v Verwaltung (1) in Blister – packt Pappe.
Pharmakologische Wirkung
Blutstillende Droge, Es ist ein hochgereinigtes Glykoprotein, bestehend aus mehreren Peptiden, darunter eine mit einem Molekulargewicht 80 kDa-Untereinheit und eine Vielzahl von fortschrittlichen Molekulargewicht 90 kd. Hergestellt unter Verwendung rekombinanter DNA-Technologie. Hergestellt Babyhamster-Nierenzellen (BHK), in denen das Gen wurde Humanfaktor VIII eingeführt (FVIII). Zellkulturmedium einer Lösung von humanen Plasmaproteinen umfasst (HPPS) und rekombinantes Insulin, aber keine Proteine enthalten, aus tierischen Quellen abgeleitet. Kogenate FS hat dieselbe biologische Aktivität, Faktor VIII, aus menschlichem Blutplasma abgeleitete.
Das Reinigungsverfahren umfaßt den Schritt des viralen Inaktivierung wirksamen Lösungsmittel / Detergens zusätzlich zu den klassischen Methoden der Reinigung durch Ionenaustauschchromatographie, Immunaffinitätschromatographie mit monoklonalen Antikörpern, zusammen mit anderen chromatographischen Schritten, zur Reinigung von rekombinantem Faktor VIII konstruiert und entfernen infektiösen Bestandteile.
Außerdem, das Herstellungsverfahren wurde auf seine Fähigkeit, die Infektiosität von einem experimentellen Mittel der Übertragung von BSE senkenden (TGE), die als Modell der CJD Mittel berücksichtigt wurde (Creutzfeldt-Jakob-Krankheit) und CJD-Variante. Es wurde gezeigt,, dass eine Anzahl von separaten Phasen der Herstellung und Zubereitung des Ausgangsmaterials im Herstellungsprozess reduziert die Infektiosität von Kogenate FS diesem experimentellen Modell Mittel. TSE-Infektiosität Reduktionsschritte umfassen den Schritt der Abtrennung der Fraktion II + III in Humanplasmaproteinlösung (6.0 Log10) und einen Schritt der Anionenaustauschchromatographie (3.6 Log10). Diese Studien liefern angemessene Sicherheit, dass, dass im Falle des Ausgangsmaterials des Erregers CJD / vCJD Variante mit einem geringen Grad an Infektiosität, es beseitigt werden kann.
Die Einführung von Kogenate FS liefert erhöhte Gehalt an Faktor VIII im Blutplasma und vorübergehend entfernt die Blutgerinnungsstörung in Patienten mit Hämophilie A (erbliche Blutungs, gekennzeichnet durch unzureichende Aktivität des speziellen Plasmaprotein, Blutgerinnungsfaktor VIII).
Jede Durchstechflasche mit Kogenate FS enthält auf dem Etikett Menge an rekombinantem Faktor VIII in internationalen Einheiten festgelegt (MICH). Nach der ständigen WHO-Standard für den Blutgerinnungsfaktor VIII Menschen, 1 ME in etwa gleich der Höhe der Faktor VIII-Aktivität in 1 ml frisches Humanplasma-Pool.
Pharmakokinetik
Die durchschnittliche Rückgewinnungs Faktor VIII-Aktivität , durch Mess 10 minütigen Infusionen von Kogenate FS nach 2,1 ± 0,3% / IE / kg. Die durchschnittliche Biologie T1/2 rekombinante Faktor-VIII- (rFVIII-FS), Saccharose enthaltende, war etwa 13 h und ähnlich wie T war1/2 Antihämophiliefaktor (AGF), aus menschlichem Blutplasma gewonnen. Kogenate FS verkürzt APTT. Erholungsfaktor-Aktivität rFVIII-FS und T1/2 Wir haben nicht nach dem ändern 24 Nur Wochen nach der Behandlung mit diesem Medikament, Es zeigt, dass die Erhaltung Effizienz und die fehlende Bildung von Antikörpern gegen Faktor VIII. Die durchschnittliche Rückgewinnungs Faktor VIII-Aktivität, durch Mess 10 min nach der Verabreichung rFVIII-FS 37 Patienten (durch 24 Woche der Behandlung rFVIII-FS), Er belief sich auf 2,1% / IE / kg, nicht aus der Rückgewinnung von Faktor VIII-Aktivität unterscheiden, , die zu Beginn der Studie wurde festgestellt,, und durch 4 und 12 Behandlungswochen.
Zeugnis
- Prävention und Behandlung von Blutungen bei Hämophilie A.
Dosierungsschema
Die folgenden Dosierungen sind ungefähre. Die Dosis von Kogenate FS, erforderlich sind, um die Hämostase wiederherstellen, sollte individuell gewählt werden, abhängig von der Intensität der Blutung, die Anwesenheit von Inhibitoren und der gewünschte Grad der Faktor VIII. Bei der Behandlung kann die Steuerung des Gehalts an Faktor VIII zu nehmen. Die klinische Wirkung von Faktor VIII ist die wichtigste bei der Beurteilung der Wirksamkeit der Behandlung. Um eine zufriedenstellende klinische Ergebnis zu erreichen, kann die Einführung einer höheren Dosierung von Faktor VIII erforderlich, als berechnet wurde. Wenn nach dem Einführen der berechneten Dosis nicht zu den erwarteten Konzentration von Faktor VIII oder Kontroll Blutung bereitzustellen, es sollte das Vorhandensein von Blut in einem Patienten in Faktor VIII-Inhibitor angenommen werden,. Seine Anwesenheit und Menge (Titer) Es sollte durch geeignete Laboruntersuchungen bestätigt werden. In Gegenwart von Faktor VIII-Inhibitordosis bei verschiedenen Patienten stark variieren, und ein optimales Behandlungsschema ist nur in Bezug auf das klinische Ansprechen definiert.
Manche Patienten mit einem niedrigeren Titer von Inhibitoren (<10 Bethesda-Einheiten) Es kann erfolgreich ohne Medikamente Faktor VIII-Inhibitor Titeranstieg anamnestische behandelt werden. Um eine ausreichende Reaktion zu gewährleisten ist notwendig, um das Niveau von Faktor VIII und der klinischen Reaktion auf die Behandlung zu überprüfen. Patienten mit einer Geschichte der Reaktion auf eine Behandlung mit Faktor VIII und / oder mit höheren Titern Inhibitoren die Verwendung von alternativen Arzneimitteln bedürfen, wie Faktor IX-Konzentraten, Antihämophiliefaktor (Schweinefleisch), rekombinanten Faktor VIIa oder eine komplexe Gerinnungs antiingibitorny.
Prozent höhere Niveaus von Faktor VIII in vivo kann durch die Formel berechnet werden,: Dosis von Kogenate FS IU / kg Körpergewicht x 2% / IE / kg. Dieses Berechnungsverfahren beruht auf klinischen Daten von Plasma- und rekombinante Produkte AHF durch die folgenden Beispiele erhalten, und veranschaulicht anhand:
Erwartete % Faktor VIII-Anstieg = (Anzahl der Eingangseinheiten x 2% / IE / kg)/Gewicht (kg).
Beispiel für die Berechnung der Dosis für einen Erwachsenen mit einem Körpergewicht 70 kg: (1400 ME x 2% / ME / kg)/70 kg = 40%.
Die erforderliche Dosis (MICH) = (Gewicht (kg) x gewünschte % Verbesserung der Faktor VIII)/ 2%/IU / kg.
Beispiel für die Berechnung der Dosis für ein Kind mit einem Gewicht 15 kg: (15 kg x 100%)/2%/IE / kg erforderlich = 750 MICH.
Dosis, erforderlich, damit die Blutstillung zu erreichen, von der Art und Schwere der Blutungsepisoden bestimmt, entsprechend den folgenden Richtlinien:
Art der Blutung | Therapeutisch notwendige Maß an Faktor VIII-Aktivität im Plasma | Dosis, erforderlich, um eine therapeutische Konzentration von Faktor VIII im Plasma beibehalten |
Kleinere Blutungen (oberflächliche Blutung, Frühe Blutungen, Blutungen in Gelenken) | 20-40% | 10-20 IU / kg Körpergewicht. Geben Sie die zweite Dosis, Bei anhaltenden Beschwerden anhaltenden Blutungen. |
Mäßig ausgedrückt Blutungen (Blutungen in den Muskeln, Blutungen im Mund, Explizite hemarthrosises, offensichtliche Verletzungen) Kleinere chirurgische Eingriffe | 30-60% | 15-30 IU / kg Körpergewicht. Notfalls, wiederholter Verabreichung der gleichen Dosis über 12-24 Nein. |
Expression und lebensbedrohlichen Blutungen (Hirnblutungen, Blutungen in die Bauch, Brusthöhle, CNS, retrofaringealnoe oder Retroperitonealraum, Kapsel iliopsoas) Brüche Kopfverletzung | 80-100% | Anfangsdosis – 40-50 IU / kg Körpergewicht. Bei wiederholter Verabreichung 20-25 IE/kg Körpergewicht alle 8-12 Nein. |
Umfassenden Operation | 100% | Pre-Dosis – 50 IU / kg Körpergewicht. Einchecken 100% Aktivität vor der Operation. Wiederholung nach der Einführung der ursprünglichen 6-12 Stunden nach der Operation, Weiterbehandlung 10-14 Tage bis zur vollständigen Heilung. |
AHF-Konzentrate können auch in regelmäßigen Abständen mit Blick verabreicht werden Vorbeugung von Blutungen.
Das Medikament wird nur durch die I / Injektion oder Infusion verabreicht. Nach dem Kochen sollte die Lösung innerhalb verabreicht werden 3 Nein. Für die Einführung des Systems wird empfohlen, den beigefügten zu bedienen.
Die Einführungsrate wird entsprechend der individuellen Reaktion des Patienten bestimmt. Gewöhnlich, die Einführung der gesamten Dosis während 5-10 Minuten und noch schneller, gut verträglich.
Allgemeine Geschäftsbedingungen der Herstellung der Lösung
Herstellung des Arzneimittels, seine Verwaltung und alle Manipulationen mit dem System für die Verwaltung sollte sehr sorgfältig durchgeführt werden,. Kogenate FS Stechflaschen-Adapter mit einem nadelfreien System, die zu Verletzungen durch Nadelstiche bei der Herstellung der Lösung zu verhindern hilft,. Bei Schäden an der Haut mit einer Nadel,, Kontaminiertes Blut, Viren können auf verschiedene Infektionen übertragen werden, einschließlich HIV (AIDS) und Hepatitis. Im Falle der Verletzung, sofort Arzthilfe zuziehen. Nadeln sollten in geschlossenen Behältern nach Gebrauch sofort platziert werden, Alle Artikel für die Erstellung und Verwaltung, darunter die Reste der hergestellten Lösung von Kogenate FS, sollte der in einem geeigneten Behälter angeordnet werden,.
1. Hände gründlich mit warmem Seifenwasser.
2. Wärm dich auf in den Händen einer geschlossenen Ampulle und Spritze auf Raumtemperatur (nicht höher als 37 ° C.).
3. Aus dem Flaschendeckel entfernen (EIN). Desinfizieren Sie den Gummistopfen mit Alkohol, darauf achten, daß die Gummistopfen Waffen Touch.
4. Setzen Sie das Fläschchen auf festen rutschfeste Oberfläche. Entfernen Sie das Papier von der Kunststoffkartusche Phiolenadapter. Den Adapter aus der Kunststoffpatrone nicht entfernen. Nehmen Sie den Kassettenadapter, legen Sie es auf dem Fläschchen und stark gedrückt. Der Adapter schnappt in den Deckel des Fläschchens.
Stellen Sie die Patrone aus dem Adapter an dieser Stelle nicht entfernen.
5. Den Blister Spritze vorsichtig öffnen, Neigen um die Mitte des Papierträger. Nehmen Sie die Fertigspritze mit Lösungsmittel. Unter dem oberen Kolbenstangenanschlusses, bekommen es aus der Verpackung. Die Seiten der Kolbenstange und Gewinde nicht berühren. Halten Sie die Spritze direkt, nehmen Sie den Kolben vom oberen Düse und bringen Sie die Stange, fest schrauben Sie es im Uhrzeigersinn in den Korken mit Gewinde.
6. Wobei der Körper der Spritze, brechen Sie die Spitze der Spritzenkappe. Es sollte darauf geachtet werden,, die Spitze der Spritze nicht in Berührung mit einer Hand oder einem anderen Oberflächen. Verschieben die Spritze in die nächste Manipulation.
7. Entfernen Sie die Kassettenadapter und werfen es.
8. Schließen Sie die Fertigspritze, Drehen im Uhrzeigersinn, a Phiolenadapter rifled.
9. Geben Lösungsmittel, langsam schob die Kolbenstange.
10. Drehen Sie die Durchstechflasche leicht, bis alles Material gelöst ist,. Haben Sie die Flasche nicht schütteln. Stelle sicher das, daß das Pulver vollständig aufgelöst ist. Verwenden Sie keine Lösung, wenn es bewölkt ist oder enthält sichtbare Partikel.
11. Wählen Sie die Lösung in der Spritze, hält eine Flasche auf dem Rand des Stechflaschen-Adapter und Spritze, und dann langsam und ziehen Sie die Kolbenstange. Es muss sichergestellt sein, dass der gesamte Inhalt des Fläschchens in die Spritze erzielt.
12. Ohne Änderung der Position des Kolbens, entfernen Sie die Spritze aus der Ampulle Adapter (Letztere sollten an der Flasche befestigt bleibt). Bringen Spritze auf ein System zur Verabreichung des Arzneimittels angebracht und geben Lösung / in. Bitte folgen Sie den Anweisungen für die Anwendung Begleitinfusionssystem.
13. Benötigt ein Patient mehr als eine Ampulle, ist es notwendig, die Lösung in jedem Fläschchen über eine Spritze herzustellen mit Lösungsmittel versorgt, Lösungen und dann mit einer größeren Spritze vereinigen (nicht befestigt) und setzen Sie die Vorbereitung auf die übliche Weise.
14. Arzneimittel für die parenterale Verabreichung vor der Verabreichung sollten sorgfältig auf Fremdstoffe oder Verfärbungen untersucht werden, Wenn durch den Lösungsbehälter erlaubt und.
Nebeneffekt
CNS: in einigen Fällen – Schwindel, Depersonalisation.
Hautreaktionen: in einigen Fällen – Ausschlag, Juckreiz.
Aus dem Verdauungssystem: in einigen Fällen – ungewöhnlichen Geschmack im Mund, Übelkeit.
Andere: in einigen Fällen – eine moderate Erhöhung des Blutdrucks, Rhinitis, Reaktionen an der Injektionsstelle.
Gegenanzeigen
- Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff;
- Überempfindlichkeit gegen Maus- oder Hamsterproteinen.
Schwangerschaft und Stillzeit
Es liegen keine Daten über die Verwendung des Medikaments Kogenate FS während der Schwangerschaft. Unbekannt, ob das Medikament kann fötalen Schaden verursachen oder die Fortpflanzungsfähigkeit beeinträchtigen, wenn sie einer Schwangerschaft verabreicht wird.
Einsatz des Medikaments während der Schwangerschaft und Stillzeit ist nur in Anwesenheit der absoluten Indikationen möglich.
Experimentelle Studien Kogenate FS Einfluss auf die Fortpflanzungsfähigkeit bei Tieren wurden nicht durchgeführt.
Vorsichts
In der Literatur sind Fälle von Hypotonie, Urtikaria, und Engegefühl in der Brust aufgrund von Überempfindlichkeitsreaktionen bei Patienten,, behandelten Antihämophiliefaktor-Konzentrate. Mit der Entwicklung von schweren anaphylaktischen Reaktionen erfordern sofortige Notfallbehandlung mit Wiederbelebungsmaßnahmen, wie Verwaltung von Adrenalin und Sauerstoff.
Kogenate FS ist zur Behandlung von Blutungen beabsichtigten, aufgrund VIII-Mangel Faktor. Das Vorhandensein dieses Defizit sollte vor der Einführung von Kogenate FS eingestellt werden.
Kogenate FS enthält keinen von Willebrand-Faktor, daher zur Behandlung des von Willebrand-Syndroms geeignet.
Bei der Behandlung von Patienten mit Hämophilie A, die Bildung von neutralisierenden Antikörpern zirkulierenden (Inhibitoren) Faktor VIII. Inhibitoren in den ersten Jahren der Behandlung bei Säuglingen erscheint am häufigsten, mit schwerer Hämophilie, oder bei Patienten,, die zuvor eine begrenzte Menge an Faktor VIII erhalten haben,. Jedoch das Auftreten von Inhibitoren können zu jedem Zeitpunkt während der Behandlung von einem Patienten mit Hämophilie A. Krank, Behandlung mit jedem Medikament AGF, incl. Kogenate FS, müssen sorgfältig überwacht, um Antikörper gegen Faktor VIII mit Hilfe geeigneter klinischer Beobachtungen und Labortests in Übereinstimmung mit den Empfehlungen des Zentrums für die Behandlung von Patienten mit Hämophilie zu erkennen. Während der klinischen Studien mit vorbehandelten Patienten registriert wurden 109 nachteilige Auswirkungen auf die 4160 Infusionen (2.6%). Verfügbarkeit, mindestens, Remote-Verbindung mit dem Studienmedikament die Forscher nur 13 dieser Phänomene. Noch 7 Nebenwirkungen nicht Abschätzung ergeben. So, 20 Nebenwirkungen bei 11 Patienten wurden als entweder nicht messbar als, oder, mindestens, entfernt mit der Verwendung von Kogenate FS mit einem Frequenz 0.5% gemacht hinsichtlich der Anzahl der Infusionen. In 72 vorbehandelten Patienten mit schwerer Hämophilie A, Kogenate FS, die erhalten, Durchschnitt, während 54 Tage, Inhibitoren von Faktor VIII wurde erkannt.
In klinischen Studien wurden alle Patienten durchgeführten Tests, um die Serokonversion gegen Proteine in Mäusen und Hamstern identifizieren. Nach dem Beginn der Behandlung von spezifischen Antikörpern gegen diese Proteine nicht in keiner der Patienten entwickelten, und keine schweren allergischen Reaktionen, mit tierischem Protein assoziiert, vor dem Hintergrund der rFVIII Infusions – FS nicht beobachtet. Trotz dieses, Patienten sollten auf die Möglichkeit von Überempfindlichkeitsreaktionen an Proteine bei Mäusen und / oder Hamstern informiert werden, und warnte vor den ersten Anzeichen einer solchen Reaktion (zB, Nesselsucht, lokalisierte oder generalisierte Urtikaria, Keuchen, und Hypotonie). Patienten sollten darauf hingewiesen, dass das Auftreten dieser Symptome die Verwendung des Arzneimittels und fragen Sie Ihren Arzt werden.
Klinische Studien von Kogenate FS war keine ausreichende Zahl von Patienten im Alter von 65 und älter, kann bestimmt werden,, anders, wenn die Reaktion auf die Behandlung angesprochen haben bei jüngeren Patienten. Wie bei allen Patienten, Kogenate FS Empfangs, Dosis für ältere Patienten erforderlich ist, um einzeln auswählen.
Verwenden Sie in Pediatrics
Kogenate FS verwendet werden, um Kinder zu behandeln. Sicherheits- und Wirksamkeitsstudien in Kindern durchgeführt (n = 62), zuvor unbehandelten und mit minimalem Behandlung behandelt.
Auswirkungen auf die Verkehrs Fahrzeuge und Management-Mechanismen fahren
Keine Informationen, dass die Einführung des Medikaments Kogenate FS kann die Fähigkeit zu fahren oder Maschinen bedienen zu reduzieren.
Die Ergebnisse der experimentellen Untersuchungen
Die Analyse der in vitro mutagenes Potential rFVIII in Dosen, der maximalen therapeutischen Dosis weit über, zeigten keine Rückmutations oder Chromosomenaberrationen. Untersuchung von rFVIII in vivo in Tieren, die mit Dosen, in 10-40 mal höher als die erwartete maximale therapeutische, Auch zeigten, rFVIII dass kein mutagenes Potential. Langzeitstudien zur kanzerogenen Potential bei Tieren war nicht.
Überdosis
Die Symptome einer Überdosierung des Medikaments Kogenate FS unbekannt.
Drug Interactions
Drug Interactions Kogenate FS ist nicht bekannt.
AGB Lieferung von Apotheken
Die Arzneimittelverordnung.
Bedingungen und Konditionen
Das Medikament sollte außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden, dunklen Ort bei einer Temperatur von 2 ° bis 8 ° C; Nicht einfrieren. Haltbarkeit des Lyophilisats – 30 Monate, Lösungsmittel – 48 Monate.
Es ist erlaubt, um das Medikament bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C max speichern 3 Monate, zB, die Behandlung zu Hause.