GINIPRAL

Aktivmaterial: Geksoprenalin
Wenn ATH: R03CC05
CCF: Zubereitung, reduziert den Ton und die Kontraktion des Myometriums
ICD-10-Codes (Zeugnis): O60, O62
Wenn CSF: 23.02.01
Hersteller: NYCOMED ÖSTERREICH GmbH (Österreich)

Pharmazeutische form, Zusammensetzung und Verpackung

Tabletten Weiß, Runde, Lentikular-.

1 Tab.
Hexoprenalin Sulfat500 g

Hilfsstoffe: Maisstärke, Lactosehydrat (80 mg), kopovydon, Dinatrium эdetat digidrat, Talk, Magnesiumstearat, palymitata Glycerinstearat.

10 PC. – Blasen (2) – Kartons.

Die Lösung für die auf / in der klar, farblos.

1 ml1 Ampere.
Hexoprenalin Sulfat5 g10 g

Hilfsstoffe: Natriummetabisulfit, Dinatrium эdetat digidrat, Kochsalz, серная кислота 2N (einen pH-Wert zu halten), Wasser d / und.

2 ml – Ampulle (5) – Tabletts, Kunststoff (1) – Kartons.

 

Pharmakologische Wirkung

Selektive Beta2-adrenomimetik, Es reduziert den Ton und die Kontraktion des Myometriums. Es verringert die Häufigkeit und Intensität der Gebärmutterkontraktionen, hemmt die spontane, und Oxytocin induzierte Wehen. Während der Arbeit normalisiert zu starke oder unregelmäßige Kontraktionen.

Unter dem Einfluss der Droge vorzeitigen Wehen in den meisten Fällen beendet, so dass Sie die normale Zeit der Schwangerschaft bis zur Geburt zu verlängern.

Aufgrund ihrer beta2-Selektivität des Medikaments eine geringe Wirkung auf das Herz und die Blutbahn von der schwangeren Frau und den Fötus.

 

Pharmakokinetik

Absorption

Hexoprenalin nach oraler Gabe gut resorbiert.

Stoffwechsel

Das Medikament besteht aus zwei Gruppen von Catecholamin, die Methylierung durch die COMT unterziehen. Hexoprenalin wird biologisch inaktiv, wenn die Methylierung der beiden Gruppen Katecholamin. Diese Immobilie, sowie die hohe Fähigkeit des Medikaments an der Oberfläche der als Gründe für seine langwirkenden anhaften.

Abzug

Bericht überwiegend unverändert im Urin und als Metaboliten. Für das erste 4 Stunden nach der Behandlung 80% der verabreichten Dosis im Urin als frei und Hexoprenalin monometilmetabolita ausgeschieden. Dann erhöht die Ausscheidung dimetilmetabolita und verwandte Verbindungen (Glukuronid und Sulfat). Ein kleiner Teil wird in der Galle in Form von komplexen Metaboliten ausgeschieden.

 

Zeugnis

Für Lösung

Akute Tokolyse

- Hemmung der Wehen während der Geburt in akuten intrauterine Asphyxie, Ruhigstellung des Uterus vor dem Kaiserschnitt, vor der Abzweigung der seitlichen Position des Fötus, Vorfall der Nabelschnur, in komplizierten Arbeits;

- Eine Sofortmaßnahme in Frühgeburt vor der Auslieferung der Schwangeren in die Klinik.

Massiver Tokolyse

- Hemmung der vorzeitigen Wehen Kontraktionen in Gegenwart von eine geglättete der Muttermund und / oder Veröffentlichung der Zervix.

Lange Tokolyse

- Vermeidung von Frühgeburten in der Verstärkung oder Kurzatmigkeit Schlachten ohne Glättung der Muttermund oder die Öffnung des Gebärmutterhalses;

- Immobilisierung von der Gebärmutter zu, während und nach Zervixcerclage.

Pille

- Drohende Frühgeburt (in erster Linie als eine Fortsetzung der Infusionstherapie).

 

Dosierungsschema

Für Lösung

Der Inhalt der Ampullen notwendig, in Fahrt / langsam 5-10 min unter Verwendung von Infusionspumpen automatischen Abgeben oder durch herkömmliche Infusionssysteme – nach Verdünnen mit isotonischer Kochsalzlösung 10 ml. Die Dosis sollte individuell gewählt werden.

Beim akute Tokolyse das Medikament in einer Dosierung verordnet 10 g (1 Ampere. auf 2 ml). Weiter, notfalls, Die Behandlung kann durch Infusion fortgesetzt werden.

Beim massivnom Tokolyse Verabreichung des Arzneimittels zu beginnen 10 g (1 Ampere. auf 2 ml) gefolgt von einer Infusion mit einer Rate von ginipral 0.3 mcg / min. Alternativ kann die Behandlung nur mit einer Geschwindigkeit von Infusion des Arzneimittels angewendet werden 0.3 ug / min ohne Bolus-Injektion.

Beim verlängerte Tokolyse das Arzneimittel in Form von verlängerten Tropfinfusion bei einer Geschwindigkeit von vorgeschriebenen 0.075 mcg / min.

Wenn während der 48 h gibt es keine Wiederaufnahme der Kämpfe, sollte die Behandlung Tabletten weiterhin ginipral 500 g.

Pille

Die Tabletten sollten mit etwas Wasser eingenommen werden.

Beim Gefahr einer Frühgeburt das Medikament in einer Dosierung verordnet 500 g (1 Tab.) für 1-2 Stunden vor dem Ende der Infusion ginipral.

Das Medikament sollte zunächst durch die genommen werden 1 Tab. jeder 3 Nein, und dann jeden 4-6 Nein. Die tägliche Dosis beträgt 2-4 mg (4-8 Tab.).

 

Nebeneffekt

Von der zentralen und peripheren Nervensystems: Kopfschmerzen, Schwindel, Angst, leichtes Zittern der Finger.

Herz-Kreislauf-System: Tachykardie Mutter (Fetalen Herzfrequenz weitgehend unverändert bleibt), Unterdruck (überwiegend diastolischen); selten – Herzrhythmusstörungen (ventrikuläre Extrasystolen), kardialgii (schnell nach Drogenentzug verschwinden).

Aus dem Verdauungssystem: selten – Übelkeit, Erbrechen, Hemmung der Darmmotilität, Ileus (empfiehlt es sich, die Ordnungsmäßigkeit des Stuhls zu überwachen), ein vorübergehender Anstieg der Transaminasen.

Allergische Reaktionen: Atembeschwerden, Bronchospasmus, Bewusstseinsstörungen bis hin zum Koma, anaphylaktischer Schock (bei Patienten mit Asthma oder bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Sulfite).

Aus den Laborparameter: kaliopenia, Hypokalzämie zu Beginn der Therapie, erhöhen das Niveau der Plasmaglukose.

Andere: vermehrtes Schwitzen, oligurija, Schwellung (insbesondere bei Patienten mit Nierenerkrankungen).

Nebenwirkungen bei Neugeborenen: gipoglikemiâ, Übersäuerung.

 

Gegenanzeigen

- Thyrotoxicosis;

- Taxiaritmii;

- Miokardit;

- Fehlbildung der Mitralklappe und Aortenstenose;

- CHD;

- Arterielle Hypertonie;

- Schwere Leber- und Nierenerkrankungen;

- Zakrыtougolynaya Glaukom;

- Gebärmutterblutung, vorzeitiger Plazentalösung;

- Intrauterine Infektion;

- I Trimester der Schwangerschaft;

- Stillzeit (Stillen);

- Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff (insbesondere bei Patienten mit Asthma bronchiale und Überempfindlichkeit gegen Sulfite Geschichte).

 

Schwangerschaft und Stillzeit

Das Arzneimittel wird zur Verwendung in der I Trimester der Schwangerschaft und Stillzeit kontra (Stillen). In II und III Trimenon der Schwangerschaft wird das Medikament gemäßer Verwendung.

 

Vorsichts

Während des Zeitraums der ginipral® empfiehlt eine sorgfältige Überwachung der Herz-Kreislauf-System (Puls, FROM) Mutter und Fötus. EKG wird vor und während der Behandlung empfohlen.

Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Sympathomimetika sollte ginipral gegeben werden® in kleinen Dosen, Kundenspezifisch, unter der ständigen Aufsicht eines Arztes.

Mit einem deutlichen Anstieg der Herzfrequenz in der Mutter (Mehr 130 u. / min) und / oder bei einer deutlichen Abnahme des Blutdrucks sollte die Dosis des Medikaments zu reduzieren.

Bei Atemnot, Herzschmerzen, Anzeichen einer Herzinsuffizienz Anwendung ginipral® sollte sofort aufhören.

Anwendung ginipral® Es kann ein Anstieg der Plasmaglukose bewirken (vor allem während der ersten Zeit der Behandlung), Daher ist es notwendig, den Kohlenhydratstoffwechsel in diabetischer Mütter steuern. Wenn die Geburt erfolgt unmittelbar nach der Behandlung Ginipralom®, Es ist zu berücksichtigen, die Möglichkeit der Hypoglykämie bei Säuglingen und Azidose aufgrund transplazentare Eindringen Molkerei und Keton Säuren nehmen.

Bei der Verwendung von ginipral® verminderte Urinmenge, so sollten Sie sorgfältig auf Anzeichen beobachten, einer Flüssigkeitsretention führen.

In einigen Fällen ist die gleichzeitige Verwendung von Corticosteroiden bei der Infusion ginipral® kann Lungenödem verursachen. Daher muss die Infusionstherapie weiter sorgfältige klinische Überwachung von Patienten werden. Dies ist besonders wichtig, wenn eine kombinierte Behandlung mit Corticosteroiden in Patienten mit Nierenerkrankung. Es ist notwendig, die überschüssige Flüssigkeitsaufnahme strikt zu begrenzen. Das Risiko einer möglichen Entwicklung eines Lungenödems erfordert Einschränkung des Umfangs der Infusions möglichst, und die Verwendung von Verdünnungs, nicht haltigen Elektrolyten. Es sollte die Aufnahme von Salz in Lebensmitteln zu begrenzen.

Es wird empfohlen, die Ordnungsmäßigkeit der Darm während der Drogen überwachen.

Vor Beginn der Tokolyse sollte Kaliumpräparate nehmen, tk. wenn Hypokaliämie sympathomimetischen Wirkung auf das Myokard intensiviert.

Die gleichzeitige Verwendung von Mitteln für die Vollnarkose (Halothan) Sympathomimetika und kann zu Herzrhythmusstörungen. Eintritt ginipral® muss vor der Verwendung von Halothan gestoppt werden.

Bei längerer Tokolyse sollte den Zustand der fetoplazentaren komplexen überwachen, überprüfen Sie die Abwesenheit von Plazenta. Klinische Symptome der vorzeitigen Plazentalösung kann vor dem Hintergrund der Tokolyse geglättet werden. Wenn Blasensprung und Muttermundsweite von mehr als 2-3 siehe die Wirksamkeit der Tokolyse niedrig.

Während Tokolyse mit Beta-Agonisten können gleichzeitige Symptome verschlimmern dystrophischen Myotonie. In solchen Fällen ist die Verwendung von Arzneimitteln Diphenylhydantoin (Phenytoin).

Bei der Anwendung des Arzneimittels in Tablettenform mit Tee oder Kaffee können die Nebenwirkungen erhöhen ginipral®.

 

Überdosis

Symptome: deutliche Tachykardie Mutter, Arrhythmie, Tremor Finger, Kopfschmerzen, vermehrtes Schwitzen, Angst, kardialgii, Blutdrucksenkung, Atemlosigkeit.

Behandlung: Antagonisten ginipral® – nicht-selektiven Betablockern, die die Wirkung des Medikaments vollständig zu neutralisieren.

 

Drug Interactions

Wenn mit Betablockern kombiniert reduziert oder durch Einwirkung ginipral neutralisiert®.

In einem gemeinsamen Antrag mit methylxanthines (incl. Theophyllin) Effizienzsteigerung ginipral®.

In einem gemeinsamen Antrag ginipral® mit Corticosteroiden reduziert die Intensität der Anhäufung von Glykogen in der Leber.

In einem gemeinsamen Antrag ginipral® reduziert die Wirkung von oralen Antidiabetika.

In einem gemeinsamen Antrag ginipral® andere Medikamente mit sympathomimetische Aktivität (Herz-Kreislauf und Bronchodilatatoren) kann die Wirkung von Medikamenten auf das Herz-Kreislauf-System und die Entstehung der Symptome einer Überdosierung erhöhen.

In einem gemeinsamen Antrag mit ftorotanom und Beta-Agonisten werden verstärkt Nebenwirkungen ginipral® mit dem Kreislaufsystem.

Ginipral® mit Mutterkornalkaloide unvereinbar, MAO-Hemmer, trizyklische Antidepressiva, sowie Drogen, die Calcium und Vitamin D, Dihydrotachysterol und mineralocorticoid.

Sulfit ist hoch Wirkstoff, so sollten Sie vom Mischen ginipral verzichten® andere Lösungen, außer isotonische Natriumchloridlösung, und 5% Traubenzucker (Glucose).

 

AGB Lieferung von Apotheken

Das Medikament wird unter dem Rezept freigegeben.

 

Bedingungen und Konditionen

Liste B. Das Medikament sollte im Dunkeln gelagert werden, Kinder unzugänglich ist bei einer Temperatur von 18 ° bis 25 ° C. Haltbarkeit der Lösung / in der – 3 Jahr. Haltbarkeit Tablets – 5 Jahre.

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