Oktokog alpha
Wenn ATH:
B02BD02
Pharmakologische Wirkung
Rekombinante Antihämophiliefaktor. Acts wie endogene Gerinnungsfaktor VIII. Faktor VIII ist ein wesentlicher Bestandteil in dem Verfahren Gerinnung. Als Cofaktor für Faktor XI, er die Aktivierung von Faktor X beschleunigt. Aktivierter Faktor X wandelt Prothrombin zu Thrombin, was, wiederum wandelt Fibrinogen in Fibrin, was zur Gerinnselbildung. Faktor VIII-Aktivität wurde an Patienten mit Hämophilie A signifikant vermindert. Ersatztherapie erhöht das Niveau von Faktor VIII im Blutplasma, vorübergehend korrigiert sein Mangel im Blutplasma und verhindert Blutungen.
Pharmakokinetik
Die Konzentration des alpha oktokoga nach Infusion 50 IU / kg – 123.9± 47,7 IU / 100 ml. T1/2 – 14.6± 4,9.
Zeugnis
Hämophilie A (Behandlung und Vorbeugung von Blutungen, incl. Chirurgisch).
Dosierungsschema
B /, nicht später als 3 Stunden nach der Zubereitung (Nach der Formulierung können die Lösungen nicht im Kühlschrank gelagert werden), wird schneller 10 ml / min. Injektionslösung sollte bei Raumtemperatur. Im Falle einer erheblichen Tachykardie, Es sollte die Infusionsgeschwindigkeit reduziert oder vorübergehend zu stoppen die Einführung des alpha oktokoga.
Erwartet in vivo Erhöhung der alpha oktokoga (IU / dl Plasma oder% der normalen), Es kann berechnet durch Multiplikation 2 injizierten Dosis / kg Körpergewicht (IU / kg). Beispiel: dosieren 1750 ME октокога альфа, Verabreichung an einen Patienten mit einem Körpergewicht 70 kg, dh. 25 IU / kg Körpergewicht (1750/70), Es sollte auf die maximale Erhöhung Faktor VIII postinfuzionnomu führen 25 x 2% = 50% (% von der Norm). Der Höchstgehalt 70% Es ist für ein Kind benötigt, Gewicht, das ist 40 kg. In diesem Fall wird die Dosis sein, 70/2 x 40 = 1400 MICH.
Der Dosierungsplan und die Dauer der Behandlung hängt von der Schwere der Erkrankungen der Hämostase, und dem klinischen Zustand des Patienten. Das notwendige Maß an Faktor VIII im Blut (% oder IE / dl Plasma) und die Vielzahl von Infusions hängt von dem Grad des Ausblutens.
Wenn frühe Anzeichen von Hämarthros oder Blutungen in den Muskel oder Blutungen im Mund notwendigen Faktor VIII-Spiegel – 2-4 IU / ml (oder%) jeder 12-24 Stunden innerhalb von mindestens 1 Tage bis zur vollständigen Entlastung von Blutungen, wie durch die Abwesenheit von Schmerz oder Heilung nachgewiesen.
Hemarthrosises und Blutungen in den Muskel von mittlerer Schwere oder Hämatome: die notwendigen Faktor VIII-Spiegel – 3-6 IU / ml (oder%) jeder 12-24 h für 3-4 Tag oder mehr zur Linderung von Schmerzen und Wiederherstellung der motorischen Aktivität vervollständigen.
Lebensbedrohlichen Blutungen (Rachenblutungen, Blutung in die Bauchhöhle, gemotoraks, sowie chirurgische Eingriffe Farb): die notwendigen Faktor VIII-Spiegel – 6-10 IU / ml (oder%) jeder 8-24 h bis zur vollständigen Beendigung der Blutung.
Kleinere chirurgische Eingriffe, einschließlich Zahnextraktion: die notwendigen Faktor VIII-Spiegel – 6-8 IU / ml (oder%). Einzelinfusion oder oralen Applikation antifibrinolytischen Therapie 1 h ist üblicherweise ausreichend, um 70% Fälle.
Große Kieferchirurgie: die notwendigen Faktor VIII-Spiegel – 8-10 IU / ml (oder%) jeder 8-24 h, um eine ausreichende Wundheilung, dann Therapie für mindestens 7 Tag, um die Aktivität von Faktor VIII Niveau zu halten 30-60%
Nebeneffekt
Kann Sein: Übelkeit, das Gefühl der Wärme, einfach Müdigkeit, Ausschlag, Hämatom, Schwitzen, Juckreiz, Tremor, Fieber, Schmerzen in den Beinen, kalte Extremitäten, trockene Kehle, entzündlichen Erkrankungen des Ohres und Gehörverlust.
Allergische Reaktionen: Nesselsucht, Ausschlag, Anaphylaxie (Dyspnoe, Husten, Brustschmerz, Blutdrucksenkung). Das Auftreten von Antikörpern (Inhibitoren) Faktor VIII (als ineffizient klinische Reaktion zum Ausdruck).
Gegenanzeigen
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff (incl. Proteine Rinder, Mäuse oder Hamster).
Schwangerschaft und Stillzeit
Effekte auf die Fortpflanzungsfähigkeit wurden nicht untersucht.
Verwenden Sie in Schwangerschaft und Stillzeit mit Vorsicht in Fällen, wenn der erwartete Nutzen der Therapie für die Mutter überwiegt das potenzielle Risiko für den Fötus oder Kleinkind.
Vorsichts
C vorsichtig Thrombose, Thromboembolien, Herzinfarkt, DIC Bedingungen, wo ein hohes Risiko für diese Komplikationen.
Die Behandlung sollte unter der Aufsicht eines Facharztes mit regelmäßigen Überwachung Konzentration von Antihämophiliefaktor im Plasma des Patienten sein. Eine sorgfältige Überwachung der Therapie gilt insbesondere im Fall von chirurgischen Eingriffen oder das Auftreten von lebensbedrohlichen Blutungen.
Wenn die Konzentration des Antihämophiliefaktor im Blutplasma nicht die erwartete Pegel oder nach der Verabreichung von ausreichenden Dosen Erwartung Blutung stoppt nicht erreichen, gibt es Grund zu der Anwesenheit eines Inhibitors nehmen. In Labortests, die Anwesenheit des Inhibitors detektiert und neutralisiert ME antihämophilem Faktor pro ml Plasma quantifiziert (Bethesda-Einheiten) oder der Gesamtplasma. Wenn weniger als die Aktivität des Inhibitors 10 Bethesda-Einheiten / ml, Einführung einer zusätzlichen Dosis des Antihämophiliefaktor kann seine Wirkung zu neutralisieren. In einer solchen Situation erfordert eine sorgfältige Laborüberwachungsebene Antihämophiliefaktor. Das Risiko solcher Komplikationen wird mit der Einführung des Antihämophiliefaktors VIII korreliert, Diese Gefahr besteht vor allem in der ersten 20 Tag Verabreichung von alpha oktokoga.
Es sollte den Patienten über die möglichen Anzeichen für eine allergische Reaktion zu warnen, und wenn sie auftreten, die Verwendung von alpha oktokoga stoppen. Besondere Vorsicht ist bei Patienten mit bekannter Allergie gegen die Bestandteile des Medikaments ausgeübt werden. Allergische Reaktionen sind schwere Kontra Einführung der alpha oktokoga. Wenn eine anaphylaktische Reaktion auftritt, beenden Sie die Verwaltung oktokoga alpha und beginnen, gemeinsam tätig protivoshokovym.
Oktokog alpha kann bei Kindern aller Altersgruppen verwendet werden, einschließlich Neugeborene (relevanten Studien zur Sicherheit und Wirksamkeit wie bei zuvor behandelten geführt, und zuvor unbehandelten Kindern).
Seit oktokog alpha enthält nur rekombinanten Faktor VIII, es ist nicht beabsichtigt, um Patienten mit von Willebrand-Krankheit zu behandeln,.
Drug Interactions
Oktokog alpha sollte nicht mit anderen Arzneimitteln gemischt werden.